Überrollt NIO bald Tesla?


Seite 190 von 351
Neuester Beitrag: 28.03.24 13:27
Eröffnet am:12.09.18 12:45von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:9.774
Neuester Beitrag:28.03.24 13:27von: Highländer49Leser gesamt:3.009.282
Forum:Börse Leser heute:2.268
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 351  >  

216 Postings, 6248 Tage mxzptlkaReise nach Jerusalem

 
  
    #4726
1
05.03.21 16:56
die Musik hat aufgehört zu spielen, und es sind keine Stühle mehr frei...  

Optionen

1228 Postings, 1726 Tage cavo73vielleicht sehen wir

 
  
    #4727
05.03.21 17:40
die 20$ schon heute....  

Optionen

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Ich hoffe an

 
  
    #4728
05.03.21 17:44
Alle Gewinne mitgenommen zu haben!
Viel Erfolg!  

Optionen

304 Postings, 1158 Tage Comeback_2021Was ist den heute los?

 
  
    #4729
1
05.03.21 18:51
Wollte ab 15:00 Uhr nichts mehr anschauen und mich gedanklich ins Wochenende verabschieden. Hat nicht ganz geklappt.
Hier wurde ja mies rasiert. Unter 27€ intraday und nun bei 30€.

Was solls? Bin hart im nehmen.
Habe mental auch den 18.06.2020 überstanden.
Ex-WDI Aktionäre wissen Bescheid :))  

2204 Postings, 2484 Tage uranfaktssieht

 
  
    #4730
05.03.21 19:00
eher nach M Formation als nach W Formation aus, im Fuelc. Forum sieht einer eine W Formation im Chart, lol  

Optionen

3335 Postings, 4299 Tage cesarbin echt gespannt ob die Prognose von Beck

 
  
    #4731
05.03.21 19:09
jetzt eintrift , die tesla Falle das bei 600 dollar die chartisten aussteigen und die aktie obwohl sie gefallen ist noch teurer ist als bei 700 schon , weil niemand mehr interesse an den wert hat - eine seht gewagte These aber der erste abverkauf passierte genau 4 wochen nach seinem interview und ich kann mich errinern wie einige gegen ihn nur dummes hervorbrachten  

Optionen

826 Postings, 5299 Tage Digit2kAls ob die Bude

 
  
    #4732
05.03.21 20:25
Nix mehr Wert ist nach den Zahlen..
schon schlimm der Abverkauf aber an der Story hat sich ja nichts geändert und daher nicht nervös machen lassen.

Kann jemand bitte die Shorts decken :)

Optionen

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Es geht nicht

 
  
    #4733
1
05.03.21 20:47
Um nervös oder um eine Story. Die Bude ist auch was wert, der Wert trifft nun eher den inneren Wert. Und sicherlich ist auch noch viel möglich in den nächsten Jahren. Aber die bisherige Bewertung passte nicht (in meinen Augen immernoch nicht).

Hype mitnehmen Cash machen und günstig wieder einsteigen. Bitte, keiner fand 40-50 Mrd MK nachvollziehbar. Innerhalb eines Jahres vervielfacht... ist doch klar das es nen Hype ist, aber trotzdem nen interessantes Unternehmen sein kann.  

Optionen

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Wenn US

 
  
    #4734
05.03.21 20:52
Die Gelder wieder verteilt wird es sicher auch mal wieder hochgehen, sicherlich auch gut hoch, aber dann erwarte ich wieder leichten sukzessiven Abverkauf. Wie auch immer wichtig ist zu handeln und nicht jede Bewegung auszusitzen, lieber mal in Cash gehen und später wieder rein.

Empfehlung als Buch "schnelles denken langsames denken" von kahnemann und twersky und hier das Thema Verlustaversion.  

Optionen

290 Postings, 2192 Tage SigiSchwarzKurz und knapp

 
  
    #4735
05.03.21 21:19
und ohne Blabla: wenn man nach den Fundamentaldaten geht ist der Kurs immer noch viel zu hoch, ganz einfach.  

635 Postings, 1310 Tage Sergio44Micha

 
  
    #4736
1
05.03.21 21:30
Dein Taktik raus rein, kann schnell raus und raus enden,  und dann wie @ aktienmädel seit halbes Jahr an die Seitenlinie stehen, Bonbon lutschen und auf 20$ Kurse hoffen..)))

Allen investierten viel Geduld und starke Nerven!

Bleibt Gesund!

 

Optionen

1228 Postings, 1726 Tage cavo73Lieber zu früh raus

 
  
    #4737
05.03.21 22:29
als zu spät...
Das eine bedeutet geringere Gewinne, das andere höhere Verluste...
Soll jeder selbst überlegen was der richtige Weg ist...  

Optionen

117 Postings, 1975 Tage stefano_dotcomSK

 
  
    #4738
05.03.21 22:34
mhh

nach zwei in folge positiven Schlusskursen müsste die Korrektur vorbei sein?

Oder könnte es dann auch eine Bullenfalle sein?

Heute wenigstens nicht so ein ganz großes Minus (bin ja momentan hier nicht mit dabei) 34 draußen (plus minus null)

Das Tief war ja heute schon heftig.

 

294 Postings, 1527 Tage HerrFalstaff@cavo73

 
  
    #4739
1
05.03.21 22:41
Völlig wertfrei: Und das noch andere kann aber auch höhere Gewinne bedeuten.

Gute Nacht und schönes WE!  

592 Postings, 1391 Tage Standard...

 
  
    #4740
06.03.21 00:11
Der gesamte Tech Bereich nun mal überbewertet deshalb rotieren die Institutionen ihr Cash in Value Aktien.
Nio steht langfristig nach wie vor gut dar.  

Optionen

13 Postings, 1630 Tage N8fyCavo und Micha

 
  
    #4741
1
06.03.21 02:11
....dass ihr hier wieder auftaucht zeigt sowohl Eure "Liebe" und "Enttäuschung zum verpassten Einstieg bzw. zum verfrühten Ausstieg" zu NIO zugleich. Vor über einem Jahr habt ihr noch sehr positive und interessante Informationen  gepostet. Danach seid ihr bei etwa 4€ raus und seid mit Frust und Tränen dem Zug hinter her gerannt. Eure Shorts wurden anschließend  auch sehr schnell geschreddert nachdem Ihr mit Zahlen versucht habt alles nieder zu trampeln . Danach kam dann nur noch NEGATIVES von Euch mit anschließendem Rückzug aus dem Forum!  Jetzt wieder das gleiche Spiel...?! Sucht ihr immer noch den Einstieg?....

@Micha wie war das mit der Liebe zum Unternehmen? Seit 1,5 Jahren immer noch hier obwohl Du Nichts von NIO hältst? Merkwürdig!

Ich bin seit 2,23 investiert und ja ich hab auch die Zeit mit 1€ und fast Konkurs erlebt: ABER! Mich überzeugt (nicht mit Liebe verwechseln ;)) die Strategie und das Produkt und nur deshalb halte ich seit meinem Einstieg all meine Anteile.  Aktuelle Rücksetzer waren zu erwarten / sind normal und betreffen zudem leider den ganzen Sektor -haben aber nichts mit NIO selbst zu tun. Daher sehe ich alles sehr entspannt :)

Ach ja - die Großen Jungs sind immer noch on Board ;) Wieso eigentlich?!
PS: Schickt mir mal Euren Shorty-Gutschein damit ich den mal im Kalender notieren kann... Gruß und bis nächstes Jahr!  

Optionen

788 Postings, 2557 Tage ElgoN8fy

 
  
    #4742
06.03.21 04:31
Danke dir für deinen Beitrag.
Bin nun auch seit nem Jahr bei Nio eingestiegen und bereue nur das ich nicht noch mehr in meinem depressiv habe.
Bei dem rücksetzern die letzten Tage habe ich aber reichlich nachgekauft, zuletzt gestern bei 27,90€.
Bin absolut von Nio überzeugt und ja, die Leute die keine Aktien von Nio haben sind die die am meisten jammern.
Gute Zeit :-)  

Optionen

304 Postings, 1158 Tage Comeback_2021Nur menschlich

 
  
    #4743
1
06.03.21 07:53
Kann es verstehen, dass Aktionäre, die bei 3-4€ gekauft haben das ganze entspannter angehen.
Wer einen EK von 40-50€ hat, fühlt sich nicht so wohl in seiner Haut, wenn der Kurs auf 27-28€ abschließt.

Der Abverkauf diese Woche hatte rückblickend auch nichts mehr mit den Zahlen zu tun.
Wie sonst kann man den Verlauf bei Ballard Power, BYD, Everfuel, Nel, Plug Power, TeslaTesla erklären?

Ich hoffe, dass der Kurs hier nun einen Boden gefunden hat.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...es-gibt-hoffnung-20226954.html

So schnell wie es hier runter geht, kann es auch wieder steigen.

 

635 Postings, 1310 Tage Sergio44N8fy gut zu wissen

 
  
    #4744
06.03.21 09:14
Hatte schon mal gedacht das er seine Spiele hier spielt, schlau   animiert hier  zum verkauf u.s.w..
Micha, bist du Short?

@Standard ,
nicht nur Überbewert­ung  in Technik Bereich,
denke  große Jungs haben die Gunst der Stunde genutzt und zurück geschlagen nach Gamestop und Co.  geschichte wo die viele Mrd verloren haben,
um ihre Verluste zu kompensieren.
Da sind viele Faktoren zusammen gekommen, deswegen so eine heftige Kurs Rutscht in die mehreren Sektoren .
Hoffentlich es ist schon vorbei , alle sind zufrieden und satt geworden))

Und was Nio persönlich betrifft,  er wird sein weg gehen,  der ist noch jung um groß zu sein, er brauch Zeit ..

Mal sehen was die Zukunft bringt!

Investierten viel Erfolg!





 

Optionen

1 Posting, 1118 Tage egemekSchade

 
  
    #4745
06.03.21 09:46
Bin für den Moment auch raus, ins Minus wollte ich dann doch nicht gehen. Ich bin nicht raus, weil ich nicht an NIO glaube. Die Zahlen fand ich ganz ordentlich und die Innovation ist top. Der Grund für meinen Ausstieg ist die Tatsache, dass der Kurs im letzten Monat praktisch 1:1 an Tesla gekoppelt war. Gestern war das eindrücklich zu sehen. Für mich ist das ganze nur eine Korrektur des Marktes und hat nichts mit der Performance von NIO zu tun. Wenn das vorbei ist, steige ich wieder ein, weil mich die Ideen und Autos von NIO faszinieren.  

Optionen

32 Postings, 5006 Tage neddnettBYD's Februar-Verkäufe steigen um 280,42%

 
  
    #4746
06.03.21 11:24
BYD
Analysten erklären, warum BYD NEV-Verkäufe im Februar stark zurückgehen
Arlene HuangMärz 5, 2021

Die Verkäufe von BYDs New Energy Vehicle (NEV) sind im Februar im Vergleich zum Januar stark gesunken, und das chinesische Neujahrsfest ist ein wichtiger Grund. Darüber hinaus glauben Analysten, dass es andere Faktoren hinter dem Rückgang gibt, die aber alle nur von kurzer Dauer sein werden.

In einem heute veröffentlichten Bericht führt Essence Securities den Umsatzrückgang von BYD im Februar auf vier Faktoren zurück:

   Das chinesische Neujahrsfest führte zu einem deutlichen Rückzug der Produktion und des Verkaufs.

   Viele Menschen kehrten zum chinesischen Neujahrsfest 2021 aufgrund von Covid-19-Präventions- und Kontrollanforderungen nicht in ihre Heimatstädte zurück, so dass es vor dem chinesischen Neujahrsfest keine Welle von Autokäufen gab.

   Das Auslieferungsvolumen von BYD Han im Januar lag bei 12.100, was einen hohen Basiseffekt erzeugt.

   Das DM-i-Modell wird im März auf den Markt kommen, und BYD reduziert systematisch die Produktion und den Verkauf der bestehenden Modelle der DM3.0-Serie.

Das Team geht davon aus, dass mit der Wiederaufnahme der Arbeit und der Produktion nach dem chinesischen Neujahrsfest auch die Nachfrage nach dem neuen Energiefahrzeug wieder anziehen wird und BYDs Produktion und Verkäufe zur Normalität zurückkehren werden, insbesondere für beliebte Modelle wie Han und Tang.

Die am Donnerstag veröffentlichten Daten von BYD zeigen, dass die Verkäufe von Fahrzeugen mit neuer Energie im Februar bei 10.355 Einheiten lagen, ein Rückgang von 48,68% gegenüber 20.178 Einheiten im Januar.

Die kumulierten Verkäufe von BYD von Januar bis Februar betrugen 30.533 Einheiten, ein Plus von 207,30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Essence Securities geht davon aus, dass das erste Modell der BYD DM-i Plattform, der Qin Plus DM, am 8. März offiziell auf den Markt kommen wird, und das Modell erhält derzeit viel Aufmerksamkeit in verschiedenen Mainstream-Auto-Communities in China.

Mit Stand vom 4. März stand der BYD Qin Plus auf Platz 5 der täglichen Themen-Trends im Bereich "Neue Energie" auf der Auto Home-Website und übertraf damit das Tesla Model Y, so das Team.

Gemäß BYDs zuvor angekündigtem Plan werden auch andere DM-i-Modelle (Song und Tang) Mitte bis Ende März auf den Markt kommen, und Essence Securities glaubt, dass die DM-i-Serie hoffentlich mehr Verkäufe als erwartet einbringen wird, sobald sie auf den Markt kommen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

Optionen

592 Postings, 1391 Tage Standard...

 
  
    #4747
06.03.21 11:33
Nio war schon immer etwas an Tesla gekoppelt bzw. Hatte einen ähnlichen Trend erlauf. Egal wie gut die monatlichen Verkaufszahlen waren oder ob es irgendwelche News gab.
Nio ist wie Tesla nur mit Hebel haha

Die letzten Wochen waren alle Hype Aktien genau im selben Trendverlauf, bei den ersten Hotstocks bin ich gestern von -15% auf +5% gerutscht.
Ist schon amüsant zu sehen wie man von einer Marktkorrektur redet aber der DAX mit seinen Value Werten einfach null davon betroffen ist.

... und wenn ich seh welche Wert sich Vanguard Ark Invest etc. holen hab ich weniger Bedenken... aber hat auch etwas mit Mentaler Stärke zutun, natürlich sitzen viele auf xxx% Buchgewinne solche Phasen aus, aber hab auch andere Titel bei denen man 100-200% im Plus war und diese nun um 50% eingebrochen sind und durch die ganzen Nachkäufe sitzt man eben nun mit -30% rum.

Just due diligence... dann wird man in solchen Tagen auch Nachkaufen. Wer nur anhand einem Trendverlauf eine Aktie kauft wird sie auch wieder sofort verkaufen sobald es runter geht. Schönes Wochenende  

Optionen

1228 Postings, 1726 Tage cavo73@N8fy

 
  
    #4748
06.03.21 11:42
Micha und ich haben zwar nicht den Megagewinn gemacht aber trotzdem Gewinn. Wer jetzt nicht erkennt das die Euphorie nun mal vorbei ist, der geht hier ganz sicher mit Verlust raus und nicht nur hier.  

Optionen

1228 Postings, 1726 Tage cavo73Ich bin hier weder

 
  
    #4749
1
06.03.21 11:51
short noch long...
aber ich kann hier nicht ruhig bleiben, wenn einige hier mit Durchhalteparolen andere in den Verlust treiben...
Hier sind wir schon -40% vom ATH und gestern wurde die 200 Tagelinie zwar nur kurzfristig nach unten durchkreuzt. Die Zinsen steigen, das ist Gift für Unternehmen die nur rote Zahlen schreiben, zudem wurde gestern noch verkündet das die Biden-Regierung es chinesischen Unternehmen schwer machen will sich mit US $ zu refinanzieren...
Also mit dem Kopf durch die Wand muss hier keiner gehen  

Optionen

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Zur info

 
  
    #4750
06.03.21 12:00
War noch nie in Nio investiert. Bin aber in Automarken investiert hier Daimler und VW.
Meine Anlageklasse sind unterbewertete Valueunternehmen, welche Dividende ausschütten.
Kein Optionshandel meinerseits, d.h. auch  keine Shorts.

Meine Meinung Boden noch nicht erreicht für diverse Werte.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 351  >  
   Antwort einfügen - nach oben