Hilfe für die Flutopfer in Asien satt Feuerwerk !!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 28.12.04 16:40
Eröffnet am:27.12.04 13:22von: ChilloutAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:28.12.04 16:40von: Kalli2003Leser gesamt:14.196
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

72 Postings, 7084 Tage ChilloutHilfe für die Flutopfer in Asien satt Feuerwerk !!

 
  
    #1
27.12.04 13:22
Hiermit Rufe ich alle User des Ariva Boards zur Spende auf. Wir geben jedes Jahr Milliarden für Feuerwerk aus. Es ist wirklich nur ein kleines Opfer für jeden von uns, doch einen enorme Hilfen für die Menschen in den betroffenen Gebieten, wenn wir dieses Jahr darauf verzichten und somit diesen Menschen etwas Hoffnung zum Jahreswechsel schenken.

Ich für meinen Teil werde dies tun!!


Chillout

P.S.

Bitte diese Posting am Leben erhalten !!
 
42 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

72 Postings, 7084 Tage Chillout@lassmichrein

 
  
    #44
27.12.04 17:41
Wirbellos und wie Schlange, die sich keiner Ausrede zu schade ist!

Linker Vogel !! Wenn einem die Argumente fehlen sollte man schon dazu stehen !

Hoffe das dir die Hütte abbrennt !!

 

72 Postings, 7084 Tage Chillout@lassmichrein

 
  
    #45
1
27.12.04 17:43
Wirbellos und wie eine Schlange, die sich keiner Ausrede zu schade ist!

Linker Vogel !! Wenn einem die Argumente fehlen sollte man schon dazu stehen !

Hoffe das dir die Hütte bei deinem Feuerwerk abbrennt !! :)  

7336 Postings, 7751 Tage 54reabwieso müssen die

 
  
    #46
27.12.04 17:50
doch so hochstehenden charikativen menschen so schnell ihre maske fallen lassen: "Hoffe das dir die Hütte bei deinem Feuerwerk abbrennt !! " und sind auch noch zu feige zu ihrer aussage zu stehen und glauben mit einem grinsen ":)" sich davonstehlen zu können??  

1352445 Postings, 7363 Tage moyaSpendenadressen:

 
  
    #47
27.12.04 18:14

Spendenadressen:

Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben"

- Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien"

- CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien",

http://www.care.de/spenden.html

- Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr.

202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien",

http://www.caritas-international.de/13832.html

- Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien"; Internet unter

Diakonie

http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de

- SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort "SOS-Südasien",

http://www.sos-kinderdoerfer.de

- UNICEF, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien", und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr.

12 45 929, Kennwort "Erdbeben Asien",

http://www.unicef.de

- World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort "Tsunami Südasien";

http://www.worldvision.de

- Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort "Erdbeben Asien",

http://www.welthungerhilfe.de


Für das Neue Jahr 2005 wünsche ich allen vor allem Gesundheit,

Zufriedenheit und das nötige Quäntchen Glück!

Gruß Moya

 

9061 Postings, 8522 Tage taosÄrzte ohne Grenzen?

 
  
    #48
27.12.04 18:46
Sind das nicht die, die Flüchtlinge schmuggeln?

Taos
 

4012 Postings, 7727 Tage standingovationich schäme mich für die einstellung einiger

 
  
    #49
2
27.12.04 18:53
leute hier. das ist echt unterste schublade! ein riesenpfui an die fetten sesselfurzer die sich keinen duet um andere leute kümmern ausser ihr konto wird noch fetter damit  

10092 Postings, 7326 Tage NoRiskNoFunSuper Info moya ;-) Grün von mir!

 
  
    #50
27.12.04 19:28
Bei welcher organisation kommt das geld zu 100% an, habt Ihr Erfahrungen?  

16763 Postings, 8256 Tage Thomastradamus@lmr

 
  
    #51
27.12.04 19:34
Finde Deine Meinung grundsätzlich nicht falsch, und es ist in der Tat die Angelegenheit eines jeden selbst, ob und wie er aktiv werden will. Allerdings bei der Oderflut hab ich (wie Chillout belegt hat) auch noch in Erinnerung, dass Spenden aus zB Polen und Asien kamen...

Ansonsten: Lasst mal die Anfeindungen hier! Die Sache an sich ist schlimm genug!
Gruß,
T.  

16071 Postings, 8162 Tage NassieBei einigen Postings hier

 
  
    #52
27.12.04 19:36
steigt der Brechreiz in mir hoch. Ihr wollt Menschen sein ? Pfui Teufel was es für
Leute gibt.  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinSiehst Du Nassie - Und MIR steigt z.B. der Brech-

 
  
    #53
1
27.12.04 20:11

reiz hoch, wenn tagtäglich in Afrika 30.000 Kinder verhungern und es juckt keine Sau. Aber wenn es mal ein paar Hotelbonzen die Bunker wegschwemmt, DANN ist das Geheule groß!!! (Ist jetzt arg provokativ, ich weiß... Natürlich tun mir die einfachen Menschen dort auch leid!!!) Dann kommen plötzlich wieder massenhaft Spendenaufrufe !!! Und DAS auch noch für Länder, die Aber-Millionen für ihre Atomprogramme ausgeben, aber wegen ein paar Hunderttausend eine sinnvolle Investition in ein Frühwarnsystem scheuen.

Nee - ich bleib´bei meiner Patenschaft, da sehe ich für WEN mein Geld ist, und was GENAU damit passiert....

 

 

...be happy and smile

 

10092 Postings, 7326 Tage NoRiskNoFunVolle Zustimmung für #53 o. T.

 
  
    #54
27.12.04 20:35

61594 Postings, 7464 Tage lassmichrein@NoRisk...

 
  
    #55
27.12.04 20:51
Wenn Du ebenso denkst: Hier die Adresse, wo ICH eine Patenschaft habe, wo man auch mitverfolgen kann, was mit dem Geld geschieht: http://www.plan-international.de/home.php :)

...be happy and smile

 

359 Postings, 7031 Tage starsammlersehe es teils auch so. natürlich

 
  
    #56
27.12.04 20:51
ist es schlimm wie wenig für die armen leute weltweit gemacht wird & dann in so einem moment denken alle anders, morgen schaut wieder jeder für sich...
was ich nicht verstehen kann ist dass abertausende von menschen sterben & jemand sagt eifach dass sei ihm egal... das ist unmenschlich  

10092 Postings, 7326 Tage NoRiskNoFun@lmr, wie lange machst du das schon?

 
  
    #57
27.12.04 21:07
Werde es ernsthaft überlegen und mit meiner besseren Hälfte durchsprechen, wollten schon mal eine Patenschaft übernehmen wo das Kind uns auch besuchen kann oder andersherum!  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinBin jetzt seit einem dreiviertel Jahr dabei.

 
  
    #58
27.12.04 21:13
Habe schon 3 Briefe von dem Kind (bzw. dem Übersetzer) bekommen, den letzten gerade zu Weihnachten :) Huiii - mit "besuchen" hast Du mich aber mal auf dem falschen Fuß erwischt. Keine Ahnung ob das geht....Damit habe ich mich aber auch nicht befasst bisher, weil das derzeit nicht für mich in Frage kommt... (Finanzen stehen eher Mau seit der Trennung - aber die 25€ hab´ich noch über:) )

 

 

...be happy and smile

 

10092 Postings, 7326 Tage NoRiskNoFunAuf jeden Fall ne gute Sache! o. T.

 
  
    #59
27.12.04 21:16

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinWenn Du auf der Suche bist:

 
  
    #60
27.12.04 21:17
schau doch mal unter www.kinderpatenschaften-helfen.de - dort werden verschiedene Orgas (auch günstigere) vorgestellt!

 

 

...be happy and smile

 

217 Postings, 7059 Tage hackedichtlt. zdf-text....

 
  
    #61
27.12.04 23:40
28.000 tote und 30.000 vermißte,
hoffe, daß meine 100 euro-spende irgendwie
weiterhilft! und das auch das christentum
und seine "jünger" weiterhelfen. ist und
war ja bisher eine schwäche des christentums.

grad die mit dem klingelbeutel umgehen, sollten
doch als erste einmal die not erkennen! vielleicht
bewegt sich ja im vatikan etwas!

urbi et orbi. hail dir papst!
 

4506 Postings, 8497 Tage verdi@Schillout

 
  
    #62
27.12.04 23:41
Die großen Wichtigtuer und Schreihälse sind meist die allerkleinsten Wichte:
Sage uns doch bitte,was Du in Euro & Cent gespendet hast,damit wir wissen,
wieviel dir diese und die künftigen Katastrophen wert sind.

Es wäre auch interessant zu wissen,nach was sich die Höhe deiner Spende richtet:
Ist es die Anzahl der Toten oder sind es die beindruckenden Bilder von Leichen,
ist es die Höhe des Budgets des betroffenen Staates oder sind es einfach nur ein
paar Euro aus Mitmenschlichkeit??

 

13793 Postings, 8939 Tage Parocorpdas erinnert mich sooooo an...

 
  
    #63
28.12.04 00:17

10092 Postings, 7326 Tage NoRiskNoFunWas soll der Scheiss Paro, wenn du ein

 
  
    #64
28.12.04 06:37
Problem hast, dann sprech es offen aus!  

1391 Postings, 8360 Tage aabb-ciscoBoersenfüxlein: das kann doch nicht

 
  
    #65
28.12.04 08:09
Dein Ernst sein, was Du von Dir gibst. Es kann doch nicht sein, dass man sich bei so viel Elend auch noch amüsieren kann. Das ist wirklich nicht normal.

In der Berichterstattung höre ich immer von über 20000 Toten und noch bedauerlicher von 500 Touristen. Es sind doch alles Menschen und jede Familie erleidet den selben Schmerz.

Deutschland ist übrigens noch immer das spendenfreudigste Land auf der Welt. Wenn die Politik  nicht greift, muss eben jder Privatbürger ein paar "Cent" abzweigen.

Und deshalb noch einmal BF: wer sich über Tote lustig macht, hat den Sinn des Lebens nicht verstanden.

www.eklein.de  

61594 Postings, 7464 Tage lassmichreinbf hat in letzter Zeit viel Spass an Toten :(

 
  
    #66
28.12.04 08:12
Siehe den Angriff auf die Amis beim Mittagsessen...

...be happy and smile

 

359 Postings, 7031 Tage starsammlerda sehe ich einen unterschied. wenn soldaten

 
  
    #67
28.12.04 10:37
angegriffen werden dann müssen sie damit rechnen. genauso greiffen sie andere leute an & töten sie. das ist ihr beruf!
bei einer naturkatastrophe sind es unschuldige menschen die getötet werden, menschhen in urlaubsstimmung dieauf dem weg zum 1sten kaffee waren.  

58960 Postings, 7707 Tage Kalli2003Bundesaußenminister Joschka Fischer

 
  
    #68
28.12.04 16:40

Dienstag, 28. Dezember 2004
Fischer ruft auf
"Spenden statt Böller"  

Bundesaußenminister Joschka Fischer hat die Deutschen aufgerufen, für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zu spenden. Die Bürger sollten sich überlegen, ob sie statt Böller an Silvester nicht lieber den entsprechenden Gegenwert auf die verschiedenen Spendenkonten der Hilfsorganisationen überweisen könnten, sagte Fischer.

Viele Hilfsorganisationen haben bereits Experten in die verwüsteten Küstenregionen von Indien, Sri Lanka und Thailand geschickt. Entscheidend für die rasche Hilfe sei aber der Einsatz der vielen einheimischen Mitarbeiter und Freiwilligen, mit denen sie zum Teil schon seit langem zusammenarbeiten, betonten die Hilfswerke.

Am dringendsten wird sauberes Wasser gebraucht. "Die Situation ist weit dramatischer als bisher angenommen. Es muss schnell gehandelt werden, sonst drohen Seuchen", sagte Martin Baumann von der Deutschen Welthungerhilfe in Sri Lanka. Er beschrieb Leichenberge und Massengräber in der Region Mullaittivu im Norden des Landes.

Nach einer Lageerkundung durch drei Experten reisten 14 Helfer des Technischen Hilfswerks mit Wasseraufbereitungsanlagen nach Sri Lanka ab. Das THW-Team kann Trinkwasser für 20.000 Menschen aufbereiten. Außerdem schickt das THW einen Suchtrupp nach Thailand. In Phuket sollen 15 THW-Helfer, darunter zwei Ärzte, nach Vermissten suchen. Auch drei Hunde gehören zum Team.

Das Deutsche Rote Kreuz entsandte drei Experten nach Sri Lanka und einen nach Indonesien. Sie werden vor allem erkunden, wo welche Hilfe gebraucht wird, um die Verteilung der Hilfsgüter zu koordinieren. Mehr als 10.000 einheimische Rot-Kreuz-Helfer leisten schon rund um die Uhr Soforthilfe. Auch andere Hilfsorganisationen wie die Welthungerhilfe, die Caritas, World Vision, UNICEF, die Malteser und das Feuerwehr-Netzwerk schickten deutsche Experten in die Katastrophenregion.


So long (oder doch besser short?)

...be happy and smile  Kalli  

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben