Just trading


Seite 4 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:99.213
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  

1767 Postings, 6136 Tage agathonHallo Nuka2 und anfaenger2

 
  
    #76
14.09.07 18:47
Willkommen im Board.

@Nuka2: Hier ist jeder willkommen. Du kannst hier deine Meinung oder auch deine Erfahrungen mit anderen diskutieren. Deinen Vorschlag mit Ariva ist OK. Wer das tun möchte soll es tun. Es müsste aber zunächst noch ein bißchen mehr Information dazu kommen, damit man sich zwischen mehreren Optionen entscheiden kann.

@anfaenger2: Ein schöner Tip! Danke schön ;-) Allerdings Hochspekulativ. Also Risiko entsprechend beachten!  

Optionen

18623 Postings, 6519 Tage HirschmannHallo Hans ;-)

 
  
    #77
14.09.07 19:07
 

18623 Postings, 6519 Tage HirschmannSorry, alle Anderen natürlich auch ein Hallo ;-))

 
  
    #78
14.09.07 19:08
 

6681 Postings, 6120 Tage sweden@agathon

 
  
    #79
14.09.07 19:11
Also vom Sparbuch bis zum Turbo Bull,

wie soll das dann mit evtl. Änderungen gehen,
jemand hat z.B. einen Turbo auf Dax Call, den hält er 5 Minuten geht dann short
wieder 5 Min.

Das würde ja keinen Sinn machen, ist zwar nachzuvollziehen, aber doch etwas
"unübersichtlich".  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonSweden

 
  
    #80
14.09.07 19:19
Sowas eignet sich ja auch nicht für ein Musterdepot. Ausserdem sollen vom Depot ja nur 20% zum "Spekulieren" sein. Jatzt denk mal nach. Der eine nimmt deinen Turbo und macht jede Menge Kohle. Der andere nimmt CFD´s und wieder ein anderer verliert die Kohle weil er den Zeitpunkt verpasst hat. Und alle schreibens hier rein. Ich finde DAS macht das Internet als Medium so interessant. Das man interagieren kann. So hab ich mir das gedacht.

Anregungen, kritik und Vorschläge? Jederzeit ;-)))
 

Optionen

692 Postings, 7546 Tage BarbarossaCB6QZT

 
  
    #81
2
14.09.07 19:20

Diesen Schein beobachte ich seit langem,schon seit 5 eu..habe mich nicht getraut um ehrlich zu sein,außerdem kommt ja die Zinsentscheidung der Fed am 18,und der Schein läuft ja bis 19,die Emmis haben sich schon was dabei gedacht...,auch wenn es nach der FED Entscheidung möglicherweise zu den größeren Bewegungen im DAX kommt und die 6900 und 8000 mit großer warsch halten werden hat es jetzt nicht sonderlich viel Sinn den Schein zu holen,da die 10 eu ja schon fast da sind.  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonHi Barbarossa!

 
  
    #82
14.09.07 19:24
Schöner Beitrag! Danke schön!  

Optionen

847 Postings, 6103 Tage magicbrokerwas ich nicht verstehe

 
  
    #83
2
14.09.07 19:26
man kann doch mit inline OS auch einfach handeln oder ? Man könnte doch vor 5 Tagen zu 7,xx kaufen und heute morgen zu 9,xx verkaufen oder ?

Wonach richtet sich eigentlich der Wert ? Ist er, wenn er (DAX) in der Mitte der Range steht am teuersten und nimmt nach aussen hin ab ?

Wäre wirklich eine interessante Alternative !  

6681 Postings, 6120 Tage sweden@agathon

 
  
    #84
14.09.07 19:30
Also meist du wir wollen das prozentual generell regeln.

Von konservativ bis spekulativ, da müsste man aber eine generelle Lösung finden.

Vieleicht 50/50 da hätte man mehr Freiheiten im spekulativen Bereich.

Oder wenn man will auch 100% konservativ. Dann aber auch nur konservativ,

nicht 100% spekulativ.

Meine Meinung.  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonJa klar sweden!

 
  
    #85
14.09.07 19:35
Nur wenn jeder etwas anderes macht, kann man etwas miteinander vergleichen. Es sollte halt nur mit 10k€ anfangen.  

Optionen

692 Postings, 7546 Tage Barbarossa@magicbroker

 
  
    #86
14.09.07 19:39
Es ist ja ein "long" Schein,das heißt beim steigenden DAX steigt auch der Schein,allerdings wüßte ich jetzt auch nicht wieviel er kosten würde ,wenn der DAX bei 7990 stehen würde.Ich kann mir schon vorstellen,dass in der Mitte der Range der Schein am meisten kostet.Kennt sich damit richtig gut aus?  

Optionen

1691 Postings, 6178 Tage qatar111Guten Morgen an alle....

 
  
    #87
15.09.07 07:13
moechte nur mal kurs vorbeischauen ,werde aber hier nicht verweilen aus zeitgruenden,
schoen das hans die initiative gestartet hat und mal ein forum der gehobenen  deutschen sprache ins leben gerufen hat ,herzlichen glueckwunsch !
so,ich wrde aber kurz mal was anschneiden....die basis ist gelegt bei seaway
und wie es aussieht ,kommen alle die bisher im minus stehen auf laengerer zeit
im plus wieder raus !also maenner kopf hoch....und nochmals ,ich hatte nur geld bei seaway gemacht weil ich einen SL bei 0.51 gesetzt hatte !also pures glueck !

Thema beendet !

und nun zum aktien tip (gindants sei dank)... bin ich letzte woche bei asia global holdings eingestiegen....super PR ...kapital und konzept , analysiert mal diesen wert
und schaut euch im i hub um ,gestern mal wieder 21.74 % bei 1.5 mio. shares......
setzt euch den wert auf die watchlist.....der hammer ist wie schoen stabil das ding laeuft....ich trade aber in den usa.....berlin laeuft momentan noch sehr ruhig..wird sich aber naechste woche auch aendern >...interessant bei der sache ist....das die die lizenzrechte fuer wer wird millionaer in china haben bei 550 millionen chinesen
echtes potential....die erste show laeuft am 26ten september und weitere 100 laufen
jeden samstag zur prime time....was guenter jauch im deutschen fernsehen fuer ein erfolg mit der sendung hatte brauche ich ja keinem zu erzaehlen .also....in diesem sinne ,good luck to us all !

PS : werde mich wieder , mit meinem TERAX /deutsch ins proleten forum zurueckziehen
brauche das einfach als ausgleich zu meiner stressvollen berufstaetigkeit !
.....uebrigends sind meine 1500 terax shares eingefroren.....shit happens !
 

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonHi Dirk!

 
  
    #88
15.09.07 08:03
Danke das du mal vorbeigeschaut hast. Deine Ansicht zu Seaway teile ich.

Nun zu Terax:

Ich habe die Meldung gelesen. Der grösste Witz ist doch die Erklärung von S.T. die NASD habe die Unterlagen an eine falsche Adresse geschickt. Nur nichts zugeben... immer auf die anderern.

Neenee, wer groß ankündigt, er wolle Öl & Gas fördern und dann die Mannschaft nicht bezahlt die bohrt, hat kein Anlegervertrauen verdient. Das jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs gegen die läuft, ist nur logisch nach den ganzen Ankündigungen, die dann im Sand verlaufen sind. Dieser Mark Roy Anderson wird wohl wieder da landen wo er eigentlich hingehört, nämlich in Knast. Auf der Strecke bleiben wieder mal die Anleger, die sich von großmundigen Versprechungen haben blenden lassen.

Nur zur Info für alle, die nicht wissen, worum es hier geht:

Ich war selbst Aktionär bei Terax und habe mich durch die damals in Aussicht gestellte Verdreifachung des Kurses, der damals bei etwa 1,20€ lag, verleiten lassen. Mit großer Euphorie verfolgte ich die Verdoppelung meiner Position von Terax -Papieren nur um dann zu sehen wie langsam aber sicher die Luft raus gelassen wurde.

Als damals bekannt wurde das es sich bei dem CEO um DEN M.R.A. handelte, habe ich meine Position Stück für Stück abgebaut und bin am Ende sogar noch mit rund 35% Gewinn raus gekommen.

Diejenigen, die ihre shares weitergehalten und auf die zugesagte Dividende gesetzt haben, stehen jetzt mit Papieren da, deren Handel ausgesetzt ist, und die, wenn sie jemals wieder gehandelt werden, mit Sicherheit 70% ihres Wertes abgeben. Wenn nicht sogar noch mehr.

Das ist OTC-trading. Das gibt es nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten....

Obwohl, wenn ich so an die MF-Werte denke, müsste ich den letzten Satz eigentlich.... aber lassen wir das.....

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonZu Asia Global Holdings:

 
  
    #89
15.09.07 08:52
Wer sich den Kursverlauf ansieht, wird steigendes Interesse an der Aktie konstatieren können.

Sollte man jetzt da einsteigen?

Ich kann nur meine eigene Ansicht dazu erläutern und die lautet:

Im Moment ein steiler Anstieg aufgrund der PR´s. wird sich meiner Meinung nach mit Sicherheit relativieren. Zocker sollen machen, was sie wollen. Wer ein bißchen Geld zur Verfügung hat und risikobereit ist, sollte den nächsten Downmove abwarten. Niemals auf Höchstkurs einsteigen. Das führt in 90% aller Fälle zu kurzfristigem Wertverlust.

Also lieber noch warten.

Dieses Statement bezieht sich rein auf den Kursverlauf. Ich habe mir nur den Chart angesehen, sonst nichts. Wer anderer Meinung ist oder weiterführende Informationen hat, immer her damit !!!  

Optionen

847 Postings, 6103 Tage magicbrokerGuten Morgen allerseits,

 
  
    #90
15.09.07 09:03
ich muss mal unbedingt bei qatar einhaken. Seine Postings im eigentlichen Seaway-Thread klangen aber ganz anders und voller Häme hat er dort mit den ganzen Kleinanlegern seine Späße getrieben. Ob qatar jetzt wirklich an Seaway verdient hat oder sich nur einen Spaß gemacht hat, bleibt dahingestellt. Ich halte es jedoch für unangebracht, solche Postings (siehe Seaway Thread) reinzustellen - denn qatar kann den Aktienkurs nicht beeinflussen, schon gar nicht hier im Forum. Was soll also der ganze Sch...

Also - ich will niemanden angreifen - aber das musste mal gesagt werden. Die Tipps und Hinweise hier - naja - für den 20% Zockeranteil unseres Depots wäre es ein Überlegung wert. Allerdings halte ich die Aussagen wie "Lizenz für WWM" etc. für äußerst zweifelhaft und so dubios, dass ich im Zweifelsfall diesen Tipp nicht beachten würde. Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung....

Qatar - nichts für Ungut - aber wer sich so aufführt, der muss auch damit rechnen ...  

1767 Postings, 6136 Tage agathonBe cool magic....

 
  
    #91
15.09.07 09:14
Ich kenne den Dirk und kann seine Postings einordnen. Und dieses war nur ein Höflichkeitsbesuch. Also kein Grund sich aufzuregen.

Mit ihm ist es so: Er ist ziemlich spontan. Wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft, geraten seine Kommentare schon mal aus dem Ruder. Muß man sich nicht dran hochziehen.

Zu Seway: Hast du das Form 5 gesehen? Sieht wie ein gutes Zeichen aus...  

Optionen

847 Postings, 6103 Tage magicbrokerI am cool ....

 
  
    #92
15.09.07 09:21
keine Sorge - wollte nur mal Rächer der Verspotteten spielen - ich selbst bin zwar in Seaway investiert, aber ge-/betroffen bin ich nicht, da Einsatzkapital klein und mein EK 0,017€ also noch knapp im PLus.... Was meinst Du mit Form 5 ?  

1767 Postings, 6136 Tage agathonSchau mal

 
  
    #93
15.09.07 09:25
in den Seaway Thread. Posting 1770 da ist der Link. Ich kann deine Erregung nachvollziehen aber wie gesagt, wer qatar111 kennt....  

Optionen

847 Postings, 6103 Tage magicbrokerIch habe nichts gegen ein gutes Zeichen

 
  
    #94
15.09.07 09:43
also von mir aus mehr davon. So- muss jetzt ein bischen was tun... Wie sieht es jetzt mit einem Depot zu diesem Thread aus ?

Zusammengefasst :

30% Baring
15% Versatel CALL
15% VW / MAN o.ä.

bleiben 40% offen - wie sieht es mit den vorgeschlagenen Inline-OS aus ? Ich finde die äußerst interessant.

und 20% wollten wir ja ohnehin spekulativ, wachsam-aktiv ;-) "verzocken"

Oder habe ich was vergessen / verpasst ?
 

1767 Postings, 6136 Tage agathonIch schau mir gerade das Angebot von ARIVA

 
  
    #95
15.09.07 09:47
an. Ich melde mich ,wenn´s los geht.  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonOK Leute! Hier ist der Link zum Depot:

 
  
    #96
15.09.07 10:58
bitte testet das mal richtig aus. Könnt ihr das Depot sehen? Könnt ihr Modifikationen vornehmen? Könnt ihr die Einstellungen verändern usw. Die Positionen hab ich erstmal Proforma angelegt.

http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=145571

So. Damit der Thread nicht mit technischen Details zugemüllt wird, bitte alle Testergebnisse per BM an mich.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonHallo zusammen.

 
  
    #97
1
15.09.07 19:32
--------------------------------------------------
Just trading Depot: anfaenger2, agathon, magicbroker, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=145571
--------------------------------------------------

Also das Depot steht. Wenn an der Aufteilung noch was auszusetzen ist, bitte bis Morgen nachmittag posten oder BM. Rein vom technischen scheint ja alles ok zu sein.

Übrigens ist die Erstellung eines Depots bei Ariva ganz leicht. Wer also seine eigenen Vorstellungen umsetzen möchte, nur zu. Aber laßt uns dann auch wissen, ob es bei euch besser oder schlechter läuft, damit wir Vergleichsmöglichkeiten haben!

In diesem Sinne erstmal schönes Wochenende @all

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonDa hätt´ ich ja fast

 
  
    #98
15.09.07 19:46
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, magicbroker, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=145571
--------------------------------------------------

Jemanden unterschlagen.... ;-))) Sorry fourstar.... Nochmal Danke @all für eure Postings und euer Interesse!

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6120 Tage sweden@ all

 
  
    #99
16.09.07 11:44
Hallo Leute,
jeder der sich für den von mir vorgestellten Baringfonds interessiert sollte
sich mal folgenden Schein zu Gemüte führen,

CB5BPJ

meiner Meinung nach ein sehr aussichtsreiches Invest,

so für heute erstmal genug vorm Rechner, besser das schöne Wetter ausnutzen ;-))

Für meine beiden letzten Sätze gilt wie immer

muss jeder für sich selbst entscheiden ;-)

Schönen Sonntag noch

Gruss

Bodo  

Optionen

1767 Postings, 6136 Tage agathonGuten Abend!

 
  
    #100
16.09.07 18:22
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, magicbroker, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=145571
--------------------------------------------------

So wie es aussieht seid ihr alle mit dem Depot zufrieden.

Na dann, Rock´n Roll!!!

Bin mal gespannt wie wir aussehen über die Woche. Sorgen mach ich mir ein bißchen um magic´s Versatel-Call, aber warten wir´s ab.

Bodo´s Baring scheint mir ne Bank zu sein ;-) Genau wie anfaenger2´s Inline OS. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das der Dax bis zum 17.10. den Bereich von 7000 - 8000 durchbricht. In dem Falle würden wir die Zock-Posi in unserem Depot verdoppeln ;-) Geile Aussichten ;-)

Die Forsys habe ich aufgrund neuer Posts aus dem Forsys-Thread mit reingenommen. Demnach habe ich die Hoffnung, das es jetzt mal so langsam wieder aufwärts geht mit Forsys. Wäre schön, wenn die mal wieder zwischen 3 und 4€ oder drüber laufen würde.

Bei der VW von fourstar hatte magic ja einige Bedenken, aber ich glaube, der Aufwärtstrend ist intakt und die läuft noch ein bißchen.

Also MIR gefällt die Aufteilung. Schöne Mischung. Wenn´s jetzt auch noch läuft....

So, das soll´s erstmal gewesen sein!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und eine erfolgreiche Trading-Woche!

Gruß

Hans  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben