Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 32 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:706.449
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 38  >  

1 Posting, 1941 Tage John1983Vormerkungen gesucht, danke

 
  
    #776
1
04.12.18 10:40
Ich bin auf eure Unterstützung angewiesen und würde mich freuen, wenn ihr euch für das Wikifolio ProInvest Global gehebelt+ vormerken würdet.
Ich möchte gern zeitnah die Emission anstoßen, um selbst zu investieren!

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00de7eur

Sollten euch Vormerkungen fehlen revanchiere ich mich gern! :-)

Vielen Dank im Voraus.
 

109983 Postings, 8780 Tage Katjuscha@aktienarthur, ich vermute

 
  
    #777
1
04.12.18 15:05
Baerenstark bereitet sich schon auf 2019 vor, und deshalb ist ihm kurzfristig erstmal egal was die im wikifolio enthaltenen Aktien machen. Mir geht's da ähnlich.
Aktuell fallen ja die eh schon verprügelten Aktien weiter, abgesehen von den Autowerten, die durch die China/USA-Verhandlungen gestern deutlich gestiegen waren. Aber grundsätzlich ist das window dressing jetzt Ende November/Anfang Dezember augenscheinlich. Deshalb fallen sicherlich solche Aktien wie Continental und Rocket erstmal weiter. Rocket würde ich unter 23 € aber auch nicht mehr verkaufen. Insofern versteh ich Baerenstark da schon, dass er investiert bleibt. Klar, wenn der Markt dann im Januar insgesamt weiter abschmiert, hilft das alles nichts. Dann dürften aber fast alle wikifolios verlieren. Allerdings hast du schon recht, dass die Hebelwirkung bei RI natürlich etwas krass erscheint. Da müsste man StopLoss setzen, und dann in umschichten. Macht Baerenstark allerdings auch öfter mal, dass er dann in weitere Scheine geht, wenn der KO zu nahe kommt.

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenEntweder ist man von seinem Invest

 
  
    #778
04.12.18 15:26
und seiner langfristigen Strategie überzeugt  oder man lässt es glerich bleiben.  Kurzfristige Schwankungen sollte man zudem aushalten können ...  

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1#777

 
  
    #779
04.12.18 19:44
Ich bin in einigen Wikifolios drin, war auch bei Bärenststark investiert, habe momentan auch wirklich die Befürchtung, dass einigen der Kursverlauf zur Zeit egal ist. Wenn ich richtig informiert bin, geht es in jedem Jahr quasi für die Betreiber der Wikifolios beim Stand  zum 1. Januar los und man erhält bei jedem überschreiten dieses Wertes eine, sicher verdiente, Prämie.
Hier ist sicher ein Schwachpunkt. Falls es ander sein sollte wäre ich für eine Richtigstellung dankbar.  

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthur@ Neuer

 
  
    #780
2
04.12.18 20:13
so ist es.
Aber das sollte nicht das Ziel eines Traders sein, zumal er damit sich selbst schädigt, weil er Investoren abschreckt zu investieren und auch selbst Geld verliert, sofern er wie hier auch selbst investiert ist.
Die Übergewichtung auf Hebellong- Zertifikate (schon lange kritisches Thema) und die relativ einseitige Aktienauswahl auf RI-Pridukte und natürlich auch Pech beim Stockpicking hat den Kurs seit 5 Monaten mit immer größerer Geschwindigkeit abschmelzen lassen.
Und jetzt , je tiefer der Kurs fällt, desto höher wird gehebelt. Wäre ja Ok aus fundamentaler Sicht bei den Aktien zu bleiben, aber doch bitte nicht im Bärenmarkt mit 43% Hebel Long. Das ist irre und führt zu Depotverschrottung.
Hier ist einfach keine Strategie des Geldmanagement bei fallenden Märkten vorhanden.
Stellt Euch vor, er bleibt bei dieser irren Hebelkiste bei einen DAX unter 11k, was absolut real vorstellbar in den next 2 weeks wäre, dann rutsch sein Depot locker auf Emissonspreis 100.
UND das kann keinem EGAL sein, wenn man so schnell unterirdisch performt.  

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1aktienarthur

 
  
    #781
04.12.18 20:28
Das von dir genannte Verhalten bei Bärenstark wurde früher schon angesprochen, mit etwas Glück konnte man mit traden auch Geld verdienen. Aber zu den Wikifios allgemein.
Allerdings ist es für Anleger die langfristig investieren wollen eine üble Geschichte, wenn die Betreiber der Wikifios quasi fast gezwungen werden, zum Jahresende das Wikio in die Verlustzohne zu fahren um im darauf  folgendem Jahr Geld zu verdienen.
Ich denke hier wäre eine andere Art der Vergütung nötig. Die ernsthaften  Betreiber der Wikifolios betreiben einen hohen Aufwand und sollen unbedingt eine ausreichende Entschädigung bezw. Gewinnbeteiligung erhalten.  

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaNeuer1, also so ist es nicht

 
  
    #782
04.12.18 22:32
Es ist richtig, dass es ab 1.Januar mit einem neuen highwater mark weitergeht. Aber es bringt doch deshalb einem Trader nichts, das Wikifolio gegen Jahresende nach unten zu fahren. Ob Baerenstark bei 180 € oder 120 € Ende Dezember steht, kann ihm hinsichtlich neuem Jahr eben nicht egal sein, weil ja die Anleger bei niedrigerem Kurs entnervt und berechtigt ihr Geld abziehen. Somit schädigt er sich ja selbst, wenn der Kurs gegen Jahresende fällt.

Natürlich versucht jeder Anleger sein wikifolio zum steigen zu bringen, auch jetzt im Dezember. Aber das ist in diesen Märkten halt nicht so einfach, erst recht wenn man auf Nebenwerte setzt.

Ich hab jetzt relativ hohe Cashquote aufgebaut, aber trotzdem sinkt der Kurs des wikifolios. Allerdings versuche ich mich natürlich jetzt trotzdem schon auf 2019 auszurichten, also Aktien zu kaufen, die möglichst niedrig bewertet sind (EV/Ebitda oder KGV), die ein möglichst robustes Geschäftsmodell haben und gute DIV-Renditen bieten, bei solider Bilanzsituation. Das ist für mich sicherer, während Baerenstark offensichtlich eher darauf setzt, dass die stark gefallenen Aktien (Zalando, Continental, RI, etc) bald eine starke Gegenbewegung starten. Mir sind sind ein paar seiner Aktien zu spekulativ, aber vielleicht liegt er am Ende ja genau mit der Taktik in 2019 richtig. Man weiß es derzeit nicht. Ich für meinen Teil geh lieber vorsichtiger heran, und versuche trotzdem Chancen zu nutzen. Nicht immer leicht. Derzeit fällt ja eh fast alles, obwohl ich fast nur noch Aktien mit KGVs um die 10 und guten Bilanzdaten bei teils hohen DIV-Renditen im Depot habe. Ich hoffe, dass es aktuell im Dezember nur noch windowdressing ist, was die Kurse abstürzen lässt, aber es dann ab Januar aufwärts geht.

6951 Postings, 5125 Tage Neuer1Katjuscha

 
  
    #783
05.12.18 08:28
Ich bin nicht unbedingt deiner Meinung, dich möchte ich allerdings von meinen Gedanken ausschließen, ich verfolge deine Postings ab einem Zeitpunkt als Morphosys bei unter 30€ stand und dort ein gewisser Ecki Forumsleiter war. Du wirst dich sicher daran erinnern.
Allerdings wenn ich mir in anderen Wikifolios Trades der letzten Wochen anschaue, dann bin ich äußerst skeptisch. Da habe ich wirklich das Gefühl, dass es sich um erbarmungslose Zocker handelt oder wirklich bewusst das Wiki nach unten gefahren wird.
Eventuell sollte jeder Betreiber eines Wikifolios selbst mit einem bestimmten Betrag investiert sein um solche Vermutungen, wie sie bei mir manchmal auftauchen, auszuschließen.
 

