WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 8 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:152.996
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 83  >  

23914 Postings, 8231 Tage lehnaWCM ist das typhische...

 
  
    #176
10.11.03 20:16
fallende Messer.
Wo ist der Aufprall??
Bei 1,20,bei 1,10, bei 0,6??
Rick,es tut mir leid,aber ein Stop bei 1,60 wär hier Pflicht gewesen.
Ein Ende mit Schrecken ist immer besser,wie ein Schrecken ohne Ende.
Hoffe,du kommst einigermasen aus dem Schlamassel raus.  

2973 Postings, 7558 Tage Optimalmein Gott ... gibts das echt

 
  
    #177
10.11.03 20:46
ey rick - ganz ohne Scheiss

jg hat Recht - verkauf wenigstens einen Teil

ich bin zwar immer noch recht frisch an der Börse - aber ich würde NIELMALS mein ganzes Geld in einen Wert stecken

die Börse ist und bleibt unberechenbar - ich hab auch viel zu spät verkauft, aber ich bin froh das die endlich weg sind

eure Geschichten in Ehren - aber wie ich früher schon mal geschrieben habe

es weiß KEINER von euch was bei denen abgeht

und denk einfach mal das Geld wäre futsch - aus die Maus

selbst mit 35000 Verlust bleibt genug übrig um daraus wieder 100000 zu machen ...

 

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltungvolle zustimmung ,@optimal

 
  
    #178
10.11.03 20:52
nur bin ich mir nicht unbedingt sicher , ob einer , der 35 000 in den miesen ist ...unbedingt bei diesem Kurs verkaufen sollte.

Kann mit durchaus vorstellen , dass mit dem heutigen FALL eine leichte uebertreibung nach unten zu erkennnen war .

Koennte also durchaus sein , dass sich der Kurs nach dem heutigen Gewitter langsam wieder so um die 1,40€ einpendelt ...

Es gruesst


Der Insolvenzverwalter
 

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltungan kurse ueber 2 € glaube ich allerdings

 
  
    #179
10.11.03 20:54
nicht mehr ...WCM wird "notgeschlachtet"

 

2437 Postings, 7552 Tage Versäger@Schwachmat

 
  
    #180
10.11.03 20:57
gabs auch schon paar male, ist ja nicht das erste Mal. War da nicht so ein unglücklicher Schloßbauer oder eine Advanced Medien oder ...

Das stinkt doch durch die ganze Milchstraße. Die Aliens beschweren sich schon über den Gestank. Hoffentlich wird WCM nicht ins schwarze Loch gezogen.  

2973 Postings, 7558 Tage Optimalbis letzte Woche hat man noch gedacht unter 1,60

 
  
    #181
10.11.03 20:59
gehts nicht mehr ...

natürlich kann sichs wieder etwas erholen, aber wer weiß was da noch alles für dumme Meldungen kommen könnten ...


 

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerIch weiß wie es einem geht - die Gefühle schlagen

 
  
    #182
10.11.03 21:13
dich fast Tot!!! Bei mir sind es zur Zeit -24% und dennoch hatte ich bei einem Wert noch nie so wenig bammel, weil die Substanz eben so vorhanden ist, die Beteiligungen und die Börsen laufen auch - also was will man mehr.

Wo sind die begründeten fundamentalen Analysen die den ganzen Mist belegen. Heute hatte ich erst mit einem Kollegen ein Gespräch. Das was hier ab geht, zeigt mir, dass WCM eine der interessantesten Beteiligungen ist.

Ich frage mich, wer kommt als nächstes dran?

Wer erinnert sich noch an die Tiefs in diesem Jahr? Man, was war die Allianz und die MüRü unter Beschuss!!! Als die Kurse stiegen, zogen plötzlich die Wolken ab und die ersten Sonnenstrahlen waren zu sehen. Die KE bei der Allianz war der Megadeal!!!

JETZT wo alle Beteiligungen bei WCM sich fast verdoppelt haben, jammern plötzlich alle??? Ha - ich krieg mich nimmer..... Was hat sich denn verändert? Prinzipjell geht es doch nur darum, dass IVG weiter im Kontrollbereich der WCM bleiben soll, also quasi bei Sirius - das reicht schon. Das ganze Theater sehen wir doch nur, weil ein Prinz kommen soll und was das für einer ist, spüren wir bereits jetzt schon! Ein ganz Ausgefuchster und das stellt sich für mich positiv dar, weil ER weiß was WCM ist/hat und sein wird.
Man Leute - seid ihr Frauen und Männer mit Visionen? Ich hab eine und daran glaube ich.

Und damit der Insolvenzverw. nicht wieder jammert, dies ist keine Aufforderung WCM zu kaufen. Übrigens, lieber Insolvenzverw. Bevor ich jemand eins über die Rübe zieh, muss es schon beleidigend sein. Solange respektiere ich die freie Meinungsäußerung wozu ja solch ein Forum dient. Ich weiß nicht ob ich noch in WCM drin wäre, wenn hier nicht so kompetente Freunde posten würden.

Dieses Schauspiel ist weder das Erste noch das Letzte. Es ist spannend und man könnte ein Buch schreiben. Mal sehen ob sich Vorbeieilender inspirieren läßt.  ;)


s.o.

 

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerDenkt an den 90 Tagesschnitt

 
  
    #183
10.11.03 21:24
Wir sind immer noch vor 3 Monaten in einem hohen Bereich gewesen! Ab dem 15.11. sprich 15.08. geht es jeden Tag einen kleinen Schritt weiter mit der Berechnung des 90T.Schnitt nach unten, und so lange müssen wir schon noch warten, egal was da kommt.

Erst wenn der Durchschnitt den Level erreicht hat, den der Prinz bzw. Bank vorgegeben hat, erst dann ziehen die Wolken ab.

       ariva.de
     
s.o.  

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerDa wir nicht wissen

 
  
    #184
10.11.03 21:29
wie weit man WCM fallen lassen möchte um möglichst schnell ans Ziel zu kommen, kann man auch nicht sagen, wann man die Bremse zieht und wann man am günstigsten kauft.
Fakt ist, dass die Kurse manipuliert werden. Sie werden immer in einem bestimmten Bereich eingepflastert und das ist doch schön so.

Nochmal: Kurse werden einpflastert - Hier erkennt man die ABSICHT!!!

Wer also einen konstruktives Beitrag leisten will, der soll ausrechnen bei welchem 90 Tageskurs wir ab heute stehen!


s.o.  

12382 Postings, 7546 Tage .Juergenhi fans von wcm,

 
  
    #185
10.11.03 21:29
wenn die Stimmung am schlechtesten ist und fast keiner mehr daran glaubt......
dann kommt es meistens anders wie man denkt!....oder so ähnlich...*g*

hey rick, kopf hoch ! jeder tag ist ein anderer !   ("ja manchmal auch nicht")
vielleicht solltest dus es so machen wie JG, es vorgeschlagen hat.

ich persönlich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Investment bei WCM als mittel/langfristig ansehe.

eine signifikante Änderung der Vermögenslage bei WCM ist für mich nicht zu erkennen.

erstaunlich finde ich nur was für "Totengräber" und sonstige Kameraden hier plötzlich mit Sprüchen auftauchen und sich im nach hinein versuchen zu profilieren.

aber wie sagt man so schön: hinten k.... die Ente meine lieben freunde!

und totgesagte leben manchmal auch länger!

horido
uuuuuund.........ein dreifaches  -  WCM -  WCM  -  WCM   !



 

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltungzum buecherschreiben

 
  
    #186
10.11.03 21:35
ist wohl z.Z den wenigsten zumute .

Ausserdem fehlt nach der WCM- Geschichte einigen das Geld fuer's Papier.

Fakt


- WCM hat mit der heutigen NEWS mit grosser wahrscheinlichkeit seine letzten zwei potentiellen investoren verloren ...da geh ich jede Wette ein.

- Vogel durfte wohl bald resignierend  das handtuch werfen .

- Mit Herrn Flach wird WCM gerade jetzt mit keinem Verhandlungspartner irgend eine Einigung finden ... die ganzen "Vereinbarungen" und notariellen Vertraege sind bei WCM viel zu "undurchsichtig"

- Neue Kredite koennten faellig werden , was fuer WCM, den endgueltigen Todesstoss bedeuten koennte.

- Welcher Investor will sich schon mit WCm Papieren schmuecken , wenn keiner so genau weiss, wie es um die Besitzverhaeltnisse verschiedener Assets steht.

- Ohne IVG wuerde WCM das undurchsichtige Ziel eine reine Immobillienfirma zu werden verfehlen , weil noch etliche verkaeufe am immobilienmarkt noetig waeren um weitere Schulden tilgen zu koennen.


ich koennte noch viel mehr Gruende aufzaehlen , die mich zum Schluss kommen lassen , dass ein Insolvenzantrag wohl bald UNVERMEIDLICH sein werden koennte.

WCM wird "Notgeschlachtet"  

721 Postings, 7549 Tage Bentleyfahrer@ freunde der nacht

 
  
    #187
10.11.03 21:40
das war ja heute wieder ein tag...

wir waren sogar in der tagesschau!

das spiel laeuft nun mal so...

"es ist immer am dunkelsten - bevor die sonne aufgeht"

c.u.  

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltunghilfe

 
  
    #188
10.11.03 21:47
ich komme mir hier vor wie in einer Sekte .  

721 Postings, 7549 Tage Bentleyfahrer@ insolvenzverwalter

 
  
    #189
10.11.03 21:54
- WCM hat mit der heutigen NEWS mit grosser wahrscheinlichkeit seine letzten zwei potentiellen investoren verloren ...da geh ich jede Wette ein.

" i would'nt bet the ranch " !

c.u.  

12382 Postings, 7546 Tage .Juergen@verweser

 
  
    #190
10.11.03 21:55
wo tauchst du denn plötzlich hier auf?

ist ja schon ein bischen komisch...am 10.11.2003 bis du hier angemeldet
und haust hier gleich 10 postings zum thema wcm raus-
und behauptest ständig darin WCM ist vor dem aus !

freundchen sei vorsichtig - dein spielchen ist zu durchschauen !

ich habe da einen verdacht......war da nicht vor kurzem jemand den es jetzt
nicht mehr als ID gibt!

zisch ab holle !
 

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltung@juergen

 
  
    #191
10.11.03 21:59

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerZugeben muss ich

 
  
    #192
10.11.03 22:06
dass ich mit der Dauer nicht gerechnet hätte. Unter normal Umständen dreht auch ein Kurs wieder nach oben, aber das ist hier eben etwas anders gelagert - leider.

Normal mag ich das geschreibsel ja nicht so, aber es geht ja nicht anders. Dann stellt man Vermutungen an, Fragt sich, wie so, was könnte der Grund sein usw.

Freilich hab auch ich die Faxen dick, aber mit Verlust raus, wo man weiß dass es eigendlich nur Mache ist, ist mir dann doch zu viel. Zum Glück laufen von den Werten die ich auf watch habe gerade nicht so viele.


Also, bleibt nur das Ausharren.


s.o.  

2973 Postings, 7558 Tage Optimalwoher glaubst du das zu wissen ??

 
  
    #193
10.11.03 22:25
manchmal kann man noch so viel rumreden und es hilft nichts

ich wär mir da nicht sicher ...


aber deswegen bin ich auch nicht mehr dabei  

176 Postings, 7570 Tage rickinberlinda kommt noch was...

 
  
    #194
10.11.03 23:35
" Vor allem Interessenten aus den USA haben sich das Konglomerat WCM genauer angesehen. Doch nur einer will die WCM wie sie ist - die anderen wollen das Unternehmen zerschlagen. ... Als Interessenten werden die [jüdischen] Investmenthäuser Morgen Stanley und Goldman Sachs genannt ... aber auch israelische Beteiligungsholdings." (Die Welt, 22.10.2003, S. 16).

 

50 Postings, 7506 Tage Insolvenzverwaltungaha

 
  
    #195
10.11.03 23:56
da hat einer 35 000€ auf eigener Verantwortung verballert und nun sind wieder die Juden daran schuld ...


Da macht es sich einer aber ganz schoen einfach.

Der Insolvenzverwalter

 

176 Postings, 7570 Tage rickinberlinholle

 
  
    #196
11.11.03 00:50
Holle....ab ins Rolex Forum !!!  

2819 Postings, 8944 Tage NoTax..und die BGB ist auch wieder mit dabei..

 
  
    #197
11.11.03 06:45
Tagesspiegel v. 11.11.2003

Die IG Farben ist pleite
Liquidatoren vermuten eine „tolle Betrugsgeschichte“/ Spekulationen verhinderten jahrelang die Auflösung

Frankfurt (Main) (ro). 78 Jahre nach der Gründung des Konzerns und 51 Jahre nach der von den Alliierten verfügten Abwicklung ist die IG Farben endgültig pleite. Die Geschäftsführer der Liquidationsgesellschaft Volker Pollehn und Otto Bernhardt meldeten am Montag beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit an. Damit gibt es für ehemalige Zwangsarbeiter praktisch keine Hoffnung mehr auf Entschädigung aus dem Restvermögen des eng in die Nazi-Herrschaft verstrickten Konzerns. Die vor drei Jahren gegründete Stiftung ist von der Insolvenz zwar nicht betroffen, sie verfügt aber nur über ein bescheidenes Kapital von 253 000 Euro.

Die beiden Liquidatoren, die CDU-Bundestagsabgeordneten Pollehn und Bernhardt, sehen den eigentlichen Grund für die Pleite allerdings in Vorgängen, die in die Zeit vor ihrem Amtsantritt im Herbst 1998 fallen. Nach der Wende war die Gesellschaft ins Visier von Spekulanten geraten. „Das alles ist ein unglaubliches Stück deutscher Börsengeschichte und möglicherweise eine tolle Betrugsgeschichte“, sagte Pollehn. Vor zehn Jahren habe das Vermögen der IG noch bei 80 Millionen Euro gelegen, dann aber seien rund 67 Millionen Euro an einige wenige Aktionäre ausgeschüttet worden. Der Großteil floss offenbar an das Frankfurter Immobilienunternehmen WCM. WCM ist heute Großaktionär bei der IG Farben in Liquidation. Mit diesem Geld, so behauptet Bernhardt, sei der Aufstieg von WCM zu einem großen Immobilien- und Beteiligungsunternehmen erst möglich geworden.

Zum anderen hatte der Kölner Immobilienhändler Günter Minninger, der in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre zeitweise Großaktionär der IG Farben war, für rund 31 Millionen DM offenbar heruntergekommene Wohnblocks in Köln und Bochum zu überhöhten Preisen und zusätzlich Anleihen von einer niederländischen Immobiliengesellschaft gekauft. Die Anleihen erwiesen sich als nicht rückzahlbar. Zudem verschwanden sie aus einem Depot bei der Berliner Bank – ein Vorgang, der für die Liquidatoren nicht nachvollziehbar ist.

Unmittelbarer Auslöser der aktuellen Zahlungsunfähigkeit der IG Farben ist der geplatzte Verkauf der 479 Wohnungen in Köln und Bochum an WCM. Nach Angaben von Pollehn und Bernhardt weigert sich der Vorstand von WCM vertragliche Pflichten zu erfüllen, weil WCM seinerseits in finanziellen Schwierigkeiten steckt. IG Farben erhebt gegen WCM Forderungen in Höhe von neun Millionen Euro, die sich aus einem 1993 geschlossenen Liquiditätshilfe-Vertrag ergeben sollen. WCM bestreitet diese Verpflichtung. Diese Wohnungen sind der wichtigste Vermögenswert der IG Farben. Sie stehen mit 38,4 Millionen Euro in den Büchern. Zugleich ist das Unternehmen mit 28 Millionen Euro bei Banken verschuldet.

Wäre der Verkauf der Wohnungen wie geplant über die Bühne gegangen, „hätten wir die Abwicklung von IG Farben Ende 2004 oder spätestens Ende 2005 beendet“, betonte Bernhardt. Ob allerdings dadurch noch Geld für Entschädigungen von Zwangsarbeitern übrig geblieben wäre, ist offen.

Die beiden Liquidatoren selbst sind sich keiner Fehler bewusst. Mitte 1999 hatten sie allerdings behauptet, die Finanzen der IG Farben seien konsolidiert, die Abwicklung befinde sich in geordnetem Fahrwasser. Gestern sagten Pollehn und Bernhardt, ihnen seien „die Höhen und Tiefen des ehemals größten deutschen Konzerns vor Augen geführt worden, die wir bis dahin nicht für möglich gehalten haben“. Dass der Restkonzern nicht ordnungsgemäß habe abgewickelt werden können „liegt an den zahlreichen Machenschaften im Umgang mit dem Restvermögen weit nach Ende des Zweiten Weltkrieges“. Ende der achtziger Jahre stand IG Farben zwar schon kurz vor der Auflösung, dann jedoch sorgte die Wiedervereinigung und angebliche Ansprüche auf ehemaliges Vermögen in Ostdeutschland für neue Fantasie. Hauptversammlungen der börsennotierten Gesellschaft wurden regelmäßig von Protesten gestört.
 

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerOb da Rebon auch schon im Spiel war?

 
  
    #198
11.11.03 07:25

Zum anderen hatte der Kölner Immobilienhändler Günter Minninger, der in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre zeitweise Großaktionär der IG Farben war, für rund 31 Millionen DM offenbar heruntergekommene Wohnblocks in Köln und Bochum zu überhöhten Preisen und zusätzlich Anleihen von einer niederländischen Immobiliengesellschaft gekauft(hmm würde zu Rebon passen). Die Anleihen erwiesen sich als nicht rückzahlbar. Zudem verschwanden sie aus einem Depot bei der Berliner Bank – ein Vorgang, der für die Liquidatoren nicht nachvollziehbar ist.

***

Vor zehn Jahren habe das Vermögen der IG noch bei 80 Millionen Euro gelegen, dann aber seien rund 67 Millionen Euro an einige wenige Aktionäre ausgeschüttet worden. Der Großteil floss offenbar an das Frankfurter Immobilienunternehmen WCM (Die wussten schon immer wie man Geld verdient). WCM ist heute Großaktionär bei der IG Farben in Liquidation.

***

 

s.o.

 

6463 Postings, 7943 Tage sard.OristanerWas nicht alles an der Börse möglich ist

 
  
    #199
11.11.03 07:46
       ariva.de
     
oder

       ariva.de
     

s.o.  

3812 Postings, 7846 Tage ciskaAlles ist möglich , sogar Totalverlust !

 
  
    #200
11.11.03 07:49

WCM   10.11.2003   18:08

WKN: 780100 ISIN: DE0007801003

Kursstand : -18,12% auf 1,14 Euro

Aktueller Wochenchart als Kurzupdate.

Kurz-Diagnose: Der Key Support bei 1,56 Euro wurde bereits in der vergangenen Woche mit voller Wucht nach unten durchschlagen. Dies ist gleichbedeutend mit einem charttechnischen Gau der Aktie. WCM notiert auf Alltimelow. Es ist mit weiteren deutlichen Kursabschlägen zu rechnen. Das übergeordnete charttechnische Bild ist katastrophal.





Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


CIAO
 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben