Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 143 von 188
Neuester Beitrag: 12.04.24 11:30
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.676
Neuester Beitrag:12.04.24 11:30von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.880.069
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 188  >  

28046 Postings, 3791 Tage GalearisFrechheit...

 
  
    #3551
2
10.06.19 17:53
dieses Posting.  

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusUmvolkung: Wie die Deutschen still und leise ausge

 
  
    #3552
6
10.06.19 20:04

Umvolkung heißt Pirinccis neues Buch. Es ist eine ätzende und zugleich verzeifelte Antwort auf die Frage, »wie die Deutschen still und leise ausgetauscht werden«. Mit »Deutschland von Sinnen« blies der türkischstämmige Erfolgsautor Akif Pirincci vor zwei Jahren frische Luft in die stickige Debatte. Seither hat Deutschland ein Flüchtlingschaos ungeahnten Ausmaßes angerichtet und den »Austausch« des eigenen Volkes vorangetrieben. ...

 

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitamir ist das egal sollen sie uns

 
  
    #3553
1
10.06.19 20:08
doch umvolken, etwas türkisch kann ich schon, die angst davor ist das eigentliche problem  

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitain einer globalisierten Welt wird sich

 
  
    #3554
1
10.06.19 20:11
mit der Zeit alles vermischen und am ende kommt so eine art Einheitsmensch raus  

209 Postings, 6673 Tage LucullusBullsh.... - bald kracht es!

 
  
    #3555
3
10.06.19 21:21
Ich bin der Meinung, das man jeden Menschen individuell beurteilen muß und nichts pauschalisieren sollte.  Ich arbeite in einer Firma des Dienstleistungssektors mit viel Publikumsverkehr. Was ich in den letzten 5 Jahren an negativen Erfahrungen mit zugereisten "Mitbürgern" gemacht habe würde hier den Rahmen sprengen! Es ist unglaublich was hier die letzten Jahre für "Menschen" ins Land gekommen sind. Noch halten alle den Mund, aber es gährt schon mächtig unter der Oberfläche.

Letztens kam es bei uns in der Firma zu einer Diskussion im Aufenthaltsraum zwischen einem Vorgesetzten-"Gutmenschen"und einem "Realisten". Bisher haben die meisten Kollegen sich nicht an derartigen Diskussionen beteiligt, sei es aus Gleichgültigkeit, um nicht als "Rechts" zu gelten oder auch um bei dem Vorgesetzten nicht in "Ungnade" zu fallen. Plötzlich gab es eine Äußerung des "Gutmenschen" die die Stimmung innerhalb von Sekunden zum kippen brachte. Es gab einen regelrechten Aufruhr unter den Kollegen und der Vorgesetzte ergriff die "Flucht".
Ich glaube, die Situation hat unsere augenblickliche Gesellschaftssituation gut wiedergespiegelt. Die Situation kann schnell kippen! Sylvester in Köln hat gezeigt was los ist.
Ich persönlich habe die Sch.....ze gestrichen voll und wähle mittlerweile auch entsprechend! (Ehemaliger jahrzehntelanger SPD-Wähler - never ever again!!!!)  

2955 Postings, 5297 Tage bindabeiWir haben leider zu viele naive Menschen

 
  
    #3556
1
10.06.19 22:33
Es ist leider so wenn ich imer wieder höre wir sind verpflichtet zu Helfen und Menschen  in Not aufzunehm es steht im Gesetz.Jetzt mal ganz ehrlich wie lange wie lange soll das gut gehen die meisten Menschen sitzen bei uns den ganzen Tag im Kaffee und langweilen sich weil sie unvermittelbar sind.Vor einigen Wochen war ein Flüchtling mit seinen 3 Frauen und 14 Kindern im Fernsehen er wurde gefragt ob er sich hier wohl fühlt er antwortete : er ist sehr gerne hier er kocht gerne für seine Familie und ist gerne für sie da Hm.....Ich denke wenn es so weiter geht mit dem Aufnahmesyndrom wird es sicherlich knallen Kultur ist eins schlimmer ist das es nicht soviel Arbeit geben wird und die Steuereinnahmen bald signifikant sinken werden wer wird dann wohl zur Kasse gebeten wer wohl wir.Frag mich die ganze Zeit wo die riesigen Stuereinnahmen eingesetzt werden ist es die  Eu warum bekommen wir nichts wieder ok das ist jetzt ein anderes Thema .Ich kann versichern ich bin kein Rassist bin selbst mit Türken und Marrokaner aufgewachesen bzw. habe ich noch Kontakt wenn die mir sagen ihr seit doch ballaballa dann wird da schon was dran sein.Ein Kurz bei uns das wäre vielleicht ein Anfang glaube aber das Volk zum grössten teil verblödet it und nicht bereit dafür sind.Das würde dann in der Tat heissen das es knallt nur wann nur wann um Himmelswillen  

5565 Postings, 2244 Tage CarmelitaMenschen werden bald ausserhalb der Gebährmutter

 
  
    #3557
2
11.06.19 08:30
produziert, hat Horst Lüning gestern gesagt, und es klingt auch logisch, weit ist man davon gar nicht mehr entfernt (sicher in den nächsten 100 jahren), dann braucht man auch gar keine  Geschlechter mehr, es ist nur noch die Frage ob das ethisch durchgeht, aber irgendein Land wird sich über die Ethik schon hinwegsetzen und damit anfangen  

28046 Postings, 3791 Tage Galearisdiese Diskusssuon hat nichts mit Silber zu tun.

 
  
    #3558
2
11.06.19 09:36
verschwindet !  

129 Postings, 2430 Tage Bernie SandersZu Silber gibts auch nichts zu sagen

 
  
    #3559
11.06.19 12:00
außer, dass es zur Geldanlage nichts, aber auch rein gar nichts taugt. Konnte man am Kurs der letzten Tag mal wieder sehen.

In allen möglichen Schmierblättern und Foren versucht man den Kram den Leuten anzudrehen, dabei gibts den Müll wie Sand am Meer. Da kann dann auch nichts steigen, mal den gesunden Menschenverstand einschalten.  

553 Postings, 2469 Tage RingiDanke Bernie Sander

 
  
    #3560
3
11.06.19 12:27
Wir nehmen dich als Kontra-Indikator wahr! ;-)

Es ist schon faszinierend, wie man Silber zur Zeit hasst. Gerade mal 8 Jahre ist es her als es anders aussah. Als wenn sich an der Situation nun niemals mehr etwas ändern könnte. Wenn dann die Zinsen in der USA bald wieder gesenkt werden und Silber mit Verzögerung anzieht und explodieren wird wenn der Kurs über die 200 Week MA geht, dann strömen die ganzen Schlauberger wieder hier rein und wussten es alle schon immer und vor allem besser als wir. Ist aber ok für mich, dann müssen wir hier keine Selbstgespräche mehr führen. :-)

Grüße
 

Optionen

7320 Postings, 4017 Tage gnomonAkif Pirincci

 
  
    #3561
2
11.06.19 19:36
diese  literaur  ist eine hass-tankstelle für frustrierte rechtsextremisten.  

Optionen

7320 Postings, 4017 Tage gnomon#561 man gebe mir ein "t"

 
  
    #3562
1
11.06.19 19:38
und einen schwarzen stern.  

Optionen

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosIn einer Zeit

 
  
    #3563
1
13.06.19 08:24
in der die großen Währungssysteme nur noch fast ausschliesslich auf dem dicken und stabilen und letzten Pfeiler " ungedeckte Schulden" stehen, ist klar, dass es nur noch insgesamt Verluste, für alle, geben kann.
Logische Folge ist daher für die große Mehrheit, weil das ja alle bereits spüren, mehr denn je nach Gewinnen zu streben. Sie leben ja auch von und in dem großen (Selbst-)Bild der laufenden Gewinne, das ihnen die über 10 Jahre nach oben laufenden Preisentwicklungen in Chartform zeigen.

NATÜRLICH gibts diese Gewinne JETZT ganz und gar nicht beim Silber. Es gibt hier nur den WERT an sich ganz grundlegend zu kaufen.
Noch immer hat - langfristig und letztendlich - der WERT den Preis bestimmt. War dies - kurzfristig - anders, so war dies IMMER nur ein vorübergehendes Phänomen .... es diente lediglich der Bereinigung der vorhandenen Werte .....ein zyklisches Auf und Ab der Geschichte, das geht ALLEN WERTEN so .... wo in dieser Zyklik stehen wir heute, lässt sich fragen ....

Genau diese Mehrheit wird es nun auch sein, die zu einem späteren Zeitpunkt den dicken letzten Pfeiler der Währungssysteme umreisst und, u.a. für Silber, viele neue dicke baut. Indem sie alte WERTE als neue erkennt. Sie sind aber gar nicht neu oder alt, sie waren einfach nur immer da, was die Mehrheit erst dann wieder sieht.

Erst dann wieder Zyklik Silber oben. Wobei der WERT der gleiche geblieben IST, auch dann.
 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusGold: Richtung 1.500 Dollar?

 
  
    #3564
6
13.06.19 16:53

...Kurzum: Aus charttechnischer Sicht müsste die Konsolidierung bei Gold weitergehen. Doch Gold gibt in den Anfangsphasen einer Aufwärtsbewegung Anlegern nur sehr selten eine zweite Chance zum Einstieg. Daher sollte der aktuelle Rücksetzer zumindest zum Aufbau einer kleinen Position genutzt werden. Es wäre geradezu typisch für Gold, wenn die Aufwärtsbewegung einfach weiter läuft, während alle auf einen Rücksetzer aus dem Lehrbuch warten.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...richtung-1-500-dollar--490750.htm  

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusDirk Müller: Donald Trump "ausgesprochen rational"

 
  
    #3565
4
14.06.19 09:22

Dirk Müller: Der Handelskrieg mit China entwickelt sich exakt so, wie ich es erwartet und im Buch "Machtbeben" beschrieben habe. Trump überspannt den Bogen nicht, im Gegenteil folgt er einer sehr klaren Strategie. Wir vergessen bei aller Wirtschaftsverliebtheit nur zu gerne, dass es eine Komponente gibt, die die wirtschaftlichen Interessen zumindest zeitweise überlagern. Das ist die Geostrategie, die Machtfrage. Die USA sind seit dem Zweiten Weltkrieg die Weltmacht Nr.1 und sie haben ein existentielles Interesse daran, dies auch zu bleiben. Man hatte der machtpolitischen Auseinandersetzung mit Russland alle wirtschaftlichen Fragen untergeordnet. Russland ist heute keine akute Bedrohung für die Vorherrschaft der USA mehr. Diese Rolle hat China nicht nur eingenommen, sondern auch klar postuliert. In wenigen Jahren würde China an den USA vorbeiziehen. Amerika hat gar keine andere Option, als alles zu unternehmen, um dies zu verhindern. Der Handelskrieg ersetzt - Gott sei Dank - den militärischen Krieg. Daher wäre es ausgesprochen naiv anzunehmen, die USA würden jetzt die weiße Flagge hissen oder einen "Deal" mit China machen und dann zusehen, wie China die Weltmacht zunächst wirtschaftlich, dann politisch und schließlich militärisch übernimmt. Trumps Vorgehen ist ausgesprochen rational, auch wenn er sich nach außen perfekt als unberechenbar darstellt, was eine Jahrhunderte alte Strategie ist, die bereits Nixon in der "Madman-Theorie" Ende der 1960er Jahre angewandt hatte. Viele Maßnahmen, die Trump seit Amtsantritt umgesetzt hat, dienten bereits der Vorbereitung einer harten Auseinandersetzung mit China. Repatriierung der Auslandsgewinne von US-Unternehmen, massive Steuersenkungen, Verlagerung von Industrieaktivitäten nach Amerika und nun Infrastrukturmaßnahmen: Alles Maßnahmen, um die US-Unternehmen bestmöglich auf eine Wirtschaftskrise und den Konflikt mit China vorzubereiten und zu stärken. In sich absolut stringent und keineswegs wirr. Natürlich wird ein wirtschaftlicher Einbruch in China zu einer Weltwirtschaftskrise führen, von der auch die US-Unternehmen hart betroffen sein werden. Die Alternative wäre eine dauerhafte Aufgabe der Weltmachtposition.

Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...un-crash-recht-einsetzt

 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusTagelanger Stromausfall in Südamerika

 
  
    #3566
2
17.06.19 17:40
In so einer Lage sind Bitcoins ziemlos wert- und nutzlos, also bestimmt kein Ersatz für Edelmetalle...
In Teilen Südamerikas ist es am Sonntag zu einem massiven Blackout gekommen. Vor allem Argentinien und Uruguay waren bis in die Abendstunden ohne Strom.
 

12713 Postings, 4070 Tage Canis AureusDarum erwartet ein US-Milliardär bald $ 1.700

 
  
    #3567
4
18.06.19 09:21

Für die kommenden 12 bis 24 Monate sei Gold sein favorisierter Trade. Er ist der Meinung, der Goldpreis könne sehr schnell 1.700 US-Dollar/Unze erreichen, wenn erst die Schwelle von 1.400 US-Dollar überwunden sei. „Gold hat alles, um dies zu erreichen“, sagt Tudor Jones. Der Welthandel stehe kurz davor, zusammenzubrechen. Er verweist auf den Handelskonflikt zwischen den USA und China. Die Entwicklung könne die USA in eine Rezession befördern.

„Wir haben 75 Jahre Wachstum in der Globalisierung und im Handel erlebt und wir dachten, es geht immer so weiter. Nun endet das plötzlich. Das schürt den Gedanken an eine mögliche Rezession und an US-Leitzinsen die zurückgehen an die Grenze von null Prozent. Gold wird in dieser Situation ausbrechen und auf institutioneller Seite als Absicherung für Leute mit Aktienportfolios gefragt sein“, sagt der Hedgefonds-Manager. ...

 https://www.goldreporter.de/...-us-milliardaer-bald-1-700/gold/85374/  

236 Postings, 5534 Tage GuntramGold und Silber sowie Minen...

 
  
    #3568
3
18.06.19 21:13
Canis ich glaube der Startsschuss  für dieses Jahr ist schon gefallen... ab jetzt sollte es aufwärts gehen...  dank der allgemeinen Unsicherheit evtl noch weiter hoch als sonst "Saisonbedingt"... wenn jetzt noch Frau Merkel noch mehr Zittert als heute Mittag und sie wackelt wird es noch unsicherer und ggf fällt dann der Euro auch mit. Dann wirds spannend. Zumal Unternehmen wie Barrick, Coeur Mining  etc. etc. demnächst quasi explodieren sollten... die Liste der möglichen Invests ist lang... soviel Munition habe ich leider nicht...

236 Postings, 5534 Tage GuntramMal zu Gold und Silber

 
  
    #3569
3
18.06.19 21:46
Weil ich grad den Müll von Bernie las...

In 18 Jahren (1999 bis 2016) gab es nur 7 Jahre mit einem Defizit bei Angebot und Nachfrage beim Gold. Insgesamt ein Überschuss durchschnittlich von 99t pro Jahr. Das sind fast 2,5% Überschuss pro Jahr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gold/Tabellen_und_Grafiken

Bei Silber sieht das Ganze anders aus...
Silber hatte in den Jahren zwischen 2003 bis 2017 jedes Jahr ein Defizit bei Angebot und Nachfrage. Im Schnitt waren das 3007t pro Jahr was fast 10% des Jahresangebots macht. Ein permanenter Mangel von 10% also!
https://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken

Das zum Wert von Bernis Aussagen...

28046 Postings, 3791 Tage GalearisDefizit egal ,solange Preismanipulationen

 
  
    #3570
2
19.06.19 09:12
über den Futuremarkt nicht aufhören wird sich ein Angebot Nachfrage Equilibrium bilden.
Daher kann  Horten sinnvoll sein, wenn es eines Tages anders wird.
Kein Rat zu etwas.  

5278 Postings, 1983 Tage nch _ein_Schreiberich hab mir heute ein platin-zertie

 
  
    #3571
1
19.06.19 13:59
geholt, ko 560 , hebel 3
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Industrie weiterhin diesen hohen Preisunterschied
zum Palladium bezahlt.
Die wechseln immer zwischen den 2, wenn das eine zu teuer wird,
Das letzte Mal  war Platin dran  mit 1600

Amen
 

247 Postings, 3177 Tage oledouble111Viel Glück!

 
  
    #3572
2
19.06.19 18:42
o.w.T.  

28046 Postings, 3791 Tage GalearisPlatinum

 
  
    #3573
2
19.06.19 18:50
besser als "Hold" physisch. Da juckt nicht mal die MWST.
Es ist eben ein banal seltenes Metall, das gebraucht wird. Asiatische Männer, habe ich gelesen  sind geil drauf als Schmuck-Besitzer.   Gute Variante, der  möglicherweise kommenden " böse- böse- Goldbesitzer Kampagne" zu entgehen.
Kein Rat zu etwas,  jeder/e soll machen was er/sie will.
 

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsLese jetzt schon sehr lange

 
  
    #3574
1
19.06.19 23:09
das es bald kracht. Zeit ist relativ, ok aber Silber sollte eigentlich schon längst bei $ 17 stehen und selbst das wäre noch zu tief.  

236 Postings, 5534 Tage GuntramSilberpreis

 
  
    #3575
1
19.06.19 23:30
Im Coeur Mining Thread hat mal jemand die Kosten der größten Silber-Unternehmen gepostet. Wenn es 2018 nur drei Unternehmen gab die im Grünen Bereich waren muss der Preis ja wenigstens wieder auf 16 bis 17 $ steigen. Sonst machen es die meisten Firmen nicht mehr lange mit und dann mangelt es noch mehr und der Preis steht noch mehr unter Druck. Eigentlich kann es doch nur nach oben gehen. Heute geht es ja mal wieder ab... auch bei den dazugehörigen Aktien...

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben