Biofrontera Produkt-Pipline und Potential


Seite 2 von 11
Neuester Beitrag: 23.03.11 13:14
Eröffnet am:18.12.09 17:22von: storm 30001.Anzahl Beiträge:263
Neuester Beitrag:23.03.11 13:14von: itleiterLeser gesamt:65.035
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

71 Postings, 5465 Tage der_mit_dem_wolfdas

 
  
    #26
06.01.10 14:30
sin mal gute News.. das war zu erwarten. aber bis zum spätsommer is noch was hin :-)
 

281 Postings, 5358 Tage Leerling77Egal...aber endlich tut sich wieder mal was.

 
  
    #27
06.01.10 16:25
Gut so!!!  

836 Postings, 5241 Tage Fishiendlich

 
  
    #28
06.01.10 16:56

hoffe, das war kein Strohfeuer.Hatte mir die letzten Monate ne Posi bei 2,21 aufgebaut und dann bei 2,50 nochmal ordentlich nachgekauft. Danach ist Biofro erstmal gefallen. Hoffentlich brennen wir hier die nächsten Tage mal nen ordentliches Kursfeuerwerk ab :-)

 

536 Postings, 5942 Tage tradingstarchampiondepot.de mit Update zu Biofrontera

 
  
    #29
06.01.10 17:40
Es tut sich endlich was!
Die haben die auch im Musterdepot als potentiellen Verdoppler!!!



Update Biofrontera

Guten Tag,

heute gab das Unternehmen bekannt, dass die detaiillierten Ergebnisse der Phase III-Studie von BF-200 ALA vorliegen..       Ich hatte ja schon im Vorfeld mit guten Ergebnissen gerechnet, aber das war dann noch mal eine Spur besser, als ich selbst vermutet hatte...
Charttechnisch ist es wichtig, dass es der Aktie zunächst gelingt, sich über der Marke von 2,50 Euro zu etablieren um dann die Marke von 2,80 Euro in Angriff zu nehmen. Gelingt auch ein Anstieg darüber, sollte der Weg in Richtung eines neuen 52-Wochenhochs nur noch eine Frage der Zeit sein.



Hier nun die heutige Meldung:




Biofrontera AG / Detaillierte Ergebnisse der Phase III-Studie mit BF-200 ALA untermauern Überlegenheit gegenüber Metvix® verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Leverkusen, Deutschland - Die Biofrontera AG (DSE: B8F) gibt bekannt, dass ihr die detaillierten Ergebnisse der Phase III-Vergleichsstudie von BF-200 ALA und Metvix® zur Behandlung der aktinischen Keratose vorliegen.

An 27 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden 570 Patienten mit 4-8 unabhängigen Keratosen mit einer photodynamischen Therapie behandelt, die aus der Kombination eines der Testpräparate mit einer Rotlichtbeleuchtung bestand. Mit verschiedenen Lampen wurden mit BF-200 ALA bei durchschnittlich 78% der Patienten sämtliche aktinischen Keratosen vollständig geheilt, während das zugelassene Vergleichspräparat Metvix® lediglich eine Heilungsrate von 64% und die Placebogruppe von 17% erzielte.

Die Analyse der Ergebnisse mit einzelnen Lampentypen zeigte, dass mit LED-Rotlichtlampen mit engem Spektrumsbereich, die sich bereits in der vorangegangenen Phase III-Studie als effizienteste Lichtquellen ausgezeichnet hatten, der Heilungserfolg von BF-200 ALA auf 85% anstieg, wohingegen Metvix® hierbei einen Therapieerfolg von 68% und die Placebogruppe von 13% aufwies. Am deutlichsten zeigte sich die Überlegenheit von BF-200 ALA bei den besonders schwierig zu behandelnden Keratosen auf der Glatze. Im Durchschnitt aller Lampentypen erreichte BF-200 ALA in diesem Areal eine vollständige Heilung von 70%, wohingegen nur 40% der Patienten mit Metvix® komplett geheilt werden konnten.

Die Studie bestätigt somit eindrucksvoll, dass die Formulierung des Wirkstoffs Aminolävulinsäure mit Biofronteras patentgeschützter Nanoemulsion BF-200 nicht nur die Anwendung und Handhabung des Präparates erleichtert, sondern auch deutlich höhere Heilungsraten zeigt als das derzeit zugelassene Metvix®. Dieser Vorteil wird vermutlich bei tiefergehenden Läsionen besonders relevant. Die niedrigen Placeboraten verdeutlichen die Qualität der Daten, die die Überlegenheit von BF-200 ALA mit hoher statistischer Signifikanz dokumentieren. Der ebenfalls in der Studie durchgeführte Vergleich der Nebenwirkungen von BF-200 ALA und Metvix® zeigte, dass es keine deutlichen Unterschiede zwischen den beiden Präparaten gab. Bei den Schmerzen während der Beleuchtung konnte BF-200 ALA leichte Vorteile verbuchen. Bei BF-200 ALA verwiesen 25% der Patienten auf starke Schmerzen während der Beleuchtungsphase, wobei dies 29% der mit Metvix® behandelten Patienten angaben.

Die Einzelergebnisse der Studie bestätigen eindrucksvoll die Resultate der ersten Phase III-Studie mit BF-200 ALA, bei der mit BF-200 ALA und einer LED Lampe 96% aller Patienten komplett geheilt wurden. Die Ergebnisse beider Studien dokumentieren die bisher von keinem anderen Behandlungsverfahren erreichten Heilungserfolge der photodynamischen Therapie mit BF-200 ALA. Nach der hiermit erfolgreich abgeschlossenen klinischen Entwicklung des Produkts bereitet Biofrontera den Zulassungsantrag vor, der im Spätsommer dieses Jahres eingereicht werden soll. Die europäische Zulassungsbehörde EMEA hat wegen des besonderen Innovationsgrades von BF-200 ALA bereits die Genehmigung zu einem zentralen Zulassungsverfahren gegeben. Daher erwartet Biofrontera in einem einzigen Verfahren die Zulassung für die gesamte europäische Union.

Biofrontera AG Die Biofrontera AG hat sich auf die Entwicklung von pharmazeutischen Produkten im Bereich Dermatologie spezialisiert. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breites, marktnahes Produktportfolio aus. Biofrontera notiert am geregelten Markt der Börse Düsseldorf und anderen deutschen Wertpapierbörsen unter dem Börsenkürzel B8F und der ISIN Nummer DE0006046113. www.biofrontera.com

Diese Mitteilung enthält ausdrücklich oder implizit bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Geschäftstätigkeit der Biofrontera AG betreffen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung der Biofrontera zum Zeitpunkt dieser Mitteilung wieder und beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken. Die von Biofrontera tatsächlich erzielten Ergebnisse können wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die im Rahmen der zukunftsbezogenen Aussagen gemacht werden. Biofrontera ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.  

606 Postings, 5635 Tage Leo35Tolle Nachricht

 
  
    #30
06.01.10 20:12

jetzt muss Biofrontera nur noch das Jahr 2010 finanziell überstehen. Mit den guten PIII Daten sollte es jedoch auch leichter fallen, die Finanzierunsglücke bis zum Break-even zu schliessen.

Wenn Biofrontera den Antrag auf Zulasung im Spätssommer 2010 einreichen will, kann man mit einer Zulassung nicht vor Mitte 2011 rechnen.

 

2751 Postings, 5422 Tage tom77....

 
  
    #31
11.01.10 17:42

Es geht doch :-)

Ich sage doch , immer die Ruhe bewahren ...

Wo sind denn all die Nörgler hin , die vorher jammerten , das die Aktie nicht aus dem Quark kommt ?

Meldet euch doch mal an positiven Tagen :-)))

 

711 Postings, 5331 Tage virus moschinomerkt euch

 
  
    #32
11.01.10 18:40
wen immer ruhe an der boerse ist, wird in den nächsten tage ramba zamba  

281 Postings, 5358 Tage Leerling77Ich habe ja auch genörgelt,

 
  
    #33
11.01.10 21:09
heute freue ich mich das ich investiert geblieben bin mit nem EK von 1,50€  

56 Postings, 5323 Tage eiche80Schön!

 
  
    #34
12.01.10 01:18

Der Herr Pehlemann sammelt ja fleißig ein :-)

Als beruhigend empfinde ich auch, das der nun beginnende Anstieg fundamental gerechtfertigt scheint.

 

606 Postings, 5635 Tage Leo35das sehe ich auch so

 
  
    #35
12.01.10 22:58

nach so guten PIII Daten wird langsam allen klar, das Biofrontera eine echte Hürde geschafft hat und der Zulassung nicht wirklich noch was im Wege steht. Das wird mit Sicherheit im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch mehr Investoren klar, schliesslich gibt es nicht os viele deutsche Biotechs, die soviel Aufholpotnetial haben.

Dranbleiben un liegenlassen -  in einem Jahr siehts hier ganz anders aus..:-) 

 

711 Postings, 5331 Tage virus moschinoich denke das ding

 
  
    #36
13.01.10 17:09
wird in den nächsten monaten explodieren. Momentan echt nur positives, wen es so weiter geht das es tendentiell immer leicht nach oben geht sehe ich hier locker nen wert von 6-7 € in 3-4 monaten.  

606 Postings, 5635 Tage Leo35an der Börse wird ja Zukunft gehandelt

 
  
    #37
13.01.10 20:54
dementsprechend in Erwartung der erfolgreichen Zzulassung wird Biofrontera bestimmt noch ein wenig nach oben gehen...vielleicht gibt es ja auch noch bis zur Einreichung des Zulassungsantrags noch andere - positive - Nachrichten.  

56 Postings, 5323 Tage eiche80@Leo4Stocks

 
  
    #38
13.01.10 23:46

Die vier vor dem Komma werden wir bestimmt in nächster Zeit sehen.

Der Zulassungsantrag erscheint für mich aktuell erst einmal weniger interessant. Was Ala betrifft, sehe ich da keine großen Risiken mehr.

Einen echten Schub wird die Präsentation der Vertriebspartner in den nächsten Wochen und dann mal der Q1 Bericht geben. Mehr als nur das A und O sind hier doch nun mal die Finanzierung und der Verlauf der Vermarktung.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Übrigens: Belixos wurde in den letzten Tagen von fast allen großen Online Apotheken (docmorris & co) ins Sortiment aufgenommen. Anwender berichten in diversen Foren auch positiv :-)

 

281 Postings, 5358 Tage Leerling77Vielleicht mache ich heute

 
  
    #39
14.01.10 09:05
die 100% voll :-)  

711 Postings, 5331 Tage virus moschinowen die 2999€ stimmen würden

 
  
    #40
14.01.10 11:49
dan wäre ich stinkreich!  

38 Postings, 5452 Tage Tigga???

 
  
    #41
15.01.10 17:49
wieso is der kurs heute so eingebrochen? 0.O  

56 Postings, 5323 Tage eiche80Stop Welle -

 
  
    #42
15.01.10 18:06

Da reichen bei dem dünnen Handelsvolumen/Orderbuch schon 10000 Stück.

Brauchst dir also keine Gedanken machen.

Warst letztes Jahr noch nicht dabei? Da lief es ähnlich. Von 3 Euro auf 2,20 und zurück auf 3 Euro in einer knappen Stunde.

Gestern habe ich schon so etwas geahnt und wollte in Frankfurt schon bei 2,97 verkaufen um dann billiger zurück zu kaufen. Hätte ich es mal gemacht! Aber das kann auch in die Hose gehen und nach oben hin abrauschen.

 

711 Postings, 5331 Tage virus moschinoSehen wir schnell wieder

 
  
    #43
16.01.10 02:23

2751 Postings, 5422 Tage tom77...

 
  
    #44
16.01.10 11:18

war eben ein Tag der Gewinnmitnahmen ...

Bei mir im Depot waren eigentlich alle Aktien davon betroffen , bis auf Dialog S.

 

606 Postings, 5635 Tage Leo35KZ 5,00 Ero

 
  
    #45
3
16.01.10 19:37
Biofrontera zeigt Stärke – nach wie vor hohes Kurspotential bis über 5,00 Euro
Facebook Tweet this!

16. Jänner 2010 12:54

Guten Tag,

nach dem gestrigen turbulenten Tag ist es für mich an der Zeit gewesen, ein kurzes Update zu dem Musterdepotwert des Championdepot zu schreiben.

Nachdem sich Biofrontera im bisherigen Verlauf des Monats hervorragend entwickelt hat und bis auf und auch knapp über die Marke von 3,00 Euro herangelaufen ist, kam am gestrigen Tag gegen Nachmittag Druck auf die Aktie. Es wurden m. E. auch zahlreiche Stopporders getriggert, die abermals einen schnellen Rutsch verursachten.

Soweit zum gestrigen Kursverlauf…

Jetzt aber das Positive: Biofrontera erholte sich gegen Xetra-Schluss wieder bis auf 2,71 Euro. Noch positiver war allerdings der Verlauf später am Börsenplatz Frankfurt, wo die Aktie bei 2,85 Euro unter recht  hohen Umsätzen schließen konnte und beinahe alle „Intradayverluste“ aufholte.

In der japanischen Candlesticksprache bildete sich gestern somit im Tagesverlauf eine lange Lunte unterhalb des Kerzenkörpers.
Aus meiner Erfahrung und aus einschlägiger Chartliteratur wird dies allgemein als sehr bullisches Zeichen betrachtet.

Ebenso gehe ich davon aus, dass der gestrige Tagesverlauf von Biofrontera  eine notwendige und abgeschlossene Bereinigung des schnellen Anstiegs der letzten Tage bedeutet.

Sehr optimistisch blicke ich nun auf den weiteren Kursverlauf von Biofrontera, denn aufgrund des gestrigen Tagesverlaufs wird jetzt charttechnisch über der 3,00 Euro Marke ein sehr starkes Kaufsignal generiert, das die Aktie umgehend auf ein neues 52-Wochenhoch befördern sollte. Das 1. Kursziel läge dann im Bereich 4,00 Euro!

Gelingt es auch diese Marke zu nehmen, ist sogar ein weiterer Anstieg weit über die 5-Euro möglich!!!


Anlass zu diesen erfreulichen Annahmen geben auch die jüngsten Veröffentlichungen bei den Insidertrades. So wurden von den Führungspersonen Aktien gekauft.

Dies ist mit ein weiteres Indiz, dass auch sie von der Leistungsstärke des Unternehmens überzeugt sind.

 Ich wünsche ihnen allen ein schönes Restwochenende.

Herzlichst

Matthias Schomber

 

1308 Postings, 5722 Tage totopoffVerkaufszahlen Belixos

 
  
    #46
16.01.10 23:03
Weiß jemand etwas über die Verkaufszahlen von Belixos?
Wäre ja mal interessant zu wissen wie dieses Produkt auf
dem Markt angenommen wird.
Habe jüngst folgendes darüber gelesen:
http://www.psoriasis-netz.de/therapien/...-mahonia-creme-belixos.html
Ob sich Belixos gegen das günstigere Produkt Rubisan durchsetzen kann?
Hat jemand noch mehr informationen zu Belixos?  

56 Postings, 5323 Tage eiche80Zu Belixos

 
  
    #47
1
17.01.10 01:11

Zahlen dürften noch nicht veröffentlicht worden sein.

Dein Artikel ist übrigens von Oktober 09, also nicht aus jüngster Zeit.

Etwas Anwenderfeedback kannst du über einige Forenbeiträge in Erfahrung bringen, z.Bsp. hier:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230094

http://www.eltern.de/foren/neurodermitis/724628-k%F6rperlotion-2.html

Obwohl Belixos ja hauptsächlich an Dermatologische Zentren vertrieben werden sollte, haben nun seit einigen Tagen sehr viele Apotheken Belixos im Angbot und die Zahl scheint weiter zu steigen. Bis Anfang Dezember habe ich es noch in keiner Internetapotheke finden können.

Mehr Info habe ich leider auch nicht.

 

1813 Postings, 7325 Tage gurke24448Empfehlung Aktionär

 
  
    #48
19.01.10 11:58
Chart-Check Biofrontera: Auf der Startrampe
Bastian Galuschka

Biofrontera zählt derzeit zu den technisch stärksten Biotech-Werten in Deutschland. Aktuell notiert die Aktie knapp unter der 3-Euro-Marke. Geht es darüber, wäre der Weg nach oben aus charttechnischer Sicht frei.
Eine interessante charttechnische Konstellation zeigt sich derzeit bei der Biofrontera-Aktie. Kurzzeitig hat der Titel heute bei 3 Euro bereits ein neues Jahreshoch markiert ? wohlgemerkt gegen den schwachen Markttrend. Das 52-Wochen-Hoch bei 3,34 Euro ist somit nicht mehr weit entfernt. Gelingt der Aktie in den nächsten Tagen und Wochen ein Sprung über 3,34 Euro, wäre eine mehrmonatige Bodenformation in Form einer Untertasse vollendet.
Detailliert stellt die Kursbewegung von Ende 2008 bis September vergangenen Jahres hierbei die "Tasse" dar, die darauffolgende Konsolidierung und der Anstieg der letzten Tage bildet den "Henkel". Aus der charttechnischen Formation lässt sich ein langfristiges Kursziel von 5,95 Euro ableiten, was vom jetzigen Kursniveau einer nochmaligen Verdopplung entspräche.

Verdopplung möglich

DER AKTIONÄR bleibt daher bei seiner positiven Einschätzung für die Aktie. Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten sich den Titel zumindest auf die Watchlist nehmen. Gelingt der Ausbruch über 3 und 3,34 Euro, kann aus charttechnischer Sicht eine Position eingegangen werden mit langfristigem Ziel 5,95 Euro.  

711 Postings, 5331 Tage virus moschino3.29 wir sind auf dem guten weg!!

 
  
    #49
19.01.10 16:36

248 Postings, 5305 Tage KristofferJo

 
  
    #50
19.01.10 17:14
Wird noch kräftig nachgekauft heute Nachmittag.
Bin ein wenig skeptisch über den steilen Kursanstieg und
denke zum Abend werden wir einige Gewinnmitnahmen haben.

Mal schauen ob es der Aktionär schafft die Kursrakete zu starten.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben