Wann platzt die Rohstoffblase?


Seite 1 von 51
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:08
Eröffnet am:29.04.11 14:57von: RandomnessAnzahl Beiträge:2.272
Neuester Beitrag:25.04.21 13:08von: StefanieovlpaLeser gesamt:483.802
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
34


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51  >  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessWann platzt die Rohstoffblase?

 
  
    #1
34
29.04.11 14:57
Und wieder geht die Welt unter. Nachdem schon 2009 alle Banken bankrott gegangen sind müssen nun die hoch verschuldeten Staaten dran glauben. Neben den üblichen Verdächtigen wie Griechenland, Portugal und Irland werden wohl auch die USA und Großbritannien schon bald Insolvenz anmelden müssen. So sehen es zumindest die Ratingagenturen. Und die haben ja schon in der Subrime-Krise goldrichtig gelegen.

Also höchste Zeit alles Cash in Silber und Gold zu investieren. Oder noch besser in Tulpenzwiebeln!

Meine Prognose: Die oben genannten Wertanlagen verlieren mittelfristig ordentlich an Wert! Wer jetzt noch einsteigt verbrennt sich garantiert die Finger!  

913 Postings, 4899 Tage GordonShumwayGerade bei Silber....

 
  
    #2
2
29.04.11 14:58
... kann ich da nur laut lachen.....  

15373 Postings, 5761 Tage king charlesau ha!

 
  
    #3
29.04.11 14:59
wer hat dich denn aufgeweckt?

527 Postings, 4881 Tage Raffzahner sucht nur trost

 
  
    #4
1
29.04.11 15:02
 

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessWieso Gordon

 
  
    #5
29.04.11 15:12
ist Silber auf seinem Allzeithoch noch zu billig?  

3078 Postings, 5549 Tage John Rambo50$

 
  
    #6
1
29.04.11 15:14
waren von der kaufkraft her viel mehr wert als heute.  

913 Postings, 4899 Tage GordonShumway@Randomness

 
  
    #7
2
29.04.11 15:16
lies dich doch mal durch den Silber-Thread, dort ist alles genauestens erläutert.


Ganz allgemein kann man sagen, dass Silber ein knappes Gut ist, welches weiterhin verstärkt verbraucht wird.
Steigende Nachfrage und geringer werdendes Gut ergibt was?! Genau: Höhere Preise ;-)  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessKlar 100% ij einem Jahr sind ja auch

 
  
    #8
29.04.11 15:22
ein erbärmlich niedriger Anstieg!  

4877 Postings, 6883 Tage krauty77ich denke, dass die Rohstoffpreise ...

 
  
    #9
1
29.04.11 15:26
für ein paar Monate stagnieren und im besten Fall zurückkommen werden. Das wird dann der letzte Katalysator in diesem Bullenmarkt. Dann der finale Anstieg der Rohstoffe in die Rezession hinein.  

82 Postings, 5112 Tage Henk68Habe heute eine neue Analyse einer m.E.

 
  
    #10
2
29.04.11 20:36
Gut analysierenden Quelle gelesen. Halte das auch für realistisch. Nachdem Silber einen einmaligen Anstieg in der kurzen Zeit hingelegt hat-auch für Rohstoffe eine atemberaubende Geschwindigkeit , ist das Rückschlagspotenzial umso höher. Schon alleine der Abstand zur 200-Tages-Linie deutet auf größeres Ungemach hin. So ist eine KURZFRISTIGE Korrektur um bis zu 40-60% möglich ,ohne den langfristigen Aufwärtstrend zu gefährden. Bei 30 USD gibt es eine schwache Unterstützung, bei 20 USD eine starke. Ich habe lieber mal alle Silberbestände verkauft (A0V9Y5) verkauft, bin immerhin seit 17€ dabei-Verkauf zu 96,65€. Nur meine Meinung, jedoch nach der überfälligen Korrektur soll es in Richtung neue absolute Höhen gehen  

Optionen

622 Postings, 5236 Tage stahleisenHatten wir alles schon mal, Randomness.

 
  
    #11
3
29.04.11 22:01
Und Du bist sicher, dass Du nicht der Klon von semico bist? Schau doch mal in diesen Thread:

http://www.ariva.de/forum/...metall-wann-platzt-die-Blase-1420-434304

Der Starter semico meinte: "Gold nur Spekulativ aufgeblasen, wer jetzt noch einsteigt kann warscheinlich große Verluste einfahren. Die Blase wird platzen sobald die Zinsen angehoben werden. Spekulative Anleger sollten jetzt shorten. Charttechnischer Wiederstand 1420$ eine Korrektur längst überfallig bis zu 1000$."

...... und ist damit voll an die Wand gefahren. Weil er wie Du die Realitäten in der Entwicklung der größten Währung der Welt nicht sehen wollte. Der Dollar ist mausetot. Und so lange, wie Rohstoffe in Dollar gehandelt werden, wird es hier und da vielleicht mal einen kleinen Durchhänger geben (den man zum Nachkaufen nutzen sollte), aber keine gravierenden Rückschläge. Insgesamt wird es weiter rauf gehen.  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessSilber seit Threaderöffnung 16% im Minus

 
  
    #12
1
04.05.11 14:01
Habe ich ja perfekt getimed die Threaderöffnung. Bin mal gespannt ob die Blase jetzt wirklich schon platzt.  

1547 Postings, 5102 Tage imagine#1 Es kann keine Blase platzen!

 
  
    #13
10
04.05.11 14:57
Meine Meinung dazu ist das hier keine Blase platzen kann. Das Material ist vorhanden und gibt es wirklich. Wenn was platzt dann sind es die vielen Wettscheine ob Put oder Call die ausgestopt wurden. Die banken wollen ja schließlich auch was an die süchtigen kräftig verdienen.

Da mann alle Metalle nicht essen kann und auch keine Zinsen bringen wie es die Finanzindustrie fast jeden Tag den Kunden einhämmert so kann man es doch in allen elektronischen Gerätschaften ob Auto, Handy TV u.s.w. einbauen. Manche Metalle werden auch nur um den Hals getragen und wieder andere steckenh es in Tresore und das zugehört auch die Finanzindustrie und viele staaten in dieser Welt.

Wäre hier wirklich eine Blase geplatzt müßte eigentlich nichts mehr da sein so wie bei Tulpen die verrotten, Internetbuden die niemals Geld verdient haben oder irgendwelche windigen Anlagefonds die in Fanatsielandschaften investiert haben.


Ich war gerade daheim zu Mittag und stellte fest das es immer noch da war dieses Metall das weder politisch ist noch irgendwelche neumodischen Medienplubber gehorcht. Seit viele tausend Jahren sind Metalle en vogue und deshalb so beliebt weil weder Könige, noch Politiker oder irgendwelche Gaugler oder Chemiker es vermehren konnten.

Und weil das so nach meiner Meinung ist und auch bleiben wird, werde ich mich nun wieder wichtiger Dinge zuwenden.

Und nicht vergessen bei der ganzen Zockerei, am Ende gewinnt die Bank immer wenn ständig umgeschichtet wird.

Grüßle aus Stuttgart

imagine  

Optionen

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessJoa imagine

 
  
    #14
04.05.11 16:45
Teilweise bin ich sogar Deiner Meinung. Langfristig werfe ich auch ein Auge auf Edelmetalle, Münzen & Sachwerte jeglicher Couleur. Preise am Allzeithoch sind für mich aber unsexy deswegen steige ich bei Gold & Silber erst  ein wenn die Währungshysterie vorbei ist.  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessCrashprophet Randomness

 
  
    #15
05.05.11 18:22
Schon stark wie sich der Silberpreis entwickelt. Vorallem wenn man sich mal anschaut welche Performance es seit Beginn des Threads gab :)  

29139 Postings, 8362 Tage Tony FordGratulation...

 
  
    #16
1
05.05.11 18:52
und sicherlich Glück gehabt ;-)

Meiner Meinung nach sind die Höchststände bei Silber dennoch nicht erreicht worden.
Letztendlich ist Silber lediglich zum längerfristigen Aufwärtstrend konsolidiert.  

723 Postings, 4802 Tage endemolUm die Frage des Threads zu beantworten

 
  
    #17
2
05.05.11 20:27

anscheinend heute ;) 

 

29139 Postings, 8362 Tage Tony Fordkrass...

 
  
    #18
2
05.05.11 21:01
man muss schon sagen, diese Korrekturbewegung hat es schon in sich.
Einen solch starken Einbruch gab es schon sehr sehr lange nicht mehr.

Wiederum könnte die Korrektur bei den Rohstoffen die Inflationsneigungen etwas dämpfen und somit eine erneute Rückkehr in die Krise abwenden.  

913 Postings, 4899 Tage GordonShumwayIch finde die Korrektur gut!

 
  
    #19
2
05.05.11 22:19
Ich habe zwar gut Geld verloren - aber es wird wieder aufwärts gehen und jetzt kann man günstig seine Bestände erhöhen ;-)  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessFTD: Die Ursache des Rohstoffcrashs

 
  
    #20
1
06.05.11 15:55
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/...fcrashs/60048571.html

Ich bin selbst gespannt wie stark jetzt abverkauft wird. Bei allen Rohstoffen gibt es ja Dank der Schwellenländer tatsächlich eine erhöhte Nachfrage. Das diese jedoch durch Spekulationen noch stark getrieben wurde sah man ja auch an den Preisdifferenzen zwischen Brent und WTI.

Ich glaube jedenfalls, dass die Preise noch kräftig weiter sinken werden.  

3472 Postings, 4783 Tage RandomnessBuffett skeptisch zu Gold und Öl

 
  
    #21
5
11.05.11 14:32
Was das Faible vieler Leute für Edelmetall angeht, teilt Buffett dies nicht. Er hält es für dumm, dass sich noch immer so viele in den Rohstoff flüchten würden, da dessen Wert allein daraus resultiere, was andere Leute dafür bereit sind zu zahlen. Investments in Öl sind ebenfalls nicht Buffetts Sache, da es zu schwierig sei, die Richtung zu raten, in welche die Preise gehen, wie das Deal Journal schreibt. „Es gibt sehr wenige Rohstoffe, von denen wir wissen, in welche Richtung sie in sechs bis zwölf Monaten gehen“, so Buffet. Leute würden dazu tendieren, auf Dinge zu setzen, die im Preis steigen. Im Lauf der Zeit habe sich aber bereits herausgestellt, „dass dies nicht der Weg ist, um reich zu werden“, so Buffets Conclusio

Quelle: http://www.fondsprofessionell.de/redsys/...id=951448&dest=topNews  

1289 Postings, 4792 Tage Marshall Zhukovda hat er recht der buffet

 
  
    #22
2
11.05.11 14:42
Stichwort TULPOMANIE !  

122 Postings, 4922 Tage CheSunnymuahaha Randomness,

 
  
    #23
2
11.05.11 15:09
du hast echt meinen Tag versüßt.

Diese Aussagen sind in letzter Zeit immer aufgekommen und genau so schnell wieder versunken.

Gold oder Silber verlieren ihren Wert? Gold und Silber sind immer ein bestimmter Wert. und das bleibt auch so. Die ganzen Fiat Währungen drehen den Spieß nur um und sagen sie würden den Wert von z.b. einer Unze Gold kennen. Eine Unze bleibt immer eine Unze. So ist es und so wird es immer bleiben. Vor 100 Jahren hatte eine Unze Gold den fast gleichen wert wie heute. Nur das spielgeld drumherum wurde verändert.

Wenn der Preis von Gold morgen auf 100$/ Unze fällt, was natürlich völlig absurd ist, glaubst du dann wirklich dass du in New York beim Starbucks einen Kaffe für 4$ bekommst?

Das würde nämlich bedeuten, dass der Dollar mehr Kaufkraft hat. Also braucht man keine 4 $ mehr für einen Kaffe sondern nur 0,2$. Da man ja fürs gleiche geld mehr bekommt. Höhere Kaufkraft halt. ABER für eine Unze bekommst du dann immernoch die gleiche Anzahl Kaffee.

So ist es bei allen Gütern. Der wirkliche Wert von Gold kann nur geringer werden, wenn mehr Gold gefunden UND auch in Umlauf gebracht wird.

Das einzige was platzen wird ist das Fiat Geldsystem mit den dazu gehörigen schmarotzen und Lügner, die mit Zinsen aus dem Nichts Geld verdienen, was es eigentlich gar nicht geben solte. Und das wird richtig platzen.  

34 Postings, 4802 Tage KelzorkFrage

 
  
    #24
11.05.11 16:02

ich hab hier mal ne frage zu nem €/$ zerti von der deutschen Bank vll. könnt ihr mir weiter helfen.


ich habe mir am 10.05.2011 ein Hebelzertifikat(put)  auf den €/$ mit der WKN: DE000DE6B1H6 ins Depot geholt.
Der Basispreis/Barrierepreis wurde zum Kauftag mit einem Kurs von 1,4425 angegeben, das ist auch anhand des Beleges vom Ausgabetag erkennbar

Heute  ist der Schein allerdings wertlos verfallen und der Basispreis wurde  jetzt mit einem Kurs von 1,4423 angegeben.

Das Tageshoch war ja bei 1,4424 das kommt mir alles bissel komisch vor... gibt es dafür irgendeine logische erklärung??

 

 

Optionen

75 Postings, 4852 Tage Tomalak@chesunny

 
  
    #25
2
11.05.11 16:44

Gold hat keinen "natürlichen" oder gottgegebenen Wert. Der Preis von Gold wird so bestimmt wie der von allem anderen: von Angebot und Nachfrage. Deine Unze Gold ist nur deswegen so viel wert, weil die Nachfrage danach viel höher ist als das Angebot. Man verliert das ein wenig aus den Augen, weil das bei Gold und Silber schon immer so war, aber nichtsdestotrotz kommt es hier dennoch auf Angebot und Nachfrage an.

Würden morgen aus irgendeinem Grund die Menschen Gold nicht mehr haben wollen (sinkende Nachfrage) oder würde man unter der Sahara einen Goldklumpen von der Größe der Rocky Mountains finden (steigendes Angebot), dann wäre deine Unze mit einem Schlag auch nichts mehr wert.

 

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben