Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen


Seite 1284 von 1402
Neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
Eröffnet am:28.03.13 01:40von: karambolAnzahl Beiträge:36.027
Neuester Beitrag:16.11.21 09:47von: JacktheRippLeser gesamt:7.023.571
Forum:Börse Leser heute:592
Bewertet mit:
63


 
Seite: < 1 | ... | 1282 | 1283 |
| 1285 | 1286 | ... 1402  >  

42014 Postings, 8665 Tage RobinChipwerte

 
  
    #32076
21.05.19 08:58
scheinen sich zu erholen ; siehe Infineon und AMS heute morgen  

42014 Postings, 8665 Tage RobinAMS

 
  
    #32077
21.05.19 09:06
knapp 6& im plus Tradegate ; infineon auch Tageshoch  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32078
21.05.19 16:08
@wes: hat Bagherli  auch so eine schöne Villa wie Rizzone ? :-))  

846 Postings, 3730 Tage WesHardin@jack

 
  
    #32079
21.05.19 18:57
Finanziell wäre es wohl kein Problem für JB, aber charakterlich passt es nicht so recht zu ihm. Ausserdem ist England nicht Kalifornien. Die Photovoltaikanlage müsste ja zig mal so groß sein :-)

Hier ein paar Fotos von Rizzones bescheidener Hütte:

https://www.businessinsider.com/...-home-in-newport-beach-2014-3?IR=T

Die Directors Dealings Meldungen der letzten Tage sind entweder verschwunden, oder ich brauche eine neue Brille.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32080
21.05.19 20:12
Du Schlingel :-))
Tja, wenn‘s Geschäft brummt, dann kann der Chef auch mal was verdienen ;-)
Seine Frau macht wohl die beste Pizza in ganz Kalifornien...
vermutlich Solarstrom-gespeist :-)  

42014 Postings, 8665 Tage Robingerade

 
  
    #32081
22.05.19 07:55
ABSTUFUNG von Lampe. Sehr wichtig ist die EUro 31 - 31,20 .  EMA 50 und  rund 31 EUR liegt die alte gebrochene Abwärtstrendlinie als Support  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32082
22.05.19 08:14
Erst der Donald, dann der Karsten ...  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32083
22.05.19 08:53
Uiuiui, gerade der....jetzt fallen wieder seine Sympathiewerte :-). Dass seine Empfehlungen die letzten zwei Jahre grandios waren, will ich dann in so einem Forum hier besser nicht erwähnen!  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32084
22.05.19 09:10
@dlg im Moment sehe zumindest ich das völligst neutral :-)
Im Gegenteil: der Wiedereinstieg könnte leichter fallen ...

Verwunderlich ist es übrigens nicht, denn er hatte ja das Kursziel nicht nachgezogen...  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32085
1
22.05.19 13:16
Was ist mit Amerikas Justiz plötzlich los ?
Qualcomm wird vom FTC bestraft... Amerika entscheidet gegen eine amerikanische Firma ?
Ich hätte meine Oma verwettet ( wenn ich eine hätte), dass dies nicht passieren wird :-))

Irgendwie hab ich dieses Jahr immer den richtigen Verkaufsriecher gehabt.
Früher gab‘s immer eine Jack-Ausstiegsralley... dieses Jahr ein Ausstiegsblutbad ...  

812 Postings, 3208 Tage -wb--

 
  
    #32086
1
22.05.19 13:46
Hallo zusammen,

alle raus, dann kann Dialog ja durchstarten ;-).

@dlg, da muß ich doch gleich mal in meiner direkten Art kontern. ;-)
Also, solche Kommentare hast Du doch eigentlich nicht nötig, oder ? Du wirst doch jetzt nicht oberflächlich werden (wie bei JB’s angeblichem Aktienverkauf)?
„Dass seine Empfehlungen die letzten zwei Jahre grandios waren,“

Das ist doch ganz einfach zu widerlegen. Erstens muß man inhaltliche Informationen von Empfehlungen trennen und zweitens hat er die letzten Male? wohl voll daneben gelegen.

„Ein Händler verwies auf einen skeptischen Kommentar des Bankhauses Lampe mit Blick auf das erste Quartal des Apple-Zulieferers. …
Vor diesem Hintergrund raten die Lampe-Experten erst einmal Kasse zu machen.“
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-lampe-skeptisch-7163211

Wer also im Februar auf Lampe gehört hat, hat viel verpasst. Grandios ist anders, oder ? Ich habe ja schon immer darauf hingewiesen, dass Lampe bei den Zahlenprognosen nicht gut aussieht.  

Und dann noch so ein Klopper. Das ist natürlich ein echter Makel. ;-). Dann wohl lieber Schulden bis Oberkante Unterlippe. :-)
„Der Experte verwies auf einige Herausforderungen, wie etwa die Verwendung überschüssiger Barmittel.“
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ten-ziel-32-euro-7522429

Braucht der Karsten bald einen neuen Job ???
„Bankhaus Lampe muss saniert werden – und das kostet Jobs“
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...546-q5XzduBcQDdKXK2QQci9-ap6


@JacktheRipp:
Auf den noch ausstehende Richterspruch hatte ich doch hingewiesen! Man sollte immer alle Entscheidungen abwarten. Diese hatte Apple wohl geahnt ;-). Wer ist jetzt der Sieger ? Aber vielleicht kommt ja noch die nächste Instanz - mal schauen.
„Richtigen Verkausriecher“ ??? Dialog weg und Energous behalten - aha.  

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninBis auf die unbeugsamen Gallier...

 
  
    #32087
22.05.19 14:07

...zu denen scheinbar nur noch du @-wb- vermutlich wes und ich gehören, sind tatsächlich scheinbar alle draußen.


Daumen hoch für deine Außenspiegel Abtreter Analyse, da kann ich mich nur anschließen.


Frage an die Technikexperten, kann der Handelskrieg nicht auch große Chancen für DLG eröffnen? Müssen nicht inzwischen alle chinesischen Konzerne mit Sanktionen rechnen wenn sie amerikanischen Firmen Konkurrenz machen?


Ist nach ZTE und Huawei  vielleicht Xiaomi, Lenovo oder Oneplus der nächste Konzern der mit Sanktionen belegt wird?

Muss nicht jeder chinesische Konzern ein Interesse an einer Lieferkette außerhalb der USA haben?

Bei welchen Produkten könnte DLG Chancen auf Design-wins haben wenn Qualkomm, Intel, TI u.a. aus den USA nichts mehr liefern dürfen?

Wie seht ihr die Chancen?

 

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32088
22.05.19 14:37
-wb-, dann antworte ich doch mal direkt, auch wenn mir das eigentlich nicht liegt, hier immer wieder den Lampe-Unterstützer zu spielen. Aus dem Gedächtnis heraus hat der Analyst mE

- bei 50 Euro zum Verkauf empfohlen
- bei 25 Euro zum Halten geraten, während andere damals erst auf „Sell“ sind
- bei 18 Euro zum Kaufen empfohlen, während der Rest größtenteils bei „Sell“ geblieben ist (oder auf „Sell“ gegangen ist wie die DZ Bank)
- bei 25 Euro zwar zu Gewinnmitnahmen geraten (da er ein unter 300 Mio USD 1Q Umsatz erwartet hat, während der Konsensus bei über 300 Mio USD lag; und er hat Recht behalten), aber auf Kaufen gelassen
- jetzt bei knapp 34 Euro auf „Hold“ genommen

Und all diese Einschätzung hat er fast immer konträr zur restlichen Analysten-Schar vorgenommen. Deswegen: wenn ich völlig objektiv an die Sache herangehe, dann weiß ich nicht, was er hätte besser machen können (klar, im Nachgang kann man immer den Monday Morning Quarterback spielen) - und ich habe in den letzten zehn Jahren nicht einmal gesehen wie ein Analyst bei einer Aktie so dermaßen gut lag. Deine Aussage mit der Sanierung von Lampe ist ein bißchen unter der Rubrik Polemik zu verbuchen :-)


Dass ich bei dem möglichen Director Dealing von Bagherli falsch gelegen haben könnte, habe ich schon geschrieben. Aber wenn ich in einem Directors Dealing von „place of transaction XETRA“ schreibe, dann macht es einem das Unternehmen in der Tat auch nicht einfach.  

846 Postings, 3730 Tage WesHardinDirectors Dealings

 
  
    #32089
22.05.19 16:02
Nochmal zu JB's Transaktion: NmM hat er im Rahmen des Long Term Incentive Plans (LTIP) Optionen erworben, die zum Bezug von 488.360 Aktien berechtigen (73254:0,15). Werden wir ja dann wohl im Halbjahresbericht sehen können.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp....

 
  
    #32090
22.05.19 16:04
Amerika spielt ja völlig verrückt ;-)
Einerseits den großen 5G Gegner Huawei durch Trump lahmlegen, andererseits den eigenen Big-Player über ein kalifornisches Gericht ausschalten. Amerika sag doch gleich, dass ihr kein 5G Netz wollt :-)

Ich würde ja meine andere Omi (die ich ebenfalls nicht mehr habe) dagegen verwetten, dass Donald noch diese Woche ein Machtwort in der Angelegenheit ausspricht. Schätze mal dass er die Mauer um ein paar 100 Kilometer von Mexiko zurückverlegen lässt :-))

@kostolenin: Bin nicht weg von Dialog, sondern bin nur meinem Bauchgefühl gefolgt ;-) und kurzzeitig ausgetreten. Das hatte ich im vorletzten Jahr leider versäumt.....

Irgendwann werde ich definitiv wieder einsteigen, egal ob für 35 oder 29 Euro. Bin bisher ganz gut damit gefahren, dass ich den Großteil meiner Trump-abhängigen Aktien vorerst abgestoßen habe (für die Nerven :-))
Seither ging es auch um 8-9% nach unten. Für mich augenblicklich noch kein Grund wieder einzusteigen. Da warte ich vermutlich auf eine Handelsvereinbarung zwischen dem Seltsamen und China (oder wenn Dialog ein Schnäppchen werden sollte).
Das einzig stabile in dieser Zeit scheint die 5$-Energous-Briefmarke zu sein :-))
 

812 Postings, 3208 Tage -wb--

 
  
    #32091
22.05.19 16:05
@dlg, über die internen Entscheidungen die Iltgen ein Vögelchen getwittert hat müssen wir doch gar nicht streiten. Ich sage doch klar, dass man die Information und die Schlußfolgerung daraus trennen sollte. Aber als grandios u.a. einen Spagat zu bezeichnen (macht mal Kasse, aber ich bleibe auf Kaufen) bei dem man IMMER hinterher richtig liegt, finde ich schon seltsam. Was soll ich mit solchen Empfehlungen ?
Mit einer Information (PMIC Design-Out, 2nd Chip im iPad etc) kann ich etwas anfangen. Die kann ich glaube oder auch nicht, und ggf meine Schußfolgerung daraus ziehen.

In einem anderen Kurzbericht finde ich folgende Information!
„Ein Pluspunkt auf der anderen Seite sei indes, dass der Konsens zugleich die Geschwindigkeit von Apple überschätze, die Energiemanagement-Lösungen für iPads wieder zurück ins eigene Unternehmen zu holen. "Das dürfte länger dauern als ursprünglich geplant", hieß es.“
https://www.finanznachrichten.de/...-und-senkt-auf-auf-halten-016.htm

Wenn das stimmt, dann verläuft der Umsatzrückgang nicht so heftig wie ich ihn eigentlich erwarte. Und dann ist da ja noch die Bürde mit dem vielen Geld in der Kasse. Das sind echte Luxusprobleme. :-)


Ja, natürlich war das mit der Sanierung ein wenig überspitzt. ;-).


Mit dem DD muß ich Dir aber auch mal ein bisschen den Spiegel vorhalten. :-)
Wer predigt hier (vollkommen zurecht) immer, dass man doch erst einmal das Einfache/Wahrscheinliche annehmen sollte und nicht von hinten durch die Brust…. Wenn doch in der Meldung - ziemlich weit oben (Punkt b) - klar steht „Grant of options under Dialog Semiconductor Plc's Long-Term Incentive Plan“ dann ist das doch ziemlich eindeutig, oder ? Da muß man jetzt nicht auf die IR schimpfen. ;-) Natürlich kann aber hier noch ein Aktienverkauf kommen. Wenn er Aktien kauft, dann mache ich mir erst sorgen. Dann drohen oft schlechte Nachrichten.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRippjetzt

 
  
    #32092
22.05.19 16:51
stellt auch noch ARM seine Zusammenarbeit mit Huawei ein !!
Obwohl britisch..... da kann Huawei zumachen.....
Mannomann ... https://www.mobiflip.de/shortnews/huawei-arm-zusammenarbeit/

Will der Seltsame alles lahmlegen ?  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32093
22.05.19 18:31
@-wb-, jetzt poste ich doch schon wieder zu viel für eine Aktie, die sich für mich momentan im Niemandsland befindet.

Aber zu Deinem „Spiegel“-Kommentar und dem Hinweis, ich solle doch lieber das Einfache/Wahrscheinliche annehmen: das habe ich in dem Fall ja sogar. Normalerweise müssen die Manager nach dem Zuflussprinzip den Gegenwert der erhaltenen Optionen/Aktien versteuern, so dass diese nach dem Erhalt oftmals/meistens verkauft werden - zumindest Teile davon, um die Steuerschuld zu begleichen. Und mE war das in der Vergangenheit bei Dialog auch der Fall. Und wenn JB hier 73.254 Optionen mit einem Marktwert von knapp 2,5 Mio Euro versteuern muss, würde/könnte ich so einen Verkauf nicht nur für wahrscheinlich, sondern auch für plausibel/gerechtfertigt erachten.

Übrigens bei der Kritik an Dialogs IR bei diesen Meldungen bin ich ja noch zurückhaltend. Die damaligen Käufe von JB standen mit „Volume: Euro 7000“ in den Meldungen, dabei waren es 7.000 Stück, die er gekauft hat. Da war hier deutlich mehr los im Forum. Und warum man bei „place of transaction“ nicht einfach „N/A“ reinschreibt und stattdessen „XETRA“ nimmt, erschließt sich mir immer noch nicht. Für das Einbuchen von Optionen aus dem Belegschaftsaktien-Programm braucht man mE nicht das XETRA-System.  


@Kosto, sehr gute Frage! Für mich gibt es zumindest zwei direkte Einflussfaktoren für Dialog: zum einen macht Apple knapp 20% seiner Umsätze in China und ich gehe davon aus, dass nach den letzten Wochen da wieder deutliche Bremsspuren zu sehen sein werden. Und da Apple immer noch der größte Kunde von Dialog ist, wird es einen Sekundäreffekt auf Dialog geben. Außerdem glaube ich, dass auch Huaweis Smartphone Absatz einen auf den Deckel bekommt und Dialog beliefert diese mE auch.

Also zwei direkte (negative) Effekte für Dialog, dazu kommen noch die indirekten über Zölle, Kaufzurückhaltung, etc.  Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass Nicht-US-Hersteller zukünftig größere Chance haben bei chin./asiatischen Kunden zu punkten (zB könnten PMICs nicht mehr bei Qualcomm/Rohm/Maxim bezogen werden), aber bis sich das durch die Design-Zyklen frisst, dürfte das noch ein wenig dauern, oder? Huawei stellt doch mE ihre PMICs selber her über deren Tochter Hisense.  

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp@dlg

 
  
    #32094
22.05.19 19:27
Das mit den PMIC s von Huawei stimmt. Die stellen die selbst her (Hisilicon).
Grundsätzlich dürfte jedoch Huawei nach dem ARM Tiefschlag, Intel ,AMD  und Microsoft Diss in Zukunft eher Reiskocher herstellen (mit quickcharge :-)) !
Die sind kaputt, wenn es hier nicht schleunigst eine Änderung gibt...
Weder moderne Smartphones noch PCs sind da noch möglich ..

Dieser Ausfall ( sollte er nicht korrigiert werden) dürfte schon Einflüsse auf das Dialog-Geschäft haben.
Die iWatt und Silego-Produkte sind vermutlich eh ausgeschlossen, da amerikanischen Ursprungs)

Wahnsinn, absoluter Wahnsinn der hier passiert ...
 

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

 
  
    #32095
22.05.19 19:35
Die nächste Ausrede von Rizzone dürfte damit auch klar sein.
Wir hätten Fantastilliarden Stückzahlen an einen chinesischen Tier1 Kunden liefern können, aber dürfen nicht :-))

Erstaunlich, wieviel wirtschaftlichen Schaden eine einzelne Person anrichten kann ...  

42014 Postings, 8665 Tage RobinTradegate

 
  
    #32096
23.05.19 08:15
hat ganz schnell nach 8uhr Stoploss rausgeknallt. Unglaublich  

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninGanz so schlimm wird es nicht werden,...

 
  
    #32097
23.05.19 09:29

...@Jack, Huawei ist nicht ganz so unvorbereitet auf diesen Nackenschlag gewesen. Das mit HiSilicon stimmt natürlich, die produzieren aber nicht nur PMICs sondern auch Chips für Huawei.

Aber deren Kapazität reicht bei weitem nicht au, deswegen bestelltn die zusätzlich für 11 Mrd in den USA.

https://finanzmarktwelt.de/...-huawei-bereits-vorbereitet-hat-127141/

Und hier sehe ich die Ansatzstelle. Welche Halbleiterfirma außerhalb der USA wäre imstande schnell große Mengen an PMICs herzustellen, falls HiSilicon sich auf die Herstellung von CPUs konzentrieren müsste?

Besonders Interessant im Artikel fand ich dieses Zitat:

Zudem steigerte man die Zahl der Zulieferer, um sich für den Fall der Fälle zu wappnen

Hat JB nicht von zugewinnen bei einem renommierten Assiatischen Tier-1 gesprochen? (ich erinnere mich aber gerade nicht mehr daran bei welchen Komponenten)

Außerdem sehen inzwischen außer mir auch viele andere die Gefahr, dass Xiaomi der nächste Kandidat sein wird der angegriffen wird. Apple rutsch in den Marktanteilen immer weiter ab, und ich denke dass DT glaubt er helfe Apple indem er die Konkurrenz ausbremst.

Woher bezieht Xiaomi seine PMICs? Wißt ihr das zufällig?

Mit dem Betriebssystem, CPUs, Modems hat Huawei mehr als genug Baustellen. Wäre da nicht die Option, PMICs auf die Schnelle extern entwickeln zu lassen die am naheliegenste Option? Und wer käme dann außerhalb der USA in Frage, mM nach am Besten ein Zulieferer mit dem bereits Geschäftskontakte bestehen?

 

42014 Postings, 8665 Tage Robinhabt ihr

 
  
    #32098
23.05.19 09:37
das gesehen . Tief Tradegate € 30,2 nach 8 uhr und nach 9 uhr Tief Xetra 30,22.  Läuft zu dem Tief von Tradegate  und danach kommt die Erholung bis 31,45 .

Nur Maschinen , da ist System drin .  

42014 Postings, 8665 Tage Robingodmode

 
  
    #32099
23.05.19 09:44
schrieb zum Chart :

" Mit dem Abverkauf fällt die Aktie in die Nähe des letzten lokalen Tiefs bei 31,63 EUR zurück. Bei Kursnotierungen unterhalb dieses Niveaus wären durchaus weitere Abverkäufe in Richtung des Tiefs bei 29,93 EUR denkbar. Im schlimmsten Fall testet die Dialog-Aktie erneut das frühere Ausbruchsniveaus bei 28,00 - 27,20 EUR "  

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

 
  
    #32100
1
23.05.19 10:25
Nachtrag zu meinem gestrigen Posting, liest sich ganz interessant:

https://www.ibtimes.co.uk/apple-boycott-china-getting-worse-1667553  

Seite: < 1 | ... | 1282 | 1283 |
| 1285 | 1286 | ... 1402  >  
   Antwort einfügen - nach oben