Sony jetzt ein Kauf ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.05.03 13:40
Eröffnet am:14.05.03 09:37von: Zick-ZockAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:28.05.03 13:40von: Luki2Leser gesamt:5.249
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9439 Postings, 8270 Tage Zick-ZockSony jetzt ein Kauf ?

 
  
    #1
14.05.03 09:37
In Japan gings heute (im Vergleich) kraeftig hoch !

Meinungen ?
 

7538 Postings, 8420 Tage Luki2Sony kündigt neue Spielkonsole an

 
  
    #2
28.05.03 13:11

Sony kündigt neue Spielkonsole an

Sony hat in Tokio einen Nachfolger beziehungsweise eine Ergänzung für seine Spielkonsole Playstation 2 vorgestellt -- die "PSX". Die neue Konsole soll über ein schnelles DVD-Laufwerk, einen TV-Tuner sowie eine integrierte Festplatte verfügen, auf der Videos und Spiele aus dem Internet gespeichert werden können. Noch in diesem Jahr soll das Gerät in Japan, Anfang 2004 dann auch in Europa auf den Markt kommen. Erst vor kurzem hatte Sony mit einem Spiele-Handheld eine weitere Produktneuheit angekündigt. Über weitere Details ließ sich Sony-Chef Nobuyuki Idei allerdings bislang nicht aus, auch nicht über die für die neue Konsole verwendeten Prozessoren und Grafik-Chips.

Um die Wirtschaftlichkeit zu steigern, sollen zudem einzelne Produktionsfabriken geschlossen werden, sagte Idei laut dpa. Die Topmanager sollen künftig wöchentlich über die Geschäftsentwicklung berichten. "Umstrukturierung und Transformation des Unternehmens" seien die fundamentalen Ziele der weiteren Bemühungen, sagte Idei.

Sein Unternehmen hatte kürzlich die Finanzmärkte mit unerwartet hohen Quartalsverlusten geschockt. In den drei Monaten bis zum 31. März war ein Nettofehlbetrag von 111,1 Milliarden Yen angefallen. Hintergrund dafür waren deutliche Umsatz- und Preisrückgänge im Elektroniksektor. Als Folge sackte der Kurs der Sony-Aktie drastisch ab. Mit seiner neuen Strategie will Sony die konsolidierte operative Gewinnmarge von derzeit 4 Prozent bis zum Geschäftsjahr 2006 auf 10 Prozent anheben. (tol/c't)

Q: http://www.heise.de/newsticker/data/tol-28.05.03-003/ 

 

Gr.

luki2

 

14644 Postings, 8391 Tage lackilukaufen ist angesagt,die werden

 
  
    #3
28.05.03 13:22
in die Höhe " schnellen.schönen Vatertag.  

7538 Postings, 8420 Tage Luki2glaube auch das Sony wieder kommt,

 
  
    #4
28.05.03 13:40


auch einen schönen Vatertag, soll ja wieder heiß werden Morgen.

 

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gr.

luki2 ariva.de

 

   Antwort einfügen - nach oben