Nokia (moderiert)


Seite 183 von 189
Neuester Beitrag: 18.04.24 10:46
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.702
Neuester Beitrag:18.04.24 10:46von: Highländer49Leser gesamt:579.396
Forum:Börse Leser heute:295
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 189  >  

266 Postings, 4219 Tage TestOr90mal meine Meinung

 
  
    #4551
1
11.09.13 20:11

Hallo,


Melde mich, als ansonsten stiller Mitleser, kurz zu Wort.

Also ich Denke, dass der Kurs noch steigen wird bis zum 19. Nov. der Aktionärsversammlung bei welcher dem Deal zugestimmt werden muss.
Zum einem weil viele Aktionäre zufrienen gestimmt werden müssen, damit diesem Deal zustande kommt. MS braucht Nokia mehr als man ahnt, denn ohne Mobiler Plattform werden sie keinen Anschluss finden.

Soviel ich verstehe, werden wir ja noch Quartalszahlen vorgelegt bekommen, vor diesem Termin. Kann mir jemand sagen wann genau das sein wird?

Hier rechne ich noch mit postivien Verkaufszahlen, aber selbst wenn nicht das Risiko ist weg, denn MS kauf ja die Handysparte ;)

 

266 Postings, 4219 Tage TestOr90@ börsianer1

 
  
    #4552
11.09.13 20:15

Also ich denke du findest es nur schade, weil es nichtmehr "dein" Unternehmen ist. Kaufst du dir MS Aktien stellst du fest, dass es einen dann doch nichttmehr so sehr stört ;) Der Lumiatraum, ist m.M.n bei MS besser aufgehoben.

Ich warte darauf von Nokia auf MS Aktien zu welchseln. Hoffe allerdings auf schlechte News für MS. (Und noch ein paar gute für Nokia;) )

Sei es dass sie mehr für Nokia zahlen müssen, oder schlechter Start der Xbox One oder noch ein Desaster Surface.
Langfristig jedoch, liegt in der Lumiaserie ein großes Potenzial, welches Nokia auch bezahlt hat.

 

639 Postings, 4239 Tage diowanevleaks mit neuen Infos zu den neuen Geräten

 
  
    #4553
12.09.13 08:29
Guten Morgen zusammen,

evleaks ist ja bekanntermaßen sehr gut informiert bzgl. Nokia und hat nun folgendes rausgehauen.

1. Es soll ein wohl ein Lumia 720 mit Dual-Sim kommen

http://www.nokiapoweruser.com/2013/09/11/...an-really-be-a-good-move/

2. Das Lumia 1520 (6-Zoll Phablet mit GDR 3) soll bereits am 26. September gelauncht werden

http://www.nokiapoweruser.com/2013/09/12/...aled-26th-september-date/
 

540 Postings, 3909 Tage Duracell-23werbelandachaft

 
  
    #4554
12.09.13 08:53
Hallo zusammen,

bin mal wieder etwas unterwegs und heute in Hamburg. Beim morgentlichen Flug ist mir aufgefallen dass ich "leider" schon seit einiger Zeit keine wp oder lumia Werbung auf der Straße oder auch am Flughafen Stuttgart und jetzt Hamburg gesehen hab. Auch im herman wings Magazin war mal nichts.

hatte noch vor einigen Wochen dem Eindruck dass plakatwerbungen an öffentlichen orten also stadten sowie Flughafen sowie auch in Magazinen recht präsent war. Dies kann ich aktuell nicht mehr feststellen.

es wurde bereits,achon seit längerem vermutet dass werbeaufwand teilweise,von MFST unter stützt oder sogar zum an manchen,stellen voll bezahlt wird.

da zwar das lumia branding aber nicht die,marke,nokia in Zukunft bei den smrtphones nch der MSFT ubernhame zum Einsatz kommt. Marketinguberlegung: Werbung fur das "alte" branding bzw noch nokia marke reduzieren? Wo wäre der sinn Werbung für ne markw zu machen die demnächst verschwindet. Dilemma ist natürlich das branding bleibt also schwere Entscheidung.

Grüße,
Duracell    

540 Postings, 3909 Tage Duracell-23autocorrect juhu

 
  
    #4555
12.09.13 08:56
Sorry fur ein paar komische typos sowie manchmal eher unpassende worte. Passiert am Handy supported by autocorrect  

639 Postings, 4239 Tage diowanDie 3 Säulen des neuen Nokia

 
  
    #4556
12.09.13 09:15

ESPOO (IT-Times) - Nach dem Verkauf der Mobilfunksparte an Microsoft äußert sich nunmehr Nokias Interim-CEO Risto Siilasmaa, wie die Zukunft bei den Finnen aussehen soll. Kein Geheimnis ist, dass sich Nokia auf die drei Bereiche NSN (Netzwerksparte), Here (Kartendienste) und Advanced Technologies (Patente) konzentrieren wird.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...des-unternehmens/

Hier die gesamte Nokia-Veröffentlichung mit den Äußerungen von Risto Siilasmaa:

http://conversations.nokia.com/2013/09/11/nokia-reinvented/


 

639 Postings, 4239 Tage diowanDuracell

 
  
    #4557
12.09.13 10:05
Deutschland spielt leider nur eine sehr kleine Rolle bei den Absätzen für Nokia-Geräte.  Deutschland ist (leider) Samsung-Land...das ist schade, denn der Smartphone-Verkauf in Deutschland boomt!

http://www.inside-handy.de/news/...phone-verkauf-in-deutschland-boomt

Aufgrund der massiven Werbung (mit dem Lumia 925) in den letzten  Monaten konnte man aber glaube ich schon einiges erreichen. Das hat vielleicht sich weniger auf die Verkaufszahlen ausgewirkt für das Lumia 925, aber hat denke ich auf andere Lumias abgefärbt. Auf jeden Fall ist die Wahrnehmung deutlich gestiegen für Windows Phone.

Vor ein paar Tagen habe ich im Zug einer Unterhaltung von Jugendlichen zugehört. Der Wortführer hat doch tatsächlich Nokia und Windows Phone in den höchsten Tönen gelobt und gesagt, dass er sich auf jeden Fall ein Nokia Windows Phone kaufen wird. Irgendeiner aus der Clique hatte wohl nen Lumia 925 und ist damit "der Held". Am interessantesten fand ich den Satz:"Total geil, dass die jetzt noch enger zusammen arbeiten. Die machen Apple platt!" Es haben sich da wirklich alles andere als helle Leuchten miteinander unterhalten, aber hat mir doch gezeigt, dass man einen Punkt gelangt ist, in der man wieder positiver wahrgenommen wird und bei den Jugendlichen Apple auch einfach nicht mehr so angesagt ist.
 

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1schaut euch das mal an

 
  
    #4558
3
12.09.13 10:10
das Focus Mgazin berichtet über den Scherz, den Nokia über das neue bunte iPhone twittert.

INNERHALB dieses REDAKTONELLEN (!) Teils finden sich Werbe-Links zum Lumia 920  (Amazon) mit dem Titel "Das iPhone ist ihnen zu teuer ?......"

Der Text ist Werbung, ohne als solche gekennzeichnet zu sein. Unglaublich. Sicher schön für Nokia, aber für den Focus ein Armutszeugnis.  
Angehängte Grafik:
focus.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
focus.jpg

639 Postings, 4239 Tage diowanbörsianer

 
  
    #4559
1
12.09.13 10:23
Haha, das ist wirklich ziemlich cool!

Bei news.de und n24.de steht das auch bei dem Bericht dabei:"Das iPhone ist Ihnen zu teuer? Hier gibt's das Nokia Lumia 920 Smartphone"  

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1Hallo diowan

 
  
    #4560
1
12.09.13 10:50
weißt du, wann die Fast-Entry-Regel beim Euro Stoxx greift? Habe gegoogelt (äh, gebingt) aber nichts gefunden.

Könnte ja sein, das Nokia nur deswegen steigt, weil sie aufgrund Marktkapitalisierung und Börsenumsatz wieder in den Euro Stoxx zurückkehrt.

Und wenn NOK wieder im Eurostoxx notiert, wird sich daraufhin weiter steigen.

Ich werde wohl nachlegen müssen. Bisschen spät.....  

639 Postings, 4239 Tage diowanEuro Stoxx

 
  
    #4561
12.09.13 11:14
Oha, das mit dem Euro Stoxx könnte wirklich noch sehr interessant werden! Ich habe auch mal gegoogelt *hust*

Hier ist etwas recht aktuelles dazu:

http://www.zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/...ro_stoxx_50.html

Die Fast-Entry-Regel greift, wenn man auf Platz 40 oder bessre platziert ist. Dann rutscht man sofort rein.  

1162 Postings, 7159 Tage Freund21..

 
  
    #4562
12.09.13 11:47
fragt sich nur auf welchem rang nokia sich jetzt befindet.  

639 Postings, 4239 Tage diowanMeine Meinung - erstmal kein Fast Entry

 
  
    #4563
12.09.13 12:05

"Überprüft wird die Zusammensetzung des EURO STOXX 50 vierteljährlich zum Quartalsendmonat (März, Juni, September, Dezember). Entscheidend hierfür ist die Selektionsliste, die zum Schlusskurs des letzten Handelstages des Vormonats (zum Beispiel Februar) erstellt wird. Ausschlaggebend für eine EURO STOXX 50-Aufnahme ist somit die Free-Float-Marktkapitalisierung zu einem bestimmten Stichtag. Demgegenüber spielt beim Auswahlprozess für den DAX neben der Free-Float-Marktkapitalisierung (Monatsdurchschnittswert) auch der Umsatz in einer Aktie eine entscheidende Rolle."

Da es bei Nokia erst im September so richtig abgegangen ist, kann man wohl für die September-Zusammensetzung davon ausgehen, dass Nokia dieses Mal noch keine Chance auf einen Fast-Entry hat, weil die Selektionsliste zum letzten Handelstag des Vormonats (im aktuellen Fall also August) erstellt wird.

 

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1Hallo Diowan

 
  
    #4564
12.09.13 13:31

Hier etwas zum Thema Fast-Entry EuroStoxx 50 

INDEX-MONITOR: EADS vor EuroStoxx 50-Aufstieg
Fr, 01.03.13 17:30

ZÜRICH (dpa-AFX) - Für den Flugzeugbauer und Rüstungskonzern EADS könnte es besser kaum laufen: Nach einer glänzenden Bilanz für 2012 und einem Rekordhoch der Aktie steht dem Konzern nun wohl die Aufnahme in den EuroStoxx 50 bevor. Der zur Deutschen Börse gehörende Index-Anbieter Stoxx Ltd. dürfte dies nach Ansicht zweier Index-Experten noch an diesem Abend nach US-Börsenschluss bekanntgeben. Herausgenommen werden dürfte das Nokia-Papier .

Möglich wird der EADS-Aufstieg auch durch die Erhöhung des Streubesitzes. Den Anteil werde Stoxx daher nun auf 57,7 Prozent anpassen, sagte Index-Expertin Petra von Kerssenbrock von der Commerzbank. Dabei verwies sie auf die im Wandel begriffene Aktionärsstruktur, die dies ermögliche. 'Zudem hat die Aktie eine beachtliche Rally hinter sich', fügte sie hinzu. An diesem Tag noch war das Papier bei 39,93 Euro auf den höchsten Stand seit dem Börsengang von EADS im Juli 2000 gestiegen.

Da Stoxx seine Indizes nur einmal jährlich regulär überprüft, ist dies eine 'Fast-Entry'-Entscheidung.

Dieser Regel zufolge steigt ein Nicht-Indextitel in den EuroStoxx 50 oder den Stoxx 50 auf, wenn er sich unter den Top 40 Werten auf der entsprechenden Auswahlliste platzieren kann und ersetzt dabei den kleinsten Indexwert. EADS etwa nimmt aktuell Platz 37 ein. Entscheidend sind jeweils die Schlusskurse per 28. Februar. Umgesetzt werden die Änderungen zum Montag, 18. März

Würde heißen, dass jeweils zum MONATSENDE entschieden wird .....

 

639 Postings, 4239 Tage diowanbörsianer

 
  
    #4565
12.09.13 13:50
Das würde ich so nicht auslegen. So wie es in meinem Link beschrieben ist, wird immer Quartalsweise entschieden und dort anhand der Schlusskurse des Vormonatsletzten. Ich verstehe es also so, dass im März, Juni, September und Dezember gewertet wird, wie es sich am 28. Februar, 31. Mai, 31. August und 30. November verhalten hat. Bei deinem Beispiel wäre also ganz regulär vierteljährlich bewertet worden.  

639 Postings, 4239 Tage diowanFast Entry

 
  
    #4566
2
12.09.13 13:56
Habe auch noch folgendes gefunden...scheinbar gibt es monatlich den Fast-Exit und quartalsweise den Fast-Entry. ;)

http://www.zertifikate-anleger.de/nachricht?nid=4251273

"Jährlich im September wird die Zusammensetzung des Euro Stoxx 50 turnusgemäß überprüft. Zusätzlich werden monatlich Auswahllisten erstellt. Sie ermöglichen den schnellen Ausschluss („Fast Exit“) eines Indexmitglieds schon dann, wenn diese Aktie zwei Monate in Folge nicht mehr unter den größten 74 Werten rangiert. Dafür rückt der größte bisher nicht im Index enthaltene Wert nach. Nicht monatlich, aber immerhin vierteljährlich ist außerdem der schnelle Einstieg („Fast entry“) einer Aktie möglich, wenn bestimmte Sonderbedingungen erfüllt sind."


 

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1Hallo Diowan

 
  
    #4567
12.09.13 14:27
Wenn EADS per 28.02. bewertet wurde und innerhalb des folgenden Monats März in den Index aufgenommen wurde, sind die Stichtage für die Bewertung und Entscheidung jeweils dass Monatsende. Also geprüft am Monatsende ob jemand über Fast-Entry rein kann und wenn ja, wird zeitgleich entschieden.

Aber sei`s drum, bin nach dem Gap zwar nicht raus, habe aber auch nicht nachgelegt. Jetzt überlege ich halt.....

Wir hatten das Break Away Gap, bei solchen extremen Ausbrüchen folgt dann oft noch das Measuring Gap und Exhausting Gap, da kommt man schnell ins Hintertreffen....  

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1wobei

 
  
    #4568
1
12.09.13 14:42
ein Fast Entry nicht ohne Mess-Zeitraum auskommt :-)

Zur a.o. HV sollten die Bedingungen aber erfüllt sein.  

249 Postings, 4014 Tage BadrekGroße Probleme!

 
  
    #4569
12.09.13 14:45

Ich komme mit dem Kursanstieg der vergangenen zwei Wochen gar nicht mehr - Was soll ich mit dem ganzen Geld!!?? ch glaube ich verkaufe das ganze zeugs.... :D

 

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #4570
12.09.13 14:53
im Nebenforum gibt es Apple Anleger, die brauchen vlt. finanzielle Hilfe.

Tanoft ist wohl ein Betroffener    

639 Postings, 4239 Tage diowanbörsianer

 
  
    #4571
1
12.09.13 14:56
Ich habe nen schönen März-Beitrag von unserem User Dr. Shnuggles zu dem Thema gefunden. Für EADS hatte der "First Entry" gegriffen und Nokia war der Leidtragende.

http://www.ariva.de/forum/...eback-2012-457564?page=1182#jumppos29567

 

639 Postings, 4239 Tage diowanNachtrag

 
  
    #4572
1
12.09.13 15:03
Und hier hatte er auch schon mal eingestellt, wie die Regularien zu Fast-Exit und Fast-Entry sind.

http://www.ariva.de/forum/...eback-2012-457564?page=1171#jumppos29296

Mich würde deren Selektionslisten ja auch mal interessieren, aber auf der Seite benötigt man wohl eine Lizenz dafür.

http://www.stoxx.com/news/stoxx_selections.html
 

17463 Postings, 4153 Tage börsianer1Danke Diowan

 
  
    #4573
1
12.09.13 16:25

Mist, habe mich viel zu sehr auf die Mobilfunksparte konzentriert, anstatt die Neuaufstellung Nokias ohne Handys als neuen Boden zu sehen... Na ja....

Hier ein netter Beitrag aus einem Tech-Blog:

Opa Nokia wurde an Microsoft verkauft. Also nur die Mobilfunksparte und nicht Nokia an sich. Wie? Was macht Nokia denn außer Handys? Da nicht nur euch sondern scheinbar auch den meisten der verbleibenden 56.000 Mitarbeitern relativ unklar ist, was Nokia so macht wenn es nicht gerade Handys herstellt hat sich Risto Siilasmaa ( motherfucking CEO of Nokia ) zur Neuorientierung auf dem hauseigenen Nokia-blog geäußert.

Zuallererst hat Nokia Geld. Viel Geld. Heutzutage prinzipiell schon ausreichend, doch hinzu kommen noch 3 Säulen auf denen sich das Unternehmen in Zukunft stützen wird: NSN, HERE und Advanced Technologies. Aha. NSN hört sich schonmal schlecht an, weil es wie NSA klingt. Dabei konzentriert sich NSN auf nichts anderes als Netzwerkinfrastrukturtechnologien, welche an andere Unternehmen verklingelt werden. Bei HERE geht es um Cloud-basierte Ortungstechnologien, welche vor allem Einsatz in Fahrzeugen finden werden. Das neuste Pferd im Stall heißt Advanced Technologies und diese Abteilung wird … nunja… Sachen erfinden. Hört sich ein bisschen so wie wenn Pippi Langstrumpf sagt: “Ich bin Sachensucher”, aber das ist tatsächlich die Aufgabe dieses Zweiges: Dinge erfinden, patentieren lassen, ???, PROFIT.

Das macht also Nokia kurz und knapp zusammengefasst. Profitables Businesszeug, welches eher im Hintergrund ablaufen wird und Privatanwender vermutlich wenig bis gar nicht interessieren dürfte. Ich denke, dass die neuorientierung nicht ohne Erfolge bleiben wird, denn egal wie viele Trendwenden und Innovationen verschlafen wurden und egal wie viel Müll Nokia auf den Markt gebracht hat. Der Müll war immer qualitativ hochwertig.

 

639 Postings, 4239 Tage diowanTablet im Anmarsch!

 
  
    #4574
1
12.09.13 16:26
Vermutlich wird noch im September neben dem Lumia 1520 (Phablet) auch schon das Tablet veröffentlicht!

http://www.mobiflip.de/...ablet-mit-windows-8-1-rt-taucht-erneut-auf/
 

599 Postings, 4282 Tage famosestocksbin zu früh raus

 
  
    #4575
12.09.13 17:32

bei 4.09,  leider, warum nok immer noch weiter nordwärts zieht ist mir schleierhaft.

Mit here und nsn und Patenten lässt sich vielleicht Geld verdienen, aber die Phantasie ist weg.

Kann mir das einer erklären ??

aber evotec läuft auch ganz gut.

lumia werden bald 10% Marktanteil haben und der Profiteur heisst Microsoft.

 

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben