"Türken & Araber sind die schlimmsten"


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 17.11.10 09:32
Eröffnet am:06.08.10 12:42von: vega2000Anzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:17.11.10 09:32von: oliweleidLeser gesamt:6.985
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2502 Postings, 5406 Tage FegefeuerWas...

 
  
    #26
9
06.08.10 16:55
...wäre die breite deutsche Mittelschicht bloß ohne ein Online Forum, in dem es zumindest einmal täglich die Möglichkeit gibt, sich von rechtsextremen Ansichten zu distanzieren und gleichzeitig (!) ein hartes Durchgreifen gegen "die" kriminellen Ausländer zu fordern. Direkt oder manchmal auch latent lassen sich die Kommentare mit folgenden Phrasen zusammenfassen:

* Höhere Strafen, weil dann größere Abschreckung
* Reduktion der ausländischen Mitbürger auf ihr Anders-Sein; die passen einfach nicht hierher; die sind uns Deutschen fremd; sie sind anders, weil sie muslimisch sind
* Hinweise darauf, dass Deutschland eine Überfremdung droht
* Gefahr der baldigen Einführung der Scharia in Deutschland
* statt deutschen Prachtbabies bald nur noch Kopftuchmädchen
* die Politik schaut nur zu und tut nichts; dabei ist die Problemlösung doch ganz einfach: alle einsperren oder alle ausweisen, die hier kriminell werden
* usw.

Alle genannten Punkte sind bei sorgfältiger Analyse und Betrachtung eindeutig zu widerlegen, das ist nicht schwer. Weder dämmen höhere Strafen die Kriminalität ein (sie haben eben kein Abschreckungspontential) noch sind Ausländer in der Kriminalstatistik in Deutschland überproportional vertreten. Sie sind jedoch in wenigen Bereichen, wie z.B. bei den schweren Körperverletzungen überrepräsentiert. Dies lässt jedoch nicht einfach religiös begründen, sondern hat vielfältige soziale Ursachen und führt den differenzierenden Beobachter sogleich in die überaus komplexe Materie der Integrationspolitik. Hier ist kein Raum, um dieses komplexe Thema vollständig auszubreiten. Und ich glaube auch kaum, dass vielen überhaupt daran gelegen ist, sich tiefgehend damit zu beschäftigen. Stattdessen werden die oben genannten Phrasen lieber unentwegt gedroschen. Dabei verfehlen sie ihren Gegenstand jedes Mal aufs Neue.

Ich nehme mal von einem User weiter oben ein typisches plakatives Beispiel für die in meinen Augen weit verbreitete Tendenz in der deutschen Bevölkerung, einen radikalen Umgang mit "den" kriminellen Ausländern stillschweigend durchaus zu befürworten:

"Das hier Veränderungen längst überfällig sind,ohne dabei in rechtsradikalen Wahn zu verfallen,ist doch jedem halbwegs intelligenten und auch objektivem Gesellschaftsmitglied klar..... "

Ohne dabei in den rechtsradikalen Wahn zu verfallen? Soso. Und wie sehen dann konkret diese Veränderungen aus? Ich wette, dass sich diese "Veränderungen" in weiten Teilen auch im NPD-Parteiprogramm wiederfinden. Der User verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will ihm persönlich keine rechtsradikale Gesinnung unterstellen. Vielmehr spiegelt sich in meinen Augen in dieser Aussage genau der Punkt, in dem konservative Ansichten fließend in rechtsextreme Positionen übergehen (können).

Wer sich wirklich ein differenziertes Urteil bilden möchte, der muss sich intensiv mit dem Thema Integrationspolitik auseinandersetzen. Und dazu gehören kriminologische, soziologische, psychologische, städteplanerische und natürlich politologische Erkenntnisse. Achja: und das Phänomen Globalisierung nicht vergessen. Auch das noch! Das ist natürlich alles viel zu kompliziert und man möchte ja auch pünktlich sein Feierabendbier an seinem Stammtisch oder vorm TV beim Fussballgucken genießen dürfen. Da ist es doch viel einfacher, komplexe Ursachengemengelagen zu personalisieren und dem ausländischen Mitbürger zuzuschieben, indem man ihm ein Schild umhängt, auf dem steht: "DU BIST SCHULD".

Ein schönes irrationales Beispiel bildet Mecklenburg-Vorpommern.
Ausländeranteil: 2,3 %. Gleichzeitig:
Höchste und beste Vernetzung der rechtsextremen NPD samt ihrer verbandelten Institutionen (Jugendverbände, Kameradschaften, usw.) im bundesweiten Vergleich.

Deutschland, ich möchte manchmal ausgiebig kotzen. Ich drehe mal die "konservative" Kritik ein wenig um und sage: Wir haben hier weniger ein Ausländerproblem als ein Problem mit dem Bildungsgrad der deutschen Mitte.  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeEs steht jedem frei

 
  
    #27
4
06.08.10 16:56
sich in solche Länder zu begeben, wo derartige Strafen Usus sind. Ich will da nicht leben...

Clubmitglied, 50066 Postings, 8631 Tage vega2000Was für ein Blödsinn, Fegefeuer

 
  
    #28
1
06.08.10 17:16
Lies das Buch dann verstehst du vielleicht worum es Heisig geht. Die in Berlin-Neukölln dargestellte Situation ist zugegebener Maßen extrem, aber Heisig bietet in ihrer Schrift ja Lösungen an die in Neukölln ja schon angewandt werden.
Das wir uns bei Ariva damit beschäftigen halte ich für richtig um den Blick für solche Probleme zu schärfen & die Politk aufzurütteln.

Ausländerfeindlichkeit im allgemeinen steht nicht zur Debatte!

Informationen zum Neuköllner Modell findest Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/...B6llner_Modell#Neuk.C3.B6llner_Modell

5283 Postings, 6423 Tage LapismucBarCode, Du hast es erkannt.............

 
  
    #29
4
06.08.10 17:26
#27, warum kommen diese Leute her?? weil sie keine oder eine verhältnismäßig geringe Strafe bekommen

15491 Postings, 9007 Tage preisBarcode kann es vielleicht auch sein ,daß

 
  
    #30
5
06.08.10 17:48
die von dir beschriebene minderheit , der extrem brutalen und hoch kriminellen minderheit , der türkisch / arabischen jugendlichen nur die spitze des eisbergs sind , der sich aus einem erschreckend großen anteil von lern und ausbildung verweigernden , jede form von autoritäten ablehnenden , und unsere gesellschaftsform verachtenden , gebildet hat ?  

2576 Postings, 8567 Tage Hungerhahn@preis

 
  
    #31
2
06.08.10 18:36
die lehnen die Autorität nicht ab, sondern vermissen sie.

Das ist ein signifikanter Unterschied.

4679 Postings, 5158 Tage Monsieur Hulot#30 ist die Folge von #31

 
  
    #32
1
06.08.10 18:46

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerIch glaube nicht,

 
  
    #33
8
06.08.10 18:49
dass sich Fegefeuers (sehr gutes) Posting gegen das Buch und die Gedanken von Heisig gerichtet hat, sondern gegen die üblichen Reflexe derer, die sie (wohl ohne genauere Kenntnis des Buches) für sich vereinnahmen wollen.
Denn nach allem, was ich bislang darüber gelesen habe, fordert sie eben nicht ein verändertes (Jugend)Strafrecht, siehe auch den Kommentar der Zeit in #1, sondern eine andere, konsequentere Umsetzung des Bestehenden. Und von Ausländerhetze ist sie auch weit entfernt.

Als Bsp. sei der laxe Umgang mit den kriminellen Kindern genannt, obwohl die Gesetze längst eine Handhabe zulassen:
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/...ie_ratlosigkeit_der.html
da auch als Video zu sehen.
Gruß
Talisker

14542 Postings, 6497 Tage gogolnur eine Meinung

 
  
    #34
1
06.08.10 18:51

10365 Postings, 8447 Tage chartgranategefährliches Halbwissen und

 
  
    #35
7
06.08.10 20:58
pseudointelektuelles Schwadronieren hilft nun mal leider auch nicht weiter.Mit reinem Theoretisieren in diesem komplexen Feld bewirkt man ja leider auch nichts.
Da ähneln sich der Mittelstandproll mit seiner Bierflasche am Stammtisch und die intelektuelle UpperClass mit dem stolz erworbenen Durchblickerdiplom mit seinem Glässchen Chateau D´Yquim im Mittwochsabendsrotarydebattierclub leider in Sachen Effizienz sehr.
Ein härteres Durchgreifen gegen kriminelle Ausländer zu fordern und sich gleichzeitig von rechtsextemen Ansichten zu unterscheiden und dies auch anzumerken geht nämlich tatsächlich----da bedarf es gar keiner tiefergehenden städteplanerischen oder politologischen Kentnisse.Denn keine Bange,gleiches Recht gilt hier selbstredend für alle...also auch den kriminellen deutschen Wonneproppen.
Veränderungen ohne in rechtsradikalen Wahn zu verfallen kann es tatsächlich geben,jaja....dies zu negieren und lieber den Bildungsgrad der deutschen Mitte (definiere Mitte:politisch oder wirtschaftlich oder bildungstechnisch gesehen??)zu bedauern ist halt auch nur ein  plumpes Totschlagargument wie viele andere,bemüht zumindest unterschwellige Bezüge zu rechtsradikalem Gedankengut (z.Bsp.NPD-Programme) bei erstmal grundsätzlich allen die irgendwelche Veränderungen des Status Quos fordern zu implizieren,......auch wenn es in  hübsch geschwollenen Worthülsen daher kommt.
Ist natürlich einfacher die doofe breite deutsche Mittelschicht und die Globalisierung zu bemühen um nun auch jede spezifische Form von Ausländerproblematik,die es zweifellos gibt, zu verharmlosen.
Wer z.Bsp. hervorragend mit der Globalisierung und Integrationsthematik umgeht ist Kanada------und ob die tendenziell eine allgemein höhere Bildung in ihrer Mitte haben wage ich zu bezweifeln.Da gibt es insgesamt extrem klarer und auch härtere Vorgehensweisen-----vom Beginn des Migrationsprozesses bereits angefangen und bis zu Sanktionen bei entsprechendem kriminellen Fehlverhalten reichend.
Und die sind an sogar viel einwanderungsfreundlicher als wir.........
Etwas zu verändern ist natürlich ein sehr komplexer und langwieriger Prozess,keine Frage....nur halt irgendwann mal damit beginnen wollen und tatsächlich agieren(auch ohne sich vorher verschämt mit dem NPD-Programm auseinanderzusetzen um auch jeder nur annähernd konstruirbaren Vergleichbarkeit präventiv ausweichen zu können) wäre hilfreich.
Integrationspolitik beginnt schon,oder sollte es zumindest,beim der Einwanderung an sich.Hier gilt es die Vorraussetzungen zu optimieren,den Start erfolgsversprechender zu gestalten und ja.....auch mal bei jemanden der nur zum Abkassieren von Sozialleistungen oder zur Integration in organisertes Verbrechen eingeflogen wird "nein" zu sagen.
Kann und soll jeder kommen,der nicht nur an der persönlichen Situationsoptimierung interessiert ist sondern sich auch aktiv und produktiv in seine neue Wahlheimat einbringen will,keine Frage.Nur melken gibt der Kuh irgendwann halt wirklich den Rest,das gilt ebenfalls natürlich auch wieder für einheimische Sozialschmarotzer oder
Gewohnheitskriminelle jeglicher Coleur.....klar,aber nur aufgrund der Tatsache daß es diese halt auch gibt (wahrscheinlich sogar zahlenmässig deutlich überlegen) dem diesbzgl.ausländischen Zufluss (der nunmal in Permanenz stattfindet,und zwar nicht nur aus den islamischen Staaten ,sondern auch auch den schier unendlichen Weiten der osteuropäischen Landschaften) weiter alle Tore weit zu öffnen ist unlogisch.
Produktiv begleitende integrative Prozesse müssen ausgeweitet werden,bei Kindern und Erwachsenen.Fordern wir für unsere eigenen Leute doch auch immer.
Und sorry,bei klaren Straftaten und vor allem Gewaltverbrechen muss hart durchgegriffen werden,das gilt aber auch für alle Einwohner unseres Landes.
Wenn Strafe und ihre unterschiedliche Härtegrade nichts nutzen und nicht abschrecken...warum dann denn überhaupt noch welche?
Bei den notorischen Straftätern mag es ja sogar stimmen,aber bitte dann sollten usn diese nicht auf der Nase herumtanzen können......wegsperren und ausweisen,welche Möglichkeiten blieben dnn sonst noch? Das zu fordern entspricht eher gesundem Menschenverstand und weniger den NPD-Parteibuch.
Integrationspolitk und aus ihr entstehende Massnahmen kann mna natürlich bis zum Exzess diskutieren und an abzuwägenden Punikten gibt es wenn man will hunderte.....aber oftmals ist 70 Prozent machen besser als immer nur 100 Prozent wollen.
Integration hat einen Beginn,einen Verlauf und muss auch ein mögliches Ende bei Scheitern haben......es gibt sicher Einiges an den jeweiligen Stufen was man verbessern kann, ohne sich  in der Grauzone zwischen konservativem und rechtsradikalem Ansatz zu verirren.......  

27374 Postings, 6201 Tage zockerlillydas buch ist lesenswert.

 
  
    #36
5
06.08.10 21:03
kann ich empfehlen, ob das nun der eigenen meinung entspricht, spielt ja keine geige. es ist auf alle fälle interessant. man muss deshalb auch keine sozialpolitische debatte führen, man kann sich aber durchaus seine gedanken machen.  

7460 Postings, 6965 Tage potti65wir brauchen migranten in der regierung..

 
  
    #37
3
06.08.10 21:20
dann können wir die scharia einführen.dann ebbt die gewalt ab.  

5283 Postings, 6423 Tage Lapismucgenau, potti65

 
  
    #38
1
06.08.10 21:22
Ich krieg gleich ne Krise......................

7239 Postings, 5297 Tage sebestieWürde auch gern meine Meinung dazu beitragen

 
  
    #39
5
06.08.10 21:36
Habe es mir aber anders überlegt,weil ich nicht als Nazi beschimpft werden möchte.Ich besitze aber eine grundsolide demokratische Einstellung.Als Deutscher darfst du dieses Thema nicht ansprechen.Ist halt so.
Gruß Sebestie  

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeDann sei lieber still.

 
  
    #40
1
06.08.10 21:39

246516 Postings, 6821 Tage buranscheiss Thematik...

 
  
    #41
06.08.10 21:40

7239 Postings, 5297 Tage sebestieBarcode

 
  
    #42
06.08.10 21:43

8989 Postings, 6212 Tage stangi77Sagen wir es mal so:

 
  
    #43
4
06.08.10 21:45
Hätte Deutschland damals nicht den 2. Weltkrieg angezettelt, würde man heute bei dieser Problematik konsequenter handeln!  

15491 Postings, 9007 Tage preisstangi Haloooo !

 
  
    #44
4
06.08.10 21:50
die polen ham doch angefangen .  

246516 Postings, 6821 Tage buranstangi und den ersten,wer war das....

 
  
    #45
06.08.10 21:52
(een Döner und ne kleene Cola und ditt Janze nen büschen hoplla du olle T.....u)
Verzeihuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuung
"Schuldigung!

wenn man den kalten Krieg wirklich mit nimmt dann kommt ja schon der Vierte
und wenn man damals das bei den Amis,mit den Terror-Flugzeugangriff mit einbegreift dann kommt ja schon dar Fünfte

also 2 von den Deutschen
1en von den Amis und Sowejts

und einen von den,na wie sagt man,den ausländischen Gästen aus Südost  

7903 Postings, 6085 Tage jezkimiBetrifft # 25

 
  
    #46
2
07.08.10 10:19
Damit das klar ist, ALLEN Vergewaltigern, egal welcher Herkunft, Schnidel weg.

Clubmitglied, 50066 Postings, 8631 Tage vega2000Klasse, Chartgranate!

 
  
    #47
2
07.08.10 11:44
So wie Du das schreibst gibt es nichts daran auszusetzen, -nur passieren muß endlich etwas.

Was mir völlig unbekannt war & in dem Buch erwähnt wird ist, daß in Berlin regelmäßig Luxuskarossen brennen (so wie in Frankreich) nur das wir in den Medien (gewollt) nur wenig davon mitbekommen.


Noch etwas zum plötzlichen Tod von K. Heisig:
In der Presse findest Du fast nix über die Umstände (Mord oder Selbstmord). Meine Vermutung tendiert zu Mord, denn wenn fast nichts in den Zeitungen steht, ist das ein Anzeichen dafür das die Ermittler gerade das Millieu aufmischen (die schweren Jungs wissen genau: Einen Bullen, Staatsanwalt oder Richter legt man nicht einfach so um, das gibt nur Stress) & keine Ruhe geben bis der Fall aufgeklärt ist.

7239 Postings, 5297 Tage sebestievega 2000

 
  
    #48
1
07.08.10 12:08
Das mit den brennenden Luxuskarossen kam schon öfters im Fernsehen(Sendung Die Reporter im ZDF soweit ich mich noch daran erinnern kann).Die Täter werden im linksradikalen Umfeld vermutet.Auf dementsprechenden Internetseiten prallen Linksextreme mit ihren Taten.Leittragende waren türkische Mercedesfahrer lt. Bericht.Die haben sich auch dazu geäußert.Die waren sehr wütend darüber und haben es nicht begriffen warum diese Leute so etwas tun.
Gruß Sebestie  

6255 Postings, 6098 Tage aktienbärBrennende Autos

 
  
    #49
2
07.08.10 13:10

4005 Postings, 5041 Tage BundesrepJede Dorfzeitung schreibt doch bei

 
  
    #50
1
07.08.10 13:27
ihrer Berichterstattung über brennende Autos gleich die Anleitung mit dazu wie es gemacht wird. Nur für fortgeschritte Techniken muss man noch youtube bemühen. Einfaches Autogrillen gehört heute zur Allgemeinbildung und ist zudem noch äußerst taschengeldfreundlich.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben