Steuerberechnung auf Knockout Scheine


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.02.11 09:59
Eröffnet am:06.02.11 12:42von: jaepenAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:07.02.11 09:59von: BörsenfanLeser gesamt:2.457
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

128 Postings, 5846 Tage jaepenSteuerberechnung auf Knockout Scheine

 
  
    #1
06.02.11 12:42
Hallo

Ich hab mal eine Frage:
Wenn ich Knock out Scheine mit Gewinn verkaufe, zahle ich ja ganz normal meine Abgeltungssteuer.
Was passiert aber wenn diese ausgenockt werden.
Dafür müsste ich doch eine Art Steuergutschrift für den nächsten Trad mit Gewinn bekommen?
Oder muss ich diese Verluste am Ende des Jahres irgendwie bei der Steuererklärung geltend machen?

Gruß  

128 Postings, 5846 Tage jaepenKann mir dabei niemand helfen...

 
  
    #2
07.02.11 09:50
.... oder ist die Antwort zu trivial...

... oder ist noch nie jemand hier ausgenockt worden ?  

32215 Postings, 7729 Tage BörsenfanAW

 
  
    #3
07.02.11 09:59
In Summe wird das natürlich angerechnet, macht aber jeder Anbieter glaub ich anders. Du bekommst das GEld aber so nicht raus, nur wenn du wieder mal was mit "Gewinn" verkaufst wird dann halt weniger und garnichts an Steuern abgezogen.

   Antwort einfügen - nach oben