"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 10362 von 13103
Neuester Beitrag: 24.04.24 22:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.558
Neuester Beitrag:24.04.24 22:16von: Scheinwerfe.Leser gesamt:41.792.336
Forum:Börse Leser heute:10.547
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 10360 | 10361 |
| 10363 | 10364 | ... 13103  >  

12549 Postings, 4887 Tage 47ProtonsWahlempfehlungen für ''Expertenpartei'' Grüne...

 
  
    #259026
6
24.05.19 10:51
kommen bei einem im Tross jedes Rattenfängers mitlaufendem natürlich immer gut an.
Aber wenn Du gestattest, es gibt auch noch selbst denkende, die nicht auf "Empfehlungen"
angewiesen sind.  

9308 Postings, 5490 Tage Akhenatetoni, rezo spricht sich deutlich

 
  
    #259027
24.05.19 10:52
FÜR den Klimaschutz aus, was ich voll unterstreiche. Worauf willst Du hinaus?

5399 Postings, 4794 Tage toni1111Zu den Inhalten was kommt in dem Video vor. Eine

 
  
    #259028
2
24.05.19 10:52
Zu den Inhalten – was kommt in dem Video vor. Eine Auswahl

Klimaschutz, Artensterben, dabei ausführlich zur tödlichen Nutzung von Kohle, Öl usw. Insgesamt werde von der Union eine zukunftszerstörende Politik gemacht. Dabei bringt der Autor des Videos viele Hinweise auf wissenschaftliche Erkenntnisse.

so ist akhe, wohl doch nicht ganz gesehen sondern nur überflogen haha  

Optionen

5399 Postings, 4794 Tage toni1111hier das hast du geschrieben in 9035

 
  
    #259029
1
24.05.19 10:55
Gegen amerikanische Kriegstreiberei aber ... für Klimaschutz? Oh Weia.

hörte sich an als hätte er nichts drüber gesagt, so zumindest lese ich daraus
 

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei ich es schon witzig finde mit Rezo

 
  
    #259030
4
24.05.19 10:55
Ich finde es echt sehr gut was er macht, also dem Inzternet affinen, jungen Publikum sowas vor den Latz zu ballern und sie für Politik zu begeistern und den Politikern klare Kante zu zeigen. Das zeigt auch, dass die junge Generation mitdenkt und nicht so blöde ist wie manch einer glaubt.

ABER ich finde es immer witzig, wie so getan wird, als würde in den klassischen Medien (TV, Print) das nicht getan. Dort wird auch heftig über das diskutiert was Rezo anspricht, und zwar seit Jahren, und zwar sehr kontrovers. So zu tun als gäbe es das nicht, nur weil das unsinnige Bild vorherrscht, die klassischen Medien wären gegenüber der Regierung kritiklos, find ich schon merkwürdig. Da schent in weiten Teilen der Wählerschaft ein völlig falsches Bild heutiger Medienvielfalt vorzuherrschen. Vielleicht ja auch verständlich, weil man ja nicht gleichzeitig 10 Tageszeitungen und 5 Wochenzeitschriften lesen kann und gleichzeitig noch alle Politikmagazine bei ARD, ZDF, Phoenix, Arte etc. gucken kann. Wer also von vornherein für sich beschlossen hat, die etablierten Medien würden Dinge verschweigen, wird diese Meinung auch schwer wieder los, weil er diese Medien gar nicht konsumiert. Sollte man aber tun, denn dann stößt man ständig auf genau das was auch Rezo in seinem Video beschreibt.

20760 Postings, 7086 Tage pfeifenlümmelzu #024

 
  
    #259031
7
24.05.19 10:59
Österreich und Ungarn waren für die Flüchtlinge nur Durchgangsstaaten, sie wollten alle ins gelobte Land zu Mutti, die ja selbst noch geworben hat.
Auch hier wird der "Vorteil" offener Grenzen sichtbar.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatoni1111, wie kommst du darauf?

 
  
    #259032
2
24.05.19 11:00
Akhe hat es so gemeint wie er es geschrieben hat, also das Rezo darüber geschrieben hat. Und das ist ja eben das Lustige an diesem Thread hier.

Rezo spricht sich größtenteils gegen Kriegstreiberei und für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit aus. Er kritisiert vor allem die Union, aber am Rande auch SPD und vor allem AfD wegen deren Positionen bzw. bei der Bundesregierung für ihr Nichtstun in wichtigen Fragen, vor allem in Fragen, die für junge Leute wichtig sind. Das wird hier im Thread aber eben kaum thematisiert, weil sich lieber auf die Passagen konzentriert, die pauschal "die da oben" kritisieren, obwohl Rezo eher ein Rundumschlag gegen eine Politik vollzogen hat, die Menschen diskriminiert, die die Umwelt belastet und die Menschen in sozialen Fragen nicht mitnimmt. Das sind natürlich keine Themen, wo die AfD punkten kann. Und deshalb war Rezos Video bisher hier auch nicht wirklich in der Tiefe Thema, wie es sonst der Fall ist, wenn die Bundesregierung kritisiert wird.

31730 Postings, 4892 Tage charly503vielleicht wäre wichtiger

 
  
    #259033
2
24.05.19 11:03
sich dazu Gedanken zu machen, bevor es an den Klimaschutz geht, gell?

Studie: Alte Meiler bedrohen Millionen Menschen.
Die Schweiz ist hier im Focus, ganz in unserer Nähe!! Bei Problemen in Frankreich, ebenso!!  

Optionen

5399 Postings, 4794 Tage toni1111@ katjuscha

 
  
    #259034
2
24.05.19 11:03
doch sie berichten, aber nicht seriös und mit meinungsmache im Unterton

das nenne ich propagandistisch.

und nur einmalig was negatives um dann mit anderen berichten das wieder zu negieren was negativ war wird positiv so sieht der öffentliche und Massenmedium aus.

 

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschapfeiffenlümmel, du verkennst die damalige

 
  
    #259035
1
24.05.19 11:05
Situation.

Die meisten dieser Flüchtlinge befanden sich damals schon Wochen, teilweise viele Monate in Serbien, Kroatien und Ungarn. Als sie merkten, dass sie dort nicht erwünscht waren (die Bilder von den Massen an öffentlichen Plätzen in den Großstädten dieser Länder Mitte 2015 sind ja bekannt), mussten sie vor Einsetzen des Herbst weiterziehen, erstmal nach Österreich. Und als sie an den Grenzen zu Österreich standen, mussten die österreiche und die deutsche Regierung entscheiden, ob sie Humanität beweisen und die gestrandeten Flüchtlinge aufnehmen wollten-
Erst dann wurde Merkel zur "Flüchtlingskanzlerin". Erst dann wollten mehr Flüchtlinge unbedingt nach Deutschland, weil sie hier halt besser behandelt werden als im Land wo Milch und Honig für viele EU-Kritiker fliessen, also Ungarn.
Ohnehin irgendwie komisch, wie man als Kritiker der deutschen Flüchtlingspolitik ausgerechnet Orban gut finden kann. Nur weil die osteuropäischen Staaten sich nicht an der Verteilung der Flüchtlinge beteiligt haben, haben wir ja diese Lage in Deutschland, Italien und teils Schweden.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschatoni1111, da hast du schlicht unrecht

 
  
    #259036
24.05.19 11:06
All das was Rezo im Video sagt, sagen auch die deutschen "Systemmedien", und zwar seit langem. Und zwar ganz ohne Unterton.

Du beziehst deine Aussage wahrscheinlich auf das Thema, dass die AFD immer aufmacht. Nur was das nicht das Thema bei Rezo.

31730 Postings, 4892 Tage charly503woher wissen die Flüchtlinge denn so genau,

 
  
    #259037
4
24.05.19 11:12
dass sie am besten in Deutschland unterkommen, Katjuscha, mit offenen Armen empfangen und auch höflich gepampert werden?  

Optionen

5399 Postings, 4794 Tage toni1111ja so sind halt

 
  
    #259038
2
24.05.19 11:15
die Auffassungen verschieden, meine aber mit meiner Meinung richtig zu liegen, hab da andere Erfahrungen im Bezug zu politischen und Kriegspropaganda berichten liege ich 100% richtig.

guck dir doch die ganzen berichte zur eu Wahl an, nur angstmache gegen rechts, und die werklichen Probleme werden einfach nicht angegangen.
 