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurman braucht kein Prophet sein...

 
  
    #784
1
05.12.18 08:38
um zu erkennen, dass Bärenstark sich in ein Dilemma hinein manövriert hat. Seine Kommentare auf Ariva und Wiki sind stark zurück gegangen, seine übertriebenen Longhebelquoten und Sprünge von einem Zertifikat zum anderen, lassen für mich kein Bild für rational geordnetes Handeln mehr zu. Jetzt so zu tun, dass es nicht noch schlimmer kommen kann und full in auf hohe Hebel zu setzen ist mehr als fahrlässig in meinen Augen.
Etwas mehr Cash und Stockpicking bei Aktien (ohne übettriebene  Longhebel) wäre für einen Permabullen noch vertretbar, ganz zu schweigen von der Shortmöglichkeit einiger Zombiefirmen. Aber Short ist auch nicht meine generelle Überzeugung, eher Absicherung und Cash bei Schwäche am Markt.  

1163 Postings, 3659 Tage halbprofi87Neuer1

 
  
    #785
1
05.12.18 08:58
Es macht überhaupt keinen Sinn sein eigenes wikifolio am Jahresende zu schrotten. Für die zu verdienende Erfolgsprämie ist es sogar besser, wenn das wikifolio am Jahresanfang höher steht, da dann das investierte Kapital größer ist u. somit auch die Basis für die Berechnung der Prämie. Zudem kommen noch der zu verspielende Ruf u. das Vertrauen der Investoren.

Zu Bärenstarks wikifolio: Die Strategie ist schlicht zu riskant, um nachhaltig am Markt damit bestehen zu können. Wer mit solchen Hebeln u. Gewichtung agiert, muss zwingend mit Stops arbeiten. Ansonsten geht's in Korrekturen wie aktuell zu stark nach unten. Aussitzen funktioniert mit diesen Hebeln leider nicht.  

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENOh je der Ausverkauf ist in vollem Gange

 
  
    #786
1
05.12.18 09:04
Rette sich wer kann!!  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubio@bürschen

 
  
    #787
1
05.12.18 09:28
ich glaube aber auch das der chrash auf raten stattfindet, mitein paar ups zwischen durch und das gefühl einer rallye die aber immer wieder sich zur  Bullenfalle entwickelt......  

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurUnd nun

 
  
    #788
05.12.18 17:39
bin ich gespannt, ob es noch vor Weihnachten unter 100 Euro geht hier im Wiki. Es ist der blanke Wahnsinn, wie man ohne Stopp einen Hebel nach den anderen Klein macht.  

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurBärenmarktrally

 
  
    #789
05.12.18 17:49
nennt man das.  

12823 Postings, 2130 Tage telev1hellofresh

 
  
    #790
05.12.18 18:12
wie kann man in hellofresh investieren? kochboxen im abo, verpackungsmüll bis zum abwinken… nee nee das wird nichts.  

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurna die 20% minus bis

 
  
    #791
07.12.18 19:01
Weihnachten schaffen wir auch noch, um zur Zweistelligkeit (unter 100 zu gelangen.
Muss schon sagen, eine echt reife Leistung!  Ich würde mich echt dafür schämen, mich mit so einen Geldanlage als Vermögensverwalter betiteln zu wollen. Unglaublich fahrlässiges hebelübergewichtetes Fehlverhalten.  

25 Postings, 5269 Tage Lui1958Es wäre schön,

 
  
    #792
08.12.18 07:20
wenn Baerenstark sich an seine eigenen Regeln gehalten hätte.
Ich zittiere "Geduld bewahren und genau beobachten­ und analysiere­n..

Dann wäre es nicht so gekommen.
 

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurIn so einer Marktphase

 
  
    #793
2
08.12.18 12:49
geht man UNGEHELBELT long in gut aufgestellte & unterbewertete Unternehmen und kauft günstig ein
ODER baut Cash auf, um später noch günstiger positioniert zu sein
ODER sichert mit Short sein Longdepot ab.

Bei SHORT bieten sich Indizes oder noch besser überteuerte hoch verschuldete Zombie- Unternehmen an.

Wenn man allerdings immer noch nicht die ausgedehnte Korrektur als Bärenmarkt wahrgenommen hat und weiterhin mit 35% Longgehebelte Zertifikaten unterwegs ist, der braucht sich trotz " Geduld, Ruhe und Analyse" nicht wundern, dass er rasant Vermögen vernichtet.

Mir tut es echt um die Leute leid, die sich aus dieser Verlustspirale nicht rechtzeitig befreien konnten.
 

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurIch rechne nicht mehr

 
  
    #794
09.12.18 13:57
mit einer nennenswerten Erholung an den Gesamtmärken in 2018, sondern gehe sogar von deutlich tieferen Kursen in 2019 aus. Insofern wird sich das Portfolio von Bärenstark bei gleicher Strategie eher nochmals halbieren als verdoppeln.
Ich rechne auch nicht damit, dass er seine Strategie anpasst oder ändert, denn das hätte er schon deutlich früher tun müssen.  Es würde mich jedenfalls wundern, wenn ich mich täusche und er tatsächlich mal weg von seiner überhebelten Longstrategie käme.
Eine Strategie wäre eine andere und wurde zuvor dargestellt.  

12823 Postings, 2130 Tage telev1-3,8

 
  
    #795
10.12.18 22:19
-3,8% heute, das geht ins schreddern über  

7 Postings, 2676 Tage axel.boersezum Glück raus

 
  
    #796
11.12.18 07:35
habe meine Zertifikate zum Glück bei Stand 260 verkauft...

Im November 2017 nach dem 2. größeren Einbruch des Wikis wurde eigentlich mal zugesichert, die Hebelstrategie deutlich zu überdenken und konservativer anzugehen.
Leider ist davon nicht mehr viel zu sehen...
 

1863 Postings, 5962 Tage aktienarthurJa

 
  
    #797
11.12.18 08:05
das stimmt wohl.
Von Selbstkritik und Lernfaktor keine Spur.
Keine Strategie für einen Bärenmarkt, weder Cash noch Short, sondern genau diametral und Vermögensvernichtend.

Leider ist dem Gläubigern damit auch nicht geholfen.  

52 Postings, 2861 Tage gracjanskiexakt

 
  
    #798
11.12.18 10:53
Das habe ich schon vor vielen Monaten bemerkt, im Februar besser gesagt. Ich habe damals hier auch geschrieben, dass eine Strategie für einen Bärenmarkt fehlt. Nur mit Turbo long zu gehen ist langfristig ein Crash. Wer in einer intakten Abwärtsbewegung mit KO-Zertifikaten long geht...aua. Wie dumm muss man sein?70 % Aktien, die trotz allem günstig sind, der REst Cash oder noch besser Short Zertifikate. Ich bin im Februar rausgegangen.  

3158 Postings, 2248 Tage Old BanditoIn meinen Augen ist langfristig Long Geschichte

 
  
    #799
11.12.18 11:18
Dieser Chart sollte allen zu denken geben. Punktgenau am unteren Trendrand abgeprallt.

https://screenshots.firefox.com/pJbBTNWj39OPXxyG/...esignalonline.com  

109983 Postings, 8780 Tage Katjuscha#798,

 
  
    #800
11.12.18 11:21
Also hast du hier nicht Ende Januar die reinste Lobhudelei auf Baerenstark geschrieben, wie super er ist und wie toll er das Depot verwaltet und wie wahnsinnig zufrieden du bist?

Damals war Baerenstark genauso stark gehebelt unterwegs wie jetzt.

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben