Bijou Brigitte - there is no end!


Seite 28 von 33
Neuester Beitrag: 28.03.24 21:52
Eröffnet am:07.06.04 16:12von: slimfastAnzahl Beiträge:823
Neuester Beitrag:28.03.24 21:52von: Aktienhuepfe.Leser gesamt:440.385
Forum:Börse Leser heute:189
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 33  >  

37 Postings, 3589 Tage UpUpandAwayAktienrückkaufprogramm

 
  
    #676
26.06.19 14:27

Erneutes Aktienrückkaufprogramm angekündigt.


"Im Zeitraum vom 27.06.2019 bis zum 17.06.2024 sollen bis zu 250.000 Stückaktien der Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN DE0005229504), das entspricht 3,09 % des Grundkapitals, zu einem Gesamtkaufpreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von bis zu 10.000.000,00 EUR zu den nachfolgenden Bedingungen erworben werden."  

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ueckkaufprogramm-7650285

 

841 Postings, 1962 Tage SteinigoVorstand kauft!

 
  
    #677
2
09.09.19 10:17

37 Postings, 3589 Tage UpUpandAwayDarum gehts hoch...

 
  
    #678
1
11.10.19 15:24
Bijou Brigitte modische Accessoires AG erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rgebnisprognose-deutsch  

571 Postings, 2858 Tage Konstrucktbijou brigitte

 
  
    #679
14.12.19 11:18
läuft bei mir wirklich zufriedenstellend ob nach dem Aktienrückkauf Programms sich der Kurs halten kann liegt meiner Meinung ob  der free cashflow und ich rechne nach Zins Tilgung
ausreicht die Dividendenzahlungen zu bezahlen.
 

1408 Postings, 6845 Tage HerrmannMal wieder positive Nachrichten von BB

 
  
    #680
1
23.12.19 17:09
Heute meldet Bijou Brigitte besseren Umsatz und Ertrag für 2019, deshalb sind die Kurssteigerungen in 2019 absolut gerechtfertigt. Dies deutet auf eine höhere Dividende in 2020.

Ad hoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG: Umsatz- und Ergebnisprognose wird übertroffen  

1374 Postings, 2597 Tage TheseusXSehr positives

 
  
    #681
1
25.12.19 13:28
Statement gibt es derzeit auf Börsengeflüster zu lesen:

"Bereits im Oktober 2019 hatte der Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte seine Prognosen für Umsatz (325 bis 333 Mio. Euro) und Gewinn vor Steuern (25 bis 32 Mio. Euro) vergleichsweise deutlich heraufgesetzt. Nun legen die Hamburgern nach und stellen in Aussicht, dass die beide Spannen getoppt werden. Bei den Erlösen ist ein leichtes Übertreffen zu erwarten, mit Blick auf den Gewinn spricht Bijou Brigitte lediglich davon, dass das Ergebnis wohl oberhalb der zuletzt kommunizierten Bandbreite liegen wird. Zumindest was die Erlöse angeht, wird das Unternehmen bereits Mitte Januar 2020 ein Update geben. Nach vielen Jahren mit eher enttäuschenden Meldungen, setzt Bijou Brigitte damit wichtige Zeichen Richtung Kapitalmarkt – selbst wenn die aktuellen Renditeniveaus noch relativ deutlich von der Ertragskraft früherer Jahre entfernt sind. Die ohnehin knackige Dividende von 3 Euro je Aktie sollte auch für die kommende Hauptversammlung gesichert sein. Aus fundamentaler Sicht bleibt boersengefluester.de bei der Kaufen-Einschätzung. Chartisten werden derweil darauf schauen, ob der Spezialwert noch genügend Power hat, um auch die Marke von 50 Euro nachhaltig zu überschreiten."

Quelle:

https://boersengefluester.de/  

223 Postings, 4306 Tage leinebärrEs sind diese Zeiten

 
  
    #682
1
26.02.20 10:48
in denen scheinbar wahl-/sinnlos alles liquidiert wird...
Eine Aktie, die vermutlich 2,50-3,00 € Dividende ausschütten wird, und die vom Corona-Virus nur sehr partiell befallen sein wird, für 43 € auf den Markt zu schmeißen, deutet einfach auf Panik oder Glattstellen durch Banken hin. Fundamental ergibt das wenig Sinn. Aber bitte, die ewig Zittrigen müssen in unruhigen Zeiten halt irgendwie agieren.  

15733 Postings, 8850 Tage Lalaposinnlos ?

 
  
    #683
1
26.02.20 14:23
ist halt so ne Sache ..wenn keiner mehr auf die Straße geht ...weniger einkaufen ..nur noch das Nötigste ..dann leidet auch das BB Geschäft ..bleiben die Geschäfte leer.....kann man 1 zu 1 zusammenzählen ..der Handel ist ne Zeit tot ......muss nicht so kommen ..kann aber ..keiner weiß was kommt ..und darum wird verkauft ..  

571 Postings, 2858 Tage KonstrucktGenau und auch

 
  
    #684
26.02.20 15:11
Lieferketten werden unterbrochen BB Bezieht viel Schmuck günstig aus China.  

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Frage und Einschätzung

 
  
    #685
1
09.03.20 14:40
1a) Frage:
Ist man bei Concessions so zurückhaltend, um sein stationäres Geschäft nicht zu kannibalisieren?

1b) Ist bei Concessions der Konkurrenzdruck (Beeline etc.) sowie die Bedingungen (z.B. von Rossmann) zu krass?

Davon abgesehen, eine Einschätzung:
Halte BB weiterhin für ein solides Investment, auch wenn die Lieferketten nun möglicherweise gestört sein mögen. Das ist ja alles nur temporär. Ich hoffe zudem, dass sich online mehr tat durch Corona. Da ist BB ja noch nicht so stark - meine Meinung. Ich fände ohnehin, BB sollte sich mal mit Wirecard treffen, denn die sind führend was Multi-Channel-Lösungen für Retail angeht. Auch der Konsum wird wieder anziehen. Renten werden ja weiterhin ausbezahlt, denn auch "ältere" Semester bleiben länger jünger. Und man spart eher an anderen Dingen, als an Modeschmuck, so ganz im Allgemeinen gesprochen. Und lediglich in Italien, wo BB Läden hat, ist der Coronavirus richtig krass, so dass es dort zu zeitlichn Filialschließungen gekommen sein könnte. In den anderen Ländermärkten ist das nicht so.
Sonderliche Kostensteigerungen sehe ich auch keine. Ein bisschen mehr putzen und Hygieneartikel bestellen, werden die Gewinnmarge nicht sonderlich drücken ;-)

Zudem ist BB ja kein Textilhändler, die vielmehr auf neue Trends, auf Saisongeschäfte, aufs Wetter, auf den Einkauf im Geschäft und Ähnliches angewiesen sind. Und die haben auch ganz andere Produktionsstätten dort und brauchen auch mehr Lieferkapazitäten, als BB.

Im Grunde alles beim Alten bei BB. Nur der Kurs ist wieder günstiger geworden, und das meine ich nicht als Nachteil :-)  

1408 Postings, 6845 Tage HerrmannLeider kommen von BB keine Infos

 
  
    #686
16.03.20 18:32
Der Wertverlust von mehr als einem Viertel an einem Tag ist schon heftig, da kann die Geschäftsleitung mit ihrem ARP günstig aufkaufen!
Mich würde interessieren:
- Wurden schon Filialen geschlossen und wieviele?
- Wurde die Lieferkette aus Asien unterbrochen, oder hat man noch genügend Ware im Lager?
- Werden die Filialen wegen der Corona-Hysterie geschlossen?
- Hat die Firma noch genügend Cash für den laufenden Betrieb?
- Kann BB für 2019 noch die Dividende auszahlen?
- Sollte man nachkaufen?

Was meint Ihr?  

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Also

 
  
    #687
1
16.03.20 19:08
- bei dem ganzen Cash, hat BB genügend Geld. Ich hoffe doch sehr, dass sie es jetzt, wo andere bereits oder demnächst sparen müssen, ordentlich ausgibt, z.B. Online-Marketing.
- Filialschließungen wird es wohl geben, oder zumindest angepasste Öffnungszeiten, aber auch hier halte ich den Effekt für überschaubar. Denn entweder wird online gekauft oder zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
- Wie sicher die Dividende ist, weiß ich nicht. Ginge man an das hohe Cash heran, kann man locker wieder 3 Euro bezahlen. Die Dividende fußt ja auch auf den Ergebnissen in 2019 und die waren sehr gut. Und vorbeugend für 2020 sehe ich persönlich keine Notwendigkeit, Geld jetzt noch mehr zu sparen, als eh schon
- Ich finde es nach wie vor einen guten Dividendenwert. Ob man nachkauft, muss jeder selbst wissen. Ist abhängig von der geplanten Haltedauer  

1408 Postings, 6845 Tage HerrmannDanke, Zwetschgen. für die schnelle Antwort

 
  
    #688
1
17.03.20 10:41
Eigentlich wollte ich mich schon lange von diesem Wert trennen, aber meine Frau mag BB sehr gerne und dadurch bleibt dieser Wert weiterhin im Depot. Die Dividende scheint sicher, das sind dann bei einem Nachkauf bei ca. 28,- und  3,00 € Dividende rd. 10 % Divirendite. Ich hoffe, es gibt auch mal wieder eine Zeit nach Corona mit steigenden Kursen.  

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.BB

 
  
    #689
2
17.03.20 11:18
BB profitiert davon, dass der Markt unattraktiv ist. Hier lassen sich nur halbwegs vernünftige Margen erzielen, wenn man schon ein etablierter Player ist. Neue Konkurrenten kommen so schnell nicht auf.

Es ist zwar ein Konsumgut, aber eben keines, an dem massiv gespart wird oder das durch irgendwas anderes ersetzt wird. Niemand sagt sich jetzt, "nie mehr Modeschmuck, ich kaufe nur noch beim Juwelier"", noch sagt jemand "mein Körper soll nur noch Kleidung, aber keinen Schmuck tragen".

Ja, BB ist von Corona betroffen und würde es nochmal mit dem Kurs runtergehen, wenn es tatsächlich zu einer Rezession käme, aber dafür haben sie ja den riesigen Berg an Cash, um überleben zu können.

Und man kann über das Management geteilter Meinung sein (insbesondere wenn man sich die Seiten im Forum auf wallstreet:online durchliest), aber da wiederhole ich gerne meine Aussage von letztem Jahr und zitiere Warren Buffett: "Investiere nur in ein Unternehmen, das auch ein Dummkopf führen könnte. Früher oder später wird es dazu kommen."

Ich denke, diesbezüglich ist BB gut aufgestellt.  

2996 Postings, 2929 Tage zwetschgenquetsche.Ergänzung

 
  
    #690
1
19.03.20 12:21
Die Ad-hoc von heute bzw. gestern ist jedoch krasser, als ich es je erwartet hätte. 90% Umsatzeinbuße im März im Vergleich zum Vorjahr. Und da gab es noch keineweltumspannendes Ausgehverbot und Komplettschließungen aller Einzelhändler.
Ferner bedeutet es, dass man bei BB von Online-Shopping und Multi-Channel nichts gehört hat oder es viel zu wenig betreibt. Erschreckend.
Und das ohnehin kleine ARP einzustellen, wo diese Kurse doch jetzt niedrig sind, erschließt sich mir nur teilweise. So liquiditätserforderlich halte ich das Ende nicht angesichts des Cashbestandes. Oder soll er etwa unangetastet bleiben?

Also da kann nur hoffen, dass sich die Lage schnell wieder normalisiert.
Denn bis zum März lief es ja prächtig, siehe 2019er-Zahlen und die Zahlen für Jan und Feb 2020.  

223 Postings, 4306 Tage leinebärrUmsichtig

 
  
    #691
2
23.04.20 18:27
Die Streichung der Dividende ist natürlich nur adäquat in der jetzigen Situation, das schmerzt zwar einen Moment, auf Sicht ist die Wahrung der Liquidität aber Prio 1. Ich erinnere mich noch an Prediger, die BB den Cash entziehen wollten, heute sind wir froh, dass durch die Aktienrückkaufprogramme nicht allzuviel Liquidität verschwunden ist. Cash ist halt wieder King und die Unternehmen, die keine Schulden haben, sind die Kings of tomorrow. Durchhalten BB! Toll, dass die Familie Werner da dieses Jahr auch Verzicht in Sachen Dividenden leistet, denn mehr als 50% sind ja im Familienbesitz.  

223 Postings, 4306 Tage leinebärrCFO-Verkäufe

 
  
    #692
06.05.20 15:18
Was will uns denn Herr Gabriel mit dieser unfrohen Botschaft (4.000 Stck verkauft) vermitteln?! Muss man das in diesen Krisenzeiten wirkich tun als Finanzvorstand?  

44 Postings, 1778 Tage Fridolin69Finger weg

 
  
    #693
1
09.05.20 10:06
Krass, die hocken auf einem Berg von Cash und streichen trotzdem die Dividende. Obendrauf  noch ein Insider verkauf zu Tiefstkursen! Eigentlich nicht zu begreifen, aber das sieht nicht gut aus.
Ich lass die Finger weg.  

11 Postings, 2930 Tage AndResoN27Bald aufwärts?

 
  
    #694
1
26.06.20 18:45
Meint ihr BB erholt sich nun langsam wieder? Leider wurde in der Vergangenheit der Omnichannel-Aspekt scheinbar nur halbherzig gespielt, die Umsätze fehlen mit Sicherheit für die Zeiten des Lockdowns. Ausbleibende Dividende macht traurig, ist langfristig aber vermutlich die beste Entscheidung... ich hoffe mal, dass der Kurs sich wieder etwas nach oben orientiert, die divi hat Spaß gemacht.  

2810 Postings, 7298 Tage Cadillac10 % Verlust

 
  
    #695
26.06.20 21:51
Mit einer der schlechtesten Werte im Depot, enormer Kursverfall in kurzer Zeit  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoZahlen ...

 
  
    #696
1
14.07.20 17:37
auf Backe ...Corona zerfleischt BB .....
Mich würde nicht nur Umsatz interessieren sondern G/V Rechnung .....aber ...will man wohl besser gar nicht wissen ......
 

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanKonzerverlust ca 30 Mio im 1. Hj

 
  
    #697
1
26.08.20 11:13

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoharter Tabak

 
  
    #698
1
26.08.20 14:11
über 30 Mio Verlust !!!…..Corona schreddert das Festgeldkonto ….ob"s im 2 HJ besser wird steht in den Sternen …. mal sehn wo die Aktie Ihren finalen Boden finden wird ……  

18 Postings, 1448 Tage LemalumaEigenkapital

 
  
    #699
23.11.20 15:35
Kann mir jemand sagen, warum sich das Eigenkapital 2019 in etwa halbiert hat?  

970 Postings, 4715 Tage Nenoderwohlitutaber ganz schön interessant!

 
  
    #700
24.11.20 13:56
nehme ich mal auf die watchlist!  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben