Die Große Amerikanische Mauer


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 01.11.09 10:54
Eröffnet am:24.10.09 20:13von: blunaAnzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:01.11.09 10:54von: blunaLeser gesamt:5.165
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

921 Postings, 5555 Tage blunaDie Große Amerikanische Mauer

 
  
    #1
10
24.10.09 20:13

 

Florian Rötzer 05.02.2009

An der Grenze zu Mexiko ist der Sperrzaun fast vollständig errichtet – mit  zweifelhaftem Erfolg

Auch die USA wollen sich, zumindest nach dem Plan der ehemaligen  Bush-Regierung, durch den Bau einer "Amerikanischen Mauer" in eine "gated  nation" verwandeln. Das Hauptprojekt ist ein Sicherheitszaun zur Abwehr von  Immigranten, ergänzt durch eine virtuelle Hightech-Mauer und Drohnen (SBInet) an  der 3000 km langen Südgrenze zu Mexiko. Ähnlich gesichert werden soll auch die  Grenze zu Kanada

 

 

www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29682/1.html

 

33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2393 Postings, 5810 Tage diclofenacSchon klar, ertrunkene afrikanische

 
  
    #35
1
24.10.09 21:36
Flüchtlinge interessieren genauso einen Dreck wie internierte Abschiebehäftlinge. Zumindest solange, wie man den Amis nicht dafür die Schuld in die Schuhe schieben kann. Wenn Dich das Schicksal von Einwanderern interessiert, kehr´ doch mal vor der eigenen Haustür. Kannst Dich auch gerne in der Flüchtlingsarbeit organisieren (z.B. bei "Kein Mensch ist illegal").

2393 Postings, 5810 Tage diclofenacZahlen aus 2006:

 
  
    #36
1
24.10.09 21:37
Seit Jahresbeginn 490 tote Flüchtlinge

19.000 Flüchtlinge haben die Kanarischen in diesem Jahr bereits erreicht - beinahe dreimal so viele wie im ganzen Jahr 2005. 490 Menschen haben die gefährliche Überfahrt nicht überlebt. Und erneut wird ein Schiff vermisst.
Santa Cruz – Am Montag wurde ein Boot mit 93 afrikanischen Flüchtlingen von der spanischen Küstenwache aufgegriffen. Die Insassen seien wohlauf. Ein weiteres am Vorabend im Atlantik gesichtetes Boot wird noch vermisst.

Flüchtlingsboot: Viele Afrikaner überleben die Überfahrt in den alten Nussschalen nicht
Zur Großansicht
DPA

Flüchtlingsboot: Viele Afrikaner überleben die Überfahrt in den alten Nussschalen nicht
Vielen afrikanischen Flüchtlingen wird die Überfahrt zum Verhängnis. Die Regionalregierung der Kanaren spricht von 490 Toten seit Jahresbeginn allein auf der Inselgruppe. Damit sind nur die geborgenen Leichen gezählt, die Dunkelziffer liegt wesentlich höher. Das Rote Kreuz und der Rote Halbmond gehen von bis zu 3000 Toten aus.

Auf den Kanaren sind in diesem Jahr schon 19.000 Bootsflüchtlinge gelandet - beinahe drei Mal so viele wie im gesamten Jahr 2005. Nach einem Bootsunglück am Wochenende vor der westafrikanischen Küste werden noch 100 weitere mögliche Opfer vermisst. Beim Untergang zweier voll besetzter Boote ertranken mindestens 22 Menschen.

Auch in Sizilien sind nach Angaben der italienischen Regierung in den ersten sieben Monaten des Jahres über 12.000 afrikanische Flüchtlinge aufgegriffen worden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,434045,00.html

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimMit erwiesenermaßen ungesetzlicher

 
  
    #37
24.10.09 21:38
Beteiligung des Bundeswehr gegen allgemein gültiges Internationales Recht.

921 Postings, 5555 Tage blunadiclofenac

 
  
    #38
2
24.10.09 21:43
wer schiebt den amis was in die schuhe ???  bauen vielleicht nicht die amis diese mauer ????  erklär mir das doch mal kurz .

ausserdem...die grenze zu marokko muss man zu see bewachen....auf deinem bild sehe ich nur land .

schon klar...amerika ist wunderbar . das war einmal , dass stimmt . aber diese zeiten sind vorbei .

dort haben eine handvoll das sagen und die interessieren sich für das volk eine pip. ausserdem verurteile ich nicht das volk amerika , nur um das hier einmal klar zu stellen , sondern die lobby dort drüben....ach ja , die gibts ja gar nicht .

2393 Postings, 5810 Tage diclofenac@ bluna

 
  
    #39
24.10.09 21:45
"ausserdem...die grenze zu marokko muss man zu see bewachen....auf deinem bild sehe ich nur land ."

Besuch mal ´nen VHS-Kurs zum Thema "Die spanischen Enklaven". Danach können wir weiter diskutieren.

921 Postings, 5555 Tage blunasag mal diclofenac

 
  
    #40
2
24.10.09 21:46
bist du nur einfach dumm oder verzweifelt .

kennst du den unterschied nicht , ob ein flüchtling bei der flucht ertrinkt oder ob er abgeknallt wird , wie von den amis ??
ist das für dich etwa das selbe ?

komm wieder ein bisschen auf den boden der realität zurück , du verfängst dich immer mehr .

2393 Postings, 5810 Tage diclofenacsag mal bluna

 
  
    #41
1
24.10.09 21:47
liest Du eigentlich Deine eigenen Quellen?

"Nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen sterben die meisten Einwanderer durch die Hitze in der Wüste oder ertrinken bei Bootsunfällen. In den vergangenen sechs Jahren habe die Zahl der toten mexikanischen Flüchtlinge stetig zugenommen, sagte Edmundo Ramírez Martínez, Vorsitzender des mexikanischen Parlamentsausschusses für Grenz- und Einwanderungsfragen."

921 Postings, 5555 Tage blunavhs

 
  
    #42
2
24.10.09 21:52
ich habe schon dvd , tut mir leid .

ja die meisten....und die anderen werden abgknallt , oder richten die sich selber ?

wieviele werden in europa erschossen.....hast du da keine zahlen ?

323 Postings, 5310 Tage Nobelpreis1984

 
  
    #43
1
25.10.09 06:41
Wenn ihr George Orwell gelesen habt, dann wüsstet ihr von den 3 Superstaaten Ostasien, Eurasien und Ozeanien.

Gibt es hier einen Zusammenhang ?

Kennt einer von euch den Begriff "predictive programming" ?

921 Postings, 5555 Tage blunadas sind vorbereitungen für ein mögliches

 
  
    #44
2
25.10.09 08:57

armageddon

Was ist Planet X? Ein Komet, ein Planet auf Kollisionskurs oder wie dieses Buch behauptet ein Brauner Zwerg, ein Zwilling unserer Sonne oder gar der berüchtigte"Nibiru", der auf der Erde schon früher für Katastrophen gesorgt hat?

 Die Autoren warnen: In den kommenden Jahren könnte seine elliptische Umlaufbahn den Planeten X wieder durch die Ebene unseres Sonnensystems führen. Denn seine Ankunft kündigt sich schon jetzt durch die magnetischen und gravitativen Einflüsse auf die Sonne und alle anderen Planeten an.

 

www.x2012.de/thesen-2012/nibiru.html

 

www.raumbrueder.de/nibiru.htm

 

" alt="" />

 

 

 

921 Postings, 5555 Tage blunamögliche erdbeben , tsunamis oder

 
  
    #45
2
25.10.09 09:10

supertornados werden völkerwanderungen verursachen auf der ganzen welt.

besonders die bevölkerungen , in denen es wenig oder kein gesundheitswesen gibt werden versuchen in länder mit funktionierenden gesundheitswesen zu gelangen .

kommen wird dieser planet und an uns vorüberziehen , dass ist sicher . man weis nur noch nicht , wie sich dieser planet auf die sonne auswirken wird .

 

" alt="" />

 

22764 Postings, 5895 Tage Maxgreeendie Amis haben verpasst sich die besten

 
  
    #46
1
25.10.09 09:12
Mauerexperten aus der DDR zu sichern.  

921 Postings, 5555 Tage blunamauern oder stacheldrähte können die menschen

 
  
    #47
2
25.10.09 09:32
nicht aufhalten .

zumindest nur eine zeitlang...siehe ddr .

sobald die massen zusammenkommen und sich organisieren ists vorbei mit sperren .

818 Postings, 5433 Tage DunsanySo eine Mauer ist doch schon ein verdammt

 
  
    #48
3
25.10.09 11:49
großer Fortschritt. Für so einen US-Amerikaner. Es ist noch nicht allzu lange her, da dachte selbst der Durchnittsami noch viel globaler. Man erinnere sich dabei nur an die bemerkenswerten Worte von Gunnery Sergeant Hartman:

"Dann halten Sie sich auch ans Programm! Warum packen Sie nicht mit an und machen mit bis zu unserem Endsieg? Sohn! Alles, was ich von meinen Marines verlange, ist, dass sie meinen Befehlen gehorchen, als wären sie das Wort Gottes! Wir sind hier, um den Vietnamesen zu helfen, weil in jedem dieser Schlitzaugen steckt ein Amerikaner, der aus ihm raus will! Die Welt ist verdammt hart, Sohn! Wir müssen`n klaren Kopf behalten, bis dieses Friedensgequatsche vorbei ist!"

Zugegeben, auch heute noch wird von amerikanischer Seite beizeiten nach diesem Muster gehandelt. Alte Gewohnheiten legt man schließlich nicht so schnell ab, doch die Toleranz neben dem amerikanischen, dem einen Gott noch andere Götter zu dulden und hier auch eine klare Grenze anzuerkennen ist immerhin bemerkenswert.

Mag diese Erkenntnis auch daran liegen, dass der Amerikanische Weg nun doch ein arg begrenzter ist und der Amerikanische Traum eben nichts weiter als eben nur ein Traum bleibt, so scheint es doch so, dass man sich selbst im radikal ausgebeuteten ehemaligen Indianerland seiner Begrenztheit im Denken und Handeln so langsam bewusst wird.

Der Rest der Menschheit sollte angesichts des Mauerbaus, als winziger Bruchteil einer höheren Erkenntnis, allerdings nicht darauf setzen, dass sowohl natürliche Ressourcen, wie auch das Humankapital außerhalb der USA zukünftig weniger arg strapaziert werden.

69322 Postings, 5799 Tage FillorkillDiclo, Bluna

 
  
    #49
2
25.10.09 12:27
Diclo: es ist ein bekanntes 'antideutsches' Argumentationsmuster, wie auch immer motivierten kritischen Fingerzeigen auf USA bzw Israel stets mit dem Verweis zu kontern, mal besser vor der eigenen Haustür oder gerne auch in Darfur zu fegen.  Als Motiv entnehme ich dem, die kritischen Äußerungen immer irgendwie 'entlarven' zu wollen, anstatt mal darauf einzugehen und seis auch nur, um diese inhaltlich zu widerlegen. Im Resultat bleibt dann eigentlich nur ein autistisches Flagge zeigen...


Bluna: Die Toten hier werden nicht durch die Toten dort relativiert. Im übrigen geht es den USA darum, die illegale Migration zu steuern  und nicht darum, diese zu stoppen. Denn die 'Illegalen' bilden dort eine durchaus gewünschte billige Arbeitskraftreserve - in Zeiten relativ hoher Arbeitslosigkeit natürlich weniger...


Grüsse, Fok

69322 Postings, 5799 Tage FillorkillDunsay,

 
  
    #50
1
25.10.09 13:07
leidest Du eigentlich sehr an der treuherzigen Naivität Deiner Umwelt ?


Grüsse, Fok

884 Postings, 5946 Tage salutwenn es keine derartigen Mauern gäbe

 
  
    #51
2
25.10.09 13:10
Mexiko: 109.960.000 Einwohner

Nach der Wirtschaftskrise 1994–1995 (Tequila-Krise) fielen ca. 50 % der Bevölkerung in Armut. Der starke Anstieg der Exporte durch das NAFTA und andere Freihandelsabkommen sowie die Neuordnung der Staatsfinanzen unter Präsident Zedillo und später unter Vicente Fox hatten signifikante Erfolge bei der Armutsbekämpfung zur Folge. Gemäß der Weltbank nahm die Armut bis 2004 auf 17,6 % der Bevölkerung ab.

Die Kriminalität in Mexiko ist auch in Folge der Armut sehr hoch. Allein in Mexiko-Stadt werden täglich mehrere hundert Verbrechen gemeldet. Ein großes Problem neben der Korruption von Polizei und Justiz stellt vor allem die Drogenkriminalität dar. Mexiko ist ein wichtiges Transitland für den Drogenhandel von Süd- und Zentralamerika in die USA.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko#Armut_und_Kriminalit.C3.A4t  

921 Postings, 5555 Tage blunakillorfill

 
  
    #52
4
26.10.09 06:23
es ist mir durchaus bewusst , dass der billige mexikaner in amerika gebraucht wird und das im beschränkzrn masse .
putzpersonal in amerika besteht ausschliesslich aus mexikanerinnen .

nur die art und weise und ihre philosophie , die sie der welt immer vorpredigen und die art wie sie sich in wirklichkeit verhalten wollte ich damit aufzeigen .

in anderen ländern(vorzugsweise ölstaaten) wollen sie den menschen immer freiheit bringen . das rechtfertigt dann anscheinend die überfälle .
warum kümmern sie sich dann nicht vor ihrer haustür um die probleme der menschen ? sich abzuschotten ist bestimmt mit abstand die schnellste , aber merklich die schlechteste möglichkeit solche probleme zu lösen .

es muss begonnen werden , dass die geldverteilung wieder richtig funktioniert , alles andere macht keinen sinn und wird die lage immer weiter verschlechtern .

23891 Postings, 8195 Tage lehnaAuch die Latinos wollen ins gelobte Land...

 
  
    #53
7
26.10.09 10:07
mehr denn je. Und wenn der Hugo jetz seinen Sozialismus voll durchzieht werden noch mehr anrennen. Kann die Amis voll verstehn, wenn sie jetz die Zäune noch höher baun, was gibts dran rumzumäkeln, Herr bluna??? oder wärst du bereit, in deiner Bude Armutsflüchtlinge einzuquartiern???  

69322 Postings, 5799 Tage FillorkillLehna hat eben Schwein gehabt ...

 
  
    #54
27.10.09 00:30
und ist nicht als angeschissener Latino zur Welt gekommen.

69322 Postings, 5799 Tage FillorkillBluna,

 
  
    #55
1
27.10.09 00:44
was Dich vermutlich ärgert ist, dass die USA nicht nur predigen, sondern auch Fakten schaffen.   Ansonsten findest Du doppelte Standards der Moral - jene für dich, diese für mich - ja eigentlich überall. ..


Eine bemerkenswerte Ambivalenz zeichnet die US übrigens schon seit den Gründungstagen aus: Einerseits das 'Recht auf Glück'  für alle, welches aber andererseits mit Völkermord und Versklavung erkauft werden musste...



Grüsse, Fok

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimLöschung

 
  
    #56
1
29.10.09 13:48

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.09 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Die Meldeliste ist öffentlich einsehbar. rest des postings ok

 

 

921 Postings, 5555 Tage blunaLöschung

 
  
    #57
1
29.10.09 20:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.11.09 16:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2393 Postings, 5810 Tage diclofenac@ bluna

 
  
    #58
30.10.09 15:14
Hat das geklappt mit der Anmeldung bei der VHS? Oder einfach mal in ´nen Atlas schauen.
Hier wirst Du geholfen. Bitte sehr.

921 Postings, 5555 Tage bluna@dicclofenac

 
  
    #59
1
01.11.09 10:54
habs dir schon mal geschrieben .
ich brauch kein VHS , ich hab schon DVD . kommt aber mit bestimmtheit auch noch mal zu euch , die technologie .

hier werden SIE geholfen heisst das... und...gerne geschehen .

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben