TC Unterhaltungselektronik - eine Tournaroundstory


Seite 10 von 30
Neuester Beitrag: 03.02.14 22:38
Eröffnet am:04.02.13 22:42von: TrafficBROK.Anzahl Beiträge:744
Neuester Beitrag:03.02.14 22:38von: David BenzLeser gesamt:85.961
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 30  >  

127 Postings, 4325 Tage dm69@briefgeld

 
  
    #226
14.02.13 16:34
Es hat doch auch keiner behauptet das Rückgabe,-Widerrufsrecht etwas mit der Garantie zu tun hat.


Rückgaberecht --- Auszug Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Wenn der Unternehmer sich für ein Rückgaberecht entschieden hat, richten sich die Einzelheiten nach § 356 BGB. Dabei bestehen folgende Unterschiede zum Widerrufsrecht:

   Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Ware ausgeübt werden. Ausnahme: Bei nicht paketversandfähigen Sachen genügt eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmer in Form eines Abholungsverlangens.
   Der Unternehmer trägt beim Rückgaberecht immer die Kosten der Rücksendung und kann diese in keinem Fall auf den Verbraucher abwälzen.

Im Übrigen entsprechen die Rechtsfolgen der Rückgabe denen des Widerrufs.  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investdeine wortwahl ist echt zum kotzen :)

 
  
    #227
14.02.13 16:46
du hast echt gar keine ahnung.

Ist das selbe wie Widerruf nur das es für den Kunden mehr vorteile hat.

Wenn der Unternehmer sich für ein Rückgaberecht entschieden hat, richten sich die Einzelheiten nach § 356 BGB. Dabei bestehen folgende Unterschiede zum Widerrufsrecht:

   Das Rückgaberecht kann nur durch Rücksendung der Ware ausgeübt werden. Ausnahme: Bei nicht paketversandfähigen Sachen genügt eine Kontaktaufnahme mit dem Unternehmer in Form eines Abholungsverlangens.
   Der Unternehmer trägt beim Rückgaberecht immer die Kosten der Rücksendung und kann diese in keinem Fall auf den Verbraucher abwälzen.

Im Übrigen entsprechen die Rechtsfolgen der Rückgabe denen des Widerrufs.  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investist schon traurig das man sowas für

 
  
    #228
1
14.02.13 16:48
andere leute raussuchen muss.

jetzt hast du es sogar doppelt  

1592 Postings, 4848 Tage briefgeldWie putzig ...

 
  
    #229
14.02.13 16:59

 ... Wikipedia als Quelle, und beide gleichzeitig wie von der Tarantel gestochen rübergesaust? Danke, Internet ;)

Ne, stimmt, da hab ich mich tatsächlich vertan. Beim Rückgaberecht spart der Kunde das Porto, wuh. Ich bleibe dabei: Warum die schwurbelige Formulierung und nicht "Rückgaberecht vier Wochen"? Doch wohl, weil die Firma drauf baut, dass der Kunde "Rückgaberecht" mit "Garantie" verwechselt. Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.

 

1592 Postings, 4848 Tage briefgeldHier übrigens ...

 
  
    #230
14.02.13 17:12

 ... nochmal ne Diskussion abseits von Leuten, die mit der Aktie Geld verdienen wollen (ist dann evtl. ein wenig objektiver). Bis auf den User "Fernsehfee2" (spricht mal wieder für die Professionalität von TC) sind eigentlich relativ wenige Leute begeistert von dem Kasten. Wie erwartet ist vor allem der komplett veraltete Single-Core-Prozessor ein Dorn im Auge.

 

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investwovon redest du?

 
  
    #231
14.02.13 17:20
wieso nicht single core? wie man sieht klappt die box auch mit dem.  aber dual soll ja auch im mai kommen.

bisher hab ich nur diskussionen gesehen über die box wo die leute wie du fehl informiert waren oder keine ahnung hatten.

laufen ja genug rum mit gefährlichem halbwissen die aber gerne ihren senf dazu tun.  

1592 Postings, 4848 Tage briefgeldMan SIEHT gar nichts.

 
  
    #232
14.02.13 17:24

Es GIBT noch keine unabhängigen Tests von dem Ding. Es gibt lediglich ein Video der Firma, bei der angeblich Aufnahmen der Box zu sehen sind. Wenn du das glauben willst, bitte.

Zusammenfassend wird als "Fernsehfee 2.0" (allein der Name ...) ein aus Chinateilen zusammengebasteltes, veraltetes Android-System (Stand: Samsung Galaxy S von 2010) angeboten, das mit dem Mörderfeature wirbt, für den Zuschauer umschalten zu können, wenn Werbung kommt. Dafür braucht es allerdings eine Internetverbindung, und wie funktioniert das Feature? "Betriebsgeheimnis". Ja, das macht eine Menge Lust auf mehr.

 

1592 Postings, 4848 Tage briefgeldUnd komm mir ...

 
  
    #233
14.02.13 17:25

 ... nicht mit "fehlinformiert" oder "Halbwissen". Du wollst mir immerhin vertickern, dass der Prozessor in der Gurke der aus dem S III ist ;)

 

8213 Postings, 4384 Tage xelleonich hab verkauft heute

 
  
    #234
14.02.13 17:53

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investhab dir schon gesagt das sich das auf das neueste

 
  
    #235
14.02.13 17:58
Andriod bezogen. ist halt auch auf dem S3 drauf. S3 hat einen quadcore das weiss ich auch.

was ist hier eigentlich deine mission?

du hast es nicht verstanden wo die qualitäts und alleinstellungsmerkmale liegen.

-weltweit erster Android receiver. (schnell genug für alle anforderungen)
-weltweit erster und patentierter werbeblocker

das gibt es so noch nicht. da kannst du lügen und machen was du möchtest.

natürlich stellt sich die frage ob der blocker funktioniert oder nicht aber wenn ich mir das video ansehe sieht das recht gut aus.
und alle leute haben ja widerrufsrecht. ne sogar rückgaberecht also nicht mal versand zu zahlen. da teste ich das doch gerne mal aus.

wenn ich die wahl hätte würde ich immer den mit werbeblocker nehmen beim kauf  

1592 Postings, 4848 Tage briefgeldMir bringen ...

 
  
    #236
1
14.02.13 18:12

 ... die "Alleinstellungsmerkmale" nur herzlich wenig, wenn sie in ner technisch derartet veralteten Variante dargeboten werden.

Wobei bei dem Werbeblocker ja ohnehin interessant wird, wie das funktionieren soll. Wie schon erwähnt, "Betriebsgeheimnis", und es wird ne Internetverbindung benötigt, d. h. Zugriff auf Datenbanken mit Werbeinfos. Nur wer macht diese Datenbanken? Und was passiert mit dem Werbeblocker, wenn der Online-Dienst nicht mehr angeboten wird? Betriebsgeheimnis.

Und tatsächlich gibt es noch keinen Sat-Receiver mit Android. Warum wohl? Warum kommt keiner der führenden Anbieter darauf, in diese offensichtliche Marktlücke reinzuschlagen, wo es doch offenbar kein Problem ist, sowas für unter hundert Euro anzubieten?

Ich habe meine Meinung zu dem Ding, du die deine. Mal sehen, wer am Ende Recht behält.

 

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investok (d)eine meinung kann man immer ändern

 
  
    #237
1
14.02.13 18:24
ich sehe du ernährst sich aus einem androidforum. denn da kamen die gleichen fragen auf.

solange der werbeblocker und alle funktionen mit einem ein kern prozessor funktionieren ist doch alles ok. dann ist doch die marge für TCU höher und man kann einen so guten preis machen.  
das wichtigste war wohl der ram. und der wurde ja auf 1gb erhöht wie die neusten geräte das auch haben.

wie das mit dem blocker funktioniert ist ja wohl klar das man sowas nicht preis gibt.
finde eher lustig das die leute denken die technik funktioniert nur über ein netzwerk von pointern die werbung makieren.   hehe

ich finde die beiden tcu cheffs sympatisch.  die haben sich gegen RTL, Premiere und co durchgesetzt und können nun ihren traum erfüllen.  
sowas sollte man hoch anrechnen. wer die historie durchgelesen hat weiss was ich meine. von einbruchserien bis hin zu bedrohungen war alles dabei was die über sich ergehen lassen mussten.
aber dennoch weiter gearbeitet geklagt und trotzdem profitabel gearbeitet mit TCU.  die meisten hätte pleite gemacht und gesagt scheiss auf die aktionäre.

ich finde es spannend  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investheute haben ein paar unschlüssige

 
  
    #238
14.02.13 20:10
das handtuch geworfen .

eine gesunde konsolidierung kann auch nicht schaden  

2994 Postings, 4949 Tage doppeltopDas ist und bleibt für mich der

 
  
    #239
14.02.13 20:58
entscheidenste Aspekt, um hier dranzubleiben.

Aktionärsstruktur
Aktionärsstruktur
Petra Bauersachs/Guido Ciburski 49,00%
Streubesitz 37,83%
Markus Pfitzke 13,17%

Ich denke, die wissen, warum Sie nicht veräußern.

Volatile Kurse werden hier immer an der Tagesordnung bleiben.
Jedoch sollte die Gesamtrichtung eindeutig bleiben, so lang sich an den Umsätzen nichts verändert.  

7054 Postings, 4737 Tage Global-InvestMarkus Pfitzke 13,17%

 
  
    #240
14.02.13 22:53
das ist doch der ehemalige buch.de  und bol.de aktionär. damit hat der millionen gemacht.

bis auf einen ersteigerten sixpack bei ebay für 25.000 findet man nicht viel über den kerl.

also nicht die erste wachstumsstory die er begleitet.  
vielleicht ein gutes zeichen  

5042 Postings, 4966 Tage TrafficBROKERGuten Morgen!

 
  
    #241
15.02.13 09:24

2113 Postings, 5099 Tage pennystocktraderalso ob die stimmrechtsangaben auf ariva alle noch

 
  
    #242
15.02.13 10:16
stimmen ist fraglich da der markus pfitzke

11.2.2003 13,17% der Stimmrechtsanteile der Gesellschaft besitzte

http://www.telecontrol.de/TC/shareholder/jd/...timmrechtsmeldung.html

und schon ein halbes jahr später

am 24. 09. 2003 die Schwelle von 10% sowie 5% unterschritten hat und 3,77% betrug.

http://www.telecontrol.de/TC/shareholder/jd/...rechtsbekanntgabe.html  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investah dann wird er bestimmt keine mehr haben.

 
  
    #243
15.02.13 10:23
ausser die 3,77   wäre ja sonst auch meldepflichtig gewesen.  

2113 Postings, 5099 Tage pennystocktraderallerdings hat tcu so eine art business angel

 
  
    #244
15.02.13 10:24

2113 Postings, 5099 Tage pennystocktraderjupp global invest

 
  
    #245
15.02.13 10:26
wenn er die 3,77 prozent unterschritten hätte in den letzten jahren hätte er es melden müssen

also ist der kerl tatsächlich noch an board....  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investwer hat über 450.000

 
  
    #246
15.02.13 12:53
mal eben zu hand?   auch  Markus Pfitzke?


könnte sogar hinhauen das  Markus Pfitzke seine anteile über den aktienmarkt verkauft hat und dieses geld als darlehen mit 6% verzinsung an TCU gegeben hat.

oder?

auch den auftraggeber von TCU würde ich gerne kennen. aber durch das stillschweigeabkommen keine chance.  der zahlt ja schliesslich jährlich über 600.000 an tcu  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investhier eine antwort auf die häufig gestellt frage

 
  
    #247
15.02.13 13:19

Das Gerät funktioniert mittels spezieller Applikationen und schaltet bei Beginn der Werbung automatisch um und danach wieder zurück. Alternativ kann einfach der Ton ausgeschaltet werden. Mit dem Gerät hat der Nutzer zudem sämtliche Internetfunktionen auf dem Fernseher und kann sich beispielsweise in soziale Netzwerke einschalten. Diesmal will die TCU die Geräte allerdings nicht mehr selbst produzieren wie im Jahr 2000, sondern von großen Herstellern produzieren lassen.  

Die wesentliche Frage lautet nun noch, ob eher eine kostengünstige oder eine teurere Lösung mit besseren Applikationen gewählt werden soll. Dies will der Vorstand vom Ausgang des Schadenersatzprozesses gegen RTL abhängig machen.

 

 

 

2113 Postings, 5099 Tage pennystocktraderdas haste vom hv bericht 2012

 
  
    #248
15.02.13 13:32
vom gsc-research  ne.

also da die neue box eher ne günsterige variante ist steht die schadensersatzklage noch offen es bleibt also eine speculation für die zukunft.  

7054 Postings, 4737 Tage Global-Investja genau

 
  
    #249
15.02.13 13:49

2356 Postings, 5354 Tage jacomelohab hier och noch nen schwarzen Kasten rumstehen

 
  
    #250
2
15.02.13 14:00
muss das ding echt an die börse bringen

hat win 8 drin und 2 gig speicher








oh sorry war ne alte parfumbox wo ich mein lumia und nen usb speicherstick drin hatte  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben