wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?


Seite 687 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:2.608.745
Forum:Börse Leser heute:600
Bewertet mit:
100


 
Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 714  >  

5330 Postings, 5563 Tage ToomekBNP Paribas

 
  
    #17151
07.04.11 13:48
Es ist echt erstaunlich,  wie dummm und dämmlich man sich mit dieser Aktie (BNP) mit entsprechenden Optionsscheinen verdienen kann . Sie kommt immer nach schwachen Tagen sehr schnell zurück. Wahnsinn. Jetzt schnon wieder 55. Es fehlen nur noch 4 Euro zum Vorbebenhoch.  

5330 Postings, 5563 Tage Toomekmartincsdu

 
  
    #17152
07.04.11 14:04
Ich verstehe deine Frage nicht :
Es gibt hunderte Scheine mit Restlaufzeiten von 1 bis 6 Tage. Geh auf EUWAX.de und lass dir die DAX Scheine entsprechend der LAufzeit sortieren. Diese Scheine kurzen Scheine am Geld haben entsprechn grosse Omegas von über 100.

Bitte formulier deine frage genauer, weil ich nicht verstehe.
Beim Schein Omega 3 auf DB bekommst du ein Schein mit mind. 16 Monaten Laufzeit.
Bist du dir sicher, dass du dich mit Optionsscheinen auskennst ?
Na gut ich zeige es dir...aber verstehe nicht warum..da steckt doch nichts dahinter, das ist doch ganz einfach !

DE3DEC    Omega 3 (Laufzeit Ende 2012)

CK052G  Omega 10 (sogar 4 Monate Laufzeit ! )

CM4F5J  Omega 85 auf DAX


Was ist so schwer daran ?  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu@Toomek Nachtrag

 
  
    #17153
07.04.11 14:06
Deine Empfehlung dass sich hier die Leute mit Optionsscheinen befassen sollen, ok, aber dann zu behaupten das sein nicht kompliziert ist falsch!!! Bedenke die Griechen

Es gibt viele Kennzahlen die beachtet werden müssen und da gibt es viele Fallen.

ES stimmt schon, dass ein OS keine Nachschusspflicht hat, das ist natürlich Blödsinn, aber eine Restlaufzeit von 1-6 Tagen in einem Thread und 2 Jahren im anderen Thread gehen schon weit auseinander.

Bei Restlaufzeiten von 1-6 Tagen kannst du genausogut auch KO´s nehmen, ausser du kannst nichts abschätzen, wovon auszugehen ist, da auch du keine Glaskugel besitzt udn willst das "aussitzen" und auf den nächsten Tag hoffen, dass dein Wert wie Phoenix aus der Asche doch noch ins Geld läuft. Ok, aber das ist dennoch absolute Zockerei und ich behaupte mal dass man damit auf Dauer gut Geld vernichten kann.

Buffet sagte schon, die gehebelten Derivate sind alle Massenvernichtungswaffen und damit hat er nicht unrecht.

OS eignen sich zur Absicherung von Aktienpositionen (Put) ganz gut, auch als Spekulative Anlagemöglichkeit mit wenig Einsatz höhere Rendite zu erzielen aber eine Empfehlung damit täglich gehebelt zu traden und dauerhaft 20% Rendite zu erzielen ist für mich als erfahrenen Anleger und Trader nicht nachvollziehbar.

Auch hat nicht jeder die selben persönlichen und charakterlichen Eigenschaften und daher kann man hier nicht pauschal solche Empfehlungen aussprechen.

Desweiteren weisst du gar nicht welche Tools und Mittel jeder einzelne zur Verfügung hat (Realtimekurse etc.)

Also ich empfehle hier gar nix, jeder muss selbst wissen wo er sein Geld verliert und wenn die Masse schlechter tradet als ich, dann habe ich eine bessere Chance Geld zu verdienen, DAS ist einfach nur ehrlich.

Aktien zu empfehlen, die ich Depot habe nur damit es "neue" Käufer gibt, die einsteigen damit der Kurs weiter steigt und ich dann hinterher mit einem erzielten Kursziel aussteige ist nicht stattlich! Oder wie glaubst du kommt ein Kursanstieg zustande? Nur durch neue Käufer, die bereit sind einen höheren Preis zu bezahlen.  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu@Toomek

 
  
    #17154
07.04.11 14:14
Du schreibst:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Es gibt Tage, wie während der Bebenkrise, wo DAX ggü. DOW viel mehr abgibt. Irgendwann wird diese Übertreibung nach unten wieder aufgeholt, so dass es zu einem Ausbruch kommt. In diesen Fällen kann man ein Optionsschein aussuchen, der kurze Laufzeit hat( zwischen 1 - 7 Tagen) und am oder ganz leicht aus dem Geld (50 - 150 DAX  Punkte). Optimal ist es, wenn dieser Schein nur ein Tag Laufzeit hat und am Verfallstag ins Geld dreht, z.b 200 Punkte. Wenn am Vortag DAX stark neagativ war, während des Tages Verluste ausgleicht und am nächsten Tag steigt und dein Schein ins Geld dreht, den du am Vortag gekauft hast, machst du mit 200 Punkte die ins Geld drehen, mehrere 100 Prozent Gewinn. Dieses Szenario habe ich schon oft erlebt
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Nehmen wir mal als Beispiel den VT0VFW OS
Hebel ist 97,48 x  und Omega ist  51,24  und nicht  10 Hebel und 3 Omega,
nebenbei ist Omega der "echte" Hebel, denn es kommt auf das Delta an, aber das nur nebenbei.

Klar der schein kann 100% steigen, du schreibst zwar mehrere 100%, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich. Der Schein ist am Geld und wenn sich der Dax nicht entsprechend bewegt ist dein Geld pfutsch. Nehmen wir mal das Szenario, dass der Dax vorher schon bei <7300 stand, klar kann es auch einen Rebound geben, dann macht der Schein seine 100%, aber absehbar ist das nicht, es hat einfach was mit Zockerei, Glaskugelseherei etc. zu tun.

Sag mir bitte nichts über OS, ich denke ich habe da schon genügend zu gelesen und sogar Schulungen abgehalten, aber das nur nebenbei.  

5330 Postings, 5563 Tage ToomekMartin

 
  
    #17155
07.04.11 14:16
Bei einer Restlaufzeit von von 1 bis 3 Tagen eignen sich besonders Optionsscheine. Für entsprechende gleichartige Hebel müsstest du bei diesen Laufzeiten einen Puffer von 70 Punkten einbauen. Wie die Erfahrung aber zeigt, schwankt der DAX fast täglich um die 70 Punkte. Und da wäre bei einem Konock Out das Geld weg, während ich bei Optionsscheine oft erlebt habe, dass sie am Abend oder am nächsten Tag noch ins positive dreht. Naütrlich weiss ich aber auch, dass der enorme Zeitwertverlust gegen mich spielt.

An alle Anfänger: Handelt am Anfang Scheine mit 2 Jahren Laufzeit und am bzw. besser im Geld. Scheine mit Laufzeiten unter Paar Wochen/ Tagen muss man als Zockerei betrachten, die sich nur erfahrene Anleger leisten könnnen, die auch Verlsute verkraften können, da sie davor reichlich verdient haben.  :-)  

989 Postings, 4808 Tage surbaharPortugal braucht mehr Geld als Irland

 
  
    #17156
07.04.11 14:18

Gerade bei n.tv : Portugal braucht mehr Geld als Irland, ca. 90 Milliarden Euro. Tut den Banken nicht gut.

 

5330 Postings, 5563 Tage ToomekMartin

 
  
    #17157
07.04.11 14:31
Ich glaube...ich muss jetzt entzückt schmunzeln...aber..and der Börse ist nichts absehbar...Mir ist schon bewusst, dass iwenn ich in mein Bierglas schauen, dort den morgigen Dax Stand nicht sehen werde.
Nun habe ich dir Scheine mit einem Omega von 3.. einem Omega von 10 und einem Omega von 84 gepostet. Und ich verstehe immer noch nicht,warum du behauptest, dass es solche Scheine nicht gibt ? Ich glaube wir reden aneinder vorbei oder ich habe meinen Beitarg unglücklich formuliert. Natürlich muss man immer auf das Omega achten. Nur bei sehr tief im Geld Scheinen gleicht das Omega dem Hebel. Dann ist das Delta auch annähernd bei 1.
Ich handle damit jetzt 5 Jahre.
Wenn ein DAX Schein (Call, 2 Tage LZ, Basis 7200) Ich bei einem Dax Stand früh am morgen z.B von 7050, dieser am Abend wieder auf 7200 schliesst und am folgenden Tagen auf 7350 schiesst, machst du damit mehrere hundert Prozent Gewinn)
und das habe ich ein paar mal erlebt. Aber man muss nicht dieses Risiko eingehen. Natürlich ist das eine hochriskante Spekulation. Du kannst aber auch ordentliches Geld verdienen, wenn du 2 Jahre Laufzeit nimmst. Aber auch 6 monate, was schon spekualtiv ist, aber noch einigermassen berechnbar, ermöglichen ordentliche Renditen.  

874 Postings, 5119 Tage martincsduAlles Quatsch

 
  
    #17158
07.04.11 14:31
Optionsscheine mit langer Laufzeit verbirgen einfach nur einen hohen Preis für die Restlaufzeit, geben aber keinerlei Garantie, dass die Idee aufgeht und auch das Geld kann, vermutlich sogar wird verlorgen gehen.
Wenn dann sollte man mit Aktien, Fonds, ETF's handeln und zwar diese, die eine Kursphantasie voraussetzen. Als Beispiel, Atomkraftwerke sind out, ok dann wird kurzfristig Kohle und Gas herhalten und mittel- und langfristig, Wind-Wasser-und Sonnenkraft, also kurzfristig vielleicht Erdgas kaufen und ansonsten Nordex, Vestas, Solarworld etc., so wie die Geschichte mit wenig Regen im Regenwald und steigenden Kaffeepreisen. Wenn dann die Entscheidung getroffen wurde und die Aktie, der Fond etc. im Depot ist, setzt man einen Stop Loss und genau hier fängt die Kunst des Aktienhandelns und der Erfolg oder Misserfolg an. Viele machen den Fehler immer wieder und sitzen Verluste aus, bzw. bleiben darauf sitzen. Wenn der Kurs sich nicht so entwickelt, wie man es sich vorstellt, dann ist die Idee nicht aufgegangen und der SL hat seine Berechtigung gehabt. Dann muss man sich was neues überlegen.

Optionsscheine kann man nehmen um ein schön diversiviziertes Depot nach einer guten Anstiegsphase abzusichern.

KO´s nimmst man, wenn man mal wieder einen Adrenalinkick braucht oder wenn man zuviel verdient hat und die Steuerzahlungen zu hoch erscheinen ;-)

Wer standhaft bei der Ausführung der SL's ist, kann, muss aber nicht, kann auf Dauer Geld an der Börse verdienen.

Wer anders vorgeht verliert auf Dauer Geld.

Viel Erfolg  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu@tumm

 
  
    #17159
07.04.11 14:36
was macht deine short Position auf DB? Lebt sie noch oder hast du einen SL bei 43? Oder sitzt du es gar bis 44 aus?

Viel Glück noch  

5330 Postings, 5563 Tage Toomekmartin

 
  
    #17160
07.04.11 14:38
KEINE ANLAGE mit vernünftiger Rendite gibt die Garantie, dass die Spekulation aufgeht.
Ich glaube darüber müssen wir nicht reden.Leg deine Geld aufs Sparbuch. Da hast du deine garantie. Aber warum tust du es nicht? Weil du mehr Rednite willst. E
Eine hohe Laufzeit bei Scheinen bewahrt dich vor hohen Zeitwertverlusten, wenn deine Spekulation nicht aufgeht und du Schwankungen aussitzen möchtest.  

5330 Postings, 5563 Tage ToomekIch komme nicht aus dem Staunen heraus

 
  
    #17161
07.04.11 14:39
BNP Paribas schon über 55. Was für eine starke Aktie. DB mal wieder Schlusslicht, wenn man die letzten 2 Tage betrachtet.  

256 Postings, 5142 Tage schweberKursverlauf exakt

 
  
    #17162
07.04.11 14:40
wie von tumm vorhergesagt.

   wer kann der kann

       gruß vom schweber  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu@Toomek

 
  
    #17163
07.04.11 14:48
Sparbuch ist gut, 05%, reden wir über Tagesgeldkonten, die geben wenigstens 2,5% ab.

Wenn ich das vor 12 Jahren so gemacht hätte, wäre ich jetzt was mein Kapital angeht reicher, sicherlich, habe auch Geld an der Börse verloren, wie 99% der hier Mitlesenden.
Bin aber weiterhin dabei, da von der Sache ansich begeistert und mittlerweile mit genügend Wissen und Erfahrung ausgestattet.

So wie du hier schreibst, stehts du aber noch lange nicht dort, wo ich aktuell stehe.

Ich verliere immer noch Geld an der Börse, denn Fallen lauern überall, bzw. nicht jede Idee geht auf und der Markt macht meist eh was er will, aber ich rühme mich nicht mit irgendwelchen Titeln, die nach einer Erholungsphase besser gelaufen sind als andere.
Wo waren denn deine Mitteilungen am 16.03 als deine Werte alle im Schnitt 20% im Minus waren? Warst du direkt in die Aktie investiert oder gar per OS gehebelt?

Wenn ich eine gute Phase an der Börse habe, dann bin ich nicht von morgens bis Abends im Forum etc. dann gehe ich raus und gebe das Geld aus und geniesse das Leben, wenn ich eine schlechte Phase habe, dann suche ich die nächste Chance und hab ein bischen mehr Zeit fürs Internet oder Forum, so wie jetzt. Wenn aber deine Werte in 2 Wochen 20% zugelegt haben, dann haben sie vorher an 3 Tagen 20% verloren und das ist die Wahrheit denke ich.  Mehrere 100% Gewinn oder mal zwischendurch einen Totalverlust macht nach Adam Riese auch eine höhere Performance als 20% p.a. aus, das habe ich ja weiter oben geschildert, was ich sagen will, ich glaube hier niemanden, der dauerhaft 20% Performance p.a. macht und 24 Stunden in einem Forum verbringt. Das Potential wäre bei einer Investmentbank besser aufgehoben. Wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Glück mit deiner Vorhergehensweise und denke daraun, wenn du Geld verlierst ist es nicht weg, es hat nur jemand anderer, vielleicht Ich :-)  

256 Postings, 5142 Tage schweber@toomek

 
  
    #17164
07.04.11 14:55
leg doch mal 6 Monate als Massstab an.
Dann macht die DB geschmeidige 10 % gegenüber der so gelobten BNP plus. Nicht jeder will hier daytraden, auf die Massstäbe kommt es an.  Ich sehe ab und zu mit Freude auf mein Depot, manchmal ärgere ich mich, betrachte dann die steuerfreien, dann gehts wieder,
Aber hier 1000 % posten und scheinbar nie mal daneben zugreifen nervt schon tierisch.

    Also troll dich in die Südsee ( deine Millionen reichen ja ) und verzwirbele hier nicht den interessanten Chat.

        bin 456 Jahre dabei und mache täglich so locker 35000% auf meine 6 €

               Beste Grüße vom schweber  

5330 Postings, 5563 Tage Toomekmartincsdu

 
  
    #17165
07.04.11 15:03
Phuu..das war ein langer Dialog. Jetzt haben wir uns ausgesprochen. So viel rede ich nicht mal mit meiner Frau Gemahlin.  :-D
Meine ständige Anwesenheit täuscht. Ich bin nicht die ganze Zeit hier. Nur im Augenblick habe ich (krankheitsbedingt) wieder etwas mehr Zeit, aber auch nicht mehr lange.
Ich bin kein Daytrader.
Vielleicht ein letztes Wort zu Optionsscheinen. Sie ermöglichen es mir, mit soliden seriösen Werte hohe Redniten zu erzielen. Ich muss nicht nach Penny Stocks Ausschau halten und darauf warten, bis sie zünden. Ich warte bei soliden Werten wie BNP, Lanxess...etc...bis sie etwas fallen und versuche  auf Gegenbewegung bzw. Erholung mit einem Schein zu spekulieren.Aber auch das geht nicht immer gut.
Vielmehr handle ich in der letzten Zeit einfach nur den DAX mit langlaufenden Scheinen.

Und jetzt viel Erfolg beim Traden.  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu:-D

 
  
    #17166
07.04.11 15:07
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
So viel rede ich nicht mal mit meiner Frau Gemahlin.  :-D
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

solltest du mal tun, holt einen manchmal wieder auf den Boden der Tatsachen ;-)  

5330 Postings, 5563 Tage Toomekach..schweber..du bist süss....

 
  
    #17167
07.04.11 15:14
Auf so einen Beitrag habe ich wieder gewartet.
Ah schweber......es ist zu anstrengend und zu mühsam jetzt noch auf deinen sinnlosen  Beitrag ernsthaft zu antworten. Aber ich mache dir ein Angebot. Durchsuch meine Beiträge und finde die Stelle wo ich behaupte, dass ich IMMER , JEDEN TAG 1000 PROZENT mache und ich nie daneben greife. Wenn du die Stelle in meinen Beiträgen findest, gebe ich dir so einen heissen Anlagetip, dass du steinreich wirst...unendlich reich..du wirst dir die halbe Welt davon kaufen können.  :-D Nein du wirst die Welt beherrschen.

Ach schweber...tut es dir so weh, wenn andere 1000 Prozent machen, ist der Neid so gross, dass du deinen Schmerz hier posten musst ?
Ich fühle mit dir. Aber ich habe leicht reden. Denn ich habe die 1000 Prozent. Das schöne ist, dass wir uns hier nicht kennen. Wir sind anonym. In diesem grossen weiten unedlichem Universum.

So und nun schau du dir deine steuerfreien Gewinn an. Erfreu dich daran. Ich schau mir meine 1000 Prozent an.  :-P  

256 Postings, 5142 Tage schweber@toomek

 
  
    #17168
07.04.11 15:53

und du bist erheiternd.

Eine deiner vielen Weisheiten:

 

514 Postings, 773 Tage http://forum.finanzen.net/forum/DOW_bald_bei_2500-t361575?page=292 

 #7312

ToomekDOW bald bei 2500    
23.02.09 20:54

Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht.
Wir haben eine Krise. Eine echte sehr sehr schlimme Krise. In diesen Zeiten sollte man klassischen Börsenweisheiten wie z.B "kaufen, wenn die Angst am grössten ist" nicht folgen.
Eine derartige Krise gab es nicht. Die Aktienkurse sind momentan massiv überbewertet!
Die Situation ist nicht mit den Jahren 2000 bis 2003 zu vergleichen.Auch nicht mit 1996 und 1998. Ich habe all diese Jahre erlebt. Seit 20 Jahren dabei.

Es wird weiter tief nach unten gehen. DOW sehe ich zwischen 2500 und 3000. DAX zwischen 1500 und 2000!

Ende Zitat

   und so geht das seit Jahren, bla bla bla

         beste grüße

            vom schweber

   PS.: Beim deinem vielen Schreiben bleibt ja garkeine Zeit zum Handeln :-)

 

 

 

 

 

5330 Postings, 5563 Tage Toomekschweber

 
  
    #17169
07.04.11 16:09
Du bist ja ein ganz hartnäckiger. Ich suche gerade nach der Eigenschaft, die dein Verhalten umschreiben könnte. Meine Güte muss dein Leben langweilig sein, wenn du alle alte Beiträge liest und durchforscht.
Mir fällt leider kein Adjektiv für dein krankhaftes Verhalten ein.
Ist der Schmerz so gross...sind deine Gewinne so klein ?

Schweber ..du bist der Grösste...deine Prognosen treffen immer zu...Du irrst nie. Du musst nichts dazu lernen, weil du so weise und erfahren bist. Du musst nichts mehr dazu lernen.
Hast du denn schon mal überhaupt eine Prognose gewagt?
Viel Spass beim Lesen alter Beiträge. Gibt ja genügend Teilnehmer im Forum.Das muss irre spannend sein, 100000000000 alte Beiträge zu lesen. Nun ja...aber immer noch spannender als nichts zu tun.

Du tust mir leid.Such dir Hilfe.  

874 Postings, 5119 Tage martincsdu@Toomek

 
  
    #17170
07.04.11 16:14
:-D aber irgendwie hat er ja recht :-D  

5330 Postings, 5563 Tage Toomekschweber

 
  
    #17171
07.04.11 16:19
Oh ja..schweber..du hast nämlich die Finanzkrise rechtzeitg erkannt..du bist ein Genie..und du wusstest, dass diese Krise..diese einmalige Krise in der Geschichte der Menscheit, dass alles andere in den Schatten gestelllt hat..auch wieder so schnell vorbei gehen wird..Denn du bist der Grösste !!! Nur du lagst richtig. Die anderen..ganz grossen Manager haben diese Krise nicht reichtzeitig kommen sehen .. ABER DU !!! Du hast auf den Tag genau..alles verkauft und bei Tiefstkursen gekauft.

Schweber ein Genie !

Willst du das hören? EIn sehr armseeliges Leben hast du da.
Wie krank ist das, in einem Forum. wo alle anonym sind, nach alten Beiträgen zu suchen, alles so furchtbar ernst zu nehmen, und zu zeigen, dass man vor mehreren Jahren mit seiner Prognose falsch lag. Es ist schon naiv zu glauben , dasss es andere Mesnschen geben, die Prognosen machen könnten.

Schweber..du hast ein psychisches Problem. Du lebst in einer Scheinwelt.Nur durch dieses Forum kannst du deine Gefühle ausleben.Dein einziger Freund ist dein PC und die Börse. Vergiess aber nicht, dass es draussen auch noch Luft zum atmen gibt, Mitmenschen die soziale Bindungen eingehen usw.

Ich hoffe du kommst aus deinem Teufelskreislauf raus,
Viel Glück dabei und die besten Wünsche.  

4152 Postings, 5681 Tage AkermannIch kann den Scheiß nicht mehr hören wie gehts euc

 
  
    #17172
07.04.11 16:46
Kursabschlag übertrieben

Womöglich hat sich mittlerweile bei einigen Investoren die Erkenntnis durchgesetzt, dass die gestrigen Kursabschläge übertrieben waren. Die Aktie des Brancheprimus war stark unter Druck geraten, nachdem bekannt wurde, dass sich der DAX-Konzern im Rahmen seiner Hauptversammlung die Genehmigung erteilen lassen will, das Grundkapital um bis zu 50 Prozent zu erhöhen (DER AKTIONÄR berichtete).

Dies würde allerdings nur im Falle einer weiteren größeren Übernahme notwendig werden, was derzeit jedoch nicht geplant ist. Schließlich ist die Deutsche Bank nach wie vor solide finanziert. So kann das Kreditinstitut die schärferen Kapitalrichtlinien nach Basel III kann allein durch die einbehaltenen Gewinne der kommenden Jahre erfüllen.

Aktie bleibt der Favorit

Die Aktie der Deutschen Bank bleibt weiterhin einer der absoluten Top-Picks innerhalb des Bankensektors. Angesichts des für das laufende Jahr erwarteten Vorsteuergewinns von zehn Milliarden Euro ist der aktuelle Börsenwert von rund 40 Milliarden Euro viel zu niedrig. Das Kursziel lautet weiterhin 62,00 Euro, der Stopp sollte bei 34,00 Euro belassen werden.  

312 Postings, 4873 Tage lutzi123@ schweber

 
  
    #17173
07.04.11 20:30

Wollt mich eigentlich auf Toomeks Niveau nicht mehr herablassen und seinen Geltungsdrang befriedigen, aber das hier muss ich doch schreiben damit man mal nen Gefühl hat wie seine Postings zu bewerten sind. Heisst entweder only hui oder pfui, je nachdem ob er gerade nen call oder put auf die DeBa hat. Ne objektive Bewertung findet bei Toomek nicht statt. Hauptsache er hat ne Plattform wo er seine Scheine pushen kann 8]

 

Dieser Beitrag von Toomek ist vom 08.02.2011!!!

http://forum.finanzen.net/forum/tommek-t318352?page=672

Liebe Leute, ich sehe ihr habt mich vermisst. :-D

Ich habe meinen  Aufenthaltsort für ein halbes Jahr nach Schweden verlagert. Kann ich  jedem empfehlen, sich auch hier ein Zweitwohnsitz zu kaufen.
Eigentlich wollte ich meine Gewinne geniessen und an der Börse kürzer treten.
Zwischendurch juckt es mich doch, wieder vorbei zu schauen.
Hier  und da sehe ich, dass einige von euch DB wieder abstossen wollen, evtl.  nervös werden. Warum ? Vor allem auf so einem niedrigem Niveau ! Über  50 % vom Allzeithoch entfernt!
Für mich sind das ideale Kaufkurse.  Die Aktie ist nach einem Fehlausbruch jetzt richtig ausgebrochen, Trend  nachhinein bestätigt. Ich selbst bin jetzt (ausnahmsweise) etwas  langfrisitiger eingestiegen, mit sehr langen Optionsscheinen.
Ich rechne noch dieses Jahr mit einem Allzeithoch bei der DB, also Kurse um die 100.
Warum  ? Wir sind in einer der grösste Hausse aller Zeiten. In so einem Trend  muss man das Gehrirn ausschalten und Gewinne mit dem Trend laufen  lassen.
Genau wie in einer Baisse, wo man sich verwundert sagt, dass  es doch tiefer nicht mehr gehen kann, und es kann doch !!  Dementsprechend gehe ich auch von einem DAX zwischen 9000 und 10000 aus.  Erst dann werden wir starkt korrigieren.

Viel Glück.  

So und jetzt kannst du zum Gegenschlag aushohlen und mich gerne als unqualifziert, inkompetent, dumm oder psychisch krank beschimpfen, weil was anderes fällt dir auch nicht ein 8]. Ich werd darauf eh keine Antwort geben... aber hier schmunzelnd weiterlesen

 

256 Postings, 5142 Tage schwebertja, toomek

 
  
    #17174
08.04.11 09:18

deine wüsten Beschimpfungen disqualifizieren dich selbst. Und, wer Voraussagen trifft, muss sich nunmal an diesen messen lassen.

Ich finde diese ganze Glaskugelguckerei nicht Zielführend. Ich halte das lieber so, dass ich Informationen suche, Dokumente, Stellungsnahmen von Marktteilnehmern, Prospekte studiere etc. z.B. so was hier:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_527828

Je mehr Informationen vorliegen desto eher kann sich doch jeder selbst ein Bild machen und seine Entscheidungen treffen. Dazu muss man nicht so kleinkariert denken wie ein Toomek.

Ah, gerade eine neue Einheit erfunden: 1 toomek = Grad der Verwirrtheit.

          Mit heiterem Gruß zum Börsentag

                         schweber

 

 

738 Postings, 4834 Tage Hias80Also die DB Aktie, die bringts einfach nicht!

 
  
    #17175
08.04.11 09:40

Schon wieder so ein herumgedillere mit Tendenz Richtung Süden... Wenn die wirklich jemand haben wollen würde, dann müsste die auch mal hochgehen! Fragt man sich wieviele Monate jetzt auf die Schrott Aktie schon gewartet wird...... Dann jeden Tag wieder Enttäuschung pur, insbesondere gestern....

 

Seite: < 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben