Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.


Seite 295 von 685
Neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
Eröffnet am:24.09.08 22:51von: TGTGTAnzahl Beiträge:18.101
Neuester Beitrag:26.03.24 13:35von: peter lichtLeser gesamt:4.122.833
Forum:Börse Leser heute:1.438
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 685  >  

8850 Postings, 6973 Tage 123456aNur ein Verkauf der Stahlsparte....

 
  
    #7351
1
13.08.20 08:37
kann einen positiven Trend einleiten. Denn die Stahlsparte, wird auch bis zum Jahresende und darüber hinaus, dass Problem Kind bleiben.  

1668 Postings, 2333 Tage mcbainbei fast -6% in der Vorbörse

 
  
    #7352
1
13.08.20 08:41
frage ich mich, mit was die Leute gerechnet haben? Milliardengewinn? Manchmal kann man sich hier wirklich nur noch an den Kopf packen. Finde die Zahlen sogar einen Tick besser als man sie hätte erwarten können... Das das kein Q zum Hurra-Schreien war, dürfte doch wohl jedem klar gewesen sein, obwohl, wenn man den Kurs sieht, wohl doch nicht...  

627 Postings, 2241 Tage wavetrader1so einfach ist das

 
  
    #7353
13.08.20 09:22
Die zahlen sind mies und wieso sollte ich für etwas 6,7 bezahlen was im Mai noch für 4€ zu haben war ? Was hat sich seit damals  zum Positiven verändert ? Im Gegenteil, die Zahlen sind noch mieser als erwartet  

2004 Postings, 2848 Tage Korrektor#7357

 
  
    #7354
13.08.20 09:30
Ja. Ich denke die Aktie läuft heute noch in den positiven Bereich.  

627 Postings, 2241 Tage wavetrader1#7359

 
  
    #7355
13.08.20 09:36
HAHA  positiv

und ich denke dass wir dieses Jahr noch unter 3€ landen werden, spätestens wenn es wieder ernst mit dieser Plandemie wird und das unfähige Management überhaupt keinen Plan mehr hat.  

1365 Postings, 1529 Tage poet83Die spinnen alle

 
  
    #7356
13.08.20 09:49
einfach nur kopfschüttel.... die zahlen waren wie erwartet und es gibt keinen grund für sinkende Kurse.  

323 Postings, 3885 Tage lazoDie Kurse

 
  
    #7357
1
13.08.20 10:02
fallen, weil fast nichts passiert.  
Seit fast 2 Jahren wurde schon soviel angekündigt, was von dem wurde realisiert: nur Verkauf Aufzüge, sonst nichts, rein gar nichts. Verarschen kann ich mich selber.
Leute kommen,  Leute gehen,  ausser den Aktionären verdienen sich alle dumm und dämlich. Hier steht meines Erachtens eine Pleite bevor.  

2004 Postings, 2848 Tage KorrektorStahlaktien

 
  
    #7358
3
13.08.20 10:11
waren in bisherigen Wirtschaftskrisen immer an der Börse "Krisenverlierer" Nr. 1. Das ist auch dieses mal so. Allerdings ist das diesmal nicht gerechtfertigt, weil diese Krise anders ist als andere Krisen zuvor. Krisenverlierer Nr. 1 sind diesmal Branchen wie Luftfahrt, Tourismus, Veranstaltungsbranche inkl. Ticketverkäufer, Hotellerie, Gastronomie. Auch börsennotierte Unternehmen in diesem Bereich sind teilweise noch immer sehr hoch bewertet - obwohl sie vllt. sogar in ihrer Existenz gefährdet sind. Beispielsweise CTS Eventim als Ticketverkäufer, der nichts mehr zu verkaufen hat.

Jetzt kommt es alledings an der Börse langsam zu einer Rotation, da die Wirtschaft nach China auch in Europa wieder in den Tritt kommt. "Raus aus Gold, rein in vermeintliche Krisenunternehmen" wurde heute für den Marktkommentar getitelt. Davon müssten Stahlaktien besonders profitieren - weil deren Kurse sehr stark gefallen sind, obwohl sie gar nicht im Fokus dieser neuartigen Krise stehen.

ThyssenKrupp räumt groß auf und  weisst damit auch große Verluste aus. Das ist nicht schön - aber temporär. Der Börsenwert ist allerdings in Relation zu den vorhandenen Barmitteln absurd niedrig. Auch wenn sich diese Barmittel durch Ausfinanzierung der Pensionslasten, durch eine Rückbeteiligung an der Aufzugssparte und durch erhebliche Schuldenreduzierungen vermindern werden. Denn dieser Cashabfluss kommt in Summe auch den Aktionären zu Gute - durch ein sicheres Bilanzbild und zukünftig erheblich geringere Zinslasten sowie laufende Aufwendungen für die Pensionen.

Selbst noch einige Jahre erhebliche Verluste oben drauf eingerechnet, läge der Börsenwert noch immer weit unterhalb der Barmittel. Das wird so keinen Bestand haben. Zumal diese Barmittel durch weitere Verkäufe von Unternehmensbereichen auch noch wieder Zuflüsse erhalten werden.

Alles in allem dürfte das heute ein exzellenter Kauftrag für die ThyssenKrupp Aktie sein.  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #7359
13.08.20 10:15

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerDa hatte ich wohl ein gutes Timing gehabt.

 
  
    #7360
13.08.20 10:16

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerdem Brokersteve sei seine Meinung belassen aber

 
  
    #7361
1
13.08.20 10:18
jeder der das dämliche Geschwurbel glaubt , sollte darüber nachdenken warum der Typ pleite ist, arbeitslos und so ziemlich in jeder Aktiendiskussion bei Arriva verwickelt ist die entweder von einem Konkursrunternehmen handelt oder der Kurs seit langer Zeit nur in den Süden rennt.

Wie man ständig nachkaufen kann als Pleitier ist mir auch ein Rätsel. Die einen haben feuchte Träume, der Broker träumt feucht und von Aktienkäufen...

P.S. Cavo selbstverständlich entschuldige ich mich beim Brokerspinner sollte er je bei einer einzigen Aktie die er dumm puscht richtig liegen.

Gerne auch in ein paar Jahren lol

Ich verstehe das man als Investierter so einen Schmarrn gerne liest. Aber man sollte sich trotzdem immer vor Augen halten das ein Typ der nicht einmal einfachste Bilanzkennzahlen lesen und verstehen kann vermutlich eher im Lotto gewinnt wie bei einem Aktienunternehmen einen Treffer landet.

Wer dann noch meint das der Staat für seine Spekulationsverluste aufkommen muss , nur weil man gierig war und auch da zu dämlich war die Vorzeichen zu erkennen, der muss wirklich einen IQ von 45 haben.

Sagt ein ebenfalls gieriger der die Vorzeichen bei Wirecard zwar erkannt hat aber die " Gier" halt. Allerdings würde ich mich nie erdreisten nun zu jaulen und von der Allgemeinheit mein Geld zurück verlangen.

Die Börse gibts die Börse nimmts. Hauptsache sie gibt mehr wie sie nimmt.

Da hat der Brokerstevie nun schon lange den Vorteil. Wo man nichts mehr nehmen kann...

Aber wie gesagt , sollte er mit seinem theoretischen Schwachmaten Geschwurbel mal richtig liegen bekommt er natürlich eine Entschuldigung..



 

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlerim übrigen glaube ich schon das

 
  
    #7362
13.08.20 10:21
TK noch eine gute Chance hat, sollte sich auch im operativen Geschäft mal was tun.

Verscherbeln kann jeder, aber so ein Schlachtschiff umnavigieren...

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und warte immer noch auf meine großangelegte Korrektur im Dax. Irgendwie will die nicht so richtig kommen.

Schauen wir mal  

627 Postings, 2241 Tage wavetrader15,5€ imho viel zu optimistisch

 
  
    #7363
13.08.20 10:26

dpa-AFX: ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Thyssenkrupp auf 'Underweight' - Ziel 5,50 Euro
   NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für
Thyssenkrupp  nach Zahlen auf "Underweight" mit einem Kursziel von
5,50 Euro belassen. Die Quartalszahlen des Stahlkonzerns hätten zwar über den
Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Luke Nelson in einer am Donnerstag
vorliegenden Studie. Das reiche angesichts des schwachen Ausblicks auf das
Gesamtjahr aber nicht.

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.08.2020 / 07:44 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.08.2020 / 07:45 / BST



-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
 

2004 Postings, 2848 Tage Korrektor#7358

 
  
    #7364
2
13.08.20 10:30
Warum sollst Du für eine Tesla-Aktie heute über 1.300 Euro bezahlen, wenn Du vor einem Jahr dafür nur 200 Euro bezahlen musstest?

Im Mai gab es die große Unsicherheit, ob die Käufer evtl. doch nicht die Finanzierung der Aufzugssparte gestemmt bekommen. Diese Unsicherheit ist raus und 17 Milliarden Euro Cash (!) bei aktuell nur etwas über 4 Milliarden Euro Börsenwert sind zugeflossen. Wenn Schulden der Firma getilgt werden, kommt das direkt den Aktionären zu Gute, die diese Firma besitzen, weil damit quasi Schulden der Aktionäre reduziert werden. Gleiches gilt für zukünftige Pensionszahlungen. Das Geld ist also nicht einfach "weg".

Und wir haben jetzt August und nicht mehr Mai. Z.B. die Autohersteller haben seit Mai auch in Europa wieder deutlich die Produktion hochgefahren. China mit einer V-förmigen Erholung - schau Dir mal die Mitarbeiteranzahl von ThyssenKrupp in China an.

Es werden ab heute sicher noch operative Verluste in Summe im Milliardenbereich auflaufen. Aber das ist bereits viel mehr als gerechtfertigt im Kurs eingepreist worden, der erhebliches Aufwärtspotential hat.

Gerade jetzt wo die vermeintlichen Krisengewinnler an der Börse wieder in den Fokus geraten. Schau Dir mal die jünste Kursreaktion bei Hellofresh an - oder den Rücksetzer bei Gold. Ich bleibe dabei: Heute müsste mit der ersten Fehlreaktion ein exzellenter Kauftag sein. Und ich habe auch schon zugeschlagen.  

10584 Postings, 1853 Tage KornblumeThyssen Krupp verbrennt

 
  
    #7365
2
13.08.20 10:43
stetig Geld.
Wie lange wird das noch gutgehen.
Mit dem nächsten Lockdown, der offensichtlich schon geplant ist, ist der Ofen hier aus.
Man wird vielleicht noch mit Staatskohe retten, wie Lufthansa, Tui usw.

Auch die Banken und die großen Autobauer wird man retten müssen.

Spätestens dann ist in Deutschland Land unter.

 

21 Postings, 1493 Tage nordex00kaufkurs..

 
  
    #7366
13.08.20 11:01
Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“
Das Unternehmen wird nie Bleite.
Infineon war 0.50 Cent Wert .Und Jetzt Ueber 20Euro  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #7367
13.08.20 11:10

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

6455 Postings, 6433 Tage brokersteve@ Ausnahmefeh....verstehe ihre Attacken

 
  
    #7368
13.08.20 11:13
Nicht.

Es ist echt übel, wie verroht manchen Menschen sind.

Wirecard hat betrogen und die Aufsicht hat mitgemacht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Menschen wie Sie ständig auf die eindreschen, die ihr Geld hier verloren haben.

Aber zu Thyssen:
Ich habe bei Thyssen die Meinung, dass Thyssen restrukturierbar ist, ich akzeptiere ihre Meinung, dass sie anderer Meinung sind, Hacke aber nicht auf ihnen rum und verunglimpfe ihre Kommentare nicht.

Von pleite zu schreiben, wie sie Esten, wennn Thyssen 17 Mrd zugeflossen sind, ist mir nicht nachvollziehbar.  Sie sollten sich vielleicht mal die Bilanzen von Thyssen angucken. Es dürfte nach diesen 17 Milliarden so ziemlich der einzigste Konzern im DAX sein, der schuldenfrei ist.

Und die Geschäfte sind restrukturierbar.. Thyssen geht das Thema an und ich bin fest von überzeugt, dass es ihnen gelingen wird. Die Stahlsparte  wird an den schwedischen Stallkonzern verkauft werden. Damit ist thyssen das größte Problem los und wir werden hier dann sehrvschnell  ganz ganz andere Kurse sehen.

Ich bin halt nun mal dieser Meinung sie können gerne anderer Meinung sein aber lassen Sie bitte diese Verunglimpfung in Zukunft bitte sein.

 

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerInteressante Diskussion heute- aber der Markt hat

 
  
    #7369
13.08.20 11:14
immer Recht.

Ob er nun Tesla mit 3000 preist oder TK mit 3. Die Frage ist einfach die wann der Markt den " fairen" Wert preist.

Zwischendrin lässt sich trefflich über Kurse streiten.

Mir hat heute die Vorrausschau gefallen. Die Aussage auf die Verluste die für das Gesamtjahr erwartet werden, fand ich um einiges besser wie persönlich erwartet.

Die 17,2 Mrd. waren schon lange im Kurs drin und da heute nichts aussergewöhnlich neues kam wird halt wieder abverkauft.

Der Markt wartet halt auf eine Aussage womit zukünftig Geld verdient werden soll und das faktisch und nicht per Hirngespinst.

Da ist eine Tesla halt sexier zum träumen wie eine TK.

Aber insgesamt fand ich die Veröffentlichung heute besser wie erwartet.

 

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerLieber Herr Brokersteve nicht ich schrieb das

 
  
    #7370
13.08.20 11:20
Thyssen pleite ist , sondern das Sie pleite sind.

und dies habe nicht ich geschrieben, sondern Sie selbst. Ich hacke auch nicht auf dir rum Kumpel sondern mache dich nur transparent das du einach in deiner eigenen Sch... die du hier tagtäglich in den einzelnen Foren von dir gibst erstickst.

ich vermute mal das du das nicht in böser Absich machst Jungchen sondern das du wirklich so einfach struktiriert bist, das du nicht anders kannst.

M.E selbst wenn du irgendwo mal einen Treffer landest hast du das Geld sofort wieder woanders verdummt. Tu dir selbst einen Gefallen und geh zu einem Arzt und geniese dein Leben.

Mich wirds freuen und persönlich muss ich dann nicht mit meinem Anteil am Sozialsystem einen Typren wie dich mit durchfüttern.

Ich wünsche Dir Gesundheit , ein bisschen mehr Verstand und die Erkenntnis das Börse ein Haifischbecken ist  

21 Postings, 1493 Tage nordex00Tesla ist eine Aktien-Blase, die irgendwann platzt

 
  
    #7371
13.08.20 11:20

2004 Postings, 2848 Tage Korrektor#7370

 
  
    #7372
1
13.08.20 11:21
Negative Parolen. Guck Dich mal um - nach Großbrittanien mit 20 % BIP-Reduzierung und dem Brexit jetzt definitiv vor der Brust. Oder in die USA mit einem unfassbaren Anstieg der Verschuldung unter dem mit Abstand schlechtesten US Präsidenten aller Zeiten: https://finanzmarktwelt.de/...aatsschulden-den-usa-das-genick-175031/

Deswegen wäre es auch sehr gefährlich, wenn ThyssenKrupp seine Handelssparte mit einem Zukauf der stark in den USA engagierten Klöckner & Co. ausweiten würde. Bzw. es wäre geradezu widersinnig, wenn man die eigene Stahlherstellung auf welche Art und Weise auch immer reduziert und den Handelsbereich ausbaut. Der Zukunftsfokus der Gesellschaft muss in anderen Bereichen liegen - wie es die Salzgitter AG zum Teil vorgemacht hat mit ihrer 29,99x % Beteiligung an einem der begehrtesten hochprofitablen Zukunftsunternehmen in Europa.

ThyssenKrupp hat bisher kein Krisenstaatsgeld der KfW genommen. Liquidität ist im Moment überhaupt nicht das Problem - "ThyssenKrupp schwimmt derzeit wie Dagobert Duck in einer Badewanne voller Geld". Nur hat diese Badewann ein Loch. Darauf einen Stöpsel zu setzen - das ist die Aufgabe und daran wird intensiv gearbeitet.

Die Negativschreibe zu unserem Deutschen Vaterland kannst Du Dir sparen. Wir haben im Gegensatz zu den "Knalltüten" in vielen anderen Ländern hervorragende Führungspolitiker wie Frau Merkel, Herr Scholz, Herrn Söder, Herrn Kretschmann, Herrn Ramelow, für die das Wohlergehen der Menschen in Deutschland an erster Stelle steht. Und keine Egomanie, Korruption, Meinungsunterdrückung, Golf spielen oder sonstwas.  

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehler@ Nordex das wird ganz sicher so sein

 
  
    #7373
13.08.20 11:25
und wem hilft dieses Wissen aktuell ?

Tesla wurde schon bei 300 als Blase bezeichnet- wo sind wir heute in welcher Zeit ? Wieviel Geld haben die verdient die dabei waren ?

TK ist ( vermutlich ) ein tolles Unternehmen . Wo war TK als Tesla bei 300 war und wo ist TK heute ?

Mit dem Trend mitlaufen und " hoffentlich " rechtzeitig aussteigen, sonst bleibt nur das jaulen wie bei Wirecard.

Oder das wegstecken wie ein Mann und nicht wie eine Heulboje - nicht wahr Stevie ?  

21 Postings, 1493 Tage nordex00@Ausnahm..

 
  
    #7374
13.08.20 11:30
Du solltest Wirecard nicht mit TK vergleichen.
Wirecard war auch eine Aktien-Blase.  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung

 
  
    #7375
13.08.20 11:52

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

Seite: < 1 | ... | 293 | 294 |
| 296 | 297 | ... 685  >  
   Antwort einfügen - nach oben