Optionen

5399 Postings, 4794 Tage toni1111@katjuscha

 
  
    #259039
3
24.05.19 11:19
die nachdenseiten haben da etwas darüber geschrieben was ich interessant finde im Bezug zur EU Wahl

Europawahl
Ist EUropa die Antwort?
Man redet sich kollektiv selbst ein, dass die Gefahr für das EU-Integrationsprojekt dann gebannt wäre, wenn man nur den „Kampf gegen rechts“ gewonnen hätte. Auf die Idee, dass man hier ein Kampf gegen Windmühlen, weil Symptome, führt, will man nicht kommen. Tatsächliche Probleme der EU, wie eine horrende Jugendarbeitslosigkeit, wachsende Ungleichheit oder ein dysfunktionales Währungssystem, das die ökonomischen und politischen Spannungen zwischen den Mitgliedsländern verschärft, ja dass sämtliche durch die Finanzkrise aufgedeckten Konstruktionsfehler auf die lange Bank geschoben wurden, all diese Dinge werden in den öffentlichen Debatten nahezu totgeschwiegen.
Quelle: Makroskop

dazu: Das Europa, das ich meinte …
Wovon hätte man in diesem Wahlkampf im Jahr 2019 reden müssen, wenn man hätte ehrlich sein wollen? Nun, man hätte natürlich über die Eurokrise reden müssen, die weder überwunden noch intellektuell und politisch verarbeitet ist. Klarster Ausdruck der anhaltenden Krise ist die eklatante Wachstumsschwäche in Südeuropa einschließlich Frankreichs und die daraus unmittelbar resultierende extrem hohe Arbeitslosigkeit.
Der Vergleich USA – Eurozone bei der Arbeitslosigkeit zeigt das grandiose Versagen Europas in den vergangenen Jahren.
Unter Obama und unter Trump sank die Arbeitslosenrate nach 2010 stetig und erreichte 2018 ein Niveau, das in den USA im langjährigen Vergleich als Vollbeschäftigung gelten kann. In der EWU liegt die Arbeitslosigkeit heute noch auf einem Niveau, das extrem weit von einer befriedigenden Beschäftigungssituation entfernt ist. Das gilt insbesondere für die EWU-Staaten ohne Deutschland mit einer Rate von zehn Prozent. Frankreich und Italien liegen noch immer über dem Niveau von 2009. Nur in Deutschland ist die Arbeitslosigkeit seit 2009 stetig gesunken und vollzieht damit eine Bewegung vergleichbar der in den USA.
Wäre diese dramatische Diskrepanz zwischen dem größten Mitgliedsland und vergleichbaren Ländern wie Frankreich und Italien nicht diskussionswürdig gewesen? Liegt nicht genau hier die entscheidende Ursache für das Erstarken nationaler und nationalistischer Bewegungen und Parteien? Hätte man nicht offen diskutieren müssen, was in Sachen europäischer Wirtschaftspolitik so schief läuft, dass ein solches Ergebnis möglich ist.
Doch davon war im gesamten Wahlkampf, so weit man ihn verfolgen konnte, keine Rede. Ob europäische „Spitzenkandidaten“ oder nationale Politiker, Wirtschaft und Wirtschaftspolitik fand nicht statt. Das Europäische Währungssystem war ebenso wenig ein Thema wie die gewaltigen deutschen Leistungsbilanzüberschüsse oder die irrsinnige Austeritätspolitik, die Deutschland anderen Ländern (und sich selbst) aufgezwungen hat.
Quelle: Heiner Flassbeck auf Makroskop

Unsere Fragen an die Spitzenkandidaten
Bei der Europawahl haben die europäischen Parteien sogenannte SpitzenkandidatInnen aufgestellt. Die stärkste Partei kann voraussichtlich die Kommissionspräsidentin oder den Kommissionspräsidenten stellen. Wir wollten wissen, wie sie zum Thema Lobbykontrolle stehen und welche Maßnahmen sie für den Fall ihrer Wahl ergreifen werden. Dazu haben wir gemeinsam mit unserer europäischen Allianz ALTER-EU einen Fragebogen an die KandidatInnen verschickt und die Antworten jetzt ausgewertet. Es wird deutlich, wer es wirklich ernst meint mit mehr Lobbykontrolle und wer auf der anderen Seite das Thema vernachlässigt. (…)
Unsere Auswertung der Antworten zeigt, dass die KandidatInnen der Europäischen Grünen, der Freien Europäischen Allianz und der Europäischen Linken umfangreich und mit konkreten Vorschlägen und Maßnahmen auf unsere Fragen geantwortet haben. Bei den Sozialdemokraten fallen die Antworten weniger konkret aus. Enttäuschend sind hingegen die fehlenden Antworten der Europäischen Volkspartei und ihrem deutschen Spitzenkandidaten Manfred Weber (CSU), sowie der der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa, zu denen die FDP gehört. Auch von den Europäischen Konservativen und Reformer blieb eine Antwort aus.
Quelle: LobbyControl

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51991  

Optionen

2984 Postings, 2757 Tage agronauterix@Katjuscha - #259054

 
  
    #259040
1
24.05.19 11:31
Zitat: "Das sind natürlich keine Themen, wo die AfD punkten kann. Und deshalb war Rezos Video bisher hier auch nicht wirklich in der Tiefe Thema, wie es sonst der Fall ist, wenn die Bundesregierung kritisiert wird. "

Der diesbezügliche Casus Knackus ist anscheinend, dass die Begriffe "Volk" und "Nation" in besagtem Video keine Rolle spielen.....betrachtet man nun jedoch die vermutliche Zielgruppe des Videos --namentlich Jugendliche & junge Erwachsene-- so wird imo eben auch schnell klar, wieso das so ist: Die Bestandteile dieser Zielgruppe kennen und leben oftmals nichts anderes, als ein Europa ohne Grenzen.....eine Stärkung der "Nation" bspw. kann folglich nicht als ein "Vorwärts als zurück in eine bessere Vergangenheit" verstanden werden, sondern muss --da völlig unbekanntes Terrain-- als potentielles Risiko angesehen werden.....denn "was der Bauer nicht kennt, dass ißt er nicht" gilt selbstverständlich nicht nur für "die Alten", sondern gleichwohl natürlich auch für "die Jungen".....jeder ist eben u.a. auch ein Gefangener seiner selbst und seiner ganz individuellen Erfahrungen.....
 

7271 Postings, 3270 Tage Vanille65Katjuscha,

 
  
    #259041
5
24.05.19 11:51
was gibt es da nicht zu begreifen ?

"Ohnehin irgendwie komisch, wie man als Kritiker der deutschen Flüchtlingspolitik ausgerechnet Orban gut finden kann. Nur weil die osteuropäischen Staaten sich nicht an der Verteilung der Flüchtlinge beteiligt haben, haben wir ja diese Lage in Deutschland, Italien und teils Schweden"

Ohne Orban und Erdogan wären die Grenzen immer noch offen wie ein Scheunentor. Hast wohl schon vergessen wie Orban niedergemacht wurde, weil er sich der EU bezüglich Grenzzaun widersetzte. Wer verkündet uns denn heute mutig die zurückgehenden Flüchtlingszahlen und das alles kein Problem mehr wäre. Na wer ?

die Heuchler !
 

Optionen

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateToni, statt immer nur die Nachdenkseiten hier einz

 
  
    #259042
2
24.05.19 11:52
wäre es mir lieber, Du würdest die Früchte Deines eigenen Nachdenkens hier einstellen.

Die Arbeitslosigkeit in einzelnen EU Staaten der EU anzulasten ist Unsinn. Es sind meist hausgemachte Probleme.

Dann die Verhältnisse USA mit Europe zu vergleichen ist ebenso unsinnig. Die Amerikaner, mit oder ohne Arbeitsvertrag, können von den sozialen Sicherheiten wie sie in den meisten EU Ländern existieren nur träumen.

Die Nachdenkseiten sind eine Publikation, die von Interessen außerhalb Europas gesponsert werden mit dem Ziel, die EU zu zerstören. Interessen, die sich lieber ein Europa mit vielen Kleinstaaten wünschen, die sich dauernd gegenseitig an die Kehle gehen und ansonsten der einen oder anderen Supermacht gehorchen. Ich habe da einen bestimmten Verdacht.

2984 Postings, 2757 Tage agronauterix@Katjuscha - #259057

 
  
    #259043
2
24.05.19 11:52
Zitat: "Nur weil die osteuropäischen Staaten sich nicht an der Verteilung der Flüchtlinge beteiligt haben, haben wir ja diese Lage in Deutschland, Italien und teils Schweden. "

Hm....ähm....na ja, wer Europa als "Wertegemeinschaft mit geplanter gemeinsamer Zukunft" versteht, der/die darf dann natürlich nicht einem Alleinherrscher gleich Entscheidungen allein und unabgestimmt treffen, genau das ist doch letztendlich eine der Ursachen dafür, dass es um Europa aktuell nicht so gut bestellt ist.....und nicht nur Europa leidet unter den Folgen dieser Machtanmaßung, auch einzelne europäische Staaten, neben Deutschland u.a. Italien, Frankreich und Holland, stehen innenpolitisch vor einem Offenbarungseid....und auch der Brexit ist dabei nicht zu vergessen.....
Eine gemeinsame Zukunft bedeutet immer auch ein gemeinsames Handeln (kennt und weiß jeder, der/die in einer (längeren) Beziehung lebt...), da sollte es nur Indianer, aber keine Häuptlinge (mehr) geben, sonst wird das nichts.....
 

7271 Postings, 3270 Tage Vanille65Akhenate,

 
  
    #259044
2
24.05.19 11:57
ich würde es noch einmal überprüfen und nicht soviel Wiki inhalieren.

https://www.nachdenkseiten.de/?page_id=5

 

Optionen

2984 Postings, 2757 Tage agronauterix@Akhenate - #259043

 
  
    #259045
2
24.05.19 12:03
Zitat: "Es lohnt sich, agro. Guck Dir die ganzen 56 Minuten an. "

Danke für Hinweis & Ratschlag, aber "Danke, nein"......

Ich habe für Sonntag meine Wahlentscheidung bereits getroffen, nun laufen die Vorbereitungen für die "Wahlparty" in gleicher Zusammensetzung wie vergangenes Wochenende zur "ESC-Happy-Hour".....und meine Stimmung steigt bereits.....   ;-)

Erst ab Montag mache ich mir dann wieder Gedanken bzgl. der Rettung der Welt, welcher ich aber nur geringe Chancen einräume.....
 

9308 Postings, 5490 Tage AkhenateVanille, hast schon recht

 
  
    #259046
1
24.05.19 12:24
habe mich mit der Publikation bislang nicht beschäftigt, habe lediglich auf die Themen Arbeitslosigkeit in der EU und Vergleich mit USA reagiert, die mir oberflächlich behandelt scheinen und wo ich meine durch eigene Erfahrung und Lesens der internationalen Presse mitreden zu können.

7271 Postings, 3270 Tage Vanille65Akhenate,

 
  
    #259047
1
24.05.19 12:31
im Prinzip ist es genau Deine Seite. Viele Beiträge dort, müssten sich mit deiner Meinung decken.  

Optionen

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaagronatureix, und inwiefern widerspricht das

 
  
    #259048
3
24.05.19 12:58
meiner Aussage?

Oder meinst du etwas die Entscheidung Österreichs, Deutschlands und Schwedens damals spricht für eine Alleinherrschaft gegen den Willen der Osteuropäer, die ja von Anfang an nicht bereit waren, Flüchtlinge aufzunehmen?

Was wäre denn eigentlich die Alternative gewesen? Millionen Flüchtlinge auf den Autobahnen zwischen Ungarn und Österreich verhungern lassen? und wenn sie aufmucken erschießen?

Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber auf was wäre es denn hinausgelaufen, wenn wir keine Humanität gezeigt hätten? Mal davon abgesehen, dass die Problematik ja viel früher anfängt.

810 Postings, 2046 Tage Force MajeureRezo-DIE GRÜNEN.

 
  
    #259049
5
24.05.19 13:19
"Wenn dies das Niveau markieren soll, auf dem sich in Deutschland „junge, kritische Menschen politisch engagieren“, wird es höchste Zeit, eine Art Wahl-Führerschein vorzuschreiben, gegen den Grundnachweis zumindest basaler geschichtlicher und ökonomischer Minimalkenntnisse. Oder am besten gleich das Mindestwahlalter auf 25 hochzusetzen." Daniel Matissek

"Infantiles Gelaber komprimiert auf 55 Minuten und 8 Sekunden. Ich sehe schwarz. Die Infantilisierung schreitet unaufhaltsam fort, nach Greta jetzt die ersten Trittbrettfahrer, ein Kindergarten öffnete die Tore, alle haben Freigang und…..….verblödet wie die Masse klebt sie am populistischen Quark wie die Fliege am Leim." Hans Friedrich

 

7629 Postings, 3926 Tage warumistNachdenkseiten

 
  
    #259050
3
24.05.19 13:33
das sind Menschen mit dem Herz an linker Seite,
die aber in Gegenteil zu den roten Claqueuren hier in Schröder, selbständig, objektiv und ergebnisoffen nachdenken können.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 10360 | 10361 |
| 10363 | 10364 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben