Starke Zukunft für P7Sat1


Seite 489 von 754
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:25
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:19.848
Neuester Beitrag:28.03.24 20:25von: StardusterLeser gesamt:4.778.155
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 754  >  

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Yoni

 
  
    #12201
1
30.03.20 17:08
Ex CEO Conze's Bilanz:
Amtsübernahme am 01.06.18 Aktienkurs ca. 25,20€
Rauswurf 27.03.19 Aktienkurs ca. 6,30€
Was ist das für eine Bilanz? Minus 75%
Auch wenn Du es nicht glauben möchtest - Pro7Sat1 ist für die weitere Zukunft zu klein und hätte dauerhaft keine Chance zu "überleben". Warum ist KKR bei Springer eingestiegen?
Conze trauere ich kein Tränchen nach - für ein Branchenfremden hat er sich aber auch gar nichts sagen lassen, aber so sind Egoisten und Machtmenschen.  

867 Postings, 3894 Tage Yoni...

 
  
    #12202
1
30.03.20 18:04
Ich sehe hier halt eine krasse Diskrepanz zwischen Kursentwicklung und der Entwicklung der operativen Kennzahlen, sonst hätten wir gerade nicht so absurd günstige Multiples. Ich stehe Conze neutral gegenüber, aber so schlimm wie die Kursperformance war seine Performace bestimmt nicht. Ich glaube eher, "man" hat sich zu Nutze gemacht, dass der CEO heutzutage nur noch an der Kursperformance gemessen wird.


Ich glaube nicht, dass Pro7Sat1 auf Dauer zu klein ist und ich sehe ebenfalls sehr wenige Synergien zwischen Mediaset und Pro7Sat1. Schon gar nicht würde ich für diesen Zusammenschluss die eingeschlagene Strategie aufgeben, denn Synergien zwischen NuCom und Pro7Sat1 sind ja offensichtlich. Aber gut, ich glaube der Zug ist abgefahren und ich rechne auch mit einem anstehenden Übernahmeangebot.

(Selbst den Grund des KKR-Einstiegs bei Springer sehe ich übrigens anders... ;) )

 

1831 Postings, 5181 Tage eckert1Für ein Übernahmeangebot

 
  
    #12203
30.03.20 18:11
fehlen doch Mediaset klar die €.

Ich denke eher an eine Übernahme durch Bertelsmann und Mediaset bleibt danach strategischer Investor und andere freie Aktionäre werden abgefunden.
Der Czeche verkauft, für ihn muss der Preis stimmen, unter 15€ ist eher wohl nicht käuflich.  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw;)

 
  
    #12204
1
30.03.20 18:15
Die wollen nur spielen
die 15 € sehe ich auch wegen dem Verlauf 2019, alles darunter würde wohl scheitern...

Dax im fetten plus,
P7 im minus

https://www.ariva.de/news/...ensat-1-media-se-korrektur-einer-8302210

 

867 Postings, 3894 Tage Yonieckert1

 
  
    #12205
30.03.20 18:30
Wer sagt denn, dass Mediaset statt Cash am Ende nicht eigene Aktien für die Übernahme anbietet? Fusionen haben ja eine gewisse Tradition in der Medienbranche. Wobei sich bei einem NuCom-Verkauf der Finanzierungsbedarf mittlerweile auch so in Grenzen hielte...  

6635 Postings, 2448 Tage NagartierYoni

 
  
    #12206
30.03.20 20:00
Der Bunga Bunga hat doch nur 16% der Pro7 Aktien.
Selbst wenn man die 10% vom Tschechen noch zurechnet,was keiner von uns wissen kann.

Da sind noch weitere Aktionäre die fast 75% der Aktien besitzen.
Dabei dürften auch viele Banken,Versicherungen und Fonds aus der EU gute Bestände besitzen.
Für wenn hat ein CEO,Vorstand und Aufsichtsrat seine Arbeit zu leisten?

Eine Nucom steht auch nicht zum Verkauf,sondern wenn dann nur die kleineren Beteiligungen
aus der letzten Zeit.

@ Bunga Bunga Losiento warum sollte Pro7 zu klein sein.
2016 wurde Pro7 in den Dax aufgenommen,da hatte man fast 1 Mrd. € weniger Umsatz wie 2019 und
auch weniger Gewinn.

@ Die Ad-Hoc von heute hatte ich gestern schon eingestellt und die wurde schon am Freitag veröffentlicht. :-))





 

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrw...?

 
  
    #12207
30.03.20 20:16
https://www.ariva.de/news/...ensat-1-media-se-korrektur-einer-8302210



6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte (Summe 7.a.) Anteil Instrumente (Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile (Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG
       neu§8,35 % 11,16 % 19,50 % 233.000.000
letzte Mitteilung  

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Nagartier

 
  
    #12208
30.03.20 20:34
Wie hoch war den 2016 die Marktkapitalisierung von Pro7Sat1 als sie in den Dax aufgenommen wurde? Frage beantwortet!
Pro7Sat1 wäre in einer europäischen Medienallianz sehr gut aufgehoben vor allem im Vergleich zu US-Medienunternehmen ohne das man ständig mit der Angst leben zu müssen von einer Heuschrecke gefressen zu werden. Ich brauche keine amerikanischen Investoren alla KKR & Co. die benötigen nur das german stupid money. Was hat damals KKR mit Pro7sat1 gemacht?  

6635 Postings, 2448 Tage Nagartierharry74nrw

 
  
    #12209
30.03.20 20:58
Auch wenn du die Ad-Hoc 10 mal einstellst ändert sich an den Stimmrechten nichts.
Für die Callscheine erhält keiner eine Einladung zur HV kein Stimmrecht und keine Divi. LoL LoL LoL

Interessanter ist für Anleger aber wer zu verschiedenen Tagen Analysen und Informationen auch x-fach veröffentlicht.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ww-finanznachrichten-de

https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=134092#ref=rss
 

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwLesen

 
  
    #12210
30.03.20 21:14
https://lexetius.com/WpHG/41/...r-stimmrechte-und-ubermittlung-an-das

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...tel1_2_8_node.html

Auszug
Instrumente nach § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

Termingeschäfte
Typische Instrumente im Sinne von § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG sind Termingeschäfte in Form von Forwards/Futures und Call-Optionen, sofern nicht (nur) das Recht auf einen Barausgleich, sondern (auch) auf Lieferung der Aktien besteht. Unerheblich ist für die Eigenschaft als Instrument hingegen, ob das Instrument fungibel ist oder ob die Option während der gesamten Laufzeit (Amerikanische Option) oder nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder zu einem bestimmten Zeitpunkt (Europäische Option) ausgeübt werden kann. Sobald der Meldepflichtige Instrumente in schwellenrelevanter Höhe unmittelbar oder mittelbar hält, kann es zu einer Schwellenberührung kommen, auch wenn der Ausübungszeitraum noch nicht erreicht ist.
 

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Yoni

 
  
    #12212
31.03.20 10:29
Nach was wird denn Deiner Meinung nach ein CEO gemessen? Wenn jemand 3-4 Milliarden an Marktkapitalisierung vernichtet? In manch einer anderen AG wäre Conze vermutlich schon früher gefeuert worden - in Hinsicht auf das es nur gemeinsam geht mit den entsprechenden Manager - die hat Conze aber alle "entsorgt" obwohl da einige Medienprofis dabei waren.
Falls Mediaset übernehmen würde und mit eigenen Aktien bezahlen sollte wird es schwierig werden viele Aktien zu bekommen - meine würde Mediaset nicht bekommen nur gegen Cash und einen den Buchwert entsprechenden Preis mit vielleicht geringen Abschlag.
 

347 Postings, 1796 Tage MangaturDie Phantasie wird zeitnah

 
  
    #12213
31.03.20 11:04
kommen, lass Mediaset weitere % kaufen, die dann durch die
Presse gehen und dann sind wir schnell in Richtung 10, weil dann
auch LV´s wieder zurück kaufen müssen.
Das Eisen wird denen sonst zu heißßßßßß  

347 Postings, 1796 Tage MangaturDer aktuelle Kurs ist ein Witz

 
  
    #12214
31.03.20 11:08
Der Verfall ist völlig übertrieben gewesen und war dem gegangenem CEO geschuldet.
Corona hat leider ddem Kurs den Rest gegeben und die Asgeier LV haben sich das zu
Nutze gemacht.
In den nächsten Tagen kommt Schwung in die Bude, meine Meinung  

867 Postings, 3894 Tage Yoni@Losiento

 
  
    #12215
31.03.20 11:29
Im Detail führt das jetzt zu weit, aber meiner Meinung nach wird die Rolle des CEOs oftmals überschätzt. Es gibt Geschäftsmodelle, die von einem ausgestopften Affen geleitet werden können und es gibt Geschäftsmodelle, da gibt es einen solchen strukturellen Gegenwind, dass kein CEO der Welt dort glänzen könnte.

Außerdem glaube ich, dass Kurse von Aktien mit einem großen Freefloat relativ leicht (legal) in den Keller geschickt werden können. Schaut euch doch nur mal an, wie Mediaset hier mutmaßlich die Transaktion gestrickt haben könnte. Sie könnten Aktien gekauft haben und diese mit einem Collar gegen fallende Kurse absichern (vermutlich also die Calls verkaufen). Dann könnten sie die Aktien (alles mutmaßlich natürlich) gegen eine Gebühr an Shortseller verliehen haben (siehe "Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe" aus der letzten Stimmrechtsbenachrichtigung). Die Shortseller profitieren von sinkenden Kursen, Mediaset hat eventuell nichts gegen sinkende Kurse - dann würde die Übernahme günstiger.

Nur warum Credit Suisse die Calls kauft ist mir noch nicht so ganz klar. Vielleicht ist das eine Art Verwirrspiel, weil keiner ja wirklich nachvollziehen kann welche der Calls zu dem überraschend stark medial kolportierten Mediaset-Collar gehören und welche davon eventuell auf ganz andere Aktienpakete lauten. Eventuell ist also Mediaset schon viel weiter als der Markt registriert hat.

Für die schlechte Kursentwicklung macht man dann aber den CEO verantwortlich und die Kleinaktionäre machen freudig mit. Insofern, seid kritischer und macht eure eigene Bewertung ;)
 

347 Postings, 1796 Tage MangaturStrategie ist nicht von der Hand zu

 
  
    #12216
31.03.20 11:48
weisen, ein CEO sollte aber auch sein Umfeld sehen und verstehen können.
Der Kurs und die Stimmen gegen ihn sind nicht erst seit gestern.
Aber Machtmenschen sehen das nicht oder wollen das nicht sehen und
akzeptieren schon gleich zweimal nicht. Gehen dann zumeist mit wehenden
Fahnen unter.
Es wird sich zeigen wie sich das Unternehmen und Kurs entwickeln, der
Anfang ist gemacht.  

1 Posting, 1459 Tage DasenbarLeerverkäufe

 
  
    #12218
31.03.20 11:56
Kann es sein das Bunga Bunga 11,16­%  an Leerverkäu­fer ausgeliehe­n hat?!
Rückübertr­agungsansp­ruch aus Wertpapier­leihe!

Ht tps://m.ariva.de/news/stimmrechtsanteile-prosiebensat-1-media-se-­korrektur-einer-8302210

So kann er den Kurs schön nach unten drücken und günstig einkaufen!  

549 Postings, 1600 Tage Losiento@Yoni

 
  
    #12219
31.03.20 11:57
Ohne Zweifel so könnte es durchaus gewesen sein mit Mediaset - es ist ja alles legal in diesem Sinne. Credit Suisse steckt da m.M nach mit Berlusconi unter einer Decke - auch deren zeitnahen Analystenbewertung spricht dafür!
Conze hat damals im Mai 2019 kurz nachdem Mediaset die ersten Anteile an Pro7Sat1 erworben hat die Gespräche mit Berlusconi kategorisch abgelehnt - ich glaube damals war der Kurs der Pro7Sat1 irgendwo um die 13€. Daraufhin war Mediaset wahrscheinlich eingeschnappt und hat zu anderen Mitteln gegriffen und den Kurs massiv unter Druck gesetzt vielleicht auch mit Hilfe von HF. Im Nachhinein ein großer Fehler von Conze...  

6455 Postings, 6434 Tage brokersteveGenau so könnte es sein.wäreein genialer Plan von

 
  
    #12220
31.03.20 12:18
Mediasat.

Man wird sehen, die Übernahme steht mE kurz bevor. Die Aktie notiert weit unter ihrem Wert und eine Übernahme könnte hier zu Schnäppchenpreis von 16 Euro gemacht werden.

Das wäre schade, da P7 20 Euro wert ist.

So einen Aufschlag wird man aber nicht bezahlen, man hat jetzt viele Aktien im vorfeld billig eingekauft und sichert sich den Rest durch ein öffentliches Angebot.

Der einzige, dem das gar nicht passen dürfte ist Bertelsmann. Die rechnen sicher auch schon Szenarien durch und könnten sich locker auch 20 Euro leisten.  

14 Postings, 2089 Tage JoeDukeWhats the Plan?

 
  
    #12221
31.03.20 12:32
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktien-gewinnen-8687866

Da haben sie ja günstig zugeschnappt in einer schwierigen Situation des Marktes.

Je länger die Corona Krise anhält und wir wirtschaftlich eher auf ein U als ein V zulaufen wird der Werbemarkt auch im TV
stark einbrechen -ein Freund arbeitet in der Vermarktung von Werbeflächen der SevenOne u.a. für Pro7 und Sat1 und die gehen im best case von -20% und im worst case von -70% aus für das Jahr 2020.
Natürlich kann das keiner prognostizieren, aber das große Branchen mit hohen Werbespendings wie z.B. Automobil hier brutal
herunterfahren ist jetzt schon klar, Coca Cola hat auch schon angekündigt zurückzufahren...Spannend.

Bin leider noch deutlich unter meinem damaligen Kaufkurs und hoffe auf das Beste, gebe mich aber keinen Illusionen hin.

Nur meine Meinung.  

1831 Postings, 5181 Tage eckert1Dann muss sich Bertelsmann

 
  
    #12222
31.03.20 12:44

aber sputen, um doch noch eine Mehrheit an Prosieben zu bekommen.

Ein tolles Übernahmeangebot würde helfen...

Die Zeit drängt, das wissen auch die Verantwortlichen bei Bertelsmann und werden darüber grübeln was zu tun ist, jetzt wo Mediaset immer mehr Anteile aufkaufen.  

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwWerbung ist digital flexibel!

 
  
    #12223
31.03.20 12:46

867 Postings, 3894 Tage Yoni...

 
  
    #12224
31.03.20 12:56
ariva.de

Im letzten Monat hat man satte 20% auf RTL verloren, obwohl die doch die selben "Probleme" haben sollten wie Pro7Sat1.
Und das, obwohl in dieser Zeit der angeblich ach so schlechte CEO abgesägt wurde und hier durch viele Stimmrechtsmittelungen eine Übernahme köcheln könnte. Ist doch merkwürdig...

Den Absprung der externen Werbekunden wird man hoffentlich teilweise mit Werbung für die NuCom-Unternehmen auffangen können. Verivox, flaconi, parship, Amorelie etc... Alles Unternehmen, die gerade gute Konjunktur haben dürften.
 

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwvs. RTL

 
  
    #12225
1
31.03.20 13:06
https://www.shortsell.nl/short/RTL
da shortet ja auch fast niemand.

Irgendwann ist hier auch Ende Gelände und das Gummi schnellt zurück, Bertelsmann hört man garnicht,
Mediaset kann wohl weiter Positionen Richtung 30 % aufbauen, hierzu fällt mir der Tschechische mit seinen 10 % direkt wieder ein....

Spannende Zeit bis zur HV  

Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 754  >  
   Antwort einfügen - nach oben