DAB heute wieder mal mit Problemen?!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 29.04.08 11:25
Eröffnet am:03.12.07 11:11von: marcbmAnzahl Beiträge:62
Neuester Beitrag:29.04.08 11:25von: thanksgivinLeser gesamt:12.857
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmDAB heute wieder mal mit Problemen?!

 
  
    #1
10
03.12.07 11:11
Die DAB ist eines Online-Brokers nicht würdig.

"Die zuverlässige Handelsplattform für erfahrene Anleger ermöglicht eine schnelle
übersichtliche Orderaufgabe"...das ist eine Lachnummer sondersgleichen!

Eine neu gestaltete Website, die vielleicht schön anzusehen ist aber nicht mehr! Der sogenannte "DAB Power Trader" baut die Ordermaske in Schneckentempo auf, wenn überhaupt. Dazu jede Menge Fehlermeldungen und der nicht vor allzu langer Zeit ins Leben gerufene "DAB Power Trader Plus" hat wohl seine Bezeichung auch nur auf dem Papier erhalten, da dieser gar nicht funktioniert.

Unfähig, eine neu gestaltete Website auch am Montag in vollem Umfange funktionsfähig zur Verfügung zu stellen...

Da kann man nur froh sein, noch bei einem weiteren Online-Broker ein Depot zu haben..

Kurzum, ich kann die DAB alles andere als empfehlen und nur davon abraten, als potentieller Neukunde dort ein Depot zu eröffnen.

 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmunglaublich dieser Saftladen

 
  
    #2
2
03.12.07 13:21
Dies dazu...

Herzlich willkommen in dem neuen Bereich 'Meine DAB bank'
Sehr geehrte Kunden,

wir bitten Sie, Probleme, die bei der Umstellung auf unser neues DAB Web heute und in den nächsten Tagen auftreten, zu entschuldigen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an ihrer Behebung.

Ihre DAB bank

 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmdas ist der absolute Wahnsinn dieser Drecksladen

 
  
    #3
2
03.12.07 16:20
die sind immer noch off...und das den ganzen Tag schon.

DAB ist der grösste Mistladen, wie kann sich ein derartiges Schuppen online-broker nennen....???  

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieReg dich ab

 
  
    #4
3
03.12.07 16:46

das gibt es in jedem Laden bei Umstellungen, rufe an, und gebe es tel. auf, Du bekommst es auch zu onlinekonditionen in

diesem besonderem Fall.

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

25951 Postings, 8331 Tage PichelMadame, arbeiten Sie da?

 
  
    #5
3
03.12.07 16:47
_____________________________

Gruß Pichel



 

2881 Postings, 7124 Tage marcbm@Mme...sind wir denn im Steinzeitalter???

 
  
    #6
1
03.12.07 16:52
O N L I N E-Broker...also wat??? Telefon-Broker oder online Broker...kurzum Drecksladen!
zu online-Konditionen??? lächerlich...soll ich ne Standleitung zu dem Mistladen haben, um sämtliche Trades durchzugeben...dann brauchen die aber viele Mitarbeiter am Telefon, wenn jeder seine Trades telefonisch durchgibt...mein Güte;-)))))  

332 Postings, 6105 Tage Kleinerbrokerwieso bloß diese Aufregung ...

 
  
    #7
1
03.12.07 17:03
ich habe eben wunderbar kaufen können, geht also wieder :-))

Und mehr als entschuldigen kann sich die DAB auch nicht. Wer schonmal mit
Bit´s und Byte´s zu tun hatte, der hat dafür sicher einiges Verständnis.

Tip : wenn es über die Login-seite der DAB nicht gehen sollte (geht bei mir immer noch nicht), dann nehme die Homepage  http://www.dab-bank.de/ und dann den Login-Bottom (oben rechts), das klappt bei mir seit einer Stunde wieder .

Viel Glück

Kleinerbroker  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmZITAT von der Website

 
  
    #8
03.12.07 17:13
"Die zuverlässige Handelsplattform für erfahrene Anleger ermöglicht eine schnelle
übersichtliche Orderaufgabe..."

also...es fiunktioniert phasenweise, aber mehr schlecht als recht! Ach so...seit knapp einer Stunde;-))) Klar, ist ja erst kurz nach 17 Uhr, da hatte der Saftladen ja inzwischen das WE und heute seit 8 Uhr 9 Stunden Zeit...und immer noch nicht auf dei REihe gebracht. Bit's und Byte's ist ja nett...nur ist dies das Problem von Kunden??? No way...da gilt auch eine Entschuldigung nicht. Schliesslich hatten die ein ganzes WE Zeit, Test zu fahren, etc...  

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieAls die comdirect die Webseite umstellte

 
  
    #9
1
04.12.07 04:36

gab es auch das Theater, bis das wieder einigermaßen funktioniert hat, deshalb jetzt ist es mal die DAB-Bank..

Bei der Comdirect damals waren  ganze Watchlisten und Musterdepots völlig durcheinander, einige Werte fehlten das war weit schlimmer. Die Mitarbeiter der comdirect rotierten damals völlig hilflos, nach den Neuerungen. Man wurde vertröstet, das würde noch Wochen dauern bis alles wieder in ordnung sei.

Nun bin ich guter Dinge, das das bei DAB nicht so dramatisch wird.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

7215 Postings, 6640 Tage TroutImmerhin als Aktie interessant

 
  
    #10
3
04.12.07 07:03
Dividende>5%
Kurspotential 30-50% die nächsten 12 Monate
So what?

Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmTrout, das ist mir schon klar

 
  
    #11
04.12.07 07:42
aber das eine hat mit dme anderen nichts zu tun.
andere machen einen second release für ihre Plattform und halten bis dahin ihre initiale Plattform online.

und heute kommt man nicht mal ins Depot und bekommt bei richtiger Eingabe seiner Oin, Identifier etc die Meldung, die eingegebenen Daten wären falsch....
so what?

wie dem auch sei...good trades...sofern man noch ein Depot ein einem anderen Online-Broker hat und an sein Depot kommt;-)  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmund weiter gehts...

 
  
    #12
1
04.12.07 17:55
oder besser und es geht doch nicht weiter;-)
tagsüber teils einigermassen zur Verfügung gestanden, aber auch wieder mit vielen Ausfällen...und seit ner halben Stunde wieder komplett off...

Deutschlands bester OFFLINE-Broker;-)  

2 Postings, 5981 Tage JOhle+++ 3 Tage danach +++ Noch keine Verbesserung?!

 
  
    #13
1
05.12.07 16:51
+++ Kann immer noch nicht Online handeln +++

+++ Formulare machen einen sehr, sehr langsamen Eindruck +++

+++ Kann kaum an der Hardware-Performance liegen, da die DAB keine Millionen gleichzeitige Zurgriffe hat ++++

+++ Wenn es an der Programmierung (insb. Architektur) liegt, dann wird diese Version auch nicht mehr richtig schnell > SCHLECHTE Aussichten +++

+++ Auch der Aufbau der Seiten ist fragwürdig. Beispiel: Drei Klicks nach Login um auf einen Order Maske zu kommen, ist nur akzeptabel, wenn die Formulare sich ruckzuck aufbauen (und das tun sie nicht) +++

+++  Habe auf eine Beschwerde-Mail an Kundenservice, Vorstand und Aufsichtsrat seit Montag keine Antwort erhalten. Mein Anlagevolumen ist zur Zeit stark überdurchschnittlich - hhmm +++

+++ Werde meine vier Depots abziehen +++
 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmTag drei in Folge....

 
  
    #14
05.12.07 17:06
der beste OFFLINE-Broker!!!
Mistladen!!
 

13436 Postings, 8708 Tage blindfishso ist es, marc...

 
  
    #15
2
05.12.07 17:10
zudem: wenn das ding mal funktioniert, dann müllt es den speicher zu und braucht 30% cpu-leistung... das ist echt ein unfähiger haufen wie er im buche steht...  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmunglaublich wie unfähig dieser Saftladen ist

 
  
    #16
1
05.12.07 21:16
da denkt man, na ja, wnen schon tagsüber nichts funktioniert bei dem Laden, dann wenigstens abends...und wat is....immer noch off...der beste OFFLINE-Broker;-)
da muss mal gehörig ausgemistet werden...nur Blinde bei denen wie es scheint.  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmNett...

 
  
    #17
05.12.07 21:18
Zitat von der Website:

"Was hat sich geändert, ist neu im DAB Web?

Wir haben nicht nur unser Design verändert und angepasst, sondern vorallem die Struktur, Navigation sowie Bedienerfreundlichkeit optimiert."

man beahcte Bedienerfreundlichkeit...die haben doch nicht alle beisammen!



 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmDay four in a series....

 
  
    #18
1
06.12.07 09:15
Es ist ein Fehler aufgetreten
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir werden die Störung baldmöglichst beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Ich kann nur jedem, der noch auf der Suche nach einem Online-Broker ist, NICHT die DAB zu wählen!! CC läuft rund und das nahezu ohne jegliche Ausfälle!

Wer jedoch den besten OFFLINE-Broker will, der sollte zur DAB gehen...ist echt ne Lachnummer der Laden



 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmSchön auch die Information...

 
  
    #19
1
06.12.07 09:22

Jeden Tag das gleiche Statement seit Montag:

Meine DAB bank

Herzlich willkommen in dem neuen Bereich 'Meine DAB bank'

Sehr geehrte Kunden, wir bitten Sie, Probleme, die bei der Umstellung auf unser neues DAB Web heute und in den nächsten Tagen auftreten, zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck an ihrer Behebung. Ihre DAB bank

Heute ist morgen, so wird dies bei denen definiert....heute und in den nächsten Tagen ist eine Definitionssache und kann sich bei DIESER Bank nur um Wochen handeln...

 

2881 Postings, 7124 Tage marcbmDay FIVE in a series....

 
  
    #20
1
07.12.07 09:21

DAB Trading funktioniert immmer noch so gut wie nicht... In seltenen Fällen Zugriff zum Depot, mehr schelcht als recht, Powertrader extrem langsam, falls dieser mal funktionert.

Auffällig: ZU Zeiten wie 14.30h, 16h etc...wenn aus den Staaten Zahlen gemeldet werden, fällt die DAB komplett weg und der Zugriff zum Depot ist nicht mehr gegeben und somit ist der Trader online handlungsunfähig...was nicht ungefährlich ist, wenn kein SL gesetzt wurde.

ERGO...der beste Offline-Broker hat seine Dienste nicht im Griff und ist alles andere als empfehlenswert.

so long...

 

13436 Postings, 8708 Tage blindfishkann ich auch nur unterstreichen...

 
  
    #21
1
07.12.07 09:28
und sie haben auch immer noch nicht im griff, dass die seite so viel cpu-leistung braucht... nachdem der powertrader eine weile gelaufen ist, braucht er konstant 25-40% der cpu - was für eine 5 grad höhere tempertatur an den cpu-werten sorgt :-(

ich verstehe die DAB eh nicht: da wird ein neues system eingeführt... nach einem halben jahr läuft das system halbwegs stabil - dann wird wieder ein neues system eingeführt, mit dem man wieder den gleichen mist hat wie ganz am anfang...  
Angehängte Grafik:
2007-12-06_113255.jpg
2007-12-06_113255.jpg

1755 Postings, 6744 Tage calimera"Ihre Wünsche werden wahr - die neue Website..."

 
  
    #22
1
07.12.07 09:31

...der DAB !"

War  gestern auf dem DAB Print "Magazin" zu lesen. Oh mein Gott, die scheinen wirklich daran zu glauben.

Ich vermisse eigentlich nur die Realtimes - als Altkunde war man ja schon seit längerem nur angeschmiert.

Werd meine Positionen dort als Langfristanlage einmotten - dazu mag das kostenlose Depot taugen, das war´s dann aber auch schon...

Ciao DAB !

 

13436 Postings, 8708 Tage blindfishdas sehe ich auch so, calimera...

 
  
    #23
1
07.12.07 09:33
habe den neuen kontoeröffnungsantrag schon weggeschickt, nachdem ich es lange nur angekündigt hatte...  

2881 Postings, 7124 Tage marcbmNur Fehlermeldungen....

 
  
    #24
2
07.12.07 09:34
"Es ist ein Fehler aufgetreten
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir werden die Störung baldmöglichst beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit."

das lese ich täglich zig-mal...das ist eine einzige Katastrophe und im Vergleich zu anderen Online-Brokern kann die DAB in keinster Weise mithalten. CC zum Beispiel arbeitet fehlerfrei und das konstant.

Bevor eine neue Website freigegeben wird, MUSS diese ausgiebig getestet sein. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte man die ursprüngliche Website online lassen und nicht wie bei der DAB, von 5 Werktagen etwa 80% Ausfallzeiten haben...das ist leider nicht tragbar!!!

Daher...sorry...wie kann ich nur die DAB als Offline-Broker mit Online-Brokern vergleichen;-)))

Ich werde mein Depot kündigen und zum neuen Jahr wechseln, das steht fest...


 

44542 Postings, 8546 Tage Slaterder Franz würde sagen

 
  
    #25
1
07.12.07 09:34
"Die Müncher san halt ka Italiener" Uni Creditoooo"  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben