Daimler 2.0


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 31.10.16 16:14
Eröffnet am:06.09.12 13:13von: IntrestorAnzahl Beiträge:245
Neuester Beitrag:31.10.16 16:14von: MulticultiLeser gesamt:150.833
Forum:Talk Leser heute:24
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

2415 Postings, 5060 Tage Anti ZockerAntwort an Inrestor

 
  
    #51
21.09.12 08:12

Guten Morgen du WItzbold,

du musst schon alles anschauen und veröffentlichen, ansonsten entsteht hier der falsche Eindruck.

I: Minispec (Er heisst so ähnlich!)

Ich habe Ihn bewusst beleidigt, da er nur Blödsinn postet, dass überhaupt keinen Sinn ergibt. Frag mal Stuttgart 0711, der hat Ihn noch viel übler beschimpft und zwar zu Recht. Stuttgart 0711 ist ein gebildeter und erfahrener User, aber selbst bei Ihm, gibt es Grenzen. Dieser Typ ist nicht mehr ganz dicht. Es handelt sich hierbei um eine Ausnahme! Wenn ich mir deine Vorstellungen von einem Forum so anschaue, würdest du diesen Typen sofort für immer sperren. Hier kommen dann solche Aussagen, Daimler geht pleite und wird auf 18 € fallen, dass war letztes Jahr! Nur so mal zur Info. Das zeigt mir, dass du hier neu bist!

II: Nordafrika und Diktakoren!

Ich wollte die Nordafrika Revolution ansprechen! Rein wirtschaftlich betrachtet, ist es für Europa und der Rest der Welt aktuell nicht gut, dass diese Länder Ihre Freiheit erhalten haben! Chaos, Wahlen fanden statt und es wurden Fundamentalisten gewählt. Aktuell werden wegen einem Film (der Film ist nur Vorwand, um gegen den Westen vorgehen zu können) deutsche + USA Botschaften nieder gebrannt. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass diese Bewegung auch auf mehrere Länder überschwappen kann und leider sind viele dieser Länder auch mit Öl gesegnet worden und stellen somit eine Gefahr für die Wirtschaft dar. Lybien hat z.B. viel Öl nach Italien geliefert und die dortigen Firmen haben gute Geschäfte gemacht. Unter den Diktakoren gab es, wenn man es so sagen kann, wenigstens Stabilität für den Westen.

Rein Menschlich betrachtet, sind Sie das Allerletzte, dass habe ich auch erwähnt!

Wenn man deiner Ansicht nach, nicht über politische Bewegungen sprechen kann und diese nie Auswirkungen auf Kurse und die Börse haben, werde ich solche Meldungen ab jetzt unterlassen. Das widerspricht aber deinen Regeln. Schließlich hat der Ölpreis und die Stabilität in ÖLförderden Ländern sehr wohl Einfluss auf die Kurse.

III: Gewinnwarnung ist lächerlich!

Kritik von dir? Also mein lieber User, vor Kurzem stand Daimler noch bei 37,45 und da war keine Rede von Gewinnwarnung und aktuell steht Daimler bei 39,42 €. Selbst wenn ich die kleine Korrektur berücksichtige, ist das doch gar nichts oder. Wir stehen jetzt immer noch besser dar als vorher. Das kann sich zwar ändern, aber muss nicht. Ich kann mich noch an Juli erinnern, wo Daimler einen Rückgang beim Absatz gemeldet hat und wie lange hat das jemand interessiert? Im August wurde schon wieder ein erhöhter Absatz gemeldet. Trotzdem habe ich auch noch geschrieben, dass man diese Meldung nicht unterschätzen darf und die Situation weiterhin beobachten soll!

Du musst schon alles richtig darstellen und nicht nur einzelne Textauszüge hier veröffentlichen.

Ich tausche mich schon lange mit anderen Usern aus.

Was machst du denn:

Einzelne Textbausteine von Handelsblatt, Finanzen.net usw.... kopieren und hier einstellen. Dann kommt ein kurzer Kommentar von dir, deine sogenannte Einschätzung. Wow, dass ist sehr kreativ.

Außerdem kann hier jeder nur seine Einschätzungen veröffentlichen. Hinzu kommt die Auswertung von Nachrichten, Erfahrungen usw....

Du hast anscheinend Geld, aber keine große Erfahrung!

Das erste was ich leider schmerzhaft als Börsenanfänger lernen musste war, dass Fakten teilweise überhaupt nicht zählen, sondern Trend is your friend und das ein paar große Spieler den Kurs manilpulieren. Wenn Fakten und Zahlen + Zukunftsaussichten an der Börse richtig berücksichtig werden, dann würde Daimler schon in 2011 bei 65 € stehen.

Oder findest du das Daimler aktuell fair bewertet ist??????

KGV, Dividendenrendite usw...

Ich habe schon oft erlebt, dass heute eine Nachricht veröffentlicht wird und der Kurs reagiert darauf. Die Nachrichtensender stürzen sich auf diese News und nächste Woche geht es wieder in die andere Richtung und keiner redet mehr über diese Tatsache. Das muss nicht immer so kommen, aber so ist es halt oft.

Naja, Ich will mich nicht mit dir streiten, aber du hast im allgmeinen das andere Daimler Forum schon etwas herablassend dargestellt. So nach dem Motto: Wenn Ihr belangloses Geschwätz lesen wollt und euch mit Scheinchenanleger unterhalten wollt, die keine Fakten auswerten, dann seit Ihr dort richtig.

Das wollte ich kritisieren und sonst nichts.

Gruß AZ

 

2415 Postings, 5060 Tage Anti ZockerAch so was ich vergessen habe

 
  
    #52
21.09.12 08:14

Dein Niveau ist natürlich sehr hoch.

Siehe Posting 40 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Darstellungen sind sehr informativ.

 

2415 Postings, 5060 Tage Anti ZockerSperrung für User 40

 
  
    #53
21.09.12 08:19

Es wurde keine Fakten eingestellt oder?

Also weg mit Ihm!

 

3390 Postings, 5408 Tage migi20Löschung

 
  
    #54
1
21.09.12 08:53

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.12 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solche Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

445 Postings, 4528 Tage Intrestor@Anti....

 
  
    #55
21.09.12 09:03
Ich bin zuzeit leider nicht am PC sondern am Handy. Deshalb werde ich dir erst heute abend ausführlich antworten...
Wenn du Infos zu posten hast, halt dich nicht zurück, aber überlasse mir wen ich sperre und wen nicht. Ansonsten verzichte doch bitte auf Postings wie dein letztes... ;-)

Gruß  

2415 Postings, 5060 Tage Anti ZockerAntwort

 
  
    #56
21.09.12 10:07

Irgendwie mag ich dich :-)

 

 

33746 Postings, 5550 Tage Harald9AntiZocker, doch, er hat sogar seine Fakten in #40

 
  
    #57
21.09.12 13:33
zusätzlich bildhaft belegt;

also völlig korrekt  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorDaimler plant keine Stellenstreichungen

 
  
    #58
1
21.09.12 14:21
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...gen/7164516.html

Laut einem Bericht des Handelsblatt plant Daimler keine Stellenstreichungen. Das Sparprogramm richtet sich primär auf die Produktion, die Materialbeschaffung und die Verwaltung. Laut dem Handelsblatt wird das Sparvolumen des Sparprogramms "Fit for Leadership" zudem die Milliarden-Marke deutlich überschreiten...

Hier ist aber anzumerken, dass dieses Sparprogramm keineswegs "nur" wegen der Gewinnwarnung angeschoben wurde. In diesem Sparprogramm sind Maßnahmen enthalten, die schon umgesetzt wurden. Aufgrund der Gewinnwarnung und des sich verschlechternden Umfeldes wurde das Programm lediglich erweitert...

Das Sparprogramm kann man durchaus als positiv werten. Jedenfalls zeigt es, dass man nicht wartet, bis die Krise da ist, sondern rechtzeitig handelt bevor die Hütte brennt.

@migi20:

"zu kurzarbeit
kurzarbeit ist gar kein ausdruck. heute steht das werk sindelfingen wegen Produktionsstop still..wegen fehlende aufträge....."

Kannst du das denn belegen? Zumindest deine Begründung halte ich für weit hergeholt. Daimler mag das Jahresziel nicht erreichen, aber nirgendwo wurde gesagt, dass die Aufträge einbrechen. Wäre das der Fall, dann wäre die Gewinnwarnung viel früher gekommen. Die Autos werden schließlich nicht gleich mit dem Eingang der Bestellung produziert. Diesen Monat werden die Bestellungen abgearbeitet, die Ende Juli eingegangen sind. Das hätte ja heißen müssen, dass man schon damals von einem Nachfrageeinbruch gewüsst hätte und man hatte dennoch die Erreichung der Jahresziele als möglich erachtet. Das wäre eine vorsetzliche Täuschung der Aktionäre...

Sindelfingen ist das größte Werk des Daimler-Konzerns. Es wird die C-Klasse Limousine, die E-,S-,CL-,CLS- und der SLS AMG, sowie der Maybach produziert. Das Werk hat eine Jahresproduktion von 484.000 Einheiten und beschäftigt 26.414 Mitarbeiter davon alleine 22.912 in der Fertigung.

http://www.daimler.com/dccom/...1-0-0-0-0-0-9506-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Niemals wird man ein ganzes Werk stilllegen. Möglicherweise unterliegen einige Linien einem Produktionsstopp, aber auch das halte ich für wenig wahrscheinlich...
Man kann die Produktion auch einfach drosseln und muss deswegen nicht gleich das ganze Werk schließen.

Ich bitte dich solche nicht belegbaren "Infos" in diesem Forum nicht zu posten. Für so etwas ist hier kein Platz und Aussagen wie etwa "mein Bekannter arbeitet hier" zählen nicht als Beleg...

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorKurzarbeit offensichtlich NICHT geplant

 
  
    #59
21.09.12 14:29
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ein/7165102.html

"Aus Unternehmens- und Gewerkschaftskreisen hieß es am Freitag, weder ein Stellenabbau noch Kurzarbeit seien geplant. Die Daimler-Betriebsratssprecherin erklärte auf dpa-Anfrage, über Sparmaßnahmen beim Personal sei nicht geredet worden. Dasselbe gelte für das gesamte Maßnahmenpaket."

Ich lasse das einfach mal so stehen. Anscheinend gibt es User, die hier besser informiert sind... ;-)

Ich nehme das nochmals zum Anlass umd darauf hinzuweisen, dass ich hier niemanden haben möchte, der hier seine unbelegbaren "Insiderinformationen" verbreitet. Postings wie das von migi20 #54 werde ich melden. Hier darf jeder seine Meinung posten, aber sobald Behauptungen aufgestellt werden, müssen sie auch belegt werden...

Offensichtlich wurde die Belegschaft schon im Sommer über Einschnitte informiert. Komisch nur, dass die "Insider" das anscheinend nicht mitbekommen haben. Vielleicht müsst ihr öfters mal in euer Postfach schauen. (Den User Stuttgart.. meine ich übrigends nicht!)

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage Intrestor@Antizocker

 
  
    #60
21.09.12 14:46
So und jetzt noch einmal zu dir, bevor ich wieder arbeiten muss... ;-)

Die Punkte I bis II überspringe ich einmal und fange mit dem Punkt III an:

Eine Gewinnwarnung kann und darf nie als lächerlich bezeichnet werden. Wenn alles so bunt und toll wäre, dann gäbe es keine Gewinnwarnung. Eine Gewinnwarnung heißt für mich immer, dass es entweder Probleme im Unternehmen selbst oder im wirtschaftlichen Umfeld gibt...
Ich möchte hier nicht den Kursverlauf diskutieren, denn der interessiert mich nur zweitrangig. Mein Ziel ist es in ein Unternehmen zu investieren, dessen Fundamentaldaten gut sind und welches günstig zu kaufen ist. Die Gewinnwarnung veschlechtert jedenfalls die Fundamentaldaten und hat auch eine Anpassung meiner Prognose zur Folge. Anstatt wie zuvor 55€ zu erwarten, habe ich mein persönliches Kursziel auf 50€ gesenkt, um den veränderten Gegebenheiten Rechnung zutragen...

Ich weiß, dass Nachrichten an den Börsen oft ignoriert werden und es so zu ungerechtfertigten Bewertungen kommt. Aber nur weil die Börse etwas ignoriert, heißt das nicht, dass es nicht da ist! Über kurz oder lang wird sich auch die Bewertung dem fairen Niveau anpassen...

Nun zu deiner Kritik an meinen Einschätzungen:

Ich habe nie den Anspruch gehabt in meinen Postings kreativ zu sein. Das Forum soll in erster Linie informativ sein. Da ich weder ein "Insider" bin noch bei Reuters arbeite, bleibt mir nichts anderes übrig als Nachrichten zusammenzutragen und zu zitieren. Dennoch bin ich mir sicher, dass das für viele interessant ist. Zwar kann man das auch selbst nachschauen, aber wer macht das schon?... :-)
In diesem Forum kann jeder seine Meinung posten, desshalb habe ich dich auch nicht gesperrt. Das einzige was ich möchte, ist, dass man eventuelle Behauptungen belegt...

Postings wie "sell", "buy", "mein Bekannter sagte mir, dass jetzt kurz gearbeitet wird" etc. will ich hier nicht haben. Ebensowenig Postings über irgendwelche Derivate. Das ist einfach nicht interessant für mich und eben für mich persönlich "belangenloses Geschwätz". Das können andere User gerne anders sehen. Ich zwinge ja niemanden meine Meinung auf. Aber wenn man sich lieber über Derivate unterhält, dann ist das Parallelforum wohl besser geeignet... :-)

PS: Posting 40 ist nicht "mein Niveau", da es ja nicht von mir ist. Ich habe den User zum einen desshalb nicht gesperrt, weil ich ihn zuerst verwarnen würde und außerdem fande ich es lustig. Auch migi20 werde ich (noch) nicht sperren. Vielleicht kann er seine Behauptung ja doch belegen. Ich werden nur User sperren, die offensichtlich spammen wollen, oder andere beleidigen... :-)

Gruß  

159 Postings, 4944 Tage Jack the Tripperwenn ich mal BMW und Daimler vergleiche

 
  
    #61
21.09.12 15:39
beim Vergleich von 2007-jetzt fällt mir auf, dass Daimler mit dem Sparprogramm "Core" und BMW mit "NumberOne" das gleiche Ziel aber eine unterschiedliche Strategie. Nach meiner Meinung wurde bei Daimler die Entwicklung verschlafen. Ich meine wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass BMW bei den Dieselmotoren als Beispiel mittlerweile nach meiner Meinung annähernd wenn nicht komplett führend ist. (Ich fahre selber einen). Da kommt von Daimler zuwenig.
Wobei ich derzeit finde, dass der falsche Weg von fast allen Autoherstellern gegangen wird. Die Autos werden bis auf ein paar Ausnahmen (neuer 3er, VW Golf) immer schwerer. Ist schon eine heftige Vorstellung wenn manche mit ihren SUV der 2,0-2,5 Tonnen hat durch die Gegend fahren, nur um (meistens sitzen die ja auch alleine drin) 80kg Mensch zu bewegen.

Ist aber nur meine subjektive Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

445 Postings, 4528 Tage Intrestor@ Jack...

 
  
    #62
21.09.12 16:26
"Nach meiner Meinung wurde bei Daimler die Entwicklung verschlafen."

Das würde ich so nicht sagen. Ich finde vielmehr, dass man bei Daimler alles aufeinmal und alles gleich haben musste. Man hat den Produkten nicht die Zeit gegeben sich zu beweisen und getestet wurde dann am Endverbraucher... :-(
Daher kam und kommt es in letzter Zeit auch immer wieder zu den Rückrufaktionen, zuletzt waren es ja die fehlerhaften Injektoren. Ich glaube aber, dass man bei Daimler daraus gelernt hat und man die Dinge nun langsamer und sorgfältiger angeht.

Allgemein kann man aber sagen, dass sich die Unternehmen sehr viel Mühe geben die Autos spritsparender zu gestalten. Ganz wichtig ist natürlich auch das Gewicht. Ich selbst fahre einen Audi und die Karosserie besteht zu rund 80% (oder sogar mehr) aus Aluminium. Am Ende ist das natürlich mal wieder eine Kostenfrage...
Der einzige Grund warum man in der Unter- bzw. bis mittlere Mittelklasse kaum bis kein Aluminium verwendet ist einfach eine Preisfrage. Der Stahl ist einfach günstiger und die Käufer sind nicht bereit für ein 200 kg leichters Auto, was möglicherweise 0,3 Liter weniger verbrauchen würde 10.000-15.000€ mehr auf den Tisch zu legen...

In der Oberklasse juckt das kaum jemanden. Wenn sich einer ein Auto für 90.000 oder mehr kauft, dann kommt das auf 10.000 mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an, zumal die meisten Wagen sowieso Geschäftswagen sind...
Ein anderer Grund für die Gewichtszunahme ist die immer mehr werdende Elektronik. Es gibt doch schon für alles irgendein Assistenzsystem, sei es das Nachtsichtgerät, der automatische Gurtstraffer, das Head-up Display, automatische Leutweitenregulierung und so weiter... Die Liste lässt sich beliebg lang fortsetzten.
Das ganze Zeug muss ja irgendwo verbaut werden und es benötigt Platz und bringt zusätzliches Gewicht.

Wie gesagt, sollange die Käufer nicht bereit sind oder nicht mehr zahlen können, werden auch die Autos nicht leichter. Die Technik und das erforderliche Material ist vorhanden (Ein A8 wiegt mittlerweile soviel wie ein A6), aber die Käufer die sich das gönnen müssen erst noch gefunden werden. Sie wachsen eben nicht auf Bäumen... ;-)

Gruß  

33746 Postings, 5550 Tage Harald9dein A 6 ist aber auch kein Leichtgewicht

 
  
    #63
21.09.12 17:26

2415 Postings, 5060 Tage Anti ZockerAn Intrestor

 
  
    #64
21.09.12 19:46

Hallo Intrestor,

siehe Posting 4281 im and. Forum.

Ich schreibe hier nicht mehr. Ist mir zu stressig.

Mir ist schon klar, dass eine Gewinnwarnung beachtet werden muss. Das musst du mir sicherlich nicht sagen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es einen Tag später kein Schwein mehr interessiert und welch ein Wunder ist heute geschehen, Daimler ist wieder gestiegen.

Wollt Ihr mir ernsthaft erzählen, dass es 24 h später kein Thema mehr ist.

Der Kurs macht doch was er möchte. Wenn einer Lust hat, dann manipuliert er diesen und sonst nichts.

Gewinnwarung heute kein Thema mehr.

 

159 Postings, 4944 Tage Jack the Tripperentwicklung verschlafen

 
  
    #65
21.09.12 23:05
ich meinte auch unter Entwicklung verschlafen, dass die Motoren von daimler derzeit nicht wirklich führend sind. aktuell sind die BMW-Diesel, mittlere Benzinmotoren von BMW, große Benzinmotoren von dem VW Konzern und kleine Benzinmotoren von Ford/Fiat/Mazda aus meiner Sicht führend. Klar gibts Ausnahmen aber als grobe Richtung kann man sich schon daran orientieren.

Interessant fand ich ja die erste A-Klasse. Erst das Desaster mit dem Elch-Test, dann das komplette vorbeikonstruieren an die gewünschte Kundschaft. (Sollte ein Trend-Auto für junge Leute werden) Gekauft haben es sich hauptsächlich nur ältere wegen dem bequemen einsteigen. Umso überraschter bin ich von der Entwicklung. Die neue A-Klasse ist sehr gut designt und das obwohl ich vom Mercedes Design nicht wirklich begeistert bin.

Was ich positiv an Daimler finde, dass die derzeit extrem Stark im LKW geschäft sind. Kenne mich zwar da nicht so gut aus, aber das was ich mitbekommen habe sind die derzeit das Non-plus-ultra.

Zum Thema Leichtbau: Auch dein A6 ist kein leichtes Auto (nichts aber gegen dein Auto ist jetzt nur als Beispiel aufgegriffen worden) und das trotz Aluminium. Wobei man da auch sagen muss Aluminium ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Stichwort Hoch- bzw. Höchstfeste Stähle. Unabhängig von der Ausstattung muss man sagen, dass die Autos aufgrund der Baukastenstrategie immer schwerer werden. Ein Teil das in der A Klasse und einem AMG verbaut ist muss von der Festigkeit den Belastungen des AMG aushalten und ist für die A Klasse absolut überdimensioniert. Wird aber aus Kostengründen drin verbaut => Mehr Gewicht.  

157 Postings, 4394 Tage Kapo99Abgerechnet wird am 25. Oktober

 
  
    #66
22.09.12 00:56
Am 25 Oktober gibt Daimler die Quartalszahlen für das 3. Quartal bekannt. Dann kann man erst sehen, wie groß Daimlers Probleme sind.  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorRe: Entwicklung verschlafen

 
  
    #67
22.09.12 14:58
Was die Technik in den Motoren anbelangt, habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass BMW in Sachen Motoren einen guten Ruf besitzt. Da ich weder einen technischen Beruf ausübe, noch über fundiertes technisches Wissen verfüge, verlasse ich mich auf die Bewertungen diverser Autozeitschriften... ;-)

Für mich, als ein "Durchschnittskäufer", zählen insbesondere der Verbrauch und die PS-Zahl. Als dritten Punkt würde ich die Beschleunigung anführen. Alles andere ist für mich nicht wichtig bzw. damit kann ich eh nichts anfangen. Also mir bringt es nichts, wenn ich weiß, dass dieser Motor etwas mehr Drehmoment hat als der andere...
Naja, es soll Käufer geben, die auf solche technischen Daten Wert legen. ;-)

Ein guter Motor soll in meinen Augen sparsam sein, ruhig laufen und ganz wichtig, nicht gleich nach 100.000 Km Laufleistung in seine Einzelteile zerfallen. Alles andere ist für mich eher zweitrangig. Da meine Kriterien von fast jedem Motor erfüllt werden, mache ich da zwischen den Marken auch keine Unterschiede aus... ;-)

In der LKW-Sparte ist das natürlich wieder etwas anders. Hier kommt es für die Käufer ser wohl auf gute technische Daten an. Aber die haben auch Ahnung und sind in diesen Angelgenheiten, im Gegensatz zu mir, keine Anfänger... :-)

Zum Thema Leichtbau und seine Nachteile kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es viel Gewicht spart und es teuer ist. Das war aber auch schon alles...

In der Vergangenheit war das große Problem bei Daimler, dass man alles auf einmal haben wollte. Man wollte den "Supermotor" mit viel PS und wenig Verbrauch, man wollte revolutionäre Autos usw. ...
Am Ende hat aber nichts geklappt. Daimler sollte sich bei der Entwicklung von neuen Dingen einfach mehr Zeit lassen und sorgfältiger arbeiten (siehe Elch-Test)...

PS: Ich habe nie gesagt, dass ich einen A6 fahre. Allerdings muss ich euch zustimmen, dass ein A6 nicht gerade leicht ist, allerdings waren die früheren Modelle deutlich schwerer... ;-)

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorDie neue E-Klasse ab März 2013

 
  
    #68
22.09.12 15:20
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-e-klasse-vorschau-3588790.html

Wie immer ist das Geschmackssache. Ich finde die E-Klasse von vorne zwar sehr gelungen, allerdings kann ich mit dem neuen Heck (bzw. den roten Schlussleuchten) gar nichts anfangen...
Dennoch scheint das Auto gute Kritiken zu erhalten. In der Bildergalerie findet man Bilder zur neuen E-Klasse wie auch zu den in kürze erscheinenden neuen Modellen von Mercedes, darunte rauch die neue C-Klasse 2014.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, gefällt mir die neue Designrichtung sehr gut. :-)

Gruß  
Angehängte Grafik:
neue-mercedes-e-klasse-illustration-729x486-....jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
neue-mercedes-e-klasse-illustration-729x486-....jpg

445 Postings, 4528 Tage IntrestorRabattschlacht am Automarkt

 
  
    #69
24.09.12 20:09
Diese zwei Meldungen sind zwar schon etwas älter, aber sie haben dennoch nichts von ihrer Aktualität verloren... :-(

http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...lacht-1890443.html

http://boerse.ard.de/meldungen/...-absatzstatistik-geschoent-100.html

Im Gegensatz, die Lage verschärft sich zusehends. Ich habe mich mal bei einigen Händlern in der Premiumklasse (Daimler, BMW und Audi), sowohl als auch bei VW umgehört und was man da so zu hören bekommt, ist alles andere als ermutigend... :-(

Wie im ersten Artikel beschrieben, nehmen die Händlerzulassungen sprunghaft zu. Einen Tag später werden die Wagen dann als Tageszulassung mit Rabatten von bis zu über 15% verkauft und das auch bei Premiumherstellern. Das ist besonders schlimm, da diese Wagen ja quasi Neuwagen sind, aber anders wohl nicht mehr an den Mann gebracht werden können. Trotz massiver Rabatte von allen Autoherstellern ist der deutsche Automarkt auf der Kippe...
Bei den Premiumherstellern sieht das alles schon nicht mehr rosig aus, aber bei den Volumenherstellern, beginnt schon jetzt das große Zittern. Rabatte von bis zu 30% sind keine Seltenheit mehr. Bei manchen Händlern von außländischen Produzenten kann man auch Rabatte von bis zu 40%!!! erzielen...

Der neue Golf VII ist stellenweise mit einem Rabatt von bis zu 25% zu erzielen. Der gewöhnliche Preisnachlass beträgt schon hohe 15%. Nutzt man dann noch diverse Premien ( Es gibt zum Beispiel extra 5%, falls man zuvor ein Konkurrenzprodukt gefahren ist oder aber ein Führerscheinneuling ist) kommt man locker über 20% Rabatt und das für einen Neuwagen, der noch nicht einmal drei Wochen alt ist... :-(

Für die Käufer brechen mal wieder "goldene Zeiten " an. Für die Produzenten geht diese Rabattschlacht allerdings ganz schön auf die Margen und es sieht auch nicht so aus, als ob sich das sobald ändern wird... :-(

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorEklat im Daimler-Werk Sindelfingen...

 
  
    #70
24.09.12 20:32
http://www.ariva.de/news/...Daimler-Werk-Sindelfingen-Zeitung-4269777

"Im Daimler-Werk Sindelfingen ist es laut einem Pressebericht wegen der Verschlechterung der Auftragslage zu einem Eklat gekommen. Werksleitung und Betriebsrat hätten sich nicht auf die Schichtpläne für das vierte Quartal einigen können, berichtet die Stuttgarter Zeitung unter Berufung auf Mitarbeiterkreise."

Einmal ganz davon abgesehen, dass soetwas in 4 Jahrzehnten nicht mehr vorgekommen ist, macht mir einmal mehr die Begründung sorgen... :-(
Offensichtlich ist die Auftragslage alles andere als erbaulich. Wenn es sich nur um eine "kleine" Kürzung bzw. Anpassung handeln würde, dann würde man sicherlich nicht so ein Theater drum machen...

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorB- und M-Klasse feiern Verkaufsjubiläen...

 
  
    #71
25.09.12 16:39
Mittlerweile wurden jeweils 100.000 Einheiten der neuen B-Klasse, sowie der neuen M-Klasse an Kunden ausgeliefert und auch für die neue A-Klasse gibt es über 50.000 Bestellungen...

"Stuttgart - Die neuen Modelle von Mercedes-Benz kommen hervorragend bei den Kunden an. Von der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse wurden bereits jeweils 100.000 Einheiten an Kunden übergeben. Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: „Der Erfolg unserer neuen Fahrzeuge zeigt, dass wir mit unserer Modellstrategie auf dem richtigen Weg sind. In 2012 haben wir mit 92.440 verkauften Einheiten bereits so viele B-Klassen in den ersten acht Monaten eines Jahres verkauft wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum. Dabei freut mich besonders, dass jeder dritte Kunde vom Wettbewerb kommt. Von der Markteinführung der B-Klasse in China Ende August erwarten wir, dass die Nachfrage nach dem ersten unserer neuen Kompaktmodelle weiter anzieht.“ "

"Besonders stark nachgefragt ist die neue B-Klasse in Deutschland. Laut Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wurden von Januar bis August rund doppelt soviele Fahrzeuge der B-Klasse zugelassen wie vom zweitplatzierten Modell in ihrem Segment. Neben dem Heimatmarkt ist die neue B-Klasse seit ihrer Markteinführung im November 2011 vor allem in Frankreich und Italien sehr beliebt. Auch die Ausstattungslinien, die vor allem junge Kundengruppen ansprechen, kommen sehr gut an. So erreichte beispielsweise das Night-Paket aus dem Stand eine Verbauquote von rund 15%. Der Erfolg der B-Klasse lässt sich allerdings nicht nur an reinen Absatzzahlen festmachen, auch zahlreiche Preise unterstreichen diesen. So erhielt die B-Klasse unter anderem die Auszeichnung "Firmenauto des Jahres 2012", landete auf dem zweiten Platz bei der Wahl zum "Besten Auto Deutschlands" von AutoBild und Bild am Sonntag und wurde mit dem "red dot Design Award 2012" prämiert."

"Dr. Joachim Schmidt: „Auch die M-Klasse erfreut sich - wie schon 2011 - einer großen Beliebtheit und konnte ihren Absatz dieses Jahr nochmals um rund 40% steigern.“
Besonders erfreulich entwickelt sich die M-Klasse in Deutschland. Auf dem Heimatmarkt wurde der Absatz von Januar bis August mehr als verdoppelt (+134,8%). Wie die B-Klasse wurde auch die M-Klasse mit zahlreichen Awards geehrt. Unter anderem wählten die Leser der Auto Bild Allrad sie zum "Auto des Jahres 2012"; bei der ams Leserwahl "Die besten Autos des Jahres" landete die M-Klasse auf Rang eins der besten Geländewagen.
Mit der neuen A-Klasse feierte das zweite der insgesamt fünf neuen Kompaktmodelle von Mercedes-Benz am 15. September seine Markteinführung in Europa. Mit europaweit über 700.000 Besuchern in den Showrooms war dies die erfolgreichste Markteinführung eines Mercedes-Modells aller Zeiten. Seit Verkaufsfreigabe im Juni wurden bereits über 50.000 Bestellungen für die neue A-Klasse registriert."

http://media.daimler.com/dcmedia/...-0-0-0-0-439-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Gruß  

4666 Postings, 4465 Tage FD2012DAI/ Bericht wird spannend!

 
  
    #72
26.09.12 13:30

intrestor: Dein Eintreten für DAIMLER ist m.E. berechtigt, nicht nur wg. Deiner Nähe zu diesem Unternehmen. Die A - Klasse, ich drücke dies mal positiv aus, sollte, wie die B - Klasse schon, auf größeres Kaufinteresse stoßen, denn nach dem Konsumentenverhalten wäre auch ein Preis von rund 40.000,-- Euro nicht utopisch. Schließlich finanziert DAIMLER seine Produkte nicht um jeden Preis, so in Bezug auf die Endwerte beim Leasing, die sich - bei kleinsten LR -  nicht ergeben, sodass der KFZ.-Besitzer am Ende draufzahlt. Man ist bei DAIMLER hier sehr konservativ. In Gesprächen mit Verkäufern hört man das auch. Selbst habe ich damit nichts zu tun, da ich andere Modelle seit Jahren vorziehe, aber, es gab ja auch nicht diese Neuerungen, die jetzt den Markt durchdringen sollen. Warten wir doch mal ab, wie dies unsere Nachbarn sehen, die hohe Abgaben beim Kauf, wie beispielsweie in Belgien entrichten müssen. Da kann es nur von Nutzen sein, wenn Mercedes-Modelle mal für 20.000,-- Euro weniger zu erwerben sind. Die Qualität und den Nutzen, den man mit einem Daimler verbindet, tut ein Übriges.  Also, warten wir den Verkaufsstart der A - Klasse mal ab und schauen wir nicht immer nur auf die anderen Marktteilnehmer aus dieser Branche. Daimler tätigt zum richtigen Zeitpunkt sein neues Angebot, was im Übrigen auch für den LKW- Bereich gilt,  da die Flottenerneuerung nach 6 Jahren (so in den USA) stattfindet, und zwar im Niedrigzinsbereich. Positive Verlautbarungen gab es ja schon aus dem Hause von Daimler (zur Entwicklung im LKW-Bereich). Da stört es mich auch nicht, wenn VOLVO  DAIMLER bei den Schwerlastkraftwagen verdrängen möchte, wie heute zu lesen. Abwarten, im Oktober gibt's die neuen Zahlen!  

 

445 Postings, 4528 Tage Intrestor@FD2012

 
  
    #73
26.09.12 19:52
"Daimler tätigt zum richtigen Zeitpunkt sein neues Angebot, was im Übrigen auch für den LKW- Bereich gilt,..."

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, auch wenn das wohl mit etwas Glück zu tun hat.  Genau jetzt, wo wie Märkte zu schwächeln anfangen, bringt man eine Reihe neuer Modelle und Facelifts heraus. Egal wie die Autos nun einem gefallen, kann man nicht leugnen, dass sie sehr gut ankommen. Alle Modelle die nun "neu" herausgekommen sind, efreuen sich einer sehr großen Beliebtheit. Allen voran natürlich die neue B-Klasse und die A-Klasse, die den erfolgreichesten Start eines Daimler-Modells überhaupt hingelegt hat...

Auch die S- und E-Klasse werden nächstes Jahr in einem neuen Look daherkommen. Die deutlich rückläufigen Absatzzahlen deuten auch schon darauf hin, dass einige Käufer auf die neuen Modelle warten.
Neben der Gewinnwarnung von Daimler hat man das Ziel einen Rekordabsatz 2012 zu erreichen allerdings bestätigt und genau das zeigt doch auch, dass die neuen Modelle einen guten Zuspruch finden. Nächstes Jahr sollte sich die Modelloffensive dann deutlich positiv auswirken, denn die neue S- und E-Klasse sind quasi die "Cashcows" des Konzerns und mit den neuen Modellen werden auch die gewährten Rabatte weniger...

Ich denke allerdings nicht, dass die Modelle "überteuert" sind, zumindest nicht im Vergleich mit den anderen Herstellern. Ein User meinte, dass 40.000€ für einen A 250 mit Panoramaglasdach viel wären...

Sicherlich ist 40.000€ eine Stange Geld und viele werden sich nie so ein Auto leisten können, aber dann sind sie einfach beim falschen Hersteller. Die A-Klasse ist ausstattungsbereinigt sogar günstiger als der A3 und der BMW 1-er mit Abstand der teuerste. Daimler strebt junge Käufer mit Geld an. Die A-Klasse soll nur als Einstiegsmodell in höhere Klassen dienen. Wer sich einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt in den meisten Fällen auch bei dieser, es sei denn es irgendetwas verärgert ihn gewaltig.

Wer die 40.000€ nicht hat bzw. nicht ausgeben will, kann entweder bei der Ausstattung sparen (z.B. einen kleineren Motor. Es muss ja nicht immer der größte sein) oder aber einfach die Marke wechseln. Opel und VW haben auch interessante Autos...

Daimler ist eben ein PREMIUM-Hersteller mit PREMIUM-Preisen, ganz so wie Audi und BMW auch... :-)

Gruß  

445 Postings, 4528 Tage IntrestorRichtiger Zeitpunkt

 
  
    #74
26.09.12 20:03
Apropos richtiger Zeitpunkt... :-)

Heute startete der Verkauf von BharatBenz Lkw in Indien. Damit ist Daimler nun auch mit einer speziell für den indischen Markt gegründeten Marke auf einem der weltweit größten Märkte vertreten...
Zum Verkaufstart werden 3 schwere Lkw-Modelle angeboten. In den nächsten 17 Monaten sollen 14 weitere Modelle folgen. Die Resonanz von Kunden von Vorab-Auslieferungen ist durchweg positiv.

"„In den letzten Jahren hat sich der indische Lkw-Markt zu einem der größten Märkte der Welt entwickelt. Mittelfristig rechnen wir mit einem weiter wachsenden Volumen auf bis zu 550.000 Einheiten im mittleren und schweren Segment. Unsere neue Marke BharatBenz kommt deswegen genau zur richtigen Zeit, um an diesem enormen Wachstum teilzuhaben“, sagt Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG zuständig für Daimler Trucks und Daimler Buses."

Gleichzeitig zur Markteinführung haben die ersten Händler ihren Betrieb aufgenommen. Bis Jahresende soll es Verkaufs- sowie Servicestandorte an allen wichtigen Handelsrouten und Lkw-Drehkreuzen geben...

http://media.daimler.com/dcmedia/...-0-0-0-0-439-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Und zur neuen A-Klasse:

"Hervorragende Kundenresonanz erzielt die neue A-Klasse auf allen Märkten, auf denen sie bisher eingeführt worden ist. „Unsere neue A-Klasse feiert die erfolgreichste Markteinführung, die wir bisher bei Mercedes-Benz erlebt haben – obwohl sie in volumenstarken Märkten außerhalb Europas noch gar nicht am Start ist“, so Dr. Dieter Zetsche, Vor­sitzender des Vorstandes der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.
„Mit der neuen A-Klasse kommt ein hochattraktiver Premium-Kompaktwagen auf einen traditionell von Klein- und Kompaktmodellen dominierten Markt“, so Till Conrad, Präsident von Mercedes-Benz France. „Das Feedback aus dem Markt ist fantastisch, und wir rechnen mit einer sehr hohen Eroberungsrate. Bei der Händlerpremiere haben wir gesehen, dass mehr als 50 Prozent unserer potenziellen Kunden von anderen Marken kommen.“"

http://media.daimler.com/dcmedia/...-0-0-0-0-439-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Wenn das mal nicht Lust auf "mehr" macht... :-)

Gruß  

4666 Postings, 4465 Tage FD2012DAIMLER

 
  
    #75
26.09.12 21:43

intrestor:  Danke für die Info's in Bezug auf die Neuausrichtungen im PKW- und LKW- Bereich, wobei ich hier auf die E - Klasse zurückkommen möchte, denn DAIMLER kämpft um jeden Altkunden. So fahre ich nun meinen 8. Mercedes, und ich will gehört haben, dass man im Ausland den Geschäftsleuten, wie in dem beschriebenen Nachbarland, hilft, .... und zwar mit kräftigen Nachlässen fü die höherwertigen Modelle.

Das finde ich ganz beachtllich, denn man vertraut seitens der Verkaufschef's darauf, dass man - selbst  bei diesen Widrigkeiten, also diesen hohen Sofortabgaben  - dauerhaft mit diesen Kunden rechnen kann, die sich also auf einen "Mercedes" eingestellt haben (.... ich habe das selbst erlebt,wie sich das bspw. in Belgien bei unserer Hotelliersfrau hochschaukelte). Gut, wenn dann, sie sagte mir das, ein gehöriger Nachlass seitens der Verkaufsleitung dabei herauskam. So und ähnlich hält man natürlich Kunden, auch, wenn das teilweise kritisiert wird, denn die Krise in Europa macht uns alle betroffen.

Die  n e u e   E - K l a s s e  könnte genau dann interessieren, wenn das ganze Drum und Dran mit der so genannten Euro-Krise (d.h. im übrigen Ausland,etwa in den USA) beherrschbar erscheint, bzw. auch die übrigen Krisen, wie bei den Immobilien, ihren Schrecken verlieren, dann fühlt sich der Angesprochene etwas reicher, wie Kenner der Materie sagen. Dann wird sich der Amerikaner wieder für Autos aus Germany interessieren,etwa für die E- und S-. Klasse; .... dann sicherlich zum richtigen Zeitpunkt,   Ob dann die Ausländer, die ohnehin bei uns die Börsenpreise bestimmen, mehr Aktien von DAIMLER AG kaufen, wer wüsste das; jedenfalls BlackRock und die Goldmänner (GS) haben sich ja schon erklärt. Mag auch sein, dass einige Deutsche auf die Dividendenrendite scharf sind, die ein Daimler-Papier vermittelt, deshalb wäre es auch kontraproduktiv, die Dividende anzutasten. Insbesondere hilft das auch den Leuten, die seit 2010/11 "dabei sind" und das Auf- und Nieder beim Börsenkurs miterleben durften.

Gedanken an einen Dividendenausfall sollten wohl einige User schnell vergessen!  Noch ist leider nicht ausgemacht, ob sich die DAIMLER-Aktie fängt. Die kritische Grenze bei 44,00 Euro wurde ja bislang nicht mehr überwunden - und 51,00 Euro wäre erst wieder der Anschluss an das alte Niveau, als man noch eine geringere Dividende zahlte.     
 

 

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben