Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010


Seite 8 von 58
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
Eröffnet am:20.12.09 11:00von: Calibra21Anzahl Beiträge:2.427
Neuester Beitrag:25.04.21 13:15von: Katharinasvx.Leser gesamt:212.917
Forum:Hot-Stocks Leser heute:79
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 58  >  

237 Postings, 4932 Tage cuprumGold-Legende Rob McEwen

 
  
    #176
4
17.03.11 11:25

Mehrere 1000% mit Rohstoffaktien! Schaut euch mal den Beitrag im Deutschen Anleger TV an. Ist zwar aus dem Januar aber trotz allem Aussagekräftig!

Quelle: http://www.daf.fm/video/...-rohstoffaktien-50141219-CA3809564097.html

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Momentaner Stand der Dinge

 
  
    #177
3
18.03.11 16:16
MATSA RESOURCES: Sehr gute Eisenerzgehalte entdeckt!
Um MATSA RESOURCES war es in den letzten Wochen eher ruhig und die Verhandlungen mit CHINA KINWA um das 1,5 Millionen Unzen NORSEMAN Goldprojekt dauern noch an.
Doch Vorstand Poli dreht keine Däumchen, sondern treibt die Exploration auf den weiteren Projekten des Unternehmens voran. Zuletzt konnten gute Explorationsergebnisse auf dem DUNNSVILLE Goldprojekt vorgelegt werden und heute dann die ersten Ergebnisse vom DUNDAS Eisenerzprojekt!
Die Magnetit Vorkommen zeigen sehr gute Gehalte von 30 – 40% und nach der Zerkleinerung des Erzes kommt MATSA auf satte Gehalte von 65% - 69,79% Eisenerz:
Die Mineralisierungen starten ab einer Tiefe von etwa 40 Metern und einige Bohrlöcher endeten auch in Magnetit-Zonen, was auf weiteres Potential schließen lässt!
Die Verunreinigungen sind auf einem niedrigen bis normalen Level und können in der Regel im Verarbeitungsprozess auf die handelsüblichen Maximalanteile reduziert werden.
17.03.2011
News – Fakten – Gerüchte
Damit konnte MATSA mit diesem ersten, noch sehr kleinen Bohrprogramm, das Potential des Projektes bestätigen und auf Basis dieser ersten Ergebnisse werden weitere Bohrungen folgen! Das Vorkommen auf DUNDAS ist vergleichbar mit einigen kanadischen Eisenerzvorkommen wie zum Beispiel dem FIRE LAKE Projekt von CHAMPION MINERALS (TSX-V: CHM). CHAMPION begann vor etwa 2 Jahren mit der Exploration seiner Gebiete und die Auswirkungen auf den Aktienkurs können sich sehen lassen.Gruß Kalle 50!  

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Löschung

 
  
    #178
3
18.03.11 19:20

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.11 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

724 Postings, 5172 Tage Golden_Years@ kalle50

 
  
    #179
5
19.03.11 01:08
ich weiß, dich juckt das nicht die Bohne. Trotzdem geht mir das gewaltig auf den Sack das du dich hier mit fremden Lohrbeeren schmückst. Texte kopieren, einstellen, super simpel, ehrlich.  Für diese Informationen müssen andere richtig arbeiten, reisen und recherschieren, quasi richtig Geld investieren und deren Abonnenten bezahlen dafür logischerweise exclusiv. Was du machst ist mit Verlaub gesagt einfach scheixxe und unfair. Was mich im Leben am meisten ankotzt sind Angeber und solche die sich dafür halten. Du könntest dir wenigstens die Mühe machen und die Texte die du hier Reihenweise einstellst und einen auf Neunmalklug gibst, wenigstens zu interpretieren bzw. umzuschreiben. Sooo ganz soo schwer sollte das nicht sein, oder..???  

143 Postings, 4902 Tage mocze@Golden _Years

 
  
    #180
1
19.03.11 02:02

also ehrlich gesagt versteh ich Deinen Unmut gegenüber Kalle nicht ganz. Ich schätze Dich und Deine Postings (nicht nur hier auch in anderen Threads) sehr, aber wenn Kalle der Meinung ist hier Infos von anderen zum besten zu geben, dann ist das  m.M. nach absolut in Ordnung. Ein Bild von der Gesamtsituation muss sich eh jeder selbst machen und der Kurs regiert zumindest hier eh wie er will auf gute wie auf negative News.

nur meine Meinung

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50@golden Years

 
  
    #181
19.03.11 05:42
Was hast du den für ein Problem?? Ich gebe lediglich News weiter die du zurückhälst,ohne zu behaupten das sie aus meiner Feder stammen.Wo hast du den deine News her?? doch auch aus irgendwelchen Börsenforen,nur wen du sie mal weiter gibst,schmückst du sie dann mit deinen Worten aus?? oder hast du eine Glaskugel wo du dir die News herholst.Bleib mal auf dem Teppich!  

11 Postings, 4839 Tage justjonas@kalle50

 
  
    #182
1
19.03.11 08:58
Lass dich hier nicht anstänkern. Ich freue mich über die Infos, da ich nicht die Zeit habe überall selbst zu suchen. Woher oder von wem sie ursprünglich stammen ist mir da ziemlich egal. Wenn sie aus einem kostenpflichtigen Newsletter stammen sollten, dann ist das natürlich für den Schreiber weniger schön, wenn seine Texte auch kostenfrei im Internet veröffentlicht werden. Da sollte man vorsichtig sein. Ansonsten immer schön die Quelle nennen.
Bei den rhetorischen Fertigkeiten der meisten hier (bitte nur im Vergleich zu gelernten Journalisten zu verstehen) sehe ich keinen Sinn darin aus Nachrichten eine Nacherzählung in eigenen Worten zu machen. Für einen Neuling wie mich sind Erklärungen / Interpretationen zu einzelnen Fakten viel interessanter, z.B. ob Bohrergebnisse besonders gut sind oder schlecht, weil ich Angaben wie x,y Gramm je Tonne nicht einschätzen kann. In diesem Sinne: Vielen Dank an alle, die hier dafür sorgen, dass der Thread möglichst informativ und sachlich ist!  

211 Postings, 5179 Tage lerocker@all .. locker bleiben!

 
  
    #183
2
19.03.11 10:41
... ein Thread lebt von sachlichen Informationen und den daraus resultierenden Einschätzungen und egal woher Informationen stammen: Eine Quellenangabe wirkt zweifellos immer seriös .-)

Lieber eine Info in Copy-Paste einstellen, als diese Info nicht im Thread zu haben! Sofern es keine eigene Gedankenleistung darstellt, ist eine entsprechende Anmerkung den Autoren gegenüber fair - andernfalls aber auch kein Grund für ´ne öffnetliche Hinrichtung!

Also, habt Euch alle bitte wieder lieb - wir haben alle das selbe Interesse hier: Geld verdienen, oder?

greetz,
lerocker  

237 Postings, 4932 Tage cuprum@ die die sich angesprochen fühlen

 
  
    #184
3
19.03.11 10:42

Ich gebe auch hier noch mal zum besten, dass eine Weitergabe von Gedankengut anderer ohne Quellenangabe erstens dem Urheberrecht wiederspricht und zum anderen ein Täuschungsversuch von vorhandenem Fachwissen darstellen kann. Bestes Beispiel unser ehem. Verteidigungsminister Herr Karl-Theodor zu Gutenberg der dafür mit seinem Rücktritt, Aberkennung des Doktortitels sowie weitere zivilrechtliche Konsequenzen welche noch nicht beschlossen sind bezahlen muß.

Im Forum von Alcyone Resources äusserte ich mich sinngemäß dazu wie folgt:

Grundsätzlich sind die Veröffentlichungen der meisten Reports des "Gold Reports" durch private  Personen nicht gewollt und sind rechtlich  von Hannes Huster in seinen Reports  untermauert.

Wenn das Team des  Goldreports einige Ihrer Reports der breiten nicht zahlenden  Öffentlichkeit zur Verfügungstellt, dient dies zu  Werbezwecken und geschiet wissendlich.

Ich verstehe es durchaus, denn das liegt in der Natur des Menschen, dass Anleger dankbar sind, wenn ihnen gut recherchierte Informationen welche grundsätzlich kostenpflichtig sind, kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

In diesem Forum erstellte Beiträge deren Inhalt zur Information des betreffenden Unternehmen beitragen, sollen so denke ich, dass Ziel verfolgen andere Mietglieder zu informieren.

Entscheidet sich also jemand, wiederrechtlich Zitate oder uhrheberrechtlich geschützte Quelltexte zu veröffentlichen, so sollte man sich wenigstens an Grundsätze des Zitierens halten. Andernfalls wüste ich nicht, außer die Person weiß es nicht besser, wozu sich sonst jemand in anderer Form schriftlich äussert, außer es dient dem Zweck der Selbstdarstellung mit dem Ziel Anerkennung zu erhalten, welche ihm/ Ihr sonst im Leben verwehrt bleibt. 

Weiterhin und das  ist meine Meinung,ist es immer sinnvoll eine Quellenangabe zu tätigen um  anderen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten den Beitrag auf  Richtigkeit zu prüfen. Auch dienen Quellenangaben dazu sich von den  Ideen und Gedanken anderer Verfasser abzugrenzen und um zu  verdeutlichen das das Geschriebene auf dem Gedankengut eines Anderen  fußt. So entspricht dies auch einem Lob bzw. einem Ausdruck der Anerkennung an  den ursprünglichen Autor wenn eine Quellenangabe getätigt wird.

 

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Ich werde ,mich hüten

 
  
    #185
19.03.11 19:04
irgendwelche Quellen zu nennen,gehen wir mal davon aus das ich die Nachricht perZufall es gibt sehr viele möglichkeiten bekommen habe?? Wen ich den Urheber nenne dan ist es ein Schuldanerkenntnis meinerseits,den ich darf manche Sachen nicht weiterleiten.Ich werde demnähst darauf aufmerksam machen das die News nicht von mir sind,wie auch, ich besitze Keine Glaskugel,wie scheinbar manche anderen Threadteilnehmer.Gruß und schönes Wochenende Kalle 50! Ich geh jetzt den Stress den einige Teilnehmer hier verursachen mit ein paar Bierchen runterspülen.  

2596 Postings, 5650 Tage kalle50In Australien bis jetzt über 6% -

 
  
    #186
1
21.03.11 05:23
Das sind vielleicht die nachwirkungen von unserem Kursverlust am Freitag,mal sehen ob wir uns da anschliessen wäre schöner ,wen nicht.Ich frage mich allerdings,worauf warten die Chinesen ,viel günstiger können sie doch kaum noch einsteigen,den eine Zweite Atomkatastrophe wo die Kurse in den Keller gehen werden wir ja hoffentlich nicht mehr haben,wie es aussieht werden die Japaner noch im allerletzten Augenblick den Schaden Begrenzen können.  

3816 Postings, 7101 Tage flumi4Pauli kauft 200.000 Aktien zu

 
  
    #187
3
21.03.11 11:22
Der Kleinanleger hat in Panik seine Aktien geworfen und das Smart Money fängt freudig auf.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=MAT&E=ASX&N=534366

4308 Postings, 8421 Tage NukemYep!

 
  
    #188
21.03.11 13:20
Ja, ich habs auch gelesen Flumi, aber Du warst wiedermal schneller! So langsam könnte ja mal war kommen, newsmäßig meine ich.

Insiderkäufe sind natürlich gerade im Vorfeld von News, extrem positiv zu werten.  

263 Postings, 4937 Tage Viva11Chinesen

 
  
    #189
5
21.03.11 16:55
Die Chinesen sollten mal endlich eine Zusage tätigen, das zieht sich ja jetzt ewig hin. War damals nicht gerade begeistert als die Chinesen einsteigen wollten. Matsa würde so schon lange Gold produzieren u hätte genug auf die Hohe Kante gelegt um das Eisenprojekt in Angriff zunehmen. Laut Poli solllte Gold im März 2010 abgebaut werden.
Bis jetzt haben wir nur immer neue Statments aber nicht über Produktionsbeginn o ähnliches Ich werde lamgsam sauer.  

3816 Postings, 7101 Tage flumi4Das stimmt Viva

 
  
    #190
21.03.11 18:42
Matsa könnte schon längst produzieren.  

4308 Postings, 8421 Tage NukemWenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

 
  
    #191
23.03.11 09:05
Hätte sich gestern jemand entschließen können zu kaufen oder sogar zu verkaufen, wären wir im Plus gewesen. Im Geld standen 0,28, also höher als der letzte Kurs. Aber gut, hier scheint Geduld bis zu den kommenden PR´s gefragt.  

237 Postings, 4932 Tage cuprumGold als Zahlungsmittel!

 
  
    #192
1
24.03.11 06:11

Ich habs schon bei MOY rein gesetzt aber nicht alle Matsaner haben in MOY investiert also:

Bundesstaat Utah erklärt Gold und Silber als offizielles Zahlungsmittel!

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,752686,00.html

Was das letztlich für die Goldpreisentwicklung bedeuten kann braucht glaube ich nicht erwähnt zu werden.

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Frustierend

 
  
    #193
24.03.11 19:55
mehr kann ich dazu nicht sagen.  

237 Postings, 4932 Tage cuprumNachkauf

 
  
    #194
5
25.03.11 05:57

Paul P. hat glaube ich noch mal für ca. 26000 AUD nach gelegt.

Quelle: http://www.asx.com.au/asxpdf/20110325/pdf/41xnm59lz0kg0j.pdf

Das muß doch was bedeuten! ( vieleicht in der nächsten Woche die Zusage von China?)

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Akienkauf

 
  
    #195
26.03.11 19:13
Der Vorstand hat mittlerweile 85 000 AUD in die eigenen Aktien investiert.Der Chinese China Kinwa lässt sich dagegen mit dem Einstieg immer noch Zeit.  

15890 Postings, 8400 Tage Calibra21@kalle50

 
  
    #196
1
27.03.11 19:28
Spiele mal den Worst Case durch. Selbst wenn China Kinwa absagen sollte, werden sich bei diesen Goldpreisen immer Finanzierungen finden. Wenn Matsa eine Absage bekäme, würde ich den darauffolgenden Kurssturz sofort kaufen.

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Kalle50@calibra 21

 
  
    #197
28.03.11 20:01
Da muß ich dir ohne bedenken beipflichten,ich frage mich allerdings wen sich China Kinwa schon solange ziert warum schaut sich Matsa dann nicht nach anderen Investoren um.Das würde China Kinwa vielleicht endlich zum handeln bringen,es ist mir ein Rätsel worauf die Chinesen noch warten,wen es hoffentlich keinen neuen Crash in Japan gibt dürfte die Aktie wohl kaum billiger werden.  

237 Postings, 4932 Tage cuprumSpiel auf Zeit

 
  
    #198
29.03.11 15:24

Ich kann mir vor stellen das China Kinwa auf Zeit spielt. So schnell einen neuen Großinvestor in der momentanen Sitouation zu finden ist nicht gerade einfach(darauf spekulieren Sie vieleicht auch bei den Verhandlungen).

 

2596 Postings, 5650 Tage kalle50Ich lag falsch

 
  
    #199
30.03.11 05:28
es geht doch noch weiter runter,zumindest bis jetzt Minus 5% in Australien,wo der Kurs angeblich gemacht wurd.  

237 Postings, 4932 Tage cuprumErgänzung zu Posting #194

 
  
    #200
01.04.11 17:48

Der NAchkauf durch P. Poli hatte dann wohl doch noch nichts zu bedeuten.

 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 58  >  
   Antwort einfügen - nach oben