Poly Pacific


Seite 8 von 18
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:55
Eröffnet am:14.02.07 20:17von: S342Anzahl Beiträge:429
Neuester Beitrag:25.04.21 01:55von: Michellemwy.Leser gesamt:94.670
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 18  >  

5531 Postings, 8750 Tage DerYetiwieder nur extrem geringe

 
  
    #176
30.01.09 22:20
umsätze hier in den letzten tagen der rockeraktie...

wars wohl wieder...

5531 Postings, 8750 Tage DerYetinebenbei hat das

 
  
    #177
30.01.09 23:16
posting von Hräwelgr nicht an aktualität verloren :O)

7554 Postings, 6049 Tage sebaldo@yeti

 
  
    #178
1
31.01.09 00:20
Gut, dass du es noch mal veröffentlicht hast. Sehr zutreffend und es hat sich wirklich nichts geändert. Doch, sorry, inzwischen haben sich die 62,5 mio Aktien auf 76 mio vermehrt. Ohne irgendeinen Mehrwert an Aktiva und ohne konkrete Aussicht auf ein operatives Geschäft. Wie sagt Mavericksan immer so schön? "startup-Unternehmen." Ja, das werde sie wohl auch bleiben.  Und immer noch wird auf das große Wunder gehofft. Eines muss man den poly- managern allerdings lassen, sie verstehen es ausgezeichnet, das Fünkchen Hoffnung glimmen zu lassen.

Und dann gibt es ja immer noch die Sonnenbrillen.

5531 Postings, 8750 Tage DerYetimit 2000

 
  
    #179
03.02.09 00:34
euro wieder hochgekauft, die rockeraktie

1 Posting, 5564 Tage Timing777aktie

 
  
    #180
03.02.09 00:55
wie sieht eure prognose für die nächsten 6 monate aus?

mfg  

1672 Postings, 5820 Tage knudYeti,

 
  
    #181
03.02.09 01:39
die Umsätze in CAN sind ja auch "gigantisch"....  ebenso die des Partnerladens, der ja bis Ende letzten Jahres angeblich eine satte Finanzspritze bekommen sollte...

Meine Prognose für die nächsten 6 Monate: der Winter ist mit Sicherheit irgendwann vorbei... und in 6 Monaten werden die Pusher vielleicht die kommende Wintermärchenzeit vorbereiten...
Bis dahin wird von dem geschickten Gerücht der anderen Bude gezehrt...  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoTiming777

 
  
    #182
1
03.02.09 10:53
Was soll man hier für Prognosen abgeben? Der Kurs wird m.E. von "interessierten Kreisen" vor dem endgültigen Absturz bewahrt. Sollten wieder mal so phantasieanregende news kommen  - und darin sind die Manager von Poly ja wahre Meister - kann es durchaus noch mal ein Stück nach oben gehen. Vorübergehend, denn irgendwann merkt es (fast) jeder, dass Poly außer tollen Ideen nichts zu bieten hat.

Aber den Poly-/IP-Lemmingen reicht es offensichtlich. Bei den nächsten news heißt es dann wieder triumphierend: "Poly lebt"/"Poly ist noch nicht insolvent". Na gut, wenn man sich daran berauschen kann, bitte sehr.

5531 Postings, 8750 Tage DerYetialles

 
  
    #183
03.02.09 15:29
was man hierzu wissen sollte, steht im posting 174, denke ich...

kurs mit 84 euro umsatz heute leicht hochgekauft

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoja, sag ich doch...

 
  
    #184
03.02.09 23:06
"interessierte Kreise"

680 Postings, 5889 Tage swingtrader28Wo ist denn...

 
  
    #185
1
04.02.09 09:06
eigentlich der maverick? Stimmt der gerad die Saiten für das Rockkonzert und macht noch fleißig Poly-Aufnäher auf seine Rocker-Kutte?

Naja, wie es aussieht, wird es wieder mal kein "heißer" Winter und ich vermute (um es gleich vorbeugend vorwegzunehmen), dass es auch eher ein lauwarmer Sommer werden wird  (mal bezogen auf Poly)...der "goldene" Herbst wird dann eher kupferfarben und im nächsten "heißen" Winter müssen die Investierten ordentlich Holz nachlegen (und sich so den Kurs gegenseitig hochkaufen), damit sie nicht frieren!

Soweit der Wetterbericht für 2009.  

5531 Postings, 8750 Tage DerYetiwird bestimmt ein rockiges

 
  
    #186
06.02.09 10:50
frühjahr...

1672 Postings, 5820 Tage knud@swingtrader

 
  
    #187
07.02.09 14:44
"Wo ist denn eigentlich der maverick? Stimmt der gerad die Saiten für das Rockkonzert und macht noch fleißig Poly-Aufnäher auf seine Rocker-Kutte?"

Gut möglich, dass ihm endlich das Pushen vergangen ist... in Anbetracht dessen, dass ein anderer (ehemaliger) Oberpusher (bumerang) offensichtlich damit beschäftigt ist, der Bude den verbalen Todesstoss zu verpassen, sind die Chancen auf einen erneuten Zock noch aussichtsloser...

Wenn jetzt Nochinvestierte versuchen, die letzten Krümel zu retten, wird aus dem Rockkonzert wohl eher ein Blockflötensolo...  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldo@Knud

 
  
    #188
07.02.09 15:52
Die Poly-Story entwickelt sich immer mehr zur Lachnummer. Erst pusht ein Startrader von Consors die Bude nach allen Regeln der Kunst, dann distanziert er sich von ihr und zuguterletzt wird er von einem verbitterten Anleger auch noch beim CEO der Fa angeschwärzt. Und der droht nun dem bösen abtrünnigen Bumerang  mit dem Rechtsanwalt.

Absolute Real-Satire. So etwas kann man nicht erfinden.

Zum Nachlesen:

http://www.investprofi.de/...Itemid=41&func=view&catid=4&id=7133#7133

1672 Postings, 5820 Tage knudSebaldo,

 
  
    #189
07.02.09 17:41
der perfide Sumpf trocknet sich selbst aus... Ja, Realsatire mit skurrilen Zügen...

Retourkutsche eines in Ungnade gefallenen frustrierten Initiators...?! ... der damit selbst outet, eine Bude gnadenlos gepusht zu haben und künftige Pushversuche anderer Pusher von vornherein im Keim erstickt...
Einerseits... "pfui Teufel"...  andererseits hilft es "weitere Augen" zu öffnen.

Das mail des Heimarbeiter-CEO hat für mich ausser beruhigender  Rhetorik keinerlei Substanz...

Gehört zwar nicht hierher... aber vielleicht denkt der eine oder andere nochmal über das kürzliche GMG-Gerücht nach...  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoKnud

 
  
    #190
07.02.09 20:02
Retourkutsche eines in Ungnade gefallenen frustrierten Initiators...?!

Nein, er ist ja nur teilweise in Ungnade gefallen. Als GMG-Pillenverteiler und Hoffnungspfleger ist er ja weiterhin hochwillkommen. Bei diesem  Schildbürgerstreich der Poly-Gemeinde  hat sich wieder einmal die sektenhafte Ausrichtung der IP-community bestätigt. Der Anspruch "Aktien-Forum für mündige und kritische Anleger" ist nur ein Feigenblatt. Tatsächlich zählt nur eine bedingungslose Unterstützung der Aktien des Musterdepots bis zum bitteren Ende. Durchhalten, Optimismus verbreiten um jeden Preis, das sind die Tugenden, die gefordert werden. Nachdenklichkeit, Kritik, ist verdächtig und führt im Wiederholungsfall zur Isolation und zum Ausschluss. Und in den ganz hartnäckigen Fällen ruft man den Poly-CEO zu Hilfe. Der droht dann mit rechtlichen Konsequenzen.

Wenn das nicht doch noch ein abgekartetes Spiel mit Bumerang ist - was ich aber nicht glaube - dann wird die IP-Poly-Story immer mehr zum Kommödienstadl. Leid tun muss einem niemand, denn jeder hat die Chance, seinen Verstand (wieder) einzuschalten. Es wird Zeit, die Realität endlich zur Kenntnis zu nehmen. Und da helfen auch keine Sonnenbrillen wehr.

1672 Postings, 5820 Tage knud@swingtrader

 
  
    #191
07.02.09 20:53
Ergänzung:
Bei w:o ist der Junge handlungsunfähig... mit anderen Worten: gesperrt...
Gut so!  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoDas wird dann aber schwierig

 
  
    #192
07.02.09 23:32
mit dem Rockkonzert. Wer macht denn dann bei WO die Promotion? Na, ja, eigentlich brauchen wir so etwas wirklich nicht. Ein Rattenfänger weniger, jedenfalls bei WO. Sorry, eigentlich sollte man sagen "Lemmingfänger". Aber viel Erfolg hat er mit seiner Pusherei ohnenhin nicht gehabt. Und das ist gut so.

1672 Postings, 5820 Tage knudPromotion?

 
  
    #193
08.02.09 01:15
Hat sich ja wohl ohnehin erledigt... ob der Junge nun gesperrt ist oder nicht...

Übrigens, diese Passage des mails an den CEO ist doch nett... "please read yesterday’s chat."...
Oder aus der Antwort... "I now know who this person is,"... Schenkelklopfer!  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoKnud

 
  
    #194
08.02.09 12:55
Ja, echt Wahnsinn. Ich habe mir verwundert die Augen gerieben. "Gibts denn sowas". Ja, gibt es. Übrigens gibt es wieder neue Verschwörungstheorien gegen den einstamals so verehrten Guru.

http://www.investprofi.de/...Itemid=41&func=view&catid=4&id=7150#7150

IP, ein ständiger Quell der Heiterkeit. Lachnummer, sag ich doch. Auf den naheliegendsten Gedanken kommt bei denen einfach keiner. Dass es sich hier um eine gut verkaufte Idee handelt (vielleicht sogar in gutem Glauben) und dass jetzt so langsam die Luft aus diesem Ballon entweicht. Wenn ich schon lese, "Hut ab, dass Poly sich so schnell  dem Projekt in Kingston so schnell zurück gezogen hat," dann geht mir der Hut hoch. Das war ne Pleite und sonst nix. Und selbst wenn sie es weiter versucht hätten, es wäre ja garnicht möglich gewesen, da Poly nie eine Lizenz zum Abbau hatte, sondern lediglich eine Genehmigung für Untersuchungen.

Der Realitätsverlust schreitet weiter fort, selbst bei Leuten die ich bisher für ganz vernünftig hielt.

1672 Postings, 5820 Tage knudSebaldo,

 
  
    #195
09.02.09 00:57
Rational kann man das nicht fassen...  und der Typ, der den Nick "bumerang" trägt, wird vor lachen nicht schlafen können... (wahrscheinlich nicht nur er)

Als vor Monaten der Kurs bei hohem Volumen abstürzte, war es der Typ, der die hohen Verkäufe auf ein ausgeschiedenes Mitglied des "Vorstandes" schob, mit dem Hinweis an die "Gemeinde," eigene Aktien "festzuhalten;" denn wenn der ehemalige Poly-Mann fertig sei, würde es wieder aufwärts gehen...

Es dürfte sich eigentlich niemand wundern, wenn er selbst sich seiner Aktien entledigt hat... aber einige glauben immer noch sie seien bei "Wünsch dir was." Es wurde - nicht nur bei dieser von Heimarbeitern "geführten" Aktie - wohl gnadenlos verarscht...  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoWas lernen wir daraus?

 
  
    #196
09.02.09 16:01
Wenn du Guru bist, dann revidiere nie deine Thesen. Du hast die Menschen mit großer Überzeugungskraft manipuliert. Und wenn du sie dann so weit hast, dass sie die Realität nicht mehr wahrnehmen, mach keinen Rückzieher. Deine Jünger schaffen den Schritt in die Wirklichkeit nämlich nicht mehr (sprich: Erkennen des aussichtslosen Poly-Investments). Wie war das mit dem schönen Spruch?  "Die Geister, die ich rief,..."

Die Begründungen der Jünger für die anhaltende Realitätsverweigerung sind rührend in ihrer Naivität.

Eine kleine Auswahl:

"...und den (vorläufigen) Rückzug von einer Deponie! Das wiederum finde ich kann man auch positiv auslegen, da man auch mit aller Macht und allem Krampf die Deponie hätte übernehmen können nur um Umsatz zu generieren... mit dem Wissen einer Unrentabilität! Da muss ich dann doch sagen: Hut ab, dass das Management hier zurückgezogen hat!"
(Goedecke)

„wir sollten urteilen, wenn poly sagt, wie es tatsächlich ausschaut.“
(hunter)

Aber der absolute Gipfel ist der RA Dr. Bob mit seiner krusen 4-Wochen-These. Kein Rechtsanwalt würde so einen Quatsch schreiben. Meine Meinung: Dr. Bob ist Dr. Tschang, der hier bei Ariva seine Stilblüten abgesondert hat.

http://www.investprofi.de/...ew&id=7159&catid=4&limit=6&limitstart=12

680 Postings, 5889 Tage swingtrader28@sebaldo

 
  
    #197
09.02.09 17:40
Nett sind auch die Theorien, welche jetzt entwickelt werden, um die Person "bumerang" und ihre Rolle in Bezug auf Poly zu deuten...unfassbar.

Aber der Knaller ist wieder mal "Dr.Tschang", der Poly alle Zeit geben und weiter warten will. Denn, so Dr. Tschang, Poly wird irgendwann -wenn sie soweit sind (O-Ton)- die Ergebnisse ihrer beschwerlichen Arbeit präsentieren und ERST DANN können wir alle urteilen.

Herrlich...solche Investoren wünscht sich jede Firma.  

5531 Postings, 8750 Tage DerYetiun das bei den

 
  
    #198
09.02.09 19:21
üblichen nullumsätzen :O)

die firma escon hat übrigens gezeigt, dass selbst wenn alles gelaufen und ein laden i.A. ist, immer noch leute an der ideee festhaltn oder aber plötzlich neue verrückte dinge, wie z.b. manteltheorien aufbauen...will sagen: es gibt irgendwann einen harten kern, der bleibt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

gilt auch für den nachbarwert...

1672 Postings, 5820 Tage knudOffensichtlich

 
  
    #199
10.02.09 01:09
ist, dass die Stilblüten aus dem engen Kreis der Push-Initiatoren kommen...

Soll der "gemeine" IP-Leser  durch diesen Quatsch des Rattenfängerspieles zum Halten animiert werden, damit man selbst noch ein paar Euro für eigene Verkäufe bekommt...?

Oder glauben die vielleicht doch den Blödsinn, den sie schreiben...? Nein, so naiv kann niemand sein...  

7554 Postings, 6049 Tage sebaldoDoch, sie sind so naiv

 
  
    #200
10.02.09 10:20
Ich kann nur immer wieder auf das Verhalten von Sektenmitgliedern hinweisen, auch wenn es sich hier natürlich nicht um eine Sekte im klassischen Sinne handelt. Ein wesentliches Merkmal ist die durch nichts zu erschüternde Zuversicht, das alles gut wird. Siehe vor allem die positive Bewertung des Desasters bei McAdoo.  Das Ergebnis einer Gehirnwäsche, die aber nicht nur Bumerang verursacht hat. Daran haben sie gemeinsam gearbeitet.

Interessant ist ja auch, dass sich niemand damit beschäftigt, was Bumerang nun tatsächlich über Poly gesagt hat. Es reicht aus, dass er nichts mehr von der Fa hält, um ihm rechtliche Schritte anzudrohen.

Wir Außenstehende reiben uns verwundert die Augen, wie so etwas passieren kann. Aber die leben inzwischen in ihrer eigenen Welt. Ich habe es ja auch ganz selten erlebt, dass sich jemand mal inhaltlich mit der Kritik von uns "Bashern" auseinander gesetzt hat. Kritik lässt man garnicht an sich heran.

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben