"Friday Night" Wer schenkt


Seite 9 von 24
Neuester Beitrag: 03.12.18 17:34
Eröffnet am:04.07.17 19:47von: Zander2016Anzahl Beiträge:596
Neuester Beitrag:03.12.18 17:34von: PhoenixxGol.Leser gesamt:183.786
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 24  >  

1064 Postings, 2736 Tage dan66@tausendprozent

 
  
    #201
12.09.17 10:33
Warte ab und lerne!!! Leg dir den Wert auf die Watchlist und du wirst sehen man kann sehr gut mit dem Wert verdienen.. Sehr gut zum Traden geeignet!! News sind bestimmt wieder in der Pipeline und meine Körbchen für den nächsten Run sind aufgestellt. :-)  

1064 Postings, 2736 Tage dan66Nicht falsch verstehen!!

 
  
    #202
12.09.17 10:38
FN ist für mich aktuell nicht LONG geeignet, habe aber trotzdem schon Gewinne laufen :-)  

55 Postings, 2459 Tage userefFN Aktie Entwicklung

 
  
    #203
12.09.17 16:52
Ja, die Kurse werden in Übersee gemacht.
Ja, es sind viele Aktien im Umlauf und es kommen neue hinzu.
Ja, es ist risikoreich, Aktien von FN zu kaufen oder zu halten.
Ja, der Kurs würde bei realer Bewertung der Marktkapitalisierung unter 0,10 EUR notieren.

Es gibt viele kleine kanadische Hot Stocks, bei denen werden Visionen verkauft, aber dahinter liegt nur heiße Luft.

Bei Friday Night Inc. sehe ich das aber etwas anders. Da wird über AMA bereits Cannabis produziert, es sind die notwendigen Lizenzen für Erzeugung und Transport vorhanden, es wird bereits ein monatlicher Umsatz knapp unter 1 Million CAD generiert.

Deshalb bin ich hier optimistischer als bei anderen Cannabis-Aktien, wo einige Firmen nicht mal über die erforderlichen Genehmigungen verfügen oder auch nur eine Pflanze aktiv anbauen. Einige haben nicht mal die erforderlichen Anbauanlagen. Und solche Aktien werden zum Teil teurer gehandelt als Friday Night.  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentDan...

 
  
    #204
12.09.17 20:03
...Ja klar werde ich den Wert weiter beobachten, aber nicht zum lernen. In 25 Jahren Börse habe ich schon viele solcher Werte verfolgt...

Mal sehen, ob FN das eine Unternehmen von Tausend ist, dass es wieder im Kurs auf IPO-Niveau schafft..  

55 Postings, 2459 Tage useref@tausendprozent

 
  
    #205
12.09.17 21:34
Ja, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht.
In den vergangenen Jahren haben viele kleine Start-Ups versucht, mit ihren Ideen am Markt Fuß zu fassen. Sie haben sich bei den Aktien-Emissionen Geld geholt.... und dann verbrannt.
Da haben viele kleine Anleger richtig böse Geld verloren und sind jetzt zu Recht sehr sehr vorsichtig.

Die derzeitige Welt ändert sich aber gerade gewaltig. Und solche Umbrüche sind in der Geschichte eines Menschenlebens selten. Der erste große Schub kam mit dem Internet nach der großen DotCom-Blase .... wer dort auf die "richtigen" Aktien gesetzt hätte, wäre heute wirklich reich (hätte ich doch 2004 Google-Aktien gekauft... oder 2005 Apple-Aktien.... oder 2012 Facebook-Aktien...).

Derzeit bricht die Automobil-Branche komplett um. Die ersten Länder haben den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor bekannt gegeben. Auf der gerade beginnenden IAA in Frankfurt a.M. haben auch die deutschen Automobilhersteller bekannt gegeben, dass sie in eine neue Ära eintreten, die Elektro-Mobilität.

Wenn ich da richtig rechne, brauchen wir also in den nächsten 20 Jahren Millionen von Akkus. Auch wenn heute noch keiner genau weiß, woraus die Akkus der Zukunft bestehen werden.... Lithium dürfte aber schon ein wesentlicher Grundstoff bleiben. Und wenn nicht Lithium, dann vielleicht Graphen (siehe https://www.welt.de/wirtschaft/article158850953/...uebertrumpfen.html ).

Überall auf dem Globus wird über die Legalisierung von Cannabis gesprochen. Medizinisches Cannabis wird bereits in vielen Ländern legal benötigt, Freizeit-Cannabis in einigen USA-Bundesstaaten und ab 1. Juli 2018 vielleicht sogar in ganz Kanada. In den USA werden weitere Bundesstaaten dazu kommen und ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster: In der Bundesrepublik Deutschland werden wir in 5 Jahren auch darüber entscheiden.

Also habe ich in meinem Depot:
- Cannabis-Aktien
- Lithium-Aktien
- Graphen-Aktien

außerdem
- Gesundheitsaktien S&P 500
- Bankaktien (CoBa)
- IoT (Internet of Things) Aktie (Telit)
und noch eine Aktie, die mir mittlerweile nach vielen grauen Haaren sehr viel Freude macht....

Infineon

Und ich denke, das ist keine üble Zusammenstellung :)  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentJa, stimmt schon...

 
  
    #206
13.09.17 08:38
....das schwierige ist nur, die richtigen Penny-Aktien zu finden.

Ich habe letztens mal ein paar Lithiumaktien recherchiert. Und es war echt sehr interessant, auf was die meisten ihr Geschäft aufbauen.

Die gehen an die Börse, nehmen einige Millionen Dollars ein und kaufen sich große Grundstücke, wo ein Lithiumtest erfolgreich war. Und dann bieten sie die Grundstücke zum Abbau an. Vielfach an Chinesen oder Tesla. Und hoffen auf einen Zuschlag und wahrscheinlich auf vertraglich zugesicherte Lizenzgelder...

Da sie selber kein Geld zum fördern haben und sich dann letztendlich evtl. niemand für ihr Grundstück interessant, gehen sie pleite. Aktionäre gehen leer aus...

Also, warum kauft man keine Aktien von Lithiumunternehmen, die selber fördern und das nötige Kapital haben...Alles andere ist doch ein Schuss ins Blaue...  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentUnd jetzt zu FN...

 
  
    #207
13.09.17 08:46
...die produzieren ja, wenigstens die Tochterunternehmen...also schon mal gut.

Irgendwann werden wir auch wissen, wieviel Umsatz sie generieren und welches Ergebnis dabei raus kommt.

Hier ist es die hohe MK, die mich stutzig macht. Auch das stetige Aktien auf den Markt werfen. Und der dadurch fallende Kurs.

Fazit: Die Aktienschwemme wird sich fortsetzen, falls der Kurs weiter so einbricht, kann man diese Aktie auch im November kaufen, wenn man mal Zahlen sieht. Denn dann stehen die weit unter 10 Cent, wenn das so weiter geht. Warum also jetzt kaufen?

 

405 Postings, 2478 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

 
  
    #208
13.09.17 10:26
Und wieder ein Insiderkauf.

Gestern: Brayden Sutton 33500 Stück für 0,205 CAD $
 

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentEr will den Kurs...

 
  
    #209
13.09.17 11:05
...anscheinend stabil halten. Aber dann sollte er lieber die neu ausgegebenen Aktien selber zeichnen...  

3171 Postings, 2757 Tage ChaeckaPennystocks und neue Aktien

 
  
    #210
13.09.17 15:08
Pennystock-Unternehmen haben üblicherweise eine Idee und wenig Geld. Wollen sie etwas kaufen, MÜSSEN sie neue Aktien ausgeben, denn eine andere Währung haben sie nicht. Und Kredit bekommen sie keinen.
Es kommt nun darauf an, WAS mit den neuen Aktien gekauft wird.
Kann ok sein, muss aber nicht. Bisher habe ich hier ein gutes Gefühl. Unterlegt durch die bisherigen Umsätze.

Ansonsten: Wartetsdocheinfachmalab! Solange keine News kommen kann hier doch nun wirklich niemand etwas Sinnvolles beitragen.  

55 Postings, 2459 Tage useref@tausendprozent: Re FN

 
  
    #211
13.09.17 17:57
Zitat aus letztem Post (Auszug): "... falls der Kurs weiter so einbricht, kann man diese Aktie auch im November kaufen, wenn man mal Zahlen sieht....)

Ja, das ist auch meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Entwicklung. Schauen, was die Zahlen sagen und dann entscheiden.

Auf der anderen Seite: einige Anleger sind im Moment in der Aktie drin und überlegen, ob sie mit Verlust verkaufen... und wenn dann nur eine überraschende News kommt, rennt man dem Kurs wieder hinterher.  Und ich traue FN solche überraschenden News täglich zu.

Da geht es nicht um Umsatzzahlen, sondern um Partnerschafts- und Lieferverträge. AMA ist in der Lage, Cannabis-Produkte in Lizenz oder für andere Brands zu fertigen. Mit "Krypted" gibt es bereits eine solche Vereinbarung zur Produktion von E-Vape und E-Juices Produkte und mit CuicideGirls, einem Lifestyle-Unternehmen, ebenso.
Außerdem müssen FN und AMA nicht selbst Cannabis anbauen (AMA macht es und FN hat Ende August ein neues Grundstück avisiert). Sie können auch Cannabis zukaufen und es in höherwertige Produkte umwandeln.
Hier stecken viele Chancen drin - neben den Risiken sinkender Kurse.  

55 Postings, 2459 Tage userefPS:

 
  
    #212
13.09.17 18:01
Und was die aktuelle Zahl von Aktien und die Marktkapitalisierung betreffen.... schauen wir uns mal Tesla an, was dort eine Aktie kostet und wie viele Schulden das Unternehmen hat....

Hier geht es um einen Milliarden-Markt, der frisch erschlossen wird. Da sind 100 Millionen im wahrsten Sinne des Wortes ... Peanuts.  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentDer wird nicht...

 
  
    #213
13.09.17 18:11
....frisch erschlossen.

Der Markt ist schon übersättigt von Unternehmen, die in der Branche Fuß fassen wollen. Nur die wenigsten davon schaffen es...

Hatte hier schon Links dazu gekostet...  

55 Postings, 2459 Tage useref@tausendprozent

 
  
    #214
13.09.17 18:14
Mhhh, das sehe ich anders. In Las Vegas ist Cannabis ausverkauft...

Es gibt viele kleine Start-Ups, die sich im Moment an einer Genehmigung versuchen und einige davon werden scheitern.

Aber diejenigen, die bereits über Produktion verfügen bzw. über die Genehmigungen und über Anbauanlagen... da wird der Markt sich erst noch sortieren. Es werden am Ende nur wenige große übrig bleiben.  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentGenau..

 
  
    #215
13.09.17 21:07
...und wird FN da dabei sein?  

55 Postings, 2459 Tage useref@tausendprozent

 
  
    #216
13.09.17 21:38
Lach...

gute Frage.

Denke mal, dass hoffen alle, die die Aktie in ihrem Depot haben.

Kann auch schief gehen.  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentDann mal schauen...

 
  
    #217
14.09.17 08:20
...was die Zahlen im November bringen. Jetzt einsteigen wäre wie ein heißes Eisen anfassen.

Aber dadurch dass es sich immer mehr abkühlt, kann man es später viel besser anfassen...

Bin schon gespannt, wo der Kurs im November steht...  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentHab jetzt mal...

 
  
    #218
14.09.17 09:54
...die Aktienanzahl auf Ariva richtig stellen lassen, das wir auch die richtige MK haben...

Es sind also 20 Mio. , den derzeitigen Umsatz schätze ich mal auf 10 Mio...Oder was denkt ihr?  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentWenn jemand...

 
  
    #219
1
14.09.17 10:33
...Kontakt zu Bleackley hat, dann kann er mal fragen, für was die Aktienerhöhung um 20 Mio. nötig war...Zinszahlung?  

1064 Postings, 2736 Tage dan66Gute Idee!

 
  
    #220
14.09.17 10:36
Würde mich auch interessieren..  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentVielleicht waren...

 
  
    #221
14.09.17 10:47
..es auch Optionen für das Management, die jetzt in Aktien umgewandelt wurden...praktisch als Bonuszahlung. So was wäre für eine solche Art von Unternehmen nichts außergewöhnliches.

Wenn das so wäre, dann könnten wir uns bald auf mehrere hundert Millionen FN-Aktien am Markt freuen...  

3544 Postings, 6277 Tage tausendprozentWenn ihr das...

 
  
    #222
1
14.09.17 18:00
...mit der Aktienanzahl, News usw. mitverfolgen wollt, dann einfach diesen Link speichern:

http://thecse.ca/en/listings/diversified-industries/friday-night-inc  

405 Postings, 2478 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

 
  
    #223
14.09.17 19:30
Neue News

Naja, Gähn....


Vancouver, British Columbia (FSCwire) - Friday Night Inc. (Friday Night) (CSE: TGIF) (FWB: 1QF) (OTC: VPGDF) is pleased to provide an update on its minority interest holdings, “Bellissima” Prosecco & “Bivi” Vodka.



It was announced yesterday by the majority owner of these interests that Bellissima Prosecco is now approved to be sold in the Publix Supermarket Chain. Publix is the largest employee-owned grocery chain in the United States, consisting of over 1,150 stores, and is one of the top 10 largest-volume supermarket chains in the country. Additionally, Bellissima Prosecco and Sparkling Wine including the Zero Sugar brand will be the featured sparkling drink for Publix "Ad Week" on December 28th, right into the New Year, featuring Bellissima prominently in all their circulars and in store advertising.  The brand is estimated to surpass a benchmark of 100k cases this year and Bellissima Prosecco is projecting revenue for the 4th quarter to significantly surpass the first 3 quarters combined.



Bellissima Prosecco also announced that negotiations are well underway with a major distributor to bring their line of Certified Organic, Certified Vegan, Gluten Free Prosecco, as well as Zero Sugar, Zero Carb and Rose Sparkling wines to the markets of Australia and New Zealand. Bellissima hopes to have this deal finalized in the next few weeks.



In addition, Bivi Vodka, a premium brand of fine Sicilian craft vodka will be announcing a new distribution partner.



Friday Night Inc. currently holds an 8% interest in both Chazz Palminteri’s Bivi Vodka LLC. and Christie Brinkley’s Bellissima LLC.  Friday Night Inc. also holds the rights to acquire interest up to 15% for both Bivi LLC. and Bellissima LLC.



Friday Night Inc. President and CEO, Brayden Sutton commented, “We are pleased to hold a minority interest in these two strong brands that continue to show exceptional growth. They compliment our portfolio and I enjoy the fact that they do not consume any of our resources, but provide all of the upside, while we focus 100% on our Nevada cannabis expansion.” 













 

1064 Postings, 2736 Tage dan66Finde die News nicht schlecht..

 
  
    #224
14.09.17 20:37
Gefällt mir eigentlich ganz gut! :-)  

405 Postings, 2478 Tage PhoenixxGoldFriday Night Inc.

 
  
    #225
14.09.17 22:43
Für mich sind das wieder 'Schönwetter-News' ohne genaue Zahlen und Fakten.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 24  >  
   Antwort einfügen - nach oben