Moscheen in Deutschland erwünscht ?


Seite 68 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:101.304
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 72  >  

151 Postings, 5382 Tage mich1953Alles Dummpusherei

 
  
    #1676
14.12.09 15:11
Mann wird wenn es soweit ist alle Religion verbieten.Ist alles nur Massenverblödung.                                                                                                                                                                                        Ps:Dumheit ist Grenzenlos  

1354 Postings, 5474 Tage annubiskonstruktive kritik!!

 
  
    #1677
14.12.09 15:13
weil hier keiner konstruktive kritik betreibt,sondern nur hasspredigten von sich gibt ergo lernt erst die diskussionskultur und dann redet mit  macht der argumenten und nicht beleidigungen.  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Verfälscher und Manipulanten sind hoch im Kurs

 
  
    #1678
1
14.12.09 15:13
Hetze gegen den Islam
Welches islamisches Land hat gegen ein westliches Land in diesem Jahrhundert Kriege geführt? Umgekehrt ist es der Fall; Im Namen Christus werden täglich viele Muslime, Atheisten und auch Christen abgeschlachtet. Täglich werden Muslime von Christen und im Namen Christus massakriert. Bush sagte wörtlich; Gott befahl ihm diese Feldzüge durchzuziehen!

Der so genannte Islamismus
entstand dank der Bush-Administration und den amerikanischen Regierungen. Sie haben alle Diktatoren in den islamischen Ländern gegen die eigene Bevölkerung unterstützt. Das was seit Jahrzehnten in den sog. Islamischen Ländern abspielt, könnte man Diktatorisch, Anarchistisch, Frustration, Fassungslosigkeit und zum Teil Terrorismus nennen. Aber das hat nicht dem geringsten zu tun mit dem Islam sondern viel mehr mit den Imperialisten und ihren Interessen! Was machen gerade die Scheingläubigen im Irak, in Afghanistan und in Palästina. Sie vergewaltigen und morden. Und sie zerstören Länder im Namen der Demokratie.  

1354 Postings, 5474 Tage annubis@adriano,nun ist jut!

 
  
    #1679
1
14.12.09 15:16
weil hier keiner konstruktive kritik betreibt,sondern nur hasspredigten von sich gibt ergo lernt erst die diskussionskultur und dann redet mit  macht der argumenten und nicht beleidigungen  

36845 Postings, 7540 Tage TaliskerVersuch mal zu trennen, JW,

 
  
    #1680
2
14.12.09 16:01
was hier Islampropaganda und was die Verurteilung von Diskriminierung ist. Sonst hats keinen Zweck.

Ich hatte hier schon mal Artikel 3 GG ins Spiel gebracht. Der da u.a. lautet
"Niemand darf wegen [...] seines Glaubens, seiner religiösen [...] Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden." Da steht nix von "es sei denn, er ist Muslim". Da steht auch nicht "es sei denn, in anderen Ländern wird das anders gehandhabt".
Wer hier hingegen gegen das Strafgesetz verstößt, soll hier auch nach Strafgesetz verurteilt werden.
Gruß
Talisker

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Missbrauch ist leider in Mode

 
  
    #1681
14.12.09 16:24
Man sieht deutlich, wie ein Paar Teilnehmer die sich als Atheisten bezeichnen auf einmal Kreuzzügler geworden.
Das nennt man Täuschung pur. Sie missbrauchen sogar den Atheismus! Solche Hetzer treten täglich unter dem Deckmantel einer anderen Ideologie um sich nur tarnen zu können um die Menschen gegeneinander zu hetzen! Das ist ein Beruf! Aber leider nur für die Unheilbaren!  

1719 Postings, 5381 Tage Johnny Walker@Talisker, exakt, es ist zu trennen.

 
  
    #1682
11
14.12.09 17:54
Weshalb bereitet der Islam mehr als drei Vierteln der Deutschen Sorge, wie das Ergebnis einer Dimap-Umfrage für das "ARD-Morgenmagazin" aufzeigt? Jetzt komme mir nur nicht mit der Phrase, das seien alles dumme Islamophoben, die einfach keine Ahnung vom "wahren Wesen" des Islam hätten.

Mag sein, dass ein harter Kern von wenigen Prozent tatsächlich als Islamophoben durchgehen, der große Rest und eben die Mehrheit der Bevölkerung, die man nicht so einfach und billig als "minderbemittelt" abqualifizieren kann, macht sich eben seine Gedanken.

Die Bevölkerung ist heute besser informiert, als je zuvor und der Mehrheit eine Kritikfähigkeit abzusprechen, das ist unlauter und erklingt gerne aus den Reihen der sog. "Appeaser", die sich dadurch wiederum selbst immunisieren wollen, gegen den Vorwurf, quasi "von oben herab" schon zu wissen, was für die Masse gut sei.

Ich verwende bewusst das Wort "Appeaser", im Sinne von "appeasement", da passen dann die meisten Übersetzungen, ohne dass das Ganze beleidigend wird, wenn man von mir aus auf den Terminus "Gutmensch" verzichten kann.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, so resultiert die Sorge der Mehrheit der Deutschen (und nicht nur derer) u. a. aus der offensichtlichen Intoleranz gegenüber Andersgläubigen und dem Gewaltpotential des Islam in heutiger Zeit - ich bitte, auf Vergleiche mit dem AT etc., die sich auf die Zeit vor "Christi Geburt" beziehen, zu verzichten.

Ich könnte noch jede Menge Beispiele der negativen Art anführen, weise Dich jedoch zum Schluss auf einen muslimischen Islamkritiker hin, dessen Aussagen Dir evtl. die Augen öffnen, auf was ich hinaus will: Yasar Nuri Öztürk, mit seinem Werk "Der verfälschte Islam", aus einem Artikel ein Auszug:

"Die Überhöhung des Propheten habe aber auch dazu geführt, dass die Muslime sich andere Vorbilder geschaffen hätten, Personen, die in religiöser Hinsicht nicht in Frage gestellt werden dürften und dadurch unfehlbar seien. Dazu gehören in erster Linie die geistlichen Würdenträger. Nach Öztürks Meinung hatte diese Handlung nur das Ziel, kritische und vernunftbewusste Menschen aus dem islamischen Diskurs auszuschließen."

Quelle: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/618042/

Schon selbstverständlich zu nennen, dass der Mann mit Todesdrohungen überhäuft wurde und wird. Zutreffend und bemerkenswert das Schlusswort des Rezensenten Abdul-Ahmad Rashid: "Mehr solcher kritischen Geister würden der islamischen Welt sicherlich gut tun."

Mit einem "adriano" darüber zu diskutieren, wäre allerdings vergebliche Liebesmüh; daran bin ich auch nicht interessiert, da er genau dem enstpricht, was Öztürk anprangert. Einer, der ständig "Hetze" schreit und sich dabei selbst als der größte Demagoge outet, der ist völlig unglaubwürdig.

JW  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Manipulation!

 
  
    #1683
14.12.09 18:09
Wie so haben die meisten Deutschen 1932 für Hitler gestimmt?
Wie so ist Bush zweimal gewählt worden?
Die Masse wurde und wird immer noch manipuliert.
Man sieht die Verfälschungen, Manipulation und Hetze auch in diesem Forum!  

1461 Postings, 6163 Tage MegamillionUiii, Ihr diskuttiert ja immer noch :-) Goil

 
  
    #1684
2
14.12.09 18:09

1461 Postings, 6163 Tage MegamillionGuten Abend auch adi, hamse für adi gestimmt?

 
  
    #1685
1
14.12.09 18:10

1461 Postings, 6163 Tage MegamillionBesser ausdrücken, Hi adriano, hamse wirklich für

 
  
    #1686
14.12.09 18:11
Hitler gestimmt? Wer?  

1719 Postings, 5381 Tage Johnny Walker@adriano, suche Dir professionelle Hilfe!

 
  
    #1687
4
14.12.09 18:12
Hier ist Dir nicht mehr zu helfen! Sorry! :)) Alles Nazis hier, woll? LOL

JW  

36845 Postings, 7540 Tage TaliskerEs mag dich überraschen,

 
  
    #1688
1
14.12.09 18:13
ich bin auch in Sorge hinsichtlich des Islam und einiger Spinner, die sich da gewaltsam äußern.
Aber ich bin auch gegen das Verbot von religiösen Tempeln. Der Diskriminierung ganzer Religionsgemeinschaften. Das hat nix mit Appeasement zu tun, sondern mit Aufklärung und Liberalität.

Du willst keine Zitate aus dem AT (vom Buch Leviticus hab ich noch gar nicht angefangen, da stehen Gesetze drin, da fasst man sich an den Kopf, auch Paulus, und der ist NT, hat ein paar lustige Sachen geschrieben) - dann lass Koransuren sein, die stammen auch aus längst vergangen Zeiten bzw. einem anderen Kontext.

Kritik an sich unfehlbar gebenden religiösen Führern ist absolut berechtigt. Aber vereinnahme nicht einfach solche Kritiker für andere Dinge, z.B. ein Minarettverbot. Der Fall Kelek sollte dir das eigentlich gezeigt haben.
Gruß
Talisker

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Die Sache hat

 
  
    #1689
14.12.09 18:14
.. bei den Türken und ihren EU-Beitritt angefangen. Da die Türken Muslime sind, hat sich die Hetze und Propaganda auf die 1,3 Milliarden Muslume ausbreitet!
Wir alle wissen, wer die Medien beherrscht!  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Der Journalismus

 
  
    #1690
14.12.09 18:18
War immer der Friedensstifter und der Kriegsmacher!
Alles hat mit Interessen zu tun!
In dieser Hinsicht ist die Meinung der Masse Bedeutungslos. Denn diese Meinung kann von heute auf Morgen vollkommen in umgekehrter Richtung gehen.
Das wissen wir doch alle  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Ich bin ziemlich sicher

 
  
    #1691
14.12.09 18:28
Wenn zu einem Frieden zwischen den Palästinensern und den Israelis geben wird(und den wird sicher irgendann geben), werden die Muslime für die Europäer und Amerikaner dann die besten Freunde sein!
Wer das nicht verstehen will,  wird auch niemals verstehen, worum es hier geht!  

69472 Postings, 5816 Tage FillorkillWürde sich die Gesetzgebung nach Johnny W

 
  
    #1692
14.12.09 18:40

und seinem xenophoben Anhang richten, würden die Mosleme aus dem öffentlichen Raum in den Untergrund abgedrängt und es entstünde genau das,  was doch vorgeblich der Stein des Anstosses sei: Parallelgesellschaften.  Allah sei Dank ist es aber noch nicht so weit: ..

Aus einer  Studie zum Islam  (2009):

'...Fast alle (97 Prozent Muslime/96 Prozent Gesamtbevölkerung) halten die deutsche Sprache für wichtig, um in der Gesellschaft anzukommen, ebenso wie einen Arbeitsplatz ....

...  So sind sich etwa 45 Prozent der Bundesbürger sicher, dass ihre muslimischen Mitbürger nicht loyal gegenüber Deutschland sind. Dagegen sagten 71 Prozent der befragten Muslime, sie stünden hinter ihrer Wahlheimat. "Die Umfrage zeigt, dass viele Annahmen über Muslime und Integration danebenliegen", sagt die Chefin des Gallup Zentrums für muslimische Studien, Dalia Mogahed. "Deutsche Muslime wollen ein Teil einer größeren Gemeinschaft sein und mehr zur Gesellschaft beitragen."

Bereits im Februar präsentierte ihre Forschungsabteilung das erste Großprojekt zur Meinungsbefragung bei Muslimen. Gallup-Mitarbeiter hatten über einen Zeitraum von sechs Jahren rund 50 000 Muslime aus meist islamischen Ländern interviewt und in einem dicken Buch Einblicke in die Ängste, Hoffnungen und Meinungen der  Muslime veröffentlicht. Die Erkenntnisse standen schon dabei diametral zum Image der Muslime in der westlichen Welt: Die überwiegende Mehrheit, 93 Prozent, verurteilt Anschläge islamistischer Extremisten als menschenverachtend und falsch. Und: Die meisten geben an, Werte wie etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau, sehr zu schätzen....

 

www.tagesspiegel.de/berlin/Muslime-Staatstreue;art270,2792776

5001 Postings, 6297 Tage adriano25@ Fillorkill

 
  
    #1693
14.12.09 18:44
Die Hetzer bleiben bei ihrer Meinung, weil sie so feindlich dem Islam gegenüber fixiert sind! dafür sind sie da  

36845 Postings, 7540 Tage TaliskerHier auch noch

 
  
    #1694
14.12.09 18:46
was zur Wahrnehmung:
http://www.ariva.de/forum/...smus-als-nachrichtliches-TV-Drama-395386
Sowas wird dann wahrscheinlich wieder als Verharmlosung abgetan.
Von solcher schwachsinnigen Propaganda, wie sie hier am Anfang des Threads mal vorkam ("bis 2050 sind die Muslime in Deutschland die Mehrheit, gibts Untersuchungen zu, ehrlich jetzt" oder so ähnlich), ganz zu schweigen.
Gruß
Talisker

1719 Postings, 5381 Tage Johnny Walker@Fillorkill, unterstelle mir nicht derartigen

 
  
    #1695
2
14.12.09 18:50
Blödsinn, resp. Schwachsinn!

Das ist jedoch nicht verwunderlich, denn wenn bei bestimmten Kritikpunkten das Licht der Wahrheit durchscheint, dann wird eben wieder einmal, zum wievielten Male eigentlich, die Nazi-, Islamophobe und Xenophobe Keule geschwungen.

Yasar Nuri Öztürk hat es zutreffend dargestellt, das scheint an Dir abgeprallt zu sein, falls Du den Artikel überhaupt gelesen hast. Wäre Dir zu empfehlen!

JW  

5001 Postings, 6297 Tage adriano25Löschung

 
  
    #1696
1
14.12.09 18:52

Moderation
Zeitpunkt: 16.12.09 19:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - da bist du über´s Ziel hinausgeschossen

 

 

69472 Postings, 5816 Tage FillorkillRichtig Adriano,

 
  
    #1697
14.12.09 18:54
die Xenophoben finden so schnell nicht raus aus ihrer Haut - selbst ein Integrationskurs wird da nicht viel ausrichten können.  Was jedoch nervt ist deren Anmassung, für 'UNS', für unsere Gesellschaft und damit ja auch irgendwie in meinem Namen sprechen zu wollen. ..


Grüsse, FoK

1719 Postings, 5381 Tage Johnny WalkerGott ist keine Entschuldigung

 
  
    #1698
2
14.12.09 18:56
Noch so ne Islamkritikerin. :-/

Zitat:

Als sie später unter das Patronat einer muslimischen Schule kommen soll, sagt sie, sieht sie große Unterschiede: "Dort erzählte man mir, dass nur Muslime saubere, reine Menschen seien - dass sie wissen, was und wer Gott ist." Erklären konnten sie das nicht; Irshad Manji, das vorlaute Kind, wie sie sich lachend erinnert, traute "diesem Hokuspokus" nicht.

Zitat Ende

Quelle: http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/04/23/a0280  

1461 Postings, 6163 Tage MegamillionWas soll die Kacke, laut Umfragen unter Deutschen

 
  
    #1699
1
14.12.09 18:58
(wohlgemerkt) hamse doch klar Nein gesagt zu #1, also alles paletti, nix Moschee erwünscht.  

1719 Postings, 5381 Tage Johnny Walker"... unter dem Dach der westlichen Werte".

 
  
    #1700
1
14.12.09 18:59
Zitat:

Manji, Jahrgang 1969, kann tatsächlich erzählen, wie es ist, als Muslimin in einer säkularisierten Gesellschaft, "unter dem Dach der westlichen Werte wie Universalismus, Demokratie, Menschenrechte und die Gleichberechtigung der Frau", aufzuwachsen. "Allah weiß, dass ich ein frommer Mensch bin", sagt sie, "er kann mich verstehen."

Zitat Ende.

Quelle wie oben.

JW

PS Dieses Dach der westlichen Werte, werden wir uns von Fanatikern und Appeasern nicht einreißen lassen! Never!  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben