Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst


Seite 18 von 95
Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
Eröffnet am:17.03.10 12:41von: ExcessCashAnzahl Beiträge:3.356
Neuester Beitrag:26.07.18 15:11von: rainharutoLeser gesamt:627.917
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 95  >  

3674 Postings, 5456 Tage karass@vwfan,in dem Fall schon

 
  
    #426
16.09.10 15:40
 

428 Postings, 5210 Tage vwfandie 1 Cent Marke rückt..

 
  
    #427
17.09.10 12:21

..näher..wenn der erste Teil meines Traumes hinhaut..dann glaub ich auch an den zweiten Teil..7,40€...

 

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11also

 
  
    #428
17.09.10 12:23

Aktionärs Stopp um 60 cent rum, ist wohl selbst für einen Zock mit Spielgeld vielleicht zu früh.

AIB fällt ja arg schnell, wenn ich mir die heutigen Kurse anschaue.

Ich hoffe ihr ward schön draussen an der Seitenlinie wie ich...oder habt noch Pulver zum nachschiessen.

Unterstützt doch endlich mal...und feuert an...vielleicht hilfts.

 

 

1012 Postings, 6665 Tage MikiTanakaKE 3 Mrd . !!

 
  
    #429
17.09.10 12:33
Allied Irish hires UBS to help share sale-source


DUBLIN, Sept 16 | Thu Sep 16, 2010 5:17pm BST

DUBLIN, Sept 16 (Reuters) - Allied Irish Banks (ALBK.I) has hired UBS (UBSN.VX) to advise on a share sale to raise up to 3 billion euros ($3.9 billion) in fresh capital ahead of an end-of-year deadline, a source familiar with the situation told Reuters on Thursday.

Ireland's second-largest bank needs to raise 7.4 billion euros by the end of the year to meet a 7 percent core tier one capital threshold set by the country's financial regulator.

No one from Allied Irish or UBS was immediately available to comment.

The lender raised a third of the 7.4 billion euros last week through the sale of its Polish businesses to Spain's Santander (SAN.MC) and analysts expect it to generate around 2 billion euros from selling its UK operations and a 22 percent stake in U.S. bank M&T (MT.N).

An announcement on the sale of the remaining overseas units is expected in the next few weeks.

Ireland's government has said it will increase its stake in Allied Irish from a current 19 percent shareholding if the bank fails to come up with private capital by the end of the year.

Even with the sell-off of its assets, AIB still faces the threat of majority state ownership after its balance sheet was shattered by its wide exposure to Ireland's property crash.

Allied Irish said in early August that it expected to tap the market with a placing and a rights issue in the fourth quarter.

Allied Irish is playing catch-up with rival Bank of Ireland (BKIR.I), which has already replenished its capital to the tune of 3 billion euros via a placing, a rights issue, a debt for equity swap and the government converting part of its preference shares to ordinary equity. (Reporting by Carmel Crimmins; Editing by David Holmes)

http://uk.reuters.com/article/idUKLDE68F1VT20100916  

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11ihr müsst jetzt kaufen. Kaufen,kaufen kaufen!

 
  
    #430
17.09.10 12:40

oder glaubt ihr nicht mehr an die Analysten und deren Superkurszielen nicht mal an den Super Aufschwung überalllllllll.

Es wird kein Double Dip geben, sagen sie doch alle. Also was ist los?

Ironie off.

 

312 Postings, 5619 Tage Matze19823 MRD ist nicht wenig

 
  
    #431
17.09.10 12:54
weiß einer genau was AIB an der Börse ungefähr an Wert hat?
Dann kann man sich schonmal ungefähr ausrechnen wo sie nach der KE stehen werden.  

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11nana

 
  
    #432
17.09.10 12:57

ein Teil der KE wurde schon eingepreisst, wo sie letztendlich bei KE stehen wird und danach sich entwickelt, wissen nur die Marketmaker und die Regierung...einfach ausrechnen tztztz da wären wir ja alle Millionäre

 

312 Postings, 5619 Tage Matze1982die Betohnung lag ja auch auf ungefähr:-))

 
  
    #433
17.09.10 13:15
naja lassen wir uns überraschen und warten ab,Glücksvogel tut mir leid er ist ja hier momentan All In, er wird sicherlich nervös sein.
Bank Of Ireland finde ich momentan auch interessant, da hat der Kurs ja wieder nachgegeben, was haltet ihr von der BIR?  

298 Postings, 4975 Tage Glücksvogel"Nur nicht nervös werden..."

 
  
    #434
1
17.09.10 13:55
....wer mit dem Feuer spielt, muß damit rechnen sich die Finger zu verbrennen.. Leider habe ich mich wieder einmal "verspekuliert"! Trotzdem bleibe ich investiert, denn sobald ich raus bin, wird diese Aktie steigen. Also wer auf Nummer sicher gehen will, wartet bis ich verkauft habe!!!!!

So ist das mit der Börse.....es wird immer Verlierer und Gewinner geben!

Trotzdem euch allen VIEL GLÜCK und ein schönes Wochenende. Die nächsten 2 Tage kann die Aktie nicht fallen...  

707 Postings, 5011 Tage Win10Glücksvogel

 
  
    #435
17.09.10 13:59
Warte mal ab...kann sich auch alles ganz schnell ändern :-))
Die Hexen habens heut noch in sich...  

5195 Postings, 5397 Tage andy0211hallo glücksvogel,

 
  
    #436
17.09.10 14:10
dachte du bist vollkommen abgetaucht- solltest du nur die eine aktie haben, dann mache paar tage den pc nicht an, sonst wirste verrückt. tja ich habe auch zu zeitig meinen ek gedrückt, hatte bei 81 ct nachgekauft nun stehe ich bei 88 ct- habe aber nicht soviele aktien wie du. beim nächsten mal, streue deine dinger. ein kollege sagte mir mal, er sei an der börse sehr erfolgreich gewesen. mit der zeit wurde er immer leichtsinniger ohne das er es merkte, und zum schluß setze er auch alles auf eine karte und verlor alles. ehe und familie- alles war am zerbrechen. nun schaut er nur noch zu. ja an der börse sind schon ganz andere größen gescheitert. weiß schon einer wann die KE erfolgen soll- bis dahin lohnt ja kein nachkaufen- denke ich mal.
alles gute allen
gruß  

298 Postings, 4975 Tage Glücksvogelandy0211

 
  
    #437
17.09.10 14:35
...danke für die gutgemeinten Tipps, kommen leider etwas zu spät. Immerhin haben wir den gleichen EK, nur mit dem Unterschied, daß ich nicht mehr nachkaufen und den EK drücken kann. ...!
Ich weiß nur, daß Angst kein guter Ratgeber ist, deshalb werde ich einfach nur warten und hoffen, daß sich das Blatt mal wendet und es auch mal in die andere Richtung geht.....!
So schlecht kann die Aktie doch gar nicht sein, selbst die Analysten sind doch positiv gestimmt , oder ?
Gruß  

2867 Postings, 5553 Tage thomasd22oh glücksvogel

 
  
    #438
2
17.09.10 15:09
ich würde niemals analysten in eine seriöse analyse einbeziehen....ich bin vor ein paar monaten in bank of ireland eingestiegen und das ging auch erst mal gut. auch analysetnmeinungen und kursziele waren super aber man muss sich immer überlegen warum investoren sich für eine aktie entscheiden sollten, dessen unternehmen milliarden verluste einfährt. nachdem die halbjahreszahlen von BoI und AIB kamen hab ich noch ein paar tage zugesehen und dann schnell mit kleinem gewinn verkauft weil sich keine  dauerhafte trendwende einstellen wollte.

glück gehabt und das war vorerst der letzte hot stock den ich gehandelt habe. es ist einfach reine glückssache was passiert. es gibt auch gutlaufende unternehmen deren aktien schön volatil sind, aber trotzdem sicherheit bieten. ich bin bei BoI bei 0,74€ rein, hab mehrmals günstiger nachgekauft und bei 0,81€ als sich der negative trend abzeichnte wieder vorsichtshalber raus, jetzt steht die aktie bei 0,637€ im Bid.

"the trend is your friend gilt" eben für beide richtungen. falls du schon öfters pech hattest musst du deine anlagestrategie überdenken und die fehler aus der vergangenheit meiden. ich hab auch lehrgeld bezahlt, hab dann mal ein halbes jahr pause gemacht und mir überlegt was falsch lief und seitdem läuft es.

aber eins muss ich noch loswerden: seit monaten steht mehr oder weniger fest, dass die KE kommen wird. warum kauft ihr dann noch nach bzw. investiert dann noch wenn schon klar ist, dass ein verwässerungseffekt eintreten wird und der kurs erst mal nur fallen kann??  

5195 Postings, 5397 Tage andy0211thomasd22

 
  
    #439
17.09.10 15:35
eben "seit monaten steht mehr oder weniger fest, dass die KE kommen wird"- das ist doch keine eindeutige aussage- oder? da war auch noch keine bank verkauft. ich nahm an, das nach dem verkauf der kurs anziehen könnte und wäre dann erstmal raus gewesen. nun warte ich eben, bleibt mir ja nichts weiter übrig.
glücksvogel, ich hatte dir geschrieben- plötzlich war der text weg. ich wollte dir mal den tipp geben, ließ mal das buch "der große kostolany". da kannste lesen wie die börse manipuliert werden kann, es war für mich sehr hilfreich.
gruß  

298 Postings, 4975 Tage GlücksvogelKeine Hoffnung?

 
  
    #440
17.09.10 15:36
Warum ist hier jeder so negativ in Bezug auf AIB eingestellt?
Gibt es nichts Positives zu berichten......ein kleines Licht am Ende des Tunnels?

...übrigens DANKE für euer Mitleid....und die gutgemeinten Ratschläge.....die bringen mich im Moment leider auch nicht weiter....trotzdem schön!!  

2867 Postings, 5553 Tage thomasd22glücksvogel

 
  
    #441
1
17.09.10 15:51
das ist keine negative einstellung sondern es gibt fakten, die belegen, dass es irland schlecht geht und noch keiner weiß wann sich das mal wieder ändert.

das problem ist, dass in nachrichten immer eine relation hergestellt wird und man sagt, irland gehts schlecht aber anderen ländern gehts noch schlechter. damit werden dann leider auch anleger in vermeindlich gute aktien gelockt. wenn sich ein investor zwischen einem investment in eine aktie der deutschen bank oder AIB entscheiden soll, wäre es eine klare sache, dass er sich für eine relativ gut funktionierende bank entscheiden sollte.

aktienkurse werden schließlich nicht von uns kleinanlegern bestimmt und alle, die in der lage sind kurse zu beinflussen wären verrückt unsummen in ein solches unternehmen zu stecken. man sollte sich nicht fragen warum der kurs nicht steigt sondern welche objektive anreize es für andere investoren gibt diese aktie und nicht eine andere zu kaufen. das klingt zwar  klugscheißerisch aber man vergisst manchmal warum etwas so ist wie es ist.  

2867 Postings, 5553 Tage thomasd22artikel

 
  
    #442
1
17.09.10 15:52
http://www.forexpros.de/news/...and-spekulationen-belasten-euro-19074


MÄRKTE IM BLICK 10-Erneute Irland-Spekulationen belasten Euro
2010-09-17 12:25:33 GMT (Reuters)
0
Frankfurt, 17. Sep (Reuters) - Erneute Spekulationen um die Finanzkraft der irischen Banken haben Börsianern zufolge am Freitag den Euro belastet. Er gab seine Anfangsgewinne weitgehend ab und kostete nur noch 1,3067 Dollar, nachdem er zuvor zeitweise auf ein Fünf-Wochen-Hoch von 1,3159 Dollar gestiegen war. "Anleger sind sich immer noch unsicher, wie viel die Rekapitalisierung des irischen Bankensektors kosten wird", sagte Nick Stamenkovic vom Brokerhaus Ria. An der Dubliner Börse fielen Allied Irish Banks um bis zu zehn Prozent auf ein 18-Monats-Tief von 0,63 Euro. Bank of Ireland rutschten um fünf Prozent ab. Im Sog des fallenden Euro drehten Dax<.GDAXI> und EuroStoxx50<.STOXX50E> leicht ins Minus.

Gleichzeitig stiegen die Kosten für die Versicherung irischer Schulden gegen Zahlungsausfall kräftig. Für einen zehn Millionen Euro schweren Kredit mussten Gläubiger nach Angaben des Datenanbieters Markit eine Prämie von 425.000 Euro zahlen, 38.000 Euro mehr als am Vortag. Gleichzeitig forderten Investoren immer höhere Risikoaufschläge für irische Staatspapiere. Der Spread für zehnjährige Titel stieg im Vergleich zur entsprechenden Bundesanleihe auf 400 Basispunkte. Dies ist der höchste Wert seit Einführung des Euro.

Die Risikoaufschläge für Papiere des ebenfalls hoch verschuldeten Portugal stiegen unterdessen auf 368 Basispunkte. Die Credit Default Swaps (CDS) auf Verbindlichkeiten des südeuropäischen Staates zogen um 20 auf 375 Basispunkte an.

(Reporter: Hakan Ersen; redigiert von Kirsti Knolle)  

1012 Postings, 6665 Tage MikiTanakaWir kommen da wieder raus...

 
  
    #443
17.09.10 15:58
.............irgendwie.  
Angehängte Grafik:
maeuse.jpg
maeuse.jpg

5195 Postings, 5397 Tage andy0211Glücksvogel: Keine Hoffnung?

 
  
    #444
17.09.10 16:13
ich kann thomasd22 nur zustimmen. nur die entscheidung was du machst, mußt du für dich selber entscheiden. da kann dir nur mal keiner helfen. die einen würden meinen, hau sie raus die anderen meinen, laß sie liegen. am ende wirst du auf einen wütend sein weil es falsch war. es ist natürlich mist das du alles rein gehauen hast. kostolany sagte mal, aktie kaufen und 10 jahre liegen lassen- 10 jahre ist sicher nicht mehr zeitgemäß. aber du weißt damit was damit gemeint ist. ich spüre du bist in panik- und thomasd22 seine letzte meldung wird dir zusätzlich nahrung geben.
schau mal, das theater von griechenland. die börse sackt ab- es war panik, und sie wurde zusätzlich noch bewußt geschürt, die leute verkaufen die profis kauften wieder. und, hörst du heute noch was griechenland? dabei bestehen die probleme weiter, man hat jetzt nur etwas zeit zum luft holen. und wer sagt denn nicht, das sie das wirklich wieder in den griff bekommen- nur wann. es wird nicht lange dauern, und das nächste wackelkanditat wird dran sein- und das spiel beginnt von vorne. wir wissen nicht was die krise uns noch bringt. die, die ganze scheiße verzapft haben, haben kräftig verdient und lachen sich eins. wir sind doch bloß kleine lichter.
alles gute trotzdem- wenn du sie behalten willst, schaue nicht hin- ließ lieber das buch
gruß  

3674 Postings, 5456 Tage karassstehe zum Glück an der Seitenlinie

 
  
    #445
17.09.10 16:16
denke aber Allied hat eigentlich alles falsch gemacht mit den News.
Zuerst mit dem Verkauf der polnischen Bank, diese Nachricht sollte den Kurs eigentlich
nach oben ziehen, leider kam es dazu erst als die anderen massiven Probleme
aufgetaucht sind. Und jetzt mit der Kapitalerhöhung, ok wenn sie sich so entschieden
haben dann hätten sie es schnell durchziehen sollen und nicht wieder Wochen vorher
durch dritte dies zu veröffentlichen.
Ich denke auch dass es noch weiter runter geht, aber es wird danach auch wieder
hoch gehen, wer keine 5 Euro für seine Aktie bezahlt hat, wird sein Geld in 3 Jahren
auf jeden Fall wieder zurück haben.
Und jetzt kommt für mich aber das was ich nicht verstehe. Wie soll eine 3 Mrd Kapital-
erhöhung aussehen? wieviel neue Aktien zu welchem Preis sollten das sein. Hat hier
jemand eine Idee wie das aussehen könnte? @Glückspilz...leider gibts bei Allied das
Problem dass im ask und bid an den deutschen Börsen der Unterschied zu groß ist. Ich kann über flatex
nur dort einkaufen. Wenn du die Möglichkeit hast an Londoner Börse ver- oder einkaufen
denke da wird der Unterschied nicht so groß sein, weil mehr Aktien gehandelt werden
(wie bei uns Commerzbank, tagsüber Unterschied im ask und bid in der 3. Nachkommastelle) würde ich wenns dann noch viel weiter runter geht schnell verkaufen
und dann die Aktien sofort zurückkaufen, dann musst du für diese Verluste wenns wieder hoch geht keine Steuern mehr bezahlen, du bekommst das dann sozusagen
gutgeschrieben.  

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11Muahaha

 
  
    #446
17.09.10 16:22
"Glücksvogel: Keine Hoffnung?         #440 17.09.10 15:36
Warum ist hier jeder so negativ in Bezug auf AIB eingestellt?
Gibt es nichts Positives zu berichten......ein kleines Licht am Ende des Tunnels?

...übrigens DANKE für euer Mitleid....und die gutgemeinten Ratschläge.....die bringen mich im Moment leider auch nicht weiter....trotzdem schön!!"

Hast du es immer noch nicht verstanden, so ist das immer. Ich war hier schon, da war der Thread längst noch nicht so gut wie jetzt frequentiert. Gebetsmühlenartig immer wieder gewarnt, wenigstens ne solide Bank als Investment zu wählen, gegen die 1mio Bullen hier! So läuft das immer, so sind auch die Schweineanalysten, erst verlogen bullisch und jetzt wird erklärt, naja ist doch halt ne Pleitebude.
Aber keine Sorge, Glücksvogel, jetzt hast du dafür jede Menge Tröster hier! Ich habe das schon immer gewusst, es wird so eintreffen. Dasselbe Theater hast du auch bei der Bank, wenn sie dir Dreck anbieten.... Und nun hör auf zu jammern, nimms als Lehrgeld. Als die 80 cent fielen war das letzte Augenblick um mit einem blauen Auge davonzukommen, jetzt gehts durch den Sumpf und manchmal kann der ganz schön tief sein und man kann darin versenken oder stecken bleiben.
PS: Ich jammere auch nicht das meine shorts nahezu abgeschlachtet wurden durch deren Manipuliererei.  

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11die AIB hat nix falsch gemacht

 
  
    #447
17.09.10 16:32

da reichte der kriminelle Finanzplatz Irland allein schon völlig aus. Als die HRE meldete sie braucht weitere 40 Mrd.

Na wer war wohl für das Loch wieder verantwortlich? War es nicht wieder die Depfa mit Sitz in Irland. Muahaha.

für mich nicht nachvollziehbar, das Mutterfirmen für das kriminelle Handeln ihrer Töchter in noch kriminelleren Timbuktu Finanzplätzen verantwortlich sein sollen . Soll doch Irland dafür aufkommen, obwohl wer kauft wieder die toxischen Staatsanleihen auf?

Hoffentlich macht Sarkozy seine Drohung mal wahr aus der EU auszutreten, dann werdet wir alle noch blöde aus der Wäsche gucken!

 

5195 Postings, 5397 Tage andy0211Bubblebobble9,

 
  
    #448
17.09.10 16:43
das sind wieder zeilen die mich auf die palme bringen können.
du warst sicher von anfang an profi- kennst die situation als anfänger garnicht, hast sie nie erlebt. mensch verdammt nochmal, wir haben alle mal angefangen- für jeden gab es mal die stunde null. warum kommst du dann wieder so oben herab.
"Hoffentlich macht Sarkozy seine Drohung mal wahr aus der EU auszutreten, dann werdet wir alle noch blöde aus der Wäsche gucken!"
und du guckst dann sicher ganz klug aus der wäsche, weil du wieder alles schon gewußt hast.
hoffentlich werde ich nicht auch mal so. aber ganz sicher nicht. ich bin kein ich- mensch obwohl es mir gut geht, ich sehe noch meine mitmenschen denen es vielleicht schlechter geht.
ja und wegen der eu, ich war nie ein freund davon- die länder wurden nach masse und nicht klasse aufgenommen. nun haben wir den salat. und das hätten die verantwortlichen vorher wissen müssen- siehe griechenland.
gruß  

3674 Postings, 5456 Tage karass@bubbleboble

 
  
    #449
17.09.10 16:46
PS: Ich jammere auch nicht das meine shorts nahezu abgeschlachtet wurden durch deren Manipuliererei.

deshalb schreibst du hier son Mist, du hast geshortet alls es hoch ging dann wurdest
du gegrillt, ich für meinen Teil hab kein Mitleid bei shorties.  

618 Postings, 5000 Tage Bubblebobble9.11Die deutsche Regierung

 
  
    #450
17.09.10 16:48

war ja auch so schlau die franz. Banken in Griechenland rauszuboxen, natürlich mit Verfassungsbruch! Anders kann man diese EU Ausgleichsunion nicht nennen!

Aber ratet mal welches Land in Irland bis zur Kehle investierte...!!!

waren die erneuten Garantienforderungen der HRE von popeligen 40Mrd. nicht Warnung genug?

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben