100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt


Seite 1 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.184.591
Forum:Börse Leser heute:135
Bewertet mit:
89


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 637  >  

10356 Postings, 7061 Tage juche100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

 
  
    #1
89
26.05.05 13:25
Meine Prognose:

Kurs derzeit 3,75; bis spätestens Ende Mai 2006 erreicht Drillisch nach meiner Einschätzung einen Wert von 7,50.

Die fundamentalen Daten (keine Schulden, einen Haufen Cash), Übernahmefantasie, Wachstum, Dividende von 20 Cent, Sondererlöse und viele andere Gründe, die ja schon unzählige Male angeführt wurden, sprechen dafür.

Morgen ist HV,
schönen Feiertag,
Juche

 

Optionen

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaObs 100% werden, weiß ich nicht, aber

 
  
    #2
26.05.05 15:35
inhaltlich hast du absolut recht.

Kurse von 6,xx halte ich auch für ziemlich wahrscheinlich.  

24466 Postings, 7118 Tage EinsamerSamariter@Katjuscha

 
  
    #3
26.05.05 15:44
Was meinst Du zu meinem damaligen Posting (Meinung, etc...)

Posting #1 und #3

...be invested
  
Der Einsame Samariter

 

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaSorry EinsamerSamariter

 
  
    #4
26.05.05 17:51
Ich kenne mich mit Ericson überhaupt nicht aus. Rein charttechnisch siehts doch ziemlich klar aus. Die Hochs müssen überwunden werden, ansonsten wird der Widerstand noch stärker, und die Aktie hängt wohl ewig in der Seitwärtsbewegung. Sowas kann sich aber bei News schnell ändern, und da ich überhaupt nicht weiß, wie Ericson fundamental dasteht, oder wann wieder News anstehen, kann ich mir kein Urteil erlauben.
Vermutlich weißt du es selbst am besten, was zu tun ist.

Grüße  

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtgeht einer heute zur HV? o. T.

 
  
    #5
27.05.05 09:26

10356 Postings, 7061 Tage jucheHV

 
  
    #6
1
28.05.05 08:47
so, bin wieder zurück von der HV, war ja ein weiter Weg.

Ca. 100 Aktionäre waren anwesend, Stimmung war ruhig und gut; auch Bruchi war anwesend.
Die für das Jahr 2005 abgegebenen Prognosen sind konservativ angesetzt worden; es wird wieder versucht, diese zu topen (wie ja schon üblich).

Wachstum soll von einer weiteren Abgrabung der Festnetzumsätze kommen; weiters ist der Markt mit Handy noch nicht gesättigt; in einigen europäischen Ländern ist der Sättigungsgrad bereits über 100 %, es gibt also mehr Handys als Einwohner...

Die Dividende soll kontinuierlich ausgeschüttet werden, und zwar in einer Höhe, die allen Aktionären "Spass macht".
Sollte jedoch eine aktive Übernahme erfolgen, wird zu überlegen sein, ob das Geld nicht dafür verwendet wird.

Momentan wird geprüft, ob der mögliche Sondererlös (nach derzeitigem Börsenkurs ca. 8 Mio. Euro) ev. steuerfrei sein wird.

Im 4. Quartal beginnt die Vermarktung der O2-Verträge.

IQ-work arbeitet auf Volldampf und will den Mittelstand der Unternehmer erobern.

Die Aufnahme in den TecDax wird noch dieses Jahr angestrebt.

Es gab drei Wortmeldungen, eine davon betraf den Wiederaufstieg Frankfurts in die erste Bundesliga...

Präsentation bei der HV siehe:
http://www.drillisch.de/downloads/...ammlung/HV270505Presentation.pdf

stay long
Juche  

Optionen

11328 Postings, 7317 Tage FrankeDrillisch

 
  
    #7
28.05.05 09:23
Guten Morgen und vielen Dank für die Info.
Wann ist in dieses Jahr noch die Möglichkeit zur TEC- Dax Aufnahme????
 

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage juche#franke

 
  
    #8
28.05.05 09:28
planmäßig im September; die Kriterien (35/35) müssten daher am 30.8.2005 erfüllt sein, um in die Auswahl zu kommen...

Juche  

Optionen

11328 Postings, 7317 Tage FrankeTec

 
  
    #9
28.05.05 09:34
...und das läßt doch Freude aufkommen, wenn sie Sept erreichen wollen wovon ich ausgehe wird auf jedenfall weiter Umsatz gefahren und die 3.80 wird auch bald wieder Vergangenheit sein. Wurde von bruchi etwas gesagt?  

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage juche#franke

 
  
    #10
28.05.05 09:50
Bruchi wurde nochmals gedankt für seine Leistungen und Blumen überreicht. Wieviele Aktien er momentan besitzt, wurde nicht bekannt - nur soviel, dass er weiterhin der größte Aktionär von Dri ist.

 

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage jucheChart

 
  
    #11
1
29.05.05 09:02
Indikatoren auf dem Weg nach Norden, Platz ist genug vorhanden; Ausbruch aus der Umklammerung zw. der 38er- und der 100er-Linie sollte in den nächsten Tagen erfolgen:

 

Optionen

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurtHV

 
  
    #12
30.05.05 08:45
du hast noch G-Paid vergessen!

Da man konservative Beurteilungen abgibt, wurde hier nicht allzu viel dazu gesagt.
Was man aber hörte, waren zufriedene Worte über die momentane Lage der G-Paid Umsätze und ich meine ein Lächeln in den Gesichtern der Drillisch-Brüder gesehen zu haben ;-)
SO wie es bei mir ankam, läuft es auch hier weiterhin sehr gut!!
 

4811 Postings, 6952 Tage martin30smDividende

 
  
    #13
30.05.05 16:24
Aktie heute schon EX-Dividende??  

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage juchewieder was zur Softwareschmiede:

 
  
    #14
30.05.05 16:53
30.05.2005
Drillisch-Tochter stärkt Marktposition
aktiencheck.de

Unter der Zielsetzung "Gemeinsam zum Erfolg" setzt die IQ-work Software AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten Drillisch AG (ISIN DE0005545503/ WKN 554550), weiterhin auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Partnerunternehmen.

Das Maintaler Softwarehaus vermarktet die selbst entwickelte IQ-work-Software, die Geschäftsprozesse in mittelständischen Unternehmen optimiert und automatisiert. Mit Hilfe der innovativen Workflow-Management-Software konnten schon zahlreiche deutsche Unternehmen ihre Geschäftsprozesse transparenter gestalten, besser strukturieren und enormes Einsparungspotenzial nutzen.

Das IQ-work-Team arbeitet mit Partnern aus den Bereichen Vermarktung, Beratung, Consulting, IT-Integration & IT-Consulting zusammen und betrachtet das Partnermodell als wichtige Säule ihres Geschäftserfolgs. Seit kurzem ergänzen die ML-Gruppe und die Behrens & Schuleit GmbH die Liste der namhaften Partner.


 

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage jucheAktienrückkaufprogramm ?

 
  
    #15
1
31.05.05 07:20
Trading-Newsletter 30.05.05

Quelle: www.tradecentre.de | Autor: Volker Glaser (Aktienresearch TradeCentre)

Drillisch bietet 5% Dividendenrendite

Ein solides Zahlenwerk präsentierte der Mobilfunk Serviceprovider für die ersten drei Monate des laufenden Jahres. Bei einem Umsatz von knapp 80 Millionen Euro wurde ein EBITDA von 5,6 Millionen Euro gezogen. Das EBIT erreichte fünf Millionen Euro. Unterm Strich resultierte ein Periodenüberschuss von drei Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr prognostiziert Vorstandssprecher Paschalis Choulidis im Hinter-grundgespräch einen Umsatz knapp unter Niveau des Vorjahres von 350 Millionen Euro. Das EBITDA soll sich auf 24 Millionen Euro belaufen. Vor dem Zugriff des Fiskus wird ein Überschuss von 21 Millionen Euro erwartet. Unterstellen wir eine Steuerquote von 35 bis 40 Prozent errechnet sich ein Konzerngewinn für 2005 zwischen 12,5 und 13,5 Millionen Euro.

Erstmalig in der Geschichte des Unternehmens will das Unternehmen sogar eine Dividende ausschütten. ?Wir werden der Hauptversammlung im nächsten Jahr eine Dividende von 20 Cent je Aktie vorschlagen?, sagt Choulidis. Zum Ende des ersten Quartals hortete der Konzern Barmittel von mehr als 15 Millionen Euro. Das sind rund vier Millionen Euro weniger als zum Jahresende.

Keine Sorge, Drillisch (DE0005545503) hat kein Geld durch den Schornstein gejagt. Der Barbestand verringerte sich aufgrund einer veränderten Anlagestrategie im Finanzmanagement. Im Gegenzug reduzierten sich nämlich die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen um satte acht Millionen Euro. Ohne den Effekt würden zum Stichtag 31. März über 23 Millionen Euro in der Kasse schlummern. Nach eigenen Angaben generiert die Gesellschaft monatlich mehr als eine Million Euro Cash.

Nach der Umsatzdelle in 2005 strebt Choulidis für das kommende Geschäftsjahr wieder Wachstum an. ?Unsere Perspektiven für organisches Wachstum sind sehr gut?. So sollte zum Beispiel das Geschäft durch die breite Einführung von UMTS profitieren. ?Ab dem vierten Quartal 2006 rechne ich mit dem Durchbruch von UMTS in Deutschland?. Vor kurzem meldete Drillisch den Abschluss eines Service-Provider-Vertrages mit dem Mobilfunknetzbetreiber o2. ?Der Markstart ist im Herbst 2005 und erfolgt rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft?. Das Abkommen umfasst 02-Mobilfunkangebote im GSM- und UMTS-Bereich und ist ein zusätzlicher Treiber um zu wachsen.

Die WM 2006 wird ebenfalls für steigende Erlöse sorgen, sagt der Vorstand. Die zahlreichen ausländische Gäste werden Vouchers für das Wiederaufladen Prepaid-Karten benötigen und auch der Content-Absatz wird deutlich anziehen.

Unser Musterdepot ist noch im Winterschlaf. In den letzten Wochen dümpelte das Papier bei Kursen unter vier Euro vor sich hin. Die günstige Bewertung inklusive einer grundsoliden Bilanz, eine mögliche Aufnahme in den TecDAX und die Dividendenrendite von über fünf Prozent sind Stoff für steigende Kurse. Choulidis ist ebenfalls nicht sonderlich erfreut über den traurigen Kursverlauf. Er wollte nicht ausschließen, dass früher oder später ein Aktienrückkaufprogramm gestartet wird, wenn der Kurs auf aktuellem Niveau weiter verharrt.
Weiter kaufenswert!
 

Optionen

612 Postings, 7923 Tage 123timsuper, @juche

 
  
    #16
31.05.05 10:49
Juche dein Durchhaltevermögen ist einfach bemerkenswert. Echt. Ziehe meinen Hut vor Dir. Hoffentlich belohnt Dich Drillisch irdendwann dafür. Ich gönne es dir.Ich hab es nicht solange ausgehalten.....123tim  

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage juche123tim

 
  
    #17
31.05.05 12:01
Hallo, fällt mir aber leicht, da ich voll von Dri überzeugt bin und die Teilnahme an der HV hat mich weiter darin bestärkt.

Gestern waren die Umsätze schon gut, heute werden sie noch besser:

11:08:57  3,75 8550  
11:08:54  3,75 3000  
11:08:45  3,75 10000  
11:08:40  3,75 10000  
11:08:33  3,75 10200  
11:08:23  3,75 11050

wichtig sind jetzt gute Umsätze bis Ende August, der Kurs kann ja in wenigen Tagen hochgefahren werden...

Gruß
Juche  

Optionen

908 Postings, 7071 Tage CK2004Da ist noch einer von Drillisch überzeugt !

 
  
    #18
31.05.05 14:55
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG
Meldepflichtiger:
Paschalis Choulidis (Vorstand Drillisch AG)

Emittent:
Drillisch AG, Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5, 63477 Maintal, Deutschland

Transaktion:
Finanzinstrument: Aktie
ISIN des Finanzinstruments: DE000554550
Art des Geschäfts: Kauf
Datum des Geschäftsabschlusses: 31.05.2005
Ort des Geschäftsabschlusses: Frankfurt am Main
Preis: 3,75 Euro
Währung: Euro
Stückzahl: 50.000
Geschäftsvolumen: 187.500 Euro


 

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage jucheOh, der Chef persönlich kauf nach !

 
  
    #19
31.05.05 15:14
Die Vorstände haben ja beim letzten Nachkauf im Februar 2005 bei Kurs 3,25 schon angegeben, derzeit kein besseres Investment zu kennen als die Drillisch-Aktie.
Diese Meinung scheint nach wie vor gültig, obwohl der Kurs seither schon über 15 % zugelegt hat.

"Das ist Spitze" Hr. Choulidis, einen besseren Vertrauensbeweis gibt es nicht!
Juche
 

Optionen

4248 Postings, 7694 Tage hippelandNa dann wollen wir mal wieder

 
  
    #20
31.05.05 15:28
Soeben bin ich auch wieder Drillisch-Aktionär. Ist in mein Langzeit-Depot gewandert.
Irgendwie ein historischer Moment; war Drillisch doch die erste Aktie, die ich jemals im Depot hatte (Da kostete sie allerdings noch irgendwas 3-stelliges in DM) ;-)

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

10356 Postings, 7061 Tage juchePressemitteilung

 
  
    #21
01.06.05 12:04
01.06.2005

SIMply schlägt simyo – Für sensationelle 18 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze mobil telefonieren!

Auch nach der Markteinführung von simyo bleibt SIMply ist das günstigste Produkt am deutschen Mobilfunkmarkt. Im Vergleich zum Wettbewerb ist und bleibt SIMply einfach unschlagbar. Bereits bei der erfolgreichen Markteinführung Mitte April 2005 war SIMply die günstigste Marke unter den deutschen SIM-only Produkten (Mobilfunkangebote ohne Handy) und sogar ohne lästiges Aufladen. Kein Mindestumsatz, keine feste Vertragslaufzeit, kein lästiges Aufladen und keine festen monatlichen Gebühren überzeugen Marktexperten und Endkunden. Im Gegensatz zu Prepaid-Angeboten im Low Cost-Segment bietet SIMply die bequeme Kostenkontrolle per Rechnung Online.

SIMply senkt die Preise!

SIMply setzt Zeichen im Mobilfunk. Ab sofort gilt ein Einheitspreis von 18 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze. Eine SMS wird mit 13 Cent berechnet. Selbstverständlich profitieren auch alle SIMply-Bestandskunden von den neuen günstigeren und einfacheren Konditionen. „Damit war und ist SIMply das definitiv günstigste Angebot im Mobilfunk in Deutschland“, unterstreicht Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb, Marketing und Kundenservice der Drillisch AG.

Die Vorteile von SIMply überzeugen einfach:

Für 18 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle deutschen Netze mobil telefonieren
SMS für 13 Cent
Keine Mindestvertragslaufzeit
Keine monatliche Grundgebühr
Kein Mindestumsatz
Kein Aufladen des Gesprächsguthabens
SIMply wird im T-Mobile-Netz angeboten – laut der Zeitschrift connect dem besten Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands der Jahre 2000 - 2005
Der direkte Vergleich zeigt – SIMply ist der Billigste


Eine weitere Neuigkeit in Sachen SIMply – Ab Juni ist SIMply auch beim Händler erhältlich. Damit kann der Kunde wählen, ob er SIMply über den Händler erwirbt oder seine SIM-Karte online unter www.SIMply-card.de bestellt. „Wir möchten unseren Kunden eine Alternative zur Online-Bestellung über das Internet bieten, um einen zusätzlichen Kundenservice zu bieten und gleichzeitig gezielt unsere Vertriebswege erweitern“, erklärt Vlasios Choulidis den Schritt in die Händlervermarktung von SIMply.

Informationen zu SIMply, eine Marke der Drillisch AG, erhalten Interessenten unter www.SIMply-card.de. Wer sich für den Internet-Kauf entscheidet, kann hier SIMply einfach und schnell online bestellen. Innerhalb weniger Tage werden der Vertrag und die SIM-Karte per Post zugestellt. Sobald die Karte versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail, in der er über seine Mobilfunkrufnummer informiert wird. Die Freischaltung der Karte sowie die Verwaltung der Kundendaten und die Einsicht seiner Online-Rechnung, über die per SMS informiert wird, nimmt der Kunden nach Erhalt der Karte eigenständig unter www.SIMply-card.de vor.


 

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage jucheAusbruch ?

 
  
    #22
01.06.05 16:53
sieht nach Ausbruch aus dem Dreieck aus, die diese Woche jedenfalls fällig wird...  

Optionen

10356 Postings, 7061 Tage jucheSimply schlägt Simyo!

 
  
    #23
1
02.06.05 08:48
Wir haben den günstigsten Handy-Tarif

Drillisch nun in den Schlagzeilen: "SIMPly schlägt SIMyo" :
http://www.computerwoche.de/...4&type=detail&artid=76265&linktype=rss

Da kommt jetzt Bewegung bei den Teilnehmerzahlen rein

und die Konkurrenz wird immer mehr Gusto auf Drillisch bekommen

schönen Tag,
Juche  

Optionen

5230 Postings, 7216 Tage geldsackfrankfurt3,88 schon im Hoch

 
  
    #24
02.06.05 13:40
gewesen ...

block wurde bei 3,86 gestzt  

10356 Postings, 7061 Tage jucheInsiderkauf

 
  
    #25
02.06.05 15:02
nach den Insiderkäufen im Februar 05 ging es innerhalb kurzer Zeit 30 % nach oben; wäre nach dem jetztigen Insiderkauf auch kurzfristig wieder drinnen; im Bereich von 5 Euro verläuft die obere Begrenzungslinie des Aufwärtstrends;
die Umsätze sind seit der HV jedenfals TecDax-reif; heute schon 170k!

 

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben