Northern Canadian Minerals Inc. - Uranaktie A0F46N


Seite 10 von 11
Neuester Beitrag: 29.05.07 16:08
Eröffnet am:03.04.06 11:30von: RalfBauAnzahl Beiträge:263
Neuester Beitrag:29.05.07 16:08von: RPM1974Leser gesamt:36.613
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 >  

33 Postings, 6328 Tage Fayypkera: "nachgewiesen" ist ein wenig übertrieben...

 
  
    #226
28.02.07 13:50
Es handelt sich um eine grobe Schätzung. Die durchschnittliche gemessene Radioaktivität wird in U308-Äquivalent umgerechnet und dann mit der ungefähren Masse der in den Bohrgruben befindlichen Steinmassen multipliziert.
Kommt auch nicht nur auf den absoluten Gehalt sondern auch stark auf die Konzentration an. Hoffen wir mal, dass die nächsten 2 Beurteilungen ein wenig höher ausfallen... 0.1% wäre schon schön...
Fay  

152 Postings, 6644 Tage pkeraFayy

 
  
    #227
28.02.07 14:08
Danke für die Antwort.

Also ist es nicht das worauf gewartet wurde? Bzw. wurden hier nicht mit höheren Gehalten gerechnet?

Ich glaube ab 0,05% lohnt sich der Abbau (hängt natürlich auch wieder von verschiedenen Bedingungen ab) ?

Soll heißen: wie siehst Du die nächsten paar Wochen von northern canadian?

 

33 Postings, 6328 Tage Fayypkera

 
  
    #228
28.02.07 14:27
Doch, es ist das worauf seit Ende Jahr gewartet wird... weiss wirklich nicht, wozu die so lange gebraucht haben!
Ich glaube es wurde nicht mit höheren Gehalten gerechnet, ganz klar wurde das aber nie kommuniziert... Die Galte in der Region sind relativ breit gestreut, ich glaube der Durchschnitt liegt zwischen 0.1-0.3%. Wir sind also eher knapp drin wenn es sich ab 0.05% lohnt abzubauen. Schwierig zu sagen, wie die nächsten Wochen aussehen werden. Denke mal, der Kurs geht noch ein wenig runter, da die resultate nicht berauschend waren (bis 0.25?). Die Ergebnisse an sich sind nicht so schlecht, jedoch möchte ich gerne mal hören, statt "Die oberflächlichen Vorkommen geringer Konzentration sind besonders wertvoll, da sie insitu abgebaut werden können" etwas wie "da sie so einfach abzubauen sind, beginnen wir nun damit Cashflow zu generieren..." der einzige Grund, so lange zuzuwarten ist, dass sie wohl beglaubigte Ressourcen für das ganze Projekt kriegen wollen um bessere Bedingungen für eine Fremdkapitalisierung zu kriegen... nehm mal an, sie brauchen dringenst Cash! Denke mal nicht, dass der Kurs bis zu diesen Berichten Freudensprünge machen wird und danach? Hängt von den Resultaten und der finanzplanung ab... ich bleib auf jeden Fall trotzdem mal dabei, Uran wird ja sicher  nicht billiger, langfristig gesehen...

Fay  

152 Postings, 6644 Tage pkeraFay

 
  
    #229
28.02.07 14:31
..ok.

Weiß du wann die nächsten Berichte kommen werden.

Pkera  

33 Postings, 6328 Tage Fayypkera

 
  
    #230
28.02.07 18:19
Es sollte bald ein neuer Bericht rauskommen, ein "Technical Report" über die Busfieldmine. Dort werden jedoch keine wirklich neuen Resultate drinstehen, nur nochmals das selbe, ein wenig ausführlicher...

Neue Berichte, über den Norden und Süden des Elkhorn Prospects werden erst nach Abschluss von weiteren Probebohrungen, welche meines Wissens noch nicht begonnen haben, kommen. Die nächsten wirklichen Updates werden wohl von Collin's Bay aus dem Athabasca Basin kommen. Die Bohrungen sollen im Januar begonnen haben. Erste Resultate sind aber meiner Meinung nach nicht vor Mitte März zu erwarten...

Was mich ein wenig stresst ist die Aussage, dass die Resultate von Busfileld besser wären als die auf historischen Daten angenommenen. Siehe dazu folgende Aussage vom 25. Oct. 2006:

"Historic reports from Federal Resources indicate over 250 drill
holes have been completed in the Busfield area, which identified 443,992 pounds of U3O8 at grades ranging from 0.08% - 0.22% U3O8."

Hoffentlich haben es nicht allzu viele gemerkt... hoffe bald auf weitere News!

Fay


 

152 Postings, 6644 Tage pkeraFay

 
  
    #231
28.02.07 18:57
Ok, mit Mitte/Ende März könnte ich leben.

Aber sehr aufmerksam von dir mit den Werten zw. 0,08-0,22. Wir haben voll die untere Bandbreite getroffen.

Mal generell zu dieser Aktie: Das Volumen finde ich ziemlich ok/hoch. Und gestern auch nur ein kleines Minus bei dem Crash.

Ich denke die Erwartungen formen sich immer mehr in dem Kurs.

Pkera  

726 Postings, 6588 Tage doody1wie

 
  
    #232
02.03.07 11:14
seht ihr die aussichten von northern c.? Ich glaube nicht, dass wir seitwärts laufen werden. in anbetracht der volumen und kursentwicklung sehe ich northern in ein bis zwei monaten bei 0,40 - 0,45 Euro. nach dem starken anstieg vom oktober konnte die aktie nicht weiter steigen. aber angesichts der volumenentwicklung sehe ich nun wieder den weg frei nach oben. sobald gute nachrichten kommen, dürften wir innerhlab kurzer zeit bis 0,45 Euro laufen.  

33 Postings, 6328 Tage Fayy0.40 in einem Monat scheint mir realistisch zu...

 
  
    #233
02.03.07 15:03
sein. zuerst gehts aber nochmals runter, mindestens bis 0.25... falls nicht, auch gut...  

8451 Postings, 7307 Tage KnappschaftskassenUran-Vorkommen umfangreicher als erwartet

 
  
    #234
1
09.03.07 10:38
Northern Canadian Minerals !

Northern Canadian Minerals (ISIN CA6648651025/ WKN
A0F46N) hat in den vergangenen Jahren mit Hochdruck auf die
Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung
für die Liegenschaften des Unternehmens hingearbeitet. Jetzt
wurde der erste Bericht vorgelegt und dieser hat für
eine positive Überraschung gesorgt.
397.000 Pfund Uranoxid lagern nach Angaben von SRK
Consulting, einer Beratungsgesellschaft, die für die Erstellung
der Expertise verantwortlich zeichnet, auf dem bislang
untersuchten Gelände der Liegenschaft Elkhorn im USBundesstaat
Wyoming. Damit wurden die auf der Grundlage
historischer Daten erstellten Schätzungen übertroffen.
Das Gutachten basiert auf den Ergebnissen von 70 Bohrungen,
die im Jahr 2006 durchgeführt worden sind. Aus dem
Gutachten geht auch klar hervor, dass die 397.000
Pfund Uranoxid noch lange nicht das Ende der Fahnenstange
markieren. Die Ressourcen können durch weitere
Explorationsmaßnahmen beträchtlich gesteigert werden. Das
Ziel des Unternehmens wurde damit vollends erreicht. Die
Expertise hat das gewünschte Ergebnis geliefert und
gleichzeitig unterstrichen, dass weitere Bohrungen in jedem
Falle lohnenswert sind.

Das Elkhorn-Areal wartet mit einer erfreulichen Besonderheit
auf: Die Uran-Mineralisation befindet sich im Durchschnitt
nicht einmal 50 Fuß unter der Gesteinsoberfläche
und kann deshalb ohne größeren Aufwand abgebaut werden. Die Wirtschaftlichkeit des Projekts ist somit in jedem Fall gewährleistet. Die Zuversicht, dass hier
noch weitere Uran-Vorkommen identifiziert werden können, ist nach der Bekanntgabe der Ressourcenschätzung natürlich weiter gestiegen.
Schon in der kommenden Bohrsaison sollen weitere
Explorationsmaßnahmen folgen, in deren Rahmen eine
mögliche Ausbreitung der Uran-Vorkommen in nordwestlicher
und südlicher Richtung getestet werden soll. Unlängst hat
Northern Canadian Minerals weitere Fortschritte vom Projekt
"Collins Bay Extension" gemeldet. Hierbei handelt es sich um
eine Liegenschaft, die sich direkt neben den bekannten Uran-
Minen Eagle Point und Rabbit Lake befindet.

Erstere wird von Cameco, dem größten Uran-Produzenten der Welt, betrieben und beherbergt Schätzungen zufolge etwa 12,5 Millionen Pfund Uranoxid. Nach Angaben des Managements von Northern Canadian Minerals wurden in den vergangenen Wochen bei "Collins Bay Extension"
umfangreiche elektromagnetische Analysen durchgeführt, um größere Uran-Vorkommen zu lokalisieren. Es ist davon auszugehen, dass sich ähnlich wie beim Millionen-Projekt Eagle Point nahe der Oberfläche Gestein mit hochgradiger Uranmineralisierung lokalisieren lässt. Ein Bohrprogramm ist ebenfalls in Vorbereitung. Hierfür wurde eine 24km lange Straße durch die Eislandschaft angelegt, die den Zugang zu bislang noch nicht explorierten Zonen ermöglicht. Mindestens 8 Bohrungen sollen im Rahmen des anstehenden Explorationsvorhabens durchgeführt werden. Mit der vorgelegten Ressourcendefinition ist dem kanadischen Unternehmen ein beachtenswerter Schritt nach vorne gelungen, die Aktie hat im Anschluss an die Bekanntgabe der Meldung deutlich angezogen.
Wir erwarten für die kommenden Wochen und Monate weitere starke
Kurszuwächse und halten an unserem Kursziel von 1,40 EUR fest.
Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
/ www.global-smallcap-report.com /
09. März 2007
 

726 Postings, 6588 Tage doody1jetzt gehts aufwärts

 
  
    #235
09.03.07 12:49
der widerstand bei ca. 0.34 euro dürfte wohl kaum eine hürde darstellen bei den nachrichten. Mein Kursziel bis ende April: 0.48 Euro

D.h. Gewinn: 50 % von jetzt  

726 Postings, 6588 Tage doody1yes!in münchen schon bei 0.34 Euro! 50 % chance o. T.

 
  
    #236
09.03.07 15:03

52 Postings, 6321 Tage skoevdemartinGeduld zahlt sich aus...

 
  
    #237
09.03.07 19:06
wir werden noch sehr viel Freude mit unserer Northern CDN Minerals INC haben!

Nächstes Ziel: 0.40 Euros, und dann 0.60 Euros, .... , .... , ....  

34 Postings, 6358 Tage fmj67Prognose bekannt?

 
  
    #238
09.03.07 20:03
Hat einer eine Ahnung, welche Prognose mittel- und langfristigt in dem Teil steckt? Habe von 1,40 Euro gelesen. Bis wann? In fünf Jahren? Gibt es jemanden unter Euch, der dazu etwas sagen kann? THX a lot  

52 Postings, 6321 Tage skoevdemartinPrognose:

 
  
    #239
09.03.07 20:13
Die 1.40 Euros wurden im November 2006, danach auch nochmals im Februar 2007 auf Sicht von 12 Monaten vom GlobalSmallCap Report ausgegeben. Ich persönlich finde diese Ziel auf diesen Zeitraum als zu hoch gegriffen. Das wäre eine Ver4Fachung innerhalb eines Jahres. Denke dass eine Verdoppelung auf Sicht bis Ende Jahr jedoch durchaus drin liegen könnte. Somit mein persönlich Kursziel bis Ende Jahr: 0.75 Euros. Potenzial hat diese Aktie auf jeden Fall!  

33 Postings, 6328 Tage Fayy@fmj67: das mit den 1.40 würd ich jetzt nicht so..

 
  
    #240
09.03.07 20:57
ernst nehmen. nicht weil die Aktie kein Potenzial besitzen würde, das besitzt sie ganz bestimmt, sondern viel mehr weil die "Prognose" von GSC kommt. und zwar wurde sie zum ersten Mal im April 2006 in den Raum gestellt... bald ein Jahr ist seither vergangen und der Kurs hat sich von 56 cent auf 34 abgekühlt statt auf 1.40 zu steigen!
Ich denke es wird sich dieses Jahr weisen, wies mit NCM weitergehen wird... dass es sie in 5 Jahren wirklich noch gibt, daran zweifle ich sehr... entweder gehen sie ein oder werden übernommen wenn sie noch mehr Ressourcen nachgewiesen bekommen und mal begonnen haben abzubauen. Falls die nächsten Bohrergebnisse besser werden als die letzten und GSC weiter pushen, wie sie das heute gemacht haben (Txs für die 13% aber werden wohl das meiste wieder verlieren in den nächsten Tagen, wie immer nach pushs) seh ich die Aktie bei 55-60 cent im Sommer und bis zu 70-80 im Herbst. uran ist letztes Jahr um mehr als 130% gestiegen, dieses Jahr sind die Produzenten und bei guten Resultaten natürlich auch die Explorer dran. Logischerweise müssten die Aktien der Produzenten wegen der enger werdenden Produktion stärker steigen als die 130% des Rohmaterials. Dazu kommt, dass der Uranpreis nicht bei den 130% stehen bleiben wird...
Wenn also NCS nicht nur heisse Luft ist, und danach siehts doch aus seit Behinn dieses Jahres, und das hoffe ich doch schwer, wird die nähere Zukunft wahrscheinlich ziemlich lustig werden... natürlich werden wir nicht über 1 Eur steigen, aber ich denke mal, die meisten wären mit 60 cent bis August/September schon hoch zufrieden...

Wünsche allen viel Spass, wenns denn mal losgehen sollte und wenn nicht: viel Geduld!

Fay  

34 Postings, 6358 Tage fmj67Herzlichen Dank ...

 
  
    #241
10.03.07 07:50
... für Eure Hinweise. Ich denke auch, da die noch nicht produzieren, ist ein ewiges auf und ab vorprogrammiert. Und über 1,40 Euro-Brücke wollte ich auch nicht gehen. Aber 100% bis Sommer müssen kommen. Sonst schafft das die Aktie nie. Denn so wie der Uranpreis gerade steht, kann es keine bessere Unterstützung geben. Auch eine Übernahme klingt für mich wahrscheinlich. Im Zuge der Kursentwicklung dieser Aktie und im Zuge der Entwicklung der Uranpreise könnte man aber meinen, dass die 0,25 von voriger Woche vorerst mittelfristig absehbarer Tiefpunkt gewesen ist. Was meint Ihr? Ich frage mich bei allem push-up jedoch, warum das Teil bei den Aussies auch um 11% gestiegen ist. Soweit ich weiß, agiert GSC da nicht. Einzige Erklärung: an den Uranfundprognosen ist wirklich solide etwas dran. Na, die nächste Woche wird es zeigen. Lets stay informed.  

34 Postings, 6574 Tage jossckoup!!

 
  
    #242
10.03.07 15:19
in letzter zeit hat sich die aktie bei 0,35 immer wieder abgestoßen. durch die aktuelle erfreuliche nachricht dürften wir diese hürde nun endgültig knacken und vielleicht ende märz schon die 0,40 sehen.  

52 Postings, 6321 Tage skoevdemartin0.40 wir kommen!

 
  
    #243
10.03.07 16:45
sehe ich auch so...in letzter Zeit war der Kurs 3 mal bei 0.35 Euros gescheitert...aber dort fehlte der Newsflow..somit sollte es diesmal klappen und dann gehts Richtung 0.40!  

726 Postings, 6588 Tage doody1fakten

 
  
    #244
11.03.07 11:09
wir sollten uns auf die Fakten beschränken. ob und wie schnell ...und so weiter.... der kurs steigen wird, ist eine Frage von vielen Faktoren. Aber folgendes ist entscheidend:

1. Der Uranpreis wird aufgrund nahezu katastrophaler Engpässe in den nächsten Jahren erst richtig explodieren. Bisher konnte die Differenz von benötigtem Uran und vorhandenem Uran noch durch Bestände aus dem militärischen Bereich (wohl alte Atombomben etc?!) ausgeglichen werden. ABER die Nachfrage nach Uran steigt enorm UND die militärischen Uranbestände sind nahezu aufgebraucht. Bevor Uran gewonnen werden kann, vergehen meist mehr als zehn Jahre (vom Beginn der Bodenuntersuchungen...).
Diese Unterversorgung mit Uran wird nicht in den nächsten 10 Jahren geschlossen werden können.

2. Die Bohrergebnisse von Northern sind besser als die aufgrund histroischer Ergbnisse vorhandenen Schätzungen! Aktien wie die von Arafura o.ä. sind in den letzten Monaten wesentlich besser gelaufen als Northern. Hier steckt noch ordentlich Nachholbedarf drin besonders vor dem Hintergrund der jüngsten Ergebnisse.  

33 Postings, 6328 Tage Fayyfmj67: 100% bis im Sommer klingt gut, würd mich

 
  
    #245
11.03.07 23:57
auf jeden Fall freuen!
da müssen aber bald sehr gute news kommen... Mit einer Übernahme würd ich dieses Jahr nicht rechnen,
1. Es gibt zu viele Uranexplorer. Als Explorer wird man normalerweise nicht übernommen, wenn man nicht xtreme Reserven hat, denk ich mal. Sobald produziert wird, könnte sich das ändern. Ich seh da für NCM einen Vorteil, da sie voll auf Uran konzentriert sind und nicht noch nach Gold o.ä. scharren wollen!
2. Die afrikanischen Liegenschaften will wohl keiner, die sollten bald mal abgestossen werden.

Zu den Kurssteigerungen nach dem push: GSR operiert nicht in US aber die Börsen ängen stark zusammen, da kann man nix machen, in Deutschland, ohne dass die Amis in irgend einem Mass darauf reagieren, ist ein empfindliches System. Wenn du dir den Kursverlauf bei den letzten Pushs ansiehst, ist es klar, ging meistens so um die 10% rauf und dann wieder runter... hoffen wir, dass es diesmal nachhaltig ist!

An alle anderen: ihr klingt stets so, als ob die die Hammernews rausgebracht hätten. Wo sind sie? Ich kann sie nicht finden. Der Newsflow ist sehr schön, aber die einzige News die in der letzten Zeit rauskam, welche mich interessierte war, dass ein Durchschnitts-Urangehalt von 0.08% ermittelt wurde... Begeistert euch das so dermassen? Bin ziemlich enttäuscht von diesem Gehalt. Aber sehr! zuversichtlich, dass bei CBE mehr als 0.1% rauskommen... falls dem so sein sollten, werden wir nach Bekanntgabe die 0.5 ziemlich schnell knacken!

Fay  

726 Postings, 6588 Tage doody1wann kommt der Ausbruch nach oben?

 
  
    #246
15.03.07 09:42
unter 0,34 Euro gehts so dahin... Wann kommt der Ausbruch über 0,34? Man weis es nicht, aber ich rechne jeden Moment damit.  

6409 Postings, 6533 Tage OhioCanadian Arrow Mines

 
  
    #247
15.03.07 11:00
heute mit 5 %  

147 Postings, 6612 Tage dynoNorthern Canadian vor Sprung über 0,35 EUR

 
  
    #248
20.03.07 14:02
Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Experten des "Global SmallCap Report" steht die Aktie des kanadischen Rohstoffunternehmens Northern Canadian Minerals (ISIN CA6648651025/ WKN A0F46N) vor dem Sprung über die Marke von 0,35 EUR.
Immer wieder kratze die Aktie von Northern Canadian Minerals am Widerstand bei 0,35 EUR, bislang sei der große Sprung noch nicht gelungen. Dies könne sich jedoch sehr bald ändern, wenn sich mit dem kürzlich angekündigten Bohrprogramm auf der Liegenschaft "Collins Bay Extension" die erwarteten Erfolgsmeldungen einstellen würden.

Wie die Experten von Seiten des Unternehmens erfahren hätten, laufe derzeit die Suche nach einem Partner für das Projekt, um die Exploration noch zügiger fortführen zu können. Die Nachricht über den Einstieg einer der Branchengrößen würde der Aktie von Northern Canadian Minerals Flügel verleihen.

"Collins Bay Extension" werde von den Geologen, die mit dem Projekt vertraut seien, als besonders aussichtsreiche Liegenschaft charakterisiert. Diese Einschätzung fuße auf dem einzigartigen Aufbau der dort befindlichen Gesteinsschichten. Uran-Mineralisierung in hoher Konzentration sei dort schon in den oberen Gesteinsschichten, den so genannten "basement rocks" anzutreffen. Diese Schichten seien früher vom Athabasca-typischen Sandstein bedeckt gewesen, der im Laufe der Zeit abgetragen worden sei. Die Exploration werde dadurch deutlich erleichtert, die Interpretation der lokalisierten Uran-Vorkommen könne wesentlich exakter erfolgen.

"Collins Bay Extension" liege in einer Gegend, in der zahlreiche spektakuläre Uran-Funde gemeldet worden seien. Das Areal in der kanadischen Provinz Saskatchewan sei im Laufe der Jahre zu einem der weltweit produktivsten Explorationsgebiete aufgestiegen. Spätestens seit Cameco vor Ort mit "Eagle Point" eine Uranmine mit Reserven von 110 Millionen Pfund Uranoxid betreibe, sei allen klar, dass hier etwas zu holen sei.

Fasse man die bislang in dieser Gegend entdeckten Vorkommen zusammen, komme man auf die stolze Summe von über 200 Millionen Pfund Uran. Neben "Eagle Point" würden die Liegenschaften "Rabbit Lake" mit 32 Millionen Pfund Uranoxid und Cluff Lake mit 36 Millionen Pfund Uranoxid zu den größten Projekten zählen.

Northern Canadian Minerals habe mit "Collins Bay Extension" eine Liegenschaft erworben, die unmittelbar neben den Gebieten liege, die mit Mega-Reserven hervorstechen. Der Aufbau der Gesteinsschichten gleiche jenem von "Eagle Point". Nachdem die Auswertung elektromagnetischer Analysen auf bislang unentdeckte Vorkommen schließen lasse, sollen im Rahmen des anstehenden Bohrprogramms mindestens 8 Gesteinsproben entnommen werden. Die Arbeiten würden sich auf den Kern des insgesamt 400 Quadratkilometer großen Areals konzentrieren.

Die Investoren würden um die Qualität von Northern Canadian Minerals wissen und minimalste Kursrückschläge sofort zum Einstieg oder Nachkauf nutzen. Die Anzeichen, dass hier schon bald die ganz großen News anstehen dürften, würden immer deutlicher. Auch aus charttechnischer Sicht bleibe die Aktie hochinteressant. Gelinge der Sprung über die Marke von 0,35 EUR, sollte sich die Aktie endgültig von ihren Fesseln befreien können und neue Höchststände erklimmen. Für die Experten zähle das Wertpapier von Northern Canadian Minerals nach wie vor zum Besten, das derzeit unter den Uran-Explorern zu haben sei. Man halte am Kursziel von 1,40 EUR fest.

Nach Ansicht der Experten von "Global SmallCap Report" ist die Aktie von Northern Canadian Minerals ein Kauf. (16.03.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 16.03.2007





 

726 Postings, 6588 Tage doody1northern canadian steht kurz vor ausbruch

 
  
    #249
26.03.07 15:00
northern steht chartechnisch kurz vor dem Ausbruch. Es hat sich ein steigendes Dreieck ausgebildet:

Steigendes Dreieck
Das steigende Dreieck zeigt an, daß die Bullen ihre Kräfte sammeln.
Noch können die Kurse einen bestimmten Widerstand nicht durchbrechen.
Doch nach unten lassen sie sich auch nicht mehr ziehen. So liegen die Tiefs immer ein wenig höher.
Dieses Kräftesammeln kann zwischen 6 u. 12 Wochen dauern.

Jeden Moment sehen wir die Kursexplosion! Ich rechne mit 200% und mehr.  

118 Postings, 6292 Tage TaryInvestiert bleiben,

 
  
    #250
27.03.07 11:52
es müüsste bald soweit sein.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben