Löschung


Seite 9 von 23
Neuester Beitrag: 10.04.13 09:35
Eröffnet am:14.02.13 23:25von: eurojetAnzahl Beiträge:553
Neuester Beitrag:10.04.13 09:35von: joker67Leser gesamt:24.405
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 23  >  

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77#198 - mongo ist ein wort wie a... oder f......

 
  
    #201
27.02.13 15:41
das ist doch gang und gebe im jugendslang.  

lächerlich sowas als rassistisch darzustellen.

wäre das opfer deutscher gewesen hätte sich keine presse der welt dafür interessiert.
mich würde eher mal interessieren, weswegen es überhaupt zu solchen übergriffen gegen vorgesetze kommt.

vielleicht war der ausbilder einfach zu hart bzw. ein k...brocken.

aber jeder weiß, dass beim bund ein rauher ton herrscht. aber auch zu recht  

45706 Postings, 7649 Tage joker67Die Frage die sich stellt ist doch ganz einfach...

 
  
    #202
2
27.02.13 16:06

hätten die 4 Marinesoldaten diesen Spruch auch auf das Bein eines Vorgesetzten "nicht thailändischer Herkunft" gekritzelt?  

Natürlich haben sie diesen Spruch mit einer Intention verbunden und diese dürfte jedem klar sein. So naiv kann selbst der dümmste user nicht sein?!

Ich glaube so manch einer weiss nicht wo eine rassistische Beleidigung anfängt?!

Vielleicht glauben manche auch,dass wenn man einem schwarzen Spieler in einem Fussballstadion mit "Affenlauten" begegnet,dass dies normale Umgangsformen sind.  

Nur mal zum Verständnis,falls der Horizont wirklich so eingeschränkt sein sollte...,wenn sich 4 deutsche Marinesoldaten einen anderen Soldaten "thailändischer" Herkunft vornehmen und diesen als "Mongo" bezeichnen, also als Inbegriff körperlich und/oder geistig behinderter Menschen,dann ist das nicht rassistisch???  

Was ist es dann??"Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit"??

Macht das einen Unterschied??

Fakt ist,dass ein Mensch aufgrund seines Aussehens und seiner Herkunft diskriminiert und erniedrigt wurde.

Ich weiss nicht wie manch einer dies finden würde,wenn man ihm vor einer versammelten Truppe ausziehen und aufgrund seiner Nähe zu einem Volk,Ethnie oder Rasse bsplsw. "Alle Itaker sind schwachsinnige Idioten und Lutscher" auf das Bein schreiben würde?

 

 

 

36845 Postings, 7571 Tage TaliskerBei

 
  
    #203
27.02.13 16:16
DarkKnight fänd ich das schon okay.  

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77joker - du scheinst dich nicht in der

 
  
    #204
27.02.13 16:30
jugendsprache auszukennen.
weißt du wie oft dieser  spruch in meiner lehrzeit in der berufsschule gefallen ist?
dass ist nun auch schon eine weile her, aber in meiner klasse - in meiner zweiten ausbildung- war kein einziger ausländer.
das wort mongo fällt häufiger als jedes andere schimpfwort. dat kauben. achja hab "spast "noch vergessen. kannste mir glauben.

und woher wird das wort abgeleitet - von der krankheit die sich down-syndrom nennt.
mogolismus hieß es früher.
das ist sogar noch verwerflicher wenn kranke verunglimpft werden  

45706 Postings, 7649 Tage joker67Du erkennst aber schon den Zusammenhang und

 
  
    #205
1
27.02.13 16:42
bist auch fähig verschiedene Sachverhalte auch unterschiedlich zu beurteilen,oder??

Wenn ein 9 jähriger Grundschüler zu einem Klassenkameraden beim spielen hinterher ruft, "du Spasti" oder "du Mongo", hat dies sicher eine andere Qualität als der oben beschriebene Sachverhalt.

Nur mal zur Erinnerung...4 Erwachsene Marinesoldaten ziehen einen anderen (thailändischer Herkunft) vor versammelter Mannschaft aus und schreiben ihm (jetzt folgen meine Worte!!!)

"...so wie du aussiehst und da wo du herkommst,kommen körperlich und/oder geistig Behinderte her"

Losgelöst davon,dass ich Erwachsenen generell unterstelle, dass sie ihr Handeln einschätzen und abwägen können, im Gegensatz zu Kindern,die sich auf dem Schulhof "battlen", unterschreiben Soldaten bei ihrem Gelöbnis die Prinzipien und Grundfesten des Grundgesetzes zu respektieren und zu VERTEIDIGEN.

Solche Aktionen kann man wohl kaum in die Nähe eines dummen Jungenstreiches rücken und damit gleichsetzen.

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77joker - wenn du mich kritisierst muss du schon

 
  
    #206
1
27.02.13 16:52
auf mein post eingehen.  


außerdem habe ich nicht von 9- jährigen gesprochen sondern von

berufsschüler. 17-29 jahre. wie gesagt von den meisten anfang zwanziger wird  das wort mongo in jedem zweiten satz benutzt. ist ghetto slang.

aber nicht minder verwerflich.

ich finde halt nur affig, dass man immer mit gewalt irgendetwas fremdenfeindliches finden möchte.

dadurch gehen doch langsam die wirklich dramatischen, fremdenfeindlichen übergriffe  unter. wie z.b. dieser totschlag in berlin, bei welchem ein asiatischer mann totgeschlagen wurde.  

5113 Postings, 4173 Tage materialschlacht#206 tragischerweise sammeln sich viele

 
  
    #207
27.02.13 17:00
dieser charaktere eben genau dort. bei der marine geht es noch, laut meinen bekannten bei der bundeswehr, aber im heer sieht die sache schon anders aus. da sind leute dabei, mit denen kannste nix anfangen und (politische) weiterbildung zündet da nicht. naja, irgendeine qualifikation muss man als greni schließlich mitbringen. wer wäre sonst dämlich genug, den blödsinn mit sich machen zu lassen  

45706 Postings, 7649 Tage joker67Ein letztes Mal...

 
  
    #208
2
27.02.13 17:05
lerne zu unterscheiden.

Auch ein Berufsschüler,der sich tagtäglich in seinem Ghetto bewegt und in seinem Slang aufgeht kann man nicht mit dem obigen Sachverhalt vergleichen.

Wir sprechen von verbeamteten Personen,die sich gezielt eine Person herausgesucht haben und diese aufgrund seiner Herkunft entsprechend "behandelt" haben.

Ich unterstelle,dass diese Personen gewusst haben was sie tun und das es sich dabei nicht um irgendwelche Ghetto-Kids gehandelt hat.

Diese Aktion relativiert andere und schlimmere Auswüchse von Rassismus in keinsterweise und macht diese nicht mehr oder weniger schlimm.

Ich kann auch keine Vergewaltigung in Relation zu einem Mord setzen und sagen,dass es ja schlimmeres gäbe als vergewaltigt zu werden.

Was ist das für eine Argumentation?!

Die 4 Soldaten haben bewusst so gehandelt und sich diesen einzelnen Soldaten ausgesucht,weil sie in erniedrigen wollten...und im Zusammenhang mit seiner Herkunft ist diese Handlung ganz klar rassistisch.

Jeglicher Vergleich mit anderen Vorkommnissen ist unangebracht,schliesslich wird man vor Gericht auch nicht anführen,dass es schlimmeres gibt und man sich mal nicht so anstellen solle.

btw....ich hatte in meiner Firma schon wegen bedeutend geringeren Vorkomnissen den Staatsschutz zu Besuch,der genau aufgeschlüsselt haben wollte,was vorgefallen ist und was der Arbeitgeber unternommen hat.

Da konnte ich auch nicht sagen:"... seien sie doch froh,dass er nicht totgeschlagen worden ist...hätte auch schlimmer kommen können..."

5113 Postings, 4173 Tage materialschlacht#202 wenn fussballfans in deutschland

 
  
    #209
2
27.02.13 17:07
einen recht berühmten ehemaligen bayernkeeper auf grund seines aussehens mit bananen bewerfen, ist das dann auch rassismus?  

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77#208 - es geht mir um was anderes.

 
  
    #210
1
27.02.13 17:16
wir beide waren nicht vor ort.

mir gefällt nicht, dass immer gleich rassismus" geschrien wird. durch diese aktionen wird die bundeswehr in misskredit gezogen.
mittlerweile ist es aber so, dass gerade die eher sozialschwachen (aus den ghettos -wie du es nennst) zur bundeswehr gehen. das sind tatsachen.

natürlich kann es sich um rassismus handeln.

eine straftat liegt aber in jedem fall zweifelsfrei vor.

nehmen wir an die hätten den vorgesetzten nur gefesselt, aber keine beleidigenden dinge auf ihn geschmiert. wärst du dann auch von rassismus ausgegangen, wenn du erfahren hättest - thailändische herkunft?

jetzt mal provokativ gefragt - kann man einem vorgesetzen(außerdeutsche herkunft)  welcher vielleicht immer schikaniert überhaupt eins auswischen ohne in den verdacht des rassismus zu geraten.  

45706 Postings, 7649 Tage joker67#202...nein

 
  
    #211
27.02.13 17:19

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77#211 - ultralinke sehen sowas aber anders.

 
  
    #212
27.02.13 17:24
dein sohn ist polizist - hast glaub geschrieben.

befrag den einmal, wie mit dem wort rassismus und fremdenfeindlichkeit haussiert wird.

was meinste wie oft er vom gegenüber hört - "sie treffen die maßnahme nur, weil ich "ausländer" bin.  

5113 Postings, 4173 Tage materialschlachtdann bin ich kein rassist

 
  
    #213
1
27.02.13 17:29

6190 Postings, 4995 Tage Italymasternein

 
  
    #214
2
27.02.13 17:52
#209

wenn das gegen einen deutschen ist, dann ist das aufgrund der vergangenheit der deutschen - das muss er einfach aushalten.

und wenn migrantenkinder, die zudem hier aufgewachsen sind, auf deutsche schimpfen, sie totprügeln oder eben deutschland als naziland beschimpfen, ein land in dem man ja schlecht behandelt wird aufgrund seiner haarfarbe und herkunft - ja dann hat der deutsche in der integrationspolitik versagt... und hat sich dementsprechend besser zu verhalten und demütig zu kreuze kriechen, was vor einem halben jahrhundert so böses geschehen ist....  

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77#209 - bringt es gut auf den punkt.

 
  
    #215
1
27.02.13 18:03
wenn kahn ein schwarzer wäre dann, wäre die empörung immens.

aber so ist es eher zu vernachlässigen.

genau dieses verhalten find ich zum kotzen.

diese doppelmoral.

übrigens find ich es zum kotzen wenn fußballfans spieler mit affenlauten nachäffen und mit bananen bewerfen. egal welcher herkunft oder hautfarbe  

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77übrigens auch links gibts rassismus

 
  
    #216
27.02.13 18:05

6190 Postings, 4995 Tage Italymasterder kahn

 
  
    #217
27.02.13 18:10
is aber auch n mongo gewesen wie er immer ausgeflippt ist wie n spack :D

aber ein wahnsinnig guter torwart, ehrgeizig bis in die fingerspitzen - hab einen riesen respekt vor seiner karriere und leistung  

36845 Postings, 7571 Tage Talisker#209: nein

 
  
    #218
27.02.13 18:12
Denn Kahn wurde nicht aufgrund seiner Herkunft mit einem Affen verglichen, sondern weil er in Aussehen und Mimik (da gabs doch auch vergleichende Bilder vom brüllenden Kahn/brüllenden Gorilla) ähnelte.
Rassismus in Kurzform: Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe, meist Ethnie. Diesen wird eine (abwertende) Eigenschaft zugeschrieben.
Was die primitive Verulkung von Kahn im Stadion nicht besser macht.

Ich war über die Aussage der Bundeswehr, es liege kein fremdenfeindliches Motiv vor, auch, nun ja, überrascht. Auch wenn man nicht weiß, was da noch abgelaufen sein könnte. Aber für mich liegt der Zusammenhang bei dem Spruch mit dem Mongo auch klar auf der Hand.

6190 Postings, 4995 Tage Italymasterachso

 
  
    #219
27.02.13 18:25
zitat: Denn Kahn wurde nicht aufgrund seiner Herkunft mit einem Affen verglichen, sondern weil er in Aussehen und Mimik (da gabs doch auch vergleichende Bilder vom brüllenden Kahn/br>> weil jemand so aussieht wie ein affe, da isses kein rassismus.. aber ein schwarzer, den man eben auch affig findet, da isses dann wieder rassismus? warum? nur weil er schwarz ist? diese aussage ist rassistisch. das ist genauso lachhaft wenn sich zwei schwarze gegenseitig als neger beschimpfen, aber sich auf den schlips getreten fühlen wenn es ein milchbrot macht  

36845 Postings, 7571 Tage TaliskerDa

 
  
    #220
2
27.02.13 18:38
wird der Schwarze nicht individuell als affig empfunden (dieser eine spezielle Mensch), sondern der Schwarze als solcher ("das sind doch Affen"). Um jetzt mal in dem Jargon zu bleiben.
Aber dass das für dich schwer zu verstehen ist, kann ich nachvollziehen. Nach Sprüchen wie #214. Du armer Deutscher mit vermeintlich oktroyiertem Schuldkomplex.

25086 Postings, 4731 Tage Lumberjack77#218 - also dein rassismus vergleich

 
  
    #221
27.02.13 18:43
talisker ist blödsinn. da passt was nicht.

jetzt nehmen wir an kahn wär schwarz und er wird NUR wegen wegen aussehen und mimik und nicht wegen seiner herkunft...


also das ist quatsch  

36845 Postings, 7571 Tage TaliskerEvtl.

 
  
    #222
1
27.02.13 18:43
weiß man doch schon mehr:
"Bisher geht man bei der Bundeswehr trotz der asiatischen Abstammung und des "Mongo"-Spruchs nicht von einem rassistischen Hintergrund aus. Kenner des Falls sprechen von einem brutalen Racheritual. Demnach habe der Bootsmann die Unteroffiziere, Zeitsoldaten im Alter von 22 bis 26 Jahren, zuvor seinerseits mit dem Schimpfwort "Mongos" aufgezogen, da diese sich den Unterkunftstraum IIIS4 teilen mussten. Aus Platzmangel musste der Vorgesetzte schließlich selbst dort schlafen. So soll den Soldaten der Rachegedanke gekommen sein."
aus
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...unter-deck-a-885936.html
die Sache in einem anderen Licht erscheinen.

16898 Postings, 4208 Tage Glam Metalkommt mal runter

 
  
    #223
2
27.02.13 18:50
Mongo
Mongo - ultraknackig erklärt in der Sprachnudel - dem Wörterbuch der Jetztzeit.
Die hätten wirklich "Idiot" schreiben sollen. Dann würde jetzt nicht wieder die Nazikeule rausgeholt.

Ich persönlich sage in solchen Fällen"Vollpfosten" oder bei besonders argen Fällen "vollgeschissene Menschenhaut" Das ist eindeutig und frei von Rassismus.  

36845 Postings, 7571 Tage TaliskerWieviele

 
  
    #224
27.02.13 18:52
Weiße außer Kahn kennst du, die als Affen verunglimpft und/oder mit Bananen beworfen werden?
Wieviele Schwarze (gerade auch, aber nicht nur Fußballer) kennst du, denen das passiert? Da ist das egal, wie sie aussehen, es reicht, dass sie Schwarz sind.
Is ja komisch...

6190 Postings, 4995 Tage Italymaster#224

 
  
    #225
1
27.02.13 18:56
jeden den man irgendwie zur weißglut treiben will - in diesem fall wurde kahn versucht fertig zu machen, was gleichzeitig eine immense anerkennung seiner grandiosen leistung war. aber, dass du das nicht verstehst, is mir schon klar. du armer gutmensch  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben