Trading auf Daimler, BWM, VW, usw.


Seite 9 von 18
Neuester Beitrag: 24.09.14 10:53
Eröffnet am:30.10.13 18:03von: party.maxAnzahl Beiträge:444
Neuester Beitrag:24.09.14 10:53von: Anti ZockerLeser gesamt:66.339
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  

226 Postings, 3835 Tage RSI IndikatorVW - Never catch a falling knife

 
  
    #201
23.01.14 19:43
Wollte ich eigentlich noch zum Thema "billig" Schein auf VW kaufen, wenn der Abwärtstrend intakt, schreiben. "Never catch a falling knife"

Lehrgeld zahlen ist Scheiße  

226 Postings, 3835 Tage RSI IndikatorEinschätzung Marktentwicklung

 
  
    #202
23.01.14 20:12
Ich bin für die nächsten Wochen eher negativ gestimmt. (Ich hoffe die Realität straft mich Lügen. Habe wie oben erwähnt noch Long Posis auf VW).

Ich begründe meine Eischätzung u. a. damit:

Die Amerikanischen Unternehmen haben ihren eigenen Markt nicht im griff und verfehlen sehr oft die bereits konservativen Erwartungen der Anal ysten. Zudem sind die Ausblicke für das laufende Jahr auch alles andere als erfreulich, kaum Umsatz- und Gewinnsteigerungen werden in Aussicht gestellt, verglichen mit 2013. Die Dividenden werden zwar hoch ausfallen, aber für Kurssteigerungen ist das kein Argument, da die Dividenden aus den Gewinnen des letzten Jahres bezahlt werden.
Auch wenn er als beigelegt galt, steht in den USA wieder einmal ein Haushaltsstreit und die Erhöhung der Schuldenobergrenze Anfang Februar auf der Agenda, belastende Faktoren für die Börse.

Die FED wird ihr Anleiheprogramm weiter senken --> Die Nachfrage nach Staatsanleihen geht von dieser Seite zurück --> Zinsen für die Staatsanleihen steigen --> Private Anleger könnten aufgrund dieser relativ sicheren Zinsen von Aktien in Anleihen wechsel. Dazu kommt, dass ein Teil des Quantitative Easing der Banken und Privatwirtschaft zu gute kam. Wird dies zurück gefahren ist weniger Geld im Markt. Die Anleger müssen wieder mehr abwägen, ob Aktien, Gold, Anleihen, Rohstoffe. Können die Unternehmen nicht mit steigenden Gewinnen aufwarten, dann lohnt die Anlage in Alternativen.

Die Unsicherheit kehgrt zurück. Die Preise für Aktien sinkt. Der Goldpreis steigt. ISt für mich ein klares Zeichen von Unsicherheit im Markt. Defensive Werte könnten in den nächsten Wochen besser performen.

Ab Februar folgen die Berichte der DAX Unternehmen. Negative Überraschungen, nachdem was in Amerika präsentiert wird, werden kommen. Ausnahme sehe ich bei der Coba. Könnte mir vorstellen, dass sie einen schnelleren Abbau der Risikopapiere vermeldet. Vorteil deutsche Unternehmen sind international gut augestellt. Europa soll sich dieses Jahr wieder etwas erholen, davon werden die Unternehmen profitieren. Jedoch muss man wohl auf Frankreich achten. Aber wenn Amerikas Börsen gen Süden gehen, gehen wir hinterher.

Die Makroökonomischen Daten aus China könnten eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums dort anzeigen. Das BIP in China muss aufgrund der hohen Wachstumsraten der Erwerbsbevölkerung mehr als 7% steigen, sonst steigt die Arbeitslosigkeit. Amerika ist noch lange nicht über dem Berg. Hier fehlt der breite Aufschwung für viele Amerikane und somit breite Kaufkraft für den internationalen Handel.

Japan scheint aufgrund Abenomics langsam in schwung zu kommen. Reicht aber noch nicht um wieder zu einer weiteren Lokomotive der Welthandels zu werden. Scheint jedoch so, als wenn sie die jahrelange Deflation hinter sich lassen können.

Charttechnisch ist eine Korrektur an der Reihe. Das Hoch bei 9800 wurde getestet, ein Rücksetzer gesund und normal. Die Amerikaner konsolidieren bereits seit Anfang Januar. der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt. Der Dax steht am Anfang der Konsoliederung. Jedoch getrieben aufgrund nicht erreichbarer Erwartungen der Analysten bei den Unternehmensdaten. Eine Konsoliedierung wird die Kurse auf ein den Unternehmensdaten entsprechenden Niveau bringen. Ist dieses Niveau erreicht geht es wieder langsam hoch. Da die Unternehmensdaten nicht sehr schlecht sind, kann ich mir vorstellen, das es bis zu 5% runter geht, Übertreibungen nach unten möglich.

Meine Meinung.

Welche Einschätzungen habt ihr?  

339 Postings, 4417 Tage RS_90Erholung in sicht?

 
  
    #203
23.01.14 20:25
Call mittlerweile bei 1,07... SIeht schon mal besser aus. HOffentlich geht das so weiter. Morgen muss ich ein paar nicht realisierte Verluste wieder rein holen  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerAn RSI

 
  
    #204
23.01.14 21:52
Sieht doch gar nicht so übel aus.

Ich musste aber Risikobegrenzung betreiben da ich zu oft nachgekauft habe.

Bin jetzt mal bei 1,08 mit einer Teilposi raus.

Wenn es morgen kurz runter geht, kaufe ich mich schnell wieder ein, falls es gleich hoch geht, bin ich auch zufrieden.

Also du kannst dir echt kein Vorwurf machen, dass Chart hat uns heute alle verarscht.

Wer bei ca. 1,20 und 1,30 gekauft hat muss sich kein Vorwurf machen, es hätte hier auch wieder drehen können. Naja, jetzt müssen wir hoffen und beten, dass es zumindest morgen früh Richtung ,1,20-1,25 hochgeht. Dann wird es spannend ob es wieder fällt oder wirklich zu einer weiteren Erholung ansetzt.

Bis morgen, schlaft gut, kann ich mir ja jetzt sparen :-)

Werde um Punkt 8:30 Uhr vor dem Computer sein.  

339 Postings, 4417 Tage RS_90siemens

 
  
    #205
23.01.14 22:23
Anti und party.max.. Wann steigt ihr in Siemens ein? Morgen schon nach dem Rücksetzer oder was sind eure Einstiegszielkurse bis Dienstag?
Natürlich ist die Frage auch für alle anderen.  

475 Postings, 4197 Tage party.maxSiemens

 
  
    #206
24.01.14 09:09
bin drin,
Siemens hat sich gestern gut gehalten, hat nur max 1€ / 1% abgegeben,  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleMassaker

 
  
    #207
24.01.14 09:44
gestern "verpasst". Ich war ab 15 Uhr auf einem Geburtstag. Wenn die 9.621 beim DAX nicht halten, geht's weiter bergab. DJ auch im minus.  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleOhrfeigen

 
  
    #208
24.01.14 11:21
Da bin ich dem gestrigen Absturz entkommen und schreibe heute, dass es weiter bergab geht und was mache ich! Hol mir einen Hochriskanten Call ins Depot und bin natürlich voll auf die Schnauze gefallen. Ich könnte mich Ohrfeigen, bis das Hirn rausspritzt.  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerDie absolute Hölle

 
  
    #209
24.01.14 14:35
Ich wette mit euch, dass das wieder die übliche Verarschung ist, alle werden nervös und manche verkaufen aus Panik und genau dann steigt wieder alles um 5 €.

Ich könnte kotzen, Dow ist gar  nicht so schlecht und nur DAX verkackt völlig, na gut Nikkei hat auch seinen Beitrag dazu geleistet, da er auch eingebrochen ist.

Dow - 0,32 % und DAX natürlich -1,23 % und vor allem VW und Münchner Rück geht voll runter. So ein Scheiß.

Trotzdem muss man jetzt die Nerven behalten oder es geht alles unter.

Aber warum sollte jetzt der Markt Mitte Jan. völlig einbrechen??

Alles ist möglich aber ich hoffe, dass es nicht so kommt und das eine Gegenbewegung heute beginnt.

 

339 Postings, 4417 Tage RS_90Siemens

 
  
    #210
24.01.14 16:26
CB0XGP Bin eingestiegen für EK 0,79...  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleHeute

 
  
    #211
24.01.14 16:47
großes Schlachtfest, obwohl "eigentlich" war es ja klar, dass es nicht nur aufwärts gehen kann. Aber so heftig! Die Unterstützung bei 9.421 ist gefallen; die nächste ist bei 9.271! Naja, vielleicht kommt die 9.421 nochmals.  

339 Postings, 4417 Tage RS_90Seid ihr noch drin?

 
  
    #212
24.01.14 16:49
Seid ihr noch investiert oder habt ihr mit fettem Minus verkauft?  

339 Postings, 4417 Tage RS_90Hoffentlich

 
  
    #213
24.01.14 17:17
werden die 9421 zurück erobert... noch 9 Punkte  

226 Postings, 3835 Tage RSI Indikator@ Anti

 
  
    #214
24.01.14 19:25
Warum der Markt einbrechen sollte. Siehe mein Post von gestern ;-)

Und natürlich ist nun auch, wie vorher nach oben, eine Menge Übertreibung drin. Hauptsache es geht nich noch weiter runter. Dann ist auch der übergeordnete Aufwärtstrend dahin und dann können wir uns warm anziehen.

Die Chinesen sind der Untergang des christlichen Abendlandes. Weil die frühindikatoren eine Stagnation der Wirtschaftsanzeigen. Hausgemachte Probleme kommen dazu. Überhitzter Immobilienmarkt. Die Politik der chinesischen Zentralbank ist daher er restriktiv. Das Geld nicht so locker wie in USA oder Europa. Dazu kommt, das im chinesichen Interbankenhandel skepsis gegenüber anderen Instituten besteht. Kommt irgenwie bekannt vor? Jepp! 2009 USA !! Dann Europa. Bisher hatten die Chinesen aufgrund ihres Modells des diktatorischen Kapitalismus noch immer eine Möglichkeit gefunden die Wirtschaftsmaschine am Laufen zu halten. Nun wird es immer enger. Schwächelt die Wirtschaft in China kann VW dort auch nicht mehr Autos verkaufen. Ein großer Nachfrager für deutsche Exporteure fällt dann weg.  

226 Postings, 3835 Tage RSI IndikatorNun heißt es warten auf TurnaroundTuesday

 
  
    #215
24.01.14 19:33
Alle Dämme brechen. Auch bei den Amis. Ich bin mal auf Montag gespannt. Ich  hoffe alle nutzen das Wochenende und das Wetter zum Kopf kühlen! Ansonsten heißt es warten und hoffen auf TurnaroundTuesday

;-)  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerCB2y5J KO gegangen VW VZ

 
  
    #216
27.01.14 14:09
Bei L&S wird ein Tief von 190,23 angezeigt, aber bei XETRA war der Kurs für Sekunden 188,15 somit KO!!!

Zum Glück bin ich raus und habe umgeschichetet. War in CB1GK2 und CB1ETC investiert.

Oh Mann, ich habe aber leider viel zu spät verkauft. Wenn man die falsch Richtung gewählt hat, muss man die Konsequenz ziehen und rausgehen, auch mit Verlust.

Tja, habe aber auch zu lange gewartet. Heute Morgen dann die Verarschung 194,15 Hoch und ab 9 Uhr ins Bodenlose gefallen.

Ich bin  vorbörslich noch raus, bevor es dann voll runter ging. War insgesamt fett im Minus 4 Stelliger Bereich.

Durch den Nachkauf sieht es jetzt wieder etwas besser aus.

Das war echt übel!

Was jemand im CB2y5J investiert??? Ich hoffe nicht.

Der Markt ist doch völlig geisteskrank und hat mit Logik nichts mehr zu tun.

Ich werde jetzt zusätzlich eine andere Taktik verfolgen.

Rießen KO Schwelle aussuchen und nur noch bei sehr guten Gelegenheiten wie z.B heute oder bei großen Kurseinbrüchen kaufen.

Oder in sehr kleinen Schritten kaufen z.B. 500-750 Stück sehr teure Calls z:B 2 € also 20 € vom KO entfernt.

Hätte ich diesen dummen Fehler ( bei falscher Richtung zu lange gewartet) nicht gemacht, dann wäre das mein bester Start aller Zeiten gewesen.

Naja, das Jahr hat zwar erst begonnen, aber man sollte immer Vorsichtig sein.

Siehe Merck krasser Kurseinbruch!!! Hier sind bestimmt auch ein paar Calls heute KO gegangen.

Daher sage ich euch folgendes:
Wenn man in diesem Geschäft tätig ist, sollte man immer mit nicht zu hohen Stückzahlen reingehen und einen konservativen Call wählen.

Wenn man sieht, dass der Wert zu nah kommt, dann auf jeden Fall auf einen konservativeren Call umschichten und nicht in dem Call bleiben.

Münchner Rück entwickelt sich gar nicht, aber zumindest fällt Sie nicht so krass.  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleMühsam

 
  
    #217
27.01.14 14:41
hier wieder etwas aufzubauen, vor allem wenn man (wie ich) dem Frieden nicht traut. VW ist am Mittag ordentlich abmaschiert. Aber ich bin vom Freitag immer noch geschockt und backe ganz kleine Brötchen.

Anti: mit 500 - 750 St. kann man/frau ja nichts verdienen (allerdings auch nicht viel verlieren). Wenn ich die 11,80 Gebühren (Kauf/Verkauf) berücksichtige, dann "muss" der Kurs um 2 ct. steigen, damit nichts verdient ist.  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerAntwort

 
  
    #218
27.01.14 15:19
Diese Taktik war für Langfirstige Zwecke gedacht.

Die andere Munition für höhere Stückzahlen und diese dann nur gezielt bei Kaufsignalen einsetzen und falls es nicht klappt gleich wieder raus.

Du meinst 2 € Aktiensteigerung und nicht 2 Cent oder? :-)

Wenn VW 2 € steigt hat man mit 750 Stück auch ca. 140 € Gewinn.

Viele wollen aber hier das schnelle Geld in wenigen Minuten das geht auch aber man sollte en Bezug zur Realität nicht verlieren und VW geht schnell mal 2 - 6 € hin oder her, hat man ja jetzt sehr schön beobachten können. Sogar heute extrem.

Man brauch auch Gedult. Wer dass heutige Kaufsignal erkannt hat und mit 4000-5000 Rein ist, der konnte sehr gutes Geld verdienen, wenn man nicht gleich bei 6 Cent Gewinn verkauft hat.

Also 2 € bei VW in Zwei Tagen sind sehr gut möglich, wenn nicht in 30 min.

Ich meinte ja nur, da hier nicht alle ständig alles beobachten können und dann sollten man auf gar keinen Fall mit hohen Stückzahlen rein und wenn man 2-3 € daneben liegt dann kauft man halt mit 750 Stück nach.

Ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass man einfach mal eine Kauforder mit - 30-40 Cennt zum Kurs eingeben soll, dass hätte schon so oft funktioniert. Ohne Kenntnisse und auch wenn man keine Ahnung hat :-)))

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

1000 Stück hört sich auf den ersten Blick nicht viel an, aber wer bei 200-203 einen Call gekauft hat, dem schmerzt auch nur 1000 Stück wenn er bis jetzt nicht verkauft hat, wären das aktuell ca. 1000 € Minus. Ich will gar nicht davon sprechen, wer 300-5000 Stück gekauft hat. Aber genau so kann es auch nach oben gehen. Ich erinnere daran, als die Zahlen von VW rauskamen und die Aktie an einem TAg 7-8€ gestiegen ist und danach die Rally von ca. 169-171 auf ca. 205 begann.

Wer hier mit lächerlichen 750 Stück rein ist bei 170 € - 175 € und diese eine Weille behalten hätte, der wäre auch mit 750 Stück sehr froh gewesen.

Ich bin auf jeden Fall in VW invstiert und warte auf die Trendwende.

Mit dem anderen Geld nütze ich die üblichen Schwankungen aus. Das hat heute sehr gut funktioniert.

Aber ich bin auch noch im Schockzustand vom Freitag.

CB1ETA ist mein neuer Call  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerAn Ikarusle

 
  
    #219
27.01.14 15:26
Jetzt habe ich erst verstanden was du mit den 2 Cent Steigerung (Call) gemeint hast da dann nur 15 € Gewinn mit Ordergebühren bei comdirect 7,80 € für kauf und verkauf.

Aber ich bitte dich, bei dieser STückzahl musst du langfristig oder bei einer schnellen Steigerung verkaufen. Das geht aber auch mit dieser STückzahl, VW steigt schnell 1 € und das sind dann schnell 75€-7,8 € ist auch nicht schlecht, wenn man das jeden Tag machen würde :-).

Wenn du nur 2 Cent mitnehmen möchtest brauchst du mehr STückzahl, um gute Gewinne zu realisieren.  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleWirklich schwer

 
  
    #220
27.01.14 18:12
bei diesem Rumgehupfe noch Gewinne zu machen. Bin aber heute trotzdem zufrieden.  

475 Postings, 4197 Tage party.maxSiemens

 
  
    #221
28.01.14 10:05
da habe ich mal schön den Ausstieg verpasst. (Arbeit u. Traden ist halt schwer)  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleIch ebenso

 
  
    #222
28.01.14 11:12
mit VW. War dann mal kurz short mit CF7MW2 und warte jetzt ab. DJ neigt eher zum Steigen.  

339 Postings, 4417 Tage RS_90Siemens, BASF, Münchner Rück und VW

 
  
    #223
28.01.14 17:07
Siemens habe ich heute morgen zu 92 Cent verkauft, leider dann bei 67 Cent nicht zurück gekauft ... schade..  Leider dauert es nun etwas bis zum nächsten Dividendentitel, aber 13 Cent Gewinn bei Siemens machen mir Mut auf mehr..

BASF heute Top des Dax, der Aktie traue ich weiterhin 82+ Euro zu, ist jemand investiert? Eure Einschätzungen? Klasse Stellung am Markt, gute Dividende, relativ unabhängig vom Ölpreis.. Zudem wird bald die neue TDI Anlage in Betrieb genommen... Gute Aussichten..

Münchner Rück hat die Korrektur des Dax relativ stabil überlebt, lohnt jetzt der Einstieg?

VW bin ich Gott sei Dank mit dickem vierstelligem Minus raus, kurz vor dem KO... Lohnt jetzt der Einstieg? Was sind wichtige Marken? Kann da jemand was zu sagen? Natürlich auch zu den anderen Aktien gerne und wenn ihr weitere spannende Aktien auf der Liste habt, nur her damit :)

Gute Trades euch allen  

197 Postings, 4815 Tage IkarusleBei VW

 
  
    #224
28.01.14 17:45
kann man immer wieder während des Tages handeln; sowohl im Vorwärts- wie auch im Rückwärtsgang.  

2415 Postings, 5092 Tage Anti ZockerVw war heute Super

 
  
    #225
28.01.14 19:29
Hat sich gut gemacht und 194€ war wichtig jetzt nachbörslich noch mal 20 c zugelegt. Hab wieder einiges gut gemacht. Hätte aber auch einen vierstelligen Verlust, aber ich hatte auch einen fetten Gewinn davor und hab mir wieder einiges zurück geholt.also ich glaube es wird wieder ruhiger und geht wieder Richtung 200€  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben