Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 1827 von 2159
Neuester Beitrag: 18.04.24 19:18
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:54.967
Neuester Beitrag:18.04.24 19:18von: Der ParetoLeser gesamt:11.257.703
Forum:Börse Leser heute:5.749
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 1825 | 1826 |
| 1828 | 1829 | ... 2159  >  

1259 Postings, 2697 Tage NeverKnow@fuexle

 
  
    #45651
10.05.19 16:53

Danke. Scheinbar hast meine Anregung aufgenommen oder bist selbst auf diese Info gestoßen. Ein paar Bilder habe ich schon mal vor längerer Zeit gesehen. Man scheint in Europa gemeinsam eine Technologie auf die Beine zu bringen?! Vielleicht hilft das zukünftig auch Osram. Die könnten es gerade gebrauchen. :-)

Die letzte Neuigkeit ist von Ende 2018.
INVIDIS: OLED hat seine rosigen Zeiten erst noch vor sich, sagen Forscher

 

623 Postings, 2269 Tage Newbie12wow

 
  
    #45652
10.05.19 17:23
War die Woche recht demotiviert aber der heutige Tag macht echt wieder Mut. Da ist der Kurs schon fast  wieder auf den alten Stand, damit hätte ich jetze nicht gerechnet, eher mit noch schlimmeren.

@kaiberlin
"vielleicht hat Samsung aixtron verarscht"
Sowas können die sich nicht erlauben und haben sie auch nicht nötig.

Und was den Handelsstreit betrifft, wenn die das ganze mal nicht alles am Wochenende bekannt geben wenn die Börsen geschlossen haben und so die Kasse bei den Insidern erstmal richtig klingelt.... .  

407 Postings, 2333 Tage AlexandrowDas ist . . .

 
  
    #45653
10.05.19 17:23
aber mal eine echt prächtige Erholung heute. Plus 7,23 % zur Zeit.
Weiter so!!  

1574 Postings, 2718 Tage paintstivegeht doch

 
  
    #45654
10.05.19 17:23
ist was passiert  

5576 Postings, 2932 Tage köln64Ich habe....

 
  
    #45655
3
10.05.19 17:28
solange gemotzt bis es steigt. was geht mir diese aktie auf den sack, soviel saufen und kiffen kann ich gar nicht um das zu ertragen.  

1574 Postings, 2718 Tage paintstivemache mal die nächste Woche so weiter

 
  
    #45656
10.05.19 17:37
;)  

9115 Postings, 4913 Tage doschauherHab ich irgendwas versäumt ??

 
  
    #45657
10.05.19 17:53
Egal, Hauptsache grün ;-))  

1921 Postings, 5457 Tage aurinJa sehr geiler Rebound

 
  
    #45658
10.05.19 17:58
hätte ich auch nicht gedacht aber gerne so weiter :)  

149 Postings, 8127 Tage ghostwriterStrohfeuer oder mehr?

 
  
    #45659
10.05.19 19:26
der abendliche Kursanstieg hat mich sehr überrascht, nachdem ich noch am Dienstag und Mittwoch aufgrund der niedrigen Umsätze und dem eskalierenden Handelsstreit damit gerechnet hatte, dass Aixtron durch gezielte Verkäufe unter 9 Euro fällt (oder tiefer).

Bei den großen Umsätzen heute Nachmittag hat entweder ein instutioneller Investor gekauft oder ein LV sein Position massiv reduziert. Wie bereits früher berichtet, ist es durchaus denkbar, dass eine Leihfrist vor dem HV-Termin ausläuft.

In den letzten Tagen sind mir Carlson und Coltrane als Käufer aufgefallen. Der Bundesanzeiger wird es uns nächste Woche offenbaren. Bleibt eine Meldung aus, hat aus meiner Sicht Coltane seine Position von 0,47% vermutlich komplett glatt gestellt.

Müssen weitere LV's ihre Leihung zurückgeben oder wissen gut informierte Kreise bereits mehr (...), kann ein Ausbruch über 10,40 Euro nachhaltig gelingen.

Es ist auch denkbar, dass einige LV's dagegen halten werden, die zuletzt ihre Position ausgeweitet haben. M.M.n. ist Aixtron derzeit fesselnder als ein Tatort und für mich das ideale Studienobjekt über die Psychologie von Leerverkäufer.    

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86LV-Spekulation

 
  
    #45660
10.05.19 19:41
Vllt steckt auch CPMG dahinter ...  Die Texaner sind bei ihren Leerverkäufen ja schon wie der "Elefant im Porzellanladen " vorgegangen. Es würde jedenfalls zu ihnen passen.

Die riesen LV-Position von 5,72 % will auch irgendwann abgebaut werden ...  

1 Posting, 1805 Tage moesgustaLV

 
  
    #45661
10.05.19 20:26
ja so wie es zu lesen ist hat Carlson seine LV getätigt.  

1448 Postings, 5146 Tage baggo-mh@CWL1 - PVDP

 
  
    #45662
4
10.05.19 23:01

If I remember correctly Guido mentioned that the OVPD system will deposit the OLED molecules on any substrate that you put under it.

In other words glass or polymer it does not matter.

Cheers
laugthingcool baggo-mh

 

1102 Postings, 2507 Tage CWL1@baggo: PVDP

 
  
    #45663
4
11.05.19 00:47

PVDP can deposit transparant, flexible and conductive polymers while OVPD cannot:

"Aixtron says that the new system can be used to develop new processes (or improve existing ones) in organic electronics that may enable the creation of new conductive and flexible layers, manipulation of surface properties and flexible barrier layers.The new system is compatible with Aixtron's OVPD R&D line equipment, and so can be used to create new compounds for OLEDs, OPVs and OTFTs."

Samsung needs to deposit a transparrnt metal cathode layer on the top of QD-OLED stack. Canon Tokki is likely developing its VTE system for that application and reportedly would deliver a system for the pilot line by the end of this year. OVPD cannot deposit such metal layer.  If OVPD is in the qd-oled pilot line, it would probably be used for some, if not all, of the emitting layers, whereas the Canon system does at least the top metal layer.  

Aixtron sold a PVDP system to a "major prestigious Asian customer".  It may be Samsung.  I was just thinking if there is any play for PVDP in that area in the future.

50% of the Aixtron 2018 R&D expenses are for OVPD and may be PVDP is in there. I assume Aixtron has not given up on PVDP.  It has been a long and expensive journey. 

 

452 Postings, 2307 Tage kaiberlinbluglass

 
  
    #45664
3
11.05.19 09:58
ist ein kund von aixtron.

BluGlass’s RPCVD yields p-GaN microLED display prototype

Australian semiconductor technology developer, BluGlass Ltd together with its foundry customer, X-Celeprint, have prototyped high performance microLED displays using BluGlass’ Remote Plasma Chemical Vapour Deposition (RPCVD) p-GaN technology.


https://www.eenewseurope.com/news/...p-gan-microled-display-prototype  

452 Postings, 2307 Tage kaiberlinbluglass

 
  
    #45665
1
11.05.19 10:12
The LED market is predicted to reach US$96bn by 2024, with the high-brightness automotive segment (a potential first adopter of cascade LEDs due to strict performance and size requirements) expected to comprise $22bn by 2024 (23% of the total market).

BluGlass says that the RPCVD process can produce these critical enabling tunnel junctions in the LED device by capitalizing on its inherent competitive advantages. RPCVD operates at hundreds of degrees cooler than incumbent metal-organic chemical vapor deposition (MOCVD) technology and replaces expensive and toxic ammonia with an inert nitrogen plasma. It is also able to achieve the required activation needed for a working tunnel junction during growth. MOCVD relies on complicated and time-consuming ex-situ processing to achieve the required activation. This unique ‘as-grown and activated p-GaN’ (or AAG) technology is a fundamental advantage of RPCVD, says BluGlass.

The firm says that, since December’s announcement of its tunnel-junction capabilities, it has received strong industry interest and looks forward to progressing those discussions with these latest technical details.

http://www.semiconductor-today.com/news_items/...luglass_070219.shtml  

452 Postings, 2307 Tage kaiberlinaixtron mit bluglass

 
  
    #45666
4
11.05.19 10:18
Australian technology innovator, BluGlass Limited (ASX:BLG) has today announced that it will collaborate with global semiconductor equipment leader, AIXTRON SE (FSE:AIXA), to evaluate BluGlass’ unique remote plasma chemical vapour deposition (RPCVD) technology.

BluGlass has selected the AIX 2800G4-HT system for the scaling of RPCVD to mass production capacities. AIXTRON’s Planetary Reactor® delivers class leading semiconductor film uniformity due to its proprietary dual axis of wafer rotation during deposition. RPCVD technology enables low temperature deposition of III-V nitrides which could potentially improve the performance of devices. The first integration of RPCVD onto the AIX 2800G4-HT will be conducted at BluGlass’ Silverwater facility in Sydney, Australia.  

623 Postings, 2269 Tage Newbie12naja

 
  
    #45667
6
11.05.19 10:44
Die LV müssen nicht zwangsläufig am Anstieg beteiligt sein, die machen nur einen geringen Anteil zur Zeit aus.
Der Große Akteur ist Black Rock, die kaufen und verkaufen massiv mit einigen andren und bestimmen in Wirklichkeit den Kursverlauf.

Für Montag kanns aber wieder schlecht ausschaun, Trump hats wieder getan und neue Zoll Drohungen rausgehaun. Nen Wunder das die Chinesen das so "einfach" hin nehmen.
Das kann aber für Montag wieder schlechte Vorzeichen bedeuten, wenn das ganze mal nicht beabsichtigt ist. Ist ja schon auffällig das das ganze immer am Wochenende verkünded wird. Ich würde sogar glatt behaubten Trump betreibt damit Marktmanipulation im ganz großen Stiel. Bei Musk haben die Medien und Gerichte gleich eingeschritten aber Trump kann das ganze unkommentiert machen? Ich glaube da ist ein System hinter, schon krass das der President der USA seine Stellung für die Marktmanipulation ausnutzt.
Zudem bedroht die USA alle andren Staaten, wenn sie nicht nach Ihrer Pfeife tanzen.
Die USA benimmt sich ja quasie wie die Mafia, da kann die Mafia glatt neidisch werden, weil die USA kann alles ungestraft machen.
Naja meine Meinung.  

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ kaiberlin

 
  
    #45668
2
11.05.19 11:29
aixtron und bluglass haben vor nicht all zu langer zeit eine kooperation vereinbart, wahrscheinlich zu dem zweck wie es der artikel hergibt. auch hier befindet sich aixtron in einem kommunikations defizit. mir sind keine infos bekannt wie, warum und weshalb aixtron diese kooperation eingegangen ist. es wurden weder ziele noch im detail absichten seitens aixtron erklärt.
es wäre nett zu diesem thema auch etwas aktionärs freundlicher zu informierten. es ist schon sehr merkwürdig das sich aktionäre aus der ausländischen fachpresse im klein, klein prozess immer und immer wieder informationen zusammen stückeln müssen um irgendwie ein subtiles bild daher zu zaubern.  

5576 Postings, 2932 Tage köln64Unternehmens Philosophie

 
  
    #45669
2
11.05.19 12:37
vielleicht sollte sich aixtron mal gedanken machen, wie es mit seinen aktionären umgeht. sind aktionäre jetzt schon zu mitarbeitern geworden? ich denke das,  dass unternehmen in rufschädigender art und weise mit seinen aktionären umgeht. warum sollte ein solider aktionär hier noch investieren ?
das unternehmen bekommt es nicht hin eine angemessene informationspolitik zu betreiben. das unternehmen ist ein sammelhort für hedgefonds jeglicher couleur die sich woche für woche austoben.
wenn das unternehmen nicht in der lage ist eine aktionärs freundliche informationspolitik zu betreiben dann sollte dieses unternehmen doch gleich ein delisting beantragen.
werden die grossen investoren auch so abgespeist mit informationen wenn sie einige millionen euro hier investieren ? ich denke wohl kaum.  
zumal ja die analysten der deutschen bank schon freudestrahlenden schaum vorm mund haben wenn sie über die zukünftige entwicklung des unternehmens berichten.  es ist ja schon sarkastisch dieses zu betrachten.
ich denke ich kann mir die HV sparen,  ich denke das es dort mal wieder ein in der dauerschleife befindliches eventuell, vielleicht,  in ferner zukunft, wir machen unseren Job usw. zu hören gibt.
ich muss wohl mein invest strategisch überdenken und mir danach auch die frage stellen hier noch mal zu investieren.  diese frage sollte sich jeder stellen der die absicht hat hier zu investieren.  
ich persönlich würde derzeit auf grund meiner kritik niemanden empfehlen in dieses unternehmen zu investieren.
 

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@köln 64

 
  
    #45670
11.05.19 13:04
Ich glaube bei den meisten Unternehmen ist die Informationspolitik so schlecht. Die Kleinanleger sind den Unternehmen egal. Die Fonds werden sicherlich ausreichend informiert ...  

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86neue Zusatzzölle -Trump setzt China Frist von 1

 
  
    #45671
1
11.05.19 13:09

623 Postings, 2269 Tage Newbie12naja

 
  
    #45672
3
11.05.19 13:10
@köln64
Es ist weitaus komplizierter wie du dir das vorstellst. Zum einen bin ich auch in andren Unternehmen investiert und da ist es von der News Seite micht anders. Aixtron macht da kein Unterschied zu andren.

Meine Meinung:
Ich glaube das eher hintenrum von bestimmten Akteuren viel mehr Einfluß ausgeübt wird, was viel mehr Auswirkungen auf den Kurs hat.
Ich glaube BlackRock bestimmt mit bestimmten Aktionen den Kurs am meißten:
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...lliert/21126514.html
Dieser Artikel ist noch besser, den sollte jeder lesen:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/die-im-dunkeln
Ich halte BlackRock für eine Schattenmacht im Aktienhandel und einer der Akteure der den Kurs Weltweit mitbestimmt.
Was kann man dagegen machen? Nix, einfach Traden und aufpassen das man nicht in eine Ihrer Fallen tappt.

 

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ Newbie

 
  
    #45673
2
11.05.19 13:38
black rock bestimmt definitiv nicht den kurs von aixtron. zölle bestimmen definitiv nicht den kurs von aixtron  !!!
aixtron bestimmt den kurs selber,  an der börse wird die zukunft gehandelt,  das ist so und das bleibt. ein aktionär investiert wenn ein unternehmen positiv ausgerichtetet zukunftsziele kommuniziert.  der aktionär kann sich mit diesen themen auseinander setzen und dem entsprechend entscheiden ob er investiert oder es sein lässt.
hier wurde schon sehr oft direkt bei aixtron zu gewissen themen um stellungnahme gebeten,  die aussagen lagen wie eh und je in einer nebelbank.  es gibt keinen konkreten stand seitens aixtron bezüglich der kooperation mit bluglass,  es gibt keinen konkreten stand derzeit bezüglich apeva / iruja.
lapidare inhaltlose aussagen zu der OVPD technologie in form von..... phase 2 ist abbeschlossen,  phase 3 beginnt.
während sich aktionäre auf der aixtron HP tummeln und freundestrahlend posten das wieder 1 bis 2 oled techniker gesucht werden.....lächerlich !
sich dann auch noch präsentieren mit der aussage, öffentlich !!!!!! man hätte 4 projekte die mehrere 100millionen umsatz bringen könnten ist schon mehr als skuril.
einen auftrag für eine pilot ovpd anlage vorweg zu posaunen hat für mich schon etwas marktmanipulatives.
die unternehmensführung samt seiner kommunikation scheint mir in einem geistig verwirrten zustand zu sein.  
dem zu folge müsste man sich fragen in wie weit man hier schon in kriminelle machenschaften ist. oder besser ausgedrückt " arglistige täuschung " !!!
vielleicht sollte sich ein anwalt dessen mal annehmen.

 

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@köln64

 
  
    #45674
1
11.05.19 14:34
schalte mal einen oder besser sogar 2 Gänge zurück ... ;-)

Wenn man 1+1 zusammenzählt, dann werden einige große Aufträge kommen ... diese können aber erst kommuniziert werden wenn alles unter Dach und Fach ist.

Aber eines stimmt die Präsentation in der Öffentlichkeit ist so schlecht ...wenn es hier im Forum nicht einige fleißige User gäbe, die Zeit für die Recherche-Arbeit opfern ... dann wüssten wir nichts über die zukünftigen Projekte ...  

5576 Postings, 2932 Tage köln64@ BigBen

 
  
    #45675
11.05.19 14:41
zwischen schlecht und arglistiger täuschung liegen welten.  wenn du nächste woche zum BMW händler gehst und dir ein KFZ dort kaufen möchtest.... du redest mit dem verkäufer und er erzählt dir, das dieses fahrzeug nicht nur auf der strasse fährt sondern auch fliegen kann.....du es auf grund dieser aussage kaufst und dann feststellst das es nicht fliegen kann, wurdest du arglistig getäuscht.
das unternehmen ist verpflichtet eine objektive, technische und  sachkundige darstellung des KFZ zu kommunizieren warum es fliegen kann.
der satz " könnte fliegen " darf im handel nur über eine sachkundliche technische darstellung verwendet werden. erst wenn diese erfolgt ist,  bleiben im nachhinein juristische reklamationen ausgeschlossen.
aixtron verhält sich juristisch definitiv nicht angepasst an die gesetzeslage im handelswesen.  

Seite: < 1 | ... | 1825 | 1826 |
| 1828 | 1829 | ... 2159  >  
   Antwort einfügen - nach oben