Mein Wikifolio / Eure Wikifolios


Seite 7 von 22
Neuester Beitrag: 27.01.24 14:16
Eröffnet am:16.08.14 14:48von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:547
Neuester Beitrag:27.01.24 14:16von: davidh90Leser gesamt:530.865
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerDer Link

 
  
    #151
11.07.16 18:03
funktioniert nicht :-(  

83 Postings, 2824 Tage ToastyNewcommer

 
  
    #152
11.07.16 19:01
dein Link geht auf deinen privaten Tradingbereich.
Poste doch einen öffentlich einsehbaren Link, dann gibts auch Vormerkungen.  

Optionen

6 Postings, 3676 Tage DomrunWikifolio

 
  
    #153
15.07.16 17:36
Würde mich freuen wenn ihr euch mein Portfolio anschaut und mir Vormerkungen gibt.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/runningtrader  

Optionen

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerNein danke,

 
  
    #154
15.07.16 17:44
ich kann mein Geld auch selber verzocken ;-)  

83 Postings, 2824 Tage ToastyNoch 3 Vormerkungen

 
  
    #155
19.07.16 23:15

Der Testzeitraum ist um und es fehlen noch 3 Interessenten.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...e-gewinnt-immer-die-bank

In den letzten 21 Tagen hat das Wikifolio 14% Gewinn gemacht, das ambitionierte Ziel sind 10% pro Monat.
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.16 09:58
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

Optionen

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerMeinen

 
  
    #156
20.07.16 00:14
Segen(Vormerkung) hast du ;-)  

39 Postings, 2809 Tage yoda12meine wikifolios

 
  
    #157
20.07.16 21:28
Ich habe auch vor kurzem wikifolio entdeckt. Habe mittlerweile 4 wikis, bei 2 fehlt noch ein Vormerker.
Über Meinungen zur Anlagestrategie bin ich auch dankbar.  

Optionen

39 Postings, 2809 Tage yoda12Ergänzung

 
  
    #158
20.07.16 21:30
ups das mit dem Einfügen der Links hat nicht funktioniert
Das wikifolio Daten - das Öl des 21. Jhd existiert seit 2016 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Daten - das Öl des 21. Jhd!
 

Optionen

1572 Postings, 3588 Tage EinzahlerWozu

 
  
    #159
20.07.16 21:50
braucht man vier Wikifolios? Es reicht wenn du eines hast, aber das richtig gut betreust.  

45 Postings, 4826 Tage battaFutureInvest

 
  
    #160
22.07.16 12:36
Hey Leute,

schaut mal bei mir vorbei. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Vormerkungen würde ich mich freuen ;)

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/futureinvest
 

Optionen

140 Postings, 2845 Tage Zupastaarerneuter Versuch

 
  
    #161
25.07.16 20:31
So jetzt sollte es mal klappen. Emission wird zurzeit noch geprüft von Lang und Schwarz, aber Vormerkungen sind immer herzlich willkommen :)


https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...rte-nischen-marktfuehrer  

Optionen

2 Postings, 2800 Tage daniel.krugneues Wiki

 
  
    #162
28.07.16 10:06
Hi,
schaut doch mal bei meinen Wikifolios rein.

Ich halte euch wöchentlich auf den Laufenden und lasse euch teilhaben an meinen Entscheidungen und gehe auf  Anmerkungen gerne ein.









Das wikifolio ValueKrug existiert seit 2016 und handelt Aktien und ETFs. Informieren Sie sich hier über ValueKrug!
 

2 Postings, 2800 Tage daniel.krugzweites Wikifolio

 
  
    #163
28.07.16 10:06
Das wikifolio RohstoffeKrug existiert seit 2016 und handelt Aktien, ETFs, Fonds und Derivate. Informieren Sie sich hier über RohstoffeKrug!
 

1 Posting, 2792 Tage schmidtfErstes Wikifolio - Vormerkungen benötigt

 
  
    #164
1
05.08.16 12:20
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade mein erstes wikifolio veröffentlicht und würde mich freuen, wenn ihr es euch mal anschauen und ein paar Vormerkungen da lasst. :-)

Ich habe viel Arbeit reingesteckt und sogar eine eigene Website erstellt:
www.welt-aktien-indikator.de

Zum Wikifolio gehts hier: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/welt-aktien-wikifolio

Über Kritik bin ich sehr dankbar :-)  

Optionen

83 Postings, 2824 Tage ToastyKrass

 
  
    #165
07.08.16 19:57
Echt heftig wieviel Arbeit du da reinsteckst.
Das muss honoriert werden, meine Vormerkung hast du :-)

Aber: Du kannst nach dem Emission in der Beschreibung deiner Tradingidee keinen Link haben.
 

Optionen

189 Postings, 4433 Tage plusminusnull@schmidtf

 
  
    #166
1
07.08.16 20:46
Du has dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Sieht sehr gut ud professionell aus. Trotzdem gibt es zwei Dinge, die ich nicht verstehe:

1. Dein Indikator: Ich glaube dir mal, dass dein Indikator die Lage am Markt beschreibt (hab ich mir nicht weiter angeschaut). Aber warum investiert du dann "nur" in den DAX? Wenn du Indizes aus den USA, Japan und Schwellenländern in deine Berechnung integrierst, solltest du nach meiner naiven Meinung auch in Aktien dieser Länder investieren. Oder gibt es einen Grund, dass du, wenn du japanische Aktien betrachtest, dann ohne diese aber nur mit dem DAX eine höhere Rendite erwartest?

2. Deine Anlagestrategie ist sehr einfach: Indikator größer 1 --> ich kaufe genau einen ETF. Da Wikifolio für jedermann offen ist, kann man dein Anlageverhalten leicht kopieren. Wenn die Strategie erfolgreich ist und man größere Beträge anlegen möchte, wird es daher billiger sein, dein Wiki einfach selber nachzubilden.

Ich möchte deine Stategie wirklich nicht schlecht machen! Ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung mit der Homepage super! Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg!  

6710 Postings, 3053 Tage spekulator@schmidtf

 
  
    #167
1
07.08.16 20:53
Du kannst deine Rendite optimieren, indem du noch andere Indizes/Assets mit berücksichtigst.

Mit deinem Indikatior sollte das gehen.

Schau dir z.B. mal die US-Märkte an. Nahe an ATH und eine super Performance dieses Jahr. Hättest du hier auch investiert, hättest du deutlich mehr Rendite erwirtschaften können.
Desweiteren geht dir über ein Investment am Geldmarkt akt. sehr viel Rendite verloren. Aufgrund der negativen Korrelation, z.B. in unsicheren Phasen, könntest du über Bondmärkte/Gold auch Rendite holen.

Hol dir noch den Nikkei, S&P, NASDAQ, Gold, JPM-Rex und z.B. auch dem MSCI World mit dazu, dann kannst du eine deutlich bessere Rendite erzielen, senkst somit auch das VaR, da du gestreut unterwegs bist und die Vola nimmt ab.  

83 Postings, 2824 Tage ToastyNeue Tradingidee

 
  
    #168
31.08.16 11:20
Ich warte nun seit über einem Monat auf die Emission meines ersten Wikifolios...
Wie sind eure Erfahrungen, wie lange hat es bei Euch gedauert?

Ich schiebe mal eine Tradingidee hinterher, eine Trendfolge auf Tagesbasis.

Analysiert wird fast ausschließlich der laufende Tag am Tagesende oder morgens am Folgetag, aber auf verschiedenen Zeitebenen. (Einzige Ausnahme bildet die EMA38 auf Tagesbasis, zur Beurteilung der Gesamtsituation im Markt und damit zur Feinjustierung.)
Es werden 5 Posisitonen gehalten, von denen jeden Tag eine ausgetauscht wird (entsprechend der Analyse des jeweiligen Tages).
Im Backtesting sah das Ergebnis ganz gut aus, ich daher ein Wikifolio angelegt um das ganze für einige Zeit in freier Wildbahn zu testen und, bei Erfolg, aufbauend auf dem Ergebnis die Geschichte investierbar zu machen.

Der Vorteil ist:
Es macht wenig Arbeit und der größte Teil davon lässt sich automatisieren,
Ich benötige jeden Tag nur 10 Minuten und diese liegen flexibel irgendwo zwischen 17:00 am aktuellen Tag und 08:00 am Folgetag.

Das wikifolio Trendfolge auf Tagesbasis existiert seit 2016 und handelt Derivate. Informieren Sie sich hier über Trendfolge auf Tagesbasis!
 

Optionen

2751 Postings, 5390 Tage tom77@Toasty

 
  
    #169
25.09.16 11:25
@Toasty
dafür das du dein Wiki hier so genial angepriesen hast , wundert es mich , das es schon geschlossen ist ...

Irgendwas schief gelaufen ??

Ich verstehen immer nicht, warum hier einige mit brachialer Gewalt versuchen Erfolg zu haben und volles Risiko eingehen...

Meine 4 Wikis, die irgendwo hier im Thread verlinkt sind kratzen fast alle am ATH und haben 2016 bisher gut überstanden ...  

Optionen

4 Postings, 3064 Tage Skyscraperwikifolio

 
  
    #170
29.09.16 15:29
Hallo liebe Community,

wer auf der Suche nach einem erfolgreichen und langfristig ausgelegtem wikifolio ist, der kann sich gerne mein wikifolio mal ansehen.
Ich habe die Märkte mehr als deutlich outperformed, wobei keine Hebelprodukte gehandelt werden.
Nebenbei wurde heute erneut ein neues All Time High erklommen.            

Kerndaten für Interessenten:

- Erstellungsdatum:               14.07.2015
- Performance seit Beginn:    +74,4%
- Erstemission:                       25.08.2015
- Performance seit Emission: +95,39%
- Performancegebühr:            12%
- Anlagestil:                            langfristig, keine Hebelprodukte

LG Skyscraper

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/7bh13047 " style="font-size:12px; font-weight:bold; color:black; text-decoration:none;">Skyscraper-Investments | wikifolio.com
Das wikifolio Skyscraper-Investments existiert seit 2015 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Skyscraper-Investments!
 

Optionen

4 Postings, 3064 Tage SkyscraperDa der Link leider fehlerhaft ist,

 
  
    #171
29.09.16 16:24

folgt hier ein funktionierender Link.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/skyscraper-investments

LG Skyscraper

 

Optionen

140 Postings, 2845 Tage ZupastaarHoffentlich gehts weiter so

 
  
    #172
04.10.16 16:40
Bin sehr zufrieden mit der performance meines Wikifolios.


https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...rte-nischen-marktfuehrer

Nach dem Merger von Biodel verkaufe ich einen Teil und kaufe neue Titel.
Bei meiner Unity flaute warte ich auf einen neuen Hype der denke ich bald  kommen könnte. Da wird jetzt noch nichts passieren.  

Optionen

4140 Postings, 4812 Tage chinasky+ 20% Hemp & CBD Health Industry

 
  
    #173
1
17.10.16 20:25

6170 Postings, 5195 Tage JulietteWF00JT1371

 
  
    #174
19.10.16 11:44
Tag und Hallo.

Mein wikifolio ist heute publiziert worden. Es wird gehegt und gepflegt werden, frei nach dem Motto: Verluste minimieren, Gewinne laufen lassen (aber bevor die Gier einsetzt, auch mal Gewinne mitnehmen :-))

Schaut doch mal rein. Es hat das Symbol WF00JT1371.
Hier der Direktlink:
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/tech-greentech-aktien

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere, in der jetzt laufenden Testphase, mein wikifolio unverbindlich vormerkt.
Danke, und allen viel Erfolg!

P.S.
Seit 2010 mache ich hier bei ariva auch beim Investor-Depotspiel mit. Hier der Link, quasi als Referenz (bitte das Jahr 2011 übersehen :-) )
http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=juliette
 

Optionen

5 Postings, 2717 Tage tvpinvest_TobiSystematic Value Concept

 
  
    #175
19.10.16 16:21
Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch hier heute mein neues Wikifolio vorstellen und würde mich über Vormerkungen sehr freuen.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/systematic-value-concept

Ich betreibe bereits seit 2014 ein wikifolio ("Strategisches Value-Konzept"), welches ich v.a. privat nutze. Hier verfolge ich einen langfristigen Ansatz, um eine kontinuierliche Wertsteigerung zu erzielen.
Volatilität soll eher niedrig sein, das Risiko klein, im Idealfall Outperformance des DAX.
Hiermit habe ich in den letzten Jahren mitunter auch experimentiert und diverse Handelssysteme getestet.

Seit März 2016 teste ich aktuell ein System mit klareren Screening-Regeln und festen Einstiegs- und Ausstiegsregeln bei hoher Diversifikation.
Damit habe ich mir v.a. Schutz vor emotionalen Kurzschlüssen und möglichst objektive Aktienauswahl vorgenommen.
Der langfristige Ansatz bleibt erhalten, Hebelprodukte sind ausgeschlossen.

Die Ergebnisse seit März sind bisher so bestechend, was das Chance/Risiko-Verhältnis angeht, dass ich beschlossen habe, die Strategie sauber in ein eigenes wikifolio outzusourcen.

Ich lade alle ein, das neue (und gerne auch das alte) wikifolio zu beobachten.

Die bisherigen herausgerechneten Performancedaten der neuen Strategie (mit PortfolioPerformance ermittelt) finden sich in meinen ersten Kommentaren.

Solange das neue nicht investierbar ist, wird das neue System auch weiter Teil des "Strategischen Value-Konzepts" bleiben.


Weitere Details zum Vorgehen kann ich gerne bei Interesse näher erläutern.

Viele Grüße,
Tobi  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben