GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 5 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:51.011
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  

926 Postings, 7903 Tage Mr Fragezeichen@Geldschneider

 
  
    #101
07.05.04 13:20
das habt Ihr bei GPC als der Kurs noch bei 4 Euro war auch gesagt. Mittlerweile haben wir unser Kapital schon verdreifacht.  

3171 Postings, 7310 Tage P650@GPC-Fans : Langfristanlage mit Zeitzünder ?

 
  
    #102
07.05.04 13:24
Aus diesen Diskussionen über Anstieg oder Fall lassen sich letztendlich keine sinnvollen Handlungsweisen ableiten. Schöner wäre es, wenn hier mehr Wert auf das Ergebnis der Meinung bildenden Mehrheiten gelegt würde, nämlich den Kurs.

Meines Erachtens sind langfristige Anlagen für uns "Kleinanleger" aus mehreren Gründen
gefährlich. Die äußeren Einflüsse haben so stark zugenommen, daß wir häufig diejenigen sind, die auf der Strecke bleiben. Ob Attentate, Ölpreis, Währungsrisiken oder Fehlschläge in der Entwicklung (Antisoma z.B.), wir sind immer diejenigen die bezahlen.

Also lieber raus, wenn es angezeigt ist und rein wenn Kaufsignale da sind.
Etwas weiträumiger müssen da diejenigen denken, die keine Spekualtiussteuer löhnen wollen. Aber ehrlich, ich zahl lieber 50% Steuern auf den Gewinn oder laß mir mal den Verlust vortragen als 1 Jahr lang zu hoffen, zu glauben, zu denken, zu schwitzen und was sonst noch alles dazugehört.

Ein Börsenjahr nach 2000 entspricht 10 Börsenjahren vor 2000.
 

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenau@P650

 
  
    #103
07.05.04 15:25
Gratuliere zur Erkenntnis. Und noch eine Erkenntnis:

Edle Tugenden wie Geduld, Treue, Beharrlichkeit und Ausdauer werden an der Börse eher bestraft:  wer bei fallenden Kursen an der Börse mit Geduld treu und beharrlich seine Ausdauer unter Beweis stellt, der wird vor eine sehr harte Bewährungsprobe gestellt:

Früher oder später kommt der Moment, wo man dann doch verkauft, dann allerdings mit heftigen Verlusten. Aber selbst derjenige, der weit unten dann doch noch den Ausstieg schafft, hat erheblich verloren. Und wenn er Pech hat, zieht der Kurs tags darauf wieder stark an.

Wer jedoch der GPC Biotech auch bei 11.90 dann bei 11.50 uund auch bei 11, ja bei 10 und sogar bei 9 und 8.90 treu bleibt, der wird, nehmen wir mal an, die fallen nicht gänzlich durch, ja der wird "belohnt" - irgendwann wird der Kurs dann wieder zurückkommen auf 12, 13  oder gar 14. Die 200 allerdings werden wir bei GPC Biotech mit der jetzigen Produktpipeline auf gar keinen Fall sehen. Satraplatin genau betrachtet ist nichst anderes als eine weiteres Prostatakrebsmittel.

Es ist jedoch nicht DAS KREBSMITTEL, als welches es sich GPC-Fans wünschen! Hierzu werde ich mich später detaillierter äußern.      

Nur eines noch:
Erfolgreiche Verkäufer von tollen Superangeboten suggerieren, man solle sich ja blos beeilen, sonst wäre das gute Stück gänzlich weggekauft und man gehe leer aus. Ähnlich die Suggestion bei gewissen Pusherthreads, zu denen ich "GPC-200" zähle: auch hier wird mit geheimnisvollen Andeutungen suggeriert, Achtung aufpassen, gleich schießt der Kurs nach oben, morgen kommt die Entscheidung. Und weiter: Ein gewisser Herr Rozenstolz oder so - ein sagenhaft berühmter Forscher ( FF kennt ihn nicht ) ist jetzt nach Martinsried umgezogen oder es gibt weitere Anwendungsgebiete für Satraplatin oder nur morgen kommen neue Zahlen, ich sage nur ....... (irgendetwas - ist ganz egal. Aber die gutgläubigen Gutmenschen fallen nicht mehr herein auf so etwas.

Ich sage das ganz offen: hätte selbst beinahe auch GPC Biotech gekauft - allerdings wurde ich durch eine einzige scheinbar unbedeutende Analystenanmerkung davon abgehalten. Dies war die sachliche Feststellung: "Satraplatin wirkt palliativ". Nach kurzer weiterer Recherche war für mich klar:

Hier läuft eine tolle "Wir-erfinden-das-Krebsmedikament" Nummer. Und tatsächlich glauben noch immer einige Anleger hier, bei GPC Biotech würde nach Phase III im Frühjahr 2007 mit Satraplatin ein sensationelles Krebsmedikament auf den Markt kommen.

Na jetzt aber schnell einsteigen - bevor andere es tun und der Kurs wieder nach oben "abschießt" (wie nicht) ...  lol.  

 

3171 Postings, 7310 Tage P650@FF Trotzdem Tradingchance bleibt bei GPC, wie

 
  
    #104
07.05.04 15:32
bei fast jeder anderen Aktie auch.
Aber wenn die Umsätze nachlassen wird's schon schlecht, da kommen "wir" dann meist nicht mehr zum Zuge, wenn wir von der Lore springen wollen ;-))

 

7985 Postings, 7555 Tage hotte39# 1 03 : Hallo FF!

 
  
    #105
07.05.04 16:00
Sehr treffend Deine Erkenntnisse!!
Als ich den 1. und 2. Absatz gelesen hatte, glaubte ich, in einem Spiegel zu schauen.
Zu diesen I...... habe ich mal gehört.

Gruß Hotte  

749 Postings, 7559 Tage ipollit@FFF

 
  
    #106
07.05.04 17:40
allerdings wurde ich durch eine einzige scheinbar unbedeutende Analystenanmerkung davon abgehalten. Dies war die sachliche Feststellung: "Satraplatin wirkt palliativ".

ich würde ohne weiteres 10% meines GPC-Bestands darauf wetten, dass dir der Name dieses Analysten zufällig entfallen ist und du dich leider nicht mehr daran erinnern kannst, wer dies denn gesagt hat... bzw., dass es gar keinen Analysten gibt, der sowas mal gesagt hat. Bedingung... es muss sich um einen Analysten handeln, also nicht der Pommesbudenbesitzer von um die Ecke und er muss sinngemäß gesagt haben, dass Satraplatin "überwiegend" palliativ wirkt, was du ja implizit hier weismachen willst.

"Nach kurzer weiterer Recherche war für mich klar:" ... die Recherche muss verdammt kurz ausgefallen sein, umgekehrt proportional zur der Zeit, die du dich hier mit deinen Postings abmühst... wallstreet-online.de

mfg ipollit wallstreet-online.de  

3171 Postings, 7310 Tage P650aber warum persönlich werden, es geht doch nur um

 
  
    #107
07.05.04 17:45
GPC.
Und da hat jeder andere Ansichten.
Keep cool Ipollit.
 

2453 Postings, 7903 Tage Besser.verdienerhihihi

 
  
    #108
07.05.04 17:49
gruss
tinchen  

51345 Postings, 8723 Tage eckiWas das palliativ betrifft, da lügt er halt gerne.

 
  
    #109
07.05.04 18:05
Er weiß es genau, wurde schon oft genug richtiggestellt. Er lügt eben weiter vom großen unbekannten.

Ob Satraplatin dermassen einschlägt oder nicht, weiß natürlich keiner, als rundum Wundermittel preist es aber auch GPC nicht an. Aber das GPC nach Zulassung eines Blockbusterkandidaten nachträglich betrachtet jetzt zu 8, 12 oder 20 massivst billig ist, sollte jedem klar sein. Wird das was ist eine Goldgrube, und da gibt es eine solide Chance drauf, wenn nicht, gibts tränen, aber nicht gleich die Pleite.

So ist es halt, wenn man Medikamentenentwickleraktien hat.

Grüße
ecki  

3171 Postings, 7310 Tage P650Kann Satanplatin mehr als Antisomas R1549 o.s.ä.?

 
  
    #110
07.05.04 18:14
Wenn nein, warum ist dann GPC bei 12 Eur und Antisoma bei 0,xx Eur ?

Ist sicher so nicht zu machen, der Vergleich.
Aber die mögliche Chance auf den großen Run wird halt teuer gehandelt.
Bis.......dann.
 

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauGPC vorbörslich - 4,90%

 
  
    #111
10.05.04 08:53
Der Trend dreht auch diese Woche nicht ... Nein, diese Woche wird die 12 getestet und zugleich bei der 11 "angefragt", ob sie gegen die 10 hält.

Wo der Kurs hin will, kann jeder an den jeweiligen Höchst respektive Tagestiefsständen ablesen.

Nach den heutigen schlechten Vorgaben werden die Daxe sich weiter zurückziehen.  

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauFF Früh-Prognose bestätigt

 
  
    #112
10.05.04 09:28
Nur selten hat sich FF in seinen vorbörslichen Prognosen getäuscht. Alle Kurse geben zur Eröffnung stakr nach. GPC Biotech verliren RT sogar bis zu - 5,89%.

So wird die 12 heute weniger eine Rolle spielen als die Frage, ob die 11 sich behaupten kann - was sie für heute übrigens sicher noch durchhält.

Wer jedoch auf die Vorraussagen von FF sich verlassen hat und rechtzeitig ausgestiegen ist, der kann sich über fallende Kurse freuen.

GPC Biotech fallen exakt in dem Tempo wie von FF vorausgesagt. Nach den sehr schlechten negativen Faktoren auf breiter Ebene - angefangen von historisch hohen Ölpreisen bis hin zu Zinserhöhungsfantasie - spielen inden nächsten Tagen einzelne Unternehmsdaten fast schon keine Rolle mehr.  

926 Postings, 7903 Tage Mr Fragezeichen@FF

 
  
    #113
10.05.04 09:34
Du bist ein Dummschwätzer und drehst Dir die Dinge wie Du sie gerade brauchst.
Bei 10,90 hast du gesagt wir fallen auf 8,50. Danach sind wir aber auf 13 gestiegen. Also liegen wir immer noch höher als zu dem Zeitpunkt als du angefangen hast Märchen zu erzählen. Im übrigen ist es keine Kunst einen Kurs vorbörslich zu prophezeien da man ihn ja schön bei L&S ablesen kann. "Fallen exakt in dem Tempo wie von FF vorausgesagt"
Nur scheiße das sie seit dem mal eben so 25 Prozent gestiegen waren (10,90 auf 13)
Wir warten weiter auf deine 8,50€ Ich hoffe wir müßen nicht zulange warten damit dein Gesülze endlich aufhört.  

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauBrechen jetzt Dämme? GPC Biotech RT - 6,72%

 
  
    #114
10.05.04 09:46
Wenn bei allgemein fallender Tendenz einige noch stärker durchfallen, dann ist auch dies ein Kennzeichen, das beachtet werden sollte.

Die bange Frage stellt sich: "Brechen jetzt auf breiter Front die Dämme weg?"

Die Antwort lautet: "Für diejenigen, die wie FF geduldig warten konnten und/oder rechtzeigig verkauft haben, hat die Entwicklung natürlich ihren Reiz. Getreu nach dem alten Kaufmannsmotto, daß im Einkauf der Gewinn liegt, habe alle, die wie FF einen neuen Einstieg planen, zunehmend bessere Chancen."

Im übrigen ist die jetzige Entwicklung wirklich nicht überraschend - in jeder HInsicht.  

6685 Postings, 7720 Tage geldschneiderWenn alles fällt , fällt so ein WErt als Erster! o. T.

 
  
    #115
10.05.04 09:50

926 Postings, 7903 Tage Mr FragezeichenDu bist so peinlich!

 
  
    #116
10.05.04 09:50
Achtung an alle es brechen jetzt Dämme weg...gröööööööööööl  

306 Postings, 7421 Tage manager01sorry Mr ?, er hat recht! guck dir den Dax an o. T.

 
  
    #117
10.05.04 09:54

926 Postings, 7903 Tage Mr FragezeichenIhr solltet

 
  
    #118
10.05.04 09:54
vielleicht mal beachten, dass sie in den letzten 2 Wochen besser als der Gesamtmarkt gestiegen ist. Aber sowas sieht ihr ja nicht.  

926 Postings, 7903 Tage Mr FragezeichenEr hat recht!?

 
  
    #119
10.05.04 09:59
GPC steht genau da wo sie vor 2 Wochen schon einmal stand!!!!
Könnt Ihr keine Charts lesen.

       ariva.de
       

926 Postings, 7903 Tage Mr Fragezeichen@manager01

 
  
    #120
10.05.04 10:04
Wußte gar nicht, dass GPC im DAX ist. Aber man lernt ja gerne dazu. He he he he he.

Dann hoffe ich für euch, dass der Dax oder Tec Dax in seiner Seitwärtsbewegung mal nicht gleich nach oben wieder abprallt.  

926 Postings, 7903 Tage Mr Fragezeichenach ja noch was

 
  
    #121
10.05.04 10:06
Der Tec Dax steht grad bei -4,1 % und GPC bei -3,9 in Frankfurt. Muß schon sagen der Wer verliert beachtlich an Höhe im gegensatz zum Index. Mann könnte auch sagen es brechen die Dämme weg. gröööööööööl............
 

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauGPC Biotech Xetra - 5,55%

 
  
    #122
10.05.04 10:08
Gegenüber einem RT-Kurs von - 6,72% wären das + 1,17% ... - es kommt eben immer auch auf den Blickpunkt an. Wer vor 15 Minuten gekauft hat und jetzt verkaufte, der und nur der machte ein Plus von 1,17%.

Was zählt ist die Tendenz und die ist bei GPC Biotech eindeutig fallend. Da zählen minutenlange Intraday-Gewinne ebenso wenig wie Kursentwicklungen einer Woche. Aber das weiß jeder.

 

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauGPC Biotech drittschwächster TecDax-Wert

 
  
    #123
10.05.04 10:21
Jetzt mit Xetra - 5,80% und RT sogar 6,64% ...

Was FF wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache, daß der Markt sehr schwach ist. Von hier zur Panik ist es nicht mehr weit. Hinzukommt, daß viele StoppLoss jetzt ausgelöst werden wiez.B. bei Comdirect, die zeitweise > 9% verlieren.

Wie schlecht die Stimmung ist, sehen wir aktuell bei EADS ( 938914 ):

EADS wird heute Nachmittag einen 3-MRD-$ Auftrag zeichnen, die Aktie jedoch gibt marktkonform - 3,47% nach. Dies stimmt nachdenklich. Nur die Optimisten werden sagen: "Völlig klar: Sell on good news..."

 

301 Postings, 7473 Tage ForstFalkenauSchwere TecDax-Verluste. GPC im Mittelfeld

 
  
    #124
10.05.04 10:27
GPC lag kurzzeitig an drittletzter Position im TecDax. Es gibt neue starke Verluste:

Quiagen   -6,64%
Evotec    -6,25%
Mobilcom  -6,25%

GPC Biotech liegen im Mittelfeld. Kaum ein TecDax im Plus.      

926 Postings, 7903 Tage Mr Fragezeichen@FF

 
  
    #125
10.05.04 10:28
GPC -2,4% und Tec DAX -4,49%. Tja noch fragen. Hast halt mal wieder nicht recht behalten. Wenn man bei diesem Kurs/Index vergleich von "Dämme brechen bei GPC redet" dann hat man tut mir leid wenn ich das sagen muß wirklich keine Ahnung vom Aktiengeschäft. Fakt ist auch das man dir wie hier Fakten auf den Tisch legen kann und sie einfach von dir ignoriert werden als wenn sie gar nicht da wären.  Bist du jetzt immer noch der Meinung, dass GPC sich heute schlechter als der Markt bewegt und die Dämme wegbrechen??  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben