Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 321 von 1997
Neuester Beitrag: 25.04.24 23:22
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.906
Neuester Beitrag:25.04.24 23:22von: Alfons1982Leser gesamt:14.501.251
Forum:Börse Leser heute:2.223
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 1997  >  

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderKatzenpirat - zu Silber

 
  
    #8001
31.05.20 00:37
ich gehe auch nicht davon aus, dass Silber jetzt schnell die 20er Marke reißt. Wir sind hier fast wieder auf Vor-Crash-Niveau und Silber wird sich m.M.n. einige Zeit im 18er Bereich müde arbeiten. Gold wird wieder vorangehen müssen. Falls Silber einen Durchmarsch hinlegen würde, wäre dies ja schon ein Zeichen für das Ende der Hausse, die m.E. noch gar nicht stattgefunden hat.  

4817 Postings, 2754 Tage KatzenpiratDer Golden Triangle gehörte zu meinen

 
  
    #8002
4
31.05.20 01:07
Lieblingstummelfeldern. Ich befasse mich v. a. mit nordamerikanischen Minen (CAN, MEX, USA). Aus dem GT halte ich Ascot, Skeena und Dolly Varden (ganz an der untersten Spitze des Dreiecks gelegen und eines der seltenen Silberprojekte im GT).

Von den vielen Dutzend Projekten im GT sind viele Rohrkrepierer. Penny Stocks ohne irgendwelche Perspektive. Die Lage in bekanntem Territorium bringt halt nicht automatisch den Erfolg. Es muss auch was drin sein - im Boden.

Pretium und Seabridge habe ich verkauft, Tudor finde ich langweilig, Colorado Resources und Metallis Resources haben meine Prüfung nicht überstanden. Ist aber schon ne Weile her.  Bei Teuton kann ich keine Strategie erkennen, die sind auf x-Properties verzettelt, kaufen alles was sie kriegen. (Die Internetseite ist zum Todärgern). Eskay habe ich auf der Watchlist 3. Kategorie, aber die kommen nicht vom Fleck.

Hier verlinke ich euch die zwei detailliertesten Karten aus dem GT, die ich kenne. Beide sind aber längst nicht vollständig und z. T. nicht aktuell. (Ärgerlich, dass sie den Jahrgang nicht draufdrucken.) Bevor ihr die Dutzenden von Projekten durchackert, könnt ihr mich fragen, was ich in meinen Notizen habe. Im Moment bin ich v. a. mit Silber beschäftigt, werde mich bei Gelegenheit wieder um den GT kümmern.

Karte 1
https://www.explorationsites.com/golden_triangle/
Karte 2
https://www.northernminer.com/tnm-maps/golden-triangle-january-2020/

 

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Coeur

 
  
    #8003
31.05.20 05:32
Was bringt Dich zu der Spekulation dass wir in Q3 wieder positive Zahlen sehen? Hast Du da Infos zu?

Ja Coeur hätte in der Tat ordentlich Aufhol-potential, wenn die mal Gewinne erzielen sowieso, nur sehe ich den Grund noch nicht. Wär schön wenn Du Deine Beweggründe etwas weiter ausführst.  

1147 Postings, 2724 Tage RadierungGoldanalyse von Midas Consulting

 
  
    #8004
31.05.20 07:40

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Otso gold

 
  
    #8005
1
31.05.20 10:02

https://www.youtube.com/watch?v=PRRIVOR5Shg

Toronto, ON. - Otso Gold Corp. („Otso“ oder das „Unternehmen“, TSX.V: OTSO) freut sich, die Ernennung von Coffey Geotechnics Ltd, einem Tetra Tech-Unternehmen („Tetra Tech“), zur Fertigstellung und Veröffentlichung eines aktualisierten NI 43 bekannt zu geben -101 Machbarkeitsstudie für den Neustart der Otso-Goldmine.

Wie bereits erwähnt, führt Tetra Tech ein Live-Modell durch, um das aktuelle Bohrprogramm in der Otso-Goldmine zu unterstützen und zu optimieren, das die Machbarkeitsstudie informiert. Die Machbarkeitsstudie wird sich insbesondere auf den optimierten Minenplan konzentrieren, um die Rückkehr zur Produktion langfristig und nachhaltig zu unterstützen. Das Bohrprogramm versucht auch, die Ressourcen zu aktualisieren. Ferner werden gemäß den Anforderungen von NI 43-101 alle Bereiche der Otso-Goldmine in die Durchführbarkeitsstudie einbezogen, weshalb das Unternehmen versuchen wird, die Gelegenheit zur weiteren Optimierung der verfahrenstechnischen Anlage zu nutzen. Das Unternehmen stellt fest, dass seine verfahrenstechnische Anlage eine Kapazität von 2 Millionen Tonnen auf dem Typenschild hat und zuvor bei Rückgewinnungen über der Modellierung produziert wurde, auf der die verfahrenstechnische Anlage entworfen und gebaut wurde. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die ursprüngliche Entscheidung des Unternehmens, mit der Produktion fortzufahren, getroffen wurde, ohne zuvor Mineralreserven zu schaffen, die durch eine Machbarkeitsstudie gestützt wurden.

Brian Wesson kommentierte: „Die Ernennung von Tetra Tech für die Machbarkeitsstudie ist ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Rückkehr zur Produktion der Otso-Goldmine. Das Management war der Ansicht, dass der Abschluss einer Machbarkeitsstudie erforderlich ist, obwohl die Mine über eine verfahrenstechnische Anlage, Infrastruktur und Lizenzen verfügt, um weiteres Vertrauen in den Neustartplan des Unternehmens und die Wirtschaftlichkeit eines kompetenten nachhaltigen Minenplans zu schaffen. Das Unternehmen hat eng mit Tetra Tech zusammengearbeitet, um die Machbarkeitsstudie zu beschleunigen. “
In nicht verwandten Nachrichten bestätigt das Unternehmen, dass das Unternehmen im Zusammenhang mit dem Abschluss seines Angebots von 10% igen unbesicherten Wandelschuldverschreibungen des Unternehmens am 27. März 2020 eine Bargeldfindergebühr von 1.280 USD an Canaccord Genuity Corp. gezahlt hat.
Die technische Offenlegung in dieser Pressemitteilung wurde von Andrew Carter BSc, CEng, MIMMM, MSAIMM, KMU und einer qualifizierten Person gemäß Definition von National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

Das Unternehmen warnt davor, dass es keine nachgewiesenen oder wahrscheinlichen Reserven für seine Otso-Liegenschafts- und Mineralisierungsschätzungen definiert oder abgegrenzt hat. Daher kann eine Anpassung oder Abwärtskorrektur aufgrund weiterer Explorations- oder Entwicklungsarbeiten oder tatsächlicher Produktionserfahrung erforderlich sein. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine wirtschaftliche Lebensfähigkeit nachgewiesen.

Das Unternehmen warnt auch davor, dass die Entscheidung des Unternehmens, das Otso-Minenprojekt weiterzuentwickeln und die Mineralisierung zu fördern, fortgesetzt wurde, ohne dass das Unternehmen zuvor Reserven gebildet hat, die durch einen technischen Bericht gestützt werden, und eine Vor-Machbarkeits- oder Machbarkeitsstudie abgeschlossen hat. Dementsprechend besteht bei Otso ein höheres Risiko für technische und wirtschaftliche Ausfälle, da die Entwicklung fortgesetzt wurde, ohne zuvor Reserven zu bilden, die durch einen technischen Bericht gestützt werden, und eine Machbarkeitsstudie abzuschließen. Dies ist besonders relevant, da das Unternehmen bei Otso die Entwicklung der angegebenen und abgeleiteten Ressourcen fortgesetzt hat, ohne zuvor einen vorläufigen Wirtschaftsbericht erstellt zu haben.

Ich glaube deswegen wird es länger dauern bis das erste Gold wieder gegossen wird. Die Frage ist halt wie lange so ein Update dauern kann. Gleichzeitig läuft ja das Bohrprogramm an um die Resourcen auszuweiten. Erst danach nach positiven Update wird dann hoffentlich der Abbau und die Produktion gestartet werden können.


 

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Silber

 
  
    #8006
2
31.05.20 10:17

25 Postings, 1476 Tage IKNOWNOallen usern und stillen mitlesern

 
  
    #8007
31.05.20 11:08
viel Kraft,Liebe,Mut und Besonnenheit zu euren Entscheidungen und Leben ,wenns auch ab und an etwas schwer fällt, das Richtige zu tun und zu treffen !

Frohes ,gesundes Pfingstfest !

Nochmals vielen Dank fuer die Weitergabe eurer Ideen,Überlegungen ,umfangreiche Research und Inputs  mit denen auch ein Laie wie ich, etwas anfangen kann .!!  

Optionen

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderCoeur

 
  
    #8008
31.05.20 11:20
das erste Quartal hätte schon mit einer schwarzen Null abgeschlossen werden können, wenn man nicht so schlecht gehedgt hätte. Silberpreis um 18 und Gold um 1700 sollte reichen, um in die Gewinnzone zurückzukommen. Ich werd das mal anhand der Q1-Zahlen durchrechnen.  

3115 Postings, 1654 Tage GoldkinderG&S-Chartanalysen - s.o.

 
  
    #8009
1
31.05.20 12:11
in den beiden oben geposteten Analysen wird von einer höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen, dass beide EM´s nochmal zurücksetzen (Gold in Richtung 1600 und Silber Richtung 14), als dass sie jetzt in einem Rutsch die 1800 bzw. 20 nehmen. Das "Big Picture" wäre dadurch natürlich nicht gefährdet. Somit stellt sich einmal mehr die Frage kurzfristig traden oder einfach stur drinbleiben? Eine Kombination von beidem wäre evtl. auch eine Alternative: Ungefähr die Hälfte des Kapitals rausnehmen und dann innerhalb einiger Wochen (so oder so) wieder reingehen. Grübel, grübel...  

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiFenixoro Anzeige auf der Ariva Startseite

 
  
    #8010
31.05.20 12:52
könnte noch einen push in DE auslösen.

10098 Postings, 6632 Tage Bozkaschi@Goldkinder

 
  
    #8011
1
31.05.20 13:18
„Falls Silber einen Durchmarsch hinlegen würde, wäre dies ja schon ein Zeichen für das Ende der Hausse, die m.E. noch gar nicht stattgefunden hat.„

Wenn Silber die 20$ durchschlägt dann generiert es erst ein Kaufsignal und würde in Folge auf 26$ steigen können. Erst dann hat Silber nur die Aufwärtsbewegung vollzogen die Gold schon genommen hat. Silber wäre dann pari zu der schon stattgefunden Goldpreis Entwicklung !

Aktuell arbeitet Silber nur am Ausbruch aus der langen Bodenbildungsphase die Gold schon bei 1360$ genommen hat.

Das ändert aber nichts an der kurzfristigen Einschätzung für Silber. Der Charttechniker sprach von drei verschiedenen Szenarien. Meiner Meinung ist der durchmarsch Richtung 19,xx$ oder die Fahne die beiden wahrscheinlicheren Szenarien. Aufgrund der ETF/ETC Zuflüsse und der massiven Fundamentalen Unterbewertung , Investmentaufschlägen die nicht abgebaut wurden, die Berichterstattung über Silber nimmt gerade erst zu, das niedrige Open Interest an der Comex (kein Störfeuer).
Glaube ich an eine immer noch Fundamentale Unterbewertung von Silber.

Sitze gerade im Cafe und Frühstücke sehe fast nix aufn Handy ...;) das ist meine aktuelle Meinung

10098 Postings, 6632 Tage BozkaschiWas ich damit sagen will,

 
  
    #8012
31.05.20 13:30
wir sind nicht am ende der Hausee wenn Silber die 20$ durchschlagen sollte , sondern am Anfang. Die historischen Hochs gelten dabei nicht als Richtwert , sondern werden in diesem Anstieg überboten.

1147 Postings, 2724 Tage RadierungSilberpreisentwicklung

 
  
    #8013
5
31.05.20 13:55
egal was Silber jetzt macht: ob bis 20 oder 26$ es kommt danach zu einer gesunden Korrektur, nicht aber zu einem Bärenmarkt. Der Silber- ( und Gold-) Aufschwung ist jedoch ein Dekadenereignis und wird uns noch mehrere Jahre begleiten. Immer wieder von Korrekturen unterbrochen. Je nach Inflation können wir in den nächsten Jahren mit 50 aber auch mit mehr als 200$/oz rechnen. ( Dr. Krall: niemand weiß, ob die kommende Inflation 2-, 3- oder 4-stellig ausfallen wird ) Dem pflichte ich bei. Wir werden dabei erleben, dass die Gold/Silber-Ratio auf 1 : 30 fällt, wenn Silber überschießt in der Endphase des Edelmetall-Aufschwungs, evt. sogar 1 : 15 kurzfristig. Die Minen-Aktien werden in dieser Zeit -ebenfalls unter erheblichen Schwankungen ein mehrfaches gegenüber den physischen Metallen an Preissteigerungen erleben. Wir werden in dieser Zeit erleben, dass viele Börsenblasen implodieren und unser heutiges Geldsystem durch ein Neues ersetzt werden wird. Notenbanken werden keine Daseinsberechtigung mehr haben. Diese Zeit wird nicht friedlich verlaufen. Der Haß auf das heutige System, dass die Menschen verarmt und eine kleine Kaste überproportional belohnt wird Aufruhr und Bürgerkriege hervorbringen, bevor aus dem Untergang und Chaos etwas Neues entsteht.  

890 Postings, 3981 Tage leilei1@Radierung

 
  
    #8014
1
31.05.20 14:36
Kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen. ...Wir werden die nächsten Jahre kannst andere Hochs erleben. ...Die wir uns momentan noch gar nicht vorstellen können. ..:))
@Bozkaschi teile auch deine Meinung. ...Erst wenn wir nachhaltig die 20$Marke hinter uns lassen wird es wirklich interessant meiner Meinung nach. .. ;))
@KatzenPirat bin mit scottie res.,ascot res.,Skeena res.,Dolly Varden, sowie Garibaldi res. Auch in deiner Lieblingsecke vertreten was  Gold&Silber Minen betrifft. ...;))  

Optionen

3335 Postings, 1521 Tage Gold_GräberNa dann hab ich ja Glück @Radierung

 
  
    #8015
31.05.20 14:40
dass ich schon ein gewisses Alter erreicht habe. Auf Dein Scenario hätte ich ja wirklich keinen Bock mehr. ;)

Frohe Pfingsten.  

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #8016
31.05.20 14:41
"Sitze gerade im Cafe und Frühstücke"            fürs Protokoll      13:18 Uhr

Du warst also mit leerem Magen beim Gottesdienst, ah, geht ja nicht, wegen Corona, oder?  

Optionen

1976 Postings, 6425 Tage DasMünz@Goldkinder Handelsvolumen steigen

 
  
    #8017
31.05.20 14:50

2157 Postings, 5354 Tage niniveHat sich jemand

 
  
    #8018
31.05.20 14:52
einmal ausführlicher mit GoldMining - A2DHZ0 - beschäftigt?
Oder eine seriöse Analyse aufgetan, die eben nicht von Schulte - js-research - stammt?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Und ja, auch ich denke, daß der Goldpreis in diesem Jahrzehnt fünfstellig wird.  

Optionen

1147 Postings, 2724 Tage RadierungGold_Gräber

 
  
    #8019
1
31.05.20 15:13
mein Szenario spielt sich in den nächsten 5 - 8 Jahren ab.

Es hat schon angefangen mit dem Auslöser "Corona" für den Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Noch in diesem Jahr werden wir erleben, wie schnell sich dieser Anfang weiterentwickelt.  

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Ninive

 
  
    #8020
2
31.05.20 15:25
GoldMining, haben wir schon durchgekaut. Im Moment ein bisschen endtäuschend. Die wird sich erst entwickeln, wenn größere und mittlere Produzenten Ersatz für die verbrauchten Reserven suchen. Goldmining hat ja jede Menge Unzen, was sich ja hervorragend anhört, aber diese Unzen sind leider nicht in einem Projekt. 10-20 Mio. Unzen auf einem Fleck wäre für die Großen schon interessanter. Ich hab die im Depot und gebe denen noch Zeit, bis der Goldpreis das ATH knackt. Wenn sich dann nix rührt, werden sie ausgetauscht.

Zumindest 2 Analysten scheinen ja begeistert

https://de.marketscreener.com/...recherche=rapide&mots=goldmining  

Optionen

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Golden Triangel

 
  
    #8021
1
31.05.20 15:42
Ascot Resources, Red Lake Gold und Tudor und Scottie Res bin ich drin.

Katzenpirat warum ist Tuflr für Dich langweilig?
Sprott war letztens in seiner Sendung ganz begeistert gewesen. Des Weiteren fängt jetzt endlich das Bohrprogramm statt.  

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Silberpreis

 
  
    #8022
31.05.20 15:46
Aufgrund der aktuellen einmaligen Situation, die es so noch nicht gab auf der Welt und für die ETFS die aktuell zu wenig Silberunzen haben, dazu die sehr große Nachfrage nach Silber gehe ich mindestens von 20-21 US Dollar pro Unze aus. Danach eine längere Korrektur und nach dem Somner es dann weiter up geht.
Die Geldruckerei wird ja nicht aufhören und die Preise für den täglichen Gebrauch werden teurer!  

3335 Postings, 1521 Tage Gold_Gräber@Radierung - Ja wahrscheinlich wird es uns alle

 
  
    #8023
31.05.20 17:39
treffen. Leider.

Hast Du eigentlich Deinen Silber Turbo noch?

Ich hab im Tief zu 9 Cent nochmal verdoppelt und bin jetzt 53% im plus. Für knapp 2 Wochen schon nicht schlecht. Gehe auch davon aus dass wir nächste Woche weiter zulegen werden.  

12238 Postings, 3150 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #8024
1
31.05.20 19:18
"Sprott war letztens in seiner Sendung ganz begeistert gewesen."

Ich glaube auch, das Tudor eine gute Möglichkeit ist. Dass Sprott ganz begeistert ist, wundert mich nicht. Wenn ich da 23 Mios drinn hätte, wäre ich auch begeistert. Das ist die " EI-Henne" Frage. War er erst begeistert und hat dann gekauft, oder hat er erst gekauft, und muss jetzt begeistert sein.  

Optionen

8012 Postings, 5686 Tage Alfons1982Das waren die Tipps gewesen

 
  
    #8025
1
31.05.20 19:46

Seite: < 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... 1997  >  
   Antwort einfügen - nach oben