Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
Eröffnet am:15.02.14 12:17von: Monte_CoarAnzahl Beiträge:281
Neuester Beitrag:25.04.21 00:05von: MariecnhaaLeser gesamt:107.453
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

172 Postings, 2985 Tage silber2016jetzt gehts weiter!

 
  
    #101
18.10.16 12:54

172 Postings, 2985 Tage silber2016jetzt gehts weiter

 
  
    #102
18.10.16 12:55

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerKW 40/41

 
  
    #103
19.10.16 11:38
Tanker report – Week 40

VLCCs

It has been another positive week for VLCC’s with October tonnage looking markedly tighter. In the Middle East Gulf, the market for 270,000 tonnes going long east has risen 12.5 points to around 55 level, while rates for 280,000 tonnes to  the US Gulf are now assessed at around WS 29 cape/cape representing a 4.5 point gain from a week ago and there remains potential further upward potential.

In West Africa, rates have similarly benefited from the stronger market in the Middle East Gulf. Reliance fixed at the equivalent of around WS 69 for 29/30 October to WC India while China discharge has been covered in the low/mid WS 50s all basis 260,000 tonnes cargo. A week ago the market here was nudging WS 50. In the North Sea, BP are said to have taken Front Eminence at $3.2 million from Rotterdam to Singapore while Petroineos reportedly paid $3.4 million. In the Caribbean, Essar paid $2.6 million for a run to WC India while rates to Singapore have been steady at around $3.85 million, although with firmer rates in the Atlantic and Middle East Gulf, brokers feel the market could strengthen further.

Suezmaxes

West Africa has suffered from a lack of enquiry and rates have dropped significantly before modestly recovering to settle at WS 82.5, representing a loss of almost 17.5 points in just over a week. In the Black Sea, rates have followed the downward trend in West Africa with the market now at WS 85 for 135,000 tonnes, in contrast to the WS 100 level of a week ago. There has also been interest from Black Sea to the East with Japan covered at $ 3.05 million while a Malta/Singapore run paid $2.3 million.  


Tanker Report – Week 41

VLCCs

Firm sentiment has seen the market continue its upward trajectory in all areas. In the Middle East Gulf, the market for 270,000 tonnes going long east moved another 10 points to around the 65 level while rates for 280,000 tonnes to US Gulf are now assessed at around WS 37.5 cape/cape, representing an 8-point gain from a week ago with potential for further gains as owners wait the November Saudi program.

In West Africa, healthy levels of enquiry have attracted the ballasters from the Far East and this has also helped drive the AG market up. For 260,000 tonnes to China rates have climbed 10 points to WS 65 with Taiwan discharge subsequently being fixed at WS 67. For the same size going west, a West Africa/USWC run went at WS 69. This activity has also attracted tonnage from the UK-Continent and Caribs, pushing rates up here with Caribs/Singapore being fixed at $4.4 million, up $550,000 from last week. There was even talk of $4.55 million having been agreed but this deal is understood to have failed. In the North Sea, Hound Point/South Korea went at $4.6 million in contrast to previous levels of $4.15 million.

Suezmaxes

West Africa has seen rates fall a further 7.5 points to WS 72.5 as plenty of tonnage gave charterers the upper hand which was not diminished by a number of ships failing subjects at the end of last week. However, with November cargoes now appearing in the market, brokers feel this may prevent further rate losses. In the Black Sea rates moved in sympathy with West Africa with the market now at barely WS 80 for 135,000 tonnes, in contrast to the WS 85 level of a week ago. Vitol are said to have taken Minerva tonnage at $3.1 million for Black Sea to South Korea. In the Mediterranean, short cross-Med business is said to have paid WS 82.5 for 130,000 tonnes, while Repsol covered 140,000 tonnes from Sidi Kerir to Spain at WS 70.



Das hört sich doch alles nicht so schlecht an!  

172 Postings, 2985 Tage silber2016@Fastpanzer

 
  
    #104
19.10.16 14:06
was hälst du von DHT Holding und ihrer 22 bulkern?
So wie ich das sehe ist das vom managment ein gut geführtes Unternehmem ,und die
Dividende ist auch ordentlich.
Der Kurs hat auch ordentlich gelitten.  

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerDHT

 
  
    #105
21.10.16 09:47
Hey Silber! DHT ist eines von meinen vieren. Wohl aber am meisten im Minus. Bei mir aktuell 20%. Und mit 25% in meinem Tankerdepot gewichtet. Na jetzt eher nur noch 20% weil FRO, NAT und EURN sich besser gehalten haben.
40% FRO
30% NAT
20% DHT
10% EURN

Eigentlich wollte ich NAT übergewichten. Die haben sich jedoch scheinbar etwas verkalkuliert mit ihrem Wachstum. Jüngst ne KE gemacht. Ist für mich aber OK. Top balance sheet trotz allem.
FRO schmeckt mir aber inzwischen wieder am meisten. Noch haben wir sehr hohe time charter raten für ca. 25% der Flotte. Und die letzte Nachricht, dass 4 VLCCs storniert wurden fand ich doch sehr super. Info war in etwa so: "kaum kosten für Stornierung von 4 VLCCs, kaufen zu wenn man Schiffe billiger kaufen kann"
Es wird einen Grund geben warum DHT so weit abgeschlagen ist.
Wo siehst du das die Bulker in der Flotte haben? Ich meine die haben ausschließlich VLCCs (die 2 Stück Aframax fallen untern Teppich: Peanuts).
Die haben aktuell 19 VLCCs und 1 VLCC Newbuilding. Davon sind 6 Stück zu guten Konditionen verchartet und 13 liegen im Spot Market.
Kauf lieber weiter FRO wäre mein Rat. DHT bietet mehr Potential. Aber nur dann wenn der VLCC Markt sehr sehr gut läuft.
Bei der FRO haste halt auch noch paar gute Time Charterer und eine bessere Schiffsbasis. Denn dort gibts noch einen Haufen Suezmax außerdem die beiden ProductTanker Arten MR und LR1. Mir kommt es etwas komisch vor auf der Homepage. Ich dachte es wurden 6 Stück MR Tanker im Mai diesen Jahres verkauft. Naja, 4 Stück sind noch da.
Entscheide selbst. Ich muss sagen, ich fahre mit meiner Aufstellung ganz gut.
P.S.: Mir kommen keine Griechen mehr ins Depot. Keine Tsakos oder Gener8....
.... siehe auch DRYS Dryships

Ansonsten? Tanker Marsch!!
 

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerBaltic Briefings

 
  
    #106
21.10.16 10:00
Guck dir auch noch mal die Baltic Briefings an. WS100 ist gut für die Schiffe.
VLCC steht teilweise bei WS29 max. WS50.
Die Suezmaxraten liegen zwischen WS70 und WS120!
Eigentlich müsste bei FRO und NAT die Party abgehen. NAT ist Suezmax only und FRO hat sehr viele. DHT und EURN haben überhaupt keine Suezmax und kriegen die volle Ladung der schlechten VLCC Raten ab (zumindes für die Schiffe im Spot Market).

Ich hab bis vor kurzem die Bulker Holding von John Fredrksen gehalten, Names Golden Ocean Group. Sie ist nun in der Spitze 20% gestiegen. Ich hab sie verkauft gehabt sobald ich minimal im Plus war. Bulker Segment ist für mich noch zu früh. Da kommen immer noch dutzende neue Schiffe! Vorsicht! Da fehlt noch die finale Marktbereinigung.  

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerPositiver Bericht?

 
  
    #107
21.10.16 11:57
Nachfolgend wird noch mal in ganz anderer Sprache gesprochen. Bericht vom 18.10. Tankershipping dot com.
Hört sich ja geilo an. Aber das 3. Quartal ist gelaufen und war bestimmt nicht so perfekt...
Und der da mit seinen Algorythmen... pffff. klar in 3 wochen gehts wieder aberwärts. geht doch eher wieder im januar abwärts. ist doch jedes jahr so.


Sea mile demand at 2016 record-high levels but …

In early October, VLCC sea mile demand reached its highest level in 2016, only 3 per cent below the all-time high recorded in July 2015. Recent gains in demand have pushed TD3 to levels not fixed since early June, but we have now turned bearish following the ‘bull’ signals we detected in the third week of September.

A few queried the logic of the bull signal, questioning the timing prior to Golden Week. Some were convinced the upcoming holidays would negatively influence rates, but as the Chinese celebrations unfolded VLCC freight rates rallied. It is illustrative of the tension between opinions and algorithms. Twenty years of analysing time-series data has convinced me of the following: Chartering experience is important but the human brain is incapable of providing the predictive power of algorithms, as it does not have the capacity to compute all necessary iterations of complex time-series data. The Castor VLCC Indicator has an 85 per cent track record of correctly predicting trend reversals. Although algorithms cannot replace experienced chartering desks, mathematical formulas can certainly help individuals make better informed and more profitable chartering decisions.

Meanwhile the sector’s cap rates continue to assert downward pressure on hull values. But as the supply–demand ratio is contracting, the trajectory of the cap rate curve is expected to level off within the next three to four weeks. As a result, hull values will stabilise.  

172 Postings, 2985 Tage silber2016Danke Fastpanzer

 
  
    #108
21.10.16 15:30
Bei Frontline stört es mich das die Aktie schon seit jahren seitwärts läuft,und die hohe Verschuldung.
Für mich ist die Aktie von eher zum zocken gut als zum Anlegen.

DHT reizt mich eher zum Anlegen als zum Zocken!Die Firma ist noch nicht so groß
wie die anderen Tankerfirmen,dabei denke ich vor allem an die Auslastung der Schiffe....weniger ist mehr?

Schifffahrts­markt­bericht Q3/2016
http://ernst-russ.de/de/news/schifffahrts-markt/...3-2016.html#block4
 

172 Postings, 2985 Tage silber2016Hier gibts auch viele news!

 
  
    #109
21.10.16 15:39

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerRuss; nachfolgend Baltic Briefing

 
  
    #111
24.10.16 11:01
Danke für dern Ernst&Russ link. Hab ich schon wieder übersehen. Mir gefällt der Bericht nicht. Die schreiben ja mal wieder sehr düster :(

Ich guck mir gerade die Geschäftszahlen der Tanker nur an wenn Q-Zahlen kommen.
Bei der FRO weiß ich nur, dass die sich in 2014 über Kaptialerhöhungen gut refinanziert haben. Danach folgte das starke Jahre von Q3/14 bis Q4/15. Da konnten die Geld drucken ;)
Wo guckst du die momentane Verschuldung nach?
Na und wenn ich nun lese, dass man sich doch umentschieden hat und 4 VLCCs wieder abbestellt hat. Das find ich klasse!
Die Struktur von Frontline hat sich stark verändert. Es ist einfach nicht die FRO wie vor 3/4 Jahren. Ich persönlich finde sie viel besser.
Bei DHT verlockt natürlich die noch höhere Dividende. Es scheint aber nicht ganz so gesund zu sein. (Low qualiti Dividend; ok die haben wohl alle Tanker außer NAT).
Ich kann dir da nicht helfen. Du bist wohl von DHT überzeugt. Streu es einfach in die verschiedenen Tanker.

Ja. Und demnächst gucken wir uns noch die VLGCs an. Keine Ahnung wann der Markt da dreht. Ich hab genau 1 Aktie von Avance Gas Holdings aus irgendeinem Spinoff. Die steht bei mir richtig in den Miesen. Auf dem Markt kenn ich mich überhaupt nicht aus. Mal gucken wer von den VLGC Betreibern die geringsten Schulden hat. Hast du da eine Info?

Habe am WE gehört, dass China seine Ölproduktion total zusammenschrumpft, da deren Anlagen assbach uralt sind. Die haben auch nicht vor weiter selber Öl zu fördern. Dieses Jahr ist ja nach Ernst und Russ der Bedarf an Rohöl in China um satte 12% gestiegen!
Das passt voll in meine Annahmen.
Wie lange wollen die von Ernst und Russ noch schreiben, dass so viele Newbulidungs auf den Markt kommen? Die meisten sind doch bald abgeliefert.
Werftenpleiten und Verzögerungen in China und Korea gehen weiter!



Tanker Report – Week 42

VLCCs

There is a feeling that the market might have peaked this week. In the Middle East Gulf, whilst rates for 270,000 tonnes going east have moved up about 2.5 points to WS 67.5, brokers feel it may struggle to maintain such a level. Going west rates for 280,000 tonnes to the US Gulf rose around 3.5 points to WS 41/41.5 level, whilst a run to EC Canada is said to have been fixed at WS 43 but  rates are now assessed at about WS 40 cape/cape to the US Gulf.

In West Africa, for 260,000 tonnes to China, rates have been steady throughout the week at WS 67.5. On the Continent, fuel oil from Rotterdam to Singapore was covered at $ 4.05 million whereas last week $3.4 million was paid. A Hound Point to South Korea cargo reportedly went at $5.375 million in contrast to $4.6 million last week. In the Mediterranean, Socar paid $5.1 million from Ceyhan to Taiwan.

Suezmaxes

West Africa has been under pressure this week with rates dipping down from WS 72.5 at the start of the week to WS 66.25 albeit for an attractive voyage to Trieste. Subsequently rates have marginally recovered with trips to Europe being fixed at around WS 70 while a run to USAC went at WS 67.5. By contrast it has been a better week for owners trading in the Black Sea with plenty of enquiry. Rates recovered initially to WS 85 basis 140,000 and thereafter Unipec are understood to have paid WS 90 again on 140,000 tonnes, representing a 10 point gain from a week ago. Black Sea to Korea has been fixed at $3.25 million. A combination of delays in Trieste and longer voyages from Med to the East have trimmed the available tonnage list. Fuel oil from Malta to Singapore went at around $2.1 million while a longer Libya/Ningbo run is said to have been fixed at $3.0 million.  

172 Postings, 2985 Tage silber2016Fastpanzer

 
  
    #112
24.10.16 14:58
ich hole mir meine infos meistens hier.

http://www.marketwatch.com/investing/stock/fro/news

oder hier

http://seekingalpha.com/symbol/FRO

ich finde die schreiben gerade über die verschuldung recht objektiv
und ehrlich.  

172 Postings, 2985 Tage silber2016und hier

 
  
    #113
24.10.16 15:00
habe ich wieder was zum zocken gefunden.
Aber Achtung ist Griechisch.

http://www.finanzen.net/aktien/Stealthgas-Aktie

http://www.stealthgas.com/  

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerGas Carrier

 
  
    #114
24.10.16 19:33
Ich behalt die Avance Gas im Auge. Alternativ die Golar LNG.

Bedenke bei der Frontline die Geschichte mit dem Meger.
THE STREET mag ich nicht. ZACKs oder wie die heißen auch nicht.
Seeking Alpha is glob ich janz jut.

Wenn Gas Carrier für dich ein Zock sind, dann sind es die Tanker nicht?
Ich glaube immer noch ganz fest, dass wir in der Korrektur der Korrektur sind. Und als nächstes geht es straight! Wie ich so herausgefunden habe, verpacken Engerie Stocks die anstehende Inflation ganz gut. Ich weiß nicht, ist FRO nun außschließlich Transport oder doch Energie? Ich find die hängen so dazwischen. Kommt mir vermutlich so vor, weil sie eben von Energie abhängen. Bunkerkosten sind immer noch ziemlich niedrig. Sollte man nicht vergessen.
So lange Öl zwischen 40 und 80,-USD sind und bleiben wir im pro Tanker Markt. Zu billiges Öl = Weltwirtschaft im Eimer (oder die Saudies haben was ganz schlimmes gemacht). Zu teures Öl = Tanker im Eimer.
Kein Schwein beachtet unsere Tanker. Wie man ja auch hier durch nicht Anwesenheit anderer Teilnehmer erkennen kann.
Ich lass einfach liegen. Ich hab sogar jüngst die Möglichkeit noch weiter nachzukaufen. Hab ordentlich gespart und einen kleinen Bonus bekommen.
Wenn man die Tanker mit noch mal 50% Rabatt einsammeln könnte... das wäre doch krank! Die Kurse jetzt sind doch schon "seekrank"..... sorry... ich werd ungeduldig.
Das wir hier unter 100 NOK stehen nervt mich einfach ):
Die Frontline macht einfach einen guten Job. Und dieses Mal lehnen sie sich nicht so weit aus dem Fenster. Die letzte fast-Pleite war ja wohl zu schmerzhaft....  

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerEigenkapital

 
  
    #115
2
24.10.16 21:31

Frontline Personal


20112012201320142015
Personal am Ende des Jahres808896118123
Umsatz pro Mitarbeiter in Mio. USD9,867,305,124,423,68

Frontline Bilanz (in Mio. USD) - Aktiva


20112012201320142015
Summe Umlaufvermögen410392260233467
Summe Anlagevermögen1.7281.5541.2217662.789
Summe Aktiva1.8411.6881.3689622.887

Frontline Bilanz (in Mio. USD) - Passiva


201120122013
20142015
Gesamtverschuldung/ -verbindlichkeiten1.5271.4351.2488371.343
Summe Fremdkapital1.6271.5571.3861.0331.440
Summe Eigenkapital213131-18-711.446
Summe Passiva1.8411.6881.368
9622.887
 

172 Postings, 2985 Tage silber2016Danke Fastpanzer

 
  
    #116
25.10.16 14:09
für den Avance Gas tip.
Ich glaube das es Investoren abschreckt wenn sie sehen das ein investment schon jahre seitwärts läuft,und keinen Gewinn bringt.
Das ist dann totes Kapital!!

Ausserdem sind ÖLtanker sehr stark zyklische werte,wo die Finanzierung und kosten auch eine große rolle spielt.

Das beste Beispiel ist für mich Gold und Silberminen ( deshalb mein Name ) vor einem jahr haben Analysten Minenwerte pleite und tot geredet.
Als dann plötzlich im Dezember der Wind gedreht hat, und manche Minen 50-80% gemacht haben ( Das war bis jetzt mein bestes investment muß ich sagen)

Und so wird es auch mit Tankeraktien laufen,man muß nur etwas geduld haben und sich bei solchen kursen eindecken.Viele Aktien sind von ihrer Bewertung und vom KGV ein wahres Schnäppchen.

 

172 Postings, 2985 Tage silber2016bestes Beispiel

 
  
    #117
25.10.16 14:50
für eine Aktie die jahrelang seitwärts maschiert ist!!



http://www.finanzen.net/aktien/Salzgitter-Aktie

Hätte man in den jahren 1998 bis 2005 dort positionen aufgebaut,dann würde ich heute nicht mehr Arbeiten müssen.
Das sind Beispiele, die zeigen wie es gehen kann.Manchmal wird der Mut eben belohnt.  

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerYo

 
  
    #118
25.10.16 15:47
Ja da haste meistens recht.
Nur wie war das 2010 und 2011? Da haben wir auch alle geglaubt die Tankerchen kommen mit nem blauen Auge davon. Nur die NAT hat dieses Massaker halbwegsüberstanden. Ich denke wir haben jetzt aber ne ganz andere ausgangslage. denn die kurse sind ja alle weit unten. und die frachtraten sind so schlecht, dass man gerade noch gewinne einfährt. gewinne! dividenden die von gewinnen gedeckt sind!

Mit den Minen das war natürlich geil. ich hab da voll daneben gelegen.
ich hab gold und silber physisch ende dezember 2015 eingesammelt.

Es darf halt nicht so ein siechtum geben. jahrelange seitwärts kurse.
Guck dir mal den kursverlauf von vestas an. dass nenne ich einen re-bound!
klar. wenn man in so ein "siechtum" rein investiert ist das doll. da hat man meistens gute einstiegskurse.
jedoch ist man ja meistens schon investiert wenn es dazu kommt. zumindest mit nem teil. es geht meistens noch mal weiter runter als man sich es gedacht hat....
 

172 Postings, 2985 Tage silber2016DHT Holding

 
  
    #119
26.10.16 14:22

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerKönnte besser sein...

 
  
    #120
01.11.16 09:57
Interessant bei den BF find ich immer das oft in den Berichten steht, dass Newbuildings und "Over aged" Schiffe andere (geringere?!) Frachtraten haben als "normale" Schiffe.
Es gibt viele VLCCs die 15 bis 20 Jahre alt sind. Die sollten in den nächsten 12 Monaten vom Markt verschwinden. Jedoch bleibt der Markt auch weiter unter druck.
Was mach der Ölpreis? Keine signifikaten Preiserhöungen zu erwarten?
Ich hoffe weiter auf den Ölpreis in einer Seitwärtsrange. Gefühlt müsste es mind. 1 Jahr und max. 2 Jahre so bleiben.
Habe gestern Minimalaufstockungen bei der FRO, NAT und EURN vorgenommen. DHT werde ich vorerst nicht aufstocken.
Erstpositionen bei ESV, DO und NAO vorgenommen. Kleinpositionen und erste Teilkäufe.
SDRL auf Watchlist. Aber das lass ich besser sein ;)


Tanker report – Week 43

VLCCs

It has been a disappointing week with little fresh enquiry resulting in the market dropping to low WS 50s for long east, representing a loss of around 12 points from a week ago. Competition from over aged tonnage and newbuildings keen to be fixed added to the lower levels. That said, with the tonnage now thinned out, sentiment is starting to firm and a 1998 built ship subsequently fixed a Basrah/China run at WS 55. Going west, rates for 280,000 tonnes to the US Gulf dropped from WS 39 level at the end of last week down to WS 35/36 region, but with a large proportion of the November program to be covered, brokers feel there is potential for an improvement in the market.

In West Africa, rates for 260,000 tonnes to China initially slipped down around five points to WS 62.5 but thereafter rates stabilised. In the Caribbean there has been steady enquiry enabling owners to maintain market levels, and rates for Singapore discharge stand at around $4.6 million, while an EC Mexico to Korea run went at $5.5 million. For WC India discharge, Essar are said to have paid $3.75 million.

Suezmaxes

West Africa has seen a steady decline in rates this week, dropping around eight points to WS 57.5 as the tonnage list built up. However, the weakening in the market led to a number of new enquiries in as charterers looked to capitalize, with the feeling now being that the market has bottomed out.

With West Africa rates soft, Black Sea has followed suit, dropping from WS 87.5 down to around WS 82.5 basis 135,000 tonnes. However Turkish straits delays are minimal at present but expected to increase as the days get ever shorter. Med rates are also soft and a short Algeria/Lavera run went at WS 70 while ENI fixed a longer voyage from Algeria at WS 62.5 to UK-Cont with US Gulf at WS 53.75, all basis 130,000 tonnes cargo.  

172 Postings, 2985 Tage silber2016Mahlzeit!!

 
  
    #121
01.11.16 11:50
Heute kommt die rote Keule für unsere bulker.Einige Aktien markieren ein 52 Wochen tief.Auch LNG-Tanker bekommen eine auf die Mütze.

Morgen kommen die DHT-Zahlen, und ich war mutig und hab schon gestern aufgestockt.
DHT deshalb weil die Eigenkapital qute sehr gut ist,das hat mich überzeugt.
 

172 Postings, 2985 Tage silber2016Südkorea hält die Schiffsblase am Leben!

 
  
    #123
02.11.16 06:18

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerWas machen die nur alle?

 
  
    #124
02.11.16 08:18
Ja danke für die Infos. Sind ja nicht so dolle. Man kann alle möglichen Schiffe zu billigst Preisen bauen lassen. Oh man. Ja. Übel.
In den NAT und FRO Q Berichten steht öfters, das die Branche nicht mehr so Liquide ist und kaum neue Schiffe kaufen kann. (klaro, sieht man ja gerade :/ )
Ich sehe Öl prinzipiell bei unter 60 USD besser unter 50 USD (aber über 30 oder 40 USD). Sonst könnte ich hier ja gar nicht investiert sein. Es ärgert mich maßlos das mit dem Ölpreis ziemlich genau vorhergesagt zu haben, aber bei den Tanker so zu verreckten.
FRO ist super. Die hält. EURN auch! Da kamen am 01.11. die Zahlen.
1 Cent Q3 Gewinn  _----_ (es wurde aber mit -5 cent gerechnet von den analen)
NAT ist die Enttäuschen schlecht hin!! Unter 8 USD! WHAT???
Halt mich bei DHT auf dem laufendem. Meine Posi ist so mittelgroß aber schon 30% im Minus....
Hätt ich mal an Stelle von Tankern, Tankstellen gekauft :(

Ich geb natürlich nicht auf. Ich kauf aber nur noch bei der Frontline nach. Wenn überhaupt. Ziemlich nervig wenn die Einschätzungen nicht ganz so aufgehen wie gedacht. Und noch nerviger wenn hier schon wieder alle VIEL ZU VIEL SCHIFFE KAUFEN!
Ich dachte die haben alle was gelernt?
Wenn China noch seine "hard landing" macht. Oh Gott oh Gott oh Gott!!

Ich hab nun die erste Posi bei NAO offen. Einstand 3.30. 3.23 war das ATL. Na ich glaub mal nicht, das dass hält.

Oil supply glut!
 

371 Postings, 3663 Tage FastpanzerImmer QUER lesen

 
  
    #125
02.11.16 09:11
Wie z.B. hier:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...prudelt-es-wieder-5157660

Das Interessante steht im Schlussteil des Artikels. Tiefseebohrungen sind out. Fracking bleibt in. Ab 40,-$ pro Barrel gehts los bei den neuen Frackingprojekten.
D.h. für mich die OPEC kann den Ölpreis wenn dann nur kurzfristig pushen. Das gesamt Szenario in dem nun mehr Ölhandel weltweit stattfindet bleibt erhalten.
Die Lieferwege bleiben lang. Bei geringen Bunkerkosten werden die großen Schiffskanäle weiterhin umfahren was mehr Tonnage bindet weil längere Routen.
Und wenn man dann noch den Kommentar von dem Deutsche Bank Analysten im Hinterkopf hat, dass es bei den Tankern ab 2018 aufwärts geht....
1 - 2 Jahre noch. Ich bin ja jetzt schon ungedludig =)  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben