STEINHOFF International an die Tickers


Seite 711 von 901
Neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
Eröffnet am:15.11.13 09:16von: buranAnzahl Beiträge:23.513
Neuester Beitrag:18.09.23 18:33von: Berliner_Leser gesamt:2.750.825
Forum:Hot-Stocks Leser heute:91
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... 901  >  

2854 Postings, 2236 Tage rallezockthallo fans

 
  
    #17751
4
21.09.19 09:33
ja,,,es ist wahr...steinhoff verliert sich langsam in die bedeutungslosigkeit wie man in den foren bemerkt...
die firma scheint zunehmend isoliert in der finanzwelt aber kein wunder bei diesen massiven betrügereien...
die 7 cent scheinen unüberwindbar...kein wunder bei den risiken...ich frage mich immernoch wie steinhoff von den 8,8 milliarden schulden kommen will...aber kein wunder,,,so viel gewinn generiert steinhoff nicht,,da werden kapitalmaßnahmen auf euch zukommen...

kein wunder, dass hier kein wunder passiert,,also wundert euch nicht,,,traut euch die realität anzunehmen,,

die liga ist back  

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaximaalso

 
  
    #17752
4
21.09.19 10:24
ich glaube auch das sich die Foren oder grossen Diskussionen  bei Steinhoff allein erledigen , war bei vielen Werten so und dann ist Ruhe , auch dort wurde ja immer das Gegenteil behauptet ob nun Pharma , Gold oder Minen jeder Art , Cannabis oder Öl , wird somit bei Möbeln auch nicht anders sein -

Steinhoff wird dann irgendein Wert von tausenden sein die mal wichtig waren , ich habs  hundertfach seit 1972 erlebt .
Das meiste aber erst ab 1992 mit Einzug des PC  

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktes ist eine wahre freude heute

 
  
    #17753
4
21.09.19 18:49
auch wieder realistische beiträge im großen forum zu lesen...

die liga ist back, realistischer als je zuvor  

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverRealistisch gesehen...

 
  
    #17754
2
21.09.19 21:15
...wird sich hier am Kurs wohl erst was bewegen, wenn tragbare Vergleiche präsentiert werden. Dann könnte es aber durchaus einen ordentlichen Schub geben, weil diese Klage-Geschichte neben den hohen Schulden das grösste Hindernis zu höheren Kursen ist. Es muss aber für Steinhoff gut zu stemmende Vergleiche geben, ansonsten kann man von zweistelligen Cent-Kursen bis auf weiteres nur träumen.  

4332 Postings, 2081 Tage VisiomaximaOh Klaas

 
  
    #17755
2
22.09.19 10:59
was redest Du Dir da nur immer ein , also irgendwann musste es doch verstehen oder willste echt bis ZERO gehen ?

Ich mein ok wenn Du Sado Maso wärst( was auch o.k wäre bin da tolerant  )  , geht die Qual doch etwas über das Ziel hinaus , irgendwann will man doch mal einen Strich unter seine Fehler machen , ( keiner ist Fehlerfrei )  , aber das wäre mir wirklich zu  blöd das ständig mit mir herumzuschleifen , da fahr ich lieber Fahrrad statt Auto und wohne auf dem Campingplatz wenns klemmt , aber so  auf was  warten ,nein Danke

Steinhoff ist nun mal wie es ist und Du hast es versaut weil Du es gekauft hast und sonst niemand , mir gings auch schon so , 2008 ein Vermögen verloren ( Hoch 6 stellig )obwohl ich wusste was kommt ( schön blöd gewesen  

2015 Postings, 2383 Tage TheAnalyst51Verluste realistisch sehen

 
  
    #17756
3
22.09.19 18:47
Lehrgeld zahlen wir alle hier immer mal wieder, dass ist halt Börse und auch das gibt den Kick ;-)

Klaas... es darf halt „Nur“ die Spielgeldkasse sein und nicht Haus und Auto drauf gehen...

die Ehefrau soll ja schon bei dem ein oder anderen getürmt sein wegen der „Zockersucht“..

ähh sind wir etwa SÜCHTIGE?

hihi.. bis den in der Suchtbetatung dee LdUR
die liga
die aufklärer
€ börsengeschichten

PS: mit T. Cook kommst eher nicht ausm Sumpf raus... versuchs mal mut was Solidem :-)

 

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverVisio: Rentiert sich nicht

 
  
    #17757
3
22.09.19 21:36
Jetzt bei 7 Cent oder gar knapp darunter zu verkaufen rentiert sich für mich auch nicht mehr. Ob nun 7 Cent oder 3 Cent oder gar 1 Cent macht das Kraut auch nicht mehr fett. Kommt beides einem Totalverlust gleich. Aber Du weisst und ich weiss dass es hier noch lange weitergehen wird. Man muss nur geduldig sein. Es kommen auch andere Zeiten, spätestens wenn halbwegs tragbare Vergleiche bekannt gegeben werden. Dann kommt Bewegung in den Kurs. Darauf warte ich. Darauf lauer ich. Und dann werde ich da sein. Aber jetzt bei diesem Niveau zu verkaufen macht für mich Null Sinn. Das würde ich vielleicht dann überlegen, wenn eine Inso kurz bevor steht. Aber das ist nicht der Fall, also: geduldig warten ist weiter angesagt.
PS: ups, also eine hohe sechsstellige Summe abzuschreiben ist schon brutal. Damit kann ich noch nicht dienen, wobei ein paar 100k Miese auch nicht schön ist. Kann sich aber ganz schnell ändern.

@Analyst51: leider kein Spielgeld sondern fast das komplette Vermögen (leider!), aber Haus und Hof würd ich niemals aufs Spiel setzen  

2854 Postings, 2236 Tage rallezockthallo fans

 
  
    #17758
22.09.19 22:59
unsere rückkehr wurde mit einem jubelsturm aus diversen grünen sternen der solidarität gefeiert...
ab nächste woche sind wir dann wieder mit lückenloser aufklärungsarbeit hier  für euch da..

die liga (we are back)

 

18383 Postings, 5859 Tage TrashKlaas

 
  
    #17759
1
23.09.19 08:17
"Es muss aber für Steinhoff gut zu stemmende Vergleiche geben, ansonsten kann man von zweistelligen Cent-Kursen bis auf weiteres nur träumen.  "

Trau dem Szenario aber zu. Keine Partei hat irgendwas davon, wenn diese momentan wichtigste Baustelle nicht im Guten gelöst wird. Sind halt viele Parteien involviert,  Steinhoff steht ja hier zum Glück nicht alleine am Klagestein. Danach kommt die operative Königsdisziplin: Profitabel werden bzw. jenes ausbauen.

1 Euro Träumerein haben hoffentlich alle mittlerweile ordentlich nach hinten verschoben.  Es gibt auch noch irgendwas dazwischen.

10378 Postings, 4703 Tage uljanowTrash

 
  
    #17760
1
23.09.19 08:42
Du meinst weit unter einem Euro,nicht das hier eine zweite Thomas Cook bald erwacht.  

18383 Postings, 5859 Tage TrashWarum

 
  
    #17761
23.09.19 09:03
sollte das vergleichbar sein ? Versteh ich nicht. Die Szenarien sind völlig unterschiedlich.  

4332 Postings, 2081 Tage VisiomaximaKlass

 
  
    #17762
23.09.19 09:16
klar immer blöd sowas , aber ewig leiden kanns auch nicht sein , Steinhoff  ein ewiges Leid.  

12517 Postings, 2583 Tage USBDriverDeutlich aufzeigen wie so ein Management tickt

 
  
    #17763
4
23.09.19 09:23
Steinhoff hat seinen Aktionären gedankt, aber der Verkauf von Pepkor EU liegt noch in der Ferne und wenn weiter Verluste erwirtschaftet werden, dann ist das Eigenkapital vielleicht vorher aufgebraucht.
Wer auch immer sich dann an den Vermögenswerten später bedienen könnte, der kann sich seine Firma günstig nach seinem Masterplan zusammen setzen und nun Vergleichen wir das mit Thomas Cook und was das Management am Ende zu dem Aktionär gesagt hatte: ,, Konzernchef Peter Frankhauser bedauerte das Scheitern der Gespräche und sprach in der Erklärung von einem „tief traurigen Tag“ für den Konzern. Er entschuldigte sich bei Kunden, Mitarbeitern, Partnerunternehmen."
https://www.welt.de/wirtschaft/article200752860/...e-eingestellt.html

Was haben wir gelernt? Kein Wort über die tollen Aktionäre am Ende der Geschichte, aber allen anderen gibt er eine Entschuldigung. Aktionäre sind für Vorstände von Aktiengesellschaft nur Mittel zum Zweck und die naivste alle Kapitalklassen, die als Erstes zur Kasse gebeten werden.

Und auch hier hat das Management zu spät reagiert und hat bis jetzt nur Ankündigungen produziert.
CVA und LVA sind alle samt schön für die Gläubiger gewesen. Für den Aktionär hat es nicht den Turnaround der Gesellschaft erbracht. Und am Ende sind diese Firmen oder Firmenanteile nach der Pleite viel besser ohne große Schuldenlast fortzuführen. Warum hat also TC nicht seine Fluggesellschaft vorher verkauft und dann diesen Plan verworfen, ach ja und dann zu spät wieder mit Verhandlungen angefangen. Was denkt ihr, passiert hier, bei Verhandlungen am Ende wo alle Kredite hauptsächlich an einem Datum bezahlt werden müssen und die Firma kein Turnaround vorweisen kann?
Da ist es am Ende egal, ob die Kläger über die Holding das Kartenhaus vorher vielleicht übernehmen oder auch nicht, denn am Ende der Kette sitzt der Kreditgeber und hält die Hand auf, aber wer diese Kredit nicht bezahlten kann oder bezahlen kann ist dem Kreditgeber egal. Der Kreditgeber mit höchsten Kreditrating wird am sichersten bestens aus der Sache hervorgehen, ob mit oder ohne Verlust oder Übernahme um später die Verluste möglichst auszugleichen, sei dahin gestellt.  

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktmoin moin

 
  
    #17764
1
23.09.19 11:26
wer nimmt mir eigentlich die befürchtung,  dass es sich bei dem anstieg nach abwendung der insolvenz nicht um einen dead-cat-bounce handelt...
hier würd ja die sau der kursmanipulation durchs dorf getrieben nur warum kümmert sich die bafin nicht darum?
kann es nicht sein, dass der kurs so weit unten steht wel es sich hier doch dem ende nähert?
bei steinhoff wundert mich gar nichts mehr

die liga (Nr. 1 in sachen aufklärung)  

692 Postings, 1678 Tage mannheim1von den vielen millionären

 
  
    #17765
2
23.09.19 11:29
hört man hier auch nichts mehr, denke viele sind mit verlust ausgestiegen.  

2194 Postings, 2285 Tage Ruhig BlutLöschung

 
  
    #17766
1
23.09.19 11:51

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 21:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktmit würd echt übel

 
  
    #17767
2
23.09.19 11:55
wenn ich den steinhoffkurs und thomas cook sehe...da würde wirklich panik in mir aufkommen,,
hoffentlich endet die story hier für euch anders...

nur hat steinhoff wesentlich höhere schulden als th co ,,,,,steinhoff hat zeit,,,doch die zeit tickt...bald müssen zinsen gezahlt werden,,,und dazu kommen noch hohe schulden und klagen..kapitalmaßnahmen stehen im raum..

ich mache mir wirklich sorgen...

pray for steini  

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktr blut

 
  
    #17768
1
23.09.19 11:58
per sl  mit gewinn raus...danke der nachfrage...

guckt euch uhr.de und th co an....sl setzen ist auf jeden fall kein fehler...


pray for steini  

4332 Postings, 2081 Tage Visiomaximamannheim

 
  
    #17769
2
23.09.19 11:58
nein die meisten hier haben die Gewinne ja eingesackt , also ich denk von 100 000 bis 1 Million ist hier ausser ich jeder dabei. ( so liest man es )
Ich hab und hatte ja nie welche , mach ich auch nicht ,meine Moral würde mir das verbieten ,da auch noch Steuern über die Oasen laufen ,das geht gar nicht aus meiner Sicht.
Würde aber auch keine geschenkt nehmen, Steinhoff nie , da ich nun mal Kritiker ( zu Recht ) bin !

Hast doch gelesen bei Market Maker mal eben so ne 1 Million machen mit Steinhoff ist easy ,auch wenn der Kurs nur rot ist, das sind Speziealverfahrenn wo man  quasi aus Rot ein Grün macht, dass kann nicht jeder , zumeist nur Steinhoffaktionäre denk ich mal .  

4332 Postings, 2081 Tage VisiomaximaUser MarketTrader war gemeint

 
  
    #17770
1
23.09.19 11:59

2854 Postings, 2236 Tage rallezocktinsolvenzkurs

 
  
    #17771
2
23.09.19 12:05
wenn ich den th co kurs und steinhoffkurs vergleiche sieht das hier echt nach insolvenzmasse aus,,,

ich würde gerne das fass SL SETZEN aufmachen...hat in letzter zeit sehr viele anleger vor hohen verlusten gerettet..und eben jene die nicht gesetzt haben leider die rote laterne in die hand gedrückt...

pray for steini  

10458 Postings, 3297 Tage Taylor1Ralle geh doch einfach TC

 
  
    #17772
3
23.09.19 12:07
biss 2021 gibt es definitiv keine insolvenz...
Oder hast du andere quelle???
 

18383 Postings, 5859 Tage TrashRalle

 
  
    #17773
23.09.19 12:10
Dann fass doch mal zusammen, was bei TC die Insolvenzmasse ausmacht und bei Steinhoff, wenn du da schon genau im Bilde bist und sie kennst. Bin gespannt auf deine fundierten Ausführungen .Was macht eigentlich dein Uhr.de Investment ?  

2015 Postings, 2383 Tage TheAnalyst51@ Klaas: Nur nicht Haus und Hof, aber

 
  
    #17774
2
23.09.19 12:12
du brauchst eine solide Exitstrategie!

bei mir war es das goldene Zeitalter, das nimmt aktuell Anlauf und damit hab ich schon einen guten Teil meiner SH Verluste getilgt...

komme ich noch bis Jahresende in Plus, dann kaufe ich mit dem Überschuss... und nur damit... SH zurück!

Viel Erfolg!
ldur
die realisten
€ börsengeschichten


 

2854 Postings, 2236 Tage rallezockttaylor1

 
  
    #17775
2
23.09.19 12:12
2021 ist nicht mehr weit entfernt...hier sind  mit zinsen 10 milliarden an forderungen offen...
da muss man sich mehr als sorgen machen,,,pepkor europe soll ja mit börsengang versilbert werden,,,aber damit sind die 10 milliarden lange nicht bezahlt...

meiner meinng nach gibt es hier nochmal eine kapialerhöhung im einstelligen centbereich...

pray for steini  

Seite: < 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... 901  >  
   Antwort einfügen - nach oben