FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein


Seite 226 von 244
Neuester Beitrag: 26.02.24 18:15
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.097
Neuester Beitrag:26.02.24 18:15von: BeenLeser gesamt:1.390.986
Forum:Börse Leser heute:332
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 244  >  

637 Postings, 5335 Tage urlauber26Es ging mir

 
  
    #5626
03.06.19 14:41
darum, ob Elgeti auf der HV zu Käufen etwas gesagt hatte, also z.B. "ich habe weitergekauft" oder "ich kaufe weiter". Ich war schließlich nicht auf der HV. Mehr nicht.  
Und ich meinte Käufe -offenbar missverständlich wegen des JETZT- seit Januar, also seit dem er >10% überschritten hat, also bis jetzt und darüber hinaus. Insofern hätte es gereicht, wenn Du nur kurz geschrieben hättest, dass er auf der HV -wenn es denn so war- dazu nichts dazu gesagt hat und dass die Antwort ggü. dome nur eine Vermutung war.
 

204 Postings, 5120 Tage piripuh -

 
  
    #5627
2
03.06.19 14:47
Francotyp-Postalia Holding AG: FP-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von CEO Rüdiger Andreas Günther bis Ende 2022 DGAP-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges Francotyp-Postalia
das ist aber eine schwierige Diskussion.

Vielleicht mal Themenwechsel: Günther hat seine Vertragsverlängerung und wird hoffentlich täglich kaufen. Immerhin bekommt er jährlich ca. 2 % der aktuellen MK.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaja urlauber, genau das sagte ich dir doch

 
  
    #5628
03.06.19 15:49
Ich hatte lediglich auf dome89 geantwortet. Wie gesagt, unsere Aussagen waren nur Vermutungen.

Ich kann ja nicht mehr machen als dir zu antworten, wie es gemeint war. Eigentlich ja auch klar gewesen, da doch kein Mensch wissen kann, ob Elgeti an dem Tag gekauft hat oder generell weiter kauft. Sowas wird ja kein Anleger (erst recht kein Großaktionär) auf der HV bekannt geben. Das macht wie gesagt keinerlei Sinn. Da zerstört man sich ja die eigenen Kaufpreise. Ich war davon ausgegangen, dass das auch dir klar war.

Was anderes ist das Thema Günther und seine möglichen Käufe. Mir sagte er direkt vor der HV, dass er über Optionen diese Möglichkeit hat. Leider musste er dann weg, weil spät vor der HV dran, so dass wir das Thema nicht ausweiten konnten. In den Antworten dann direkt während der HV auf diesen Themenbereich wurde auch nur gesagt, dass sich diese Frage mit dem neuen Vertrag ändern könnte, der dann ähnlich gestaltet wäre wie der der zwei anderen Vorstände. Aber genauer ausgeführt hat man es nicht. Es ist also weiter nicht wirklich klar, ob Günther nun direkt Aktien kauft, oder er später da irgendwelche (für uns hoffentlich über Verwässerungen nicht nachteiligen) Optionen ausüben kann. Auch sein variables Gehalt war ja Thema auf der HV. Auch da steigt niemand so wirklich durch, auf was die Zuwendungen basieren und mit welchen konkreten Parametern. Da würde ich mir nicht nur 100% Transparenz wünschen, sondern auch eine genaue Erklärung für Anleger, die in dem Thema nicht so firm sind. Ein Kriterium für eine fette Sonderzahlung an Günther war ja meines Wissens ein EPS von 1 € in mindestens einem Jahr seiner Amtszeit. Da würde ich aber gerne mal wissen, ob das auch Sondereffekte ausklammert. Genau das gleiche ist es beim Thema FreeCashflow als variable Parameter, der laut AR Röhrig ja kumuliert aus 4 Jahren berechnet wird. Da müsste man dann trotzdem mal wissen, wie hoch die Vergütung konkret aussieht, also ab welchem durchschnittlichen FCF wird ab welchem Jahr in welcher Höhe ausgezahlt? Bisher kommt mir Günthers Gehalt insgesamt jedenfalls zu hoch vor. Wenn FP 2020 dann 40 Mio Ebitda und 0,8 € EPS erzielt und das 2021 auf 43 Mio € bzw. 1 € EPS steigert, kann ich ihm das rückblickend gönnen, aber das er so früh in der Unternehmensentwicklung bereits 400-500K verdient plus stattliche variable Vergütung, ist schon (wohlwollend gesagt) interessant und (aus Sicht des dafür zuständigen Aufsichtsrats) optimistisch. Vielleicht sollte man die Details des heute verlängerten Vertrages bzw. den Vertrag insgesamt mal einfach auf der Homepage veröffentlichen.

5911 Postings, 2707 Tage dome89schade das es bei den Aufträgen

 
  
    #5629
05.06.19 11:24
keine Hinweise auf Volumen gibt...  

405 Postings, 3551 Tage carpediemoggi..wäre zwar schön, zeigt aber immerhin dass das

 
  
    #5630
1
05.06.19 11:58
neue Segment anfängt zu laufen und  die Produkte anscheinend am Markt angenommen werden.
Und EON ist ja nicht die schlechteste Referenz. Finde das sind hoffnungsvolle Meldungen.
So entsteht ja auch mal wieder eine gewisse Phantasie bei diesem insgesamt doch soliden und tragfähigem Geschäftsmodell.
Müssen nur das Segment mail Services endlich in den Griff kriegen oder, was ich hoffe irgendwann zum Verkauf stellen.  

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharliebei eon steht doch ...

 
  
    #5631
1
05.06.19 17:05
ein paar hundert. nach wie vor alles bescheiden. seit wann, Rahmen etc ... wo es wichtig wäre spart man mit Worten. eher deutlich  

5911 Postings, 2707 Tage dome89ich meinte welches Umsatzvolumen

 
  
    #5632
05.06.19 17:16
weit über 100... und wie viel kostet eines ?.  Weit über Hundert kann auch 120 heißen. ... Ich kann weder auf der FP Seite noch auf der Juconn Seite finden wie viel der Spaß kosten soll...  

1037 Postings, 2694 Tage CheckpointCharliesehe ich genauso

 
  
    #5633
06.06.19 13:17
bei dem vollmundigen sonstigen Gelabber gehe ich somit eher von ... mal schauen ob es was wird ... Und weniger von. ... das ist was ... aus  

4419 Postings, 5349 Tage Versucher1... mal andersrum gedacht zum neuen Segment

 
  
    #5634
11.06.19 12:47
bzw. den gemeldeten Auftragsabschlüssen und deren uns interessierenden Wert/Umsatz:
Wenn der Wert/Umsatz der Auftragsabschlüsse erklecklich wäre, zB damit bereits jetzt sagen wir mal 33% (oder  40%?) des Plans für 2019 erreicht wäre ... würde FPH es uns dann mitteilen?
Ich denke ja.    

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaich denke nein. Wieso sollte man?

 
  
    #5635
11.06.19 16:37
Hat man in den Vorjahren auch nie getan. Und es ist ja auch gar kein Plan dazu bekannt.

Es dürfte eher so sein wie immer, also dass man mit den jeweiligen Quartalsmitteilungen mitteilt, wie die Lage aussieht und ob man nach wie vor an der Jahresprognose festhält.

Das man mehr als die Anzahl der Gateways bei solchen Auftragsmitteilungen veröffentlichen sollte, seh ich auch so. Oder dann zumindest erklären, wie man als Anleger so eine Anzahl zu beurteilen hat. Aber da wird man sich wieder mit Vertragsdetails rausreden, die man nicht veröffentlichen dürfe.

Man muss deshalb jetzt aber nicht hier im Thread jede News mit obskuren Verdächtigungen und Vermutungen kritisieren. Für mich ist deine Aussage, FP würde irgendeine Aussage zum (prozentualen) Stand der Dinge im neuen Segment veröffentlichen, wenn es was positives zu berichten gäbe, etwas weit hergeholt. Herr Günther gehört für vieles kritisiert, aber das find ich etwas übertrieben.  

1 Posting, 1765 Tage Twg2976Börse-online 6/19: FP zu 9 Top-Aktien für 2. HJ 19

 
  
    #5636
2
27.06.19 11:46
Bin über die neue Ausgabe der Börse Online 6/2019 auf die Aktie von FP aufmerksam geworden. Nach Börse Online gehört die FP Aktie zu 9 von der Redaktion ausgewählten TOP-Favoriten für das 2. Halbjahr 2019. Demnach geht man davon aus, dass "(...)nach schwachen Vorgaben im ersten Quartal [2019] auch der zweite Jahresabschnitt unterm Strich noch enttäuschen wird. (...) Doch im zweiten Halbjahr könnte sich die Trendwende abzeichnen, wenn die neuen Bereiche weiter an Volumen gewinnen. (...) Potenzial für die Aktie ist (...) hoch.". Angesichts der aktuell niedrigen Bewertung der Aktie auch im Peer-Vergleich durchaus interessant... werde mir das mal genauer ansehen  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschada haben sie in der Theorie bei boerse-online

 
  
    #5637
1
27.06.19 11:49
völlig recht.

Leider muss dieser Vorstand aber erstmal praktisch dann auch deutlich bessere Zahlen im 2.Halbjahr liefern.

Der Vorteil ist, dass das 2.Halbjahr 2018 megaschlecht war. Es wird also so oder so einen sehr starken Gewinnanstieg geben. Trotzdem dürften die Anleger genauer hinschauen. Aber psychologisch ist der Effekt ab dem Q3-Zahlen im November sicherlich schon mal positiv.

13831 Postings, 4765 Tage crunch timeTwg2976 #5636

 
  
    #5638
3
28.06.19 13:30
Scheint als würde der Markt hier jetzt aber wohl  erstmal weiter abwarten wollen was man zum Hj.1 alles sagen wird bzw. wie die weitere Prognose dann konkret aussieht für das 2.Hj.  bevor man sich jetzt schon  voreilig auf solche  B.O.-Träumerei verläßt.  Auch B.O. hat nunmal eine lange Liste von Flops in der Historie ihrer Empfehlungen. Wenn die 9 Werte jetzt empfehlen, dann werden die  später üblicherweise die Werte nicht mehr erwähnen bei denen die Empfehlung nicht aufgingen und sich dafür umso lauter loben bei den Werten die (zufällig) anzogen. Bei 9 Aktien ist sicher  wohl wenigstens  eine Aktie dabei mit der man das machen kann ;)  Klassische Börsenheftchen-Masche. Einfach mal mit der  breitstreuenden Empfehlungsschrottflinte schließen, irgendwas wird man schon treffen. Von daher für viele Leute vermutlich überzeugender echte Fakten hier abzuwarten anstatt die Glaskugel eines Börsenheftchens für unfehlbar zu halten. Die Aktie hat seit vielen Wochen kaum noch nennenswerte Schwankungsbreite und die Lage "spitzt" sich weiter zu im Dreieck. Da muß in absehbarer Zeit also mal eine Entscheidung her in welche Richtung man aus diesem Dreieck ausbrechen will. Wer nicht auf neue fundamentale Daten unbedingt warten will, der könnte alternativ auch einfach spekulativ  warten bis charttechnisch mal wieder ein Entscheidungssignal kommt und das als Kaufsignal ansehen (mit entsprechender Absicherung).  
Angehängte Grafik:
chart_year_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_year_francotyp-postalia.png

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaaber hallo

 
  
    #5639
1
28.06.19 18:35
neutraler und spannender kann ein Chart kaum aussehen.

Enges Dreieck, in dem auch 100+200 Tage Linie liegen, und faktisch MACD ohne jedes Signal.

Da ich als Berufsoptimist nach oben mehr fundamentale Chancen sehe als Risiken nach unten, tippe ich natürlich auf Ausbruch nach oben, aber man weiß es ja nie. Denkbar wäre durchaus, dass wir nochmal die 3,21-3,25 € im 3.Quartal sehen, bis sich dann mit den Q3-Zahlen im November endgültig entscheidet, ob mal weiter auf dem Niveau dümpelt oder mit den angekündigten, deutlich besseren operativen Daten dann nach oben ausbricht. Skepsis ist leider oder zum Glück (je nachdem wie man es empfindet) ja ohnehin sehr hoch.


Angehängte Grafik:
fp3j.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
fp3j.png

13831 Postings, 4765 Tage crunch timejetzt wieder Aufw.trend auf dem Prüfstand?

 
  
    #5640
3
03.07.19 11:48
Nachdem die Anleger sich jüngst erneut wieder einem nachhaltigen Ausbruch nach oben aus dem Dreieck verweigert haben, scheint man nur wieder auf der Gegenseite den seit Ende Dez.18 steigenden Aufw.trend anzulaufen. Angesichts der jüngsten Verweigerung nach oben rauszulaufen ( weil man offenbar dem Braten nicht traut solange die Hj1 Zahlen auf dem Tisch sind? ) bin ich mal gespannt, ob man nun den relativ steil steigenden Aufw.trend  locker erneut verteidigt.  Die potenzielle Pendelbreite der Dreieckspitze wird immer enger und  eine Entscheidung muß bald mal her. Break nach unten wäre wohl erstmal ein Signal, daß der Markt von den ewig blumigen Zukunftvisionen des CEO noch immer wenig hält und ihn eher noch an seinen seit Jahren immer wieder zu sehenden Mißerfolgen/Fehlprognosen mißt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postalia.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_free_francotyp-postalia.png

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaScherzkeks

 
  
    #5641
1
03.07.19 14:08
Du sagst selbst, dass das Dreieck sehr eng ist und es daher in Kürze aufgelöst werden muss. Wenn es dann also nach unten aufgelöst werden würde, was aufgrund des steileren Trends im Vergleich zum Abwärtstrend auch wahrscheinlicher ist (rein technisch/mathematisch), dann schließt du daraus gleich fundamentale Gründe? Macht doch keinen Sinn, zumal bis zur Spitze des Dreiecks erstmal keine fundamentalen News anstehen. Die Q2-Zahlen kommen etwas später, wobei ohnehin erst die Q3-Zahlen die Richtung weisen, was mögliche Unterbewertung oder eben nicht betrifft.

Oder anders gesagt … angenommen das Dreieck wird in Kürze nach oben aufgelöst! Würdest du dann schreiben, der Markt glaubt jetzt dem Vorstand? Wohl kaum. Und genau das zeigt, aus welchen Gründen du hier wirklich in diversen Foren postest.

249 Postings, 5520 Tage lanvallwar folgendes schon bekannt?

 
  
    #5642
2
29.07.19 23:00
FP InovoLabs übernimmt Tixi.Com
Von einer Beteiligung war ja schon zu hören. Nun komplett...
https://www.computer-automation.de/...bene/fernwirken/artikel/167410/

lg lanvall  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschasoo, morgen kommen die Q2-Zahlen

 
  
    #5643
21.08.19 16:21
Ich bin echt gespannt.

Die Zahlen an sich dürften eher noch mies werden, da die neuen Maschinchen ja erst ab Juni in den USA ausgeliefert werden und in Europa dann erst im Laufe des 2.Halbjahres. Und da Q1 schwach war, werden die Halbjahreszahlen sicher nicht überzeugen.

Jetzt stellt sich aber die entscheidende Frage. Bleibt der Vorstand trotzdem bei seiner Jahresprognose und vor allem kauft Elgeti weiter zu, wie er es offensichtlich in den letzten Wochen auch getan hat? Dann könnte der Kurs trotz schwachen Halbjahreszahlen stark haussieren. Wenn der Vorstand aber nun beim Ausblick zurückrudern muss, dann könnten wir auch nochmal 3,2 € oder gar 3,0-3,1 € sehen.

Auf jeden Fall werden die Q3-Zahlen dann im November für mich die Entscheidung bringen, zu was der FP-Kurs dann 2020 in der Lage ist. Da muss FP in Q3 überzeugen. Danach gibt's keine Ausreden mehr. Wobei mir Elgetis Rolle weiterhin unklar ist. Was hat der vor? Ich geh fest davon aus, dass er nicht verkauft, egal was für Zahlen kommen. Der hat irgendwas größeres vor. Und nächstes Jahr wird er die HV wohl noch stärker dominieren als 2019. Insofern kommt daraus eine gewisse Fantasie oder zumindest Stabilisierung für den Kurs, unabhängig von den Zahlen.

2234 Postings, 3856 Tage seitzmannDie Zahlen kommen meines Wissens

 
  
    #5644
21.08.19 16:35
erst am 29.08.2019  

13831 Postings, 4765 Tage crunch time@ seitzmann #5644

 
  
    #5645
1
21.08.19 16:55
Richtig (zumindest steht es hier bei Ariva so und auch auf der Firmen-Homepage)  
Angehängte Grafik:
fp.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
fp.jpg

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschahmmm, dann wurden sie verschoben

 
  
    #5646
1
21.08.19 17:57
Hatte mir Anfang August alle Termine für den August rausgesucht. Und da stand bei FP noch 22.8. im Kalender.

5911 Postings, 2707 Tage dome89Zahlen

 
  
    #5647
21.08.19 20:55
ich vermute die Zahlen wurden verschoben, da diese wirklich nicht toll sind. Da die Bestellung der neuen Maschinen bereits einen Vorlauf haben dürfte man dann evtl was gutes hinterherschieben.

Die Zahlen werden natürlich mit Act, Jump und Wash bereinigt :)  

31079 Postings, 8236 Tage sportsstarWahrscheinlich wurde sie nochmal verschoben,

 
  
    #5648
22.08.19 09:00
damit das nun geplante Effizienz-Programm "Brush" noch mit Inhalt befüllt werden kann...  

164 Postings, 5130 Tage AgentSmitzZahlen sind veröffentlicht

 
  
    #5649
22.08.19 09:10
Ziele angepasst  

543 Postings, 6710 Tage schibamZahlen werden

 
  
    #5650
22.08.19 09:13
positiv angenommen.  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben