Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!


Seite 173 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:974.831
Forum:Hot-Stocks Leser heute:85
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 184  >  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4301
21.10.19 21:51
meinst Du denn, das VW/Salzgitter erst Ihre Fabrik bauen und dann schauen wo das Graphit, Lithium und Cobalt her kommt. Die haben feste Lieferverträge für Ihre Produktion in 2021. Zu diesem Zeitpunkt hat Andrew ja noch nicht mal das Geld für die Schippe gesichert und die Mine muss auch noch gebaut werden.
CATL baut in der Nähe von Erfurt für 1,8 Milliarden eine Fabrik mit Produktionsbeginn 2023/24. Die wissen auch schon wo zumindest ein Großteil ihrer Rohmaterialien herkommen. Eventuell kann KNL in 2025 mal was liefern wenn die Fabrik erweitert wird.

Derzeit ruht alle Hoffnung auf Australien. Der Kurs spricht die Wahrheit. Leider !  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@exit

 
  
    #4302
21.10.19 22:04
Wer meinst du, sind denn die gesicherten Lieferanten für VW, CATL und Co?
Welche Hersteller von Batteriegrafit für die benötigte Menge in 2023/24 gibt es denn heute schon auf dem Markt, die diese enormen Mengen garantieren können? In China wirst du einige finden. Was aber macht das Volumen und der Preis der Flusssäure?
Gut, jeder hat seine eigenen Gedanken!  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4303
22.10.19 07:49
bei VW dürfe das SGL sein, denn da hat VW neben BMW auch Anteile. Man beliefert sich quasi selbst. SGL ist meines Wissens größter Hersteller von synthetischem Graphit, die interessiert dann auch nicht der Preis der Flusssäure.

... und in down under zeigt sich heute auch wieder: Der Kurs spricht die Wahrheit. Leider !

PS: In diesen Tagen sind Anlagen mit 4-5% sicherer Rendite wie Baldrian für meine aufgewühlte KNL Aktionärsseele. Da nehme ich den Nachteil dass ich damit kein Millionär werde billigend in Kauf.
 

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@All

 
  
    #4304
22.10.19 13:25
Kibaran hat endlich die schon lange geforderte Aktualisierung ihrer HomePage durchgeführt!!!
 

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneSuper - danke Orion!

 
  
    #4305
22.10.19 15:08

12303 Postings, 3773 Tage Orion66to change our name to EcoGraf Limited

 
  
    #4307
23.10.19 06:32
Ecograf scheint doch kein unnützer, nichtsbringender kleiner Ableger zu sein!?!  

1950 Postings, 4405 Tage riverstoneOrion...

 
  
    #4308
23.10.19 08:44
Naja, hätte mir detailliertere Infos erwartet, aber zumindest nimmt man auf die Barrick Einigung Bezug:

"As  recently  reported  (refer  ASX  Announcement Epanko  Debt  Financing  Updateon  12  September  2019), following Ministerial meetings in Tanzania,we are confident that resolution of the legislative issues delaying debt financing will be resolved now that the  Barrick Gold CorporationScheme of  Arrangement has been approvedand it has reported reaching a partnership agreement with the Government on its future operations in Tanzania and the formation of Twiga Minerals Corporation"

und schreibt so, als wenn das die letzte Hürde war.
Wenn dem so ist, sollten wir heuer ja noch defintiv etwas hören....

Namensänderung hin oder her (ist mir eigentlich egal), bin aber nach wie vor überzeugt, dass Ecograf eine sehr werthaltige Schiene für "Kibaran" werden wird.  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4309
23.10.19 09:32
hatte jDir a vor ein paar Wochen geschrieben dass meiner Meinung EcoGraf der Rettungsanker für AS und seine Kollegen ist, da man die Epanko Finanzierung nicht auf die Kette bekommt.  Daran ändert auch die Barrick Einigung nichts, die fällt jetzt nur als Ausrede weg und man steht mit runter gelassener Hose da.

Jetzt kann man sich ja rausreden indem man den Aktionären erklärt man habe sich neu ausgerichtet und die Epanko Finanzierung ist nur noch Prio 2. Damit macht das ja auch nix wenn wir dieses und nächstes Jahr keine Finanzierung bekommen.

Jetzt setzt man voll auf das von Frey "im Regagenzglas" entwickelte Verfahren und hofft das Großserien tauglich aufziehen zu können. AS ist kein Anlagenbauer und/oder Chemiker und der Rest vom KNL Management hatte vom Mining wenig Ahnung und von Chemianlagen haben die keinen Dunst. Damit hängt alles am armen Frey und an einem nicht auffindbaren Patent.

Die Namensänderung soll über das Versagen des Managements hinwegtäuschen und die Misserfolge vergessen lassen. Erinnert mich an schlechte Krimis wo Verbrecher mit einem neuen Pass und einer neuen Identidät ein neues Leben geginnen möchten. Der Mensch hinter der neuen Identität bleibt aber der derselbe. ... und wie diese Krimis ausgehen wissen wir ja.

Leider bleibt trotz neuem Namen das Management das selbe und ob die ein Geschäft aufziehen können von dem sie weniger Ahnung haben wie vom Mining wo sie kläglich versagt haben bezweifele ich.

Ein paar Leute wird Andrew aber schon noch finden um eine neuzwei bis drei KEs durchzuziehen. Wenn man die Kohle halbwegs einteilt erreicht er damit die Rente (hat ja auch nicht mehr so lange)

Der Kurs hat ja heute gewaltige 3,33% angezogen. Das zeigt, die Story ist fishy und die mit den dicken Bankkonten die so was normalerweise kaufen sind nicht überzeugt.

Ich hoffe ich irre mich wenigstens diesmal wenn ich sage, dass KNL in absehbarer Zeit keine KfW Finanzierungszusage erhält und EcoGraf Australien auch vor 2021 nicht finanziert werden kann. (außer mit einer KE die aber wahrscheinlich eine Verdreifachung der Aktienanzahl bedeutet)

Ich wünsche uns allen das beste (obwohl die Hoffnung mehr und mehr schwindet)  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Hi exit

 
  
    #4310
23.10.19 11:28
time wil tell!

Das ist für mich die  Rangordnung:

-Natural Flake Graphite
PRICE RANGE US$700-2,100/t
Market Value US$0.7 Billion

-Spherical Graphite
PRICE RANGEUS$3,400-4,400/t
Market ValueUS$2.5 Billion

-Coated Spherical GraphiteBattery Anode Cells
Market ValueUS$8.5 Billion

Wenn die tans. Reg. sich weiter querstellt, sollen sie den Dreck im Boden lassen!  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4311
23.10.19 11:58
wenn es nur an der Regierung von Tansania gelegen hätte, wäre EcoGraf wirklich ein Befreiungsschlag. Ich vermute aber der nächste Schuldige bei einem eventuellen Scheitern von EcoGraf ist die Regierung von Australien. Dass es mit EcoGraf in Deutschland nicht geklappt hat, daran ist ja auch Herr Altmaier und die deutsche Regierung schuld. Die hätten ja auch mal ein Gesetzt verabschieden können, dass in Deutschland nur EcoGraf Graphit verwendet werden darf und hätten die KfW anweisen können den Hub in Deutschland zu finanzieren. Die Welt könnte so einfach sein.

AS und seine Mannen machen immer alles richtig, aber keiner versteht sie und hilft ihnen.
Manchmal sollte man den Fehler halt auch bei sich selbst suchen. Dass ich mit KNL Verluste
gemacht haben, daran ist weder Tansania, noch die KfW und auch nicht sonstige Regierungen schuld.

Schuld bin ich selbst, da ich AS und seinen Versprechungen auf den Leim gegangen bin und er bis jetzt außer diesen vollmundigen Versprechungen absolut nix gehalten hat. ( .. und ich vermute das bleibt so)  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Warum du,

 
  
    #4312
23.10.19 12:15
bei Deinem kleinen Investment in KNL (eigene Aussage), Dir die Mühe und die Kosten angetan hast, Dich mit ihm zu treffen, hatte ich eh nie verstanden.
Dazu noch die minimale Erwartungshaltung an Kursentwicklung und Unternehmen.
Da hätten sich die meisten längst verabschiedet.
Schön, dass Du geblieben bist und uns immer die dunkle Seite der "Macht" vor Augen hältst.

;-)))  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@orion

 
  
    #4313
23.10.19 13:16
ich behalte mein Geld immer im Auge (auch mein Kleingeld). Das Treffen mit AS war kein großer Aufwand weil ich eh in Frankfurt zu tun hatte und die 45 Minuten zeitlich gut in meine Agenda gepasst haben.
Hätte mich AS damals überzeugt, hätte ich auch ein paar Euro nachgeschossen, aber die Story war zu dünn. Deshalb habe keine KE mitgemacht und auch nicht nachgekauft. Kann noch kommen, aber dazu müsste sich gewaltig was ändern.

Außerdem will ich, dass die Aktinäre AS und seinen Kumpanen mal schön in den Allerwertesten treten und den Selbstbedienungsladen für das Management schließen. Wer nicht liefert, der sollte auch nicht in die Kasse (free shares, free options) greifen dürfen. Nur positive Resultate werden belohnt und keine nicht eingehaltenen und neuen Versprechungen.

That's all !

PS: Um meine Blödheit zu bestrafen wollte ich mir schon das "all inklusiv Getränkepaket" auf der nächsten Kreuzfahrt streichen, das wäre aber dann doch zu hart gewesen.  ;-))  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@exit

 
  
    #4314
23.10.19 13:32
Warum postest du eigentlich hier immer von deinen Kreuzfahrten?
Bist du der Meinung, du kannst dir das leisten, die anderen Heinis aber nicht, wenn sie es denn wollten?
Meine Schwägerin ist genau so. Macht ständig Kreuzfahrten, Urlaub, Ausflüge und hält anschliessend immer ausdauernde Vorträge, präsentiert massenhaft Fotos, labert den ganzen Abend beim Grillen von nichts anderem.
Das geht mir dermassen auf den Sack, so, dass wir in den letzten zwei Jahren genau noch zweimal gemeinsam gegrillt hatten.

Wenn es dir Spass macht, gönne ich dir zwanzig Kreuzfahrten im Jahr. Aber, verschone doch bitte andere damit, die daran kein Interesse haben!

Wir können auch so Freunde bleiben.

;-)))  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4315
23.10.19 14:28
Kreuzfahrten, Flug-/Fernreisen, Applehandies/- tablets und selbst alle Audi Q-Modell (außer eventuell noch der 8-er)  sind heute kein Qualifer mehr für arm oder reich. Heute kann selbst ein Hartz 4-ler wenn er halbwegs clever ist ein Kreuzfahrt machen. Du machst das ja auch nur deshalb nicht weil Du ein Gutmensch bist und die Umwelt nicht mit den schädlichen Abgasen aus den Schiffsschloten verpesten willst. Ich nehme sogar an, dass Du einen Grill mit Abgasreinigung verwendest und nur mit Bio-Steaks/bratwürste auf Bioholzkohle grillst.

Wer sich heute nach oben absetzen will hat ein eigenes Pferd, eine Mitgliedschaft in einem 18-loch Golfclub, ein Motorboot/-yacht  und einen Bentley oder Ferrari. Das sind Sachen die finanziert die Bank nicht unbedingt und leasen ist auch schwer.

Nach einer Prognose der Reisebüros werden Kreuzfahrten (nicht alle aber die Mehrzahl) ab 2022/23 die deutlich preiswerteren Urlaube sein als die Flugreisen mit Hotel. Damit werden dann immer mehr "Proleten"  auf Kreuzfahrt gehen. Passt also zu mir. Deine Schwägerin muss sich dann halt was Neues suchen.  Wobei ich mir gerne Bilder von anderen Leuten anschaue. Ich geh nächste Woche sogar zu einem Lichtbildvortrag auf dem einer seine Reiseeindrücke aus Island vorträgt.

Falls wir uns in diesem Leben doch noch mal zum Grillen treffen lade doch bitte Deine Schwägerin mit ein.  ;-))  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Nein, lieber nicht.

 
  
    #4316
23.10.19 14:40
Übrigens grille ich nur mit trockenem Holz aus eigenem Einschlag. Eigentlich grille ich gar nicht, dass, was wir hier machen, nennt man bei uns schwenken. Kennst du bestimmt.
Gut, reden wir in Zukunft hier lieber über Kibaran, KNL, später dann EcoGraf Ltd. und AS mit Konsorten.

P.s.: Bei der Geschichte mit der Profilierung mancher Zeitgenossen gebe ich dir vollkommen recht. Ist mir aber egal, so lange ich meine Ruhe habe.

;-)))  

6884 Postings, 2810 Tage KautschukBin nur Mitglied im 9 Loch Golfclub :-(

 
  
    #4317
23.10.19 17:40
Aber Kreuzfahrten finde ich auch geil. Grillen seit Jahren nicht mehr. Orion Pizza war ja angesagt.  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Kautschuk

 
  
    #4318
23.10.19 18:11
nur 9 Loch Golfanlage und Kreuzfahrten. Dazu noch Pizza und nicht mal Grillen. Man Du bist ja genauso ein Prolet wie ich. Hast Du wenigstens ein ordentliches Handicap ? Also Abschläge und putten konnte ich ganz passabel, nur dazwischen fand ich nicht immer die Richtung und die richtige Länge, deshalb spiele ich mittlerweile nur noch Minigolf.   ;-))  

6884 Postings, 2810 Tage KautschukJa auf dem 9 Lochplatz ist das schon leicht

 
  
    #4319
23.10.19 18:37
Aktuell 15,3  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Der Kurs hat ja heute gewaltige 3,33% angezogen.

 
  
    #4320
23.10.19 20:32
Exit, du fällst dein Urteil immer sehr schnell.
Mach doch mal ne Pilgerreise nach Indien, statt immer nur Kreuzfahrten. Die ewige Angst etwas zu verpassen, im Leben immer zu kurz zu kommen, das bringt doch nichts.
Demut und Geduld tun einem gut. Das ganze läuft dann viel entspannter.

;-)))  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Kautschuk

 
  
    #4321
23.10.19 21:48
15,3 Respekt !!  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4322
23.10.19 22:00
ich habe keine Angst was zu verpassen, weil ich meistens mit dabei bin ;-))

Die einzige Angst die ich habe ist, dass mir die Lebenszeit ausgeht bevor ich all das gesehen und erlebt habe was ich mir noch vorgenommen habe. Deshalb kann und will ich ja auch nicht auf den Millionengewinn an der Börse warten sondern lieber vorher meine kleinen Gewinne mit Demut verprassen.

Indien hat mir nicht so gut gefallen. Feuchtwarmes Klima, zu scharfes Essen, chaostischer Strassenverkehr und wenn Du Pech hast und nicht genügend Alkohol zum Essen trinkst bekommst Du auch noch den Flotten. Ich will 2022 mal nach Australien um mir das EcoGraph Hub und die Firmenzentrale von KNL anzuschauen. Das sollte ja dann brummen wie verrückt.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66@exit Bitte nicht falsch verstehen...

 
  
    #4323
23.10.19 22:19
wir kennen uns ja ein wenig.
Jeder hat seine Welt und Weltanschauung. Jedem dass seine und jeder ist zufrieden.
Mich stört es halt immer, wenn andere (meine Schwägerin z.B.) meinen, sie müssten ständig versuchen anderen ihre Ansichten über zu stülpen, weil sie doch die einzig wahren wären.
Der eine hat Spass an diesem, der andere Spass an jenem. Soll doch jeder machen, was ihm gefällt.

Mittlerweile wird das hier zu Lande sogar im Sexuellen akzeptiert. Andern Orts wird man dafür noch gesteinigt.  

12303 Postings, 3773 Tage Orion66Klasse Post von Names Litle auf HC!

 
  
    #4324
23.10.19 22:37
Gerichtet gegen einen Dauernörgler, wie es ihn scheinbar überall gibt!

Hi 564xxl, re your comment "EcoGraf Mauritius ...oh wait...they already have ",

I reckon the Board may be about 6 steps ahead of you, I wonder if perhaps they have set up EcoGraf Mauritius to be the vehicle to hold the funds when/if the loan for Epanko gets approved. Will need to hold those funds somewhere, off shore from Tanzania would likely be a preferred option. EcoGraf Mauritius, has a nice ring to it.

It's good to have a meticulous, forward thinking Board, isn't it. Putting corporate structure in place. Though some can only scoff at it unfortunately, but this only shows the lack of understanding and vision by those types.

All just in my very humble opinion as always.

EcoGraf baby, get with the future
 

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Orion

 
  
    #4325
1
24.10.19 09:05
der User 564xxl ist ein alter Bekannter von uns, dem Du lange hier im Forum gehuldigt hast als er uns noch mit viel Information versorgt at und sehr positiv für KNL eingestellt war. Er ist alles aber sicher kein Dauernörgler, sondern eher ein angefressener Aktionär, der von den falschen Versprechungen von AS angepisst ist.

Er hat übrigends mit seinen Aktionen das KNL Management unter Druck gebracht und dazu beigetragen, dass sie sich bewegen und auch ihre großzügigen Gehälter (speziell Pett) reduzieren. Du solltest ihm also eher danken.

Ich habe hier auch schon öfter aufgefordert das KNL Management unter Druck zu setzen, damit die was schaffen und sich keine Boni mehr auszahlen für Leistungen die sie nur versprochen aber nie geliefert haben.

Ich bleibe auch solange ein Dauernörgler, bis sich das KNL mal richtig bewegt und das liefert was sie jahrelang versprochen haben und wofür sie fürstlich entlohnt worden sind. Wenn KNL dort steht wo es nach eigenen Versprechung mal sein will, werde ich einen Dankesbrief an AS schreiben und auch für Gratisaktien/-optionen stimmen.

Du hast doch Dein Gehalt auch nicht fürs Nixtun bekommen, wenn doch dann herzlichen Glückwunsch !  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben