Gesundheitspolitik: Was derzeit wirklich passiert


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 19.05.08 21:20
Eröffnet am:12.02.08 01:07von: roloAnzahl Beiträge:65
Neuester Beitrag:19.05.08 21:20von: roloLeser gesamt:5.896
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
13


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

858 Postings, 8718 Tage roloGesundheitspolitik: Was derzeit wirklich passiert

 
  
    #1
13
12.02.08 01:07
Gerade bei Nachdenkseiten gefunden. Langer, sehr langer Text. Aber wirklich lohnenswert.

Ich bin 38 Jahre alt und Allgemeinarzt mit einer gut gehenden Hausarztpraxis in Neuötting, Oberbayern, geistig gesund und ein völlig normaler Bürger mit einer Lebensgefährtin und einem 15 Monate altem Sohn, bin seit 12 Jahren Gemeinderat und seit sechs Jahren Kreisrat der CSU, einer Partei, die sicherlich weit entfernt ist vom Ruf, linkspolitische und revolutionäre Gedanken zu pflegen. Es ist nicht meine Aufgabe, solche Texte zu schreiben und es gibt in Deutschland Tausende, die dies besser, packender und erheblich vollständiger schaffen und wenigstens einer von denen sollte das auch tun.
Ich bin von tiefstem Herzen Demokrat und, wie mir in den letzten Tagen bewusst geworden ist, ein hoffnungsloser Idealist. Ich habe nicht mehr gemacht, als mir selbst die Frage zu beantworten, warum wir niedergelassenen Ärzte, Hausärzte und Fachärzte aussterben sollen, obwohl sich an der Charakteristik unseres Berufes und der Faszination für die nachfolgende Generation nichts geändert hat; der Wunsch dazu kam mit Sicherheit nicht aus der Bevölkerung, nicht von unseren Patienten. Von Jan Erik Döllein.


Hier gehts weiter...


Quelle: www.nachdenkseiten.de

27374 Postings, 6222 Tage zockerlillyein klasse artikel!

 
  
    #2
1
12.02.08 01:44

25589 Postings, 6349 Tage gruenelinieJammern auf hohem Niveau

 
  
    #3
1
12.02.08 01:48
Ich dacht,die durchschnittliche Hausarztpraxis bringt so um die 175.000 p.a.
Da dürfte ja noch einiges für den Dottore übrig bleiben.