Im Kino gewesen. Geweint


Seite 6 von 23
Neuester Beitrag: 15.08.11 10:00
Eröffnet am:09.12.10 10:59von: ScansoftAnzahl Beiträge:558
Neuester Beitrag:15.08.11 10:00von: KatjuschaLeser gesamt:72.561
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  

243 Postings, 5293 Tage broker2011Zukunft von cinemaxx

 
  
    #126
1
04.02.11 11:17

 

...2011 sollte es sehr gut laufen (siehe Filmpipeline), 2012 steht ja u.a. glaube ich ein neuer James Bond + Der kleine Hobbit auf dem Programm!

Auf Sicht....?

...Raubkopierer, legale DVD-Käufe, schmalere Geldbeutel sind und werden weiter ein Problem sein!

...Kinogänger sind vor allem die jüngere Generation, deren Freizeitverhalten sich heutzutage ggü. den 80/90igern enorm verändert hat

.. gibt es dennoch gute Filme und gerade gute deutsche Produktionen (m.E. nicht zu unterschätzen) + keine Wetterkapriolen, dann denke ich auch,dass cinemaxx seinen Schnitt als Marktführer macht!

...ob die Ticketpreise wirklich auf Sicht weiter steigen können, muss abgewartet werden. Ebenso der Erfolg von den 3D-Filmen, demzufolge ja die Ticketpreise erhöht und die Umsätze der Kinobetreiber geglättet werden konnten

...die Zusatzanreize, die cinemaxx schaffen will, wie Wein, Fußball-, Konzert-, Opernübertragungen begrüße ich, schaffen sie doch vielleicht eine stärkere Kundenbindung

...mein Zwischenfazit: Mit einem Jahresergebnis auf Sicht von +20 bis -20% darf man auf Sicht aufgrund der Filmabhängigkeit + des Wetters wohl immer rechnen !

...der Markt preist dieses Risiko bei cinemaxx ja sowieso schon ein.Wenn ich das derzeitige niedrige Kursniveau anschaue wird aber unterstellt, dass das Geschäftsmodell von cinemaxx auf Sicht zum Erliegen kommt!

...die Kosten scheinen derzeit aber unter Kontrolle und die Restrukturierungen wurden erfolgreich umgesetzt

 

Welche internen Fehler kann cinemaxx m.E. begehen?

Kernstück der Restrukturierung war ja u.a das Auslandsgeschäft aufzugeben, da sich die Wachstumspolitik im Ausland als unkontrollierbar herausgestellt hat. Es wurden dabei viele Millionen versenkt.

Von daher denke ich, dass cinemaxx in den nächsten Jahren hiervon erstmal Abstand nimmt, wenn dann nur mit einem strategischen Investor.

Zusätzliche Chancen:

Kinepolis war ja mal bei cinemaxx Großaktionär, ebenso sollte es ja mal zu einer Elefantenhochzeit mit der Ufa-Theater-Gruppe kommen.

Meines Erachtens könnte es in den nächsten Jahren aufgrund der ,,Grundrisiken" der Kinobranche und der noch nicht abgeschlossenen wieder zu Annäherungen kommen, auch wenn die Grundstrategien der genannten Unternehmen unterschiedlich sein mögen.

Hängt ja u.a. alles von den Plänen des Herrn Kloiber ab.

Ich denke je hübscher die Braut, um so besser stehen die Chancen und Herr Kloiber ist ja nunmal eine Medienexperte!

Ist mein Szenario bezüglich einer Elefantenhochzeit arg unrealistisch?

 

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschabroker2011, nur eine Sache

 
  
    #127
04.02.11 11:43
In den letzten 30 Jahren sind die Ticketpreise nicht wirklich gestiegen. Sie haben sich immer an der Inflation orientiert. Ich hab das vor ein paar Wochen mal gegenübergestellt und berechnet.
Insofern wird es auch in der Zukunft ähnlich sein. Bei deinen anderen Punkten geb ich dir weitestgehend recht, wobei ich nach wie vor glaube, dass es beim Kino um das Erlebnis, das Treffen mit Freunden und ähnliche Dinge geht, und deshalb Dinge wie VHS, DVD und Internet das Kino nie verdrängen werden, höchstens immer mal Schwankungen der Besucherzahlen (und angfristig leichter Rückgang) einkalkuliert werden muss. Cinemaxx ist dem aber mittlerweile nach der Restrukturierung gewachsen.
Ob das mit deiner Elefantenhochzeit realistisch ist, weiß ich nicht. In den nächsten 1-2 Jahren glaub ich nicht daran, da Kloiber die Früchte seiner Ernte sicher auch erstmal selbst ernten will. Später zu höheren Kursen denkbar, aber wer weiß schon was im Kopf Kloibers genau vorgeht. Fakt ist, Gysi und Kloiber haben einen guten Job gemacht. Wüsste nicht wieso sie jetzt ihre Arbeit mit dem Hintern wieder einreißen sollten.

4 Postings, 5991 Tage Poldimuksinnvoller Stop-Kurs

 
  
    #128
06.02.11 20:05
ich plane in CINEMAX zu investieren.  Was haltet Ihr für einen sinnvollen Stop-Kurs?  

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaStop bei Handelsplatz Frankfurt?

 
  
    #129
06.02.11 20:43
Dürfte ziemlich riskant sein.

Würd ich von abraten, aber muss ja jeder selbst wissen. Nur wo will man denn den hier setzen? Zwischen 2,6 und 2,0 gibt es 3-4 Unterstützungen.  

17462 Postings, 6865 Tage Scansoft875 T Zuschauer für Kokowäh, diese

 
  
    #130
06.02.11 23:37
Filme haben wirklich im letzten Jahr gefehlt. 2011 scheint schon im Februar ins Plus zu drehen. Ohne gute deutsche Filme gibt es halt kein gutes Kinojahr

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaScansoft, das mit dem Plus 2011 schon im Februar

 
  
    #131
07.02.11 13:30
halte ich für arg unrealistisch. Im letzten Jahr hatten wir einen riesigen Vorsprung. Ob Kogowääh das allein aufholt, bezweifel ich. Der wird sicher super laufen, aber wir hatten die ersten 5 Wochen einen Rückstand von über 35% bei den Besucherzahlen, und Avatar war dazu noch in 3D. Das wird für Kogowääh sehr schwer, auch wenn der Februar allein sicherlich besser werden könnte als letztes Jahr, wenn sich Kogowääh über den ganzen Monat sehr gut hält. Vielleicht reduziert mich dadurch ja den Rückstand auf 20-25%. Das wär schon okay, denn das das 1.Quartal im Vergleich sehr schwach wird, hatten wir ja eh erwartet. Erst ab Mai wird das aktuelle Jahr richtig durchstarten, und vielleicht hat man dann Ende des 3.Quartals schon den Rückstand weggemacht. Q4 wird m.E. dann den Vorsprung rausarbeiten, damit 2011 höheren Umsatz und Gewinn bringt als 2010.  

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaDie Cinemaxx Top 5

 
  
    #132
07.02.11 14:50
black swan hält sich immernoch sehr gut. Auch in der 3.Woche über 32k.

TOP 5 vom Wochenende 03.02.-06.02.2011
Montag, 7. Februar 2011 14:46
1. Kokowääh (93.983 Besucher NEU)
2. Black Swan (32.942 Besucher / Vorwoche 2)
3. Tron: Legacy (29.942 Besucher / Vorwoche 1)
4. Dickste Freunde (16.385 Besucher / Vorwoche 3)
5. Rapunzel - Neu verföhnt (10.753 Besucher / Vorwoche 6)  

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschaaber daran sieht man schon wie super 2010

 
  
    #133
1
07.02.11 14:55
angelaufen war. Selbst dieser Start mit Kokowääh war im Wochenvergleich etwas schlechter als im letzten Jahr. Avatar war einfach der Burner damals über 2 Monate lang.

Aber wie gesagt, keine Angst! Dafür haben wir 2010 im 2.Quartal gleich 8 richtig miese Wochen gehabt, die wir 2011 meilenweit überbieten werden.

248 Postings, 5691 Tage jojocast...Q1 Zahlen koennen schon problematisch werden...

 
  
    #134
07.02.11 16:17

.... leider schauen sich die Analysten sich solche Sachen nicht genau an,

... meistens wird einfach nur auf YoY geschaut, also Q1 11 vs Q1 10

-> es ist wichtig das Cinemaxx einen ordentlichen Ausblick abliefert und diesen auch klar verteidigen kann.

Wie sahen eigentlich die QTR presentations in der Vergangenheit aus, hat CineMaxx eigentlich dann auch Full Jahres outlook presented?

Vielen Dank, Jojo

 

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschazum Glück gibt es ja bei Cinemaxx keine Q1-Zahlen

 
  
    #135
07.02.11 16:23
Man wird nur das 1.Halbjahr ausweisen, und da könnte man es durchaus schaffen, annähernd den Umsatz aus dem 1.Halbjahr 2010 zu erreichen, beim Gewinn vielleicht sogar auszugleichen.

Da man im März/April sich auf das Jahr 2010 konzentrieren wird, was besser als 2009 ausgefallen ist, und man im Mai vermutlich nur ein paar allgemeine Sätze zur aktuellen Lage und zum grundsätzlichen Ausblick verlieren wird, bin ich eigentlich ganz optimistisch wie der Aktienmarkt reagieren wird. Und das Q1 schlechter sein wrd, ist ja seit langem bekannt. Das wird kaum noch eine große Rolle spielen, es sei denn die potenziellen Blockbuster im Mai und Juni floppen total.  

243 Postings, 5293 Tage broker2011Nochmal zur Preispolitik

 
  
    #136
07.02.11 21:02

..ein leichter Zuwachs bei den Ticketpreisen ist über die Jahre zu verzeichen gewesen.

..aber 50Cent mehr für ein Ticket wäre ja vielleicht auf Sicht -dieses Jahr!?- noch im Bereich des Möglichen, oder!?

-> aus Sicht eines Aktionäres würde das den Gewinn ja auch etwas ,,glätten"! Gut ein wenig dünn, um daraus zusätzlich Phantasie für die Aktie abzuleiten, aber bei potentiellen 16-18Mio Besuchern pro Jahr wäre das ja auch nicht zu unterschätzen......

 

-> etwas ältere Nachricht vom 30.August 2010->shz.de

Cinemaxx

 

"Derzeit ist keine Preiserhöhung geplant"

       

30. August 2010 | 20:30 Uhr  |  Von  Hauke Mormann

       
Kinoketten-Chef  Gisy sorgte am Wochenende für Unmut mit der Forderung nach deutlichen  Preiserhöhungen. Solche Pläne gebe es bei Cinemaxx derzeit aber nicht.

 

 

7,34 Euro kostet eine Kinokarte aktuell im bundesweiten  Durchschnitt. Das teilt die Filmförderungsanstalt (FFA) in Berlin mit.  Christian Gisy, dem Vorstandsvorsitzenden der Cinemaxx-AG in Hamburg,  sind 7,34 Euro aber zu wenig. Laut der Zeitschrift "Wirtschaftswoche"  spricht er von zehn Euro pro Karte als "angemessenen Preis" für  2D-Filme. Bei den neuen 3D-Filmen sollten sich die Preise bei 12 bis 14  Euro einpendeln, zitiert das Blatt den Vorstandschef.

Diese Meldung löste am Wochenende großen Unmut aus. Auf shz.de wurde  Gisys Plan lebhaft diskutiert - mit durchweg negativen Stimmen. Von  "Wind auf die Mühlen der Raubkopierer" schreibt "Oliver F". "Mimi  Mustermann" glaubt, dass mehr Menschen ins Kino gingen, wenn die Tickets  günstiger würden und die Betreiber somit durch mehr Besucher ihre  Umsätze steigerten. Laut FFA freuten sich die deutschen Kinos im ersten  Halbjahr 2010 bereits über einen Rekordumsatz von 443,1 Millionen Euro  (2009: 421,4 Millionen Euro). Dabei kamen weniger Besucher in die  Kinosäle: Bis zum 30. Juni setzten sich lediglich 60,4 Millionen  Cineasten vor die Leinwände (2009: 64,9 Millionen). Grund für den  dennoch gestiegenen Umsatz ist die neue 3D-Technik.

Branche wünscht 50 Cent über Durchschnittspreis

"Das haben wir jetzt davon, dass wir die kleinen Kinos Kiels haben  ausbluten lassen", kommentiert Thore Witthöft auf "Facebook". Seit fünf  Jahren nimmt die Zahl der Kinos kontinuierlich ab. So gab es 2005 in  Deutschland noch 1848 Spielstätten. In diesem Jahr listet die FFA 1715  Kinos auf.

In der Branche besteht der Wunsch nach höheren Eintrittspreisen schon  länger - die Rede ist derzeit von 50 Cent über dem Durchschnittspreis.  Dabei ist der Jahr für Jahr schon leicht gestiegen, liegt heute 1,50  Euro über dem von 2005. Cinemaxx-Chef Gisy bezeichnet das Kino dennoch  als "sehr günstiges Erlebnis". Es habe über lange Jahre auch auf  jeglichen Inflationsausgleich verzichtet. Mit Blick auf andere EU-Länder  wie Österreich, die Schweiz oder Großbritannien und verglichen etwa mit  einer Theaterkarte mag der Vorstandsvorsitzende Recht haben. Trotzdem  schreibt Andreas Hansen auf shz.de: "Für uns als fünfköpfige Familie ist  ein Kinobesuch zu normalen Zeiten schon sehr teuer, bezahlbar ist nur  der Familientag."

Preissteigerung in der genannten Form "derzeit nicht geplant"

Familien mit Kindern wolle Cinemaxx "nicht zu sehr überlasten", sagt  Pressesprecher Arne Schmidt. Die Kinokette sei gerade dabei, "die  Familientarife gesondert herauszustellen". Preissteigerungen in der Form  und Größenordnung wie von Christian Gisy genannt seien "zum jetzigen  Zeitpunkt nicht geplant". Ein Sprung von 7,34 Euro auf 10 Euro lasse  sich sowieso nicht sofort realisieren, sagen Branchenexperten.

Gisys Auffassung teilen shz.de-Nutzer nicht. In einer Umfrage unseres  Portals stimmten 1019 Leser ab (Stand: 30. August, 19 Uhr) - 957 von  ihnen (93,9 Prozent) gaben an, dass sie nicht der Meinung sind, die  aktuellen Preise für Kinokarten seien zu niedrig.

 

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaSolche Umfragen sind doch überflüssig

 
  
    #137
1
07.02.11 22:03
Es ist dch klar, dass der Anbieter die Preise erhöhen würde, wenn es denn unterm Strich mehr Gewinn bringt, wobei er da halt möglichen Besucherrückgang einkalkulieren muss, was letztlich dann doch nicht zu steigendem Gewinn führt.
Und noch logischer ist es, dass in Umfragen die Besucher sagen, sie wollen nicht mehr zahlen. Würden auch 93% bei Butter, Milch, Autos etc. sagen.

Fakt ist, seit 1980 haben sich die Kartenpreise bis 2008 ziemlich genau an der Inflation ausgerichtet. Die Zuschauer, die meinen sie wären in den 80ern noch wesentlich günstiger ins Kino gekommen, liegen also falsch, u.a. auch einer der Autoren auf insidekino.de.
Seit Avatar gibt es nun einen stärkeren Anstieg des durchschnittlichen Kartenpreises, obwohl es es 2009 und 2010 keine Inflation gibt. Der Grund liegt einzig und allein bei den 3D-Filmen. Jetzt kann man vortrefflich darüer streiten, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Ich bin der Meinung, 2D wird sich weiterhin an der Inflation orientieren, und 3D wird zumindest bei keinen absolut überragenden Filmen etwas im Preis zurückkommen, und die Zuschauer werden auch nicht bereit sein, sich jedes Mal ne neue Brille andrehen zu lassen. Da müssen die Kinobetreiber halt irgendwie einen Kompromiss hinbekommen. Sehe das ganze Thema aber überhaupt nicht als Problem an.

40357 Postings, 6655 Tage biergottTerminkalender

 
  
    #138
1
08.02.11 16:36
Hiermit gibt die CinemaxX AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.04.2011 Deutsch: http://www.cinemaxx.com/export/sites/cinemaxx-b2b/...GB_10_screen.pdf

Bericht: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr) Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 18.08.2011 Deutsch: http://www.cinemaxx.com/export/sites/cinemaxx-b2b/...axX_HJB_2011.pdf

Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 1. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 05.05.2011 Deutsch: http://www.cinemaxx.com/export/sites/cinemaxx-b2b/...teilungQ1_11.pdf

Bericht: Konzern-Zwischenmitteilung innerhalb des 2. Halbjahres Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 03.11.2011 Deutsch: http://www.cinemaxx.com/export/sites/cinemaxx-b2b/...ilungQ3_2011.pdf


243 Postings, 5293 Tage broker2011Relation Dt.Film/Gesamtzuschauerzahlen

 
  
    #139
09.02.11 19:23

->Quelle insidekino.de ->News von heute

....wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert. Je erfolgreicher der Dt.Film, um so ,,erfreulicher" der Zuschauerzuspruch.

...die Kinosäle nehmen weiter anzahlenmäßig ab (Konsolidierung sieht aber anders aus!)

 

 

Die offiziellen                FFA-Zahlen

         

Die Filmförderungsanstalt gab die offiziellen    Ergebnisse des Kinojahres 2010 bekannt:

 

         

Demnach gingen im letzten Jahr 126,6 Mio. Deutsche ins   Kino, 13,5 % bzw. 19,7 Mio. weniger als im Vorjahr            (146,3 Mio. Besucher).

         

Der Umsatz sank um 5,7 % von €976,1            Mio. auf €920,4 Mio..

         

Der durchschnittliche Eintrittspreis stieg um 9 % auf €7,27 (dank 3D-Tickets eine Steigerung um    60 Cent -   der höchste Anstieg aller Zeiten!).

         

Der deutsche Marktanteil sank von 27,4 % im Vorjahr (39,9 Mio.) auf   16,8 % (20,9            Mio.) - damit waren im achten Jahr in Folge die Besucherzahlen   deutscher Filme und Koproduktionen über der 20 Mio.-Marke.

         

 

         

 

 

 

Soweit die nackten FFA-Zahlen,   hier mein Kommentar:

 

Okay, es kam nicht ganz so schlimm wie erwartet - hatte    ich noch das schlechteste Jahr seit 1992 erwartet, wurde 2010 nur zum    schlechtesten Jahr seit 2007. Dennoch war dies das sechstschlechteste    Jahr seit der Wiedervereinigung und das drittschlechteste Jahr seit    1992.

Seit dem modernen Rekordhoch von 178 Mio. Besuchern   im Jahr 2001 haben wir über 51 Mio. Besucher verloren - das sind   pro Woche fast eine Million Besucher!

Besonders alarmierend die Tatsache, dass die   Eintrittspreise innerhalb von zwei Jahren um 18 % stiegen -   welche Freizeitbranche kann sich solche Preissteigerungen auf   Dauer erlauben?

Das kräftige Besucher-Minus ist hauptsächlich dem   schwächelnden deutschen Film geschuldet - 19 Mio. Besucher   weniger beim deutschen Marktanteil stehen insgesamt 19,7 Mio.   Besucher weniger gegenüber.

Zum sechsten Mal in Folge sank die Zahl der   Kinosäle (um 35 bzw. 0,8 %), in 22 weiteren Städten/Gemeinden in   Deutschland gibt es keine Kinokultur mehr.

 

 

 

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaJunge Junge, hab gerade black swan gesehen

 
  
    #140
1
09.02.11 23:32
Also wenn Natalie dafür nicht den Oskar bekommt, fress ich nen Besen.

Super Film. Versteh vereinzelte Kritiker gar nicht, wo da irgendwas unfreiwillig komisch gewesen sein soll. Kann mir nur vorstellen, dass sie den psychologischen Teil, der natürlich surrealistisch dargestellt werden musste, nicht verstanden haben.
Aber ich fand die Umsetzung genial. Könnt man fast auf die Idee kommen, mal sich ne Ballettvorstellung anzuschaun.

17462 Postings, 6865 Tage ScansoftHier wird heute ja wieder

 
  
    #141
18.02.11 12:40
ziemlich heftig abgeladen und dies wie immer ohne Nachricht.Ist schon irgendwie merkwürdig mit dieser Aktie....

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschamerkwürdig ist eher wo dann immer plötzlich

 
  
    #142
1
18.02.11 12:47
diese Umsätze herkommen.

Habe die letzten 2 Wochen mal genau die Orders beobachtet. Das war schon arg merkwürdig. Letzte Woche viel Nachfrage bei 2,70-2,73 mit rund 30k. Dann wurde aber Anfang dieser Woche der Kurs unter 2,70 mit nur 2 5k Orders gedrückt. Die Nachfrage war also plötzlich verschwunden. Dann ging der Kurs wieder über 2,70 und keine Nachfrage, außer einer sichtbaren 5k Order. Und heute plötzlich über 50k Umsatz um die 2,7€. Man hat oft das Gefühl, Käufer und Verkäufer kennen sich, oder zumindest wartet der Verkäufer nur darauf, wenn plötzlich hohe Nachfrage da ist und verkauft sofort.  

243 Postings, 5293 Tage broker2011Hatte auch schon..

 
  
    #143
18.02.11 14:36

..nach Nachrichten, ob des heutigen -zumindest für cinemaxx-Verhältnisse- hohen Handelsvolumen gesucht, aber....!?

Die ,,Revolver-Männer" von moneymoney haben sich zuletzt am 14.02. wie folgt geäußert:

14.02.2011, 8:55 Uhr                            


                           

Cinemaxx: Das müssen Sie beachten!

                                                         

Liebe Leser,

recht optimistisch ist  man seitens des Vorstandes bei Cinemaxx. Denn dieser erwartet eine  weiterhin sehr lebhafte Besucherentwicklung bei stabil hohen  3D-Umsätzen.

Zudem kommt der Umstand,  dass die CinemaxX AG den Aufwind des Kinomarktes genutzt hat. Die  wirtschaftliche Gesundung und die guten Aussichten haben sich über das  vergangene Jahr hinweg schon in den vielfältigen Veröffentlichungen über  Ergebnisse und Innovationen bei Deutschlands bekanntestem Kinobetreiber  gezeigt - nun steht dem Unternehmen mit der Hamburger Sparkasse (HASPA)  auch ein starker und vertrauensvoller Bankpartner zur Seite.

Wie schon kürzlich erwähnt, muss erst einmal die 3,00-Euro-Marke fallen, dann können wir die 3,50 Euro ins Visier nehmen.

Wir  bieten Ihnen an, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos in  unseren Aktiennews Verteiler eintragen, dann werden wir Ihnen umgehend  eine kostenlose Nachricht per Mail senden, wenn sich unsere Einschätzung  ändern sollte.

 

 

Dank Kokowääh hält sich cinemaxx besucherseitig doch gar nicht so schlecht  - unter Würdigung des grandiosen Erfolgs von avatar-oder habt Ihr bis dato mit einem wesentlich höheren Besucherzuspruch gerechnet!?

Gemäß Quelle ,,Insidekino.de" bestünde m.E. jedenfalls ab KW 8 eine reele Chance Boden -in Bezug auf die Besucherzahlen ggü. dem letzten Jahr- gutzumachen, so dass der Besucherrückgang sich vielleicht doch ,,nur" im Bereich von 10-13% bewegt (bezogen auf den gesamten Kinobereich).

Hat einer zufällig die Statistik bezogen auf cinemaxx für deren Top5 -Vergleich dieses Jahr ggü 2010-?

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

1. Quartal Top Ten

                     

                      (in 1.000 Besucher)

 WocheGesamt
20102011%20102011%
13.1161.979-363.1161.979-36
22.0781.504-285.1943.483-33
32.2791.651-287.4735.134-31
42.2991.869-199.7737.003-28
52.4852.362-512.2599.366-24
62.669--14.928--
72.568--17.496--
81.901--19.397--
91.590--20.988--
102.055--23.043--
111.840--24.883--
121.400--26.284--
131.705--27.990--
1.Q27.990--

 

110203 Postings, 8854 Tage KatjuschaIch hab es zwar nicht besser erwartet, aber

 
  
    #144
7
18.02.11 15:11
das der Avatar-Effekt sehr heftig ausfallen wird, war ja leider auch zu erwarten, und das sieht man auch gewaltig in den ersten 7 Wochen. Bis jetzt 28% Rückstand bei den Top5-Besucherzahlen. Durch Avatar dürfte es beim Top5-Umsatz sogar noch ein größerer Rückstand sein, wohl so 33-35%. Allerdings sind die Umsätze unterhalb der Top5 und außerhalb des Kartenbereichs ja zunehmend höher. Ich rechne somit insgesamt mit 25% Umsatzrückgang auf die ersten 7 Wochen bezogen.
Allerdings dürfte man insbesondere im April und im Juni einiges ausgleichen, denn wie in der Tabelle zu sehen ist, waren diese beiden Monate letztes Jahr sehr schwach und dieses Jahr laufen da mindestens 1-2 mögliche Blockbuster an. Im gesamten 1.Halbjahr würde ich auf 10% Besucherrückgang tippen. Im Gesamtjahr dann hoffentlich ein leichtes Plus von 5%, und beim Umsatz ein deutliches Plus von 10%.
Angehängte Grafik:
cinemaxx-top5-stand7.png
cinemaxx-top5-stand7.png

243 Postings, 5293 Tage broker2011@katjuscha:

 
  
    #145
18.02.11 15:40

Danke für das Reinstellen der Tabelle!!

 

 

 

17462 Postings, 6865 Tage Scansoft28.000 Aktien für 2,60

 
  
    #146
21.02.11 16:44
steigt Herr Kloiber wieder ins Rennen ein?

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschahatten wir kürzlich erst. ich befürchte

 
  
    #147
21.02.11 17:01
spätestens morgen werden die auch gehandelt. Kennt man ja wenn so große Pakete (egal auf welcher Seite) auftauchen.

Am letzten Wochenende übrigens wieder 7% Besucherrückgang gegenüber Vorjahreswoche. Die nächsten 2 Wochen dürften auch noch schwierig werden. Danach sollte langsam die Aufholjagd beginnen.

Hier mal die Filme, von denen man viel erwarten darf. Was habt ihr denn noch so auf der Rechnung für dieses Jahr an möglichen sehr erfolgreichen Filmen?
Angehängte Grafik:
cinemaxx-filme.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
cinemaxx-filme.png

243 Postings, 5293 Tage broker2011Potentielle Millionenseller 2011

 
  
    #148
1
21.02.11 17:58

...Liste gemäß Mark G (insidekino)

Ein paar Filmchen hast Du zum Glück ,,vergessen"!

I. Quartal   2011

Millionenseller in 2010

Potenzielle Millionenseller in 2011

Einschätzung

3,0 Alice im Wunderland (BV)

1,7 Sherlock Holmes (WB)

1,6 Drachenzähmen leicht gemacht (PAR)

1,6 Friendship! (COL)

1,5 Shutter Island (CON)

1,1 Wenn Liebe so einfach wäre (U)

2,0   Kokowääh (WB)

2,0   Hop (U)

1,8   Dschungelkind (U)

1,8   The King's Speech (SEN)

1,5   Black Swan (FOX)

1,5   Meine erfundene Frau (COL)

1,4   Tron Legacy (BV)

1,3   Rango (PAR)

1,2   Hexe Lilli 2 (BV)

1,1   Never Say Never (PAR)

1,0   Gullivers Reisen (FOX)

1,0   True Grit (PAR)

 

Mit Chancen:

The Green Hornet (COL), Vorstadtkrokodile 3   (NCO), Freundschaft Plus (PAR), Der   ganz große Traum (SEN), Der Adler der neunten Legion   (CON), Unknown Identity (KW), Almanya -   Willkommen in Deutschland (CON), Der Plan (U), Ich bin   Nummer 4 (BV), Powder Girl (PAR), Gnomeo und Julia (BV), Der   letzte Tempelritter (UNI), Sucker Punch (WB)

Ich glaube im ersten Quartal an mehr   Millionenseller als in 2010, dafür fehlt aber Avatar, der in den   ersten drei Monaten für über 7 Mio. Besucher gesorgt hat.   Deswegen wäre Plus/Minus-Null schon ein Erfolg!

(Für die Filme, die vor dem VÖ-Termin gestartet wurden, gilt aus   Gründen der Fairness die Prognose vor Start).

 

II. Quartal   2011

Millionenseller in 2010

Potenzielle Millionenseller in 2011

Einschätzung

2,6   Sex and the City 2 (WB)

2,4 Für immer Shrek (PAR)

1,6 Prince of Persia (BV)

1,5 Robin Hood (U)

1,4 Kampf der Titanen (WB)

1,0 vincent will meer (NCO)

1,0 Iron Man 2 (CON)

5,5 Rio (FOX)

4,7 Pirates of the Caribbean 4 (BV)

3,0 Kung Fu Panda 2 (PAR)

2,0   Transformers 3 (PAR)

1,9   Fast Five (U)

1,8   Hangover 2 (WB)

1,5   Scream 4 (WBU)

1,4 X-Men:   First Class (FOX)

1,2   World Invasion (COL)

1,0   Paul (U)

1,0   Winnie Puuh (BV)

1,0   Thor (PAR)

1,0   Wasser für die Elefanten (FOX)

1,0   The Tree of Life (CON)

1,0   Bad Teacher (COL)

 

Mit Chancen:

The Mechanic (KW), Ohne Limit (CON), Beastly (CON), Red Riding   Hood (WB), Milo und Mars (BV), Arthur (WB), Fremd Fischen (TOB),   Born to Be a Star (COL), Löwenzahn (NFP),   Hanna (COL), Die Relativitätstheorie der   Liebe (U), Priest (COL), Mr. Popper's Penguins (FOX),   Nichts zu verzollen (PRK), Your Highness (U)

Mit Ostern im April und dem Juni ohne WM kann es im 2. Quartal   eigentlich nur bergauf gehen.

 

III. Quartal   2011

Millionenseller in 2010

Potenzielle Millionenseller in 2011

Einschätzung

3,7 Eclipse (CON)

3,4 Inception (WB)

2,5   Ich - Einfach unverbesserlich (U)

2,1   Kindsköpfe (COL)

1,6   Toy Story 3 (BV)

1,4   Karate Kid (COL)

1,4   Eat Pray Love (COL)

1,3   Die Legende von Aang (PAR)

1,1   Resident Evil 4 (NCO)

1,1   Marmaduke (FOX)

1,1   Step Up 3 (NCO)

1,0   Knight and Day (FOX)

7,2 Harry Potter 7-2 (WB)

3,9 Wickie auf großer Fahrt (NCO)

3,6 Die Schlümpfe (COL)

2,4   Der Zoowärter (COL)

2,0   Cars 2 (BV)

1,8   Männerherzen 2 (WB)

1,6   Cowboys & Aliens (PAR)

1,3   Larry Crown (KW)

1,2   Super 8 (PAR)

1,1   Die drei Musketiere (NCO)

1,0   Green Lantern (WB)

1,0   Captain America (PAR)

 

Mit Chancen:

Brautjungfern (U), Einmal ist keinmal (CON), Resturlaub (COL),   Crazy Stupid Love (WB), Orange (MAJ),   The Change-Up (U), Final Destination 5 (WB), Prom (BV), Freunde   mit gewissen Vorzügen (COL), What a   Man (FOX), Colombiana (UNI), What's Your   Number? (FOX), Conan (SPL)

Dank dem allerletzten Teil von Harry Potter dürfte es   ein leichtes Plus geben.

 

IV.   Quartal 2011

Millionenseller in 2010

Potenzielle Millionenseller in 2011

Einschätzung

5,7* Harry Potter 7-1 (WB)

4,0* Rapunzel (BV)

1,5*   Die Konferenz der Tiere (NCO)

1,4   Stichtag (WB)

1,4   Die Reise auf der Morgenröte (FOX)

1,3   The Tourist (KW)

1,3   Meine Frau, unsere Kinder und ich (PAR)

3,3   Keinohrhasen 3 (WB)

3,2 Breaking Dawn 1 (CON)

2,5   Johnny English 2 (U)

2,0   Puss in Boots (PAR)

1,8   Die Abenteuer von Tim und Struppi (COL)

1,6   Alvin und die Chipmunks 3 (FOX)

1,5   Hotel Lux (NCO)

1,4   Tower Heist (U)

1,3   Happy Feet 2 (WB)

1,2   Eine ganz heiße Nummer (UNI)

1,2   Arthur Weihnachtsmann (COL)

1,1   Mission: Impossible 4 (PAR)

1,0   Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel (NCO)

1,0   New Year's Eve (WB)

 

Mit Chancen:

Abduction (KW), Dreiviertelmond (MAJ), Lauras Stern 3 (WB), Offroad (PAR),   Contagion (WB), Footloose (PAR), Wanderlust (U), The Lady (UNI),   Fright Night (BV), Now (FOX), Zwei an einem Tag (TOB),   Tom Sawyer (MAJ), Straw Dogs (COL), Der Gott des Gemetzels (NCO),   Rise of the Apes (FOX), Shark Night (UNI), Black Gold (U), We   Bought a Zoo (FOX), Moneyball (COL), Anonymous (COL), Krieg der   Götter (NCO)

Ein Übermaß an Familien- und Animationsfilmen könnte für viel   Hauen und Stechen sorgen und das Potenzial des vierten Quartals   beeinträc

 

110203 Postings, 8854 Tage Katjuschainteressant, aber mir ging es ja nicht um

 
  
    #149
21.02.11 18:11
die Millionengrenze, sondern wirkliche Blockbuster.

Durch die Quartalsauflistung dort bei insidekino sind natürlich auch kleinere, spekulativere Filme dabei. The Kings Speech und Dschungelkind find ich zum Beispiel viel zu hoch angesetzt. Das sind sicher sehr gute Filme (von der Kritik gelobt), aber die werden beide bestimmt nicht mehr als black swan oder Scream 4 einspielen, wie der Schreiber dort unterstellt. Ist einfach nichts fürs Massenpublikum, auch wenn Dschungelkind als Buch ein großer Erfolg war. Der Schreiber setzt die beiden Filme ja fast auf ein Niveau wie Kokowääh. Kaum nachvollziehbar.

Trotzdem danke für die Infos. Männerherzen 2 und Die 3 Musketiere habe ich zum Beispiel nicht auf der Liste. Vielleicht bringen die ja einen Überraschungserfolg. Ob die 1 Mio Grenze diese Grenze darstellt, sei mal dahingestellt. Die Einschätzung des Schreibers zum 1.Quartal insgesamt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ich glaube im ersten Quartal an mehr  Millionenseller als in 2010, dafür fehlt aber Avatar, der in den   ersten drei Monaten für über 7 Mio. Besucher gesorgt hat.   Deswegen wäre Plus/Minus-Null schon ein Erfolg!
Also wenn man es so liest, scheint er da zumindest in die Nähe kommen zu wollen. Das kann ich mir nicht mal annähernd vorstellen. Wird sicher bei rund 20% Rückstand bleiben.

12230 Postings, 5047 Tage lausi one@katjuscha

 
  
    #150
21.02.11 18:23

Habe mir gestern den Film Kings speech angeschaut. Sehr zu empfehlen. Das Kino war bis zum letzten Platz gefüllt. Der dürfte einiges einspielen, genauso wie Black swan.

 

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23  >  
   Antwort einfügen - nach oben