Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst


Seite 19 von 95
Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
Eröffnet am:17.03.10 12:41von: ExcessCashAnzahl Beiträge:3.356
Neuester Beitrag:26.07.18 15:11von: rainharutoLeser gesamt:628.356
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 95  >  

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11Hättet

 
  
    #451
17.09.10 16:53

ihr mal über den Tellerrand geschaut, dann hättet ihr euer Geld nicht in eine "badbank" investiert.

Auch die HRE war schon IMMER ein badbank. Sie wurde -lang ists her, hautpsache Gras ist über die Sache- damals schon als badbank aus der Hypovereinsbank (damals im Dax!) ausgegliedert!

 

3674 Postings, 5458 Tage karass@bubbleboble

 
  
    #452
17.09.10 16:59
du kannst HRE nicht Allied vergleichen. Allied war vor der Krise immer eine gute
Bank. HRE  war schon immer Schrott. Allied ist die 2.größte Bank von Irland, die wird
nicht kaputtgehen, das kann sich der irische Staat nicht leisten, genauso wenig wie
bei uns die Coba nicht kaputt gehen kann. Im Fall HRE ja da bin ich wirklich der Meinung
man hätte sie einfach verrecken lassen sollen, das ist ein Fass ohne Boden. Diese
kleine Bank könnte nicht so viel Schaden anrichten als das, was sie uns bis jetzt
gekostet hat. Aber manche Politiker haben mit dieser Entscheidung sich bestimmt
bereichert, es sind eben alle gekauft.  

5195 Postings, 5399 Tage andy0211ist doch schön

 
  
    #453
1
17.09.10 17:02
für dich das du das alles weißt. ich dachte aber, das ein forum zum meinungsaustausch da ist und man sich nicht ständig beiträge aus einer arroganten sicht lesen muß- ok muß ich ja nicht. ich denke aber so eine art ist wenig hilfreich- aber derer gibt es genug in den foren.
was soll es- es ist halt so. eigentlich schade um zeit überhaupt darauf zu reagieren- manchmal kann man sich eben nicht bremsen.
du hattest geschrieben "wenigstens ne solide Bank als Investment zu wählen"- ich hätte da zumindest paar genannt für die anderen- ich mache sowieso was ich für richtig halte.
gruß  

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11nö, andi

 
  
    #454
17.09.10 17:10

warum auf die Palme gehen? Ich an eurer Stelle würde mir selber in den Hintern beissen...

Nicht mal als "Profi" würde ich hier mehr als mit Spielgeld rantrauen, warum Anfänger statt was solides hier ihr Geld investieren

oder gar all in gehen (diese Leute sind mir beim Pokern am liebsten ;))...

wohl anscheinend, weil sie eine schnelle Nummer machen wollten. Ähnlich wie bei Arcandor, Escada etc. hauptsache billich wie im Leben geiz ist geil etc. kennt man ja auch bei Ebay, wenn sie dann ein iphone Schnäppchen sehen und ihr Geld nach Lettland überweisen. Diese Leute sind witzig, wenn sie Hilfe bei der Sicherheit suchten, waren sie auch gleich eine beleidigte Leberwurst, wenn man sagte: "Das Geld ist nicht weg hat nur jemand anderes", "Aufbau Ost", "Lehrgeld" sagte. Nach dem Motto: Das gehhhht dochhhh nichhhhh! Ich willlllllllll meine Waaaaaaaaaaare!!! Ja, klar beim Deutschen um die Ecke zu teuer lieber Chinaschrott etc.

Wenn du, andi den ganzen Quatsch wie ich jahrelang kennen würdest, prallt irgendwann alles ab und verspürt man kein Mitleid mehr...

 

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11Lange Rede kurzer Sinn

 
  
    #455
17.09.10 17:24

welche Mentalität ist wohl unverschämter?

Und im übrigen egal wie man die Wahrheit ins Gesicht gesagt bekommt, sie klingt immer arrogant!

Das liegt aber an dieser Person selber, weil er die Wahrheit nicht akzeptieren kann, insofern muss man Lehrgeld zahlen.

Was glaubst du wieviel ich am Neuen Markt Jahrtausendwende verlor zudem meine Alten die Tanliste zu dem Zeitpunkt wegschmissen,

Amok laufen sollen, aus den Fenster stürzen?

 

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11und Andi

 
  
    #456
17.09.10 17:34
die wirklich Arroganten, die verlieren nie, egal wies läuft. Ackermänner, Politiker...

Ich bezweifel das du jemals weiser wirst. Aber so ist das halt: Verlogenheit und Lügen werden für bahre Münze genommen, solange es für denjenigen positiv verläuft;) und Wahrheit als Arroganz empfunden...
Menschheit ist vom sozialen Standpunkt ziemlich in seiner technischen Entwicklung zurückgeblieben.  

1012 Postings, 6667 Tage MikiTanakaNot Ireland The Culprit ?

 
  
    #457
17.09.10 17:34
Portugal, Not Ireland The Culprit ?

Portuguese paper Diario de Noticias, where Joao Cristovao Baptista writes today that Portugal might need to seek International Monetary Fund assistance for its sovereign debt.

“The conviction is three former finance ministers, heard by the DN, they say that rising interest rates and falling demand in the issuance of treasury bills (see box) will lead “sooner or later” to a situation where the State can not put in the debt markets,” the article relates, using Mark’s Markets’s version in English from Google Translate.

Portugal’s credit default swaps are wider by 15 points today at 365 basis points, which is not as high as the record of around 450 back in May, according to Markit, but is the highest it’s been in the last four months.

Of course, Ireland’s looming crisis, such as it may be, has been the topic du jour today.  

5195 Postings, 5399 Tage andy0211Bubblebobble

 
  
    #458
17.09.10 17:35
ich will dir doch nicht deinen gedankengänge wiedersprechen- du wirst deine gründe und erfahrungen haben- ist doch auch ok. deine art wie du das rüber bringst finde ich eben unmöglich- vielleicht habe ich andere ansprüche an kommunikation. wenn ich dich z.b. als kollege so reden hören würde, ich glaube ich hätte keine lust mich mit dir zu unerhalten.
es ist eben geschmack sache- wir müssen uns alle ja nicht lieben. aber etwas gesitteter würde dir sicher besser zu gesicht stehen.
nur meine meinung- ich muß jetzt weg
allen viel glück  

7019 Postings, 5593 Tage butzerlePortugal / Irland

 
  
    #459
17.09.10 23:58
Für mich ist es mehr oder weniger ausgemachte Sache, dass Irland vor Portugal dran glauben muss....

Portugal kann immerhin den harten Weg der Megarezession noch angehen.

Irland hat mit seinen Banken nun eine tickende Zeitbombe. Die Anglo-Irish-Bank frisst glaube ich mit ihren laufenden Verlusten alleine schon einen zweistelligen Anteil des irischen BIP auf.

Es gibt nun Überlegungen, die Anglo pleite gehen zu lassen. Dann gibt es aber eine massive Kettenreaktion, denn ich möchte nicht wissen, was zb. auch die AIB wieder an Anleihen der AIB in ihren Büchern stehen hat, mal abgesehen davon, dass dann die Immobilien weiter runtergeschrieben werden müssen. Ein Teufelskreis....

Zum Thema hier: AIB hat sein ATL noch nicht gesehen, die Tiefstände kommen wieder und wenn es eine Kapitalerhöhung gibt, dann so massiv, dass die derzeitigen Aktionäre den aktuellen Börsenwert auf Jahre nicht wieder sehen werden.

AIB für mich trotz "Discountpreis" derziet kein Kauf....  

707 Postings, 5013 Tage Win10die Frage ist doch

 
  
    #460
1
18.09.10 09:59
was hat sich denn verändert, das der Kurs so abschmiert? Alle Fakten waren doch
vorher schon bekannt. Verkauf in Polen, KE,...etc.  einfach eine Überreaktion?
Die Märkte haben in Panik auf die Meldungen vom Freitag reagiert, weil jeder Angst
hat, das Irland Hilfe in Anspruch nehmen muß.
Es wurde schnell reagiert und eine offizielle Meldung rausgehauen, das es nicht
so ist.  Die Kurse werden sich nächste Woche wieder erholen. Bin zuversichtlich
das wir die 0,75 cent nächste Woche wieder sehen.  

2187 Postings, 5457 Tage Investor 2010hat jemand eigentlich schon

 
  
    #461
18.09.10 16:14

details zur kapitalerhöhung?

bei meinen recherchen hab ich bisher noch keinen termin entdeckt, wann man aktionär gewesen sein muss, um an der kapitalerhöhung teilnehmen zu dürfen. vielleicht gibt es auch noch keinen.

allerdings wurde am 9.10.2010 ein prospekt veröffentlichtlich (200.000.000mio. aktien sollen emittiert werden, siehe webseite von AIB).

Wann soll denn die KapErh. durchgeführt werden? Ich wäre nämlich in jedem Fall dabei!!! Hab allerdings noch keine Ahnung, was die AIB für einen Preis haben will.

 

Gruß

 

3674 Postings, 5458 Tage karassmal ne blöde Frage

 
  
    #462
19.09.10 17:33
wie kommen eigentlich die Aktien an die deutschen Börsen, ich kann zumindest
nur an deutschen Börsen diese Aktie kaufen. Also irgenwie müssen die doch von London
oder Dublin nach Frankfurt gelangen, aber wie? kann mir das bitte jemand erklären?
danke.  

2867 Postings, 5555 Tage thomasd22thome76

 
  
    #463
19.09.10 21:31
heutzutage werden aktien nur noch ganz ganz selten in gedruckter version gelagert. das passiert höchstens noch wenn ein unternehmen jubiläum feiert, ansonsten werden aktien in elektronischer form gespeichert. in deutschland ist es die Clearstream Banking AG, bei der die aktien "gespeichert" werden. natürlich sind dort auch papieraktien alter AG's gelagert. daher muss auch nix geschickt werden. die AIB aktien sind dann wohl in irland gelagert, eine papieraktie wirst du aber wahrscheinlich nur bekommen wenn du bei der zuständigen bank einen antrag stellst,wenn überhaupt.... bei manchen deutschen brokern geht das. musste mal bei deiner bank  nachfragen.  

2187 Postings, 5457 Tage Investor 2010so.generale 1,40€ Kursziel

 
  
    #464
19.09.10 22:25

http://www.finanznachrichten.de/...-aib-ziel-auf-1-4-euro-buy-322.htm

 

1,40 € sind klasse! Nehm ich!

bin aber auch erst seit durchschnittlich 0,74€ dabei!

Gruß

 

428 Postings, 5212 Tage vwfandie Aktie ist schon arg verwässert..

 
  
    #465
1
20.09.10 08:08
..wo könnte der Preis bei der KE liegen?! Ich glaube nicht, das bei diesem Kurs eine KE Sinn macht!
.. Könnten die AIBler noch einen Joker aus dem Ärmel ziehen können?..Diese Aktie weist so viele Fragezeichen auf, das es fast schon wider wahrscheinlich erscheint, das sie steigt.....oder?  

56 Postings, 5068 Tage axelarnoldbangertPrognose

 
  
    #466
20.09.10 13:57
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=IE0000197834

Prognosen für die ALLIED IRISH
     Datum§Kurs (EUR) Änd.   in %
18.10.2010, 17:30  0,61   -9,0%
18.11.2010, 17:30  0,55  -17,9%
20.12.2010, 17:30  0,50  -25,4%
20.01.2011, 17:30  0,45  -32,8%
21.02.2011, 17:30  0,41  -38,8%

Erläuterungen:
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/erlaeuterungen.pl  

5195 Postings, 5399 Tage andy0211axelarnoldbang,

 
  
    #467
20.09.10 15:02
du glaubst wohl an solche prognosen? ich meine sie könnten von der sache her eintreffen wie alles an der börse- keiner weiß was morgen ist, da können die schreiben was sie wollen.
gruß  

7019 Postings, 5593 Tage butzerleich glaube eher an die Fakten

 
  
    #468
20.09.10 23:19
und da sieht es für Irland erstmal weiter finster aus...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do

Liegt zwar weiterhin an der Allied Irish Bank, aber wenn die ihre überbewerteten Immobilien zwangsversteigern oder generell defaulten, dann wird das weiter die Bücher der AIB belasten.

Auch zum erneuten Tiefkurs ist AIB für mich weiterhin kein Kauf. Da müssen noch mal 50% runter, damit ich mir das bei der aktuellen Nachrichtenlage überlegen würde  

7019 Postings, 5593 Tage butzerlekleine Korrektur

 
  
    #469
20.09.10 23:36
.... meinte natürlich im zweiten Absatz Anglo Irish Bank....  

707 Postings, 5013 Tage Win10ist schon was

 
  
    #470
21.09.10 10:32
bekannt von der Platzierung der irischen Anleihen? Sollte doch um 10.00 UHR
eine Meldung rausgehen oder?  

1012 Postings, 6667 Tage MikiTanakaVerschnaufpause für Irland

 
  
    #471
21.09.10 16:47
Verschnaufpause für Irland
Von WZ Online


Stark verschuldetes Euro-Land lieh sich erfolgreich 1,5 Mrd. Euro am Kapitalmarkt.

Frankfurt/Brüssel. Aufatmen in Irland: Das stark verschuldete Euro-Land hat sich am Dienstag erfolgreich neue Mittel am Kapitalmarkt geliehen. Auf 1,5 Mrd. Euro beliefen sich die beiden Staatspapiere, die Dublin jetzt am Markt unterbringen konnte. Die Nachfrage war sogar stärker als von vielen erwartet. Damit sind aber noch längst nicht alle Ängste vertrieben.
Die Investoren seien weiter misstrauisch, wie das Euro-Land seine großen Schuldenprobleme bewältigen will, hieß es am Markt. Deshalb muss Irland hohe Zinszahlungen leisten, um seine Anleihen zu platzieren. Befürchtet wird, dass Irland ein zweites Griechenland werden könnte. Nur unter Einsatz milliardenschwerer Rettungspakete konnte Athen im Sommer vor der Staatspleite gerettet werden.

Die beiden Irland-Anleihen verteuerten sich am Dienstag deutlich: Für die achtjährige Anleihe über eine Milliarde Euro muss Irland nun 6,023 Prozent Zinsen zahlen. Im Juni 2010 waren es noch 5,088 Prozent. Bei der vierjährigen Anleihe über 500 Millionen Euro werden 4,767 Prozent fällig, nach 3,627 Prozent im August.

Irland steht aktuell wegen der hohen Kosten für die Rettung der heimischen Banken unter Druck und wird im laufenden Jahr wohl ein Rekorddefizit melden. 2009 hatte das Land mit 14,3 Prozent sogar ein höheres Haushaltsdefizit als Griechenland. Die Staatsschulden beliefen sich auf mehr als 100 Mrd. Euro. Die Risikoaufschläge für Irlands Staatsanleihen waren zuletzt vor allem wegen Spekulationen über möglicherweise notwendige Hilfsmaßnahmen von EU und Internationalem Währungsfonds gestiegen. Das irische Finanzministerium hatte aber prompt dementiert.

Auch die EU bestreitet bisher vehement, dass Irland demnächst finanzielle Hilfe von außen benötigt. "Ich rechne nicht damit, dass der Ernstfall eintritt und wir Kredite aufnehmen und weitergeben müssen", sagte der Geschäftsführer des Euro-Krisenfonds, Klaus Regling, dem "Handelsblatt". Der Fonds war im Frühjahr unter dem Eindruck der griechischen Schuldenkrise quasi über Nacht geschaffen worden - für Athen wurde allerdings ein separates Hilfsinstrument gebildet.

Rehn zuversichtlich
Auch EU-Währungskommissar Olli Rehn ist zuversichtlich, dass Dublin seine Schuldenprobleme alleine lösen kann. Er habe volles Vertrauen, dass Irland die zusätzliche Kraftanstrengung beim Sparen bewältigen werde, sagte Rehn am Rande eines Besuchs in der estnischen Hauptstadt Tallinn, wie sein Sprecher in Brüssel bestätigte. "Ich bin zuversichtlich, dass Irland die Sanierung seiner Finanzen und die notwendige Restrukturierung seines Banken- und Finanzsektors vollenden kann", sagte Rehn. (APA/dpa)  

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11Wahrheit und Lüge

 
  
    #472
21.09.10 17:00

das sind doch nur Peanutz was da an Anleihen vergeben wurde und was eine irische Pleitebank alleine kostet. Und doch musste man ordentlich einen Zinszuschlag mitgeben! Aber meinetwegen Jubel Erleichterung überall man sieht ja wo der Markt steht...:(

 

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.11Hauptsache

 
  
    #473
21.09.10 17:03

die Milliarden Boni und die Reise nach Jerusalem mit immer ein Stuhl weniger läuft wieder wie geschmiert (ala subprime etc. ;)), mal sehen wie lange DAS noch gutgeht!

 

618 Postings, 5002 Tage Bubblebobble9.1160 cent

 
  
    #474
22.09.10 18:33

heute schon mal die 60 cent von UNTEN getestet.

 

707 Postings, 5013 Tage Win10jetzt

 
  
    #475
1
23.09.10 10:53
ist es aber auch wieder gut.  Der Kurs sollte sich mal wieder beruhigen.
So desaströs sind die AIB und die BOI jetzt auch nicht.
Ich denke nächste Woche werden wir wieder stetig steigen. Der Kapitalbedarf
nach den Verkäufen ist nicht mehr so groß wie vermutet.
Bin auf die Q3 Zahlen gespannt.  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben