Starke Zukunft für P7Sat1


Seite 487 von 758
Neuester Beitrag: 18.04.24 18:37
Eröffnet am:21.12.10 10:40von: Salim R.Anzahl Beiträge:19.94
Neuester Beitrag:18.04.24 18:37von: RealistXLeser gesamt:4.832.838
Forum:Börse Leser heute:3.226
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... 758  >  

888 Postings, 1832 Tage AnderbrueggeGibt nicht viele Werte, die

 
  
    #12151
27.03.20 18:47
heute grün sind :-)).  

105 Postings, 5624 Tage hwausaStimmrecht?

 
  
    #12152
27.03.20 19:17
Ist das so richtig Mediaset ca.20%, der Tscheche ca.10% und creditsw. Ca.20% über Optionen  

57 Postings, 1931 Tage wombat79Eckert1 - Wer hat Druck aufgebaut.

 
  
    #12153
4
27.03.20 20:17
Sehr gute und richtige Frage.
Die Geruechte, die bzgl Conze durch die Branche gehen sind hammerhart. Da geht es nicht nur um fehlendes Glueck.
Mediaset war schon genervt, als Conze sich nicht mit denen treffen wollte.
Der Druck wurde groesser als Deputy-CEO oeffentlich hinschmiss mit Hinweis auf Boardroom Soap und nicht nur Conze, sondern auch Brand, den Aufsichtsratsvorsitzenden angriff.
Danach dann gezielter Druck gegen Brand und oeffentliche Diskussion seiner Abloesung weil er Conze nicht im Griff hat, kommend von Mediaset und Kretinsky.
Ich wuerde mal vermuten Brand hat jetzt versucht, seine Haut zu retten.
Ist aber wohl zu spaet. Abrechnung zur JHV.
Das alles sieht nach Provisorium aus. Kein neuer CEO, ueber Nacht irgendwelche Leute in den Vorstand berufen. Alter CEO sofort abgesetzt. Mal gespannt, wie das weitergeht. Insbesondere wie das zwischen Aufsichtsrat und Conze weitergeht. Bei Dyson wurde das ja auch extrem unsauber und unschoen (was fuer mich ein Grund gewesen waere, Conze erst gar nicht als CEO Kandidat zu beruecksichtigen. Der haette erstmal in ein Abklingbecken gemusst.)

Sicher fuer mich ist, der Kurs wird ein bisschen anziehen. Jetzt geht es um Uebernahme, Zerschlagung. Nichts spricht mehr dafuer als diese schwache Interimsvorstandsloesung und der angezaehlte Aufsichtsrat.  

549 Postings, 1620 Tage Losiento@wombat79

 
  
    #12154
27.03.20 21:42
angeblich ist Pro7Sat1 an jemanden dran als neue CEO die bei RTL war und eine ausgewiesene Medienexpertin ist. Warten wir mal ab was passiert. Das was Du zum Schluss geschrieben hast ist durchaus denkbar!
Zu Conze kann ich nur sagen - Jeder hat eine Chance verdient, aber ich habe auch schnell gemerkt er ist der Falsche und er ist ein egoistischer Machtmensch.  

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveP7 topgewinner der Kreise mit seinem Programm...

 
  
    #12155
1
28.03.20 09:35
Masked singer, gestern der Live Abend aus den Wohnzimmern der Stars, ....

Die Übernahme wird 100% kommen, die Credit Suisse hat sich auch positioniert, vielleicht auch im Kundenanfragen.

Ich rechne wie gesagt immer noch mit Bertelsmann als Käufer, außer mediasat reagiert jetzt sehr schnell.

P7 ist maßlos unterbewertet, die Einzelteile sind 20 Euro wert.  

549 Postings, 1620 Tage Losiento@brokersteve

 
  
    #12156
1
28.03.20 10:39
das Pro7Sat1 mit The Masked Singer hohen Einschaltquoten hat im Zielbereich der 14-49 Jährigen ist eine gute Nachricht, aber deswegen bekommt die Pro7Sat1 Gruppe keinen Euro mehr für die gezeigte (lukrative) TV-Werbung da diese fürs erste Halbjahr verkauft ist. So wie es aussieht werden wir im 1.Quartal 2020 einen weiteren Rückgang der TV-Werbeerlöse haben. Das haben wir aber den Ex-CEO Conze zu verdanken mit seiner egoistischen Art.  Bei RTL könnte das anders bzw. besser aussehen!

Du solltest die Aktie nicht so pushen und evtl. andere User damit zum Kauf animieren!!! Hier gibt
es genügend Kleinaktionäre die zu Kursen zwischen 20-30€ gekauft haben und das ist im Moment
auch bei einer evtl. Übernahme wahrscheinlich nicht zu erreichen.  

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrw@Brokersteve

 
  
    #12157
1
28.03.20 10:44
so ist es!

3 mögliche Szenarien;

- keine Übernahme, alles bleibt wie es ist, es dauert bis Jahresende vor deutlichen Kurserholungen
  warum hätte dann Mediaset seine Anteile aufgestockt?

- Tschechische Milliarden und Berlusconi übernehmen die Kontrolle, europäische TV Lösung und „Verwertung von Randgebieten“, ähnliches stand in letzten Adhoc. Hier würde man vom Kartellamt wenig entgegen setzen, da % in DE quasi unverändert blieben. https://www.europeanmediaalliance.com/members/
Vision von Berlusconis Sohn, hat derzeit zwar nicht sichtbar große Kapitalreserven, kann aber wie sein Vater bei Bedarf sicher aufstocken

- deutsche Lösung, mit Bertelsmann
  Stand schon lange im Raum, wurde von Conze immer abgelehnt und früher vom Kartellamt abgelehnt.
2 Änderungen. 1. neuer CEO wahrscheinlich aufgeschlossen, 2. Kartellamt erkennt Notwendigkeit von
German Champion gegen die US-Medienriesen.
Die Kriegskasse für die RTL-Group ein Klacks, https://www.finanzen.net/bilanz_guv/rtl


Übernahmepreis?
Bewertung anhand der Umsatzerlöse und Erträge müsste jenseits der 20 € liegen.
Die sind derzeit im Markt nicht erzielbar. Das neue Onlinegeschäft hat eine Bewertung von derzeit 1/3 des Unternehmens https://de.marketscreener.com/...r-und-starkt-Online-Dating-30112266/
Starkes Wachstum inclusive https://de.marketscreener.com/...EET-GROUP-INC-34555311/fundamentals/ hinzu kommen Produktionsgesellschaften und Rechte...

Eine niedrige Bewertung wäre für mich 12 €, ab 15 € werden Käufer aus 2019 mit einem blauen Auge davon kommen. 18 € und mehr sehe ich in diesem Umfeld auch bei einem Bieterwettstreit nicht.

Spannendes Jahr bei P7, der Abgang von Herrn Conze hat nun die Bewegungen beschleunigt

Just my 5 cents
 

64 Postings, 2036 Tage ModianoNucom

 
  
    #12158
28.03.20 15:17
Hab ich das richtig verstanden, dass man jetzt die Digitalsparte verkaufen möchte? Das wäre in meinen Augen der komplett Falsche Weg...  

3832 Postings, 1634 Tage Michael_1980Gedanken

 
  
    #12159
28.03.20 16:41
Glaube das haben sie Falsch verstanden.
Die Unternehmensbeteiligungen wie jochen schweizer sind gemeint  

5750 Postings, 1870 Tage GonzoderersteWie redet man in Krisenzeiten

 
  
    #12160
28.03.20 16:46
einen angeschlagenen Konzern der die Herausforderungen der Neuzeit schon in Friedenszeiten nicht gemeistert hat? durch einen neuen CEO? Gut gewählter Zeitpunkt den Konzern zu zerschlagen und die Gewinnsparten zu pushen und den Rest in die Hölle zu schicken, nicht nur hier. und bevor ich hier gerissen werde, nachdenken und informieren, Kurzarbeit und Umsatzeinbrüche sind je länger die Krise andauert ein Indikator für eine Rezession, sowieso, was kommt dann in 2 ,3,4 Wochen 2 Monaten, 6 Monaten? Ist das Problem bis dahin nicht gelöst kollabieren die Systeme, Massenarbeitslosigkeit, Krieg, zuerst im eigenen Land und wer ist dann noch Freund und Feind? Trump hat den Feind bereits benannt, für ihn ist die Achse des Bösen in Europa zu suchen, auch darüber mal nachdenken......also schön zu Hause bleiben!  

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrw....

 
  
    #12161
28.03.20 17:09
https://www.welt.de/wirtschaft/article206836175/...ms-Ueberleben.html

https://www.gruenderszene.de/media/...1-startup-investor?interstitial

Auszug
„ US-Investor General Atlantic will von der Nucom starkes Wachstum sehen

Kurz nach dem Start der Nucom beteiligt sich der US-amerikanische Investor General Atlantic (GA) für insgesamt 800 Millionen Euro mit damals 25,1 Prozent an der Gruppe. Mittlerweile hat GA seine Anteile auf insgesamt 28 Prozent erhöht. Das Investment sorgt für ein internationales Netzwerk und Renommee. Doch der amerikanische Geldgeber brachte auch ehrgeizige Ziele mit: In den nächsten Jahren will General Atlantic sein Geld verdreifacht sehen. Die Nucom peilt deshalb ein jährliches Wachstum von zehn bis 15 Prozent an. Ihr Jahresumsatz soll im Jahr 2023 zwei Milliarden betragen. Für das Jahr 2019 ist ein Umsatz von einer Milliarde geplant.“

 

5750 Postings, 1870 Tage GonzoderersteInvestoren haben ein Ziel

 
  
    #12162
28.03.20 17:14
Geld verdienen, dass einzigste Ziel, stimmen die Zahlen nicht ist das Kapital weg, plötzlich und unbemerkt in keinen Paketen..... aber warten wir es ab, die haben sich auch gedacht neuer CEO die Aktie springt an......schnelles Geld  

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwLol am Wochenende

 
  
    #12163
3
28.03.20 17:26
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chlacht-showbetrieb/all

Auszug

Aktuell könnte NuCom bereits mit 2.5 bis 3 Mrd. Euro bewertet werden. Intime Kenner der Fernsehgruppe halten mittelfristig sogar einen Wert von über 4 Mrd. Euro für die E-Commerce-Einheit für darstellbar. Die Sendertruppe gibt’s somit gratis obendrauf.


Investoren wären ja dumm die Coronachance nicht zu nutzen, flankiert durch Leerverkäufer. CEO erfolgreich abgeschossen, dabei wird nicht bleiben! MK derzeit 1,3 Mrd Euro!!!!!


 

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveIch sehe Hier 15 Euro als übernahmepreis

 
  
    #12164
2
29.03.20 11:09

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Die werden alle hier am langen Arm verhungern

 
  
    #12165
29.03.20 11:53
lassen.....wenn Sie Mehrheit haben....brauchen Sie die Kleinaktionäre nicht...

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrw....

 
  
    #12166
1
29.03.20 12:05
https://www.boerse.de/unternehmensprofil/...enSat1-Aktie/DE000PSM7770
Die Quelle ist  nicht aktuell, zeigt aber klar das hier viele 3 % Fonds im Boot sitzen und die werden sich nicht mit Trinkgeld abspeisen lassen nach m.M.

Ohne Corona würden die LV nicht so effektiv sein können. Nun wird unterhalb Meldepflichten gesammelt werden und im Sommer, vielleicht vor der HV Angebote reinkommen.

 

356 Postings, 2767 Tage ar_ai_82ist der

 
  
    #12167
29.03.20 12:16
tausch des ceo jetzt als positiv oder negativ zu werten? ambitioniert war er ja, aber ein zweites netflix hat er nicht aus dem boden gestampft. "join" oder wie das heißt ist ja nicht wirklich eine annehmbare konkurrenz der anderen streamer... oder wie seht ihr das hier?
 

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwhttps://www.joyn.de/

 
  
    #12168
29.03.20 12:41

1831 Postings, 5201 Tage eckert1Online Dating müsste boomen

 
  
    #12169
29.03.20 13:37

und da ist die Prosieben Group bestens aufgestellt.  

549 Postings, 1620 Tage LosientoE-Commerce

 
  
    #12170
29.03.20 16:06
Warum kauft man Online Dinge ein? An erster Stelle steht für mich der Preis....d.h. aber auch das man nicht so viel Gewinn macht - im Onlinehandel braucht man kräftiges Umsatzwachstum um einen ordentlichen Gewinn zu erwirtschaften! Am lukrativsten für Pro7sat1 sind nach wie vor die klassischen TV-Werbeerlöse das sollte man nicht vergessen. Da müsste Nucom schon jedes Jahr eine 25% Umsatzsteigerung generieren um die Mindereinnahmen von TV-Werbeerlösen auszugleichen...  

6659 Postings, 2468 Tage Nagartiereckert1 gute Frage !

 
  
    #12171
29.03.20 16:18
"MAL NE FRAGE
Wer wird denn den massiven Druck auf Hr. Conze aufgebaut haben letztendlich zurückzutreten???
Der Aufsichtsrat??
Mediaset als Grossaktionär??
Der Kursverlauf der Aktie?? "

Ich würde mal sagen das sich die CEO,s nicht an die Richtlinien vom Aufsichtsrat halten.

CEO Ebeling hatte schon vor den Sender umzubauen und weniger US Filme und Serien einzukaufen
weil diese bei dem deutschen Zuschauer nicht mehr ankommen.
Und unter Ebeling wurde auch schon die Nucom mit Discovery aufgebaut.
Eine Aussage zu den Zuschauer wurde dann aufgebauscht und er durfte dann auf Druck von
Aufsichtsrat seine Hut nehmen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...beling-pro-sieben-sat-1

CEO Conze hat diesen Weg in der Zeit von 2018 bis 2020 weiter umgesetzt und einiges an US Filmen
und Serien auf Kabel 1 ausgelagert.Dafür hat man eigene Shows und Filme für Sat 1 und Pro7 produziert.
Die Umsätze der Nucom hat er in 2 Jahren kräftig gesteigert und sehr schnell Joyn auf den Markt gebracht.

Auch bei CEO Conze war der Aufsichtsrat vor der HV der Meinung das Handlungsbedarf besteht.

https://www.prosiebensat1.com/unternehmen/aufsichtsrat/

Wenn ich mir den Aufsichtsrat ansehe stelle ich mir doch die Frage warum bei Pro7
von 8 Personen 4 Personen in den USA (Lebenslauf) leben und eine Person in GB lebt und einen US Ausweis hat.
Das eine Person von Discovery kommt,könnte ich ja noch akzeptieren.

Vor allem wäre es interessant für Aktionäre zu wissen,wie solche Abstimmungsergebnisse erzielt wurden?

Für die wenigen Aktionäre die in diesem Forum schreiben,schon mal ein Tip.
Jeder Aktionär,auch wenn er nicht auf der HV ist,hat ein Stimmrecht und kann auch
einem Aufsichtsrat oder einzelnen Personen vom Aufsichtsrat seine Entlastung verweigern.








 
 


 

6659 Postings, 2468 Tage Nagartierbrokersteve

 
  
    #12172
1
29.03.20 16:59
"P7 TOPGEWINNER DER KREISE MIT SEINEM PROGRAMM...
Masked singer, gestern der Live Abend aus den Wohnzimmern der Stars, ....
Die Übernahme wird 100% kommen, die Credit Suisse hat sich auch positioniert, vielleicht auch im Kundenanfragen.
Ich rechne wie gesagt immer noch mit Bertelsmann als Käufer, außer mediasat reagiert jetzt sehr schnell.
P7 ist maßlos unterbewertet, die Einzelteile sind 20 Euro wert."  


Richtig ist das Pro7 kein Verlierer der Corona-Krise sein wird.
Mit Sendungen wie Masked Singer hat man im letzten Sommer Einschaltquoten erreicht,die man
im deutschen Fernsehen nur bei einer Fußball WM mit Spielen der deutschen Nationalmannschaft im
Viertelfinale oder Halbfinale erreicht.
Es war zu erwarten das eine solche Sendung in eine Jahreszeit verlegt wird,wo man für Werbung
höhere Preise erzielen kann.

Falsch ist die Behauptung von Usern,das die Werbezeiten schon lange alle verkauft sind.
Man muss sich nur eine halbe Stunde vor die Glotze setzten und man wird feststellen das
keine Fluggesellschaft,Reiseanbieter,Urlaubsländer und einige andere z.Z. keine Werbung machen.
Dafür sehen wir Werbung von Lebensmittelhersteller,Supermärkten,Versicherungen,Medizin,Brauer­eien usw.

Richtig ist auch das die ganzen Sport-und Streaming Anbieter wie Sky,Dazn usw die Werbeeinnahmen wegbrechen dürften.


Und ganz nebenbei dürften sich auch die Pro7 Online Töchter weiterentwickeln.






 



 

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwNagartier sehr gut bemerkt

 
  
    #12173
29.03.20 17:34
das bei der Berieselung im TV oder auch Online derzeit aktuell keine Reisen und ähnliches angeboten werden. Diese wurden zeitnah ausgesteuert. Die Wiederholungen von Outbreak u.ä. werden auch unterbunden. Die Menschen sind ja nervös genug.  

2621 Postings, 6079 Tage rotsGegen den Trend geht es bei L&S hoch

 
  
    #12174
29.03.20 17:58
Bin gespannt was hier weiter passiert.....  

549 Postings, 1620 Tage Losiento@Nagartier

 
  
    #12175
29.03.20 18:25
wann hörst Du hier endlich auf Märchen zu erzählen?
The Masked Singer soll genauso 20 Millionen vor die Glotze locken wie die Deutsche Fußballnationalmannschaft im Viertelfinale oder Halbfinale bei einer WM? Da kann ich nur lachen....
Pro7Sat1 wird im ersten Quartal 2020 ungefähr 5% an TV-Werbeerlöse einbüßen - aber das ist leider noch auf das Konto von Ex-CEO Conze zu zuschreiben - den Mann welchen Du so hochgelobt hast und welchen Pro7sat1 zu verdanken hat das der Aktienkurs seit 01.06.18 um  75% eingebrochen ist. Pro7Sat1 wird frühestens im zweiten Halbjahr 2020 wieder von höheren TV-Werbeerlöse profitieren. Und nochmals diese sind lukrativ!  

Seite: < 1 | ... | 485 | 486 |
| 488 | 489 | ... 758  >  
   Antwort einfügen - nach oben