Deutsche Konsum Reit


Seite 4 von 12
Neuester Beitrag: 28.03.24 15:26
Eröffnet am:17.02.17 17:44von: llbudelAnzahl Beiträge:290
Neuester Beitrag:28.03.24 15:26von: Pleitegeier 9.Leser gesamt:126.889
Forum:Börse Leser heute:45
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Sehe ich auch so

 
  
    #76
19.08.20 11:42
Ich würde das kurzfristig als Chance begreifen, habe auch gut nachgelegt.

Auch über 15 Euro ist das Ding noch billig, ist ja eher eine buy and hold Aktie und wenn die 55Ct Dividende nächstes Jahr ausgekehrt werden sollte man deutlich höher stehen.

Diesen Februar wurden 35Ct ausgezahlt und die Aktie ging davor auf fast 18 Euro also ca. 2% Dividendenrendite.

Die neuesten Interviews mit dem Vorstand hören sich nach einer sehr stabilen Entwicklung an, Dividende sollte die nächsten Jahre weiterhin ordentlich steigen:

https://boersengefluester.de/...-haben-rund-80-nichtzyklische-mieter/

https://www.finanztrends.info/...nterview-mit-cfo-christian-hellmuth/  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Heute der nächste Einbruch

 
  
    #77
20.08.20 13:33
Alle Immowerte im CDAX im Plus und wir nähern uns dem Crashtief von März! Bei 14 leg ich nochmal nach, aber ganz geheuer ist es mir nicht die letzten Tage  

447 Postings, 2405 Tage cheffixmisteriös

 
  
    #78
20.08.20 15:50

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Jetzt schwanken wir mal eben 10% intraday

 
  
    #79
21.08.20 13:56
Ich muss zu geben habe den Wert während COVID nicht genau verfolgt, ist das hier normal? Heute zum Glück nach oben ausgeschlagen.

Für eine Immobilienaktie selbst als Nebenwert ist das schon sehr extrem hier  

1 Posting, 1316 Tage Akoba2020Denke die letzten Tage...

 
  
    #80
1
21.08.20 14:01
... waren dem Wikifolio "Qualität, angelehnt an Susan Levermann" (mit)geschuldet. Wenn ich's richtig verstehe wurden da ca. 50k Aktien (ca. 750k €) abgestoßen. Damit sollte der Weg nach oben jetzt frei sein, was man ja auch am Verhältnis Kauf/Verkauf im Xetra-Orderbuch schön sieht.

Eigentlich Quatsch, den Levermann-Indikator so wie dieses Portfolio anzuwenden. Die Quartalszahlen waren schließlich positiv, auch wenn es der Tageskurs nicht angezeigt hat, und der Trendindikator wird in einigen Wochen wieder ins positive umschlagen, weil der Referenzpunkt dann Mitte März liegt  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Danke für die Info!

 
  
    #81
21.08.20 15:04
Kloppt der gute Mann doch tatsächlich 8% des Wikifolios in 2 Tagen unlimitiert durch Xetra :D Macht bei 9 mio Fondsvolumen und dem geringen Handel bei diesem Wert dann natürlich schon was aus, dann hoffen wir mal dass der Spuk ein Ende hat. Kann man sich für die Einstiegschance eigtl nur bedanken :)  

564 Postings, 6253 Tage fel216Levermann & Dividende

 
  
    #82
24.08.20 09:54
Haha, echt wieder dieser Levermann? Der scheint das ziemlich konsequent bei seinem ganzen Portfolio durchzuziehen... ich war mal bei einem anderen mini cap investiert, wo dann einige Wochen der Kurs gedrückt wurde, weil er rausgegangen ist ..

@Pleite, zum Thema Divi: Da es sich um einen REIT handelt MUSS die Dt Konsum jedes Jahr 90% des HGB profits in Form von Dividende ausschütten. Insofern kann man bei dem steigenden vorsteuer Gewinn ja fest von einer Dividendensteigerung ausgehen. Das ist das schöne daran.
https://www.gesetze-im-internet.de/reitg/REITG.pdf

Die Vola war in den letzten Jahren nicht so massiv wie aktuell, auch in der Corona Krise (März/April) hat sich die Aktie deutlich stabiler gehalten als der Markt, sodass ich die aktuelle Phase in der Tat als Ausnahme und Chance sehe.

Viele Grüße,
Fel  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Wobei man sagen muss

 
  
    #83
1
24.08.20 19:27
dass das Wikifolio mit 19% p.a. Rendite nicht gerade erfolglos ist, also iwie muss es sich rechnen.

Mehr Potenzial als nach Levermann sehe ich allerdings bei der DKR. @Fel: Weiß ich doch dass REITs ganz nett ausschütten :) Die hohe Divrendite in Kombination mit dem konjunkturunabhängigen strammen Wachstum finde ich hier echt einzigartig. Ich sehe es wie du und habe ordentlich zugegriffen in den letzten 2 Wochen.  

447 Postings, 2405 Tage cheffixzick zack

 
  
    #84
25.08.20 13:45

564 Postings, 6253 Tage fel216Heute ist ZACK Tag @cheffix

 
  
    #85
01.09.20 14:47

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Haha Cheffix und Fel

 
  
    #86
01.09.20 15:05
Gerade eben regen wir uns noch über die Datagroup auf, sehe ich hier die grünen Ampeln leuchten! Das freut mich dass der Tag heute für uns doch etwas gutes bringt :)  

447 Postings, 2405 Tage cheffixJa geht schon so :D

 
  
    #87
01.09.20 15:09
Das gleicht es wieder doppelt aus :D  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Wobei der Kursverlauf in 2020

 
  
    #88
2
04.09.20 11:44
immer noch ein Trauerspiel ist. Ich habe mir gestern das folgende Interview mit Elgeti angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=eYZ5ug6my6I

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Bei 16€ liegt die MK bei ca. 560 mio. Nach meiner Hochrechnung sollte es für das obere Ende der Jahresprognose der FFO Run Rate reichen, also 42 mio bzw. 7,5% Rendite auf die Bewertung. Und da ist das Asset Management durch die Gesellschaft noch gar nicht enthalten, im Moment werden wohl 5 Objekte weiterentwickelt.

Das ist im gegenwärtigen Zinsumfeld doch nicht normal? Der April war sicher ein Schock als man durch Schließungen 30% der Mieten nicht erhalten hat, aber das wird die Ausnahme bleiben weil so ein flächendeckender Shutdown sicher nicht noch mal kommt und selbst von den 30% dürfte man laut eigenen Aussagen das meiste noch erhalten. Insgesamt sehe ich bei den großen Mietern im Lebensmitteleinzelhandel und Baumärkten so gut wie kein Risiko, sicherlich nichts was 7,5% Cash-Rendite zum 30. September rechtfertigen würde. Und dann wächst man ja auch noch relativ stark, zu ca. 10% Anfangsrendite Immobilien ankaufen und sich zu 2% refinanzieren, die Rechnung gefällt mir :)

Also insgesamt wundert es mich nicht dass Elgeti hier öfters Aktien einsammelt, schätze der Markt schaut einfach noch zu sehr auf den NAV und das Bewertungsergebnis also was das Unternehmen auf dem Papier wert ist. Also ich hätte nichts gegen das Zweitlisting in Südafrika wenn dafür mehr Investoren die Aktie entdecken, bin gespannt ob man das jetzt bald mal durchzieht.  

447 Postings, 2405 Tage cheffixich glaub es geht schon wieder los

 
  
    #89
07.09.20 09:53
das kann ja wohl nicht war sein  

564 Postings, 6253 Tage fel216Pleite: Q4 ist starkes Ankaufsquartal

 
  
    #90
16.09.20 10:57
Hi Pleite,

nur ruhig blut, das entwickelt sich hier doch alles wunderbar. Die Aktie reagiert eben immer etwas verzögert, bzw. lange Zeit passiert nichts und dann kommt sie ins "rollen".

Zudem ist das Kalender Q4 (also Okt-Dez) immer ein starkes Ankaufsquartal für Immobilien, da die Verkäufer sie bis zum Jahresende aus den Büchern haben wollen. Ich glaube das ist für Dt. Konsum dann das Q1 - musst Du mal im letzten Jahr schauen, da war sehr hohes Transaktionsvolumen. Das hilft der Aktie m.E. immer.

Bei der FFO Guidance bin ich etwas pessimistischer als Du und sehe aufgrund der notariellen Verschiebungen bedingt durch Corona eher die Mitte als das obere Ende. Ist mir aber egal, da handelt es sich dann nur um zeitliche Verschiebungen und 2021 wird umso besser. Mich interessiert zum Jahresende insb. die Dividende und der LTV weil mir das Aufschluss über die nächsten KE's gibt.
KE's sehe ich nicht dramatisch an, da sie die Aktie liquider machen sollten und so mehr große Investoren anziehen und einen S DAX Aufstieg ermöglichen.
Ein zweites Listing in Südafrika ist nicht mein bevorzugter Weg, da klingt mir einfach zu viel Steinhoff im Ohr...

Viele Grüße!
Fel

 

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Puh heute wieder richtig bergab

 
  
    #91
28.09.20 19:30
Hi Fel, danke für die Info mit den Ankäufen in Q4. Das lässt doch hoffen dass man bald was vermelden kann und dass dieser Schub dann kommt. Ich rechne eigtl fest damit.

Heute war wieder richtig schwach, -3% wobei alle Aktien am deutschen Markt grün waren. Außer dass wir den Einbruch vom Wikifolio-Verkauf aufgeholt haben sehe ich hier leider noch überhaupt kein Interesse vom Markt, geht den ganzen Sommer über schon so. Steht für mich dann doch stark im Gegensatz zu den sehr guten Zahlen bis Q3. Schaut euch mal die DEFAMA an, die laufen bei sehr ähnlichen Zahlen wie an der Schnur gezogen bergauf.  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Viel fehlt nicht mehr

 
  
    #92
28.10.20 11:52
zum Corona-Crashtief. Heute Morgen waren wir schon unter 15€, bin gespannt ob Elgeti wieder einsammelt und wann hier endlich Zahlen kommen. Defama war sehr solide in Q3

https://www.finanznachrichten.de/...anstieg-nach-neun-monaten-022.htm  

564 Postings, 6253 Tage fel216piano piano

 
  
    #93
04.11.20 11:07
Hallo allerseits,

ich mache mir hier sehr wenig Sorgen.. der Lebensmittelhandel läuft wie geschmiert, die bezahlen alle Ihre Miete und über Zeit werden weitere Shopping Center gekauft und die erworbenen tragen zu Umsatz/EBIT und EPS Wachstum bei - und damit zur Divi.

Ich glaube, dass sich viele Instis vor dem Hintergrund von Corona, Jahresende und US Wahl nicht in Small Midcaps trauen.. und daher ist eben bei der Konsum nicht soviel Bewegung drin. Für mich kein Thema, weil es operativ ja läuft.

Warten wir also die Q4 Zahlen am 17.12. ab..  

564 Postings, 6253 Tage fel216Weitere Zukäufe

 
  
    #94
12.11.20 10:44
Schöne weitere Zukäufe heute.. ein Portfolio mit Ankaufswert 14m € und Jahresmiete von 1.25m€, also Anfangsrendite von 9%.
Somit pro Forma Jahresmiete von 66m, verglichen zu einer annualisierten Jahresmiete in 2020 per Q3 von 60m. Das heisst, dass wir aufgrund der Vollkonsolidierung auch in 2021 schönes Mietwachstum sehen werden - insb. in Q1 & Q2 !

Somit wurden in diesem Jahr bereits Immobilien im Wert von 196m € angekauft. Im Jahr zuvor lag man bei Zukäufen i.H.v.  € 160m (und im Jahr davor bei 127m€!) und das Jahr ist noch nicht vorbei!

Viele Grüße!
Fel  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Sie lebt noch

 
  
    #95
12.11.20 12:08
Hallo Fel,

Danke für die Infos, scheint ja doch ein beständiger Wachstumspfad zu sein hier. War erst etwas enttäuscht weil ich 14 mio für Zukäufe in 3 Monaten nicht viel fand aber vor dem Hintergrund des ganzen Jahres passt es natürlich.

Ich hoffe trotzdem noch auf die diesjährige Ankaufsrallye damit man auch weiterhin den FFO je Aktie steigern kann, mMn wäre es gar nicht so wichtig ob man jetzt 8% oder 10% Ankaufsrendite schafft weil die Mieter ja ohnehin sehr stabil sind.

Denke auch nächste Woche wird es vorläufige Zahlen geben hier, dann wissen wir auch ob wir die 55Ct Dividende eintüten können. Bin auch gespannt wie viel für das neue Geschäftsjahr anvisiert wird.

https://www.finanznachrichten.de/...lien-fuer-rund-eur-14-mio-022.htm  

564 Postings, 6253 Tage fel216Divi

 
  
    #96
1
12.11.20 13:18
Also Pleite, an der Divi Guidance von 55ct würde ich überhaupt nicht rütteln. Das Geschäft hat so eine hohe Stabilität und noch die Pflichtmässige Ausschüttung als REIT, dass die Dividende für mich betoniert ist.

Allerdings der Einwand, dass die Divi in 2019 auf 35 cent von ursprünglich 40 reduziert wurde. Das lag m.E. insb. an den durchgeführten Kapitalerhöhungen.

Und klar ist auch, dass sie mit weiter steigenden Umsätzen steigen wird. Für 2021 geht der Markt von 66 cent aus.. ca. 4% Rendite auf diesem Niveau
 

564 Postings, 6253 Tage fel216aktuell für mich wieder gute Kaufkurse

 
  
    #97
24.11.20 13:03
Auf den Breitengraden von ca. 15.50€ sind es für mich wieder klare Kaufkurse. Die Analysten Zielkurse liegen bei 18.50-20€ bis auf Jefferies bei 16€. 4% Divi Rendite für 2021, 26% Umsatzwachstum in 2021 laut der Analysten.
Q4 Zahlen am 17.12.

Viele Grüße,
Fel  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Wo bleiben die Jahreszahlen?

 
  
    #98
24.11.20 19:41
Ach Fel, die Kaufkurse haben wir jetzt aber doch langsam genug gesehen! Ich kann es mittlerweile auch nachvollziehen wenn hier Anleger schmeißen. Bevor das Management sich nicht erbarmt und endlich Zahlen auf den Tisch legt, kaufe ich hier nicht weiter (ohnehin schon übergewichtet).

Schätze die Sache ist die dass man die aktuelle Divrendite auch bei jedem Daxkonzern bekommt und der Markt erst sehen will ob man auch im nächsten Jahr weiter konstant anheben kann. Ich hätte eigtl mit 70-75Ct gerechnet aber zweifle jetzt doch ein bisschen nach der langen Sendepause (die paar Ankäufe letzte Woche ausgenommen).

Du hast es sicher gesehen Fel, aber falls doch noch wer mitliest:

https://www.nebenwerte-magazin.com/...g-vorstand-im-doppel-interview/

Und das Zweit-Listing rückt auch näher, ob nun gut oder schlecht:

https://www.google.de/amp/s/www.4investors.de/...=stock&ID=147815  

564 Postings, 6253 Tage fel216Jahreszahlen

 
  
    #99
08.12.20 14:48
Jahreszahlen am 17.12. mit Telko am 18.12. um 9 Uhr - wollte da eigentlich reinhören aber eben einen anderen Termin für die Uhrzeit reinbekommen.. aber generell reagiert die Aktie ja nicht sonderlich auf Q Zahlen, bis auf eben Dividende oder Änderung des Ausblicks. Und 2021er Ausblick wurde ja bereits gegeben.

Vielleicht schaffe ich trotzdem nochmal mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, dann geb ich bescheid.

Grüße!
Fel  

973 Postings, 1841 Tage Pleitegeier 99Mist das schaut nicht gut aus

 
  
    #100
08.12.20 20:46
Hi Fel, wie kommst du auf den 2021er Ausblick? Auf den warte ich schon seit Wochen :)

Heute tatsächlich die 15er Marke gerissen, die Lockdown Beschlüsse kommen hier natürlich überhaupt nicht gut an. Es ist bitter da man vor Wochen nicht von der Impfstoffrally profitiert hat und jetzt von den Maßnahmen trotzdem mit am heftigsten getroffen wird.

Bist du dir sicher wegen der Telko? War die bisher nicht immer taggleich? Ich glaube dass wir am 17.12 eine sehr deutliche Kursreaktion sehen werden, hoffentlich nach oben wenn man den Wachstumspfad unbeirrt fortfahren kann und wie versprochen 100-200 mio ankaufen kann. Wenn es keine Prognose gibt, dann sehe ich schwarz. NAV je Aktie liegt bei 12€ die sehe ich dann durchaus realistisch.

Ich liege zwar noch knapp im Plus hier, muss aber zugeben dass ich mich bisher gehörig verschätzt habe. Hätte nicht gedacht dass der Markt hier einen solchen Corona-Abschlag gegenüber dem Gesamtmarkt einpreisen würde. Operativ aber vom Management und Geschäftsmodell weiterhin völlig überzeugt.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben