Drillisch AG


Seite 961 von 1118
Neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
Eröffnet am:23.07.13 13:31von: biergottAnzahl Beiträge:28.94
Neuester Beitrag:19.04.24 15:26von: muppets158Leser gesamt:8.292.901
Forum:Börse Leser heute:1.252
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... 1118  >  

2966 Postings, 5532 Tage niovsUI unter ARP preis

 
  
    #24001
10.12.19 10:42
das ist wirklich merkwuerdid, 29,33 bei garantierter Abnahme bei 29,65?

Ob hier irgendwann mal ein Boden kommt?  

Optionen

212 Postings, 1602 Tage wabonanachdem

 
  
    #24002
2
10.12.19 10:51
samwers bei united eingestiegen waren, hatte ich kurzzeitig die hoffnung, das sich da etwas großes anbahnt

nun stellt sich heraus, bzw. sieht für mich so aus, das rocket nur bei united schnell eingestiegen ist, um quasi im gegenzug die gehaltenen rocketaktien aus united herauszu"pressen", was mit den kürzlich gemeldeten gegenseitigen arp ja nun auch geschehen ist


united macht sich wieder lächerlich, wenn sie rocket zu 21,5 abgeben, obwohl sie offensichtlich viel mehr bezahlt haben, da dürfte dann auch in der bilanz noch eine megafette abschreibung kommen, also noch eine fette gewinnwarnung dann?

und so geht es täglich weiter abwärts mit den buden, es fehlt jegliche strategie, ziel, transparenz, kommunikation, ich denke, der komplette überblick über die zukunft ist hier verloren gegangen udn die kurse zeigen das an  

Optionen

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Wabona

 
  
    #24003
10.12.19 10:58
Die Abschreibungen von UI auf RI sind im Grrßen und Ganzen  schon längst gelaufen. RI-Kurs dümpelt seit gefühlten Ewigkeiten zwischen 20 und 25 Euro rum!

By the way: Schaut euch heute mal die Kursverluste vieler Indices an. Die sacken heute genauso ab wie die von Drillisch.

Allerdings wird sich RD vermutlich freuen, so günstig an Drillisch-Shares zu kommen. Das wird er sich in seinen kühnsten Übernahmeträumen ausgemalt haben.  

Optionen

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Zwischen

 
  
    #24004
10.12.19 10:59
...träumen und ausgemalt sollte noch ein "nicht" stehen.  

Optionen

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60TC-Entflechtung

 
  
    #24005
10.12.19 11:08
Die kommt für mich eher nicht. Mit seinem Buddy Samwer hält er schon eine fette Beteiligung und bestimmt die Richtung von TC!

Er läßt TC das Glasfaser- und Kabelnetz auf deren Kosten ausbauen und greift trotzdem drauf zurück. Und nutzt die teilweise Abhängigkeit von Telefonica um dort abzukassieren.

Was sind RD die 3 Millionen angeschlossenen Haushalte und ein gut, vor allem im struckturschwachen Osten der Republik, ausgebautes Netz wert? Falls er doch mal übernehmen will!

Und er als Vollanbieter, also zusätzlich zu Mobilfunk noch Festnetz und IPTV, am Markt agieren will!

Schulden von TC lt. letztem Bericht bei ca. 1,4 Mrd. Euro!  

Optionen

2966 Postings, 5532 Tage niovsTC

 
  
    #24006
1
10.12.19 11:18
ist fuer mich ein Investment, was mir auch nur zeigt, das RD nicht wirklich auf Preise achtet.

TC ist so unglaublich teuer, dass ist unfassbar.
RI kaeuft auch hier wieder im Auftrag von UI, da bin ich ziemlich ueberzeugt von und irgendwann oh wunder wird diese UI von RI kaufen und der Gewinner wird wieder einmal RI sein.
Was Samwer und RD da machen ist meiner Meinung nach an der Grenze zum Insiderhandel und unlauterer Absprachen, aber das wird eh keinen interessieren.

RD ist fuer mich echt ein Vogel, wenn sich andere so absprechen wuerden wie er, wuerde er sofort wieder klagen.
Traurig
 

Optionen

1507 Postings, 5336 Tage HandbuchLeute bleibt doch mal cool.

 
  
    #24007
2
10.12.19 11:25
Der Dezember ist bald vorbei und dann wissen wir mehr. Hier aktuell im Nebel rumzustochern und mit Vermutungen über RD herzuziehen bringt doch nichts.

Für Drillisch stehen ein paar wichtige Entscheidungen an und hier wird sicher bis zur letzten Sekunden gefeilscht werden.    

Optionen

2039 Postings, 3009 Tage Werner01@Roggi

 
  
    #24008
10.12.19 11:59
Seit bei TC das Management gewechselt hat, bewegt sich die Firma nach vorne. Im Übrigen sind die auch im Süden mittlerweile sehr aktiv. Das wird schon, aber deren Arbeit ist zeitlich nahezu nicht planbar (zu viele andere lokale Interessen, Gemeindeverwaltungen, Kreisverwaltungen, lokale Kleinanbieter von Diensten..). In meinem Landkreis bekomme ich das hautnah mit. Ich gehe auch davon aus, dass TC absolut zur DRI/UI Langfriststrategie gehört.

Interessieren würde mich was UI der RI Ausflug effektiv gekostet hat. Ursprünglich wurden ja 435 Mio bezahlt für damals 10,7%. Aber ich habe die Übersicht verloren. Es gibt ja auch noch andere Aktien....


 

Optionen

1011 Postings, 3816 Tage weisvonnix@ Handbuch

 
  
    #24009
3
10.12.19 12:25
Ehrlich, ich höre das jetzt schon seit ca. 2 Jahren - schaue Dir den Kurs an!

RDs erster Auftritt bei Drillisch, als er wie eine beleidigte Leberwurst auf die Angriffe der Redner reagierte - man solle ihm doch bitte nicht immer nur Negatives unterstellen (z.B. geplante Übernahme von DRI durch UI) …

Rückblickend gesehen könnte ich kotzen, weil vermutlich genau DAS eintreffen wird, was man ihm vorgeworfen hat. Und der Kurs? Nicht mehr lange und der Kurs hat sich GEVIERTELT!



 

Optionen

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultur#24002/24003

 
  
    #24010
10.12.19 13:20
natürlich sind die verluste längst abgeschrieben, aber wie lautet das fazit?

zur erinnerung:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle17718676.html  

508 Postings, 5955 Tage bolanic# 23955 - Diskus

 
  
    #24011
3
10.12.19 15:11
"Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 schlagen der Aufsichtsrat und der Vorstand eine um 5 Cent auf 1,80 Euro je dividendenberechtigter Aktie erhöhte Dividende vor. Auch in den kommenden Jahren möchten wir unsere Aktionäre im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenspolitik in   mindestens dem gleichen Umfang beteiligen."

Genau das war auch der Grund, warum ich damals nicht alles verkaufte. Mir war es egal, ob der Kurs von 60/70 auf 40 oder 50 zurückgeht, solange es eine ansprechende - in gleichen Sphären angesiedelte - Dividende gibt.

Manche behaupteten in der Vergangenheit, schon damals bzw. kurze Zeit später sei 5G ein Thema gewesen bzw. ins Auge gefasst worden - never ever. Wo sind die Belege?

Der Widerstand gegen 5G beginnt langsam zu erwachen. Das wird den Betreibern sicherlich noch einige Kopfschmerzen bereiten, denn eine relative Unbedenklichkeit bezüglich der gesundheitlichen Auswirkungen wurde noch gar nicht richtig erforscht und bewiesen.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob bei einigen nur noch eine Art Prinzip Hoffnung besteht in dem Versuch, alles schönzureden.

Was kann man bei der hier herrschenden Ungewissheit, Intransparenz und dem mittlerweile bei nicht wenigen Anlegern vorhandenen mangelndem Vertrauen in die Spitze außer der Veräußerung der Anteile auch sonst tun außer schönreden und wieder einmal auf den Garten warten?



Optionen

4775 Postings, 5514 Tage DiskussionskulturGenau darauf

 
  
    #24012
2
10.12.19 15:35
habe auch ich mich für meinen Sohn verlassen, als ich nach meinem Ausstieg entschied, seine Aktien >bis zum Schluß< zu halten. Er ist jung und die mindestens 1,80 pro Jahr schienen ideal für einen Vermögensaufbau (bei, nicht unwichtig für das Kind, gleichzeitigen Erhalts der Familienversicherung). Mir wäre es ....egal, ob der Kurs ein paar Jahre auf 10 oder 5 geht, wenn die Aussage eingehalten worden wäre.  

2039 Postings, 3009 Tage Werner01#24012

 
  
    #24013
1
10.12.19 16:13
So ganz kann ich Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen.
Wenn der Kurs auf 5 oder 10 fällt und Dir das egal ist, hast Du mal überlegt, dass es dafür einen Grund gibt, der auch die Zahlung einer Dividende verhindert?  

Optionen

2966 Postings, 5532 Tage niovsauch ich habe diesem

 
  
    #24014
2
10.12.19 16:33
Verfall leider untaetig zugesehen, immer wieder mit der Einstellung, der Mann kann doch gar nicht so dumm sein.

Nun sitz eich da und habe vor einigen Jahren Aktien fuer mehr verkauft, als sie jetzt stehen.
Und das alles nur, weil ein Mann versucht sich ein Denkmal zu setzen und auf seine Aktionaere einen feuchten gibt.  

Optionen

229 Postings, 3781 Tage WavesurferDrillisch...

 
  
    #24015
2
10.12.19 17:07
Ist bei mir die Überraschungsaktie des Jahres. Immer wenn man denkt, tiefer kann es ja gar nicht mehr gehen, geht es eine Treppenstufe weiter runter. Früher war es genau umgekehrt.
Verkaufen werde ich aber dennoch nicht. Ich warte weiter auf den großen Befreiungsschlag.

Gruß Wavesurfer  

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCash1,40 !

 
  
    #24016
6
10.12.19 18:49
1 EUR 40 Abstand zu Freenet... 40 EUR waren es vor 2 Jahren. Und Freenet hat seitdem auch 10 EUR verloren! Bald zieht die Vilanek-Truppe mit ihrem MVNO+Krimskrams-TV-Modell vorbei.

Das alles ist  nur noch mit rosaroter Brille zu ertragen.

22,12



 

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskulturwerner

 
  
    #24017
1
10.12.19 19:04
"Wenn der Kurs auf 5 oder 10 fällt und Dir das egal ist, hast Du mal überlegt, dass es dafür einen Grund gibt, der auch die Zahlung einer Dividende verhindert? "

außer wenn das internet in deutschland verboten wird oder die telekom 5 jahre eine gratisflat für alles auflegt, sehe ich in der tat keinen grund, der die zahlung einer dividende verhindert.

der netzaufbau soll sich doch durch substituierung rechnen, oder? ein milliardenkredit wurde schon wieder als unbenötigt zurückgegeben und es ist offenbar sogar genügend geld vorhanden gewesen, um seinerseits sogar UI einen kredit zur verfügung zu stellen (über den im übrigen bisher etwas arg wenig bekannt ist, wie ich finde).

gerade zum aspekt dividende hätte - gerade vor der speziellen formulierungshistorie (investment case) - dommermuth schon längst in den modus klartext kommen MÜSSEN. es ist aus meiner sicht absolut unverzeihlich, dass dies nicht geschehen ist. und komm mir bitte jetzt nicht mit national roaming  

2205 Postings, 6683 Tage muppets158Hallo Diskus

 
  
    #24018
5
10.12.19 19:29
genau meine Denke.

Wir Zeit das man mal endlich dem Aktionär auch mal was erzählt. Auch uns gehört die Firma, wenn auch nur zu einem Bruchteil.

Ein Darlehen an UI geben, damit die ein ARP fahren können und hier macht das Management nichts.  Sind immer 4% von der MK, die da rüber geschoben wurde. Und mit jedem Kursverfall steigt der Anteil. Ob in den letzten 2 Monaten weiteres Geld, weil nicht benötigt dazu kam, sehen wir bei den Zahlen für 2019 - irgendwann im März nächsten Jahren.
Keine Kurs schonenden Maßnahmen bzw. Statements, wie man es von den Choulidis-Brüdern kannte, keine Info wegen der Strafe, stattdessen nur Ärger (Neukundenziel 2018 verfehlt, EBITDA ordentlich gesenkt, Stress mit TEF D seit nunmehr 2 Jahren). Ein ARP bei 38 und nun stehen wir bei 22. Das sind leider die Tatsachen

Das macht einen schon nachdenklich. Ich finde die Art und Weise des Umgangs mit den sonstigen Aktionären durch RD grenzwertig. So wie RI, die UI-Anteile kaufen, um dann zu tauschen...  

Optionen

778 Postings, 6575 Tage Drilledoppder Typ linkt

 
  
    #24019
5
10.12.19 19:49
uns total ab. Viel versprochen nix gehalten und jetzt freut er sich über den Kursverfall,
irgendwann ist das Teil einstellig und er bietet uns dann groszügig 10 Euro pro Aktie.
Von 72 auf jetzt 22, wobei das Ende der Rutsche noch nicht erreicht ist. Für einige hier
7 stellige Verluste. Wow, das ist mal ne Leistung.  Danke Dommi!  

Optionen

212 Postings, 1602 Tage wabonaist das

 
  
    #24020
1
10.12.19 20:17
eigentlich rechtlich in ordnung (mifid, bafin, börsenregeln usw.), wenn zwei unternehmen sich gegenseitige aktienrückkaufprogramme samt preisen und stückzahlen untereinander verabreden?

frage für einen freund  

Optionen

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultursolange das recht

 
  
    #24021
1
10.12.19 22:32
so ist wie es ist: meines erachtens schon.

oder was spricht konkret dagegen?

zwei haben gemerkt, dass sie pakete haben und eigentlich auch tauschen könnten.  

318 Postings, 3846 Tage MrWolfTelefonica & Huawei

 
  
    #24022
11.12.19 12:06
Telefónica will 5G-Netz in Deutschland mit Huawei ausbauen
Der Netzbetreiber Telefónica hat ein großes Programm für den Netzausbau angekündigt. Dabei will er Technik des umstrittenen Ausrüsters Huawei aus China verwenden.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...uen/25321896.html  

Optionen

4775 Postings, 5514 Tage Diskussionskultursynergieeffekte

 
  
    #24023
11.12.19 13:00
in form von kostenteilung mit irgendwelchen anderen netzbetreibern oder solchen, die es werden wollen, zeichnen sich dort aber offenbar keine ab (https://www.focus.de/finanzen/boerse/...elfristziele_id_11446318.html )  

13835 Postings, 4769 Tage crunch time#24023

 
  
    #24024
1
11.12.19 17:20

#24023 "... synergieeffekte in form von kostenteilung mit irgendwelchen anderen netzbetreibern oder solchen, die es werden wollen, zeichnen sich dort aber offenbar keine ab.."
======================

Kommt auch daher, daß andere Netzbetreiber sich dazu selber noch nicht hinreichend bekannt haben. Da muß man bei Tef.D.  eben erstmal von der Variante ausgehen, daß man die meisten Investitonen selber stemmen muß.  Da Dommermuth weiterhin keine klare Strategie für die nächsten Jahre dem Markt vorgelegt hat und auch offen läßt wie man mit Tef.D. weiter kooperieren willl, ist Telefonica Deutschland  heute gezwungen gewesen erstmal so zu tun als wäre Drillisch für sie kein Faktor. Hatte Tef.D. ja schon vor längerer Zeit auch so angekündigt.

12. November 2019 => https://www.inside-digital.de/news/...rtrag-mit-telefonica-laeuft-aus ".....Unabhängig davon, welche Entscheidung 1&1 Drillisch zeitnah für die eigene Zukunft fällt, will Telefónica Mitte Dezember eine eigene Ausbau-Strategie für die kommenden Jahre verkünden. Haas sagt dazu: „Ich kann meine Strategie nicht davon abhängig machen, was Drillisch tut.“ Schon allein vor dem Hintergrund, dass der Vertrag mit 1&1 Drillisch weniger als 5 Prozent des Gesamtumsatzes von Telefónica ausmache, sei es sinnvoll, unabhängig von möglichen  Entscheidungen des aktuellen Partners zu planen. „Wenn sie woanders hingehen wollen, dann muss ich damit leben“, lässt Haas auch Gedankenspiele zu, dass 1&1 Drillisch zukünftig verstärkt auf ein anderes deutsches Mobilfunknetz zugreifen könnte.



Und die DiviSenkung bei Tef.D.  war ja auch für Branchenkenner längst schon absehbar gewesen, da natürlich bei Tef.D. die deutlich erhöhten Investitionen für 5G Lizenz/5G Netzausbau/4G Ausbau in ländlichen Regionen  die Ausschüttungsmenge für die Divi die nächsten Jahre einschränkt. Telefonica Deutschland will endlich mal jetzt anfangen Dinge in Angriff zu nehmen. Ob Dommermuth wirklich der richtige Mann für das anstehende AbenTEUER bei UI/DRI ist? Der wirkt irgendwie bei der ganzen Sache nicht so wirklich fokusiert, lahmt anderen Peers hinterher und wirkt etwas satt.Fehlt irgendwie ein "Kronprinz" der noch Feuer in sich hat hat. So ein Tpy wie z.B. John Legere es die letzten Jahre bei T-Mobile US so erfolgreich war.

 

2966 Postings, 5532 Tage niovsselbst o2 faengt bald an

 
  
    #24025
11.12.19 17:31
https://www.teltarif.de/o2-telefnica-5g-netz/news/78960.html

und die Telekom mach tnun HH und hat nochmal 2 Staedte fuer 2019 hinzugefuegt (Leipzig und Frankfurt am Main)
https://www.teltarif.de/telekom-5g-hamburg-netzstart/news/78938.html

Waehrendessen wissen wir weiterhin GAR NICHTS.
Danke RD, hoffentlich faengt er an, bevor die Lizenz schon wieder ablaueft.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 959 | 960 |
| 962 | 963 | ... 1118  >  
   Antwort einfügen - nach oben