Schweizer Banken, geht da was?


Seite 24 von 42
Neuester Beitrag: 17.04.24 00:31
Eröffnet am:17.11.08 21:10von: GeselleAnzahl Beiträge:2.039
Neuester Beitrag:17.04.24 00:31von: Alex BrownLeser gesamt:323.130
Forum:Börse Leser heute:34
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 42  >  

1056 Postings, 5536 Tage bufraIm SMI nichts neues

 
  
    #576
16.08.10 20:24

Wenn nichts aussergewöhnliches passiert kommt UBS nach meiner Meinung nicht mehr unter Fr. 17. Und dies ist gut so. Es könnte genau das eintreffen was Bufra prognostiziert hat.

Nestle ist momentan das Zugpferd im SMI das war heute gut ersichlich.

Ein kleiner Rebaund ist überfällig, kann also diese Woche eintreten.Wir, das heisst der Brummbär, Kalberhändler und Werner von Braun sind bereit diverse Hedge zu plazieren. Es kann wiederum ein gefreute Sache geben in absehbarer Zeit mit dem sogen. ( Hedge- heimfahren). Intressieren tut sich sowieso niemand dafür, es ist ja nur SMI Müll.

Wünsche allen Börsianer diese Woche noch gute Kurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraBufras schräge Prognosen eingetroffen

 
  
    #577
17.08.10 18:44

und zwar heute schon. Diejenigen Börsianer die mit meinem Müll etwas anfangen konnten sind morgen auf der Gewinnerseite; einen besonderen Gruss geht in die Romondie und in die südliche Schweiz zu den zuverlässigen und erfolreichen Threadlesern. Die übrigen die mit meinem Kolmunen nichts anfangen können; wie gesagt einfach liegen lassen oder inorieren ist das beste.

UBS wird langsam Börenrenner, ist ja auch bald Zeit zum aufholen. Alle übrigen SMI Titel werden morgen in diesem schönen Rebaund wieder super gepflegt. An die Börsianer welche letzte Woche nichts gekauft haben hätte ich noch eine Bitte; sie  sollen Ihren Frust nicht in diesem Thread an den übrigen Börsianer raus lassen.

Es kann nun zügig gegen 6500 Pk im SMI gehen. Eine Bitte noch an meinen Hegderkolegen Werner von Braun den Bodymassindex einzuhalten. SMI kann wenn möglich den Turbo zünden. ( Detail in der Dow- Müllhalde)

Wünsche allen Börsianer morgen gute Kurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWerden diese Woche versuchen

 
  
    #578
17.08.10 22:10

UBS um Fr. 18.40,  CS um 48.50, Zürich um 240, Roche um 145, Meyer Burger um Fr.29.20 zu verkaufen wenn auch diverse Börsianer es nicht war haben wollen es sind immer zw. 5- 10 Gewinn und das ist nicht schlecht in so kurzer Zeit.

Wünsche allen Börsianer diese Woche gute Verkaufserfolge;  Bufra

 

3908 Postings, 5384 Tage velmacrotGedanken zu bufra

 
  
    #579
18.08.10 00:43
bufra ist/war in fast allen SMI-Titeln investiert + in 2-3 Titlen, also um die 20 Positionen. Wie bufra so oft kauft und verkauft, müssen schon rechte Beträge in die jeweiligen Positionen investiert sein... muss auch so sein, wenn man von 5-10% bemerkenswert Geld machen will bzw. wenn was über bleiben soll nach all den Kommissionen und Gebühren, auch wenn's nur 1 Woche geht für 5-10%.

bufra investiert also an der Börse ständig ein rechtes Vermögen für solch kleine Profite.
Auf jeden Fall würde seine Strategie viel mehr Sinn mit Optionen oder Zertifikatehandel machen. Da steckt man nur 2000 CHF anstatt 20000 in ein Trade und gewinnt/verliert den gleichen Betrag am Ende des Trades. Wenn bufra ja sowieso fast immer richtig liegt, kann da fast nix falsch gehen.  

1056 Postings, 5536 Tage bufraWerter Ms. Velmacrot

 
  
    #580
18.08.10 21:21

Wie hoch meine Einsätze sind werde ich natürlich nicht publizieren. Aber sie sind beachtlich.Ein Beispiel; Wenn ich die letzte Woche 300 CS unter Fr. 46 gekauft habe, bleibt mir netto Fr. 600.-- und dies ist nicht schlecht.

Zu Anmerkung Optionen; War 2x bei den Irakfeldzügen und bei den Flugzeugabstürzen in die Hochhäuser in Amerika bei den Optionen dabei und hatte bei allen 3 grosse Flopps. Darum investiere ich max. 10 % des Depotwertes in Optionen und dies Kompromislos. Die 6. Tranche mache dann selten wenn es sein muss in Optionen. Dies ist so meine Erfahrung die ich weiter geben möchte.

Da der Dow sehr warscheinlich diese Nacht im Plus schliesst, wird der SMI morgen auch ordentlich ins Plus drehen. Kommt also ganz in die Nähe unserer Verkaufslimiten. Ganz so wie ich es ungefähr erwarte. Hegden wird bekannlich in der Dow- Müllhalde von erfahrenen Hegder erklärt.

Da heute von meinen Kollegen hoffendlich niemand auf die ,,Buebetrickli " ( Finten der grossen Pfleger ) hereingefallen ist freuen wir uns auf morgen da können wir dann unsere Fallschirme auswerfen. Nicht intressierte bitte dies nicht beachten es ist nur Börsenmüll. 

Wünsche allen morgen gute Verkaufskurse;  Bufra 

 

6809 Postings, 7422 Tage alpenlandInteressante Meldungen und Strategien

 
  
    #581
19.08.10 11:13

Vorgestern:

«Inside Bahnhofstrasse» François Bloch UBS-Pläne für eine Aufspaltung? Vor zwei Jahren plante die UBS den grossen Befreiungsschlag im Investmentbanking. Nun wird unter Oswald Grübel an einem genialen Plan gearbeitet, welcher seinen letzten nennenswerten Gegenspieler Philipp Hildebrand ins Leere laufen liesse. Das Investmentbanking der UBS wird abgespaltet und in einer separaten Firma an die Börse gebracht. Der Sitz der neuen Einheit wäre in London, der Eigenhandel in New York. Mit einem Schlag würde die UBS-Aktie vom Malus des Investmentbanking befreit und die Diskussion um «too big to fail» wäre vom Tisch. Die erfolgsverwöhnten Eigenhändler der UBS müssten sich nicht mehr mit der englischen Bonussteuer herumschlagen und könnten von der aufgeweichten Eigenkapitalregel profitieren und die Handelsbücher wieder hochfahren. Falls dieser Coup gelingt, hätte die Aktie Raum bis auf 22 Franken. Seien Sie sich bewusst, dass ein Dementi erfolgen wird. Erinnert sei, dass die Zeitung «Sonntag» einst von einem geplanten Zusammenschluss zwischen Lehman Brothers und dem UBS Investmentbanking berichtete. Es gab ein Dementi. Drei Jahre später wurde die Information im Untersuchungsbericht der GPK bestätigt.... 

Gestern Abend: die Meldung, dass Hr. Hildebrand per Ende Jahr zurücktritt !!!!!!!!!!

Auswirkungen Very Happy

übrigens; Grübel hat doch im Frühjahr bei Kurs 14.- mal von einem Verdoppler auf 1 Jahr gesprochen Very Happy

 

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraBesten Dank Ms. Alpenland

 
  
    #582
19.08.10 20:49

für die ausführliche Analyse der UBS. Wir sind natürlich dabei wenn der Titel den Turbo zündet. Ms. Grübel macht seine Arbeit ausgezeichnet.

Die Arbeitsmarkttaten waren heute schlecht, darum drehte der SMI markant ins Minus. Wir haben heute morgen noch Fallschirme rausgeworfen. Es kann morgen noch ruhig 50- 100 Pk den Bach runter; wir sind dabei mit unseren Fallschirmen zu landen. Dies gibt eine gefreute Sache mit den Hedge heimfahren.

Werde die Begriffe Long, short, Bodymassindex, Buebetrickli, Fallschirme rauswerfen, Hedge heimfahren nicht mehr näher erläutern, es ist ja für viele sowieso nur SMI Müll und diesen lässt man einfach liegen.

Wünsche allen Börsianer gute Kaufkurse  UBS unter Fr. 17   CS unter Fr 45.40;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraDie Leichtigkeit mit der Geduld,

 
  
    #583
20.08.10 14:45

oder noch besser Bufras Engelsgeduld bringt Rosen. Ausser UBS konnte so manches gekauft werden. Bufra mit seiner schrägen Strategie kaufte noch CS, Zürich, Holzim, Novartis und Roche

Mit den Hedge- heimfahren lag Bufra wieder mal goldrichtig. Heute nochmals 100 Pk. tiefer; konnte mit den Fallschirmen über 550 Pk heimfahren. Eine ober geile Sache.

Wünsche allen noch gute Kaufskurse;  Bufra 

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 33

 
  
    #584
21.08.10 16:08

Die letzte Woche war wiederum eine sehr volatile Börsenwoche, Bis Donnerstagmorgen kontiunierlich bis auf 6400 im SMI; aber dann auf Grund ganz schlechter Arbeitsmarktdaten ging es dann den Besenmarkt hinunter bis auf 6160 =  240 Pk. ins Minus.

Kauften dann gestern spät noch UBS bei Fr.17.05 und Meyer Burger unter Fr.27.-- Nächste UBS Tranche um Fr. 15.60. Unsere Hegderstrategie hat sich bestens bewährt in diesem unberechenbaren Markt. Aber ich staune immer wieder wie unser SMI Markt schnell wieder auf die Beine kommt. es ist viel Liquitität vorhanden und das gibt sofort wieder Schwung. Der Dow hat sich gestern Abend von den Tiefstständen erholt; somit wird der SMI auch wieder gegen 6350- 6450 Pk. kommen. Ab 6350 kann auch mein Kolegge Werner von Braun wieder einen Fallschirm bereit stellen. Aber bitte die Geduld mit Leichtigkeit üben. Wünsche Dir viel Erfolg.

Ich möchte noch festhalten das Ms. Geselle ( der Threadbegründer ) und Bufra den Aktienmarkt trotz sehr vieler Skeptiker gut lesen können. Siehe Futres- Strategien in der Dow- Müllhalde. Dieser Futres- Handel von Ms. Geselle ist hohe Schule im Aktienmarkt; er ist ja auch im Dow- Müll speziell vermerkt.

Wünsche allen Börsianer ( im Tessin und auch Romondie ) ein schönes Wochenende und die nächste Woche wieder bessere Kurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraBufras Montags- Müll

 
  
    #585
23.08.10 12:19

Werte Börsianer, Der Markt kommt wieder langsam auf Touren. Vorallen UBS hoffe ich wird diese Woche überproprzionell gepflegt. Wir sind also dabei wenn Ms. Grübel UBS auf einen soliden Wachstumspfad bringt. Ob sich die Verdoppelung bis in den nächsten Frühling bewahrheitet werden wir sehen. Ich wäre mit der hälfte zufrieden.

Alle übrgen Titel vorallem Holzim als einer der besten Zykliker werden auf den Herbst wieder in die Pflegeabteilung kommen.

Es hilft gar nichts werte Börsianer und Clübler zu jammern wenn es den Besenmarkt hinunter geht; viel eher meine Empfehlungen in betracht ziehen ab 6350 im SMI einen Fallschirm bereit halten um die Pos. abzusichern. Bufra hat dies schon mehrmals erwähnt es wird aber sehr selten angewendet ausser von Ms. Geselle in seiner Dow- Mülllhalde ( Uebersichtseite Geselle anklicken dann findet Ihr die Halde )

MfG;  Bufra

 

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWo sind den die grossen

 
  
    #586
23.08.10 19:44

Börsenauguren mit Ihren Kommentaren über Marktmechanismen und Strategien. Ich vermisse sie sehr. Sie könnten mich in nächster Zeit einwenig entlasten.

Ich werde mich fortan vermehrt in der Dow- Mülllhalde widmen und mit Ms. Geselle über den Markt dort diskutieren, es gefällt mir dort besser. Ms. Geselle ist ein angenehmer Diskusionspartner und er hat etwa die gleiche Wellenlänge wie ich. Dort werden andere Meinungen und Strategievorschläge noch honoriert. Es ist halt eine Mülllhalde.Hier wirst Du laufend hinterfragt und angezweifelt, wo Du doch nur versuchst Börsenneulingen die Aktienmaterie einwenig näher zubringen; es kommt halt sehr wenig zurück.

Dort kann ich mit Ms. Geselle viel mehr über Hegderstrategien in long und short fachsimpeln und dies ist intressant. Hier wirst Du nur als Börsenexot angeschaut. Hier nür über die Banken zu schreiben wie etliche es verlangen ist für mich schon mager.

Also los Ihr Auguren, gebe das Feld frei.

MfG;   Bufra

 

 

 

4910 Postings, 6245 Tage herrmannbbufra,

 
  
    #587
25.08.10 19:20

Hegderstrategien in long und short interessieren die noch verbliebenen Leser dieses Threads wahrscheinlich ohnehin nicht so sehr.

Eigentlich sollt hier jeder, der in UBS und CS investiert ist, seinen "Müll" zu diesen Titeln schreiben, egal obs die hohe Börsenschule ist oder eher die Grundschule. Das sollte halt eher sowas wie ein ein Gespräch hier sein und nicht so sehr Monolog.

Dann würden vielleicht mehr unterschiedliche Meinungen und Informationen hierzu zusammenkommen, und das wäre bestimmt nicht verkehrt. Damit bist natürlich auch Du gemeint.

Ich find sowieso, daß die Informationslandschaft zu UBS und CS äußerst dürftig ist bzw. ausgelutscht. Dauernd liest man die selben Sachen, jeder schreibt von jedem ab in den Zeitungen usw.

MfG Herrmann

 

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraDa anscheinend die grossen

 
  
    #588
2
25.08.10 19:21

Börsen- Sachverständigen hier streicken, komme ich in diesem Thread nur kurz vorbei.

Heute war wiederum ein Super- Kauftag, In Detail werde ich mich nicht mehr viel reinhängen. Es bringt nichts und es kommt nur Missgunst auf.

MfG;  Bufra 

 

4910 Postings, 6245 Tage herrmannbPosting 588

 
  
    #589
2
26.08.10 13:21

Menschenskinder, bufra, glaubst Du wirklich, daß Du oder andere hier die "großen Börsen-Sachverständigen" sind ?

Das ist ja an Selbstbeweihräucherung kaum noch zu überbieten, kuck Dir den Schmarrn, den Du da schreibst, doch mal selber in Ruhe an.

So killt man ein offenes Gespräch in diesem Thread, der eigentlich einen Austausch von Meinungen und Informationen bezwecken soll.

 

OfG  Herrmann

 

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWerte Borsianer

 
  
    #590
29.08.10 09:13

Ich überlasse es den Threadlesern ob ich hier einen Schmarren schreibe. Ein Mandat habe ich ja nicht.

Ich hoffe einfach dass es mehr um die Sache gehen soll als um persönliches.

MfG.  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraDa hier meine Kolmunen

 
  
    #591
31.08.10 18:19

nicht mehr verlangt werden, schreibe ich in einem anderen Thread über sämtliche SMI Titel unter:  Top Foren, Schweiz, Verfasser Bufra ankicken, Neueste Thread; SMI Titel wohin des Weges.

Dort wird über SMI Titel und Hedgen geschrieben. Würde mich freuen wenn etliche Leser dort mal reinschauen würden.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraHeute ein Superbörsentag

 
  
    #592
01.09.10 21:05
Kommentar im SMI Thread mit allen SMI Titeln  

1056 Postings, 5536 Tage bufraTrotz vorangegangener vieler

 
  
    #593
03.09.10 20:43

Negativmeldungen; in den vergangenen 3 Tagen fast 300 Pk. zugelegt. Detail im SMI Thread nachzulesen.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWerde mich hier bei meinen

 
  
    #594
05.09.10 10:09

Threadlesern bedanken, und mich freuen bei denen meine Kolmunen dazu beitrugen im Aktienmarkt Börsianern mit diversen Tips Gewinne erzielen konnten und nachher auch positiv beantwortet haben.

Um das ganze Spektrum SMI abzudecken schreibe ich fortan nur noch im Thread ,, SMI Titel wohin des Weges". Da schreibe ich auch über meine langjährige Erfahrung, absichern und vieles mehr, was ja hier in diesem Thread nicht mehr erwünscht ist.

Würde mich freuen auf neue Besucher im SMI Thread;  Bufra

N.B. Verfasser Bufra anklicken; Thread ist aufgelistet

 

609 Postings, 5462 Tage saknubs ... kz?

 
  
    #595
06.09.10 08:07

UBS AG    PARIS  - Kepler hat die Einstufung für die Aktie der UBS auf "Buy" mit  einem Kursziel von 22,00 Schweizer Franken belassen. Er habe die Aktie  von BNP  Paribas durch die der UBS auf der "European Alpha List" ersetzt,  schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Montag. Die  Geschäftsentwicklung des Finanzkonzerns BNP Paribas sei schwach und die  Bank habe regulatorische Probleme, die die Schweizer Großbank nicht  habe. Unter den europäischen Banken gehöre die UBS nun zu seinen Top  Favoriten.

link: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erzbank-und-Nordex-865199

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraEs freut mich dass

 
  
    #596
07.09.10 18:31

etliche Leser mich im SMI Thread besuchen. Es hat anscheinend doch Börsianer die den gesamten SMI betrachten und nicht nur den Fokus auf Bankentitel.

Werde mich dort bemühen über fast den gesamten SMI zu berichten und über Fallschirme die man ab und zu werfen soll. So sind ominöse Verluste fast gänzlich eliminiert.

MfG.  Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraEs läuft ganz gut im SMI Thread

 
  
    #597
11.09.10 08:47

Dort findet ihr alles über die SMI Titel.

Ihr findet ihn über Top Foren / Schweiz / Verfasser Bufra / Nutzerprofil Bufra / und da ist der Thread aufgelistet. Dort wird über Einstiege / Austiege / absichern / Strategien /und vieles. Hier im Banken Thread schreibe ich nicht mehr. ich überlasse das Feld andern. Die sollen jetzt schreiben. Aber so wie es momentan aussieht versandet dieser Thread, aber das stört mich nicht mehr.

MfG;  Bufra

 

3908 Postings, 5384 Tage velmacrotso sieht's aus

 
  
    #598
11.09.10 10:46
bufra hat das Feld anderen überalssen, aber schreiben tut immer noch nur er.

P.S.: Hedgen nicht vergessen  

1056 Postings, 5536 Tage bufraDanke Ms. Velmacrot

 
  
    #599
11.09.10 13:16

Anscheinend den SMI Thread schon gelesen. Freut mich; meine Anhängerschaft ist also immer noch vorhanden.

Und nun wünsche ich Euch viel Amüsantes in diesem Thread. Werde mich nun mit einem Lach- weinendem Auge hier verabschieden, und gönne allen grosse Erfolge an den Börsen.

MfG;  der Kurzfristzocker Bufra

 

1056 Postings, 5536 Tage bufraWenn ich hier im Bankenthread

 
  
    #600
19.09.10 10:02

so nebenbei hereinschaue ist gar nichts mehr los. Die intressanten und aufschlussreichen Phosting meiner früheren Kontrahenten; wo sind sie. Ist Ihnen etwa das Börsenlatein ausgegangen, oder haben sie etwa Frustverkäufe getätigt ? 

Ich schreibe nur noch im SMI Thread, da kann ist die ganze SMI Palette abdecken; und auch über Absicherungen schreiben die momentan sehr empfehlenswert sind. Vielleicht kann ich da etliche sehr taletierte Aktionäre einmal begrüssen. Es würde mich sehr freuen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag;  Bufra

 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben