Cinemaxx


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:26
Eröffnet am:13.01.00 18:24von: bond, james .Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:25.04.21 11:26von: SabineoldoaLeser gesamt:9.075
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondCinemaxx

 
  
    #1
13.01.00 18:24
Guten Abend! Meine Name ist Bond, James Bond! Mein Auftrag? -Noch etwas Geld verdienen für meinen eigenen BMW. Also, was haltet Ihr von Cinemaxx. Nachdem man diese Woche bekannt gegeben hat, daß man mit der Ufa (Konkurrent) zusammen arbeiten will, ist der Kurs von 16 auf 19 Euro gestiegen. Höchstwert letztes Jahr: 36 Euro -vielleicht also noch ca. 20 Euro Spielraum. Außerdem vielleicht eine zyklische Entwicklung. Letztes Jahr im Dezember/Januar zogen die Kurse auch an. Das Alltime-High wurde am 16. Februar erreicht. Schaut euch das mal an. So, und ich gehe jetzt noch einen Martini schlürfen, die Welt retten oder Bond-Girl angraben. Vielleicht hat Sophie ja noch Zeit heute Abend...  

527 Postings, 8933 Tage tobbyJames, es ist die Frage ob Du Sophie mit Cinemaxx-Aktien locken kannst...

 
  
    #2
13.01.00 18:37
Es geht sowohl Ufa als auch Cinemaxx nicht so gut, die Auslastungszahlen sind bescheiden, und Cinemaxx hat weniger Neueroeffnungen fuer die naechste Zeit angekuendigt, um das Ergebnis zu schonen (das kann man vielleicht auch positiv sehen, aber Tatsache ist, dass der Marktanteil sich so nicht steigert...)
Kurzum, es ist die Frage, ob aus zwei Siechen ein Gesunder werden kann.

tobby

PS Ich war mal James Bond...  

Optionen

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondCinemaxx vielleicht kein Moonraker, aber dafür Goldfinger?

 
  
    #3
14.01.00 11:20
Guten Morgen Tobby, ich wollte Dich nur daruf hinweisen, daß die strategische Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gerade auf den Abbau der nicht optimal ausgelasteten Kapazitäten gerichtet ist. Sophie ging heute morgen jedenfalls ab wie Schmidts Katze, als sie gehört hat, daß Cinemaxx heute wieder um 5% auf 20 Euro weiter gestiegen sind.

P.S.: Du warsrt vielleicht auch mal James Bond, aber dafür sehe ich besser aus!  

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondLIEBESGRÜßE AUS MOSKAU: CINEMAXX + 18 %, SEIT ANFANG JANUAR + 40 % o.T.

 
  
    #4
14.01.00 14:26

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondSAG NIEMALS NIE==> CINEMAXX STEIGT WEITER; STABIL ÜBER 21 EURO o.T.

 
  
    #5
17.01.00 15:19

2316 Postings, 8920 Tage furbysag mal Mr.Bond, Frage am Rande: wie oft hast Du die Bond Filme gesehen?

 
  
    #6
17.01.00 16:39
Ich stehe ja auch auf James Bond Filme, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß Du noch einen paar Sequenzen mehr verinnerlicht hast als ich. Gruß furby  

Optionen

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondMoneypenny sagt: ZU OFT! o.T.

 
  
    #7
18.01.00 14:35

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondCINEMAXX HEUTE ÜBER 22 EURO - NICHT DEKLASSIEREN, NUR GEWINNEN!

 
  
    #8
18.01.00 17:33
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber mit Cinemaxx habe ich mir schon den ein oder anderen Martini verdient. Ich meine, wenn euch schon meine Argumente nicht überzeugen, dann vielleicht einfach die performance...  

18 Postings, 8863 Tage bond, james bond23 EURO IS NOT ENOUGH!

 
  
    #9
19.01.00 12:38
Hier meine weitere Prognose für Cinemaxx: Bei 23 Euro ist ein weiterer Widerstand nach dessen Überwindung der Weg bis zu 30 Euro schnell frei sein dürfte. Und ich bin mir sicher, daß wir diesen Wert sehen werden. Denn die Aktie steigt mittlerweile gegen einen fallenden DAX. Schon mal Martini rühren, nicht schütteln!  

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondCinemaxx, die Aktie die ich liebte...

 
  
    #10
19.01.00 19:17
Wir kommen langsam in die Region des Widerstandes bei 23 Euro. Den hatten wir schon letzte Woche Freitag getestet und sogar überstiegen. Woll'n wir mal hoffen, daß das auch so weiter geht. Ich brauche nämlich noch zwei Airbags für meinen BMW!  

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondHARTE NUß!

 
  
    #11
20.01.00 12:11
Der Widerstand bei 23 Euro scheint eine verdammt harte Nuß zu sein. Bis jetzt haben wir uns auf 22,80 Euro ran gearbeitet. Nach der performance der letzten Tage sollte es eigentlich möglich diesen Widerstand zu knacken (hoffe ich zumindestens). Cinemaxx scheint aber ein DAX-Wert zu sein, will heißen, daß die Aktie in ihrer Entwicklung stark von der Entwicklung des DAX abhängt. Eins steht fest, knacken wir die 23 Euro geht's weiter ab.

P.S.: Wie fandet ihr gestern Abend Harald Schmidt und seine Einführung in den Aktienhandel. Ich jedenfalls habe einige Paralellitäten erkannt.  

18 Postings, 8863 Tage bond, james bondEXTREM HARTE NUß!

 
  
    #12
21.01.00 14:56
Ja, da sind wir wohl sehr hart an den 23 Euro abgeprallt. Trotzdem kann ich allen, die eingestiegen sind, nur sagen auf jeden Fall halten. Ich stecke auch noch drin. Woher ich meine Zuversicht nehme? Wir waren dieses Jahr schon auf 23 Euro und wir werden noch mehr sehen! Denn Winter-zeit ist nicht nur Computer, sondern auch Kinozeit. Laßt der Aktie etwas Zeit zum Verschnaufen. Dass war jetzt das zweite Mal, daß sie den Widerstand getestet hat. Hätte sie nicht genug Puste, um ihn zu übersteigen, würde sie nicht immer wieder gegen ihn an laufen. Als gnadenloser Optimist bin ich mir sicher, daß der Rest von meinem BMW auch noch von Cinemaxx finanziert wird. Und ansonsten halte ich es mit Sepp Herberger: "Immer locker bleiben und den Ball flach halten!"  

   Antwort einfügen - nach oben