Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 536 von 605
Neuester Beitrag: 21.03.24 07:43
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.111
Neuester Beitrag:21.03.24 07:43von: thefan1Leser gesamt:4.126.701
Forum:Börse Leser heute:1.310
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 605  >  

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellnaja wer will schon...

 
  
    #13376
1
05.09.19 20:04
diesen Ami Mist Tesla. Das ist und bleibt ein Haufen Mist. Ich war noch auf der Hauptversammlung Porsche mit Wiedeking, der wollte auch keinen Diesel. Beschissen hat Audi.  

Porsche wird weiter den Weg gehen, den Weg mit hohen Gewinnen pro Fahrzeug. Ausser Ferrari schafft es doch sowieso niemand. Schon gar nicht diese Teslabude.....
Wasserstoff wäre da noch zu erwähnen, denn mit dem ganzen Elektrokram kann ich mich nicht anfreunden, aber Porsche zeigt wie es wirklich geht....  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteSehe ich leider anders

 
  
    #13377
1
05.09.19 21:03
Porsche steht mal wieder vor der Entscheidung, Ingenieurskunst oder Absatz, nur dass die Ingenieurskunst auch andere längst besser können, Lack und Karosserie Standard, Fahrwerk gut; Image nun ja, für manche toll, die Vernunft sagt nein, wir werden sehen, die Elite muss sich neu beweisen und vor allem Kunden finden die das ganze bezahlen  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteAuf dem hohen Ross

 
  
    #13378
05.09.19 21:04
Glauben sie ja das alles so weiter geht  

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237Kommt es zum Rebound der VW AG ????

 
  
    #13379
05.09.19 21:15

2655 Postings, 6208 Tage maxmansell@gonzodererste

 
  
    #13380
06.09.19 09:33
Porsche bleibt das Zugpferd beim Konzern....

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-TVcPMwHWW3xin4jQ5yTa-ap2

Ob hingegen die Qualität wie damals / Luftgekühlte Motoren noch so zutrifft, ja da denke ich auch, das Porsche nicht mehr so gut ist. Aber sparen müssen oder wollen  eben auch die Premiumhersteller, damit wir Aktionäre bei der Stange bleiben...und Kunden gibt es auf dieser Welt genug, die meisten kaufen doch nur den Namen, denn richtig fahren damit können bestimmt 80% nicht...
 

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellsollte die VW Aktie ausbrechen...

 
  
    #13381
1
09.09.19 11:30
könnten wir hier auch bald mal wieder die 70 sehen....  

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellTaycan

 
  
    #13382
12.09.19 09:12
ein Filmchen wie so ein großartiges Auto hergestellt wird....eben kein Amischrott....

https://www.youtube.com/watch?v=A_cV4D2EX80  

3335 Postings, 4299 Tage cesarmaxmansell: Ami Schrott ? muss das jetzt sein `?

 
  
    #13383
14.09.19 16:42
Zu den Fakten ohne Tesla würde heute kein Taycan stehen !

Tesla ist alles andere als Schrott , es ist inovativ und gut und VW mit Porsche ebenfalls

noch sind die Amis mit autonomen Fahren vorne und der Vorsprung liegt bei gut 2 jahren  wenn nicht bereits mehr

Produkte abfällig als schrott zu bezeichnen das man selber nicht produzieren kann find ich ein unding schlechter Erziehung , damit meine ich nicht selber in form von deutschen herrstellern sondern selber als Selber !

vor 5 Monaten haben ich 3 neue Vorarbeiter und Koordinatoren an  meiner Arbeitsstelle bekommen , die ersten sprüche waren , von den Herren egal was wir ihnen gezeigt haben , da sind wir (oder ich Form ) besseres Gewohnt , komisch nun sind 5 monate vorbei und alles was die als neuerung gebracht haben funktioniert nicht , noch verstecken sie sich hinter den floskeln das sie qualität produzieren lassen , und daher die Produktionszahlen nicht mehr schaffen , naja schauen wir mal soweit ich höre geht es in den nähsten 3 monaten um deren jobs

also was ich meine ist , sich hinstellen und andere mdig machen ohne selber was vergleichbares bieten zu können , geht mir dermassen auf den sack

daher meine kritik im bezug auf ami schrott

ich habe mit Tesla bisher 3 mal gut verdiennt und hoffe auch mit meinem Porsche angagement gut zu verdienen , schrott finde ich beides nicht , ich wäre nicht mal in der lage einen skoda nach zu bauen daher lass ich es ingeneure und Entwickler zu beleidigen

 

3335 Postings, 4299 Tage cesarRomeo237:" Kommt es zum Rebound der VW AG ???? "

 
  
    #13384
14.09.19 16:50
Nach meiner Meinung ja , denn VW verdiennt gutes Geld und das LKW weise kommt es in die firma rein die Aktie extrem billig , jedoch weil die ganze Bronche in einer Krise steckt , wenn alles normal läuft und ein Dr. Krall nicht recht bekommt sollte inden nähsten 3-5 Jahren VW  gut 70-100% zulegen

schau dir mal erstmal die Div rendite an wenn du die 5 Jahre vortschreibst kommst du schon auf 20-25 %

Porsche ist noch billiger bewertet mit KGV 4  VW KGV 5

kommt es aber zu einem Bankenkrise , ja dann glaubst du doch nicht ernsthaft das VW und die autoindustrie sich dem entziehen können, zuviele Kaufen Autos per KRedite wenn die stocken bricht über nacht der Verkauf in der auto bronche ein ,

Jedoch gibt es noch ein hoffnungsschimmer die polit greift mit rettungsmassnahme im namen der umwelt ein abwackprämie 2.0

oder Elektrooffensive 1.0 keine ahnung was die tun werden ich denke die autobronche wird man wieder retten

Egal was der Dr. Krall uns sagt die experten aus allen bronchen wissen auch bescheid und sitzen in experten runden und diskutieren was zu tun ist im falle des falles zumindest denke ich mal das die nicht bis zum ausbruch einer krise warten sondern ihre Blaupausen fertig machen  

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237VW wird ausbrechen

 
  
    #13385
14.09.19 22:50

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellsehr schnell....

 
  
    #13386
25.09.19 07:47

7 Postings, 1694 Tage erfolg1Nachkauf

 
  
    #13387
25.09.19 23:23
Ich werde unter 60 € nachkaufen  

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanJapan fördert FuelcellAutos

 
  
    #13388
27.09.19 17:21

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellenAktien + TokyoMotorShow

 
  
    #13389
02.10.19 14:27
Die Tokyo Motor Show vom 24.10.2019 - 04.11.2019 könnte für die Brennstoffzellen-Titel (PLUG) sehr spannend werden:

https://www.autozeitung.de/tokyo-motor-show    

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellPorsche erhöht Personal....

 
  
    #13391
06.10.19 13:53

5754 Postings, 3566 Tage Brennstoffzellenfan08.10.2019 H2 +BrennstoffZellen Tag

 
  
    #13392
07.10.19 16:52
Morgen Dienstag, 8. Oktober 2019 ist der Wasserstoff / Brennstoffzellen-Tag:

https://www.plugpower.com/2019/10/...-hydrogen-fuel-cell-day-er-week/

Wir dürfen von Plug Power (PLUG) einiges erwarten in dieser Woche. Wäre perfekt für das nächste angekündigte "major business announcement"...    

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstena hoffentlich

 
  
    #13394
1
10.10.19 09:15
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Porsche SE mit "Buy" und einem Kursziel von 77 Euro wieder in die Bewertung aufgenommen. Basierend auf der von ihm identifizierten 30-prozentigen Kursreserve der Volkswagen-Vorzugsaktie berge auch das Papier der VW-Holding ein entsprechendes Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst George Galliers in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./edh/ck Veröffentlichung der Original-Studie: 10.10.2019 / 06:15 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanElektromobilität macht fortschritte

 
  
    #13395
10.10.19 14:10
Plug Power (PLUG) geht eine Zusammenarbeit mit der Washington State University ein zur Entwicklung einer topmodernen kryogenen Wasserstoff-Kühlungs-Technologie:

https://finance.yahoo.com/news/...ton-state-university-110000503.html

Diese dürfte der Elektromobilität (Logistik, Speicherung und Übermittlung von Wasserstoff) weiter zum Durchbruch verhelfen...
 

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellTesla kann es nicht....eben kein Porsche..

 
  
    #13396
11.10.19 13:58

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanH2 u. Brennstoffzellen Chartanalyse

 
  
    #13397
16.10.19 10:47
Aktuelle Chart-Analyse von Plug Power (PLUG):

https://www.lynxbroker.de/analysen/...-bei-der-brennstoffzellen-aktie

Bei einem Überschreiten der $2,90 wird ein heftiger Bullen-Alarm mit Kursvervielfacher-Potenzial ausgelöst.... Tönt schon mal sehr gut:-)

Auch ich denke, dass die Unternehmung (www.plugpower.com) zu Recht auf den langfristigen Mega-Trend Elektromobilität und Klima-Schutz setzt und sehr gut aufgestellt ist.

Wenn jetzt die richtigen Puzzle-Teile zusammengesetzt werden, dann sollte einem langfristigen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen...
 

2655 Postings, 6208 Tage maxmansellShell...

 
  
    #13398
23.10.19 22:00
Shell Elektroautos
Shell: Elon Musk eine gute Werbemaschine - aber kein Geschäftsmann
2019-10-23 09: 25Felix Björklund
29

1
2
3
Batteriewagen in jeder Hinsicht, aber wenn es um schwerere Transportmittel und Flugzeuge geht, hält die Technologie nicht. Das sagt Mike Copson bei Shell. "Die heutigen Batterien haben nach Gewicht ungefähr die gleiche Energiedichte wie ein Schokoladenkuchen", sagt er.

(Artikel aktualisiert)

Eine geblendete Öffentlichkeit und ein Politiker mit Schatten. Wenn es darum geht, den Verkehrssektor von fossilen Brennstoffen abzuwenden, wurden wir ausgetrickst. Dies ist laut Mike Copson verantwortlich für den Geschäftsbereich Wasserstoff bei Shell. Während eines Seminars in London unterstrich er, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und neue Lösungen für das Energieproblem zu finden.


- Das BIP-Wachstum ist jetzt eng mit Energie verbunden, und meines Erachtens sind drei wichtige Dinge zu beachten, da der Energiebedarf enorm steigt. Zum einen gibt es keine einheitliche Lösung zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen. Das zweite ist die Zusammenarbeit, und das dritte ist, dass es Zeit braucht, sagt Mike Copson zu Ny Teknik.

Obwohl Mike Copson und Shell es für wichtig halten, darüber nachzudenken, ist es nicht einfach, ihre Meinung zu äußern. Tesla mit Elon Musk an der Spitze hat die öffentliche Meinung zu einseitig und die Politiker blind gemacht, zumindest was den Transport betrifft.

Weiterlesen: BAE Systems investiert in rein elektrischen Antrieb für Stadtbusse
- Aus energetischer Sicht sind Batterien für Fahrzeuge nicht optimal. In Bezug auf das Gewicht haben die heutigen Batterien ungefähr die gleiche Energiedichte wie ein Schokoladenkuchen, während Wasserstoff aus Gewichtssicht weitaus besser ist. Das ist der Grund, warum ich nervös werde, wenn Leute über elektrische Flugzeuge sprechen und denken, sie sollten batteriebetrieben sein, sagt Mike Copson.

Ein weiterer Vorteil bei Wasserstoff und Brennstoffzellen ist die Zeit - und insbesondere die Zeit, die zum Auftanken benötigt wird. Hier ist Shell der Ansicht, dass es für Privatwagen möglicherweise keine große Sache ist, die in einer halben Stunde aufgeladen werden muss. Es ist Zeit für eine Pause. Für LKW-, Bus- oder Flugzeugverkehr ist dies jedoch nicht zulässig.

- Wir prüfen alle Möglichkeiten zur Optimierung des Verkehrs, und Wasserstoff birgt großes Potenzial. Wenn wir uns die Aufladung ansehen, können Sie mit Wasserstoff in drei Minuten 3.000 kWh erreichen. Ich meine, wenn wir Emissionen reduzieren wollen, müssen wir uns das ansehen. Wir können es nicht alleine schaffen, und ich glaube, wenn wir zu einer klimaneutralen Gesellschaft wechseln wollen, müssen wir viele verschiedene Lösungen zulassen “, sagt Mike Copson.

Weiterlesen: Volvo bei Investition in neue Technologie: Hier können wir uns einen Vorteil verschaffen
Zu denken, dass Batterien laut Copson die einzige Lösung wären, ist naiv. Die Absicht von Shell, in Wasserstoff zu investieren, bedeutet nach eigenen Angaben nicht, dass das Unternehmen das Gefühl hat, bei der Batterietechnologie zurückgefallen zu sein. Wenn es um batterieelektrische Fahrzeuge geht, sagt Mike Copson, dass sie ihren Platz haben, aber er möchte auch Elon Musks Idee, dass der batteriebetriebene Lastwagen von Tesla die Transportbranche revolutionieren sollte, voll und ganz verstehen.

- Elon Musk ist eine gute Werbemaschine, aber in Wirklichkeit ist er kein fantastischer Geschäftsmann. Musk ist ein Batteriehersteller und deshalb sagt er, dass der Batterie-LKW revolutionieren wird. Aber Physik und Forschung sagen etwas anderes aus, sagt Mike Copson.

In einer früheren Version des Artikels war eines der Zitate falsch.

FELIX BJÖRKLUND
E-Mail an den Reporter
VERWANDTE ARTIKEL  

1024 Postings, 4375 Tage FederalReserve@SAP und Porsche arbeiten zusammen

 
  
    #13399
24.10.19 21:09

262 Postings, 3281 Tage idefix86Schadesersatzklagen VW Übernahme

 
  
    #13400
30.10.19 08:25
Gibt es da eigentlich neue Infos?
Müsste doch auch endlich mal geklärt sein?!  

Seite: < 1 | ... | 534 | 535 |
| 537 | 538 | ... 605  >  
   Antwort einfügen - nach oben