MyHammer - Europe


Seite 55 von 60
Neuester Beitrag: 22.07.09 16:23
Eröffnet am:25.10.06 18:52von: DonCarloAnzahl Beiträge:2.498
Neuester Beitrag:22.07.09 16:23von: TifflorLeser gesamt:235.463
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 60  >  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloABACHO greift nochmal an !

 
  
    #1351
26.01.08 04:43
Man hat die Suche/Ergebnisliste nochmal optimiert.

Habe einfach mal WELTMEISTER 1954 eingegeben und dazu als weiteren Suchbegriff HORST ECKEL vorgschlagen bekommen - alle Achtung !
Das sieht ja mal nett aus. Besonders interessant sieht die "TagWolke" aus.
Interessante Variante. Jetzt müssen es wohl nur noch die User mitbekommen.


Suchmaschine Abacho.de mit optimierter Ergebnislistung
Neuss (ots) - Suchmaschinen waren 2007 nach der elektronischen Post beliebteste Anlaufstelle der 40,8 Millionen Onlinenutzer in Deutschland. Allen Suchenden bietet die deutsche Suchmaschine Abacho.de 2008 eine sinnvolle Ergänzung in der Präsentation der Ergebnisdarstellung.

Suchen gehört auch nach Jahren immer noch zu den häufigsten Anwendungen der Deutschen im Internet. Ging es den Suchmaschinen in den Anfängen des WWW um die meisten Adressen, Schnelligkeit und Spam/Dublettenausblendung, werden jetzt zusätzlicher Komfort und Usability für den Nutzer immer wichtiger. Mit den klar strukturierten und selbsterklärenden Ansichten rund um die Ergebnispräsentation trägt Abacho.de diesen Bedürfnissen Rechnung.

Die erste augenfällige Neuheit sind die Thumbnails, die gefundene Seiten neben dem Suchergebnis im Miniaturformat abbilden. Eine gute optische Hilfe, um schon bekannte Seiten sofort (wieder)-zuerkennen.

Gerade wenn der eingegebene Suchbegriff nicht auf Anhieb zum gewünschten Resultat führt, lohnt ein Blick auf die 'ähnlichen Themen'. Hier stellt Abacho.de automatisch ähnliche oder verwandte Suchwörter zur Verfügung, die als neuer Suchbegriff direkt angeklickt werden können.

Die sogenannte Tagwolke geht noch einmal einen Schritt weiter und zeigt die wichtigsten Begriffe - unterschiedlich groß und farbig - die in Zusammenhang mit dem Suchbegriff stehen. Die Größendarstellung gibt dabei die Häufigkeit dieses Begriffs neben dem Suchwort auf den Ergebnisseiten an.

Daneben stehen dem Nutzer auf der Seite weitere nützliche Tools wie Routenplaner, Wettervorhersage, Clever Tanken und ein Währungsumrechner zur Verfügung.

Die Ansichten und Tools zur Suche auf www.Abacho.de sind individuell ein- und abschaltbar, so dass sich jeder Nutzer die Ergebnisdarstellung ganz seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend einstellen kann.

 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloMy-Hammer verdoppelt

 
  
    #1352
27.01.08 18:56
heute sind ca. 24.000 Auktionen Onlinchen. Letztes Jahr zur gleichen Zeit waren es gearde mal 12.000.
Schaut man sich die Historie an, erkennt, man, daß Ende Feb und Anfang April nochmal richtig starke Ausschläge nach oben stattfanden.
Die 30.000. Auktion scheint nicht mehr weit.

Und das, obwohl man scheinbar die Werbung fast komplett eingestellt hat.
Ich habe zumindest seit sehr langer Zeit keine Werbung mehr von My-Hammer gesehen.
Kosten niedrig + Auktionen rauf = Freude auf Zahlen und das nächste Jahr  

36 Postings, 5952 Tage SelatasKurs hat nun nachholbedarf

 
  
    #1353
28.01.08 15:12
Meine Meinung. Kursziel bis Ende des Jahres 8 Euro !!!  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloDa ist doch wieder etwas im Busch....

 
  
    #1354
29.01.08 12:37
Von EUR 3,5 auf EUR 4,20. Normalerweise kommt nach einem solchen Anstieg schon kurze Zeit später eine wichtige News... .  

414 Postings, 6847 Tage biobude6 Euro ? Lächerlich !

 
  
    #1355
29.01.08 12:41
My-Hammer ist in aller Munde, dass wird die 2. E-Bay ................  

414 Postings, 6847 Tage biobudeDas sind Steigerungsraten.....

 
  
    #1356
29.01.08 16:24
bei den Auktionen, und der Kurs wird folgen.....

War sogar eben mal auf 4000 Euro :-)

Leider war er nur kurz drin ;-)

2008 = Abacho/My-Hammer Jahr und 2009 und 2010 ......  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloDie Bundesregierung hilft

 
  
    #1357
29.01.08 17:37
Wer jetzt in Aktien investiert sollte aufgrund der Abgeltungssteuer einen sehr langfristigen Horizont haben.
Bei ABACHO ist man da scheinbar auf der sicheren Seite.
Das Wachstumsprodukt (My-Hammer) ist vorhanden. Der starke Finanzpartner, der für Sicherheit sorgen sollte auch (HB).
Wer also einen Horizont von ca. 3-5 Jahren hat, der könnte mit ABACHO ein sehr hohes Potential auf Verdoppelung des Kapitals haben - ohne daß der Staat "mitfrißt".

Wer also ABACHO als langfristiges Investment interessant findet, muß dieses Jahr zuschlagen, Ab nächstem Jahr würde es nur noch 75% statt 100% geben.

Wenn der Wachstumskurs bei My-Hammer stabil bleibt steht dem nicht viel im Wege.

 

104 Postings, 6848 Tage Kazamachartupdate

 
  
    #1358
29.01.08 19:30

3 Postings, 6111 Tage jetzt aberDonCarlo

 
  
    #1359
02.02.08 12:43
Hätte gerne mal Deine Einschätzung zu der KE gewusst?
Sitzen wir nicht doch am kürzeren Hebel?  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloABACHO Kapitalerhöhung

 
  
    #1360
03.02.08 01:04


Ziel sei ein Ausbau der Marktführerschaft in (D) sowie die Internationalisierung von My-Hammer




Die Abacho AG führt eine Kapitalerhöhung mit dem Bezugsverhältnis von 1:10 und dem Bezugspreis von 3,70 Euro durch.



Als Verwendungszweck wird der Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland angegeben, sowie eine Internationaliserung des Angebotes.



Laut einem Bericht auf der Internetpräsenz der WirtschaftsWoche arbeitet das My-Hammer Team bereits an My-Hammer Großbritannien. Die erwarteten rund 5 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung könnten durchaus für diesen Ableger geplant sein

 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloErwartungen zur KE

 
  
    #1361
1
03.02.08 01:23
Ist doch irgendwie interessant. Da gibt es ein Übernahmeangebot zu EUR 4,20 - die KE findet aber nur zu 3,70 statt. Doppelter Boden ?
Zu beachten ist, daß die nicht ausgebübten Bezugsrechte praktisch direkt an HB gehen könnten und man damit seinen Anteil auf geschickte Weise weiter erhöhen könnte.
Ich werte die KE als netten Schachzug.
Wieso soll ich EUR 4,20 pro Aktie bezahlen, wenn ich die auch für 3,70 bekomme ?
Das Geld will ich eh in den Laden pumpen, also hole ich mir noch ein paar Stimmrechte dazu. Ist der Anteil "nicht-zeichner" entsprechend hoch, lohnt es sich doch nochmal ein Restübernahmeangebot zu streuen. Da sind die Anleger dann mit EUR 4,20 sehr zufrieden.

Ich kann nur jedem raten das Bezugsrecht auszuüben. Zudem ist der Preis ja absolut markttauglich. Der Kurs war bisher nur 1 mal unter die 3,70 gerutscht.
Jetzt hätte man aber noch EUR 5 Mio mehr in der Kriegskasse.
Das Budget für Deutschland im Startjahr schätze ich mal auf EUR 1 - 1,5 Mio.
Wenn man ähnlich clever in GB rangeht, sollte man auch schnell Erfolge sehen.
Österreich würde ich mal als mittleren Flop verbuchen. Da läuft zwar was, aber bei MH hat man das wohl erst einmal beiseite gelegt.
Wichtig ist jetzt, daß eine englisch sprachíge Plattform an den Start geht.

Der Kurs ist heute bei ca. EUR 3,80 bis EUR 4 - das in dem Moment, wo die Auktionen noch nicht so sehr durchgestartet sind.
Für die EUR 5 Mio. sollte ein guter Start in GB ein interessantes Investment sein.
Es ist ja nicht so, daß da dann nur GB zählt. Vielmehr würde das aufzeigen, daß MH auch im Ausland erfolgreich sein kann. Damit würde dann mächtig Fantasie in die Aktie kommen.
Dann werden die Stimmen vom US Markt sehr laut. Und ganz ehrlich: ich glaube, da existieren schon Pläne, schnell in Europa/ggf. weltweit zu expandieren. Deshalb hat man sich mehr international erfahrene Leute ins Boot geholt.

Daß HB die Stimmgewalt bei ABACHO hat sollte wohl niemanden schrecken. Vorher gab es da auch Personen, die mehr als 25% Anteil hatten - von denen war man dann auch mehr oder minder abhängig. Bei HB hab ich da aber viel vertrauen, daß man sich klar das Ziel gesetzt hat, aus ABACHO Geld zu machen.

Ich werde definitiv zeichnen. Mit der letzten KE zu EUR 2,80 bin ich auch sehr gut bedient gewesen. Das sind mal eben 30% mehr als heute.
 

3 Postings, 6111 Tage jetzt aberKE

 
  
    #1362
03.02.08 21:41
erst mal vielen dank für die Analyse....


Problem ist denk ich mal das viele von "uns" schon mit allem drin sind was so zu Verfügung steht...
und irgendwie glaub ich das HB das ganz genau weiß...  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloRichtig

 
  
    #1363
04.02.08 07:14
Doch was wäre jetzt die richtige Entscheidung ?
Verkaufen zu 3,80 ?

Da sollte man lieber überlegen, ob man nicht etwas anderes abstößt.
10% des Kapitals draufzulegen muß irgendwie möglich sein. Wer nicht so viel in Hinterhand läuft grundsätzlich Gefahr durch irgendwelche Börseneinflüsse in Probleme zu kommen.

Was wäre ohne die KE ?
Für mich kommt die KE nicht besonders überraschend. Hatte ja vorher schon mal gepostet, daß das notwendig sein würde, um wirklich groß anzugreifen.
Mit My-Hammer kann man ein sehr gut wachsendes Produkt bereits in der frühen Entstehungsphase kaufen. Bisher ist man nur in Deutschland aktiv.
Sobald sich das System in einem anderen großen Land durchsetzt, wird das Wachstum in andere Länder ganz schnell voranschreiten.

Es bleibt jedem selbst überlassen. Man muß sich beim Geldmanagement auch feste Grenzen setzen, um nicht auf den Bauch zu fallen. Aber in vereinzelten Situationen muß man das gelegentlich überdenken und anpassen.
Mir fallen momentan nur recht wenige Werte auf, die ein ähnliches Potential haben.
Ich gehe ganz fest davon aus, daß spätestens in 3 Monaten GB gelaunched wird.
D.h. es wird zu einer Phase geschehen, wo in Deutschland die Auktionen bereits drastisch wachsen. Das geht gleich voll in die Saison.
Bei My-Hammer weiß man, daß der größte Bedarf an margenträchtigen Dienstleistungen Anfang des Jahres herrscht - Baubeginn - Frühlingsgeschäft.
Die aktuelle Basis von über 25.000 Auktionen bedeutet ja auch immer aktive Kunden.
Mit der steigenden Auftragszahl wird es für Bieter auch immer wichtiger "zertifizierter Betrieb" zu sein, wodurch die fixen Einnahmen steigen.
Sobald My-Hammer eine kritische Menge an Auktionen erreicht hat, wird das auch für Auftraggeber kostenpflichtig. Dann geht das richtig los.
Das erste Ziel dafür müßte 50.000 Aufträge sein. Spätestens aber bei 100.000.
Wenn das Wachstum dieses Jahr so eintrifft wie letztes Jahr, sind die 100.000 nicht besonders weit. Letztes Jahr hatte man die Auktionen seit Dez. verdreifacht.
Dann wird es auch nicht lange dauern, bis die Auftraggeber Ihre Aufträge besonders kennzeichnen / hervorheben.
Bei MH sind viele Raketenesätze, die irgendwann gezündet werden. Die Frage ist immer nur: wann ?.
 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloWas ist denn in Österreich los ?

 
  
    #1364
06.02.08 19:29
Die Auktionen sind da binnen kurzer Zeit auf fast 1100 hochgegangen.
Kommt das da langsam in Schwung ?
Wirbt My-Hammer da jetzt mehr ?

Wer hat Infos ?  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloMy-Hammer Testsieger

 
  
    #1365
06.02.08 19:44
Na, wenn das nicht für bald steigende Auktionen sorgt...
In der neuen Februarausgabe erscheint der Test

Öko-Test nimmt Handwerker-Portale unter die Lupe: "Beim Marktführer My-Hammer hat der Kunde die besten Karten"

Neuss (ots) -

  - Die Zeitschrift "Öko-Test" vergleicht sieben Online-Portale für
    Handwerks- und Dienstleistungen: My-Hammer klar im Vorteil
  - Anfragen auf My-Hammer.de generieren die meisten Angebote,  mit
    Ersparnissen von 30% und mehr

Online-Portale zur Vermittlung von Handwerksaufträgen und Dienstleistungen erfreuen sich anhaltend steigender Resonanz. Grund genug für die Zeitschrift "Öko-Test", in der Ausgabe 02/2008 einen Vergleich zwischen sieben Anbietern zu ziehen. Das Ergebnis: "Beim Marktführer My-Hammer haben Auftraggeber die besten Karten" schnell und unkompliziert Aufträge aller Art an qualifizierte und kompetente Fachleute zu vergeben, so Öko-Test.

Mit bereits mehr als 110.000 aktiven Handwerkern & Dienstleistern bietet My-Hammer mehr als drei mal so viele Experten zur Auftragsabwicklung wie die Konkurrenz. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, den richtigen Anbieter zu finden und die Vergleichsmöglichkeit für den Auftraggeber.

Ganz einfach kann bei My-Hammer kostenlos eine Anfrage aufgegeben werden. Interessierte Handwerker & Dienstleister geben Angebote ab - die Qualifikation lässt sich an My-Hammer Bewertungen aus vorhergehenden Aufträgen ablesen. Der Suchende kann einfach vergleichen und sich frei für den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis entscheiden. Ein weiteres My-Hammer-Plus: Die Abwicklung der Bezahlung kann über ein Treuhandkonto laufen. Gezahlt wird erst dann, wenn die Arbeit zufriedenstellend erledigt wurde.

Die Vielfalt der Aufträge wächst und die bereits über 200.000 Bewertungen zeugen von begeisterten Kunden. "Wir freuen uns, dass Öko-Test My-Hammer.de als besten Anbieter hervorhebt. Wir investieren weiterhin in die Qualität unseres Portals. Selbst für ausgefallene Aufträge findet man auf My-Hammer.de immer den entsprechenden Dienstleister", so Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. Daher gilt: Ob Wohnungsrenovierung, Umzug, Neubau oder Reparaturen jedweder Art - My-Hammer-Handwerker und Dienstleister lösen jeden Fall. Zuverlässig, schnell und vor allem sehr kostengünstig.  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloMail von My-Hammer

 
  
    #1366
07.02.08 17:45
auf My-Hammer wartet ein Auftragsvolumen von 50 Mio. € auf Sie. Können Sie es sich leisten, das zu versäumen?

Wir sagen Ihnen, wie Sie Aufträge bei My-Hammer erhalten.  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloWarum sollte man das Angebot annehmen ?

 
  
    #1367
1
09.02.08 09:11
Der Kurs liegt doch bei EUR 3,5 - warum sollte man also für 3,70 an der KE teilnehmen ?

Nehmen die "Kleininvestoren" nicht teil, so werden 10% der momentan ausstehenden Beteiligungen am MArkt angeboten.
Am Markt wird es dafür nur 1 Bieter geben - das ist ist HB.
Damit erhöht man den Anteil seiner Beteiligung an ABACHo mal eben günstig.
Zudem bekommt man das Feedback, daß die Leute nicht mehr willig sind, mehr in ABACHO zu investieren, was gleichzeitig eine Verkaufsbereitschaft signalisiert.
Wer also zu günstigen 3,7 nicht zuschlägt, freut sich über ein Übernahmeangebot von EUR 4.
Wer also wirklich damit rechnet, daß ABACHO auf über EUR 4 steigt wäre also blöd, wenn er nicht an der KE teilnnimmt.

HB hätte es auch andersherum machen können.
Erstmal wieder ein Übernahmeangebot, dann die KE.
So ist das aber psychologisch ein Vorteil. Man analysiert mit dieser Aktion praktisch auch gleich die Kleininvestoren.
HB hat mit ABACHO sicher nicht nur einen 1-Jahres Plan. Vielmehr plant man da auf 3-5 Jahres Basis.
Doch dieses Jahr nutzt man, um noch mehr Anteile zu gewinnen.
Egal was passiert, HB gewinnt immer. Da werden auf jeden Fall Bezugsrechte verfallen, die man sich sichert.
Je nachdem, wie groß der Anteil ist, wird man überlegen, wie günstig der Zeitpunkt ist, um eine komplette Übernahme zu vollziehen.

Wer Illusionen hat, daß die Jahreszahlen irgendwelche besonders positiven Überraschungen birgt, der sollte sich gleich verabschieden. Diese Überraschungen sind bereits im Kurs enthalten.
Der momentane Kurs besteht aus:
- "sichtbares" Wachstum aus 2007
- Expansionspläne für 2008
- weitere Expansionen in 2009

Wird My-Hammer in den nächsten Regionen auch Marktführer sein, wird die Aktie schon recht bald explodieren. My-Hammer ist eine neue eBAY. Nur wuchs sie in den vergangenen Monaten und Jahren nur lokal (Deutschland).
Jetzt muß der nächste Schritt passieren. Es muß schnellstmöglich international gewachsen werden, um sich den Markt zu sichern.
Hat sich erstmal eine Plattform in einem Land etabliert, wird es schwer dort einzutreten.
Das hat Profis.de ja auch in Deutschland gemerkt.
Trotz Bildzeitung, T-Online und eines riesigen Werbebudgets ist es nicht gelungen My-Hammer Marktanteile abzujagen. Vielmehr hat man dieses Budget My-Hammer zugute kommen lassen, da die Werbung für eine grundsätzlich höhere Akzeptanz einer solchen Plattform bei den Menschen erzeugte.

Für die "gefallenen" Konkurrenten kann es jetzt nur eine Lösung geben:
Über das Ausland wieder ins Geschäft kommen.
Nur eine Plattform, die europaweit oder international vertreten ist kann My-Hammer noch den Platz streitig machen.
Dann würde My-Hammer ein ähnliches Schicksal erleiden wie Ricardo und Co.

Das weiß aber auch HB. Deshalb werden sie alles unternehmen, My-Hammer international zu etablieren - und das möglichst schnell.

Unterm Strich sollte jeder ABACHO Aktionär damit rechnen, daß es weitere Kapitalerhöhungen geben wird. Die werden aber sicher etwas teurer als diese.
HB freut sich dabei über jeden Anteilseigner, der nicht mitzieht, denn der sorgt dafür, daß man noch weitere Anteile generiert.

Jeder sollte sich bewusst sein, daß man mit EUR 5 Millionen nicht weltweit mal eben expandiert. Das muß aber das Ziel sein. Deshalb wird es eine weitere Erhöhung geben müssen. Ich rechne damit, daß man da locker nochmal 15-20 Mio braucht. Deshalb sollte jeder ABACHO Aktionär schon mal anfangen zu sparen, wenn er das mitmachen will.
Der Lohn dabei kann dann schnell ein Kurs von EUR 50 sein, wenn man entsprechend schnell international wächst.
Wer bei My-Hammer an eine neue eBAY denkt, sollte die KE mitmachen. Wer nur ein bißchen kurzfristig (1 Jahr) zocken will, sollte sich von der Aktie erstmal verabscheiden.

Wer ein langfristiges Investment mit überpropotionalen Wachstumschancen sucht, un in 2009 keine Abgeltungssteuer zahlen will, sollte dringend an der KE teilnehmen.

Selbst wenn die Pläne schief laufen und HB aussteigen will, stehen schon einige Großinvestoren bereit - Springer ist nur 1 Beispiel.
Die Plattform läuft und ist deutschlandweit gut bekannt. Allein dafür steht die Bewertung des aktuellen Kurses.
Eine weitere Übernahme durch HB ist nicht ausgeschlossen - rechtfertigt sogar Kurse um 4,50

Für mich gibt es kaum Gründe an der KE nicht teilzunehmen, aber sehr viele, seine Anteile weiter aufzustocken. Deshalb werde ich definitiv an der KE teilhaben und nebenbei noch ein paar Teile am Markt aufsammeln.
Kurse von 3,5 werden wir wohl bald nicht mehr sehen, wenn die Pläne für 2008 in Aktionen umgewandelt werden-
 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloEndemann geht....

 
  
    #1368
11.02.08 18:09
Nein, jetzt ist er ganz weg.
Die Investoren wissen - zu Recht - nicht ganz, wie sie damit umgehen sollen.
War er vorher nur aus dem Vorstand von ABACHO ausgetreten, so ist er nun auch bei My-Hammer raus.
Obwohl er es geschafft hat, My-Hammer mit wenig Geld hochzurampen und zum Marktführer in Deutschland zu machen. Selbst große Partner bei der Konkurrenz hat er mühelos beiseite geräumt (T-Kom und Bild).

Ich finde das sehr, sehr bedauerlich.
Für mich war Endemann der Investitionsgarant bei My-Hammer.
Jetzt muß ich meine Position überprüfen.
Traue ich HB wirklich zu, noch besser und stärker zu wachsen - ohne Endemann ?

Ich hatte bereits früher einmal beschrieben, daß die Medien den Ingo Endemann teilweise ganz schön runtergeputzt hatten, weil er, wie viele anderen im Hype 2000 einer der interessantesten Kandidaten war.
Auch da, war er ganz vorne dabei, wenn es im Internet um neue Strukturen ging (Suchmaschinen)
Später dann auch im Handy, Chat und Mailing Geschäft.
Die negative Presse und vielleicht auch ein bißchen "Unerfahrenheit" machten die Unternehmungen doppelt schwierig, da nicht genug Geld zu bekommen war.
Daß er KEIN ABZOCKER war hat er für mich damit bewiesen, daß er ABACHO auch die Jahre danach weiterhin am Leben erhalten hat.
Für mich ist Endemann einer der verkanntesten Persönlichkeiten Deutschlands.
Einer der wenigen Pioniere, die bei neuen Technologien und Dienstleistungen rund ums Internet immer schnell dabei waren.

Mit My-Hammer kam dann das große Produkt, das der Aktie Leben eingehaucht hatte.
Schnell wuchs man zum Marktführer und hat heute die Position unbestritten inne.

Was kommt jetzt ?
HB hat sicher Pläne mit ABACHO/My-Hammer. Ob das Pläne waren, die Endemann nicht für gut hielt ?
Oder war es einfach Leid, sich dem Kampf der HB Beteiligten zu stellen ?
Für mich persönlich ist das ein rabenschwarzer Tag für My-Hammer.
Hoffentlich bringt HB da schnell wieder Orientierung rein.
Als Zeichen für einen "Neuanfang" mag das ganz praktikabel sein, doch jetzt muß man zeigen, daß man auch ohne Endemann in der Lage ist, Visionen voranzutreiben.

Ich hoffe Endemann nimmt sich nur eine Auszeit und überrascht uns bald wieder mit einem neuen Konzept. Geld genug dazu sollte er ja haben.

 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloPROFIS.DE gibt auf !

 
  
    #1369
1
17.02.08 08:59
Ich hatte bereits früher schon vermutet, daß Profis.de schon bald aufgeben wird.
Jetzt ist es Wirklichkeit geworden.
Damit gibt es nur noch My-Hammer und Blauarbeit, wobei Blauarbeit wenig Transparent.
Keiner weiß, was da aktuell wirklich läuft.
Doch es ist absehbar, daß auch Blauarbeit sich nicht mehr lange hält.
Geschätzt haben die momentan ca. 2000-4000 Aufträge Online.
Diese Aufträge werden dann zu My-Hammer wandern.

Das Scheitern von Profis hat aber für dieses Segment ein klares Zeichen gesetzt:
"selbst mit großem Budget ist es verdammt schwer an My-Hammer zu knabbern".
Bei Profis waren Bild & T-Kom beteiligt und man hat mit der Kohle nur so um sich geschmissen. Trotzdem konnte man gerade mal 500 Aufträge monatlich generieren.
Am ersten Tag hat man schätzungsweise 1,5 Mio EUR in die Werbung gepumpt.
Zum Vergleich: Das Jahresbudget von My-Hammer dürfte bei ca. 1,5 bis 2 Mio gelegen haben.
Unterm Strich würde ich mal schätzen, daß Profis.de ca. 15-20 Mio in den Sand gesetzt hat und diese Werbung kommt den noch bestehenden Marktteilnehmern zugute, da das Segment an Akzeptanz gewonnen hat.

Das Signal dabei ist, daß man in diesem Markt nur beteiligt sein kann, wenn man an My-Hammer(ABACHO) beteiligt ist.
Blauarbeit wird schon bald das Ricardo.de Schicksal ereliden.
Es gibt nur noch My-Hammer.
Das wird sich schon bald in den Kursen widerspiegeln.
Wenn My-Hammer sich nur in einem anderem Land so plaziert wie in Deutschland dürfte der Run richtig losgehen.
Mit dem frischen Kapital aus der KE sollte das gut möglich sein.
Ist das passiert, wird man auch sehr schnell in anderen Ländern die Plattformen hochziehen.
Da könnte es sein, daß man dann monatlich neue Länder erobert und rasant wächst.
Geschwindigkeit ist wichtig, um eine neue eBAY zu werden.
Ich bin davon überzeugt, daß das Management das weiß und entsprechend plant.

 

804 Postings, 6679 Tage DonCarlomorgen knallt´s

 
  
    #1370
19.02.08 10:16
Wenn die Daten zur KE klar sind könnte der Kurs sich endlich von der 3,70 bewegen.
Mal sehen, ob dann nicht 1-2 Wochen später eine wichtige News kommt.  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloStatus

 
  
    #1371
20.02.08 06:38
Deutschland knapp 24.000 Auktionen - seit Jahresanfang verdoppelt - kaum Wachstum in diesem Monat

Im letzten Jahr hat man im Februar auch eine kleine Pause eingelegt, um dann im März nochmal 20% zu gewinnen. Ganz starkes Wachstum kann man im April/Mai erwarten, wenn die Garten und Bausaison startet. Dieser Trend dürfte sich dann wieder bis September fortsetzen. Im letzten Jahr hat man von Apr/Mai bis Sept. nochmal knapp 30% zugelegt.
Tritt dieses Szenario wieder ein kommt man auf 40.000 Auktionen.


Österreich fast 1300 Auktionen - der höchste Stand seit bestehen der Plattform - Auktionen seit Jahresbeginn verdoppelt - stetiges Wachstum auch in diesem Monat

Im letzten Jahr hat man auch hier im März zugelegt, aber dann im Jahresverlauf verloren.
Die Basis dazu waren aber sehr wenige Aufträge. Dieses Jahr besteht die Chance, daß man einen Level von 2000 Auktionen erreichen kann. Das kann dann vielleicht der Druchbruch in AT sein. Es muß aber ncoh ein bißchen die Werbetrommel gerührt werden. Das Ziel muß 10.000 sein, um als gut etabliert bezeichnet zu werden und damit auch hier uneinholbar Marktführer zu sein.

 

3026 Postings, 7066 Tage TifflorSuper Invest mit Abacho

 
  
    #1372
20.02.08 13:41
Der Erfolg von my-hammer lässt sich meiner Meinung nach nicht
mehr aufhalten - das Geschäftsmodell geht voll auf.

Momentan eine super Gelegenheit hier einzusteigen, noch vor Ablauf der
KE ! Aktueller Kurs 3,71

Und ich bleibe bei meinen Kursziel von 10 Euro bis Ende 2008 !

 

804 Postings, 6679 Tage DonCarloKE nicht komplett vollzogen !

 
  
    #1373
20.02.08 18:30
So könnte die Meldung morgen lauten. wäre ich HB.
Ich würde einfach nicht alle Bezugsrechte wahrnehmen. Dadurch kommt dann Verunsicherung in den Kurs. Danach schnappe ich mir dann trotzdem die Bezugsrechte.
Damit würde ich meinen Anteil an ABACHO weiter aufstocken und gleichzeitig dafür sorgen, daß der Kurs niedrig bleibt. Dann kann ich die Leute ein bißchen brutzeln lassen und nochmal über ein Übernahmeangebot nachdenken... .
Mal schauen, was morgen kommt.  

804 Postings, 6679 Tage DonCarloO La la

 
  
    #1374
20.02.08 18:49
Auftragsvolumen: 110 Mio EUR
480.000 User
120.000 Betriebe

110 Mio EUR ist ja schon mal nicht ganz schlecht - Auf Jahressicht errechnet sich daraus eine Provision von EUR 3,3 Mio - ganz okay

Wenn nur 50% der Betriebe "geprüftes Mitglied" werden, generiert man allein daraus 1,8 Mio EUR fix.

480.000 User bei durchscnittlich 17.000 Auktionen in 2007 zeigt rege Nutzung.

Wenn man jetzt noch ein bißchen mehr Werbung macht, sollte sich die rege Nutzung auch auszahlen.
Verdoppelt man jetzt tatsächlich die Anzahl Auktionen und damit das Volumen, dann bekommt schon bald 6,6 Mio rein.

Der Zeitpunkt, wo man Einstellgebühren verlangt rückt immer näher.
Würde man nur für jede eingestellte Auktion 1 EUR verlangen, würde man adhoc mal eben 25.000 EUR mehr im Monat machen. Das sind mal eben 300.000 mehr in der Kasse - durch eine kleine Umstellung. Der Betrag dürfte aber deutlich höher liegen.
Auch die Art Aufträge sichtbarer zu machen wird durch die hohe Anzahl der Auktionen immer wichtiger. Deshalb ist es nur eine Frage der Zeit bis man auch dafür höhere Gebühren verlangt.

U.U. könnte es sein, daß My-Hammer schon jetzt profitabel läuft. Der Werbeaufwand ist relativ gering. Da dürften wir gerade mal von 1-2 Mio ausgehen.
Auch die sonstigen Kosten für die Plattform dürften nicht so hoch sein und wohl eher eine Zahlenschieberei zwischen ABACHO und My-Hammer sein. Die sitzen doch im gleichen Haus.

Mit HB im Rücken wird man schon sehr bald mehr Werbeeinnahmen generieren. Für HB ist das doch eine optimale Werbeplattform.

2008 wird richtig heiß. Besonders dann, wenn man jetzt auch noch weiter im Ausland aktiv wird und bleibt. Österreich schient ja langsam ins Rollen zu kommen.


20.02.2008 | 10:24 Uhr
Handwerk 2.0 boomt - My-Hammer verzeichnet 2007 ein Auftragsvolumen von über 110 Mio. Euro

Neuss (ots) -

-  Rasches Wachstum: Handwerksbetriebe profitieren mit
  My-Hammer.de vom Online-Boom durch zahlreiche neue Aufträge
-  Qualität und Preis die beiden wichtigsten Faktoren
-  Starkes Auftragsvolumen beim Marktführer sorgt für Fülle an  
  Aufträgen
-  Mitgliederzuwachs von über 200 Prozent innerhalb eines Jahres

My-Hammer, Deutschlands größtes Online-Portal für Handwerksaufträge und Dienstleistungen, blickt auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: 2007 erzielte das Neusser Unternehmen ein Auftragsvolumen von über 110 Millionen Euro. Auch die Zahl der registrierten Nutzer von 480.000 zum Ende 2007 stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 200 Prozent. Täglich können auf My-Hammer.de mehr als 25.000 laufende Aufträge abgerufen werden und über 1.500 neue kommen hinzu.

Durch den enormen Anstieg der Anfragen auf dem Portal profitiert das Handwerk wie nie zuvor vom Online-Boom. Mehr als 120.000 Handwerksbetriebe sind bereits bei My-Hammer aktiv, davon zahlreiche Meisterbetriebe. Einige von ihnen generieren bereits einen Großteil ihrer Umsätze über die Plattform. "Wir laden alle Handwerker und Dienstleister in Deutschland ein, auf diesen Zug aufzuspringen und so signifikante Umsätze und Gewinne über das Internet zu realisieren", so der neue CEO von My-Hammer, Markus Berger-de León. "Noch nicht aktive Fach- und Meisterbetriebe sind dazu aufgerufen, sich am Netzwerk zu beteiligen und die vielen Vorteile zu nutzen. Die Plattform bietet allen Auftragnehmern die Chance, neue Aufträge und Kunden zu gewinnen." Die Registrierung ist komplett kostenlos und nur wenn ein Auftrag gewonnen wird, fällt eine kleine Provision an. Malermeister Benniger aus Wuppertal ist begeistert: "Weil eine Gebühr nur bei Erfolg anfällt, habe ich auf My-Hammer überhaupt kein Risiko - und die Provision zahle ich aus den gewonnenen Aufträgen!"

Qualitäts-Offensive: My-Hammer wird zukünftig Handwerker gezielt unterstützen, die Qualitätsarbeit zu fairen Preisen liefern. Nicht allein das günstigste Angebot zählt, sondern gute Qualität und gute Arbeit. Nach Ablauf eines Auftrages erhält der Auftraggeber eine Liste aller beteiligten Handwerker. Hervorgehoben werden dabei der "Preissieger", der "Bewertungssieger" und mit dem "besten My-Hammer Index" der Handwerker mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diese Neuerung verhilft nicht nur qualitätsstarken Betrieben zum verdienten Zuschlag, sondern versorgt gleichzeitig Auftraggeber mit einer völlig neuen Vergleichsmöglichkeit und Entscheidungshilfe.  

3026 Postings, 7066 Tage TifflorAbacho

 
  
    #1375
21.02.08 18:51
Kurz vor Ende der Frist zieht der Kurs schon mal wie
erwartet an ! SO LONG

@ DonCarlo - Hier ist keiner mehr der sich da noch Aktien entlocken lässt. Ich denke die Spielchen von Holzbrinck sind nun vorbei.

Die Meldung gestern war da doch auch schon mal ein gutes Zeichen.
Bitte nun mehr von dieser Sorte :-)

Und um an Aktien zu kommen muss man nun nach oben kaufen!!!  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben