Neues Kursziel 15 Euro


Seite 3 von 10
Neuester Beitrag: 01.02.24 16:24
Eröffnet am:07.09.09 12:16von: RobotAnzahl Beiträge:249
Neuester Beitrag:01.02.24 16:24von: warren64Leser gesamt:118.910
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederCore i7

 
  
    #51
24.09.09 18:17
... und noch ein Tip, der Core i7 von Intel ist genial, habe ihn getestet und mir heute für 13,30€ 1000 Intel Aktien ins Depot gelegt. Ich denke mal das wird ein Kassenschlager :-)  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ ING_ Immerwieder

 
  
    #52
24.09.09 18:38

Hm weiss ich alles. was du postest.  dass ING bei 40  war dan 2003 bei 9 und dann wieder auf 36 und dann auf 2,50 € 

Hm denke trotzdem dass heute möglicherweise einer der letzten Tage gewesen sein könnte wo man den PUT wieder ohne Verlust los wird den du dir vor einiger Zeit gekauft hast. 

Es gab ja heute auch positive Signale vom ZEW und vom Arbeitsmarkt in den USA.

Und die Flaute am Häusermarkt im August ist jetzt auch nicht gerade ein grosser Einbruch. Der Rückgang der Verkaufszahlen ist so geringfügig dass man daran keine Trendwende nach unten festmachen kann. ISt ja nur meine Meinung aber schon oft hat man in den USA dann wierder Zahlen korrigiert.  Hm und ich hab das Gefühl morgen oder Anfang nächste Woche gehts wieder genauso kräftig nach oben wie es heute runter ging.  

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederGefühl oder Intuition?

 
  
    #53
24.09.09 20:21
Wenn Du das Gefühl hast, dass ...
hm, das ist schlecht für die Geldanlage, weil das Wunschdenken den Gefühlen einen Streich spielt, auch die Gier, die Panik etc. ...

Anders ist es mit Intuition, die basiert meist auf langjähriger Erfahrung bei der Beurteilung komplexer Situationen, z.B. handelt man beim Speed-Schach rein Intuitiv. Und die Wirtschaft ist so komplex, dass nur bestimmte Dinge vorhersagbar sind. Weil eben nicht alle Aspekte in ein mathematisches Vorhersagemodell passen. Da ist dann eben auch Intuition gefragt.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederGefühl

 
  
    #54
24.09.09 20:30
Tja und gerade bei der ING geht es besonders irrational zu, z.B. hat das Unternehmen heute über eine Milliarde an Börsenwert verloren und in den letzten drei Monaten sind aus ca. 6 Milliarden wieder über 20 Milliarden Börsenwert geworden.
Rational ist das nicht mehr begründbar, sondern nur mit den Gefühlen ;-) wie Angst, Gier etc. erklährbar.  

239 Postings, 5880 Tage RobotUltima Ratio

 
  
    #55
24.09.09 23:21

Ok wenn du sagst rational ist das nicht was sich in den letzten 3 Monaten abgespielt hat, nämlich der Kursanstieg von 6 auf 20 Mrd  eigentlich sind schon 23 Mrd dann muss ich da aber doch ein bischen wiedersprechen. Das Unternehmen ist doch zuvor von 46 Mrd Marktwert innerhalb einen Jahres auf 6 Mrd gesunken. Nun kam die Erholung auf die Hälfte. Na de Verlust war doch aber nur 5 Mrd in 2008 also müsste das Unternehmen rein rechnerisch also rational bei 41 Mrd Börsenwert notieren. Hier kommen noch ein paar Korrekturen rein die der Insider versteht. Und wir kommen auf 2/3 dises Werts als  ca 27 Mrd und das entspricht einem Kurs von 13,7 € . So gesehen war der Wiederanstieg nur logisch. Bei der Deutschen Bank war ja aehnlich und erst recht bei der Aareal Bank deren Kurs sich seit dem Tief im März verfünfacht hat. Wieso hat er das ? Ist das nur Gier und Zockerei- Nein eben nicht sondern die Rückkehr zur Normalität. Denn das was zuvor passierte der Kurskollaps af 215 -20 % des vor-Lehmann Börsenwerts das war das einzig irrationale was aber nicht ganz stimmt denn erklärbar ist das eben auch durch die Panik die der Zusammebruch von Lehmenn ausgelöst hat. 

Im übrigen müsste man eigentlich bei der ING bald den Buchwert um ca 20 % anheben. denn die allgemeine Erholung an den Märkten hat doch etliche Papiere im Wert steigen lassen. Die Märkte sind schliesslich teilweise um 50 % nach oben seit März.

 

239 Postings, 5880 Tage RobotErholung bei der ING

 
  
    #56
25.09.09 09:57
Bin gespannt wie es weitergeht. Mein Gefühl oder Intuition das kann jeder nennen wie er es will hat mich wohl nicht im Stich gelassen. Bei ING sieht es ganz nach einem Rebound aus. Die Nachrichten sind jedenfalls nicht so schlecht. Der ING / ANZ Deal Verkauf der  Joint venture Beteiligung ist wohl perfect) . Mit einer Bewertung zum 1.2 fachen des Buchwerts und dem 11 fachen Gewinn von 2008 ist der Deal für die ING sicher nicht schlecht gelaufen. Aber auch die ANZ kann zufrieden sein, der Vorteil nun 100 %anstatt einer Minderheit von 49% zu halten ist den relativ hohen Preis sicher wert.   

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwieder@ Robot

 
  
    #57
25.09.09 12:38
"Hier kommen noch ein paar Korrekturen rein die der Insider versteht."

Na dann erkläre das mal den Nicht-Insidern :-)  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederBingo

 
  
    #58
25.09.09 16:24
Mein Depot hat sein Jahresziel erreicht - schönes WE :-)  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ Ing_immerwieder

 
  
    #59
25.09.09 21:04
A propos Korrekturen ...   hm ich kann ja hier nicht all mein wissen ausplaudern , denn sonst hätte ich ja keinen Vorsprung mehr.   

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederVon wegen

 
  
    #60
28.09.09 10:45
die Krise ist vorbei:

Samstag, 26.09.09, 15:30 Uhr: Erneute US-Bankenpleite
Eine weitere US-Bank hat infolge der Wirtschaftskrise ihren Zusammenbruch vermelden müssen. Getroffen hat es dieses Mal die Georgian Bank in Atlanta, wie der staatliche Einlagensicherungsfonds bekannt gab. Das Institut verwaltete Vermögenswerte von zwei Milliarden Dollar und verfügte über Kundeneinlagen in etwa gleicher Höhe. Die Zahl der zusammengebrochenen Banken in diesem Jahr summierte sich damit auf ingesamt 95. 2008 hatten nur 25 US-Banken ihr Aus vermeldet.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederso

 
  
    #61
29.09.09 11:36
... ich habe heute Kakao verkauft und ein paar ING PUTs dazugekauft. Vielleicht wird Schokolade ja nun billiger und später kann man dann wenigsten bei der Frustschokolade sparen.
Wer immer ihn auch haben wird. ;-)  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ ING_ Immerwieder

 
  
    #62
29.09.09 12:50

Hm ok dein Wort in Gottes Ohr , hast also deine PUTS nicht rechtzeitig verkauft und denkst mit Zukauf und verbilligen des Schnittes kommste wieder raus. 

Ich frag mich hier allerdings manchmal wirklich ob du dir Gedanken machst wieso die ING zur Zeit hochgeht.

Ich glaube du weisst es nicht genau, obwohl ja erst kürzlich Analystenmeinungen veröffentlicht wurden die die Zusammenhänge etwas erläuterten. 

Na selbst wenn du es nicht weisst wundert es mich aber was du machst, denn dann könntest du dich doch zumindest ein bischen am Chart orientieren, würde ich vermuten.

Ist der Kurs nun aus dem Aufwärts-Trendkanal nach unten ausgebrochen ?  Sieht bisher eher so auss als ob die untere Kanalkante eben wie eine Bande im Billiard den Kurs wieder weiter nach oben treibt und jedemal über den vorigen Kurs.

Natürlich geht das nicht ewig nach oben so weiter, das weiss ich auch - aber selbst wenn es aufhört es ist dann noch nicht gesagt dass dann wieder ein Kurssturz kommt, es kann dann auch ein Weilchen horizontal weitergehen. 

Also wenn ich dran denke wieviel Kohle du mit nem Call hättest m,achen können .

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwieder@ Robot

 
  
    #63
29.09.09 14:12
Nun Robot, als ich Ende 2007 die meisten meiner konjunkturzyklischen Aktien verkauft habe, hat das auch keiner verstanden.

Und ich habe das Geld dann als FG geparkt und auch z.B. Kakao gekauft - und wurde dafür belächelt. Aber genau wie sich der Kakao verdoppelt hat und nun von mir abgestossen wurde, wird sich der Put von ING vermutlich verdoppeln. Ich laufe halt ungern dem Markt hinterher, sondern denke in die Zukunft und die sieht für ING nicht rosig aus, und da ist es mir einerlei, wo alle anderen gerade hinlaufen
;-)  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederPuts

 
  
    #64
29.09.09 16:56
... und da ich mein Jahresziel bereits vergangene Woche erreicht habe, kann ich ich mir ein wenig Zocken mit den Puts erlauben :-)  

360 Postings, 6168 Tage ohp_plus@ING_

 
  
    #65
29.09.09 17:20
welche Puts hast du da im Auge?

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederPuts

 
  
    #66
29.09.09 17:51
z.B.

DE000TB2DYA5
DE000CM0MS00
DE000CM0MS34

u.s.w.

Allerdings habe ich nicht gedacht, sondern gekauft ;-)  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederbzw.

 
  
    #67
29.09.09 17:57
nicht im Auge, sondern im Depot :-)  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederPuts

 
  
    #68
29.09.09 18:22
allerdings macht ein Put nur Sinn, wenn man überzeugt ist, dass die Aktie überbewertet ist. Wenn man denkt, es geht seitwärts, oder so wie Rocky, es geht bergauf und will nur die Volatilität ausnutzen, macht es Sinn die Aktien zu handeln. Die ING hat Spannen von 20-50 Cent am Tag. Wenn man da z.B. mit 1.000-2.000 Stück handelt, bringt das am Tag 200 bis 1000 €.
Da ich glaube, dass die ING nicht mehr Potenzial nach oben hat, mache ich das nicht mehr. Allerdings bin ich schon bei 5,50 bei den ING Aktien raus und habe die Gewinne mitgenommen (entschieden zu früh). Volatilität läst sich, nach meiner Ansicht, besser (sicherer) bei volatilen Werten handeln, die Grundsolide sind - z.B. Intershop (Schuldenfrei etc.), da habe ich in den letzten Wochen gut verdient, indem ich immer unten gekauft und oben wieder verkauft habe. Allein die Intershop hat mir durch Volatilität pro Monat durchschnittlich 10%-20% gebracht.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederInstitutionelle

 
  
    #69
30.09.09 11:27
Quelle Reuters:

Shares Owned: 43.44%  
New Positions: 27
Closed Positions: 41
Increased Positions: 158
Reduced Positions: 200

Da sich die Institutionellen mehr zurückziehen, fragt man sich, wer den Kurs treibt? Immerhin sind 43% der Aktien bei institutionellen Anlegern. Aber auch dort scheint der Wert zu polarisieren, wenn 41 Institutionelle sich ganz von ING verabschiedet haben und andererseits 27 neu eingestiegen sind.  

239 Postings, 5880 Tage RobotING Groep Turbo Ralley

 
  
    #70
30.09.09 14:16

Hm wer treibt den Kurs ? Gute Frage. Aber eigentlich nicht so wichtig. Ob das nun Fritz oder Clausi oder die sowieso Bank ist. Die Frage müsste besser heissen warum ? Denn wer das weiss, weiss auch wie weit es gehen kann.  

Das spekulieren darüber überlass ich jetzt mal anderen. Ich verrat hier nicht

Bin gespannt wie lange es dauert bis die 15 € geknackt werden. Vielleicht geht das ja auch so schnell wie die die 10 und 12 . Ich denke zwar eher dass es ein paar Monate braucht, aber die Börse ist ja immer für Überraschunegn gut. 

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederKapitalerhöhungen

 
  
    #71
30.09.09 15:09
Das die Banken jetzt mit Kapitalerhöhungen beginnen, um ihre Schulden loszuwerden, werte ich als sicheres Zeichen, dass sie den eigenen Kurs für zu hoch bewertet halten. So bietet Paribas neue Aktien für 40€ - also deutlich unter dem bestehenden Kurs. Wenn dem nicht so wäre würden sie lieber Anleihen herausgeben. Immerhin erhöht Paribas damit das Eigenkapital auf über 9% und erfüllt die neuen Kriterien. Mal sehen, ob ING da noch mithalten kann?  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederPuts

 
  
    #72
30.09.09 15:12
und ich habe die Gelegenheit genutzt, meine Puts kräftig aufzustocken.  

360 Postings, 6168 Tage ohp_plusStop

 
  
    #73
30.09.09 15:23
wo würdet ihr den Stop-Los setzen?

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwieder@ ohp_plus

 
  
    #74
01.10.09 11:36
Sehr gute Frage! Vor ca. einem Jahr haben sich viele diese Frage zu spät gestellt!

Aber dieses mal wird der Eine oder Andere vielleicht etwas klüger sein.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederOptimisten

 
  
    #75
01.10.09 11:51
Aber es gibt natürlich auch die Daueroptimisten, wie Robot.
Er schrieb am 1.10.2008:

"Hm ok. Dass nach der Fortis fast Pleite nun die ING mit in Sippenhaft genommen wird ist plausibel. Viele Anleger denken nicht sondern handeln instinktiv. und die anderen die denken handeln trotzdem genauso weil eben die Masse der Anleger den Kurs bestimmt. Dass Fortis sich an der teuren ABN Amro uebernahme verschluckt hat ist jetzt klar. Bei ING ist eine Teiluebernahme der ABN Amro Anteile zu einem Preis der in der jetzigen Situation nur ein Schnaeppchenpreis sein kann, durchaus sinnvoll. Allerdings nur wenn dadurch ein anderer Bieter rausgehalten wird. Aber in der jetzigen Zeit kann es sich fast keine Bank leisten eine Bieterschlacht vom Zaun zu brechen. Was sonst mit den Kursen passiert sieht man ja laufend. Die ING ist aber in einer grundlegend anderen Sitaution im Vergleich zur Fortis nicht nur wegen der ABN Amro Uebernahme. Die letzten Quartal;e haben gezeigt dass das Subprime Exposure  ausserordentlich gering ist. Ausserdem: kaufte die ING eigene Aktien zurueck. Ein Zeichen des Vertrauens in die eigene Staerke und den Wert diesser Massnahme. Der Aktienrueckkauf fuer im Schnitt ca 25 Euro ist bereits abgeschlossen und waere natuierlich auch billiger gegangen haette die Bank noch gewartet. Aber im Prinzip ist das ein sehr beruhigendes Zeichen. Jedenfalls fuer die nachsten 1-2 Jahre. Dass ING fuer die AIG Anteile anscheinend nicht bietet ist auch sinnvoll. Denn was ist der Name noch Wert. Gerade bei Versicherungen ist das A&O das Vertrauen, das die Anleger in die versicherung haben. Hier macht die ING alles richtig und wartet einfach bis die AIG  Versicherten und potenzielle neue Clienten von alleine kommen . die aktive Werbung gereade hier in Asien tut ein uebriges um die ING zu pushen. Man wir dies  sicher im schon im uebernaechsten Quartalsbericht sehen."

... und wir wissen alle, was im dem Quartalsbericht stand. Es scheint eben notorische Daueroptimisten zu geben, oder sie haben die ING für über 30 € gekauft und können es nicht glauben, dass die ING am Ende ist und ihr Geld futsch. Jedenfalls ist Robot - egal was passiert - optimistisch und hat sicherlich kein Stopp gesetzt.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben